Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Und das mit Deiner Tochter spielt sich auch wieder ein.

Es ist doch einfacher einen "Schuldigen" von ausserhalb zu nehmen, als einen seinen beiden Eltern. Irgendwann wird sie sie es verstehen.

Bis dahin hast du ja einen Weg gefunden und machst wieder mehr mit Julie alleine.

Das mit den nicht eingehaltenen Vereinbarunge tut mir leid.
Wäre ja auch zu schön, wenn es einfach wäre.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich korrigieren scheidungstermin ist im November.

Die letzten drei Wochen waren anstrengend.
Seit gestern hat sich die Lage entspannt. Wir hatten einen Notartermin bei dem Eigentumsübergang, Bestätigung des Geldeinganges u.a. geprüft wurde. Es war noch mehr zu besprechen, aber exi war nicht gut vorbereitet und wurde vertagt. Egal, jedenfalls hat exi dann darlegen können, das sie tätig war und Notariat schlampig gearbeitet hat. Das groß des ärgers hat sich also in Luft aufgelöst.
Warum exi mir das nicht schon vor drei Wochen gezeigt hat, ich weiss es nicht. Wir haben uns aber zugesagt zukünftig besser zu kommunizieren. Das war heute auch schon der Fall, sie hat mich über bankangelegenheiten informiert.
Es läuft jetzt also besser und ich hoffe das bleibt erstmal so. Es bleibt spannend.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Lieber Disarm,

ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg bei Deiner Scheidung.
Das ist nochmal ein wichtiger Schritt.
:ritter:
Ich habe das als weiteren Schritt der
Befreiung aus alten Belastungen empfunden.
War rückwärts gesehen ein schöner Tag.
Meine Liebe S. fuhr mich hin, meine Ex war sichtlich angespannt
und während der Sitzung auch sehr finster und verhärtet dreinblickend.
Sogar kurz ein wenig keiffend wegen des Geldes, an das sie nicht rankommt.
Der Richter stoppte das aber schnell...
Dann war das schnell vorbei und ich ging recht gut gelaunt raus,
S. holte mich wieder ab.
Den Unterschied Ex zu S. so direkt zu erleben, war sehr gut.
:silvester_sekt:

Es läuft jetzt also besser und ich hoffe das bleibt erstmal so. Es bleibt spannend.

Das ist bei mir - leider - immer nur der Fall, wenn Ex etwas will, oder etwas
nicht will, dann macht sie einen auf höflich und entgegenkommend.
Ich habe es aufgegeben, hier Gutes zu vermuten.
Dann werde ich nicht immer enttäuscht...
Aber vielleicht ist es bei Dir ja "echte" Verbesserung der Kommunikation...
Ich würde es Dir gönnen.
:titanic:

Viele herzliche Grüße & schönen Sonntag !
M.Caine
:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
P.S.: bei mir war der Scheidungstermin ja auch im November, im Jahr 2016...
Kinder, wie die Zeit vergeht...
:birthday:
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Danke für Deine Worte M.Caine.

Im Moment ist es ruhig und ich genieße das.
Habe auch meine Taktik überdacht.
Bisher hab ich mich um allen schreibkram gekümmert und mein Engagement ist mit Kritik und Unverständnis bedankt worden, falls was nicht gepasst hat. Ich drehe gerade den spiess um und lass exi auch mal was erledigen. Das ist sie nicht gewöhnt und bringt Situation hervor bei denen sie mich um etwas bitten muss und nicht umgekehrt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Gute Idee, Disarm,

das ging mir auch oft so, das muss ich auch mal versuchen bei meiner Exfrau - vieles wird so selbstverständlich genommen und dann auf kleinen Fehlern herumgehackt, als wäre man Angestellter.

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo zusammen,
mir geht es gut, exi nicht.

Wie zu erwarten und zu befürchten war ist sie nun vom Höhenflug steil abgefallen.
Seit Wochen stressbedingt krankgeschrieben.
Lässt sich aber psychologisch helfen.
Es ist ihr Schicksal und es geht mich direkt nichts mehr an. Aber wir haben gemeinsame kinder. Sie tut mir leid. Ich bin kein Unmensch mit schadenfreude.

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Ich befürchte durch ihre Eigenschaften, wie sie nun mal ist, werde ich immer irgendwie mit sowas konfrontiert sein, bis die kids aus dem Haus sind und uns wirklich nichts mehr wesentliches verbindet.

Die Scheidung ist durch! Ein großer Brocken last fällt ab...

Mit Juli alles Bestens... :herz:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Disarm,

Glückwünsche zur erfolgreichen Scheidung ! :thumbsup:
Jetzt ist wieder ein Schritt mehr gut geregelt. Das tut schon gut.

Weiter viel Glück mir Julie.
&
Deine Ex muss mit Ihrem Leben klar kommen. Nicht mehr Du.

Wie zu erwarten und zu befürchten war ist sie nun vom Höhenflug steil abgefallen.
... tja ...

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Auch von mir Glückwunsch, Disarm!

Das ist schon wirklich ein seltsames Muster, wie es bei so vielen Trennungen mit den weiblichen Verlasserinnen irgendwann total bergab geht. So viele Fälle im Forum, die sich gleichen: Familie mit Kindern, Frau entliebt sich (manchmal ein anderer Mann im Spiel), will so nicht weitermachen, Trennung, Mann am Ende. 1,2 Jahre später hat sich der Mann neu gefunden und die Frau ist völlig im Arsch! Fast können Sie einem leid tun...

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Auch von mir Glückwunsch, Disarm!

Das ist schon wirklich ein seltsames Muster, wie es bei so vielen Trennungen mit den weiblichen Verlasserinnen irgendwann total bergab geht. So viele Fälle im Forum, die sich gleichen: Familie mit Kindern, Frau entliebt sich (manchmal ein anderer Mann im Spiel), will so nicht weitermachen, Trennung, Mann am Ende. 1,2 Jahre später hat sich der Mann neu gefunden und die Frau ist völlig im Arsch! Fast können Sie einem leid tun...

Arnie


Genau so ist es, erschreckend wie sich oftmals die Muster gleichen...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo zusammen,
wollt mich mal wieder melden.
Nun den, mit Julie nach wie vor alles top.
Wir schmieden Zukunftspläne und ziehen in Erwägung 2020 zusammen zuziehen. Unabhängigkeit ist das größte Thema für uns beide, daher wird so geplant, dass beide im stressfall trotzdem noch ein Rückzugsgebiet haben, also im falle einer Trennung nicht auf der Strasse steht. Wir können sehr gut und ehrlich mit solchen Themen umgehen, beide haben ihr Schicksal und wollen daraus lernen.
Tochter ist mittlerweile stark vor pupertär und verlangt volle Aufmerksamkeit. Das Gymi über fordert sie komplett, der Sohn bleibt dadurch oft auf der Strecke. Schulwechsel ist angesagt.
Exi wirkt seit einiger zeit entspannter, ich bin sicher das sie auch wieder einen neuen hat. Sie erzählt nichts davon, es ist mir auch egal, ich finde das nur ein wenig kindisch, dass zu verheimlichen. Nun gut nach dem trama mit ihrem letzten lover eigentlich auch verständlich. Ich denke aber die kids spüren dass sie was verheimlicht und ich weiss nicht ob das , gerade der großen so gut tut.
Bei ihr , der tochter, ist lügen zur zeit auch ein Thema. Ich ertappe sie dabei oft in letzter Zeit.
Manchmal fühle ich bzgl. der Erziehung der Kinder eine gewisse Ohnmacht. Ich habe sie zwar auch regelmäßig abends unter der Woche, denke aber zuwenig. Ich erwische mich bei den Gedanken, hoffentlich werden sie nicht wie die Mutter.

Julie gibt mir das Gefühl bedingungsloser Liebe. Es ist echt Hammer und ich kann mich gar nicht so richtig daran gewöhnen. Ich kenne das so gar nicht von meinen letzten Beziehungen. Ich bin extrem realist, denke aber manchmal daran ob man sowas Schicksal nennen könnte. Manchmal erwische ich mich dabei auf Fehlersuche zu gehen, da ich derartige Harmonie nicht gewöhnt bin. Naja, der ärger wird irgendwann einmal kommen, warum danach suchen....
Schönes we euch
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Bei ihr , der tochter, ist lügen zur zeit auch ein Thema. Ich ertappe sie dabei oft in letzter Zeit.
Manchmal fühle ich bzgl. der Erziehung der Kinder eine gewisse Ohnmacht. Ich habe sie zwar auch regelmäßig abends unter der Woche, denke aber zuwenig. Ich erwische mich bei den Gedanken, hoffentlich werden sie nicht wie die Mutter.

eieieiei... das kenne ich, meine Jungs haben hier auch eine deutlich erkennbare Tendenz.
Das ist auch S. meiner neuen Frau aufgefallen. Ja, wenn die Mutter es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt und sich immer wieder die Dinge so hindreht wie sie es will,
dann übernehmen die Kinder diese Muster wohl als wirksame Verhaltensweisen...

Ich habe hier auch nur wenig Einfluss, nur dass ich der Wahrheit immer den Vorzug gebe und immer "besser" reagiere, wenn ich die Wahrheit höre...
Kann ja sein was mag bei den Kindern, ich stehe zu ihnen und das auf Basis der Wahrheit.

Mehr kann man ja nicht tun, ausser es so zu leben und vorzuleben.
Drüber reden wird hier nicht viel bringen, man will ja die Ex hier nicht schlecht machen
vor den Kindern... das bringt ja nix... das darf man sich mal vielleicht still denken...

Aber es läuft ja bei Dir ! Freut mich sehr !
Weiter viel Glück Euch zwei und viele schöne Momente und Stunden !

Was ja schn zu erkennen ist:
Im Update stehen zwei Zeilen über die Ex und 20 über das Leben ohne Ex.
So ist die richtige Gewichtung !

LG, M.Caine
:prost: & :rambo: & :wolke:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Das mit dem Lügen würde ich nicht überbewerten.

Sie kommt/ist in die Pubertät und nutzt es als normales Mittel gegenüber anderen.
Es ist ein Lernprozess, der wohl dazugehört.

Das heißt natürlich nicht, dass du es dulden sollst.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben