Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

F

Finn

Gelöschter User
ihm ne klitzekleine Nachricht kommen bzgl gestern aber laut @Finn ist es ja besser wenn sowas erst in 1-2 Wochen kommt...

Na das haste ein wenig falsch verstanden :schuettel:
Ich meinte eher richtigen Kontakt.

Aber egal iht beide sollten nun erstmal reflektieren :schuettel:.
will einfach eine kurze Rückmeldung haben wie der Ex es fand, irgendwas das Hoffnung gibt.


Erklär mir aber mal, was du darauf antworten würdest ? ()

Nebenbei... Würdest du einen Freund für deinen ex um eine Halbe stunde+ fahrtzeit versetzten ?()

Das einem zeigt "oh er hat an mich gedacht, das ist ja interessant" ()
Aber so läuft das beim EB leider nicht


Nebenbei, du Kristallisierst gerade ()
Und nun geh mal davon aus, dass wenn er noch gefühle hat, das wit natürlich nicht wissen... Das er ebenfalls kristallisiert.

Und nun versuch mal zu erklären warum er sich nicht meldet ? ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Na das haste ein wenig falsch verstanden :schuettel:
Ich meinte eher richtigen Kontakt
Oh achso :lach:
Also wäre es garnicht "schlimm" wenn er jetzt schreiben würde sozusagen.
Nur ein richtiges Treffen wäre gerade unangebracht. Gut, passiert jetzt sowieso nicht weil er ja wieder in der anderen Stadt ist. :lach:

Erklär mir aber mal, was du darauf antworten würdest ? ()
Hahaha na da würde ich euch wieder um Hilfe bitten. :blush:
Aber du hast recht... Wäre fürs EB wahrscheinlich schwer darauf ne ordentliche Antwort zu schreiben. Sollte ja nicht emotional klingen. Aber ich kann ja nicht schreiben "War ok", das wäre ja die kleine Schwester von Scheiße :lach:
Ok, dann sollte ich froh sein nix zu hören ()
Aber so ne nette Nachricht wäre fürs Ego schon ganz fein :PP

Nebenbei, du Kristallisierst gerade ()
Und nun geh mal davon aus, dass wenn er noch gefühle hat, das wit natürlich nicht wissen... Das er ebenfalls kristallisiert.

Und nun versuch mal zu erklären warum er sich nicht meldet ? ()
Ja ich merks... Verdammt. Ich will nicht kristallisieren !))
Wolfgang meinte im Telefonat dass seine Tränen bei der Trennung ein Anzeichen für Gefühle sind (natürlich können die jetzt schon längst weg sein...) aber vielleicht hat er sie ja noch.
Er meldet sich nicht weil er unsicher ist und nachdenkt wegen gestern...und weil er zu einem wunderschönen Kristall wird (Kristalle können ja schließlich kein handy bedienen :grins:) Richtig? :::
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Hope,

Freut mich zu lesen das euer Treffen so gut gelaufen ist :)

Ich (und wahrscheinlich jeder der ein Treffen hatte) will einfach eine kurze Rückmeldung haben wie der Ex es fand, irgendwas das Hoffnung gibt. Das einem zeigt "oh er hat an mich gedacht, das ist ja interessant" ()
Aber so läuft das beim EB leider nicht :zwinkern:

Also was du dem Verlauf eures Treffens schonmal entnehmen kannst, reicht doch schon um zu wissen wie dein Ex euer Treffen und dich wahrscheinlich empfunden hat:

- du hast einen lockeren und entspannten Eindruck gemacht, sonst hätte sich nach seiner anfänglichen Unsicherheit bestimmt kein entspanntes Gespräch mit kleinen Scherzen hier und da entwickelt :)

- er scheint sich ganz wohlgefühlt zu haben, sonst hätte er ja quasi nicht so die Zeit vergessen :lach:

Das alles ist doch perfekt, da brauchts auch keine Nachricht vom Ex, wo er dir das nochmal bestätigt :coolwink:

Jetzt heissts halt wieder abwarten und Tee trinken und das mit dem abwarten ist auch leider der einfachste Teil des Ex Backs :PP
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Freut mich zu lesen das euer Treffen so gut gelaufen ist :)
Danke Pandi! :lach:
Es ist halt immer noch was anderes, wenn man Rückmeldung oder Meinung von Dritten bekommt. Manchmal traut man einfach seiner eigenen Wahrnehmung nicht so ganz oder glaubt sich was schön zu reden ()

Das abwarten ist der einfachste Teil? ::: ja das strategieren und reagieren wird nochmal sehr kräftezehrend... :nanu:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Danke Pandi! :lach:
Es ist halt immer noch was anderes, wenn man Rückmeldung oder Meinung von Dritten bekommt. Manchmal traut man einfach seiner eigenen Wahrnehmung nicht so ganz oder glaubt sich was schön zu reden ()

Ja, das stimmt, im ersten Moment denkt man alles super gelaufen und im nächsten ist man sich schon nicht mehr so sicher...
Aber das geht sicher uns allen so, dafür sind wir ja auch hier um Feedback zu bekommen :)

Das abwarten ist der einfachste Teil? ::: ja das strategieren und reagieren wird nochmal sehr kräftezehrend... :nanu:

Mhm, ja leider :lach:
Klar, hat man beim Warten auch so seine Hochs und Tiefs, aber schwer wird es erst wenn man sich wieder annähert, da dann weiter cool nach Strategie zu agieren ist echt hart (wie ich ja auch immer wieder merke ()).

Bin gespannt wie es weitergeht, er muss ja eh im November noch einen Schrank abholen?
Das ist super, bis dahin hat er dann ein paar Wochen um euer Treffen vom letzten We nachwirken zu lassen :coolwink:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
So wie ich ihn verstanden hab gestern, will er mir nur bescheid geben, wann der Kumpel ihn abholen kommt - nicht er selbst :(
das ist nur eine Aussage, kann sein das er deine Reaktion testen wollte. Wenn er genügend Gefühle hat wird er schon selbst kommen, die Gelegenheit lässt er sich entgehen. Zudem ist bis dahin ja noch Zeit und da kann sich etliches ändern. Würde das nicht über bewerten. Taten zählen, das kennst bestimmt schon.

Schau, man kann aus allem was positives oder negatives raus lesen :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Wenn er genügend Gefühle hat wird er schon selbst kommen, die Gelegenheit lässt er sich entgehen
Guten Morgen Wolf! :smile:
Dann hat er ziemlich sicher nicht genügend Gefühle :lach:
Ohne es jetzt "schwarz" sehen zu wollen: es ist wirklich unwahrscheinlich dass er deswegen kommt. Es liegen fast 400km zwischen uns. Sein Kumpel übernimmt den Schrank (Dieser wohnt mehr oder weniger hier vor Ort) - da braucht er nicht "unnötig" die Kilometer fahren.
Also sogar ich sehe das als unnötig.
Wenn dann ist er wieder in 4-5 Wochen hier in der Gegend um die Familie zu besuchen

Schau, man kann aus allem was positives oder negatives raus lesen :zwinkern:
Da magst du recht haben, aber ich will nicht auf Biegen und Brechen überall was positives sehen. Es muss ja realistisch sein. Und das ist es nun mal nicht hier bei dieser Situation
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen Hope.

Wie hatte sich denn eure Fernbeziehung gestaltet? 500 km ist ja schon ein Stück. :::

Na das seine Gefühle sich nicht im Zenit befinden liegt leider auf der Hand. Wir warten mal was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ist fürs EB wahrscheinlich unerheblich, aber ich will es trotzdem mal niederschreiben weil es in meinem Kopf ist:

Wie ihr wisst, mache ich seit der Trennung ja sehr viel mit dem gemeinsamen Freund. Dieser hat mir ja auch was "lockeres" angeboten, was ich abgelehnt habe ()
Er startet immer noch vereinzelt ganz leichte Annäherungsversuche auf die ich nicht eingehe oder abblocke.
So Ex hat sich meines Wissens nach nach unserem Treffen noch mit diesem gemeinsamen Freund getroffen.
Und irgendwie ist alles grade etwas anders als sonst. Der gemeinsame Freund hat mir sonst sehr oft am Tag geschrieben (oft auch unwichtige Sachen - Hauptsache Kontakt ()) und seit Sonntag so gut wie nichts mehr.
Er hat nur noch mal nach unserem nächsten Sporttermin gefragt und das wars..
()
Vielleicht bilde ich mir das auch ein (wahrscheinlich:lach:), aber vielleicht hat Ex ja doch über mich geredet am Sonntag und der Kumpel nimmt sich deswegen jetzt etwas zurück.

Kann man nicht wissen. I know... Aber es ist mir eben aufgefallen... Und Frau macht sich halt immer Gedanken und die musste ich jetzt los werden :lach:
:namaste:


Edit: ich nehm es zurück... Der Kumpel hat schon wieder geschrieben :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Bei uns waren es „nur“ 200 km und das war schon hart. Hut ab
Klar wars nicht einfach, aber für ihn (und mich) war es eigentlich klar dass wir das packen.
Naja war halt nicht so...

Mit dem Freund wäre ich vorsichtig. Es kommt halt darauf an, ob er für dich überhaupt interessant wäre
Nein er ist uninteressant. Fänd ich so oder so auch ziemlich daneben, also mit dem besten Freund vom Ex anbandeln ()
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Klar wars nicht einfach, aber für ihn (und mich) war es eigentlich klar dass wir das packen.
Naja war halt nicht so...


Nein er ist uninteressant. Fänd ich so oder so auch ziemlich daneben, also mit dem besten Freund vom Ex anbandeln ()
Sehr brav :brav: bin stolz auf dich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben