Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
:birthday:Naja und woran liegt es das du dich so schwer verlieben kannst?
Das ist eig ein natürlicher Prozess.
Entweder sind deine Ansprüche überdimensional oder dein beuteschema das falsche?

Ich mein das was du im Bezug zu liebe etc sagst, das ist eig Standard in einer Beziehung und ich erwarte das ein Partner mich liebt wie ich bin und nicht was ich sein sollte.
Das gehört wirklich einfach zum Standard.
Weil wenn ich dieses nicht bekomme brauch ich keine Beziehung. Und dann kommt wieder der Punkt beuteschema: was für Männer lässt man dann an sich ran die einen nicht lieben wie man ist?

Sortierst du da vorher richtig aus? Schaffst du dir Optionen? Versteifstdu dich auf eine Person ohne andere auch mal kennen zu lernen oder ne Chance zu geben?

Ich mein, aus deiner Antwort lese ich nun keine Baustellen raus? Und das was man in ner Beziehung Standard mäßig erwartet, also liegt zwischen dir und Beziehung das Problem wohl, wenn es sonst nichts gibt.


Danke dir, ich werd mal in Ruhe drüber nachdenken und versuchen das zu reflektieren. So aus dem Stehgreif kann ich das teilweise tatsächlich nicht beantworten. :blush:
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Als ich meinen Ex kennengelernt habe, war ich weit über 30 Jahre alt. Irgendwie wollte es nicht klappen und ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben. Dann tauchte mein Ex auf und irgendwie habe ich mich drauf eingelassen. Das war schon ein mega großer Schritt für mich. Er war meine erste große Liebe und nun ist es vorbei. Bei ihm fühlte ich mich genauso wie du. Alles war schöner und ich hätte die Welt umarmen können.

Nun muss ich auf eigenen Füßen stehen und ich habe mir geschworen, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Heute morgen habe ich viel an meinen Ex gedacht und wie die Zeiten waren. Da wurde ich traurig und auf einmal war alles doof. Da habe ich zu mir selbst gesagt, meine Beziehung war eine schöne Zeit, aber nun beginnt mein Weg ohne ihn. Ob ich will oder nicht. Ich schimpfe jetzt mit mir selbst im Gedanken, wenn meine Gedanken wieder blöde werden. Also... kurze Minuten der Schwermut sind erlaubt, dann heißt es, irgendwie auf die Füße kommen.

Liebe Lanex, du bist zarte 26 Jahre alt und hast noch ein so wunderbares Leben vor dir. Du hälst die Fäden deines Lebens in deiner Hand. Niemand anderes kann dir den Mut, die Kraft und das Selbstbewusstsein geben, dass du benötigst. Es ist alles in dir. Wenn du den Weg durch deinen Gedankendschungel verlierst, ist es manchmal besser mit jemanden direkt zu reden. Da bekommst du gleich eine Reaktion auf deine Gefühle und sauerst nicht noch ewig darin rum. Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe oder etwas ähnliches in deiner Nähe? Ich finde es zum Beispiel toll, wie Kelly ihr Weg meistert. Du wirst es auch schaffen. Habe einfach mehr Vertrauen in dich selbst :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo zusammen,

nachdem ich mit CarMen privat geschrieben hatte, dachte ich, ich schreib auch hier mal wieder, damit sich keiner Sorgen macht. :blush:

Hab ein bisschen Abstand von meinem eigenen Strang gebraucht und hatte/hab andre Sorgen neben dem ganzen Ex-Thema.

Achja: bin jetzt in der 11. KS Woche.


Thema Pling:

Kurze Zusammenfassung:
  • ich hab noch 2 Pullis + Kissenbezug von ihm
  • eine Woche nach der Trennung, am 17.08. hab ich ihn gefragt ob ich ihm das per Post zuschicken soll. Er sagte ja und er würde die Versandkosten bezahlen.
  • haben hier entschieden, dass ich mir das als möglichen Pling behalte
  • von ihm kam in der ganzen KS nichts - er schaut sich meine Stories auf Instagram an, das wars
Nun die Frage, SOLLTE ich denn damit plingen wollen...

Wäre das aktuell eher gut oder schlecht?

Das Ding ist, bei "uns" stehen da die Tage ein paar Daten an..

Am 31.10. haben wir das erste Mal drüber gesprochen, dass da irgendwie mehr ist und wie absurd das sei, weil wir uns noch nicht getroffen hatten.
Am 06.11. haben wir gesagt, wir versuchen es .. und nachdem wir uns gesehen hatten und sich alles bestätigte, legte praktisch er auf Nachfrage das dann als "unseren Tag" fest. Für ihn waren wir so wie so ab da zusammen, ich hab da halt noch gezweifelt, er war sich immer sicher. Hatte es auch schon seiner besten Freundin erzählt, seinen Eltern. Theoretisch wäre da also unser Einjähriges gewesen.
Nach Weihnachten, über Silvester, haben wir uns das erste Mal gesehen, da war er insgesamt ca 5 Tage bei mir.

Ich weiß nicht, ob er da an mich denken wird. Ob er da "emotional" werden würde und ein Pling ins Schwarze treffen würde. Oder ob es grade in der Zeit kontraproduktiv wäre.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Lanex,

gerade weil es da bald diese Daten gibt, würde ich das jetzt nicht machen. Das könnte sonst sentimental werden. Du kannst ja wegen der Sachen von ihm plingen, aber warte lieber mal zumindest die beiden Daten Ende Oktober und Anfang November ab.
Kann ja sein, dass du deswegen etwas wehmütig bist, und deshalb dir Kontakt zu ihm wünschst. So macht es mir zumindest den Eindruck.

Gratuliere zur 11. Woche KS!

Liebe Grüße
E.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Lanex,

super, dass du das so lange ausgehalten hast! 11 Wochen schon! :smile: Die Frage ist, ob du wirklich plingen möchtest und ob du auch mit einer negativen/nicht so zugewandten Antwort umgehen könntest. Mich hat das plingen super weit zurückgeworfen, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es kein Zurück mehr gibt.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Danke euch Beiden für eure Meinung :herz:

Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich ihn zurück möchte. :Nichtwissen: Ich hab auch kein Bedürfnis ihn anzuschreiben. Die Tage werden sicher nicht so leicht, aber für Ablenkung ist zumindest am 31. - 02. gesorgt

Allerdings möchte ich hinterher auch nicht denken "verdammt, DA wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt gewesen und ich habs nicht wahrgenommen".
Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass das eine super Gelegenheit wäre oder egal/evtl sogar schädlich aus seiner Perspektive.

-
Mir ist aber auch manches klar geworden.

Bei allem was ich falsch gemacht habe und was die Dynamiken angeht, muss ich doch eines sagen: der Hund liegt, zumindest bei uns, schon vorher begraben. Meine Verlustangst bzw Unsicherheit war nicht irrational, unbegründet und ich hatte sie zeitweise auch im Griff. Plus am Anfang der Beziehung war ich absolut ausgeglichen.

Das Problem fing mit dem an, was diese Dinge bei mir auslöste und das lag schon sehr viel an ihm - nicht weil er Schuld wäre, aber weil er seine eigenen Baustellen hatte, seine Zweifel, evtl sogar seine Meinung änderte, die Rosarote Brille ab war und der Rest nicht reichte. Was genau es war, werd ich wohl nie erfahren.

Besser gemacht hats mein Verhalten natürlich nicht, ich weiß aber mittlerweile: auch wenn ich mich anders verhalten hätte, wäre sehr wahrscheinlich nicht mehr glücklich mit der Beziehung geworden. Wir hatten wohl einfach andre Prioritäten und Bedürfnisse.
Und das was ihn blockierte war anscheinend zumindest ursprünglich etwas anderes. Also hätte ich mir vielleicht DIESES Ende erspart - vielleicht hätt ichs selbst beendet. Aber ich glaub nicht, dass sonst alles gut gewesen wäre. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich hab auch kein Bedürfnis ihn anzuschreiben.

Wenn du kein Bedürfnis hast, würde ich es auch nicht machen an deiner Stelle :smile:

Allerdings möchte ich hinterher auch nicht denken "verdammt, DA wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt gewesen und ich habs nicht wahrgenommen".
Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass das eine super Gelegenheit wäre oder egal/evtl sogar schädlich aus seiner Perspektive.

Ich glaube es ist weder schädlich, noch die "ideale" Gelegenheit, die man nicht verpassen darf. Ich finde du wirkst auch nicht so, als ob du dir ganz sicher wärst, ob du überhaupt plingen möchtest. Ich würde es wie gesagt nur machen, wenn du dir absolut sicher bist und auch mit einer nicht so tollen Antwort klar kommen würdest.

Bei allem was ich falsch gemacht habe und was die Dynamiken angeht, muss ich doch eines sagen: der Hund liegt, zumindest bei uns, schon vorher begraben. Meine Verlustangst bzw Unsicherheit war nicht irrational, unbegründet und ich hatte sie zeitweise auch im Griff. Plus am Anfang der Beziehung war ich absolut ausgeglichen.

Das Problem fing mit dem an, was diese Dinge bei mir auslöste und das lag schon sehr viel an ihm - nicht weil er Schuld wäre, aber weil er seine eigenen Baustellen hatte, seine Zweifel, evtl sogar seine Meinung änderte, die Rosarote Brille ab war und der Rest nicht reichte.

Das klingt sehr reflektiert! Wäre schön, wenn er auch so über die Beziehung nachdenken würde. Seine Problem kann nur er lösen (wenn er das überhaupt möchte).

Besser gemacht hats mein Verhalten natürlich nicht, ich weiß aber mittlerweile: auch wenn ich mich anders verhalten hätte, wäre sehr wahrscheinlich nicht mehr glücklich mit der Beziehung geworden. Wir hatten wohl einfach andre Prioritäten und Bedürfnisse.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mich nach meinem Ex-Back letztes Jahr komplett nach der Strategie gerichtet, ihm seinen Freiraum gelassen, ihn nach Treffen fragen lassen usw. aber es hat nichts gebracht. Ich war damit nicht glücklich. Der Punkt ist, wenn er einfach ein anderes Nähe-Bedürfnis hat, dann passen wir wohl nicht zusammen. Und das habe ich jetzt verstanden. Ich habe nur 4 Jahre gebraucht :lach: Ein Ex-Back ist echt schwer. Meistens kommen die alten Probleme wieder auf. Vor allem auch weil der andere sich nicht geändert hat, sondern nur man selbst.

Egal wie deine Geschichte ausgeht, du wirst deinen Weg machen, da bin ich mir sicher! :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wenn du kein Bedürfnis hast, würde ich es auch nicht machen an deiner Stelle :smile:



Ich glaube es ist weder schädlich, noch die "ideale" Gelegenheit, die man nicht verpassen darf. Ich finde du wirkst auch nicht so, als ob du dir ganz sicher wärst, ob du überhaupt plingen möchtest. Ich würde es wie gesagt nur machen, wenn du dir absolut sicher bist und auch mit einer nicht so tollen Antwort klar kommen würdest.



Das klingt sehr reflektiert! Wäre schön, wenn er auch so über die Beziehung nachdenken würde. Seine Problem kann nur er lösen (wenn er das überhaupt möchte).



Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mich nach meinem Ex-Back letztes Jahr komplett nach der Strategie gerichtet, ihm seinen Freiraum gelassen, ihn nach Treffen fragen lassen usw. aber es hat nichts gebracht. Ich war damit nicht glücklich. Der Punkt ist, wenn er einfach ein anderes Nähe-Bedürfnis hat, dann passen wir wohl nicht zusammen. Und das habe ich jetzt verstanden. Ich habe nur 4 Jahre gebraucht :lach: Ein Ex-Back ist echt schwer. Meistens kommen die alten Probleme wieder auf. Vor allem auch weil der andere sich nicht geändert hat, sondern nur man selbst.

Egal wie deine Geschichte ausgeht, du wirst deinen Weg machen, da bin ich mir sicher! :herz:

Vielen Dank für deine Worte, sie bedeuten mir viel :herz: ich hoffe du hast recht. Im Moment fühlt es sich noch nicht so an
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ein kurzer Post, ich bin nur am Handy.
War jetzt 3 Tage bei Freunden.. Party, Kino, Konzert.
Es war insgesamt wirklich schön, aber da ist und bleibt dieses Loch. Und jede Nacht träume ich von ihm. Wache ich auf und schlafe wieder ein, folgt ein neuer Traum.. auch in dem finde ich ihn.

Ich frag mich, was er denkt und fühlt. Ob er schon eine andere so ansieht wie mich. Ob für ihn alles schon einfache Vergangenheit ist, ganz distanziert.

Im Kino hätte ich ihm am liebsten geschrieben: du fehlst mir.

Gestern: du Arsch, wie kann ich dir so egal sein. Also war alles gelogen?

Machen würde ich das nie.

Während ich schreibe, laufen mir ein paar stumme Tränen über die Wangen. Auch wenn ich nur noch selten weine.

Eigentlich will ich langsam nur noch wissen, wann das endlich aufhört.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich frag mich, was er denkt und fühlt. Ob er schon eine andere so ansieht wie mich. Ob für ihn alles schon einfache Vergangenheit ist, ganz distanziert.

Das ist wirklich durchaus möglich. Vielleicht ist er nostalgisch. Vielleicht auch nicht.

Während ich schreibe, laufen mir ein paar stumme Tränen über die Wangen. Auch wenn ich nur noch selten weine.

Eigentlich will ich langsam nur noch wissen, wann das endlich aufhört.

Lass die Emotionen zu. Diese werden immer weniger werden. Irgendwann wirst du befreit sein und wissen, was du willst. Plingen oder Abbrechen. Es wird irgendwann aufhören. Und dann wirst du mit Stolz darauf zurückblicken, wie weit du dich schon entwickelt hast. Es wird aufhören. Die Zeit arbeitet für dich.

Liebe Lanex, du wirst deinen Weg machen. Egal wie. Und irgendwann wirst du erwachen und sagen: Ich habe nicht mehr von ihm geträumt. Du machst das gut. Du lässt die Gefühle zu. Du läufst nicht davor davon. Das ist schon viel wert. Mach weiter so. Denk dran, dass du dein Bestes gegeben hast. Du hast die KS so wunderbar durchgehalten, da können sich andere eine Scheibe von dir abschneiden :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Lass die Emotionen zu. Diese werden immer weniger werden. Irgendwann wirst du befreit sein und wissen, was du willst. Plingen oder Abbrechen. Es wird irgendwann aufhören. Und dann wirst du mit Stolz darauf zurückblicken, wie weit du dich schon entwickelt hast. Es wird aufhören. Die Zeit arbeitet für dich.

Liebe Lanex, du wirst deinen Weg machen. Egal wie. Und irgendwann wirst du erwachen und sagen: Ich habe nicht mehr von ihm geträumt. Du machst das gut. Du lässt die Gefühle zu. Du läufst nicht davor davon. Das ist schon viel wert. Mach weiter so. Denk dran, dass du dein Bestes gegeben hast. Du hast die KS so wunderbar durchgehalten, da können sich andere eine Scheibe von dir abschneiden :herz:

Ich danke dir :herz:
Im Moment erscheint es unvorstellbar, dass diese ständigen Gedanken weggehen.. aber ja, irgendwann.. und seis nur, weil man sich dran gewöhnt hat..

Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte seine Worte im Kopf, aus unserem letzten Gespräch. Dass er mich nicht vermisst, es richtig war und er glücklich sei. Nuja, es sei mal dahingestellt, ob das wahr war (wenn man bedenkt dass er 5 Tage vorher noch zu seiner besten Freundin meinte, er weiß nicht, obs wichtig war) und auch, warum er das gesagt hat (Ego, selbst überzeugen, es mir "leichter machen").. das tut schon weh, immer noch. Dass er sich dementsprechend auch noch verhält tut das Übrige.

Wisst ihr, es ist fast traurig, wie leicht mir diese KS fiel/fällt, was die Konsequenz dabei betrifft.
Wenn man bedenkt was er gesagt hat.
Wenn man bedenkt, dass er keinerlei Kontakt gesucht hat.

:Nichtwissen:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Meine Stories schaut er seit der Trennung fleißig.

Das irritiert mich irgendwie so ganz allgemein und ist irgendwie der Punkt, wo seine Konsequenz nicht so durchscheint.
Für mich gibts da halt eigentlich 2 Optionen, mit Social Media meines Ex umzugehen (zumindest solange die Trennung nicht wirklich lange her ist):
- ich schaus mir nicht an, weil es mich nicht interessiert ODER zu sehr weh tut
- ich schaus mir an, weil es mich interessiert .. dann bewegt das aber auch was

Bei ihm scheints Option 3 zu geben.. genug Interesse, um zu schauen, aber es bewegt .. nichts.

Und mein Netflix Profil existiert immer noch. Immerhin noch ganz praktisch, um zu schauen, wie weit ich bei einer Serie war. ()
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Lanex,

ich finde immer noch du machst das ganz prima. Auch du wirst deinen Weg gehen und entscheiden ob es einen Weg für dich zurück gibt oder nicht.

Tu das was gut für dich ist.

:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Meine Stories schaut er seit der Trennung fleißig.

Das irritiert mich irgendwie so ganz allgemein und ist irgendwie der Punkt, wo seine Konsequenz nicht so durchscheint.
Für mich gibts da halt eigentlich 2 Optionen, mit Social Media meines Ex umzugehen (zumindest solange die Trennung nicht wirklich lange her ist):
- ich schaus mir nicht an, weil es mich nicht interessiert ODER zu sehr weh tut
- ich schaus mir an, weil es mich interessiert .. dann bewegt das aber auch was

Bei ihm scheints Option 3 zu geben.. genug Interesse, um zu schauen, aber es bewegt .. nichts.

Und mein Netflix Profil existiert immer noch. Immerhin noch ganz praktisch, um zu schauen, wie weit ich bei einer Serie war. ()

Lanex, versuche dir da keinen Kopf mehr drum zu machen. Es könnten so viele Gründe dahinter stecken und wir wüssten es nur, wenn wir in seinen Kopf schauen könnten. Steck deine Energie da nicht rein, man kommt da leider zu keinem Ergebnis. :nanu:

Vllt hat auch gar nicht mehr an das Netflix-Profil gedacht. Ich glaube Männer machen sich da nicht so viele Gedanken...
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hallo Lanex,

ich finde immer noch du machst das ganz prima. Auch du wirst deinen Weg gehen und entscheiden ob es einen Weg für dich zurück gibt oder nicht.

Tu das was gut für dich ist.

:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Danke dir liebe Bonita :herz:
Ich fühl mich gar nicht so, aber naja.. es könnte wohl schlimmer laufen. Wenn ich ihm nachrennen würde und absolut jeden Respekt vor mir selbst verlieren würde, zum Beispiel.

Lanex, versuche dir da keinen Kopf mehr drum zu machen. Es könnten so viele Gründe dahinter stecken und wir wüssten es nur, wenn wir in seinen Kopf schauen könnten. Steck deine Energie da nicht rein, man kommt da leider zu keinem Ergebnis. :nanu:

Vllt hat auch gar nicht mehr an das Netflix-Profil gedacht. Ich glaube Männer machen sich da nicht so viele Gedanken...

Ich kann nicht anders. Ich bin einfach noch nicht durch mit ihm. Da sind noch Gefühle, er fehlt mir, der Wunsch, dass er sich wieder meldet.. . Und was ich daraus mache, wem dem ich angeblich so viel bedeutet habe, so schnell so egal geworden zu sein, weiß ich immer noch nicht. Das nagt, separat, wirklich massiv an mir. Aber damit käm ich wohl klar, würde es mir dabei nicht so anders gehen.

Das sieht man aber idR, wenn man sich einloggt.. und er schaute die Tage eine Serie da. ()


Ach man..
Wenn ich ihm schon nicht mehr bedeute, was er mir bedeutet.. kann er mir dann nicht wenigstens so wenig bedeuten, wie ich ihm? Wäre auch okay.:Wut:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich kann nicht anders. Ich bin einfach noch nicht durch mit ihm. Da sind noch Gefühle, er fehlt mir, der Wunsch, dass er sich wieder meldet.. . Und was ich daraus mache, wem dem ich angeblich so viel bedeutet habe, so schnell so egal geworden zu sein, weiß ich immer noch nicht. Das nagt, separat, wirklich massiv an mir. Aber damit käm ich wohl klar, würde es mir dabei nicht so anders gehen.

Das sieht man aber idR, wenn man sich einloggt.. und er schaute die Tage eine Serie da. ()


Ach man..
Wenn ich ihm schon nicht mehr bedeute, was er mir bedeutet.. kann er mir dann nicht wenigstens so wenig bedeuten, wie ich ihm? Wäre auch okay.:Wut:

Ich kann dich so gut verstehen. Natürlich fehlt er dir! Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen. Er ist dir mit der Verarbeitung der Trennung einfach etwas voraus, das heißt aber noch lange nicht, dass du ihm egal bist. Und er kann dir in der kurzen Zeit auch nicht einfach egal sein. Ich wünsche mir auch ganz oft einen "Delete" Knopf, damit der ganze Mist aus dem Kopf ist, aber den gibt es leider nicht.

Ich fühl mich gar nicht so, aber naja.. es könnte wohl schlimmer laufen. Wenn ich ihm nachrennen würde und absolut jeden Respekt vor mir selbst verlieren würde, zum Beispiel.

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Du meisterst die KS echt super konsequent! Da können sich andere ne Scheibe von abschneiden! :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So ihr Lieben.

EB Versuch beendet.

Your door is closed

I am not fighting
to be let back in,

and you do not stay
close enough
on the other side
to hear if I even tried.

-S.L. Gray


Warum?
Es ist nichts passiert.

Wir sind nun bei 3 Monaten Trennung und fast 3 Monaten KS.
Von ihm kam nichts.

Alles was von "uns" übrig ist sind Namen in einer Freundesliste, mein Netflix Profil in seinem Account und die Tatsache, dass er meine Stories schaut.

Nach all dem Lachen, Stundenlangen Gesprächen (ohja, wir haben öfter mal die 10 Stunden geknackt), Spaß, Sex, Vertrautheit, Gefühle.. ist das alles, was übrig ist.

Wieso? Weil er es so wollte. Wieso? Werde ich nie vollends verstehen und ich glaube, dafür kann ich sogar dankbar sein, denn so möchte ich gar nicht denken.

Und wieso will ich ihn nun nicht mehr?
Weil das was von ihm übrig ist, nicht der Mensch ist, in den ich mich verliebt habe. Vielleicht hat er sich so verändert, vielleicht war ich auch nur blind.. und ja, vielleicht ist auch alles nur Show, dann wäre die Entwicklung wirklich traurig. Aber auch dies werd ich nie erfahren. Ich weiß nur, dass das, was ich sehe, nichts ist, was ich will. Und ich habe auch jemanden verdient, der BLEIBT.. nicht jemanden der zurückkommt. Die Tatsache, dass er gehen konnte und so sein Leben weiterlebt, reicht eigentlich, um zu merken, dass dieser Mensch mich nicht glücklich machen kann. Ganz egal wies ihm damit geht.

---

Ich habe heute nochmal gestalkt und ich glaube, das hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Den letzten Gedanken an einen Pling und auch das letzte bisschen Hoffnung im Keim erstickt. Und das ist vermutlich gut so.
Er wird sich mit der, auf die ich eifersüchtig war, zum Pizza essen treffen - wo wir immer waren. Will mit ihr Sport machen. Reißt Witze, von denen mir nur schlecht wird. Generell lese ich da eine vollkommen andre Person.. und ich mag diese Person nicht. Nicht mal freundschaftlich. Ich kanns gar nicht beschreiben. :Nichtwissen: Die Tatsache, dass SIE das ist, egal ob das nun freundschaftliches Rumblödeln ist oder nicht, tut natürlich weh. Leider kommt in dem Moment dann auch mehr Hass als Gleichgültigkeit hoch. Aber vielleicht brauchte ich diesen Hass. Denn ich träume nach wie vor jede Nacht von ihm, auch dass er zurückkommt. Weil ich immer noch diesen Menschen in meiner Erinnerung habe, für den ich all diese positiven Dinge empfinde. Aber dieser Mensch ist weg. Und anscheinend nicht nur mir gegenüber. Er hat sich total verändert.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
So ihr Lieben.

EB Versuch beendet.

Your door is closed

I am not fighting
to be let back in,

and you do not stay
close enough
on the other side
to hear if I even tried.

-S.L. Gray


Warum?
Es ist nichts passiert.

Wir sind nun bei 3 Monaten Trennung und fast 3 Monaten KS.
Von ihm kam nichts.

Alles was von "uns" übrig ist sind Namen in einer Freundesliste, mein Netflix Profil in seinem Account und die Tatsache, dass er meine Stories schaut.

Nach all dem Lachen, Stundenlangen Gesprächen (ohja, wir haben öfter mal die 10 Stunden geknackt), Spaß, Sex, Vertrautheit, Gefühle.. ist das alles, was übrig ist.

Wieso? Weil er es so wollte. Wieso? Werde ich nie vollends verstehen und ich glaube, dafür kann ich sogar dankbar sein, denn so möchte ich gar nicht denken.

Und wieso will ich ihn nun nicht mehr?
Weil das was von ihm übrig ist, nicht der Mensch ist, in den ich mich verliebt habe. Vielleicht hat er sich so verändert, vielleicht war ich auch nur blind.. und ja, vielleicht ist auch alles nur Show, dann wäre die Entwicklung wirklich traurig. Aber auch dies werd ich nie erfahren. Ich weiß nur, dass das, was ich sehe, nichts ist, was ich will. Und ich habe auch jemanden verdient, der BLEIBT.. nicht jemanden der zurückkommt. Die Tatsache, dass er gehen konnte und so sein Leben weiterlebt, reicht eigentlich, um zu merken, dass dieser Mensch mich nicht glücklich machen kann. Ganz egal wies ihm damit geht.

---

Ich habe heute nochmal gestalkt und ich glaube, das hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Den letzten Gedanken an einen Pling und auch das letzte bisschen Hoffnung im Keim erstickt. Und das ist vermutlich gut so.
Er wird sich mit der, auf die ich eifersüchtig war, zum Pizza essen treffen - wo wir immer waren. Will mit ihr Sport machen. Reißt Witze, von denen mir nur schlecht wird. Generell lese ich da eine vollkommen andre Person.. und ich mag diese Person nicht. Nicht mal freundschaftlich. Ich kanns gar nicht beschreiben. :Nichtwissen: Die Tatsache, dass SIE das ist, egal ob das nun freundschaftliches Rumblödeln ist oder nicht, tut natürlich weh. Leider kommt in dem Moment dann auch mehr Hass als Gleichgültigkeit hoch. Aber vielleicht brauchte ich diesen Hass. Denn ich träume nach wie vor jede Nacht von ihm, auch dass er zurückkommt. Weil ich immer noch diesen Menschen in meiner Erinnerung habe, für den ich all diese positiven Dinge empfinde. Aber dieser Mensch ist weg. Und anscheinend nicht nur mir gegenüber. Er hat sich total verändert.

Oh Lanex, das tut mir wirklich leid für dich.

Du musst dich damit wohlfühlen, und wenn deine Entscheidung die ist mit der du am Besten leben kannst, dann ist das auch gut so!

Sorg für dich, werd wieder glücklich :) - du hast ihr eine super Entwicklung durchgemacht & bist deutlich weiter als dein EX!

Hoffe dir geht es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,

wie geht es Dir nun mit dieser Entscheidung?

Ich finde es gut, dass DU für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Ich hoffe, dass Du nicht zu sehr an Dir und dieser Beziehung zweifelst. Mir hat mal jemand gesagt, dass es zwischen zwei Menschen Momente gibt, in denen sie super zusammen passen und das diese Momente, dann auch vorbei sein können. Das bedeutet aber nicht, dass das gemeinsame keine Bedeutung hatte. Für Dich hatte es Bedeutung und ich wünsche Dir, dass Du die Erinnerung ohne Hass als schön für Dich behalten kannst und damit zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst. Denn sowas gibt es nicht nur einmal im Leben! :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Lanex,

wie geht es Dir nun mit dieser Entscheidung?

Ich finde es gut, dass DU für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Ich hoffe, dass Du nicht zu sehr an Dir und dieser Beziehung zweifelst. Mir hat mal jemand gesagt, dass es zwischen zwei Menschen Momente gibt, in denen sie super zusammen passen und das diese Momente, dann auch vorbei sein können. Das bedeutet aber nicht, dass das gemeinsame keine Bedeutung hatte. Für Dich hatte es Bedeutung und ich wünsche Dir, dass Du die Erinnerung ohne Hass als schön für Dich behalten kannst und damit zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst. Denn sowas gibt es nicht nur einmal im Leben! :herz:

Liebe Ymahe,

ehrlich gesagt fühlt es sich nicht sonderlich anders an. Was wahrscheinlich daran liegt, dass er mir das ja trotzdem abgenommen hat, mit der Entscheidung. Er hats beendet, er hat sich nicht mehr gemeldet, er war direkt super glücklich und er hat anscheinend auch die Nächste am Start, ohne zurückzublicken. :Nichtwissen:

So wirklich entschieden hab ich nichts, es ist einfach nur der letzte Funken Hoffnung verglüht, weils jetzt einfach schon so lange ist und er mich wohl wirklich nicht vermisst.

Was mir mehr geholfen hat, war mit vielen Leuten drüber zu sprechen, um die Schuldgefühle zu lindern. Ja, es gehören immer zwei dazu. Und ja, ich bin nicht frei von Schuld. Aber zu erkennen, dass er sich auch in so manchen Dingen einfach nur wie das Letzte benommen hat (schon bevor irgendeine Dynamik gegriffen hat/greifen konnte) - wenn auch nicht in böser Absicht/bewusst, eben wegen seiner eigenen Baustellen und Charakterzügen - hilft zumindest bei ein paar Dingen.. :
- mich nicht so schlecht zu fühlen/dauernd zu bereuen, was ich getan oder nicht getan hab
- zu sehen, dass das nichts geworden wäre, egal wie ich mich verhalten hätte - es hätte sich nur verschoben
- dass er kein so toller Kerl ist, wir nicht so toll zusammengepasst haben, wie ich auch nach der Trennung noch lange dachte und es durchaus nicht so schwer sein sollte, irgendwann wieder jemanden zu finden, der da rankommt.. bzw besser (für mich) ist.

Mittlerweile seh ich viele seiner Baustellen, die dazu geführt haben - die ich eigentlich schon am Anfang des Kennenlernens sah, aber wies oft eben ist... ne? Er wird mit der Nächsten sehr wahrscheinlich auch so manche Probleme haben, eben weil das auch einfach unvermeidlich ist und wenn ER nicht auch reflektiert hat und endlich mal an sich arbeitet (wozu er zu 100% unfähig war, das ist einfach wirklich so), dann wirds wieder genauso laufen wie mit mir.

Ich hab ihn oft verteidigt, wenn ich an sein negatives Verhalten dachte. Wie unfair und unreif er in manchen Punkten war. Vor mir selbst, vor anderen. Das lag sicher u.a. auch an dem Forum (so sehr es sonst half), weil im Hinblick auf ein EB ja doch immer wieder Sätze fielen, die ihn verteidigten. Aber ganz ehrlich? Um Abschließen zu können ist diese Denkweise teilweise pures Gift. Schneewittchen hatte da vor Kurzem einen sehr guten Post dazu geschrieben:
https://forum.beziehungsdoktor.de/i...und-mich-blockiert.9264/page-136#post-1833955

Trotz allem hat das jetzt echt miese Spuren hinterlassen, wie das ablief. Und ich hoffe, dass die Zeit das einfach erledigt und ich jetzt nicht komplett geschädigt davon bin - wenns drum geht, wieder wen an mich ranzulassen. ()

Und wie ich damit umgehen werde, wenn sich das mit dieser Einen bestätigt, weiß ich auch noch nicht. Das würde sehr schwer werden. Eben weil es SIE is, keine Neue und mich dann wieder vieles zur Beziehungszeit hinterfragen lässt. Dass er machen kann, was er will, ist an sich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.330
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben