Ex zurück nach Freundschaft Plus?

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und würde euch gerne um eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps bitten.
Es wird ein langer Text...
Ich war mit meinem Ex ca. ein Jahr zusammen. Die Beziehung ist letztes Jahr im November auseinander gegangen, weil er kaum mehr Zeit hatte, immer mit seiner Arbeit beschäftigt war, auch an Wochenenden/Feiertagen. Mir "reichte" die Beziehung so nicht mehr. Und meine Gefühle für ihn wurden immer weniger. Nach einigen Gesprächen ist die Beziehung, mehr von mir ausgehend, beendet worden. Wobei er es damals auch so akzeptiert hat.
Ich habe mich nach zwei Monaten wieder bei ihm gemeldet, um zu fragen wie es "unserer" Katze (wurde aus dem Urlaub mitgenommen) geht. Darauf antwortete er ziemlich gemein, dass mich das nichts mehr angehe. Da ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet hatte, ging ich wieder auf Abstand. Im März hat er sich mitten in der Nacht gemeldet - betrunken - schrieb Dinge wie "vor ein paar Monaten hätte ich ja noch eine Beziehung haben können" - "ich wollte das ja nicht mehr" - "habe es aufgegeben" usw. Ich ging dann nicht wirklich darauf ein, schrieb ihm, dass ich mich nächsten Tag melde, wenn er wieder nüchtern ist. Da haben wir uns dann auch ein Treffen ausgemacht.
Für mich war das damals alles rein freundschaftlich. Ich mochte ihn ja sehr, aber ich wusste, dass ich in einer Beziehung mit ihm nicht glücklich werden würde. Das Treffen war sehr nett, er erzählte viel, redete, als wäre nie etwas gewesen. Wir trafen uns wieder im April, diesmal wollte er mich zum Abschied küssen, wobei ich ausgewichen bin.
Da wurde mir klar, dass es für ihn noch nicht abgeschlossen war. Beim nächsten Treffen sprach ich es an und sagte ihm, dass ich es eben nur noch als Freundschaft sehe, eine Beziehung keinen Sinn macht, da sich arbeitsmäßig bei ihm nichts geändert hat.
Er akzeptierte das so, wir trafen uns trotzdem wieder.

Ich habe mich nach der Trennung auf mich konzentriert. Habe die Pille abgesetzt und bin wirklich aufgeblüht. Habe viel mehr unternommen, bin selbstbewusster geworden, hatte ein paar Dates.
Nachdem der "Richtige" trotzdem nie dabei war und ich kein Mensch für ONS bin, kam ich auf die Idee, ihn nach Freundschaft+ zu fragen. Wir haben uns ja immer so gut verstanden und für mich war das ganze abgeschlossen. - dachte ich!
Also schrieb ich ihm und fragte, ob er am nächsten Abend vorbeikommen möchte um einen Film zu schauen. Er sagte sofort zu.
Als ich ihn dann auf Freundschaft+ ansprach, war er zuerst skeptisch, wirkte überrumpelt, sagte dann aber zu.
Wir trafen uns ein paar Mal und es lief echt gut. - besser als in unserer Beziehung. Nicht nur der Sex war besser, sondern wir konnten auf einmal auch über alles reden. Er war dann nicht mehr nur eine Stunde da, sondern es wurde immer länger. Wir redeten und kuschelten teilweise stundenlang. Er übernachtete bei mir, hielt die ganze Nacht meine Hand. Er erzählte von seiner Familie, Freunden und seiner Arbeit, dass jetzt alles besser lief, er wieder viel mehr Zeit hätte.
Von Treffen zu Treffen wurde mir immer mehr bewusst, dass ich wieder Gefühle für ihn entwickelt habe. Das habe ich ihm dann auch einen Tag bevor ich auf Urlaub geflogen bin gesagt. Von ihm kam dann nur, dass wir mal eine Woche drüber schlafen sollten und ich mich ja vielleicht im Urlaub verliebe.
Seine Antwort tat echt weh. Also dachte ich mir, ich melde mich die eine Woche nicht um Abstand zu gewinnen.
Leider kam es dann doch ganz anders. Meine Katze verweigerte 2 Tage das Fressen und ich machte mir wirklich schon große Sorgen. Also schrieb ich ihm und fragte, ob er sich kümmern kann. Sie kannte ihn ja gut. Er sagte sofort zu und zog für die restlichen Tage in meine Wohnung. Somit hatten wir dann auch jeden Tag Kontakt. Er fragte nach einem Treffen, sobald ich wider da bin.
Ich hoffte auf eine Aussprache, da er mich ja komplett in der Luft hängen hat lassen.
Wir hatten Sex, haben über alles mögliche geredet, nur nicht über meine Gefühle zu ihm.
Also hab ich es noch einmal angesprochen, mit der Hoffnung, er hätte auch Gefühle entwickelt.
Da das nicht der Fall war, habe ich die Freundschaft+ Beziehung an diesem Abend beendet und ihn darum gebeten, ein bisschen Abstand zu halten, damit ich das verarbeiten kann und wir uns vielleicht irgendwann wieder auf "normaler" freundschaftlicher Basis treffen können. Er fragte auch, ob ich zurecht kommen werde und ich merkte schon, dass es ihm leid tat.

Ich vermisse ihn sehr und hoffe nun, dass er sich das ganze noch anders überlegt.:(
Im Mai hatte er noch Gefühle für mich und nach unseren Treffen im Juli/August nicht mehr? Ich frag mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe?

Ich habe ihm dann nicht mehr geschrieben. Eine Woche später hat er mir ein Bild geschickt und meinte, dass das ja zu meinem Beruf passe. Wir haben ein bisschen geschrieben und er hat nachgefühlt, ob wir uns denn nicht doch wieder zum Sex treffen könnten. Ich war darauf hin sehr enttäuscht. Schrieb ihm, dass ich ihn gerne sehen würde, es aber genau deswegen nicht geht. Ich wohl doch nicht der Typ für so etwas bin, sondern mehr der Beziehungsmensch. Er fragte dann, ob das heißt, dass ich mich wieder auf die Suche mache. Ich sagte, dass das immer mein Ziel war und ich dieses in Zukunft auch wieder verflogen werde. Es mir leid tut, da es ja mein Vorschlag war, aber ich den Abstand jetzt brauche. Irgendwann habe ich ihm dann nicht mehr geantwortet, weil es mich verletzt hat.

Exakt eine Woche später hat er mir wieder geschrieben und mir einen Screenshot von meinem Date-Profil geschickt, wo auch wir uns damals kennengelernt haben. Er meinte, manche Dinge meiner Beschreibung hätte ich bei ihm abgeschaut mit einem lachenden Smiley. Ich habe dann nur mit "Das hatte ich schon damals, bevor wir uns kennengelernt haben, so stehen." geantwortet. Dann kam nur ein "Ok, bin schon leise.:lach:" zurück.

Ein paar Tage später hat er mir geschrieben und gefragt, ob ich denn leicht schon einen Neuen kennengelernt habe. Ich habe die Nachricht ignoriert.
Dann kam am nächsten Tag noch ein Fragezeichen, auch das habe ich ignoriert.
Ich denke, er ist drauf gekommen, weil ich einen Status mit Cocktails gepostet hatte, als Freunde zum Spieleabend da waren.

Das war vor 8 Tagen, seit dem kam nichts mehr.
Ich weiß mittlerweile, dass meine Antwort damals nicht sonderlich klug war und ich sofort eine KS hätte machen müssen, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr.
Hätte ich die Frage nach dem Neuen mit "Nein" beantworten sollen?
Ich hoffe einfach so, dass er mich vielleicht doch vermisst - und zwar nicht nur als Abwechslung fürs Bett. :cry

Kann man bei ihm noch Gefühle wecken oder ist es dafür zu spät?
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Tag girl,

puh, da hast natürlich die Königsdisziplin gewählt mit der Freundschaft Plus :smile:

Das ist wahrlich nicht für Jedermann und speziell der Großteil der Frauen sind da erfahrungsgemäß nicht so gut darin Sex und Gefühle zu trennen.

Für einen Mann ist das wiederum eine eher dankbarere Situation, weil wir alles bekommen, aber ohne Verpflichtungen.

Über die Schiene kann es funktionieren, aber da musst wirklich von der toughen Sorte sein.

Lies dir mal den Strang von Maja86 durch. Die hat das in Perfektion bis zum Heiratsantrag getrieben und dann selbst die Gefühle verloren.

Da steht eigentlich alles drin, was du wissen solltest, nur ob es so umsetzbar ist, ist fraglich.

Auf deine Story bezogen, hast du ihm ein viel zu schönes Nest eingerichtet. Er war sich deiner sicher, hatte keine Verlustängste, konnte einfach nur genießen und hatte parallel die Freiheit keinerlei Verpflichtungen zu haben.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tinker-Bell,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
@Yolo:
Danke für deine Antwort!
Welchen Strang meinst du denn? Ich hab gerade gesehen, dass sie einige hat.

Ja, das ich es ihm viel zu leicht gemacht habe, ist mir leider erst jetzt klar geworden.
Wobei ich anfangs naiverweise ja selber noch davon überzeugt war, keine Gefühle mehr zu haben und das ganze als rein körperlich betrachtet habe.:blush:

@Wolf:
Danke, ich werde mich einlesen!
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Ich hab eine Frage:
Unser letztes Treffen ist nun ein bisschen mehr als 6 Wochen her. Seine letzte Nachricht, auf die ich nicht geantwortet habe, ist genau 4 Wochen her.
In zwei Wochen habe ich Geburtstag und hoffe natürlich, dass er sich meldet. :cry
Aber wenn dem nicht so ist, wann kann ich einen Pling setzen?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo Tinker-Bell! Hat er dir zum Geburtstag gratuliert oder sich schon gemeldet? Was gibt es Neues?
Wann hast du denn genau Geburtstag? :smile:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hallo Vilsa! :smile:

Leider nein. Er hat sich gar nicht mehr gemeldet und ich habe nichts mehr von ihm mitbekommen. :cry
Ich weiß nur, dass er es sich sofort ansieht, wenn ich einen Status in WhatsApp mache.
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr zweifle ich daran, dass das nochmal werden kann. :(

Ich hatte am Montag. Dankeschön! :smile:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Vielleicht findet sich hier jemand rein, der Ahnung von F+ hat :|
Na dann wird/wurde hoffentlich ordentlich gefeiert! :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Ja, war super! :smile:

Ich versuche es mittlerweile so zu sehen wir du, dass ich eine tolle Frau bin und er selber Schuld hat, wenn er sich nicht mehr meldet. Aber das ist nicht immer ganz so leicht. :Nichtwissen:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
:)
Bei Aiswin kann man ganz gut lesen, was in so einer F+ Situation zu tun ist. Die KS ist da erstmal genau richtig.

Leicht ist es nicht, das stimmt. Der Abstand tut allerdings auch gut, um wieder stabiler zu werden.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
In den letzten 100/150 Seiten wird ein wenig über eine Variante geschrieben, wie man da raus kommt.
Der Abstand ist auf jeden Fall wichtig dafür.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.244
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben