Realistisch gesehen: aussichtslos

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Emo,

ich finde es schön, dass Ihr von Eurer Innigkeit so rege Gebrauch macht. :herz:

Trotzdem bleibst Du dabei auf dem Teppich und läufst nicht mit wehenden Fahnen zu ihm über. :smile:

Insgeheim freue ich mich aber sehr, dass er es Dir gesagt hat. :PP :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon,

ja, es sind nur Worte, aber es ist ja hier trotzdem eine deutliche Entwicklung zu sehen! Und da Deiner ja eher sparsam mit verbalen Gefühlsgeständnissen ist, ist das schon anders zu bewerten als bei jemandem, der sein Herz auf der Zunge trägt. :herz::herz:

Aber natürlich gilt auch hier, nicht überschwänglich drauf einlassen und eher neutral bleiben. Aber Du weißt ja, wie es geht ;)

Freut mich alles sehr für Dich :smile:

Lg
Steelchen
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ihr Lieben,

nun ist es irgendwie doch alles anders.

Danke, dass ihr euch mit mir freut Steelchen und Goldi.
Ja, Steelchen, er trägt sein Herz nicht auf der Zunge und verbale Gefühlsbekundungen fallen ihm schwer.

Gestern Abend waren wir auf einer größeren Veranstaltung. Ich mit drei meiner Kinder, er mit seinen Kumpels.
Wir haben uns dort getroffen, unterhalten. Meine Kinder kennen ihn ja.

Er ging dann irgendwann wieder zu seinen Leuten, schrieb noch, dass ich toll aussehe heute Abend und ein bisschen Blabla.

Dann schrieb er:
Ich liebe dich :herz:

Um diesen Satz schlich er die Woche schon herum, brachte ihn aber bis gestern Abend nicht raus. Betrunken war er übrigens nicht :lach:.

Gerade weiß ich irgendwie auch nicht. Damit hab ich nicht gerechnet. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hui, Emoticon, die Gefühlsschleusen scheinen sich bei Deinem AM weiter geöffnet zu haben. :smile: Wie hast Du Dich denn gefühlt, als Du es gelesen hast? Hat es Dein Herz erwärmt? Hat es Druck erzeugt? Wie waren Deine Empfindungen?

Eine solche Nachricht von meinem AM würde ich wahrscheinlich vor Schreck sofort löschen. :lach: Aber bei Euch ist es anders, vertrauter, inniger, näher durch Eure häufigeren Treffen und den persönlicheren Austausch.
Gute Frage. Vielleicht wollte er es loswerden und alles läuft weiter wie bisher. Oder meinst Du er möchte mehr von Dir?
:wolke::floating_heart::smilie_auf_wolke7:

Sorry, musste sein. :zwinkern: Hach, ich finds halt süß und schön. :herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Tja liebes Goldstück,

mit dem aussprechen der drei magischen Worte verändert sich doch einiges.

Es gab ein Gespräch mit Trennungsgedanken von unseren jeweiligen Ehepartnern und über eine mögliche Beziehung...

Meine Trennung steht im nächsten Jahr an, was ich ihm aber nicht mitgeteilt habe und auch völlig losgelöst von ihm stattfindet.

So lange wird es sicher so weiterlaufen und dann sehen wir weiter.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Emoticon...

Ja was ist denn hier los?! :lach:

Ich finde seine Offenbarung berührend.

Mich beeindruckt jedoch vor allem, wie sehr du da bei dir bist (bleibst) und die Dinge auf dich zukommen lässt.
Du wirkst sehr autonom und geerdet.

Wie geht es dir mit der Vorstellung, mit ihm offiziell zusammen zu sein?
Was macht das emotional mit dir?

Und mit deinem EM hast du emotional bereits zur Gänze abgeschlossen?

Alles Gute dir!
GLG Caira
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mich beeindruckt jedoch vor allem, wie sehr du da bei dir bist (bleibst) und die Dinge auf dich zukommen lässt.
Du wirkst sehr autonom und geerdet.
Dieses Gefühl hatte ich beim Lesen ebenfalls. :smile:
Wie geht es dir mit der Vorstellung, mit ihm offiziell zusammen zu sein?
Was macht das emotional mit dir?

Und mit deinem EM hast du emotional bereits zur Gänze abgeschlossen?
Will ich auch alles wissen. :lach:
Meine Trennung steht im nächsten Jahr an, was ich ihm aber nicht mitgeteilt habe und auch völlig losgelöst von ihm stattfindet.
Das finde ich trotz aller Traurigkeit sehr wichtig, richtig und gesund. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und liebevolle, stärkende, loyale Wegbegleiter. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meine Lieben,

ich bin wirklich sehr geerdet in dieser Angelegenheit :lach:.

Im Laufe der letzten Monate hab erkannt, dass nicht meine Affäre das „Problem“ ist, sondern meine Ehe.
Dieses Gefühl nicht zu wissen, was ich machen soll, ob es sich lohnt daran zu arbeiten hat mich umgetrieben.

Mittlerweile weiß ich, dass ich emotional tatsächlich mit meinem EM abgeschlossen habe und das schon vor Jahren. Es wäre eine Illusion zu glauben, die Ehe noch retten zu können. EM schätze ich als Mensch und Vater meiner Kinder, aber ein erotisches oder romantisches Gefühl hab ich nicht mehr für ihn und es wird nicht wiederkommen. Sicher gibt es Frauen denen das so reicht um die Ehe fortzusetzen, mir aber nicht.

Mit dieser klaren Erkenntnis bin ich sehr viel ruhiger geworden.

Ja, ein Leben mit meinem AM kann ich mir vorstellen. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß, dass er mich liebt. Ob das reicht? Ob er sich je von seiner Frau trennen wird? Ich weiß es nicht und das ist so in Ordnung.

Wenn es ein Wunsch oder Traum bleibt, ist das traurig und ich werde erstmal am Boden zerstört sein. Meine Welt dreht sich aber weiter, mein Leben geht weiter und es wird schön sein - auch ohne ihn.

Mit meiner zurückgewonnen inneren Ruhe kann ich ihn, wenn auch schweren Herzens, in Liebe loslassen, wenn der Moment gekommen ist.

Meine Wege zur Erkenntnis sind oft sehr lang. Ich zerhirne alles ohne Ergebnis. Irgendwann weiß ich’s aber einfach und dann ist es richtig. Eine so getroffene Entscheidung habe ich noch nie bereut.

Habt noch einen schönen Sonntag :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du weißt gar nicht, wie sehr Du mir mit allem aus dem Herzen sprichst und Deine Worte erreichen mich gerade zu einer sehr wichtigen Zeit des Umbruchs und einer neuen Denk- und Herangehensweise. :namaste:
Im Laufe der letzten Monate hab erkannt, dass nicht meine Affäre das „Problem“ ist, sondern meine Ehe.
Dieses Gefühl nicht zu wissen, was ich machen soll, ob es sich lohnt daran zu arbeiten hat mich umgetrieben.
Unterstreiche ich.
Meine Wege zur Erkenntnis sind oft sehr lang. Ich zerhirne alles ohne Ergebnis. Irgendwann weiß ich’s aber einfach und dann ist es richtig. Eine so getroffene Entscheidung habe ich noch nie bereut.
Ich bin da genauso wie Du. Ich wache eines Morgens auf und habe die Erkenntnis. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Schön, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht und die sich darauf verlassen können, dann die für sich richtige Entscheidung getroffen zu haben. :herz:

Fühl Dich lieb gedrückt und genieße den sonnigen Sonntag! :smile:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ach Goldie, meine Liebe,

es bewegt mich sehr, dass ich dich mit meinen Worten gerade so anspreche.

Wir schrieben ja bereits darüber, dass wir wissen, wann die Zeit gekommen ist, dass es diesen einen Moment gibt, wo wir wissen was zu tun ist.

In dieser Sache hab ich schon fast geglaubt, die Erkenntnis trifft mich nie mehr und ich zweifelte an mir selbst.

Der vor mir liegende Weg wird nicht leicht, aber er ist es wert gegangen zu werden und am Ende wird alles gut :namaste:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Emoticon, dank Hinweis von unserer lieben Goldie lese ich gerade deinen Strang. Und ich muss sagen, er berührt mich sehr. :herz:
Im Laufe der letzten Monate hab erkannt, dass nicht meine Affäre das „Problem“ ist, sondern meine Ehe.
Dieses Gefühl nicht zu wissen, was ich machen soll, ob es sich lohnt daran zu arbeiten hat mich umgetrieben.

Mittlerweile weiß ich, dass ich emotional tatsächlich mit meinem EM abgeschlossen habe und das schon vor Jahren. Es wäre eine Illusion zu glauben, die Ehe noch retten zu können
Ich fühle mich wieder erkannt :'( Daran arbeite auch ich gerade, ohne wirkliche Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Ja, ein Leben mit meinem AM kann ich mir vorstellen. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß, dass er mich liebt. Ob das reicht? Ob er sich je von seiner Frau trennen wird? Ich weiß es nicht und das ist so in Ordnung.

Wenn es ein Wunsch oder Traum bleibt, ist das traurig und ich werde erstmal am Boden zerstört sein. Meine Welt dreht sich aber weiter, mein Leben geht weiter und es wird schön sein - auch ohne ihn.
Genau das selbe fühle ich auch. :namaste:
Mit meiner zurückgewonnen inneren Ruhe kann ich ihn, wenn auch schweren Herzens, in Liebe loslassen, wenn der Moment gekommen ist.

Meine Wege zur Erkenntnis sind oft sehr lang. Ich zerhirne alles ohne Ergebnis. Irgendwann weiß ich’s aber einfach und dann ist es richtig. Eine so getroffene Entscheidung habe ich noch nie bereut.
Auch das spricht mir aus dem Herzen .
Heute war kein guter Tag für mich. Aber morgen werde ich dir meine Gedanken ausführlicher schreiben. Deine "Erdung" imponiert mir sehr und ich fühle Gemeinsamkeiten, da auch ich akzeptiere , in Liebe loslassen zu können.
LG Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon,

ja, so ist das ja oft. Man hirnt lange rum, und plötzlich ist der Moment da, wo es einem wie Schuppen von den Augen fällt. Und danach ist alles klar und es gibt auch kein Zurück mehr!

Es freut mich, dass Du nun in Bezug auf EM eine Entscheidung getroffen hast, auch wenn es sicherlich nicht leicht wird. Aber Klarheit ist allemal besser, als permanent in dieser Ambivalenz zu leben und nicht wissen, was zu tun ist.

Was dann mit AM wird, werden wir ja sehen. Auf jeden Fall ist es genau richtig, diese Trennung von EM unabhängig von AM anzugehen.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht und wünsche Dir ganz viel Kraft! :herz:

Lg
Steelchen
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meinen Lieben,

die Trennung von meinem EM ist ausgesprochen und besprochen. Bis Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres bleiben wir zusammen, teilen es weder den Kindern noch der Öffentlichkeit mit. Das würde unnötige Spannungen erzeugen, die niemand braucht.

Wir haben ein ganz ruhiges Gespräch geführt und werden friedlich auseinander gehen.

Alles andere bringt die Zeit....
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Puhhh... hallo Emoticon,

da haust du uns ja kurz und knackig die Fakten um die Ohren. :grins:

Wie geht's dir mit der beschlossenen Trennung? Fühlst du dich erleichtert? Bist du traurig?

Mich würde natürlich auch sehr interessieren, ob du deinem AM davon erzählen wirst.
Ihr hattet euch in der Vergangenheit ja sehr angenähert.

(Schmierst du ihm noch die Butterbrote?;))

Ich schick dir eine große Portion Kraft!

Anne
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meine liebe Anne,

wo du es so sagst; das war wirklich kurz und knackig.

Wie fühl ich mich? Gute Frage.... Es ist eine Mischung aus allem. Ich bin erleichtert, weil es endlich raus ist. Die Anspannung hier war schon sehr groß und auch anstrengend. Andererseits bin ich auch total traurig. Es zerplatzt ein Lebenstraum, ein ganzes Lebenskonzept und das ein zweites Mal. Ich könnte ununterbrochen heulen.
Und irgendwie fühl ich mich total leer, völlig ausgebrannt.

AM werde ich davon erzählen. Wir haben sehr intensive Monate zusammen verbracht. Auch bei ihm steht eine mögliche Trennung von EF im Raum. Gerade brauch ich ihn aber überhaupt nicht. So hart das auch klingt, zuerst brauch ich Zeit und Ruhe für mich und die Kinder. Alles muss sacken und seinen Lauf nehmen. Das Jahr soll friedlich zu Ende gehen.

Da bin ich jetzt egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Oh man liebe Emoticon,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Wie ich das kenne, wenn das angedachte Lebenskonstrukt auseinanderbricht.
Du liest dich zwar sehr geerdet und stark, aber es ist nachvollziehbar was in dir vorgeht.
Gib dir den Raum für die Trauer um eure Ehe.

Ich werde heute noch manchmal traurig. Nicht weil ich meinen Mann vermisse oder die Entscheidung bereue, sondern weil ich das Leben, welches ich für mich und meine Kinder wollte nicht habe.
Sich damit abzufinden ist ein langer Weg. Und ich bin überzeugt davon, dass es wichtig ist diesen ganz bewusst und verarbeitend zu gehen.

So hart das auch klingt, zuerst brauch ich Zeit und Ruhe für mich und die Kinder. Alles muss sacken und seinen Lauf nehmen.

Das ist eine sehr gute Einstellung.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich eure Trennung so friedlich und einvernehmlich vollzieht, wie es sich jetzt anhört.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Puh, liebe Emoticon...

...jetzt ist es also so weit! Abgezeichnet hatte es sich ja schon seit langem. Und auch, wenn man so ein Vorhaben schon geplant hat, ist es doch traurig, wenn es soweit ist.
Lass Dich mal drücken :trost:

Das wird jetzt alles seine Zeit dauern und es ist überhaupt nicht egoistisch, so zu denken und zu handeln!

Was mit AM wird, wird die Zeit zeigen und ich finde es gut, dass dieses Thema jetzt erstmal hinten ansteht. So eine Trennung muss betrauert und verarbeitet werden.

Ich wünsche Dir hierfür ganz viel Kraft!

Lg
Steelchen
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Emo,

wow... jetzt ist es also dingfest. Aber ich freue mich für Dich! Klar ist das jetzt alles erstmal hart und ich kann auch Deine Enttäuschung nachvollziehen, wenn wieder etwas zerplatzt, in das man doch soviel investiert hatte, wie Du schon schriebst ein (Lebens)traum.
Allerdings war er ja nun auch schon lange ausgeträumt, wenn ich mich an die Monotonie Deiner Ehe richtig erinnere.

Also nochmal dahin zurück, warum ich mich für Dich freue:
Es ist doch auch ein großes Stück Befreiung was nun erfolgt ist. Und das ganz unabhängig von AM, der steht (wie Du richtig für Dich erkannt hast) erstmal hinten an.

Und jetzt gehen weitere Türen für Dich auf.

Kuck mal
Ich meine das jetzt in keinem Fall böse. Du weisst, dass ich denke, dass sich alles irgendwann von selbst lösen wird.
Und ich werde mit Sicherheit ebenfalls Deine Updates verfolgen.

Zwar etwas aus dem damaligen Kontext gerissen, aber doch zutreffend.



Genau so:
Meine Wege zur Erkenntnis sind oft sehr lang. Ich zerhirne alles ohne Ergebnis. Irgendwann weiß ich’s aber einfach und dann ist es richtig. Eine so getroffene Entscheidung habe ich noch nie bereut.


Ich wünsch Dir viel Kraft und Ruhe für die anstehenden Ereignisse und immer den "Blick" dafür, was noch schönes vor Dir liegt.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Emo,

das von Sphinx Zitierte kam auch mir als erstes in den Sinn, als ich Dein Update las, welches auch mich etwas traurig gestimmt hat. Dafür drück Dich Dich erst einmal. :trost:Du schriebst, dass Du Entscheidungen nie bereut hast, wenn sie einmal von Dir getroffen wurden. Daran glaube ich bei Dir ganz fest. Ja, Du hast eine Ehe hinter Dir gelassen, weil Du nicht mehr glücklich warst, weil Dich die Monotonie zerfressen hat. Bei aller Trauer um den zerplatzten Traum von der heilen Familie und vom trauten Heim ist doch das Allerwichtigste, dass Du glücklich bist.

Ich finde es ein ganz wichtiges Statement für sehr viele EFs, welches Du da setzt. Eben nicht in solcher einer Ehe zu verharren, das eigene Glück und Wohlbefinden ernst zu nehmen und dementsprechend zu handeln und darauf zu vertrauen, dass alles gut wird und sich vieles von selbst ergibt.

Durch Deine Geschichte schenkst Du ganz vielen Frauen Mut, Kraft und Stärke zu sich selbst zu stehen und dafür danke ich Dir. :herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Meine Lieben,

angeregt von einer Userin und weil ich es eigentlich auch schon lange getan haben wollte schreibe ich hier ein wohl abschliessendes update.

Meine inoffizielle Trennung liegt nun mittlerweile ein Jahr zurück, ausgezogen ist EM im April diesen Jahres. Wir haben es wirklich bestmöglich über die Bühne gekriegt. Es gab in der ganzen Zeit keine Auseinandersetzungen, wir haben uns finanziell super geeinigt und auch die Betreuung der Kinder läuft einwandfrei. Seit wir getrennt sind verstehen wir uns total gut, Absprachen, organisatorische Dinge - alles bestens.
Alles was mich früher auf der emotionalen Ebene gestört hat spielt keine Rolle mehr und regt mich natürlich nicht mehr auf.

Auch die Kinder leben sehr gut mit der neuen Situation. Sie haben sich viel schneller damit angefreundet als erwartet. EM ist an den Wochenenden weiterhin der Event Papa. Das war er ja auch vorher schon, da er in der Woche überwiegend nicht da ist.

Rückwirkend gesehen war das alles gar nicht so dramatisch wie im Vorfeld befürchtet.

So, dann kommen wir zu AM, wir sind ja im Afärenforum.

Fast vier Jahre bin ich diesem Mann hinterhergelaufen!!!
Mädels, wo hat es denn bei mir geklemmt? Schließlich hat er mir immer wieder mitgeteilt, dass er sich gar nicht trennen will. Aber nein, Emo hat geglaubt, dass er das will, er weiss es nur noch nicht. Ganz ehrlich, ich würde absolut niemandem empfehlen es so zu machen. Normalerweise ist das Verschwendung von Lebenszeit. Mein Leben habe ich zwar die meiste Zeit nicht aus den Augen verloren, ich bin ausgegangen, hab meine Freunde getroffen, schöne Dinge mit meinen Kindern unternommen usw. Trotzdem begleitete mich AM in Gedanken doch viel zu oft.

Gut, nach drei Jahren kamen bei ihm dann doch Trennungsgedanken, aber das ist ja bei vielen AMs so. Mittlerweile war ich ja getrennt und ich hab meine kinderfreien Wochenenden in vollen Zügen genossen. War viel unterwegs und auch oft mit nem Tee und einem guten Buch auf dem Sofa. Ich fühlte mich frei, die Last meiner Ehe war dahin. Schön!

AM hat das natürlich nicht immer so richtig gut gepasst. Die Emo getrennt und auf der Piste und er zuhause mit der Gattin auf dem Sofa. Wat ne Scheiße :grins:.

Und dann.....Trommelwirbel.....

trennte er sich vor zwei Monaten von seiner EF.

Ja, und nun starten wir ganz vorsichtig in Richtung Beziehung. Wir unternehmen viel zusammen und sind auch gerne mal gemütlich daheim. Meine Kinder kennen ihn, aber nicht als meinen Freund. Gerade für die Kleinen möchte ich es ganz langsam und vorsichtig angehen.

Es ist soooooo schön gerade.:herz zerspringt:

Auch seine Trennung verlief viel, viel ruhiger als erwartet. Es ist alles gar nicht immer so schlimm und schwierig wie man glaubt.

Trotz diesem wirklich schönen Ende:

Meine lieben Mädels: überlegt es euch wirklich gut bevor ihr lachend in die Kreissäge lauft. Es hätte ganz anders ausgehen können. Ganz sicher war mir seit langem, dass ich ihn über keinen weiteren Jahreswechsel als Affäre mitnehme. Trotzdem wäre mir die Trennung von ihm unglaublich schwer gefallen und natürlich hätte ich gelitten. Geblieben wäre eine Erfahrung, ohne die ich vermutlich auch gut hätte leben können.

Affären sind nix für jedermann. Man muss damit umgehen können, die Gefühle im Zaum halten, sich nicht zu häufig sehen und nicht am Alltag des anderen teilnehmen. Nie wieder werde ich mich in solch eine Situation begeben. Erst die bestehende Beziehung beenden und dann was neues beginnen. Allerdings gehe ich aktuell davon aus, dass ich das nie wieder muss :herz:.

Meine Lieben, ich wünsche euch das allerbeste und danke an dieser Stelle allen, die mir zur Seite gestanden haben. Danke, dass ihr mir Verständnis entgegengebracht habt und mir bei passender Gelegenheit auch einfach mal den Kopf zurecht gerückt habt. Mrs. Steele, ich denke gerade an dich.....Brote schmieren :lach:

Wolfgang, dir danke ich auch ganz herzlich. Mit dir hatte ich so tolle Telefonate. Du hast mich trotz allem immer zum Lachen gebracht und nach dem Gespräch fühlte ich mich immer deutlich besser. Deine Tipps und Ratschläge hatte ich immer im Kopf und habe (fast) immer danach gehandelt.

Und: dat läuft wirklich so, wie du sagst :coolwink:


Viele liebe Grüsse

von eurer Emo
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.651
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben