Verwirrt durch Beziehung

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Erstmal danke für die rege Beteiligung euch 3en :).

Der wichtigste Ansatz ist eben, bei sich zu ergründen warum man da so sehr triggert und in solche Situationen einsteigt. Und daher meinte ich, ändert man sein eigenes Verhalten, ändert sich eben auch das Verhalten des anderen, zumindest in Teilen.
Danke für die Erläuterung, jetzt muss ich nur schauen wo ich den Meißel ansetze.
Ich habe mich schon oft gefragt, hey warum regt mich das so auf oder warum verharre ich in dieser Situation bzw Beziehung die für mich und auch sie im höchsten Maße ungesund ist.

Glaub ich Dir, liegt vermutlich daran, dass andere Partnerinnen da etwas gelassener waren und mehr Ruhe in sich selber fanden. Nur, aus unbewussten Gründen hast Du Dir ja Deine Partnerin auch ausgewählt und mehr als 2 Jahre daran festgehalten, und warum Du daran lange Zeit festhälst, dies kannst Du eben nur bei Dir ergründen.
Ja das klingt banal aber Sie hat mich imemr wieder bekommen mit Ihrer "Art", bemerkt sei Manipulationen liegen ihr nicht fern.

Reuter, es liegt in Deiner Hand Dich dem nicht mehr auszusetzen und zu gehen. Grenzen zu setzen. Jedoch bleibst Du und wälzt mit ihr Probleme, die Du ohne sie nicht hättest (unbegründete Eifersucht). Warum? Was hält Dich bei ihr? Zumal Du ja schon die Erfahrung machen durftest, dass es mit Deinen Ex-Partnerinnen diesbezüglich viel entspannter lief... Die Antwort liegt bei Dir, nicht bei ihr. :smile:
Dazu zwingt Dich ja keiner, wobei stimmt nicht, Du selber verharrst ja in dieser Beziehung ;) Ich sage nicht, Du musst es hinbekommen, nur solang Du für Dich selber nicht erkennst, warum Du denn daran so sehr klammerst, wirst Du Dich vermutlich nicht befreien können.
Das sehe ich absolut genauso. Ich bin aus meinen alten Beziehungen immer sofort geflüchtet, wenn mir irgendwas ganz arg nicht in den Kram gepasst hat. Nun bin ich quasi gezwungen gewesen mich auf Grund von Ehe und Kindern mit mir selber auseinanderzusetzen (bei mir ist es übrigens die Schuld-Frage, die mich aus der Kindheit triggert und die mein EM wunderbar bedient) und es ist heilsam, weil vieles auf einmal so klar wird und sich das eigene Verhalten nach und nach automatisch verändert und dadurch Veränderungen beim Gegenüber mit erzeugt werden.

Ich fasse alle 3mal zusammen da diese aufeinander aufbauen :).

Ich verlange keine Wudner und finde es gerade erstaunlich was man doch noch dazu lernt. Habt ihr einen Rat wo ich am besten anfange? Oder eher wie?
Evtld er Tipp von Wolf, was erwarte ich von einer Beziehung, wie schaut meine jetzige aus, was stört mich und warum ..

Ja das warum wird kompliziert :D
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Reuter,

auch ich habe mich gerade mal durch deinen Strang gelesen.
Eigtl ist ja schon einiges geschrieben worden, allerdings fehlt mir dann doch auch die Sicht deiner Freundin etwas.
Also klar stimme ich zu, dass ihr Verhalten nicht geht, sie anscheinends von permanenter Aufmerksamkeit abhängig ist und die mit Not auch von dir unter Druck erzwingt.
Ich hatte mich jetzt nur gefragt, ob sie von Anfang an so war? Was war denn der Grund für die erste Trennung? 3 Trennungen gingen von ihr aus und die letzte dann von dir, das habe ich richtig verstanden?

Hast du sie denn mal gefragt ob und wie sie denn Vertrauen wieder aufbauen möchte oder woraus ihr mangelndes Vertrauen resultiert? Weiß sie das von der anderen Frau?

Das scheint ja auch ein sehr großes Problem zu sein. Vllt hier sie mal ehrlich fragen, ob sie denkt, dass sie das hinbekommt und wenn ja was du dir dann wünschen würdest.
Und wenn man dann wieder in alte Verhaltensmuster kommt sie dann darauf hinweisen, was ihr besprochen hattet.
War jetzt nur mal so eine Idee, weiß nicht was du/ ihr da schon alles versucht habt :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Bis auf gestern Abend. Ich kam nach Hause und irgendwann gen 12 Nachts kam ne Nachricht, sie könne nicht schlafen bla bla..wieder kam das Eifersuchts
vllt wäre ein Idee um die Uhrzeit nicht mehr ans Handy zu gehen, wirst deinen Schlaf auch brauchen und mit so einem Thema im Kopf ist der bestimmt nicht so toll.

Thema..tausendmal schon drüber gesprochen. Ich habe gesagt das reicht jetzt und habe das Thema beendet..
Heute morgen ging es wieder weiter..ich wurde wieder so stark genervt das mir die Hutschnur geplatzt ist.
das solltest du abstellen, es bringt euch beide nichts.


Da ich mich dann aber weder rechtfertigen noch sonst etwas will ersticke ich das Thema. Ich bin es in dem Moment einfach Leid wieder und wieder zu besprechen..denn im grundsatz geht es sich ja immer um Ihr nicht vorhandenes Vertrauen..also um probleme die sie selbst hat.
Was mich dann auch wieder triggert wiel ich mich auch persönlich angegriffen fühle irgendwo :).
genau, es ist ihr Problem und du nicht ihr Therapeut. Denke das es momentan euer Hauptproblem ist, das die ganze Geschichte so toxisch macht.


Habe ich gemacht am Wochenende. Das Problem an meinem Plan istd as sich noch eine andere berufliche Option aufgetan hat..mein Plan wäre der sage ich mal unsicherere Weg aber ich würde das tun oder versuchen zu tun was ich wirklich möchte. Der andere Weg wäre der safe way aber ich würde nicht das tun was ich will, einen guten Job ahebn usw ja.

ist in deiner belasteten Situation nicht einfach. Ich für mich hab den schwerern Weg genommen, sonst hätte ich mich gefragt, was wäre wenn.
Manchmal muss man auch eine Weg machen wo noch keiner ist. Wer immer nur den anderen folgt sieht nur Ärsche.

index.php




Hier und da sticht es naþülich etwas aber das darf es auch.
Besser jetzt härter, als noch ein, zwei Partnerschaften zu schrotten und eine länger Unzufriedenheit haben.


nochmal zur Eifersucht.
da es dich viel Kraft und Zeit kostet (brauchst für dich), würde ich das Thema von dir aus ansprechen, ihr klar machen das es ihre Baustelle ist und eh nicht die Möglichkeit hast, ihr die Eifersucht zu nehmen.
Weil selbst wenn ihr beide weiter macht, so lange sie das nicht etwas im Griff hat, ist das sehr belastend, auf dauer kann so ein Stress einem auch krank machen. (frag jetzt nicht woher ich das weiß)

vllt hilft dir das erstmal weiter
https://www.beziehungsdoktor.de/eifersucht/

Gruß Wolf
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Guten Morgen euch allen,

ich hoffe es ist okay das ich hier nicht ständig online bin oder schreibe. Ich sehe ja selbst im Forum das ihr viel zu tun habt und da will ich meinen Thread nicht so nach vorne pushen.

Und in der Ruhe liegt ja die Kraft :lach:.

auch ich habe mich gerade mal durch deinen Strang gelesen.
Hallo Maja,

ich verfolge deinen Strang auch schon länger wollte da aber nicht einfach rein grätschen da schon mehrere damit beschäftig sind.
werde aber gerne später etwas dazu schreiben :).

Ich hatte mich jetzt nur gefragt, ob sie von Anfang an so war? Was war denn der Grund für die erste Trennung? 3 Trennungen gingen von ihr aus und die letzte dann von dir, das habe ich richtig verstanden?
Das kam schleichend über Monate hinweg und wurde immer extremer. Die ersten Trennungen hatte Sie eingeleitet und auch wieder aufgehoben, ich hatte mich aber vertan die letzen beiden Trennungen kamen von mir. Grund für die Trennungen waren ausnahmslos Ihr Verhaltenin Bezug auf Eifersucht, Selbstwert und dem dadurch resultierenden Chaos.

Das mag evtl so aussehen als ob ich alles auf Sie schiebe, ich bin mir natürlich bewusst das ich auch einen Teil zu der ganzen Sache beitrage. Aber ich würde mich nicht als so extrem ambivalent bezeichnen.

allerdings fehlt mir dann doch auch die Sicht deiner Freundin etwas.
Die würde ich dir gerne mitteilen nur leider ist das etwas schwierig da ich Ihre Sicht auch nicht ganz verstehe oder auch verstehen möchte.
Sie hat offensichtlich ein Problem, sonst würde keine Therapie im Raum stehen. Anfänglich habe ich versucht das Verhalten zu begreifen, mittlerweile ist es mir unergründlich. Ich unterlasse hier auch weitere Versuche, ich habe mich viel damit auseinander gesetzt und jedesmal wurde es nur skurriler.

Das scheint ja auch ein sehr großes Problem zu sein. Vllt hier sie mal ehrlich fragen, ob sie denkt, dass sie das hinbekommt und wenn ja was du dir dann wünschen würdest.
Und wenn man dann wieder in alte Verhaltensmuster kommt sie dann darauf hinweisen, was ihr besprochen hattet.
Danke für den Tipp :)..nur leider ist es nicht so offensichtlich einfach. Sie auf besprochenes hinzuweisen hilft nichts. Leider, in den Situationen verliert sie komplett die Kontrolle und macht die bescheuertsten Sachen.
Ich traue mich gar nicht Beispiele aufzuzählen.

vllt wäre ein Idee um die Uhrzeit nicht mehr ans Handy zu gehen, wirst deinen Schlaf auch brauchen und mit so einem Thema im Kopf ist der bestimmt nicht so toll.
Da hast du Recht, nur werde ich dann auf subtile Art und Weise am nächsten Tag bombadiert auf der Arbeit. Und dieser unterbewusste Stress ist wieder da.

das solltest du abstellen, es bringt euch beide nichts.
genau, es ist ihr Problem und du nicht ihr Therapeut. Denke das es momentan euer Hauptproblem ist, das die ganze Geschichte so toxisch macht.
Das sage ich ihr auch immer. Aber das Thema lässt sich einfach nicht abstellen. Egal was ich versuche. Überall und ständig kommt es wieder zum Vorschein.
Heute morgen auch wieder, ich habe ihr nur erzählt das ich auf eine Sport Veranstaltung eingeladen wurde um dort auszuhelfen. Ich habe weder zugesagt oder sonst etwas, nur erzählt das ich da Lust drauf hätte wegen dem Austausch.
Die Reaktion könnt Ihr euch ja vorstellen :). Subtil aggressiv von ihrer Seite und versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden usw.
Bin jetzt mittlerweile soweit das ich da nicht hingehe weil Sie mich wieder so unter Druck setzt und irgendwas in mir weckt was mich dann resignieren lässt. An dem Wochenende wollten wir uns sehen aber die Veranstaltung hätte ich auch auf einen Tag kürzen können, bzw Sie hätte mitkommen können.

Im Endeffekt dreht es sich nur darum: Ich könnte ja andere Frauen kennenlernen und nicht genug Zeit mir Ihr verbringen. Wobei ich Punkt Zwei ja noch verstehe und auch noch logisch finde.

ist in deiner belasteten Situation nicht einfach. Ich für mich hab den schwerern Weg genommen, sonst hätte ich mich gefragt, was wäre wenn.
Manchmal muss man auch eine Weg machen wo noch keiner ist. Wer immer nur den anderen folgt sieht nur Ärsche.
Das frage ich mich bereits jeden Tag. Ich habe einen sehr guten Job, verdiene gut.Keine Schulden usw. Andere wären froh in meiner Position zu sein. Ich bin aber nicht glücklich, ich möchte gerne woanders leben und dort etwas eigenes aufbauen mit der Zeit.

da es dich viel Kraft und Zeit kostet (brauchst für dich), würde ich das Thema von dir aus ansprechen, ihr klar machen das es ihre Baustelle ist und eh nicht die Möglichkeit hast, ihr die Eifersucht zu nehmen.
Weil selbst wenn ihr beide weiter macht, so lange sie das nicht etwas im Griff hat, ist das sehr belastend, auf dauer kann so ein Stress einem auch krank machen. (frag jetzt nicht woher ich das weiß)
Das versuche ich nunmehr seit Jahren. Sie geht ja in Therapie wobei ich mich aber noch frage wann und vorallem bringt es etwas.
Eigentlich ist Sie ein Spiegel Ihrer Mutter, die ist nämlich eine Katastrophe die Frau. Meine Freundin versucht es besser zu machen landet aber halt immer wieder in ihren eigenen Mustern.
Zu dem Thema krank, das bin ich bereits. Ich merke das mich das vollkommen aufrisst und leer saugt.
Durch den Dauer Stress sowieso, den Stress mache ich mir aber auch selbst weil ich nicht in der Lage bin klare Entscheidungen zu treffen momentan.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ich hoffe es ist okay das ich hier nicht ständig online bin oder schreibe.
passt schon, wenn jemand rund um die Uhr on ist, läuft ja auch was nicht richtig :zwinkern:

Das sage ich ihr auch immer. Aber das Thema lässt sich einfach nicht abstellen. Egal was ich versuche.
Sie wird keine Entscheidung herbei führen, so wie sich das liest.
Evtl solltest du das Gespräch anders angehen. Ich würde es von mir aus anschneiden, persönlich (also ohne das sie jetzt gerade eifersüchtig ist). Nur von mir aus erzählen (ohne Schuldzuweisungen an sie), das es dich runterzieht, krank macht usw. Das du das Gefühl hast, sie hat kein Vertrauen zu dir. Was du in Zukunft machen willst und das du nicht sicher bist, ob das mit ihr funktionieren kann.
Vor allem soll sie dich nicht unterbrechen.

Sie wird dann noch mehr Verlustangst bekommen, ihre Reaktionen können sehr heftig werden, darauf solltest du gefasst sein. Bevor es dann zu emotional wird, geht bitte aus der Situation, alleine spazieren (eine Stunde oder länger), das die Emotionen etwas runter gehen oder heim fahren (handy ausschalten). Sie wird dann merken das sie dich so nicht halten kann und dann hoffentlich selbst ihre Baustelle angehen. Manchmal muss der Schmerz einfach groß genug sein, um sich selbst zu hinterfragen. (Sonst wärst du ja auch nicht hier im Forum)
Das ist sehr heftig und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Lösungsansatz für dich wäre.


vllt hilft die Lob des Sexsismus (LdS) weiter, es beschreibt die Mechanismen zwischen Mann und Frau gut, ist etwas hart geschrieben. Wirst bestimmt ein paar AHA-Effekte haben. Gibts im Netz als PDF kostenlos.

das wäre auch lesenswert.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Das Buch "Der Weg des wahren Mannes" ist auch nicht schlecht, bissel spirituell angehaucht, fand es gut, weil es auch den Beruf, die Sexualität und die Beziehung enthält.


Das frage ich mich bereits jeden Tag. Ich habe einen sehr guten Job, verdiene gut.Keine Schulden usw. Andere wären froh in meiner Position zu sein. Ich bin aber nicht glücklich, ich möchte gerne woanders leben und dort etwas eigenes aufbauen mit der Zeit.
du wirst auf Dauer mit dem nicht zufrieden sein, es wird dich mit der Zeit mehr nerven.
Nur etwas weiter zu machen, wegen der Sicherheit, könnte ich nicht.
Evtl kannst ja auch noch was anders zusätzlich machen, Vorstand von einem Golfklub, in Krisengebieten helfen oder ähnliches, nur mal so ein Gedanke. Kann auch sehr motivieren und erfüllend sein.

hab so das Gefühl, das du zur Zeit nicht wirklich Entscheidungen fällen willst. Wahrscheinlich möchtest du deine neue Aufgabe mit einer Partnerin im Rücken beginnen. Da das jetzt nicht so läuft, bremst es dich ein. Vllt hast du auch so eine Art Angst, keine Zeit zu haben jemanden neues kennen zu lernen, wenn du deine eigene Existenz aufbauen willst.

Gruß Wolf
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
passt schon, wenn jemand rund um die Uhr on ist, läuft ja auch was nicht richtig :zwinkern:
Die soll es auch geben :lach:

hab so das Gefühl, das du zur Zeit nicht wirklich Entscheidungen fällen willst. Wahrscheinlich möchtest du deine neue Aufgabe mit einer Partnerin im Rücken beginnen. Da das jetzt nicht so läuft, bremst es dich ein. Vllt hast du auch so eine Art Angst, keine Zeit zu haben jemanden neues kennen zu lernen, wenn du deine eigene Existenz aufbauen willst.
Eigentlich nicht. Ich brauche keine andere Frau um neu zu beginnen :). Zeit habe ich genug, habe ja noch nicht mal Interesse an Kindern oder heiraten :lach:.

Die Frage die sich mir eher stellt.
Und es tut mir sehr weh dies zu schreiben in der Form:
Wie werde ich diese Frau endlich los? Sie hängt an mir wie ein Dämon der mich nicht mehr loslässt. Mich manipuliert, mit meinen Gefühlen spielt und mir ständig versucht Schuld einzureden. Und das schlimmste mich verantwortlich zu machen für Ihre Probleme die sie mit sich selbst hat.

Ich weiß erst muss ich ehraus finden warum und was mich bei Ihr hält oder warum ich sie nicht weg stoßen kann,k wie du und Tommy gesagt hattest. Ich will es ja aber immer wieder bekommt sie mich mit Ihrer Art.

Stehe nur noch unter Stress und Druck. Ich kann gar nicht mehr abschalten, nächste Woche sollen wir uns eigentlich sehen und mir dreht sich alles um wenn ich nur daran denke. Am liebsten würde ich ihr einfach sagen das Sie zum Mond fliegen kann, aber dann geht der nicht enden wollende Terror erst richtig los. Eine Kostprobe gab es bereits gestern Abend wieder.

Ich hatte ja erwähnt das es Stress gab und Gott sei dank war den ganzen Tag Funkstille. Dann gibg gegen Abend das manipulieren und emotioanle Erpressen sowie Schuld einreden weiter. Ichhabe nichts kommentiert, Ihr nur gesagt ich ahbe meinen Standpunkt deutlich gemacht heute morgen und weiter gibt es dazu nichts zu sagen oder zu diskutieren.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab Ihre Nachrichten danach Kommentarlos gelassen..leider ahben die mir auch einen sehr tiefen Eindruck Ihrer Psyche gegeben. Einen wie ich Ihn sicher shcon vorher tausendmal hatte mir aber nie aufgefallen ist.

Sie schrieb in großen buchstaben: Warum tust du mir das an? Was willst du dann noch mit jemand wie mir?

Das kam immer und immer wieder. Ich hatte nicht mehr den Eindruck das da noch ein erwachsener mensch schreiwbt. Sondern das dort ein Kind schreit weil es sich nicht mehr anders zu helfen weiß und einen Schmerz raus lässt der sich seit jahrzehnten angesammelt hat.
Warum tust du mir das an. Ich kam mir vor wie eines Ihrer Eltern Teile als Sie das sagte.

Ich mag auch meine Dämonen haben, wer hat diese nicht, und ich muss mich auch damit auseinander setzen. Aber sry das was bei Ihr los ist ist mir ne Schiene zu heftig . Liebe hin oder her aber Sie muss in Therapie, und ich bezweifle langsam das sie diese beginnt, auch wenn sie angemeldet ist. Sie meint ja sie hätte ein Problem ist sich der schwere aber gar nicht bewusst und in welches Unglück sie Ihr Umfeld zieht. Fast alle Freundinnen sind auch solche Katastrophen, alles hoch Intelligente Menschen mit schrecklichen masochistischen Zügen (Leute die in teilweise wichtigen Positionen im alltäglichen Leben arbeiten werden, da fragt man sich schon teilweise wie verrückt unsere Welt doch ist). Zugang zu "normalen" Umgang versaut sie sich meist ziemlich flott selbst.
Nach der letzten Trennung sagte meine Mutter das Sie das Gefühl habe ich wäre sprichwörtlich von einem Vampir ausgesaugt worden.

Bitte versteht mich nicht falsch, sie tut auch sehr sehr viel für die Beziehung und ioch glaube auch das sie liebt. Nur vielleicht nicht mich sondern sehnt sich nur nach einem Gefühl das ihr keiner geben kann.

Ich wiederrum muss aufhören sie unbewusst "retten"zu wollen, ich sage mir zwar immer das tue ich nicht und doch tue ich es irgendwo. Dazu löst sie irgendwas in mir aus welches dieses Gefühl von Schuld und ähnlichem nur verstärkt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Reuter,

vielleicht wäre es ganz gut, wenn du ihre Nachrichten hier einstellst und wir gemeinsam antworten, bevor du selbst loslegst. Ihr scheint euch da gegenseitig zu triggern, so dass keine vernünftige Ebene mehr möglich ist. Wäre das eine Option für dich?

Grüße
E.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nach der letzten Trennung sagte meine Mutter das Sie das Gefühl habe ich wäre sprichwörtlich von einem Vampir ausgesaugt worden.
Reuter, in Deinem Fall hat sie absolut Recht, so sehe ich das. Diese Frau saugt Dich komplett aus, Du setzt Dich ihren negativen Energien ja auch ständig aus. Da muss jetzt ein Schutzschild rein.

Du darfst Deiner Freundin aus dem Weg gehen. Minimiere die Zeit, die Du ihr zuteil werden lässt. Deine Zeit ist kostbar, Du hast nur dieses eine Leben. Willst Du sie einem Menschen schenken, der Dich dermaßen kraftlos und leer zurücklässt?

Gib ihr keine Bedeutung mehr! Wird sie immer bedeutungsloser für Dich, so verliert sie ihre Macht. Ja, sie hat jetzt noch Macht über Dich, weil Du reagierst und empfänglich bist für ihre Forderungen. Ziehe Dein Schutzschild an dieser Stelle hoch und behalte Deine Energie für Dich. Ignoriere ihr Geschreibsel, gehe nicht ein auf das, was sie sagt (ist schwer umsetzbar, aber machbar). Denn aus ihr spricht das kleine Kind, welches Heilung von Dir verlangt, die Du ihr aber nicht geben kannst, nur sie sich selber (mit therapeutischer Hilfe). Sage Dich bewusst von dieser Schuld frei (ggf. laut vor dem Spiegel), die sie Dir ständig aufzustülpen versucht.

Umgib Dich mit Menschen, welche es wirklich gut mit Dir meinen. Reaktiviere die Beziehungen zu Deinen Freunden. Baue wieder Verbindungen auf zu Personen, die Dich wirklich gerne haben und Dich unterstützen. Klingt jetzt etwas esoterisch, aber umgib Dich wieder mehr mit positiver Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
vielleicht wäre es ganz gut, wenn du ihre Nachrichten hier einstellst und wir gemeinsam antworten, bevor du selbst loslegst. Ihr scheint euch da gegenseitig zu triggern, so dass keine vernünftige Ebene mehr möglich ist. Wäre das eine Option für dich?
Hallo Engelin :),

wenn ich merke es wird kritisch stelle ich die Nachrichten hier rein. Dann kann ich lieber mit dem Antworten ein paar Std warten anstatt mich mit dem Donnerwetter abzugeben.

Du darfst Deiner Freundin aus dem Weg gehen. Minimiere die Zeit, die Du ihr zuteil werden lässt. Deine Zeit ist kostbar, Du hast nur dieses eine Leben. Willst Du sie einem Menschen schenken, der Dich dermaßen kraftlos und leer zurücklässt?

Gib ihr keine Bedeutung mehr! Wird sie immer bedeutungsloser für Dich, so verliert sie ihre Macht. Ja, sie hat jetzt noch Macht über Dich, weil Du reagierst und empfänglich bist für ihre Forderungen. Ziehe Dein Schutzschild an dieser Stelle hoch und behalte Deine Energie für Dich. Ignoriere ihr Geschreibsel, gehe nicht ein auf das, was sie sagt (ist schwer umsetzbar, aber machbar).
Nein denn das kostet mich langsam den letzten Nerv, ich würde meine Energie lieber produktiver umsetzen in Projekte die ich schon ewig plane aber einfach nicht richtig ran komme.
Liegt auch an mir ja, liegt aber auch daran das ich in diesem kreislauf festhänge. Unterstützung gibt es nur auf pseudo Ebene von ihr, und wnen dann fühlt es sich so an als würde es einen Zweck für Sie erfüllen.

Das bringt mich ja auch immer zur Weißglut, wenn sie Stress macht oder wieder irgendwas hat hat es am Ende nur mit Ihr zu tun und Ihre ganze Umwelt muss ja unbedingt mitleiden.

Wie kann ich das Ende der Beziehung so schonend oder eher so parteiisch wie möglich einläuten? Hatten heute kaum kontakt bis auf 2 kurze Nachrichten, das gewitter geht dann heute Abend wieder los.

Sie versucht mich gerade durch Abstand zu freezen (Lob des Sexismus), da ich aber nicht darauf eingehe wird nacher Ihre ganzen Emotionen wieder hoch kochen und sich über mich ergießen.
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
So sie schrieb mich vorhin an ob wir jetzt wieder normal reden können und uns vertragen.
Aber natürlich alles wieder nur an Bedingungen geknüpft. Hab die ausgeschlagen und Ihr gesagt mein Standpunkt ist klar und deutlich und von dem werde ich nicht mehr abweichen.
Als der Streit vorgestern war habe ich mich sogar ziemoch normal verhalten und einfach ancher das Handy ausgemacht. Jetzt werd ich hier wieder mit Nachrichten bombadiert wie respektlos ich ja gewesen bin und ich halte Ihre gesetzen Grenzen ja auch nicht ein usw.
Bin ich im falschen Film oder meine ich das gerade nur?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Man weiß ja gar nicht mehr, worum es geht bei eurem Streit. Also ich verstehe es zumindest nicht. Mag sein, dass ich was überlesen habe. Was meinst du mit deinem Standpunkt? Wozu dieser? Fände es halt echt besser hier die Nachrichten mal einzustellen.
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Man weiß ja gar nicht mehr, worum es geht bei eurem Streit. Also ich verstehe es zumindest nicht. Mag sein, dass ich was überlesen habe. Was meinst du mit deinem Standpunkt? Wozu dieser? Fände es halt echt besser hier die Nachrichten mal einzustellen.
Bin da fast genauso verwirrt wie du :lach:.

Ok Ausgangspunkt für den letzten Streit war:
Ich habe ihr vorgestern morgen via Nachricht erzählt das ich gefragt wurde ob ich bei einer größeren veranstaltung helfen möchte.
Habe mich nur darüber gefreut da es eigentlich etwas besonderes ist. Ich wusste das wir an dem WE Semi Verabredet waren (Fernbeziehung), da wir uns bereits in der Woche sehen werden war mir nicht bewusst das es sich bis aufs WE zieht. Sie neigt eh dazu immer weit im vorraus zu planen und irgendwie bekomme ich das immer nur so halb mit.
Ihre Reaktion wie immer:
Erst wollte sie mir erzählen wie ich meine Zeit einzuteilen habe und warum es ja nicht passt, dann das übliche Schuld einreden weil man sich ja weniger sieht (den Punkt verstehe ich auch) und danach beleidigt sein.

Für mich war es wieder die 0815 Situation, egal was ich erzähle oder sage. Sobald sie sich selbst in Gefahr sieht werden solche Geschütze aufgefahren.
Man kann das auch diplomatischer machen, wie zb: Ach wie cool, schöne Neuigkeiten echt. Darf ich da mit?
Oder wie auch immer. Aber nein es ist immer direkt dieses beleidgt sein. Ich habe schon keine Lust mehr irgendwas zu erzählen. Mit ihr dahin wäre eh undenkbar weil sie dann nur wieder Konkurenz sieht und sich schlecht fühlt weil andere ja besser sein könnten.
Letztens hatte mich ein Freund gefragt ob wir in eine Ausstellung fahren, ihre erste Reaktion: Wer kommt mit? Danach wird solange auf komisch gemacht bis ich die Lust verliere mit Ihr zu schreiben. Bei der Ausstellung war ich trotzdem.
Keine Spur von Freude für mich sondern nur Eifersucht und Kontrolle.
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Naja und jetzt geht der Spaß halt weiter. Angeblich würde ich vorschreiben das Sie sich zu ändern hat und ich würde das ja nicht wollen (manipulieren durch Schuldzuweisungen). Dann wird alles aus dem Kontext gerissen, wobei ich ziemlich wenig dazu sage da ich weiß es ist totaler Humbug.
Dadurch das ich aber nicht auf Ihre Manipluationen eingehe bzw reinfalle wird halt an anderen Rädchen gedreht. Weitere Schuldzuweisungen, danach Dominanz Gehabe und mir Regeln aufbrummen wollen. Danach im Anschluss direkt das gesagte so drehen um mich in eine Falle zu locken. Jetzt wurde mir ein Ultimatum gesetzt bis wann ich was zu sagen habe .
Dann wurde ich eben noch beleidigt.
Kann da gerade nur noch müde drüber lachen. Nur ich merke das ich heute starke Kopfschmerzen habe und komplett unausgeruht bin von dem Dauerstress. geht echt an die Substanz.

Letzte Nachricht, ich sei ekelhaft und arrogant

:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Reuter, frage Dich mal inwieweit eine Trennung von dieser Frau irgendwie schlimmer sein könnte als der jetzige "Zustand" (Beziehung kann man das ja schon nicht mehr nennen) mit ihr?
Letzte Nachricht, ich sei ekelhaft und arrogant
Ja, es gibt Menschen, die solch scheußliches Zeug schreiben. Aber es gibt ebenso Menschen, die das mit sich machen lassen. Die Frage ist: Warum?

Sie spiegelt Dir auf sehr destruktive Weise Deine eigenen Mängel und Defizite. Sie kannst Du nicht ändern. Jedoch kannst Du Deinen Blick auf sie und damit Deine Gesamtsituation ändern. Es liegt alles in DEINER Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Reuter, frage Dich mal inwieweit eine Trennung von dieser Frau irgendwie schlimmer sein könnte als der jetzige "Zustand" (Beziehung kann man das ja schon nicht mehr nennen) mit ihr?
Habe ihr das auch gerade mitgeteilt. Das es so nicht weiter geht und wir hier nun einen Schlusstrich ziehen.

Jetzt kommen die ganze Zeit terror SMS (übliche Muster):
Sag mir das Schluss ist
Sag
Sag
Sag

Und so weiter, wenn ich etwas schrieb kam sofort wieder "sag". Ich komme mir vor wie im Irrenhaus.
Und so geht es nun weiter. Früher bin ich irgendwann eingeknickt weil das ihre letzte Waffe war um mich umzustimmen (manipulation durch Schuldgefühle).
Ich antworte nun nicht mehr. Hab so heftige Kopfschmerzen seit heute morgen meine ganzes Gesicht ist fleckig vor lauter Stress, ich brauche nun Ruhe.

Echt heftig was danach für Nachrichten kommen:
Sag mir was du willst, du weißt es selber nicht und ich muss darunter leiden
Das war nur ein kleiner Auszug. Wieder Manipulieren auf wiederlichste Art und Weise. Hab mein handy ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich antworte nun nicht mehr. Hab so heftige Kopfschmerzen seit heute morgen meine ganzes Gesicht ist fleckig vor lauter Stress, ich brauche nun Ruhe.
Du machst das sehr richtig, dass Du ihr nicht antwortest, ihre SMS ignorierst und jetzt erst einmal nach Dir schaust. Sonst wirst verrückt. Du hast hier den Schlussstrich zu Recht gezogen. Lass Dir von ihr nichts anderes einreden bzw. manipulieren. Bleib bei Dir und tu das, was DU für DICH als richtig und wichtig erachtest. :ritter:
 

Reuter

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2018
Beiträge
32
Du machst das sehr richtig, dass Du ihr nicht antwortest, ihre SMS ignorierst und jetzt erst einmal nach Dir schaust. Sonst wirst verrückt. Du hast hier den Schlussstrich zu Recht gezogen. Lass Dir von ihr nichts anderes einreden bzw. manipulieren. Bleib bei Dir und tu das, was DU für DICH als richtig und wichtig erachtest. :ritter:
Danke dir :).
Bin gerade komplett auf. Fühle mich gerade wie im falschen Film, oder wenn man im falschen kino sitzt und es einem auffält wenn der Film anfängt :lach:.
Es war gegen Ende immer und immer wieder das gleiche Muster. Tausend manipulationen um an meine Gefühlsebene zu gelangen. Als das dann nicht mehr funktioniert hatte wurde sie nur noch arrogant und abwertend mir gegenüber.

Natürlich tut es mir selbst Leid wie ich oft mit ihr umgegangen bin, wenn sie wieder so komisch war und mir irgendwann der Kragen geplatzt ist habe ich sie schon richtig fertig gemacht. Danach habe ich mich auch entschuldigt denn es gehört sich so auch nicht.

Und da liegt auf jedenfall ein Punkt wo ich dran arbeiten muss, mich nicht so aus dem konzept bringen zu lassen das es soweit kommt.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo, ich lese hier auch mit

Sag mir was du willst, du weißt es selber nicht und ich muss darunter leiden

Das ist ja wirklich gemein von ihr.. Gut das du dein Handy ausgemacht hast.

Kann leider nichts konstruktives beitragen aber du hast tolle Unterstützer hier :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben