...und wenn man sich doch verliebt ???

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
und du so nicht die Chance erhältst, tatsächlich einen freien Mann kennenzulernen.

Liebe La Traviata

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist das tatsächlich so?

EDit: Sorry Sibella, da war noch ein falscher Text dabei. :nanu: Hallo an dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Er wird kein Anderer. Du bist seine Tankstelle. Du stabilisierst seine Ehe, wenn du weiterhin auf seine WhatsApp-Nachrichten eingehst.
Hallo La Traviata

Du hast recht mit dem was du schreibst.
Ich dachte nur weil er den Kontakt wieder zu mir aufnahm das ihm doch etwas an mir liegen müsste.

Ich bin so hin und hergerissen.
Einerseits möchte ich ihm die Meinung sagen, daß er mit seiner Frau glücklich werden soll und sich nie wieder bei mir melden soll.
Andererseits möchte ich ihn nicht wegstoßen. Ich möchte ihn wieder verrückt nach mir machen so wie es am Anfang war.
Ich weiß das klingt absurd und ich weiß das ich den kürzeren ziehen werde. Aber ich will es halt einfach noch nicht glauben.

Du schwirrst in seinen Gedanken und das reicht vorerst. Irgendwann kommt es dann wieder zum 6 und dann zieht er sich wieder zurück.
Mir reicht es im Moment wenn ich weiß das ich in seinen Gedanken rumschwirre. Das ist doch ein Anfang oder ???


LG sibella :smile:
 

ginni75

Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen :smile:
Bin neu hier.
Zur zu meiner Geschichte: ich habe letzten Sommer einen verheirateten Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, quasi auf einer Wellenlänge. Er ist seit 10 Jahren verheiratet ist aber kinderlos. Hat angeblich nicht geklappt. Er ist im Außendienst tätig und könnte daher so alle Zwei Wochen Zeit für mich freischaufeln. Auch haben wir uns in Hotels getroffen. Wir hatten Zu Anfang einen Deal. Der Deal war das wir ehrlich zueinander sind. Sollte sich einer verlieben brechen wir den kontakt ab. Das ganze lief bis nov 17 gut. Dann kam eine Nachricht das es das beste für uns beide sei den kontakt zu beenden da ihm die Situation fertig macht. Und ich nie einen anderen Mann kennenlernen würde so lange ich mit ihm Kontakt hätte.
Ich wusste er hat recht! Konnte aber meine Finger nicht von ihm lassen.
3 Wochen waren dann Pause. Er schrieb mir zu Weihnachten und dann ging es wieder los.
Bis Juli 18. Zwar nicht mehr ganz so intensiv und regelmäßig.
Seit fünf Wochen ist nun endgültig Schluss da ich das nicht mehr aushalte. Er fehlt mir aber so sehr und ich überlege ihm zu schreiben.
Das war die Kurzform.
Ich weiß ich soll warten bis er sich meldet. Das wird er auch wieder tun aber es fällt mir unendlich schwer. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich habe Dates aber es ist nicht so wie mit ihm. Bitte um Rat
LG sibella :smile:
 

ginni75

Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
16
Liebe Sibella,
Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation. Das ist eine Art Machtspiel und er gewinnt immer, soll heißen, ich bin diejenige, die nachgibt und sich wieder meldet. Am längsten habe ich 4 Monate durchgehalten, nach dem letzten Schluß. Dann wurde der Drang nach ihm unerträglich, ich habe ihn kontaktiert und mich wieder mit ihm getroffen. Zwischenzeitlich geht es mir wieder beschissen, weil ich ihn sehr vermisse und nicht weiß, ob und wann ein nächstes Mal geben wird. Es dreht sich alles nach seinen Wünschen und Bedürfnisse. Aber ich liebe ihn und mittlerweile ist es mir auch klar geworden, dass mein Glück von ihm total abhängig ist, und kein anderer wird ihn ersetzen können. Deswegen gebe ich mich zufrieden mit der wenig Zeit, die wir miteinander verbringen und versuche meine Freiheit zu genießen, wo er nicht da ist. Ich sehe keine andere mögliche Kompromiss, um mich mit der Situation abzufinden und vor allem um nicht daran zu zerbrechen. Die Kraft endgültig Schluss zu machen, fehlt mir und ich beneide alle, die sie haben. Weil das wirklich die einzige Lösung ist, um aus der Spirale des Schmerzes heraus zu kommen. Wenn du kannst, halte durch, und streiche ihn definitiv aus deinem Leben. Ich wünsche dir viel Glück. Ginni
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Ginni:smile:
Ich habe mich bei dir eingelesen.
Ist dein jetziger AM der aus deinem Strang??
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Du kannst ihm sagen, dass du ihn sehr liebst, dir das aber nichts nützt, weil er halt nicht in der Lage ist, eine Entscheidung für euch zu treffen und du so nicht die Chance erhältst, tatsächlich einen freien Mann kennenzulernen.
Hallo LaTraviata
Ich ich lese mir deine Antwort immer wieder durch. Es ist so wie du schreibst.
Mein AM hat mir selber vor einigen Monaten mal gesagt das ich nie jemanden kennenlerne würde wenn ich meine Zeit mit ihm verbringe.

Wir haben nie wirklich über seine Ehe gesprochen. Ich wollte gar nicht so viel wissen.
Ein einziges mal ging er etwas aus sich raus. Er erzählte mir das die Ehe schon mehrmals auf der Kippe stand aufgrund der kinderlosigkeit.
Er sich wünschen würde das seine Frau abends mal mit ihm ein Glas Wein am Lagerfeuer trinken würde. Sie aber lieber Fern schaut oder ins Bett geht.
Sie fahren 1 bis 2 mal im Jahr ein paar Tage gemeinsam weg. Die andere Zeit macht jeder sein Ding.

Im Endeffekt ist egal wie seine Ehe läuft. Er selber muss entscheiden was er will.
Ich weiß nur nicht ob ein Rückzug das richtige ist.
LG sibella :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich dachte nur weil er den Kontakt wieder zu mir aufnahm das ihm doch etwas an mir liegen müsste.
Liebe Sibella,
natürlich liegt ihm etwas an dir. Darum geht es doch aber letztendlich nicht. Wenn ihm garnix an dir liegen würde, würde er doch keinen Kontakt aufnehmen.
Wenn ich dir jetzt sage: Ja, es liegt ihm etwas an dir - Was würde das an deiner jetzigen gelebten Situation ändern? Nichts!
Er macht es sich halt einfach. Er will keine Trennung - nicht von seiner EF und nicht von dir. Und du machst dieses Spiel halt mit und gibst ihm das, was er wohl in seiner Ehe vermisst - Aufmerksamkeit. Du gibst ihm damit ein besseres Gefühl, um in der Ehe auch bleiben zu können. Verstehst du? Wenn du jetzt weg brichst, dann könnte das längerfristig Verlustängste in ihm auslösen und er doch eine Entscheidung treffen, wenn seine Gefühle für dich sehr groß sind. Es kann aber auch gut sein, dass seine Gefühle groß für dich sind und er sich aus diversen anderen Gründen, außer der Liebe, auch gegen dich entscheidet und sich eventuell eine andere Geliebte sucht oder sein Dasein in seiner Ehe doch nicht so schlecht ist, dass er gehen müsse.
Du denkst in dieser Sache nur sehr wenig an dich und ERLAUBST ihm eine EF und dich zu haben. Du ziehst keine Grenzen und zeigst ihm, dass es so in Ordnung ist, wie er das macht.

Andererseits möchte ich ihn nicht wegstoßen. Ich möchte ihn wieder verrückt nach mir machen so wie es am Anfang war.

Tja und das ist natürlich deinen Träumereien geschuldet. Ihr hattet schon den Anfang. Es wird nie wieder so werden wie damals. Damit musst du dich abfinden auch wenn du das alles nicht glauben willst, wie du unten im Zitat schreibst. Du wendest dich von der Realität ab und das hat Gründe. Ich weiß nicht, was du für ein Leben führst, ob das erfüllend für dich ist, ob es Änderungen benötigt, damit es sich besser anfühlt, das kannst nur du wissen. Aber eins ist für mich klar: Mit diesem Mann verstrickst du dich in eine Illusion.
Natürlich könntest du jetzt auf der 6schiene agieren, ihn verführen, aber ich denke, das wäre ein kurzes Intermezzo und dann wärst du wieder am gleichen Punkt wie schon einmal.

Ich weiß das klingt absurd und ich weiß das ich den kürzeren ziehen werde. Aber ich will es halt einfach noch nicht glauben.


Ich weiß nur nicht ob ein Rückzug das richtige ist.
Ich denke, ja!:smile:

Liebe La Traviata

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist das tatsächlich so?
Liebe Waldfee, was meinst du genau?

LG La Traviata
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Du gibst ihm damit ein besseres Gefühl, um in der Ehe auch bleiben zu können. Verstehst du? We
Ok ich verstehe.
Es liest sich alles so logisch nur es umzusetzen fällt mir schwer.
Was meinst du, soll ich abwarten bis er sich wieder meldet und ihm dann sagen wie die Sachlage ist oder soll ich von mir aus schreiben??
LG :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, von dir aus meldest du dich nicht. Wenn von ihm etwas kommt, stellst du es hier rein und dann antworten wir gemeinsam. Denke daran: Du hast alle Zeit der Welt zu antworten, das muss nicht sofort passieren.:zwinkern:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Sibella,
ich kann dir wärmstens ans Herz legen, dich an die Ratschläge deiner Helfer hier zu halten... strikt.
Überlege dir dein Ziel: Was willst du? Und danach wirst du hier Hilfe bekommen. Halte die Ratschläge ein, egal wie merkwürdig dir manches vielleicht vorkommt ;)

Ich habe immer vorschnell agiert, viel zu emotional und stehe nun zum dritten Mal an einem Punkt, an dem ich nicht sein will.
Vielleicht hab ich es jetzt kapiert und halte mich an mein Vorhaben... Vielleicht knicke ich aber auch wieder ein.

Fakt ist sicherlich, dein AM beginnt nun gerade, dich richtig zu vermissen und versucht mit Minimalaufwand, dich zu locken. Wir unterstellen ihm da nichts Böses, er handelt auch nur nach seinen männlichen Empfindungen.
Aber wir AFs lassen uns zu schnell um den Finger wickeln und erleben dann nur Halbherzigkeit und weiteres Leid, weil wir hoffen, diesmal, ja dieses Mal wird sich alles ändern.
Nein, tut es nicht... zumindest nicht, wenn wir so schnell wieder verfügbar sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Lösung von deinem AM schaffst.
Ob er dadurch eines besseren belehrt wird? Kann sein, muss nicht.
Ob du dann noch Interesse hast? Kann sein, muss nicht.
:lach:
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo liebe Sibella,
ich kann dir wärmstens ans Herz legen, dich an die Ratschläge deiner Helfer hier zu halten... strikt.
Überlege dir dein Ziel: Was willst du? Und danach wirst du hier Hilfe bekommen. Halte die Ratschläge ein, egal wie merkwürdig dir manches vielleicht vorkommt ;)

Ich habe immer vorschnell agiert, viel zu emotional und stehe nun zum dritten Mal an einem Punkt, an dem ich nicht sein will.
Vielleicht hab ich es jetzt kapiert und halte mich an mein Vorhaben... Vielleicht knicke ich aber auch wieder ein.

Fakt ist sicherlich, dein AM beginnt nun gerade, dich richtig zu vermissen und versucht mit Minimalaufwand, dich zu locken. Wir unterstellen ihm da nichts Böses, er handelt auch nur nach seinen männlichen Empfindungen.
Aber wir AFs lassen uns zu schnell um den Finger wickeln und erleben dann nur Halbherzigkeit und weiteres Leid, weil wir hoffen, diesmal, ja dieses Mal wird sich alles ändern.
Nein, tut es nicht... zumindest nicht, wenn wir so schnell wieder verfügbar sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Lösung von deinem AM schaffst.
Ob er dadurch eines besseren belehrt wird? Kann sein, muss nicht.
Ob du dann noch Interesse hast? Kann sein, muss nicht.
:lach:
Danke MariaAntonia()
Für deine lieben Worte.
Ja , es wird ein steiniger Weg.
Ich hoffe so sehr endlich jemand anderes kennenzulernen.
Jemanden der mich ablenkt, jemanden in den ich mich verliebe.
Aber irgendwie kommen nur die falschen.
Ich bräuchte eine Gehirnwäsche:schuettel:
Alle Beziehungen seit meiner Trennung von meinem Mann waren auf ein paar Wochen verheilt.
Warum klappt das nur bei diesen AM nicht ???:shakehead:
Zum verrückt werden ist das !!
LG sibella :coolwink:
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Ich meine damit, ob wir nicht trotzdem eine neue Liebe finden können, wenn wir unsere AMs haben. Ob wir dann tatsächlich so blockiert / belegt sind deswegen. :smilie_denkt-angestrengt:
Hallo kleine Waldfee :smile:
Ich für mich kann sagen das es bei mir nicht klappt. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf aber bis jetzt konnte ihm keiner das Wasser reichen.
Aber wie sagt man so schön " die Hoffnung stirbt zuletzt" :smile:()
LG sibella
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo ginni:smile:
Der von dem du in deinen Strang erzählt hast. Der dich beim Essen gehen angesprochen hat.
LG sibella :smile:
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Nein, von dir aus meldest du dich nicht. Wenn von ihm etwas kommt, stellst du es hier rein und dann antworten wir gemeinsam. Denke daran: Du hast alle Zeit der Welt zu antworten, das muss nicht sofort passieren.:zwinkern:
Hallo La Traviata
Mein AM hat sich gerade gemeldet.
Nicht viel was mir auch klar war.
Nur ein "hey und meinen kosenamen"
Ich antworte natürlich nicht.
Zumindest heute nicht mehr.
Ich muss noch erwähnen das wir letztes we wieder etwas mehr Whatsapp Kontakt hatten. Keine kk besteht und wir uns angenehm unterhalten haben.

Er hat mir erzählt das er im Nov ein Vorstellungsgespräch hat da er den jop wechseln möchte.
Ich habe ihm erzählt das ich mit meiner Freundin einen apresski Urlaub gebucht habe.
Belangloses zeugs eben.
Ich habe mich dann Sa Abend verabschiedet weil ich mit Freunden Party machen ging.
Er hat mir viel Spass gewünscht.

Zur späteren Stunde und mit reichlich viel Alkohol hab ich ihm geschrieben. Habe aber sofort bemerkt das es ein Fehler war und habe es gelöscht.
Sonntag Mittag kam dann die Frage was ich den um 0.36 gelöscht hätte und wie der Abend war.
Daraufhin folgten noch ein paar Nachrichten hin und her und das war's.
LG sibella :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
aber bis jetzt konnte ihm keiner das Wasser reichen.

Ich bin im Moment nicht interessiert, jemanden kennen zu lernen. Aber wenn es irgendwann soweit ist, hoffe ich, dass ich dann offen bin und nicht alle mit AM vergleiche... :cry Aber genau das wird wohl die Schwierigkeit sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben