Alte Freunde und neue Bekannteschaften

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
man gewöhnt sich eben dummerweise immer so schnell daran, wenn man täglich von jemandem hört. Da fällt es dann eben ganz deutlich auf, wenn das weg fällt.

Tanne, ich bin die letzte der du sowas sagen musst. :grins:
Aber, objektiv betrachtet, ist es vollkommen bescheuert. Nein, es is viel bescheuerter den anderen vielleicht vielleicht nach zwei Tagen Funkstille mit "Alles ok bei dir? Alles ok zwischen uns?" zu bombadieren. :lach:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Nein, es is viel bescheuerter den anderen vielleicht vielleicht nach zwei Tagen Funkstille mit "Alles ok bei dir? Alles ok zwischen uns?" zu bombadieren. :lach:
Den hab ich verstanden, Flower :PP:lach: Aber klar, da bin ich ganz deiner Meinung.
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Na dann sitzen wir ja alle wunderbar im selben Boot... ()
Aber ich denke nicht, dass er jetzt nach der letzten Konversation einfach stumm bleibt. Wahrscheinlich hat er einfach nur eine stressige Woche und meldet sich in den nächsten Tagen, wenn es wieder ruhiger wird bei ihm.

Das hoffe ich sehr, es macht so spass mit ihm zu schreiben und wäre so schade.



Schön dich hier zu lesen Kristallsalz

Ich finde auch das bei dir alles wunderbar läuft, 2 Tage sind doch nichts, warte ab und er meldet sich bestimmt bald! :herz:

Ja, es fühlt sich immer nur wie eine Ewigkeit an :blush:


Ich glaube wir Frauen müssen endlich begreifen, dass "Kennenlernen" nicht "jeden Tag melden" heißt.

Damit hast du so recht flower, unsere ganze Einstellung macht uns da das Leben schwer
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Da bin ich absolut bei dir, Flower, aber man gewöhnt sich eben dummerweise immer so schnell daran, wenn man täglich von jemandem hört. Da fällt es dann eben ganz deutlich auf, wenn das weg fällt. Die Männer scheinen sich an so einer plötzlichen Kommunikationspause ja nicht so zu stören, die Glückspilze. ()

Ja, da müssen wir mal an unserer coolness arbeiten
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Ach meine Lieben,

es ist doch zum verrückt werden, seit letztem Montag schweigen sie alle, was ist nur los mit dieser Männerwelt :blush:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich glaube wir Frauen müssen endlich begreifen, dass "Kennenlernen" nicht "jeden Tag melden" heißt.

Wir machen uns dadurch Vieles selbst kaputt.

@flower, Peanutbutter, Tanne: Mal ehrlich... ist es euch wirklich wichtig, von einem OdB in der Kennenlernphase täglich was zu hören/lesen? Früher habe ich großen Wert darauf gelegt und jedes Mal total panisch reagiert, wenn ein Mann sich mal plötzlich an einem Tag nicht gemeldet hat. Inzwischen sehe ich das viel entspannter. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich nicht täglich was Interessantes zu berichten habe. An manchen Tagen passiert in meinem Leben einfach nichts, was ich erzählen müsste. Und vielen anderen Menschen geht es bestimmt genauso, das gilt natürlich auch für Männer :smile:.

Mittlerweile brauche ich keinen täglichen Kontakt mehr. Wenn ich etwas zu erzählen habe, melde ich mich. Und wenn mein Partner mir etwas berichten möchte, gehe ich natürlich darauf ein. Selbstverständlich darf man auch mal "einfach so" schreiben, z. B. um den anderen mitzuteilen, dass man ihn lieb hat oder sowas in der Art. Aber nicht täglich und schon gar nicht mehrmals am Tag. Diese Bestätigungssucht habe ich nicht mehr nötig und ihr ganz bestimmt auch nicht :zwinkern:.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
flower, Peanutbutter, Tanne: Mal ehrlich... ist es euch wirklich wichtig, von einem OdB in der Kennenlernphase täglich was zu hören/lesen? Früher habe ich großen Wert darauf gelegt und jedes Mal total panisch reagiert, wenn ein Mann sich mal plötzlich an einem Tag nicht gemeldet hat. Inzwischen sehe ich das viel entspannter. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich nicht täglich was Interessantes zu berichten habe. An manchen Tagen passiert in meinem Leben einfach nichts, was ich erzählen müsste. Und vielen anderen Menschen geht es bestimmt genauso, das gilt natürlich auch für Männer :smile:.

Mittlerweile brauche ich keinen täglichen Kontakt mehr. Wenn ich etwas zu erzählen habe, melde ich mich. Und wenn mein Partner mir etwas berichten möchte, gehe ich natürlich darauf ein. Selbstverständlich darf man auch mal "einfach so" schreiben, z. B. um den anderen mitzuteilen, dass man ihn lieb hat oder sowas in der Art. Aber nicht täglich und schon gar nicht mehrmals am Tag. Diese Bestätigungssucht habe ich nicht mehr nötig und ihr ganz bestimmt auch nicht :zwinkern:.

Ganz genau so ist es.
Die Gefahr "sich in etwas zu verlaufen" ist auch wesentlich geringer, wenn man nicht immer versuchen will, etwas künstlich am Laufenden zu halten.
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
So meine Lieben, OdB NR.2 schreibt gerade

Er: Liebe Peanut, ich bin leider raus. Pass auf dich auf und lass dich von jemand nettem finden.

Ohne, das ich ihm etwas geschrieben hätte... Shittest oder einfach so nehmen wie ers geschrieben hat???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er: Liebe Peanut, ich bin leider raus. Pass auf dich auf und lass dich von jemand nettem finden.

Ohne, das ich ihm etwas geschrieben hätte... Shittest oder einfach so nehmen wie ers geschrieben hat???


Ja, der "Traumman" hatte mich schon etwas stutzig gemacht....

Ich würde das kommentarlos löschen, alles.
Es gibt viele Herren, die sich einfach nur ihr Ego pinseln lassen wollen.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, wirst du es merken, Peanut. Nur nicht aufgeben. :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
So meine Lieben, OdB NR.2 schreibt gerade

Er: Liebe Peanut, ich bin leider raus. Pass auf dich auf und lass dich von jemand nettem finden.

Hallo zusammen,

ich hab mir hier spontan gedacht: Oh, dann hat er vielleicht sein Herzblatt gefunden und hört auf, parallel zu daten?!

Es gibt viele Herren, die sich einfach nur ihr Ego pinseln lassen wollen.

Man muss ja nicht gleich von den bösesten Absichten ausgehen. Das ist auch besser für das eigene Selbstbewusstsein. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Man muss ja nicht gleich von den bösesten Absichten ausgehen.

So war das gar nicht mal gemeint, Min. ;)
Aber es ist schon an seiner Formulierung zu sehen, dass er doch etwas "oberflächlicher" zu sein scheint.

Damit sollte man auf den SB in jedem Falle rechnen... und vieles versuchen nicht persönlich zu nehmen.
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Guten Morgen liebes Forum :smile:
Nachdem ich hier jetzt doch einige Zeit Abstinent war und mein Leben eigentlich ganz gut verbracht habe, brauche ich euren Rat.
Ich (34) habe Ende November einen Mann (31) über eine bekannte SB kennengelernt.
Er hatte mich geliked und nachdem ich ihn gematcht hatte, hat er mich auch angeschrieben. Mittlerweile habe ich dann doch auch so einige Erfahrungen mit diesen SBs hinter mir und bin da nicht immer gleich Feuer und Flamme. Nachdem er allerdings auf sehr angenehme Weise nicht wirklich locker gelassen hat wurde der Kontakt etwas regelmäßiger, bis wir uns nach ca 2 Wochen das erste Mal getroffen haben.
Wir sind gemütlich etwas essen gegangen und haben 3 angenehme Stunden verbracht.
Er meinte darauf er würde das gern wiederholen und wir trafen uns ca eine Woche später nochmal.

Um den Rest kurz zusammen zu fassen:
Kontakt seit Ende November zum Schluss hin täglich, mal mehr mal weniger.
Eine Woche lang war ich im Urlaub (in der hatte ich Geburtstag) auch da weiter Kontakt und danach ein zeitnahes Treffen.
Er hat mir eine Kleinigkeit zum Geburtstag geschenkt, die wirklich gut zu mir passt.

Treffen insgesamt 7, mit Übernachtung und
S.... Erst nur bei mir, die Letzten dann bei ihm.

So und dann das große Rätsel:

Wir kamen durch ein Gespräch auf Silvester. Ich erkundigte mich was er denn so vor habe, nachdem er schon wusste, das ich mit Freunden feiern werde.
Er meinte, eigtl. nichts, er wolle mit einem Freund an Neujahr Skifahren gehen.
Da kam dann vermutlich mein Übermut zum Vorschein und ich sagte ihm, er könne gerne mit mir feiern wenn er denn wolle.
Er wollte das mit seinem Freund abklären und sich dann melden.
Dieses Gespräch war am 28.12.
Der Kontakt danach war normal wie immer. Aber von ihm aus kam keine Aussage mehr zu Silvester.
Am 31.12. Schrieb er mir ganz normal und ich fragte wie sein Plan für den Tag aussehe darauf kam:

Er: Um 8 geht's los (Hobby) arg viel weiter hab ich noch nicht geplant

Eine halbe Stunde später:
Er: Du wirst dich ja dann auch erst noch hinlegen (weil ich Nachtschicht hatte)

Ich: Heut eher nicht. Hab echt gut und lang geschlafen

Er: Sauber
Er: Ja dann werd ich mich später fertig machen und losfahren

Ich: Schön. Freu mich

Er: Zwischen 2 und 3 oder

Ich: Passt


Er kam wie abgesprochen, wir verbrachten den Nachmittag miteinander und Abends waren wir bei meinen Freunden.

An Mitternacht war er schon etwas seltsam und wollte nicht mit den anderen raus, worauf hin wir alleine drin geblieben sind und nach dem Heim kommen, nahm dann alles seinen Lauf.

Ich weiß nichtmehr wie genau (auch Alkohol bedingt) wie, aber er meinte unsere Zukunftspläne würden nicht zusammen passen, er schätze mich so ein, dass ich auf Familie hin zielen würde und er wolle erst mal so weiter leben, wie es ihm gefällt. Er würde schon Kompromisse für eine Beziehung eingehen und man könne schon versuchen ob es funktioniert aber Familienplanung wäre für ihn jetzt noch kein Thema. (Ich weiß nicht wie er darauf kommt, dass das für mich ein Thema ist, wir haben nie darüber gesprochen.)
Ich meinte nur, das wir uns ja noch garnicht richtig kennen und mein primärer Plan einfach nur ein kennenlernen und schauen wo es hinführt wäre.
Irgendwann sind wir dann eingeschlafen.
Am nächsten Morgen war alles wie sonst auch, inkl. S....
Ich konnte das aber aus Angst, das er sich garnicht mehr melden würde nicht so stehen lassen und habe das Thema nochmal aufgebracht.
Er meinte es würde darauf raus laufen, was ich am Vorabend zu ihm gesagt hätte und das war, dass er aus meinem Leben verschwinden würde.
Ich hab ein paar Tränen verdrückt, er hat mich getröstet, wollte noch mit mir Frühstücken und Semmeln holen, das habe ich dann abgeblockt, er hat seine Sachen die er schon bei mir hatte gepackt und ist mit den Worten:" wir schreiben uns" gegangen.

Das war dann am 1.1. Am 2.1. Bekam ich diese Nachricht:

Er:

Hey du Ich weiß dass des gestern nicht einfach für dich war bzw ich glaub es hat dich echt getroffen. Ich will dir aber auf jeden Fall noch viel Erfolg in deinem Beruf und auf der suche nach einem Mann wünschen. Du bist eine tolle Frau nur eben nicht für mich Ich hoffe du verstehst meine Entscheidung Kopf hoch sonst siehst du die Sterne nicht


Seither nichts mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Trotz der kurzen Zeit hänge ich sehr an ihm, muss mich zusammenreißen ihm nicht zu schreiben und komme einfach mit dem Verlauf nicht klar, da eigentlich zu 90% er der Jenige war der den Karren gezogen hat.

Über eure Einschätzung bin ich jetzt schon sehr dankbar. Vielleicht erklärt sich mir dann so einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Peanut,

schön wieder von dir zu hören und ein gesundes neues Jahr dir. :smile:

Ja, deine Geschichte klingt da leider nach einem Klassiker...
Kennengelernt, eine schöne Zeit zusammen verbracht.... aber leider reicht es für den anderen Part nicht.

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
Meistens läuft es ja so, so lange alles unverbindlich ist, ist es kein Problem.
Geht es aber Richtung Verbindlichkeit, wird schnell die Reißleine gezogen.

Ist nicht schön und schmerzt, wenn einem der andere sehr gefällt und man sich eben mehr vorstellen konnte.
Aber dann ist es wirklich besser, gleich klar Schiff zu machen, als den anderen noch länger hinzuhalten bzw. sich selbst an etwas festhalten zu wollen, was keine (gemeinsame) Zukunft hat.

Seither nichts mehr und ich weiß nicht was ich machen soll.

Liebe Peanut, du kannst jetzt nichts machen.
Seine letzte Nachricht klingt leider sehr deutlich. Damit hat er euer Kennenlernen beendet.

Ich weiss, er gefällt dir sehr, aber ihr hattet auch erst ein paar doch wenige Treffen und da steht es auch noch jedem frei, für sich zu schauen, ob man sich darauf einlassen möchte oder es dann doch nicht passt.
Für ihn passt es an dieser Stelle leider nicht.
Lasse ihn ziehen, Peanut.
Schaue dich weiter um und gib dir selbst die Chance, frei für den Richtigen zu sein.
Und du weisst doch wie das ist mit den Fröschen, die man vorher küssen muss, bis der Prinz erscheint. ;)
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Liebe Venus

schön wieder von dir zu hören und ein gesundes neues Jahr dir.

Schön das du wieder bei mir bist. Dir auch ein gesundes neues Jahr.

glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
Meistens läuft es ja so, so lange alles unverbindlich ist, ist es kein Problem.
Geht es aber Richtung Verbindlichkeit, wird schnell die Reißleine gezogen.

Ich hab nur ein ganz großes Problem damit, das ich nicht weiß wie es dazu kam.
Er war immer sehr zugewandt, aufmerksam. Er war derjenige der gefragt hat ob es ok is wenn er seine Zahnbürste bei mir lässt, oder auch das mit dem Geschenk zum Geburtstag, damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Ich weiß einfach auch garnicht wie es an Silvester zu diesem Gespräch gekommen ist, weil ich mir sicher bin es nicht zur Sprache gebracht zu haben, weil es für mich bis dahin überhaupt kein Thema war und seine Begründung ja mehr Befürchtungen waren als irgend etwas handfestes :cry
Mit eindeutigen Aussagen komm ich klar. Natürlich tut das auch weh, aber damit kann ich arbeiten.
Für mich ergibt das alles keinen Sinn und hört sich nach ner Notbremse an. Paar Tage zuvor noch:
Er is so froh und findet es so toll, das ich so viel mit seinem Sport anfangen kann oder er hofft, das er mich nicht nervt wenn er jetzt in seinem Urlaub viel Zeit hat.....

Ich wollte dem ganzen doch noch überhaupt keinen Namen geben. Warum dann also diese Panik?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab nur ein ganz großes Problem damit, das ich nicht weiß wie es dazu kam.
Er war immer sehr zugewandt, aufmerksam. Er war derjenige der gefragt hat ob es ok is wenn er seine Zahnbürste bei mir lässt, oder auch das mit dem Geschenk zum Geburtstag, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Nun ja, die Zahbürste bei dir zu lassen und ein Geschenk mitzubringen würden auch zu einer Art Affaire passen bzw. zu etwas Lockerem.

Und wir wissen ja nicht, was genau ihm so vorgeschwebt ist... wirklich eine Beziehung oder doch lieber was Lockeres...
Männer können da schnell mal euphorisch sein bei einer neuen Bekanntschaft und plötzlich ist diese Euphorie wie weg geblasen... Und was ist dann noch da? Ist man schon so verliebt, dass man sich hier schon entscheiden möchte? - Nein.
Also Reißleine.

Für mich ergibt das alles keinen Sinn und hört sich nach ner Notbremse an. Paar Tage zuvor noch:
Er is so froh und findet es so toll, das ich so viel mit seinem Sport anfangen kann oder er hofft, das er mich nicht nervt wenn er jetzt in seinem Urlaub viel Zeit hat.....

Er findet dich bestimmt auch toll, hat gerne Zeit mit dir verbracht....
Männer daten aber auch meistens parallel... vielleicht gibt es da noch eine andere Bekanntschaft?

Wir wissen es nicht und können auch nur im Nebel stochern... Das aber bringt dich leider nicht weiter.
Im Moment hilft leider nur, seine Entscheidung jetzt zu akzeptieren, Peanut.

:trost:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Und was ist dann noch da? Ist man schon so verliebt, dass man sich hier schon entscheiden möchte? - Nein.
Also Reißleine.

Ja, in etwa so kommt es mir auch vor, ich bin nur unfassbar traurig und will es wohl nicht glauben, das am 31. noch alles gut und wie die Tage zuvor war und am 1. ist plötzlich alles anders:cry

Männer daten aber auch meistens parallel... vielleicht gibt es da noch eine andere Bekanntschaft?

Ich denke nicht. Es gab absolut nichts was darauf hätte schließen lassen. Wenn dann evtl eine schon bestehende Freundschaft die sich zu was anderem entwickelt hat. Wobei das sehr weit her geholt wäre aus meiner Phantasie.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben