Trennung nach 8,5 Jahren/Ex zurück aber ist es noch möglich?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kannst Du machen, musst Dich aber dann erklären, warum Du nicht reagierst, wenn sie sich zwischendurch meldet. So hast Du eine Bwgründung und sie weiß, dass Du abschließen willst.
Eigentlich hat das alles einen Sinn. Eine KS einzuläuten, so weiß der andere Bescheid, dass Du Abstand WILLST und nicht einfach beleidigt ignorierst.
Mir wäre es lieb, Du würdest Dich hier mal etwas einlesen, damit Du die Dinge besser verstehst.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich versuche schon alles etwas zu lesen ich habe auch schon Wolfgangs Theorien gelesen aber das fällt ja alles nicht so wirklich auf meine Situation habe ich das Gefühl im endeffekt habe ich halt meine Beziehung durch ein Burnout /Depression die durch meine Arbeit und meine Weiterbildung vernachlässigt und das hat sich im Gespräch auch so bestätigt und meine EX hatte einfach das Gefühl das ich meine Zukunft nicht mehr mit ihr leben will weil ich mich ihr gegen über immer so scheiße benommen habe. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich mir jetzt an allem die schuld geben sie hat sich ja genauso nicht mehr ins zeug gelegt und sich dadurch einfach auch mehr um sich selbst gekümmert und das habe ich ja auch ohne das ich mit Ihr gesprochen habe festgestellt.

Sie hat mir halt gesagt das sie sich weil alles so gekommen ist nicht richtig auf eine Beziehung einstellen weil es nicht mehr so wäre wie frühe und das ist für sie schlimm. aber ich weiß auch das es nur eine hinhalte Strategie ist aber deshalb werde ich Ihr dazu einfach nichts schreiben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jeder hat hier durch irgendwas dazu beigetragen, dass die Beziehung den Bach runterging und prozentual waren es bei vielen depressive Phasen etc., selbst ich war damals psychisch arbeitstechnisch angeschlagen und hatte alle Burn-out-Symptome zu der Zeit. Nichtsdestotrotz führt es bei den anderen zum Abfall der Gefühle und das ist das Entscheidene und warum hier so verfahren wird. Deine Situation ist in dem Sinne keine andere, denn letztendlich haben ihre Gefühle einfach nicht mehr gereicht. Du bist in dem Sinne kein Sonderfall, wo andere "Gesetze" gelten, auch wenn man gerne den Status hätte, um anders agieren zu dürfen.
Gerade aufgrund Deiner Aussagen bitte ich Dich, Dich intensiv mit den Dynamiken zu beschäftigen. Es bringt ja nichts, wenn Du das nicht verstehst und verinnerlichen kannst. Du wirst hier nie einen 1:1 Fall entdecken, der Deiner Geschichte gleicht, da wir Menschen nunmal Individuen sind, aber die Ausgangslage, dass eine Trennung stattgefunden hat, weil der andere nicht mehr genügend Gefühle letzten Endes hatte, findest Du hier zu ca. 90 %, und wo dann die Vorgehensweise im Ansatz erstmal gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
ja du hast ja recht damit aber ich denke immer wenn ich einen schritt weiter bin bin ich an einem Punkt wo ich wieder vor einer Tür stehe und nicht weiter komme.

Aber ich verstehe das mit der Dynamik noch nicht so richtig villt kannst du mir das etwas näher bringen damit ich verstehe was ihr alle auch mit dem Frame meint und wie ich meinen am besten finde?..:nanu:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ich will auch gar nicht sagen das ich was besonders bin... ich denke nur ich bin einfach neu ausgebrannt und das ist glaube ich der Grund warum ich nicht mehr weiter weiß am Anfang der Trennung hatte ich so ein Schub wo ich meine ganze Aufmerksamkeit auf mich und meine Arbeit gelegt habe und das war auf der einen Seite sehr gut auf der anderen eher nicht so ich hatte die kraft meine KS durchzuhalten aber iwie bekomme ich es nicht mehr hin weil dann wenn ich eine Woche geschafft habe was von ihr kam und dann auf einmal soll man sich dann doch nicht mehr treffen und jeder sagt mach es damit du weißt wo du dran bist und dann mach ein hacken dran wenn du weißt was du nicht mehr haben kannst und das versuche ich jetzt klar will ich sie wieder aber die Beziehung wie sie war kann ich nicht mehr erwarten und das will exi aber und das ist das was sie mir gesagt hat aber das wird so nicht mehr...
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hast du die Nachricht schon abgeschickt? Ich hab dir ja auch gesagt ich würde darauf antworten und dann KS.

Eine Nichtantwort wäre meiner Ansicht nicht so gut. Käme eher beleidigt rüber. Und die Nachricht von Leila ist auch freundlich und nett.

Mit der Nachricht akzeptierst du die Trennung und gibst ihr die Zeit die sie gewünscht hat. Und wenn dann nichts mehr von dir kommt, kann sie das zum Nachdenken anregen. Warum meldet er sich nicht mehr? Die ganze Zeit hat er die Trennung nicht akzeptieren wollen. Und jetzt auf einmal doch? Warum? Hat er jemand neues? Usw.. das sind alles Gedanken die dann kommen können. Aber nur wenn du dann wirklich die KS einhältst. Verstehst du? Sie wird verwundert sein.

Man will immer das was man nicht haben kann.

Wenn sie sich zwischendurch meldet stellst die Nachrichten hier rein und dann kann gemeinsam geschaut werden, ob Antwort oder nicht und welche.

Vertrau Leila
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja hast du recht ich denke ich werde ihr das schreiben.. ihr habt ja eig recht muss erstmal wieder mein Leben auf eine Linie bringen und das geht nun mal nur damit also ab jetzt gilts...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey abachmst,

ich bin wieder auf Stand bei dir. Ich finde was Leila schreibt hat Hand und Fuss. Vertrau ihr dahingehend bitte, um zumindest eine kleine Chance zu haben... Besseren Rat kannst du nicht bekommen und als Außenstehender finde ich, dass ihr Weg absolut Sinn macht. Sie muss erkennen, dass sie die Beziehung noch will. Da hilft kein endloses Reden und Verfügbar sein.... akzeptier ihr Entscheidung erszmal, zumindest nach außen und dann wird sie dich anfangen zu vermissen... stell es dir wie bei einer Droge vor, jedes Mal wenn sie ein bisschen von dir bekommt, wird ihr das reichen, ohne, dass sie dich zurück will. Du musst sie auf Entzug setzen, bis sie es imIdealfall nicht mehr aushält...
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
hi Denni,

Danke für dein rein schauen.
Ja das stimmt ich habe mir nochmal lange Gedanken gemacht und auch mir meinem Onkel nochmal geredet der hat mir immer sehr gut geholfen und ist immer ein guter rat Geber er meinte auch ich soll Sie kommen lassen und das es erstmal so ist wie es ist und erstmal soll ich das machen worauf ich Lust habe.

Ich habe morgen meine Theorieprüfung für mein Motorradführerschein und dann gehts weiter mit Fahren und ich hoffe das packe ich alles dieses Jahr noch das ist eine echt gute Ablenkung.

Und im November fliege ich voraussichtlich nochmal für 2 Wochen nach Ecuador zu einem Kumpel der da wohnt um mich noch etwas abzulenken. Ich denke das muss jetzt erstmal alles sein...aber ich bin echt auf einem guten weg ich bin nicht mehr so nervös bzw. denke nicht als an sie was sie macht das KK ist nicht jeden tag vorhanden.

aber bin froh das Leila mir trotzdem noch hilft @Leila merci:herz:
Ich gebe echt mein bestes ab jetzt.. und versuche alles erstmal hier rein zu schreiben.

Danke an alle:thumbsup:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Fühl dich gedrückt :trost:

Ich weiß das das schwer ist. Aber du schaffst das. Glaub auch an dich :herz:
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
:thumbsup:Eine gute Nachricht habe ich für euch meine Theorieprüfung habe ich bestanden mal ein Erfolgserlebnis ✅
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
hey Leute muss echt sagen das ihr Recht hattet mit dem Treffen nun schwirren mir nich mehr Gedanken im Kopf ob sich ex überhaupt Gedanken macht und wie es weiter geht wann man wieder Kontakt hat ob es überhaupt nich Sinn macht

Was denkt ihr? Ich versuche mich so gut abzulenken wie es nur geht aber iwie lässt mich der Gedanke einfach nicht los..:cry
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hi mein Guter, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ist schon ne Leistung wenn ma den ganzen Mist mit Exi im Schädel hat.


Ja ob die sich wirklich Gedanken machem das würde mich auch mal interessieren...
irgendwie müssen die doch auch noch an uns denken...

Das Problem dabei ist: Das wir uns mit diesen Fragen selbst das Hirm zerdeppern und ständig KK fahren.

Hab vorhin mal in meinem Strang geschrieben wie mich das Date gestern abgelenkt hat.

Vor ein paar Wochen hab ich mich in einer Flirtapp angemeldet, hat Denni glaub ich damals auch gemacht.

Ich kann dir sagen das es mir beim 3. und.4 Date danach immer etwas besser ging und sehr gut abgelenkt hat...versuchs doch einfach mal.


Gruss Hecki...

...und wir schaffen das
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Herzlichen Glückwunsch.

Na das ist doch echt mal ein Erfolgserlebnis mit der Prüfung.

Wie Hecki schon schreibt, versuch dich erstmal abzulenken und hast jetzt die Chance dich mal wieder auszutesten, Leute kennenzulernen und dir auch wieder Selbstbewusstsein zu holen. Nicht jedes Date wird ein Erfolgserlebnis, aber du wirst sehen, dass es da draußen noch andere tolle Menschen gibt neben Exi.
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hi Danni,

Danke:smile:
Ja Hecki hat recht hatte bei ihm im Strang schon geschrieben hätte gestern Abend ein richtig schönen Abend wir hatte im Nachbar Dorf eine Halloweenparty dort war ich seit langen mal wieder do richtig happy und habe auch tatsächlich zwei Handynummer klar gemacht mit der einen schreibe ich auch schon. Ist zwar nicht so das ich jetzt direkt auf den nächsten Zug springe aber es lenkt schon sehr ab aber Abend ist es dann trotzdem immer so bisschen komisch wie war das denn eig bei dir?
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Ja komisch ist es...irgendwie blechern...so fühl ich da ja auch...und vor allem das Gefühl nicht richtig frei zu sein im Herzen...
Aber unter anderem können wir durch solche Flirts auch wieder frei werden und zu uns finden
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
@Leila ich lese grade beim Denni sehr viel mit meine Frage ist muss eine KS so lange dauern oder wie weiß ich wann ich ihr schreiben darf?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die KS sollte so lange dauern, weil erst dann wichtige Prozesse in Gang gesetzt werden.
Meldet sie sich währenddessen bitte NICHT eigenständig antworten!
 

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Ja von ihr kommt eig gar nichts ich bekomme zwar hierüber da von Freunden was mit aber das ist schon sehr schwer nicht zu schreiben. Sie ist anscheinend krank und da war ich eig immer für sie da das ist schon schlimm wenn man jetzt nicht da ist aber wie gesagt in 2 Wochen bin ich erstmal für 2 Wochen im Urlaub...und ich hoffe da kommt villt mal was von ihr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben