Frisch kennengelernt

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich habe am Samstag jemand kennengelernt, wir hatten einen tollen Abend mit sehr interessanten Gesprächen. Er hat mich an dem Abend bereits gefragt, ob wir heute Essen gehen.

Wir haben uns auf einer Musiknacht kennengelernt und es war wirklich sehr angenehm und er hat mir mehrmals gesagt wie begeistert er ist und mich kennenlernen will. Ja er war etwas betrunken und hat sich aber ganz anständig verhalten und hat keine komischen Versuche getätigt (was ja schnell mal passieren kann).

Am Sonntag wollte er mich unbedingt sehen und wir hatten Abends ein Date, waren 4 Stunden was trinken und es war toll und wir sagten wir freuen uns auf das Essen gehen (er wollte sich was besonderes ausdenken).

Die letzten zwei Tage hatte er viel Streß und gestern auch noch Nachtschicht. Ich war gestern vor seiner Nachtschicht einkaufen (er war noch bei seiner Tante und wusste wo ich mich grad befinde) plötzlich stand er hinter mir und packte meine Arme ganz süß von hinten. Ich bin tierisch erschrocken und es war echt lustig. Er hat direkt neben mir geparkt, sprich wir sind dann zu unseren Autos und haben uns noch paar Minuten unterhalten. Er hat mich dann noch richtig feste in Arm genommen und mir ein Küsschen auf die Backe gegeben. Er kam nur um mich zu sehen vor seiner Schicht.

Er sagte das er denkt das es heute schon klappt, er wird grad viel in Beschlag genommen.

Ich meinte dann "morgen nehme ich dich dann eben in beschlag"

Nunja heute morgen als er aufgestanden ist hat er mir eine Nachricht geschrieben:

Hi guten Morgen. Ich muss leider für heute absagen. Ich bin irgendwie nicht 100 % bei der Sache, ich weiß auch nicht wieso. sorry :(:(.


Habe ihm dann geschrieben: Hi ok schade, das heißt jetzt was? bin etwas verwirrt.


Und nun kommt keine Antwort.

Ich verstehe das grade echt nicht. Was bedeutet er ist nicht 100 % bei der Sache. Meine BBF meinte abschießen hat den Sch.... eingezogen usw.

Aber ich finde das echt komisch.


Ich bin leider ein sehr gebrandmarktes Kind und hab eh angst verletzt zu werden.

Danke für eure Meinung.

Ps. Er ist eine Waage und wohl auch sehr launisch was ich bis jetzt weiß und nicht einfach (aber wer ist das schon=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo prinzessin,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe prinzessin,

willkommen bei uns... :smile:

Euer Anfang liest sich nach einem schönen neuen Kennenlernen....
Ihr habt euch Samstag! kennen gelernt... also noch ganz frisch sozusagen. ;)

Er sagte dir bereits, dass er gerade wirklich im Stress wäre.

Seine Absage ist natürlich schon enttäuschend für dich, prinzessin.... aber doch kein Beinbruch?

Deine Antwort darauf finde ich etwas zu viel des Guten

Habe ihm dann geschrieben: Hi ok schade, das heißt jetzt was? bin etwas verwirrt.

Schau, ihr habt euch gerade erst kennen gelernt.... es sieht fast so aus, als möchtest du ihn schon irgendwie festnageln wollen...

Ein

Das ist sehr schade. Gerne ein anderes Mal... :smile:

hätte gereicht.
Lasse du ihm offen, ob er dich weiter treffen möchte oder nicht. (Ich weiss, das fällt schon schwer, wenn er einem doch so gefällt)

Prinzessin, jetzt warte bitte auf jeden Fall ab, bis er sich wieder bei dir meldet!

Inzwischen empfehle ich dir, alles zur Kristallisation - links im Menü - zu lesen.
Um die Gefühle bei einem Kennenlernen mitzunehmen, bedarf es schon auch mehrerer Zutaten, als eben nur Zugewandtheit.
U.a. auch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit...
Die Mischung macht's. ;)

Prinzessin, wie alt seid ihr beide?
Ist er auch Single? (weißt du schon was Genaueres?)
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo Venusstern,

ich bin 33 und er ist 30. Sind beide Single.
Ja dachte mir im Anschluss auch, dass es nicht so eine gute Antwort war. Aber das mit dem ich bin nicht 100% bei der Sache kam für mich wie ein "ich will dich nicht mehr kennenlernen" rüber.... ja vielleicht zu schnell gehandelt.

Nein ich werde mich nicht mehr melden.

Ja es lief wirklich sehr angenehm. Ich hatte am Montag einen Spruch auf WA gepostet wo es um ein zweites Date geht und als Antwort kam "darf ich meine Freundin anrufen" er hat darauf gleich reagiert und fand den Spruch echt lustig.

Ja ist echt ein blödes Gefühl versetzt zu werden. Nach dem er sich gestern noch die Mühe macht und plötzlich da steht.... wobei er sich gestern seit dem nicht mehr gemeldet hat.....

Ach ich bin einfach total verunsichert weil ich bis jetzt nur an Männer gerate die mich verarschen und ich immer drauf reinfalle.


Und dann die Antwort von meiner besten Freundin das ich den vergessen soll usw. hat mir halt die Bestätigung gegeben warum ich dann die Antwort geschrieben habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte am Montag einen Spruch auf WA gepostet wo es um ein zweites Date geht

prinzessin, du zeigst schon viel Initiative von deiner Seite....
Er sollte in dieser noch sehr frühen Phase nicht mal ahnen können, wohin die Reise deinerseits gehen sollte...
Er muss das Gefühl bekommen, noch mehr für dich tun zu "müssen", um dich eben zu erobern.
Das wird er aber nicht, wenn er schon weiß, was genau du von ihm willst. (Wie das Reh, was sich dem Jäger selbst zu Füssen legt)

Deshalb mein Tipp, alles zur Kristallisation zu lesen. Dann verstehst du die Dynamiken viel besser, was welches Verhalten was auslöst.
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
wie meinst zu viel initiative von meiner seite ? die Dates hat ja er vorgeschlagen und er stand plötzlich gestern da um mich zu überraschen.

Habe nicht einmal darüber gesprochen was ich wirklich will also so von wegen ich suche ne Beziehung, was lockeres oder sonst was.....

wir haben uns bis jetzt einfach total locker über alles unterhalten.

Er hat vorgeschlagen das ich mit ihm in 4 Wochen sein neues Auto hole, mit ihm wandern gehe usw.....
und da ich eben etwas verunsichert bin, habe ich da von mir aus nichts vorgeschlagen.

Ach keine Ahnung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wie meinst zu viel initiative von meiner seite ? die Dates hat ja er vorgeschlagen und er stand plötzlich gestern da um mich zu überraschen.

Für mich las sich das so, dass du über den WA-Status ein zweites Date suggeriert hast....
Mein Rat war auch nur, hinter ihm zu bleiben, prinzessin. ;)

Jetzt warte mal ab... er hat ja gesagt, dass er gerade im Stress wäre.

Lies mal inzwischen, was ich dir geraten habe... :smile:
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Nee kam von ihm.

Er hatte am Samstag gesagt er will mich unbedingt kennenlernen ob ich Lust und Zeit habe am Donnerstag essen zu gehen und an dem Tag mein Sport abzusagen.

Und am Sonntag Mittag hat er vorgeschlagen ob wir uns mittags treffen sollen (da hatte ich keine Zeit) dann meinte er dann am Abend und das haben wir gemacht.....
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo prinzessin33,

soll soll es doch sein. Dann genieße das Wochenende.

LG Hulahoop
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
ob ich Lust und Zeit habe am Donnerstag essen zu gehen und an dem Tag mein Sport abzusagen.

Vorsicht! Bitte sage keine Treffen mit Verwandten und Freunden oder irgendwelche Hobbyaktivitäten ab, weil er ein Date möchte. Soll er sich um einen Termin bemühen, an dem ihr beide Zeit habt :smile:.
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Da ich 5 bis 6 mal in der Woche Sport treibe und Alleinerziehende Mama bin , war der Donnerstag für uns am besten , da mein Sohn da auf dem Landschulheim war. Außerdem arbeite ich an drei Tagen nach meinem Vollzeitjob noch nebenher, sprich da ein Termin finden etwas schwierig.

Würde nie was mit Freunden oder Familie absagen ! Die gehen vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ok, wenn du so viel Sport machst und auch sonst einen vollen Terminkalender hast, geht die Sportabsage natürlich in Ordnung :smile:.
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Eben das ist dann schon mal ok.

Aber es kam keine Antwort auf meine Frage , dass war es dann wohl auch .

Wie immer alles heiße Luft
 

prinzessin33

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

So die letzten 3 Wochen war es etwas komisch.
Er arbeitet ja in meiner Stammbar.
Ich hab von ihm immer besondere Getränke bekommen und er hat total viele Getränke beim abkassieren immer auf sich genommen. Nicht mal Trinkgeld nimmt er von mir an. Seine Antwort war von dir nehme ich doch kein Trinkgeld.
Er hat auch sehr eifersüchtig geschaut als ein anderer Typ mit mir gesprochen hat. Meine Freundin sagte, der springt gleich über die Theke:PP

Wir hatten eine Woche wieder total viel Kontakt unter der Woche und wollten uns auch treffen, aber haben es zeitlich nicht hinbekommen.
Habe ihn dann nach dem Wochenende morgens geschrieben und er hat einfach nicht mehr geantwortet.

Naja ich am Wochenende drauf haben wir uns wieder in der Bar gesehen. Er hat mir wieder ein besonderes Getränk gemacht und mein Wasser hat er übernommen.
Ich habe dann dort von einem Typ ein Getränk bekommen und bin etwas länger bei diesem gestanden.
Als er Feierabend hatte bin ich zu ihm hin und fragte ihn warum er mir eigentlich nicht geantwortet hat.
Seine Reaktion war sehr genervt und er meinte was bringt es wenn ich merke es passt nicht.
Hab ihm dann gesagt das das ja ok ist, man aber sowas dem anderen einfach sagen kann. Und das ich ihn somit in Ruhe lasse.

Hatten uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen und am Samstag laufe ich in die Bar und er ist privat mit Freunden dort.er hat sich aber wirklich jeden meiner Statuse angesehen und nicht meine Nummer gelöscht.

Ich habe ihn total ignoriert und bis auf zwei mal nicht mal in seine Richtung geschaut.
Er kam einmal direkt an mich hin um sich Eiswürfel zu holen. Meine Freundin sagte schon der lag total an mir dran aber ich ignorierte ihn.
Den ganzen Abend hat er geschaut. Meine Freundin stand immer so das sie das gesehen hat.
Einmal ist er in Zeitlupe an unseren Tisch vorbei (wir 3 Mädels saßen dort mit der Fußballmannschaft) und hat mich regelrecht angestarrt (aber ich hab ihn ignoriert).

Nun ja zum Schluss bin ich auf die Toilette und musste wegen ihm an der Treppe warten und er schaute mich an und sagte Tschüss.
Ich war total irritiert erwiderte es und wir nahmen uns in arm. Er fragte ob alles ok sei und ich schön Party mache. Ich meinte dann das wir Mädels eben einen chilligen Abend machen mit paar Gläschen Wein.
Sein Kommentar war wann und in „netter“ Gesellschaft....


Seine Freunde kamen und er ging...

Leute ich bin einfach verwirrt was dieser Typ will.

Er sagt es passt nicht und dann so.

Melne Freundin meinte wenn sie es nicht selber alles mitbekommen hätte, würde sie denken ich bilde mir das ein aber der hat sein Kopf nicht von mir bekommen.

Wir sehen uns am Freitag sicher wieder da wird er arbeiten in der Bar.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Sorry etwas lang geworden aber ich bin echt ratlos :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Prinzessin, warum gehst du nach dem hier

Aber es kam keine Antwort auf meine Frage , dass war es dann wohl auch .

Wie immer alles heiße Luft

wieder direkt auf ihn zu?

Als er Feierabend hatte bin ich zu ihm hin und fragte ihn warum er mir eigentlich nicht geantwortet hat.
Seine Reaktion war sehr genervt und er meinte was bringt es wenn ich merke es passt nicht.

Es wäre besser gewesen, nicht nachzufragen, sondern einfach dein Ding zu machen und eben nach hause zu gehen... ihn links liegen zu lassen.
Wer nicht antwortet, will nicht antworten.

Nun ja zum Schluss bin ich auf die Toilette und musste wegen ihm an der Treppe warten und er schaute mich an und sagte Tschüss.
Ich war total irritiert erwiderte es und wir nahmen uns in arm. Er fragte ob alles ok sei und ich schön Party mache. Ich meinte dann das wir Mädels eben einen chilligen Abend machen mit paar Gläschen Wein.
Sein Kommentar war wann und in „netter“ Gesellschaft....

Ich würde jetzt nichts in sein Verhalten hinein interpretieren.
Es geht ihn auch nichts an, wie und mit wem du dort deinen Abend verbringst. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, Prinzessin.

Seine Antwort war doch deutlich

Seine Reaktion war sehr genervt und er meinte was bringt es wenn ich merke es passt nicht.

Ich würde ihm keine große Aufmerksamkeit mehr zu kommen lassen.
Sollte er dich mal wieder abpassen wollen, so gehst du einen kleinen Bogen um ihn herum, dass er dich nicht wieder umarmen kann.
Setze Grenzen.

Zahle deine Getränke wieder selbst und verbringe deinen Abend dort mit deinen Freunden.

Wir sehen uns am Freitag sicher wieder da wird er arbeiten in der Bar.

Vielleicht wäre es auch mal ganz gut, ein paar Abende dort auszusetzen und woanders hinzugehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben