Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Übrigens dazu noch, Juli:

Warum mache ich es zu seiner Aufgabe, der sowieso nicht einmal weiß ob er überhaupt etwas mit mir machen möchte, etwas für uns zu finden?

Er ist doch jetzt auf dich zugekommen, indem er nachgefragt hat, was du/ihr machen wollt, wenn ihr euch trefft.

Als du ihn letztens gefragt hast, ob ihr was zusammen macht, da hat er nicht begeistert geklungen.

Ich würde behaupten, dass du das jetzt schon mal als Fortschritt deines veränderten Verhaltens bezeichnen kannst. :smile:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Seine Antwort: „ja na dann mach ich das mal“

Naja wenn wir es genau nehmen fragt er was ich mir vorgestellt habe. Ist eher ein abchecken in welche Richtung ich mir das Treffen vorgestellt habe. Also so interpretiere ich es.

Hm..... Begeisterung hört sich weiterhin für mich anders an aber ich habe nicht einmal mit einer Antowrt gerechnet also.... :lach:

Darauf antworten wir doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Seine Antwort: „ja na dann mach ich das mal“

Naja wenn wir es genau nehmen fragt er was ich mir vorgestellt habe. Ist eher ein abchecken in welche Richtung ich mir das Treffen vorgestellt habe. Also so interpretiere ich es.

Hm..... Begeisterung hört sich weiterhin für mich anders an aber ich habe nicht einmal mit einer Antowrt gerechnet also.... :lach:

Darauf antworten wir doch nicht oder?
Guten Morgen Julie,
Toll das du so die Hilfe annimmst. ()

Ich sage immer bei mir, das ich ja auch das Verhalten unterstützt habe, weil ich genauso wie du so zugänglich zu meinem Ex war. Mit der Veränderung müssen die Herren auch erstmal klar kommen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
neustes Update:

ich habe wie in Gretchens Strang gelesen, die bei WhatsApp Taktik angewannt und war noch etwas online ohne mit jemanden wirklich zu schreiben. Da ich normal bereits immer früh schlafen gehe und ich aber gestern mit einer Freundin ziemlich lange telefoniert habe, war das zu einer Zeit die bereits sowas von über meiner Schlafenszeit gewesen ist.


Er: "Du noch wach?"
Ich: "Ne:lach:"
Er: "Nee :lach:"
"Ahhh okay"
"Wie war dein Tag?"

2 Minuten später

ER: "Naja merk schon heute...."
"Stör dich nicht weiter :zwinkern:"
"Schlaf gut"
Ich: "Bin froh jetzt im Bett zu sein :smile:"
Er: "Warst aus oder was?"
"Um die Uhrzeit unter der Woche glaube ich dir..... :PP"
Ich: "Ja nichts besonderes. Nur was trinken"
Er: "Hattest ein Date oder was"
Ich: "Ne kann man so nicht sagen"
"Schlaf du auch gut :smile:"
Er: "Ah ha"

Und dann war ich kurz im Flugmodus weil ich etwas checken wollte ohne das er sieht das ich online bin und dann muss er noch etwas geschrieben haben was er dann aber wieder gelöscht hat :lach: Weil erst wurden mir 5 neue Nachrichten angezeigt und dann nur noch 4. Puh..... da ist jetzt aber einer mega angepisst.........................
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138

Hallo und guten Morgen erstmal, Juli. :smile:


ich habe wie in Gretchens Strang gelesen, die bei WhatsApp Taktik angewannt und war noch etwas online ohne mit jemanden wirklich zu schreiben

Den Satz verstehe ich nicht. Jedenfalls hast du in Gretchens Strang gelesen und dich für einen Alleingang entschieden, ist das, was ich rauslese.

Das hier:
Ich: "Bin froh jetzt im Bett zu sein :smile:"
Er: "Warst aus oder was?"
"Um die Uhrzeit unter der Woche glaube ich dir..... :PP"
Ich: "Ja nichts besonderes. Nur was trinken"
Er: "Hattest ein Date oder was"
Ich: "Ne kann man so nicht sagen"
"Schlaf du auch gut :smile:"
Er: "Ah ha"

war nicht so optimal.

Liebe Juli, ich glaub, wir beide lassen das mit der 1:1-Beratung. Ich hab einfach die Zeit nicht (und dann in der wenigen Zeit, die mir bleibt, zu wenig Lust), immer wieder zu erklären und dann Alleingänge wieder zurecht zu biegen, wenn du nur einen Teil der Kommunikation einstellst. Wenn, dann hätten wir in der ersten Zeit, jegliche Kommunikation hier benötigt.

Also, ist nicht böse gemeint, wollt es dir nur erklären und nicht einfach spurlos verschwinden aus deinem Strang. :smile:

Alles Gute für Dich und dein Ex-Back! :ritter:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Hallo und guten
war nicht so optimal.

Liebe Juli, ich glaub, wir beide lassen das mit der 1:1-Beratung. Ich hab einfach die Zeit nicht (und dann in der wenigen Zeit, die mir bleibt, zu wenig Lust), immer wieder zu erklären und dann Alleingänge wieder zurecht zu biegen, wenn du nur einen Teil der Kommunikation einstellst. Wenn, dann hätten wir in der ersten Zeit, jegliche Kommunikation hier benötigt.

Also, ist nicht böse gemeint, wollt es dir nur erklären und nicht einfach spurlos verschwinden aus deinem Strang. :smile:

Alles Gute für Dich und dein Ex-Back! :ritter:

Ähhhhhhhh... okay.... ja was soll ich jetzt dazu sagen. Verstehe deine Reaktion nur bedingt. Es wäre hilfreicher mir meine Fehler zu erklären damit ich daraus lerne um es künftig besser zu machen als hier jetzt beleidigt mich stehen zu lassen weil ich scheinbar online war was ich nicht hätte "sein dürfen" und meine drei Antworten wohl auch nicht das waren was du geantwortet hättest. Ja genau richtig, deine wenige Zeit... Es ist nun mal nicht authentisch x Stunden für eine Antwort zu brauchen. ich muss mich doch da auch mal selbst ranmachen und dann besprechen wir mein Vorgehen und du erklärst mir wies besser gewesen wäre etc.

Und was meinst du mit "Teil der Kommunikation"? Das war die ganze Kommunikation...

Ja aber gut... Danke dir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Übrigens kam gerade von ihm

"Na, heute etwas gesprächiger :smile::PP"

Was ich jetzt nicht als schlecht werte. Deine Vorlagen waren definitv super und ihn eifersüchtig zu machen nachts war auch kein schlechter Move. Vllt nicht deiner aber nichts was du ja ganz offensichtlich heute ausbügeln müsstest, was man ja an seiner Antwort sieht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Moin.

Und was meinst du mit "Teil der Kommunikation"? Das war die ganze Kommunikation...
Gemeint ist, alle Nachrichten von ihm hier einzustellen BEVOR du antwortest (und nicht mal so, mal so) - damit gemeinsam entschieden werden kann, ob und wie die Antwort ausfallen soll.

Weshalb ist eine verzögerte Antwort nicht authentisch? Das verstehe ich nicht.

Das ist supergut angelaufen bei dir. Dein Kandidat reagiert bilderbuchmässig auf die Strategie. So ne Nachricht wie gestern Nacht ist nur ein kleiner Etappensieg. Mehr nicht. Wenn du so weitermachst und seine Fragen brav bedienst, wird sich nichts ändern, weil er genau weiss dass er dich noch sicher am Haken hat. Genau diese Sicherheit wollte Schneewittchen ihm Stück für Stück nehmen mit ihren kalkulierten Antworten.

Schade ... wäre sicher spannend geworden.

Tichonne

PS: Auf seine letzte Nachricht erst mal gar nicht reagieren. der legt sowieso nach. Wenn du das gar nicht aushältst in ein paar Stunden schreiben: "Wieso? Gibts was wichtiges?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Leute, es kommt doch aber keine Kommunikation auf wenn er Stunden auf Antworten wartet wenn er dann auch noch sieht das ich die ganze Zeit online bin... Ich kenne doch meinen Ex und weiß wie sehr ihn sowas aufregt. Und er weiß sogut wie ich über ihn, das wir uns immer schreiben können weil wir keine beschäftigen Businessmenschen sind..... Das ist mit Authensität gemeint. Davonmal ab das wir hier um Nachts 23.00 Uhr sprechen und nicht über den Tag wo ich gerne auch authentisch Stunden auf Antworten warte um ihn diese zu schicken.

So und jetzt sind alle hier eingeschnappt weil ich ihn ganz offensichtlich eifersüchtig gemacht habe und bereits nicht so geantwortet habe wie er es eigentlich von mir erwartet hat und doch alles gut ist.......... Check ich nicht.

Was genau war an meiner Nachricht so falsch??? Also man muss doch auch mal offen sein etwas zu erklären. Es ist nicht so das ich alles kaputt gemacht habe wie wir sehen. Und sorry das ich an einem Tag nicht direkt alles verinnerlichen konnte was man mir erklärt hat und ich gelesen habe. ich mein hängt ne Menge dran da bei mir und das ich da nicht sofort so emotionslos reagieren kann sollte ja wohl etwas verständlich sein. Sorry aber ist auch nicht gerade hilfreich jetzt mich hier fertig zu machen. Ich finde die Ausgangslage weiterhin gut und ich bin lernwillig etc. Aber ich muss es halt auch verstehen können.

Jetzt lässt man mich hier stehen und das wars???
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Moin.



PS: Auf seine letzte Nachricht erst mal gar nicht reagieren. der legt sowieso nach. Wenn du das gar nicht aushältst in ein paar Stunden schreiben: "Wieso? Gibts was wichtiges?"


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :namaste: Dachte ich mir tatsächlich auch und habe deswegen noch immer auch (bereits intuitiv!!!) nicht geantwortet.

Ja die Antwort finde ich gut :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Den Satz verstehe ich nicht. Jedenfalls hast du in Gretchens Strang gelesen und dich für einen Alleingang entschieden, ist das, was ich rauslese.
Ich werde mal an der Stelle etwas zur Erklärung beitragen. Ich gehe davon aus, das Julie in meinem Strang gelesen hat, wo meiner nicht in die Gänge gekommen ist, das ich das Handy einfach mal eine Stunde online geblieben bin (Sperrbildschirm ausgeschaltet). Warum du das jetzt hier rausgepickt hast und gemacht hast, verstehe ich nicht. Ich war doch in einer ganz anderen Situation zu dem Zeitpunkt. Sowas bitte immer auch im Forum zur Diskussion stellen.

Sorry aber ist auch nicht gerade hilfreich jetzt mich hier fertig zu machen.

als hier jetzt beleidigt mich stehen zu lassen

Aber Julie was ich nicht verstehe und da musst du jetzt mal die Kritik aushalten, du hast mit Schneewittchen einen tollen Administrator in deinem Strang und das Glück, das sie dir hilft die Strategie (der Denkansatz) dahinter umzusetzen. Ich glaube nicht das Schneewittchen beleidigt ist.

Gerade am Anfang ist man nicht in der Lage, eben weil man emotional so eingebunden ist, klar zu sehen und man sollte in der Phase auch Alleingänge vermeiden. Wozu wolltest du ihn jetzt eifersüchtig machen?

Leute, es kommt doch aber keine Kommunikation auf wenn er Stunden auf Antworten wartet wenn er dann auch noch sieht das ich die ganze Zeit online bin...

Ich kenne doch meinen Ex und weiß wie sehr ihn sowas aufregt.

Ich gehe seit Mai den Weg des Exback und ich kann es nur an der Stelle nochmal sagen, stecke deine Ängste zurück, was falsch zu machen oder das er abspringen könnte. Aber man muss natürlich auch mit sich so ehrlich sein und sich überlegen, ob man das aushalten kann. Kannst du das?

Wenn du so weitermachst und seine Fragen brav bedienst, wird sich nichts ändern, weil er genau weiss dass er dich noch sicher am Haken hat. Genau diese Sicherheit wollte Schneewittchen ihm Stück für Stück nehmen mit ihren kalkulierten Antworten.

So ist es.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Weil das gut ist.... Ich will doch das er sich Gedanken um mich macht. Deswegen sollte ich doch auch schreiben "du wirst dir schon was schönes einfallen lassen....."

Und wenn ich nachts um eine Uhrzeit online bin wo ich normalerweise bereits schlafe und er ja ganz offenischtlich in unseren Chat gegangen sein muss um überhaupt zu bermeken das ich noch online bin, dann ist das doch alles genau in meinem Sinne.

Und warum ich ihn eifersüchtig machen wollte, na sag mir warum nicht? Was ist denn besser als einen Ex der eifersüchtig ist? Das ist das was alle wollen, was alle prädigen worauf es ankommt nicht gleichgültig für den Ex zu sein.

Ja Süße seit Mai und das du es für dich umsetzten kannst nach der Zeit ist super, freu ich mich auch für dich und wäre auch schlimm wenn du es nicht mitlerweile im Blut hättest ABER ich mache das jetzt seit einem Tag. Also sorry aber hier so reinzuscheißen weil ich jetzt einmal etwas in einem Moment der Panik gemacht habe was ja auch schon entgegegen meines Wesens spricht und sogar noch zu einer positiven Reaktion seinerseits führte, finde ich übertrieben.

Wir soll ich etwas lernen (und lernen impliziert einen Prozess der nicht an einem Tag abgeschlossen ist) wenn man mir mein Fehler jetzt nicht erklärt und dann mit mir weitermacht?
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Somal Schneewittchen doch von diesen Shittests gesprochen hat. Was war das gstern Nacht? Shittest die ich offensichtlich nicht so beantwortet habe wie ich es hätte sollen aber diese wären nicht aufgekommen wenn nicht eine kurze Kommunikation entstanden wäre.

Ich bin Schneewittchen mehr als dankbar und ich würde mega gerne mit ihr weiterarbeiten aber sorry, nach einem Tag von mir zu erwarten das ich direkt alles so umsetze ist..............

Wir sind alles nur Menschen, machen Fehler, lernen daraus und werden stärker aber ohne auch mal Fehler zuzulassen zu gehen ist halt auch schwach. Ich kann verstehen worum es ihr geht, und das sie sich mir angenommen hat obwohl sie offensichtlich so wenig Zeit hat ist loebenswert aber so ist es nunmal.... ich bin/war eine Schülerin und sofort von mir zu erwarten ihr mein Leben in die Hände zu geben und eine Denkweise umzusetzen die mir komplett fremd und neu ist, ist einfach nicht möglich an einem Tag.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Julie versuche dich einfach erst mal emotional bisschen runterzukühlen.

Und warum ich ihn eifersüchtig machen wollte, na sag mir warum nicht? Was ist denn besser als einen Ex der eifersüchtig ist? Das ist das was alle wollen, was alle prädigen worauf es ankommt nicht gleichgültig für den Ex zu sein.

Weil das jetzt einfach nicht der Weg war. Du verschießt dein Pulver. Stelle dir mal es anders vor, du kaufst so einen Ratgeber, wo alle Taktiken im Exback drin stehen, die man aber aufgrund verschiedener Phasen nur in bestimmten Momenten anwendet und du wendest die alle gleichzeitig an. Das ist jetzt sehr überspitzt, aber jetzt ging es darum:

Es ist am sinnvollsten, wenn du dieses Signal deiner Willigkeit eben nicht mehr aussendest, weil er nur dann in Kontakt mit seinen Gefühlen für dich wieder kommen kann (!). Nicht muss, aber kann. Jedenfalls sind die Chancen am geringsten, wenn du weiterhin den Eindruck machst, dass du für ihn verfügbar wie eh und je bist.

Das heißt auch, dass du dich trauen musst, auch mal seinen Unmut auf dich zu ziehen, wenn du etwas später antwortest z.B. Das ist deine Aufgabe und da musst du durch, wenn du dich auf die Ex-Back-Reise begeben möchtest und deine Chancen maximieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Danke Gretchen :namaste: glaubs mir oder nicht, aber das check ich sogar :lach: Vielen lieben Dank!

Siehst, und das war jetzt so schlimm mir in eins zwei Sätzen kurz und knapp nochmal zu erklären bzw. zu verdeutlichen??? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Vielleicht nimmt sich mich ja noch mal jemand hier an weil sonst lauf ich jetzt führungslos in mein Verderben :cry Geantwortet habe ich auf jedne Fall noch nicht weil ich jetzt total eingeschüchtert und verunsichert bin. Dann antworte ich lieber gar nicht. Siehst.... und nochwas was ich scheinbar doch schon auch verinnerlicht habe. Da sag doch mal einer ich bin keine lernbereite Schülerin :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben