Habe ich alle Chancen verspielt?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Erstmal was verzeihen? Er hat das Kind während eurer Trennung gezeugt. Er hat dich nicht betrogen und sie hat ihm dir nicht ausgespannt. Der Sex war freiwillig, die Verhütung halt katastrophal, obwohl ich trotz Spirale auch schwanger geworden bin.

Das Kind wird immer was sein, was verbindet. Aber das hat nichts mit Gefühlen der beiden zu tun. Er liebt dich und sie seinen Kumpel.

Du malst dir das Viel dunkler aus, als es ist. :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Naja es ist für mich schon sehr heftig dass er mich verlassen hat, relativ bald die Andere hatte, mich aber mit ständigen Nachrichten warm gehalten hat (wer meinen Strang kennt weiß das) und sie zur Krönung noch geschwängert hat.

Und ich soll dann zurück kommen, bei ihm einziehen und ihm am besten noch dabei helfen das Kind mit groß zu ziehen .

Ich weiß nicht mal ob ich ihm glaube dass er mich liebt.
Vielleicht weiß er nicht was Liebe ist.
Vielleicht macht er wieder Schluss.
Vielleicht bin ich Mittel zum Zweck dass er mit dem ganzen nicht komplett alleine da stehen muss...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Aber:
Er hatte sich für mich entschieden bevor sie ihm gesagt hat das sie schwanger ist und er ist bei der Entscheidung geblieben .
Das darf ich nicht vergessen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn Gefühle gehen, dann trennt man sich in der Regel. Datet sich mit anderen und wenn man Pech (nicht aufpasst) hat, passiert sowas. Da ist jeder anders und ich finde, da darf man ihn keine Vorwürfe machen. Das Thema warmhalten hatten wir in deinem Strang zu genüge, wie oft haben wir gesagt, lass diese blöden miauuuu Nachrichten stehen. Ja, das war warmhalten.
Nach einiger Zeit, sind seine Gefühle wohl wieder da und er ist mit dir zusammen!

Geh ein paar Tage in dich, ich glaub der Schmerz, dass er dich verlassen hat, sitzt noch sehr tief und das führt zu Problemen.
Natürlich ist die SS jetzt noch die "Krönung".

Ich war selber wegen einem familiären Problem mal bei einer Beratung. Die Mitarbeiter sind geschult, vielleicht magst dir da alles mal von der Seele reden, neue Möglichkeiten bekommen - nur für dich alleine. In deinem Kummer kannst du nicht richtig hinschauen und handeln, ich bin mir sicher das sie dir helfen können :smile: wir sind doch alle mehr oder weniger blind, wenn wir emotional gefangen sind und sehen nur schwarz oder weiß. Lass dir helfen die Grautöne wieder zu sehen - so ein Gespräch, ich habe da selber Erfahrung mit, ist sehr sehr hilfreich.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber:
Er hatte sich für mich entschieden bevor sie ihm gesagt hat das sie schwanger ist und er ist bei der Entscheidung geblieben .
Das darf ich nicht vergessen
Ganz genau! Das siehst du gerade aber leider nicht in deinem großen Kümmer - was aber auch normal ist. Du liebst, du fühlst und siehst die Dinge deswegen ganz dunkel schwarz.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Miss ! :smile:

ein Gedanke: das Kind hat doch mit deinen negativen Gefühlen gar nichts zu tun. es ist ein ungeborener neuer Mensch, angelegt auf diese Welt zu kommen vollkommen unschuldig.

wenn es nun nicht gezeugt worden wäre - sondern er halt in eurer Trennungszeit Sex ohne Folgen gehabt hätte, wärest du dann jetzt genauso sauer ?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Clara
Ja ich denke ich werde zu so einem Gespräch gehen...
Er muss ja erstmal nicht dabei sein.
Vielleicht kann ich es danach anders sehen.
Ich weiß es nicht...

Er hat mir gerade geschrieben dass er "Der Alten nochmal schreiben will wegen einem Gespräch"

Felis, ich weiß dass das Kind nichts dazu kann.
Und dass beide Schuld sind weil sie zu dumm waren zu verhüten. Bzw er zu blind um ein Gummi zu benutzen.
Wäre es nur Sex zwischen den Beiden gewesen ohne Folgen könnte ich das natürlich besser verarbeiten und vergessen.
Das Kind wird mich immer daran erinnern was war. Auch wenn es selbst natürlich null dafür kann.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das finde ich total klasse, dass du zu einem Gespräch gehst. Du kannst dich ja auch gerade mit fast niemanden austauschen, da alles noch so geheim ist, deine Familie eingeschlossen. Einfach mal dir alles von der Seele reden, das wird dir unendlich gut tun. Du hörst dich schon viel viel besser an, als vor ein paar Stunden. Das ist ein richtiger und wichtiger Schritt sowie total erwachsen. Das freut mich sehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde das auch einen guten Schritt; Miss, ich habe da selbst auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht - in einer ähnlichen, wenn auch anders gelagerten Situation. es wird hilfreich sein ! :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dankeschön

Bei mir wechselt das von ruhig und wir schaffen dass zu total durchgedreht und er soll sich zum Teufel scheren.
Und das ungefähr zehn Mal am Tag

An wen wende ich mich da am besten?
Psychologe? Pro Familia? Diakonie?
Ich habe damit noch keine Erfahrung
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde erstmal so eine Anlaufstelle wie pro familia oder Diakonie nutzen, - die sind geschult für diese Themen und können dich auch weiter verweisen wenn nötig. Ich war bei donum vitae.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist in der Situation vollkommen normal, dass Schwankungen auftreten. Ich persönlich habe in Krisenzeiten gute Erfahrungen mit Pro Familia und dem diakonischen Werk gemacht.
Der psychologische Dienst ist auch eine gute Anlaufstelle. Keine Angst vor dem Namen. Als meine Tochter schwer erkrankt ist, war das meine 1. Anlaufstelle. .. Ich fühlte mich verstanden, geborgen.... Jeder hat mal Krisenzeiten, ohne dass man dadurch gleich als "krank" abgestempelt wird. Ich geh da z.b. einmal im Monat hin, darf meine Ängste und Sorgen da erzählen, dass was nur wenige verstehen wird da empathisch aufgenommen, mir wird Mut gemacht, neue Impulse, neue Wege - für mich ist meine Beraterin ein Geschenk, sie verschafft mir Entlastung meiner Seele.

Glaub mir, es tut sehr gut mit geschulten Menschen zu sprechen, der Blick wird klarer und der Weg ein wenig leichter :smile:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi littlemiss,

Schön von dir zu lesen und dass das Ex-Back geklappt hat bei euch :)

Ich kann mir vorstellen das die Situation mit der anderen Frau und dem Baby sehr schwer für dich ist..., das ist natürlich keine Situation die man sich wünscht!

Aber es ist nun mal passiert und ich muss sagen ich finde es richtig von deinem Freund das er sich mit ihr besprechen will und ich persönlich fände es sehr schlimm, wenn der Mann sich nicht um sein Kind kümmern wollen würde. Das Kind kann schliesslich nichts für die Situation....

Auch wenn es dir nicht passt darfst du ihm da nicht im Weg stehen. Stell dir vor du wärst in ihrer Situation, was würdest du von einem Mann halten, der ein Kind mit dir zeugt (auch wenn nicht geplant und gewollt) und sich dann vor der Verantwortung drückt, oder noch schlimmer sich von seiner aktuellen Partnerin verbieten lässt, sich um sein Kind zu kümmern?

Denkst du nicht das die fehlende Kommunikation, zwischen euch und über das Thema, auch daran liegt das du ihm schon deutlich gezeigt hast das es dir gar nicht passt? Du hast ihn da ja jetzt schon ziemlich unter Druck gesetzt und er ist wahrscheinlich auch grade eh komplett überfordert mit allem...

Wie ist es denn mittlerweile? Konntet ihr doch nochmal darüber reden?

Dazu bin ich tatsächlich zu verletzt und ich kann ihm wohl irgendwie verzeihen aber nicht vergessen.

Außerdem hab ich auch die Angst im Kopf er könnte zu ihr zurück gehen. Weil ein Kind verbindet.

Ich glaube auch eher hier liegt dein Hauptproblem oder?

Für ein Ex-Back, wo man die Vergangenheit ja Vergangenheit sein lassen sollte und unbeschwert
neu starten können sollte, ist das halt alles in allem auch ein bisschen viel was man vergessen müsste.
Ich drücke dir (euch) trotzdem die Daumen, das ihr euch da in der Gesamtsituation irgendwie miteinander arrangieren könnt und das ganze inklusive dem Kind ein Happy End hat :herz:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Heute ist es irgendwie wieder eskaliert...

Ich habe ein Mädel getroffen dass bei ihrem (der Schwangeren) neuen Freund arbeitet.
Da sie da auch oft mit rumspringt weiß das Mädel mittlerweile auch dass sie schwanger ist.
Sie macht auch keinen Hehl daraus zu sagen dass mein Freund der Vater ist.
Ist ja auch okay. Allerdings finde ich sie hätte so fair sein und ihm mitteilen können dass sie es mittlerweile erzählt.
Jedenfalls erzählt sie auch dass ich gesagt hätte dass ich meinen Freund verlassen werde wenn er der Vater ist.
Wie kommt sie darauf ? Wunschdenken?
Außerdem hat sie gefragt ob ich schon in seiner Wohnung war?! Warum fragt sie das? Hat er ihr ihre Sachen am Ende doch nicht zurück gegeben und nur irgendwo aufbewahrt? Und mir das nur erzählt ?
Und was hat er ihr erzählt von dem ich nichts weiß?
Ich habe ihm vorhin geschrieben dass ich dieses Mädel getroffen habe und er wollte sofort wissen was sie gesagt hat.
Ich habe geantwortet dass wir in Ruhe reden und ich das nicht am Handy klären werde.
Er schrieb dann er möchte nicht mehr leben ...

Ich weiß einfach langsam auch nicht mehr weiter :-(
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Puh...,
Wie ist das Gespräch gelaufen?

Das er sich da so ertappt zu fühlen scheint, nur weil du ihm mitteilst das du dich mit dem Mädel unterhalten hast, lässt vermuten das er nicht mit allem ehrlich zu dir war...

Ich hoffe er hat im Gespräch mal alle Karten auf den Tisch gelegt, ich würde vermuten das er wahrscheinlich doch mit der schwangeren Ex Affäre Kontakt hatte, aber Angst hatte du machst Stress, wenn er dir das sagt.
Ist halt blöd wenn es so anfängt, Ehrlichkeit wäre doch die Grundvoraussetzung dass die Situation zwischen euch allen funktionieren kann.

LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Little Miss,

ich würde das keinesfalls so hoch aufhängen, was das Mädel dir erzählt hat und auch nicht, was die schwangere Frau erzählt-

es kann gut sein,dass sie Sachen erfindet, durcheinander ist, eifersüchtig ist usw...
sie ist auch immerhin schwanger und alleine, das ist nicht einfach.
versuche dich in ihre Lage zu versetzen, auch wenn du sie ablehnst und nicht magst.

Ich denke auch, dass dein Freund in seiner Lage auch in deinen Augen Fehler machen kann, er nicht 'alle Karten auf den Tisch legen' kann - vielleicht hat er sich ja nochmal mit ihr getroffen, vielleicht tut sie ihm leid etc. etc. und hat dir das nicht erzählt, weil er dich nicht verärgern wollte.

was ich sagen will - es gibt Situationen im Leben, die sind sehr sensibel und komplex, da handelt man nicht so, dass es allen moralisch gefällt, da macht man Fehler, da weiß man nicht, wo einem der Kopf steht. das ist bei einer ungewollten Schwangeschaft definitiv der Fall -.und es ist eine Situation, die einen aus der Bahn werfen kann, wenn man plötzlich Vater oder Mutter wird und mit dem betreffenden anderen Teil gar keine Beziehung hat.
Trotzdem hat man die Verantwortung als Vater oder als Mutter und trotzdem hat man eben auch die Verantwortung die elterlichen Pflichten/Aufgaben in Zusammenarbeit zu erfüllen. das alles hat mit der Beziehung zu dir ja nichts zu tun - und vielleicht ist es das,was dir so wehtut ?
das wird sich nicht ändern lassen/ nicht aus der Welt räumen lassen. das Ungeborene ist nunmal da.

hast du denn dein Beratungsgespräch schon gehabt ?
ich denke, dass es wirklich sehr wichtig ist und dir helfen wird.

weißt du, ich war damals schwanger als mein Freund sich in eine andere verliebte und trennte mich - ich habe mithilfe der Beratung geschafft trotz all meiner Verletzungen ihn als Vater teilhaben zu lassen - das war damals aus meiner Sicht nur für das Kind - und für ihn als Vater natürlich.
seien Freundin hat das nicht ertragen können, sie wollte am liebsten, dass er weder mich noch sein Kind jemals wieder sieht. was mit Streit anfing, endete bei Eskalationen , die über menschliche Grenzen gingen - so hat sie dazu beigetragen, dass er sie schneller ins Aus geschossen hat als sie darüber nachdenken konnte - obwohl das gar nicht von Anfang an seine Absicht war.
er traf mich/uns heimlich, damit sie es nicht mitbekam,weil er die Eskalationen nicht mehr ertrug, sie bekam es heraus, nannte ihn dann einen Lügner etc. etc.

er ist letztendlich zu mir zurück gekommen, doch nicht weil das Kind uns verbunden hat - sondern weil wir es immer noch waren (wir hatten auch anders als dein Freund mit dieser Frau schon länger eine tiefe Beziehung) - und er an dem Theater der Frau erkannt hat, was er nicht möchte und was wir eben hatten: Vertrauen, mit einander fair umgehen können trotz dieser Krise usw.



es hilft nicht, dich aufzuregen Miss - du kannst nur in ihn und eurer Beziehung vertrauen mit der gleichzeitigen Akzeptanz dieses Kindes (damit auch seiner Mutter) und der Tatsache, dass er Vater wird.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Ich hoffe ich kann noch auf den einen oder anderen Rat von euch hoffen.
Ich bin sehr verzweifelt!

Zuerst möchte ich aber erzählen dass ich einige Gespräche bei der Diakonie hatte, die mir sehr geholfen hat! Ich habe auch nächste Woche wieder ein Gespräch dort.
Das Kind kam am 26.12. zur Welt. Ich habe meinem Freund die Entscheidung komplett frei gelassen wie er damit umgehen möchte.
Wir haben nicht mehr darüber gesprochen, ich dachte wenn ich ihn anspreche und nachfrage wie es weiter gehen soll fühlt er sich unter Druck gesetzt.
Er hat das Kind noch nicht gesehen und gesagt wenn die Kindsmutter was möchte wird sie sich schon melden... Das habe ich so stehen lassen.

Nun ist es leider so, dass mein Freund nicht mehr weiß was er möchte...
Hier die Geschichte:
Wir haben uns vor 14 Tagen ziemlich in die Haare bekommen, per Whatsapp :(
Er hat mir geschrieben ich würde ihn unter Druck setzen und alles über ihn bestimmen wollen. Es ging dabei hauptsächlich um einen Urlaub (1 Woche im Mai) den ich gebucht habe, angeblich ohne ihn zu fragen (was natürlich nicht stimmt). Um die Wohnung (die er gekauft hat, mit mir da einziehen wollte. Sagte noch im Dezember zu mir er macht das mit der Wohnung um mir zu zeigen dass ich ihm wichtig bin und er das mit uns will) dass ich vorgeschlagen habe wo wir die Farbe kaufen und ein paar Einrichtungsgegenstände vorgeschlagen habe. Und dass ich Dinge bestellen würde und von ihm Geld dafür verlange (was nicht stimmt).
Er schrieb dass die letzten Jahre alle über ihn bestimmen wollten und das möchte er nicht mehr. Er möchte frei sein und über sich selbst bestimmen.
Ich habe ihm natürlich erst geantwortet dass es nicht stimmt und er mich nicht so hinstellen soll. Mich dann entschuldigt, versucht ihn zu verstehen.
Es hat nichts genützt.
Dann habe ich ihm zwei Tage später geschrieben dass er vielleicht Recht hat und wir es lassen sollten, wenn er auch nicht respektvoll mit mir umgehen kann.
Daraufhin war er geschockt und meinte er dachte wir denken nochmal über alles nach.
Also hab ich zurück gerudert, ihm gesagt dass wir nachdenken und dass ich mir wünsche dass wir uns noch eine Chance geben.
Er meldete sich dann immer mal, aber nur mit "banalen" Dingen, wie ein Emoji geschickt oder eine Frage über seine Katze.
Am Dienstag hatte meine Mutter Geburtstag. Als ich ihn erinnerte kam er auch prompt zum gratulieren und Kuchen essen vorbei. Er umarmte mich. Erzählte dass er einen neuen Job begonnen hat (wollte er erst ab 1.3.) und einen Firmenwagen hat, den ich auch gleich bestaunte und nach einer Spritztour fragte. Er meinte: Ja vielleicht Morgen.
Als er ging umarmte er mich wieder und ich fragte ihn ob er mir einen Kuss geben möchte, was er auch tat (eher einen Schmatzer).
Zwei Tage später schrieb ich ihn an wegen einer Spritztour. Er lehnte ab. Hat keine Zeit, Stress mit der Renovierung der Wohnung.
Am nächsten Tag fragte er mich abends ob ich mit auf einen Geburtstag kommen möchte von Freunden. Ich sagte zu. Er sagte er bleibt nur 1 Stunde weil er sehr müde ist. Wir trafen uns dort. Ziemlich kalte Begrüßung. Wir saßen nebeneinander. Er lehnte sich teils von mir weg, teils zu mir. Er schaute mir beim anstoßen in die Augen (was er sonst nie tut). Es war komisch vor den Freunden zu spielen als sei alles super, obwohl ja irgendwie alles in der Schwebe steht. Er blieb dann 3 Stunden, bis ich sagte dass ich jetzt gehe. Dann ging er auch. Am Auto wieder eine Umarmung, ein Kuss und kurz durch die Haare streicheln. Gruß an die Katze. Gute Nacht.
Am Tag danach schickte er Fotos von der Wohnung und dass er viel Arbeit hat.
Ich sagte er soll sich nicht überarbeiten und eine Pause machen (Hilfe hatte ich ihm vorher schon angeboten wollte er nicht).
Gestern dann ein Anruf. Meine Mutter (grrrrrrr) sagte zu seiner (Haben sich beim einkaufen getroffen) dass er mit mir Schluss gemacht hätte. Dass das aber nicht stimmt. Ich habe dann gesagt sie hat es falsch verstanden und dass er sie ja kennt.
Danach noch ein Bericht über einen Unfall hier in der Nähe. Ich hatte ihn darauf gebeten immer vorsichtig zu sein. Er meinte dass es um ihn ja nicht schlimm wäre, worauf ich sagte dass ich das anders sehe.
Seitdem ist jetzt wieder Funkstille.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ihn lassen? Kontaktsperre meinerseits? Nur reagieren, nicht agieren? Kämpfen??

Sorry der Text wurde nun doch länger, aber ich hoffe sehr auf eure Ratschläge!
Eure verzweifelte Littlemiss :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Huhu Little,
ich würde ja sein Verhalten spiegeln, momentan scheint er Rückzugstendenzen zu haben und ihm scheint auch vieles zu viel. Nehm ein wenig Abstand, bleibe dennoch freundlich und fröhlich. Mach schöne Dinge für dich und steige ein wenig aus dem „Beziehungsmodus“ aus.

Keine Vorwürfe, kein Gezicke - freundlich, aber mit weniger Zeit für ihn, gerade bei solchen Sachen wie mit dem Geburtstag :smile:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich hab eure Vorgeschichte jetzt nicht gelesen.
Aber Du hast erklärt, dass es ein Missverständnis ist und würde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben. Er soll sich beruhigen.

Kopf hoch.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danach noch ein Bericht über einen Unfall hier in der Nähe. Ich hatte ihn darauf gebeten immer vorsichtig zu sein.
Little, und du bist nicht seine Mama ;) und die Aussage danach - er scheint momentan in einem Loch zu sein - es ist aber nicht deine Aufgabe, ihn da rauszuholen, dass kannst du auch nicht :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben