Ich möchte Affaire beenden, aber es ist unmöglich...

firefly

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
4
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8-jährige Tochter und habe seit 5 Monaten eine Affaire, die wir auch schon mehrmals beenden wollten. Irgendwie sind wir uns beide einig, dass es das beste wäre, aber wir kommen nicht voneinander los :-(

Ich habe meine Affaire an Fasching angesprochen - ich kannte ihn von früher, hatte mich aber damals nicht getraut, ihn anzusprechen und habe das - jetzt 17 Jahre später - nun gemacht. Es war ein kurzes Gespräch, ich musste nach Hause, aber das Treffen hat mich einfach nicht losgelassen! Ich habe ihn über Facebook gesucht und angeschrieben. Es stellte sich heraus, dass er auch eine Freundin hatte. So weit so gut. Wir haben ein bisschen geschrieben aber mehr nicht. Ein paar Wochen später sagte er mir dann, dass er sich von seiner Freundin getrennt hätte. Und dann ging es los. .
Es gab ein erstes unverbindliches Treffen, wo nichts passiert ist, ein zweites mit einem Kuss. Wir haben uns natürlich heimlich getroffen, meistens draußen. Geredet und geküsst. Mehr nicht. Dann haben wir eine geplante Nacht im Hotel verbracht. Danach hatten wir leider nur kurze Treffen. auch zum Essen und Kaffee in der Mittagspause und die Gefühle wurden immer mehr.
Ich habe mein schlechtes Gewissen total ausgeblendet meinem Mann gegenüber, nur an den Tagen, wo ich die Affaire getroffen habe, war mir immer total schlecht. Bis ich dann dort war, dann waren die Gefühle natürlich größer.

Eines Abends bekam mein Mann einen Anruf von einem Freund. Die Ex meiner Affaire wollte wissen, ob ich noch mit meinem Mann zusammen sei. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Sie hatte wohl den Verdacht, weil er sich kurz nachdem er mich auf facebook geadded hatte von ihr getrennt hat (die Trennung hatte aber nichts mit mir zu tun). Seitdem waren wir extrem vorsichtig. Mein Mann ist auch sehr hellhörig seitdem. Hat mich aber nie wirklich darauf angesprochen. Ob er es ahnt und nichts sagt oder wirklich nichts weiß - keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Sommer über total aufgeblüht bin. Leute haben mich angesprochen, wie gut ich aussähe, wie gut gelaunt ich wäre etc. Natürlich war ich verliebt aber das konnte ich ja niemandem sagen. Nun ist das genaue Gegenteil der Fall. Komme mir vor wie eine Trauerkloß und könnte den ganzen Tag heulen. Geht ja aber nicht, weil niemand weiß, was los ist mit mir und es auch keiner wissen darf. Abends kann man auch nicht heulen, wenn der Ehemann im Bett neben dir liegt. Echt schlimm...

Ich bin wirklich verliebt - meine Affaire sagt, er konnte sich nicht richtig fallen lassen wegen dem schlechten Gewissen und seiner erst beendeten Beziehung. Er hat mich sehr sehr lieb und die Zärtlichkeiten sehr genossen, sei aber nicht wirklich verliebt. Auch deshalb sollte ich die Affaire eigentlich nun beenden.

Ich würde mich jetzt gerne auf meine Ehe fokussieren, aber die Leidenschaft für meinen Mann fehlt leider völlig. Wir haben so gut wie keinen Intimitäten mehr und wenn ist es sehr erzwungen. Ich fühle mich, als wäre mein Leben zu Ende. Muss man mit 40 Jahren schon ohne Körperlichkeiten sein? Ich bin sehr verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo firefly,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo firefly,

willkommen auch von mir.

So eine Affäre ist ja wie die Büchse der Pandora. Einmal geöffnet bekommt man Sie nicht mehr zu. Die Gefühle von null auf 100 und von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Das alles dann noch möglichst heimlich...
Sehr schwierig dir da einen Rat zu geben.

Du hast:
Ein Zuhause
Ein Kind
Einen Mann

Die Affaire verspricht:
Sex
Gefühle
...kein gutes Ende

Beides zusammmen geht nicht lange gut. Du musst dich für eine Sache entscheiden.

Letztendlich wirst du nicht umhin können für dich und dein Kind eine Lösung zu finden. Ein neuer Mann wird dich nicht glücklich machen, das kannst du nur selber hinkriegen.
Deinem Ehemann zu sagen, was er machen soll damit du ihn wieder liebst wird auch nicht funktionieren.
Versuche dich aus der Trauerphase zu lösen und suche dir Möglichkeiten im Alltag die dich aufmuntern. Versuche mal mehr Paarzeit zu planen mit deinem Mann. Mal auf ein Konzert, eine Party, einen Ausflug, nur Ihr beide - ohne Kind.

Wenn alles nicht fruchtet, dann überlegt Euch gemeinsam wie es weitergehen soll. Ist super schwer aber eigentlich der fairste Weg. Braucht aber auch zwei dazu...

LG Hulahoop
 

firefly

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
4
ja, das ist theoretisch sicher der einzig richtige Weg... was mache ich aber mit meinen starken Gefühlen, die mich jede freie Minute an den AM denken lassen?

Wir haben uns jetzt drei Wochen nicht gesehen, hatten beschlossen, es zu beenden, schreiben jetzt aber doch wieder und überlegen, uns nächstes WE zu sehen. Noch bin ich völlig unsicher, ob ich dieses Treffen durchziehen oder absagen soll. Ich sehne mich so sehr nach ihm, aber ich weiß, es wäre das beste, jetzt auszusteigen. Nach drei Wochen Pause ist es ja doch nicht ganz so schlimm, wie direkt nach dem Treffen, da kochen die Gefühle hoch und am nächsten Tag ist der Katzenjammer ganz schlimm. Ihr seht, ich weiß es eigentlich, bin aber von meinen Gefühlen gesteuert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Die Entscheidung kann ich dir keiner abnehmen.

Kannst ja mal googlen was so eine Verliebtheit hormonell in einem Frauenkörper anrichtet. Wenn es das als Droge gäbe, wärs verboten;)
Die Therapie ist ähnlich - kalter Entzug.

...manchmal hat es Vorteile ein Mann zu sein;).

LG Hulahoop
 

firefly

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
4
deshalb würde ich mich freuen, ein paar Tipps von erfahrenen Frauen zu bekommen, wie ich das am besten handlen kann :D
 

ginni75

Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
16
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8-jährige Tochter und habe seit 5 Monaten eine Affaire, die wir auch schon mehrmals beenden wollten. Irgendwie sind wir uns beide einig, dass es das beste wäre, aber wir kommen nicht voneinander los :-(

Ich habe meine Affaire an Fasching angesprochen - ich kannte ihn von früher, hatte mich aber damals nicht getraut, ihn anzusprechen und habe das - jetzt 17 Jahre später - nun gemacht. Es war ein kurzes Gespräch, ich musste nach Hause, aber das Treffen hat mich einfach nicht losgelassen! Ich habe ihn über Facebook gesucht und angeschrieben. Es stellte sich heraus, dass er auch eine Freundin hatte. So weit so gut. Wir haben ein bisschen geschrieben aber mehr nicht. Ein paar Wochen später sagte er mir dann, dass er sich von seiner Freundin getrennt hätte. Und dann ging es los. .
Es gab ein erstes unverbindliches Treffen, wo nichts passiert ist, ein zweites mit einem Kuss. Wir haben uns natürlich heimlich getroffen, meistens draußen. Geredet und geküsst. Mehr nicht. Dann haben wir eine geplante Nacht im Hotel verbracht. Danach hatten wir leider nur kurze Treffen. auch zum Essen und Kaffee in der Mittagspause und die Gefühle wurden immer mehr.
Ich habe mein schlechtes Gewissen total ausgeblendet meinem Mann gegenüber, nur an den Tagen, wo ich die Affaire getroffen habe, war mir immer total schlecht. Bis ich dann dort war, dann waren die Gefühle natürlich größer.

Eines Abends bekam mein Mann einen Anruf von einem Freund. Die Ex meiner Affaire wollte wissen, ob ich noch mit meinem Mann zusammen sei. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Sie hatte wohl den Verdacht, weil er sich kurz nachdem er mich auf facebook geadded hatte von ihr getrennt hat (die Trennung hatte aber nichts mit mir zu tun). Seitdem waren wir extrem vorsichtig. Mein Mann ist auch sehr hellhörig seitdem. Hat mich aber nie wirklich darauf angesprochen. Ob er es ahnt und nichts sagt oder wirklich nichts weiß - keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Sommer über total aufgeblüht bin. Leute haben mich angesprochen, wie gut ich aussähe, wie gut gelaunt ich wäre etc. Natürlich war ich verliebt aber das konnte ich ja niemandem sagen. Nun ist das genaue Gegenteil der Fall. Komme mir vor wie eine Trauerkloß und könnte den ganzen Tag heulen. Geht ja aber nicht, weil niemand weiß, was los ist mit mir und es auch keiner wissen darf. Abends kann man auch nicht heulen, wenn der Ehemann im Bett neben dir liegt. Echt schlimm...

Ich bin wirklich verliebt - meine Affaire sagt, er konnte sich nicht richtig fallen lassen wegen dem schlechten Gewissen und seiner erst beendeten Beziehung. Er hat mich sehr sehr lieb und die Zärtlichkeiten sehr genossen, sei aber nicht wirklich verliebt. Auch deshalb sollte ich die Affaire eigentlich nun beenden.

Ich würde mich jetzt gerne auf meine Ehe fokussieren, aber die Leidenschaft für meinen Mann fehlt leider völlig. Wir haben so gut wie keinen Intimitäten mehr und wenn ist es sehr erzwungen. Ich fühle mich, als wäre mein Leben zu Ende. Muss man mit 40 Jahren schon ohne Körperlichkeiten sein? Ich bin sehr verzweifelt.
 

ginni75

Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
16
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8-jährige Tochter und habe seit 5 Monaten eine Affaire, die wir auch schon mehrmals beenden wollten. Irgendwie sind wir uns beide einig, dass es das beste wäre, aber wir kommen nicht voneinander los :-(

Ich habe meine Affaire an Fasching angesprochen - ich kannte ihn von früher, hatte mich aber damals nicht getraut, ihn anzusprechen und habe das - jetzt 17 Jahre später - nun gemacht. Es war ein kurzes Gespräch, ich musste nach Hause, aber das Treffen hat mich einfach nicht losgelassen! Ich habe ihn über Facebook gesucht und angeschrieben. Es stellte sich heraus, dass er auch eine Freundin hatte. So weit so gut. Wir haben ein bisschen geschrieben aber mehr nicht. Ein paar Wochen später sagte er mir dann, dass er sich von seiner Freundin getrennt hätte. Und dann ging es los. .
Es gab ein erstes unverbindliches Treffen, wo nichts passiert ist, ein zweites mit einem Kuss. Wir haben uns natürlich heimlich getroffen, meistens draußen. Geredet und geküsst. Mehr nicht. Dann haben wir eine geplante Nacht im Hotel verbracht. Danach hatten wir leider nur kurze Treffen. auch zum Essen und Kaffee in der Mittagspause und die Gefühle wurden immer mehr.
Ich habe mein schlechtes Gewissen total ausgeblendet meinem Mann gegenüber, nur an den Tagen, wo ich die Affaire getroffen habe, war mir immer total schlecht. Bis ich dann dort war, dann waren die Gefühle natürlich größer.

Eines Abends bekam mein Mann einen Anruf von einem Freund. Die Ex meiner Affaire wollte wissen, ob ich noch mit meinem Mann zusammen sei. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Sie hatte wohl den Verdacht, weil er sich kurz nachdem er mich auf facebook geadded hatte von ihr getrennt hat (die Trennung hatte aber nichts mit mir zu tun). Seitdem waren wir extrem vorsichtig. Mein Mann ist auch sehr hellhörig seitdem. Hat mich aber nie wirklich darauf angesprochen. Ob er es ahnt und nichts sagt oder wirklich nichts weiß - keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Sommer über total aufgeblüht bin. Leute haben mich angesprochen, wie gut ich aussähe, wie gut gelaunt ich wäre etc. Natürlich war ich verliebt aber das konnte ich ja niemandem sagen. Nun ist das genaue Gegenteil der Fall. Komme mir vor wie eine Trauerkloß und könnte den ganzen Tag heulen. Geht ja aber nicht, weil niemand weiß, was los ist mit mir und es auch keiner wissen darf. Abends kann man auch nicht heulen, wenn der Ehemann im Bett neben dir liegt. Echt schlimm...

Ich bin wirklich verliebt - meine Affaire sagt, er konnte sich nicht richtig fallen lassen wegen dem schlechten Gewissen und seiner erst beendeten Beziehung. Er hat mich sehr sehr lieb und die Zärtlichkeiten sehr genossen, sei aber nicht wirklich verliebt. Auch deshalb sollte ich die Affaire eigentlich nun beenden.

Ich würde mich jetzt gerne auf meine Ehe fokussieren, aber die Leidenschaft für meinen Mann fehlt leider völlig. Wir haben so gut wie keinen Intimitäten mehr und wenn ist es sehr erzwungen. Ich fühle mich, als wäre mein Leben zu Ende. Muss man mit 40 Jahren schon ohne Körperlichkeiten sein? Ich bin sehr verzweifelt.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Firefly,

ja, das ist theoretisch sicher der einzig richtige Weg... was mache ich aber mit meinen starken Gefühlen, die mich jede freie Minute an den AM denken lassen?

Aussitzen, durchleiden, durchhalten. Kontakt rigoros abbrechen, Nummer löschen, ablenken, ablenken, ablenken. Die Gefühle werden dann langsam, ganz langsam vergehen, wenn es zu keinen Treffen oder sonstigem Kontakt mehr kommt.
Das funktioniert ganz ganz sicher, wenn es keinen Kontakt mehr gibt. Es braucht nur wirklich Zeit und Geduld und vor allem: Konsequenz!!

:trost:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Im Umkehrschluss: wenn du das Treffen jetzt wahrnimmst, machst du einen Schritt weiter hinein in die Affären-Dauerschleife.
Diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen - trotzdem möchte ich dir auf den Weg geben: der Mensch ist ein rationales Wesen und kann mit der Ratio auch gegen seine (momentanen) Gefühle handeln, wenn er das so will. Du bist nicht hilflos in deiner Sitiation und du kannst es schaffen, da jetzt auszusteigen, auch wenn du gefühlsmäßig an anderer Stelle stehst. Die Gefühle werden abnehmen mit der Zeit, und der Schmerz auch - wenn es zu keinem Kontakt mehr kommt. Versprochen. Es dauert nur.
 

firefly

Neues Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
4
Mod May.... danke für deinen Rat. Das letzte Treffen ist jetzt fast einen Monat her und ich stimme dir zu. Die Gefühle nehmen ab.... aber ich erinnere mich natürlich daran und hätte das auch gerne wieder. Aber muss jetzt wohl stark bleiben
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben