Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

C

Cloud111

Gelöschter User
Jetzt heute wieder ein Telefonate mit Ihr , wo Sie paar Fragen zum Fernseh und Internetanschluss hatte...

Allgemein kam Sie mir irgendwie überheblich rüber und auch hat immer wieder gestichelt, wie Sie es schon immer gemacht hatte und ich Depp immer drauf eingesprungen bin....

Sie hat das Telefonat auch so einwenig in die Länge gezogen hatten normal miteinander telefoniert, aber wie gesagt so die Art und Weise schockierte mich einwenig...

Vielleicht hatte Sie ja auch nen Wein getrunken und war deswegen so redeselig :lach:

Klingt komisch, aber immer nach unseren Trennungen hat Sie das rauchen wieder angefangen , glaub zuletzt 2 Jahre durch gehalten ohne....

Ich muss halt irgendwie ruhiger werden, glaub mich beschäftigt halt sehr bei ihr, das jetzt alles scheinbar alles einfacher ist und genau dies hab ich ihr immer versucht zu geben!

Ehrlich gesagt tut es einwenig weh, das man die ganze Zeit da war und wirklich versucht hat zu helfen.

Gerade könnte ich die Wut raus schreien oder einen Boxsack kaputt schlagen...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Mal nach langen eine wirkliche schlaflose Nacht, einiges schießt durch den Kopf, man interpretiert in ein Telefonat so viel hinein.

Irgendwie schon einwenig komisch, das nach der Trennung es mir so gut ging, da ich wirklich die vielen negativen Phasen in der Beziehung gesehen hatte und so nicht weiter leben wollte bzw. für mich so keine Zukunft aussah!

Ich glaub ich muss jetzt einfach dadurch! Klar merk ich auch das die KS für mich gut ist, jedmöglicher Kontakt weder per WA oder Telefonat ist bisher von ihr ausgegangen!

Klar, sie kann es nun wieder so auslegen, das Sie , wie aus ihrer Sicht immer, diejenige ist die voran geht und ich einfach machen lasse, statt selber mal die Verantwortung zu übernehmen, aber ich sah mich momentan auch nicht so wirklich in der Pflicht, da Sie ja länger in der Wohnung wohnte. Aber wie schonmal erwähnt jetzt nur noch Schlüsselübergabe und das Kapitel ist beendet!

Ich werde Ende November nochmal eine Nachricht schicken, da das Kind Geburtstag hat, ob dies jetzt ein Pling ist sei mal dahin gestellt, finde es halt als "Guter-Anstand" an!

Was meint ihr so allgemein dazu?

Ich bin im August ca. 2 Wochen nach der Trennung ausgezogen, da Sie damit nicht klar kam, das ich noch da war bzw. ihrer Meinung nach zog Sie sich nur in ihr Zimmer zurück und konnte nicht mehr richtig Leben.

Ich bin damals den Schritt gegangen und habe gesagt okay ich gehe, damit wir uns nicht zerstreiten und im "Bösen" auseinander gehen!

Manchmal frag ich mich schon wer ist der Verlasser, ich hatte es ja auch öfters gesagt ich gehe bzw. war schonmal fast soweit , kurz vor einem Geburtstag , wo sie dann total emotional am Boden war, das ich sie Verlasse an dem Tag des Geburtstags, wo wir uns haben nochmal aufgerafft!

Ich glaub ehrlich gesagt momentan ist das ganze bei mir so einwenig NEID, Neid darauf das es ihr jetzt so gut geht, aber weiß ich wirklich das es ihr gut geht?

Man kann viel schreiben / posten / erzählen , wie es in einem Menschen innen drin aussieht, das kann kaum einer sehen!

Für Aussenstehende war Sie immer eine perfekte Schauspielerin, ich habe immer gesagt , sie hat eine Maske in manchen Situationen getragen!

So ich hoffe jetzt nochmal die ein oder andere Stunde schlafen zu können, sonst wird der Arbeitstag ein langer Kaffeetag:lach::lach::lach:

Vielen Dank das es dieses Forum gibt und ich frage mich manchmal wieso ich nie ein Tagebuch geschrieben habe! :PP

Wie ihr aber lest ich bin ein Mann der sich viele Gedanken macht und leider auch vieles zu Herzen nimmt und jeden Schritt in seinem Leben hinterfragt! :Wut:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Guten Morgen Cloud,

ich finde daran ist nichts verwerfliches ihr an dem Tag seines Geburtstages zu schreiben. Da kann man etwas reininterpretieren oder es eben auch lassen :lach: Das hat nichts mit dir und ihr zutun sondern ausschließlich mit dir und ihrem Sohn.

Oh man ey, ich kenn deine Gedankengänge nur zu gut. Heute so, morgen so und dazwischen so..... Ob sie sich auch soviele Gedanken machen?

Ich denke wie jemand tut und wirklich dann fühlt sind zwei unterschiedliche paar Schueh. Sieht du doch selbst an dir, du spielst locker cool wenn ihr euch hört oder seht aber danach liegst du im Bett und hast solche Gedanken. Das ist der Selbstschutz den wir uns alle noch bewahrt haben ebenso wie unsere Exen auch. Stell dir mal vor sie würde vor die traurig und wehleidig stehen und dich dennoch nicht zurück haben wollen. Was würde das mit dir machen?

Verrückt wie noch vor ein paar Monaten alles in Ordnung war und sich alles so schnell geändert hat :cry
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Abend,

seht heute habe ich ganz andere Gedanken, obwohl warte mal schauen wenn ich später im Bett liege! :lach::lach::lach::lach::lach:

Nein, also gestern Abend kamen mir schon ganz andere Gedanken da ich unterwegs war und heute musste ich in der alten Wohnung noch einen Brief holen, der dort gelandet ist, da hab dann die Werbung die noch dabei war in Müllereimer gebracht und siehe da hab ich ein zerissenes Potraitbild von meiner EX und mir gefunden, war ein großes hatten wir mal auf einer Vitrine aufgestellt, hat sie wohl zerissen.

Ehrlich gesagt war es schon mal im ersten Moment ein merkwürdiges Gefühl, aber ich musste später darüber irgendwie Lachen! Ich hab auch noch ein Bild von uns, aber das ist in Kartons im Keller verstaut, genauso wie noch ein paar kleine Persönliche-Geschenke die Sie nicht genommen hat, irgendwie stören diese mich gar nicht....

Heute Abend als ich unterwegs hat sie mir mal wieder eine WA geschickt:

Kam ein Bild , vom Router und der Frage : WIe lösche ich das?

Ich hab dann gefragt, Löschen? du meinst eher wie du da rein kommst?

Ja sie hätte das Passwort nicht mehr, Hab ihr dann den Vorschlag geschickt das das Passwort evtl. auf dem Router steht und ne Anleitung (aus dem Internet) wie man es zurücksetzen könnte.

Kam zurück : Okay Danke (soe bettende Hände/gefalltete)

Hab dann nichts mehr zurück geschrieben , einfach stehen lasssen, hab das ganze auch erst nach 30 Minuten geschickt, weil während der Autofahrt soll man dies nicht machen! :coolwink:

Sozusagen momentan ist meine Gemütslage , nach dem gestrigen Morgen wieder besser!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So kleines Update....
Sie hat sich heute morgen nochmal gemeldet und entschuldigt das Sie stört, hat gesagt das Sie noch nicht so weiter gekommen ist und noch an einer Stelle ein Problem hat.

Habe ihr dann nach ca. 20 Minuten zurück geschrieben, wie die Installation von dem Router funktioniert und einen Link mit der Seite wo es erklärt ist.

Kam zurück: "Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg"

Aber paar Minuten später, das es nicht klappt und ein Bild.

Da die ganze Kommunikation per WA lief, hatte ich keine Lust mehr das so extrem in die Länge zu ziehen und hab dann einfach angerufen.

Klingt komisch, aber ich war sehr entspannt, hab ihr es Schritt für Schritt erklärt, aber an einem Punkt kamen wir nicht weiter, da fehlten noch Daten die mit dem nächsten Brief kommen. Hab ihr nur die möglichen weiteren Schritte noch kurz erklärt.
(Hintergrund: Ich hatte ihr damals gesagt das ich Ihnen dabei noch helfe es einzurichten)

Ich habe zwischen durch einfach mal nen Joke gemacht, quasi mich locker präsentiert, was ich komischerweise auch war:coolwink:

Sie meinte da Sie jetzt nicht weiter machen könne würde sie schon stressen und das Sie gerade noch Handwerker in der Wohnung hat die etwas installieren, aber die wohl auch nicht nach Plan voran kommen.

Hab mich dann nett verabschiedet und gut war.

Also wie gesagt der komplette Kontakt kam bisher seitens Ihr, wobei das Telefonat hab ich angefangen, aber damit hab ich doch nicht meine KS zerbrochen oder?:grins:


Wie schon oft gesagt, ich bin ja jetzt schon länger dran die Beziehung zu reflektieren, muss auch sagen mir geht es momentan nicht schlecht!
Denke das wichtigste ist ja zu reflektieren um zu schauen, ob man überhaupt ein EB anstrebt!

Ich tue mir sehr viel gutes!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
He Cloud,

Ich habe gerade bei dir quer gelesen. Puh...da hast du ja auch was hinter dir.
Ich lese mal heute Abend in Ruhe :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hey Gretchen,

so lang es keine Gute-Nacht-Geschichte ist! :lach::lach::lach::lach::lach:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

Das war eine verdammt stressige Woche bin froh wenn es jetzt erstmal vorbei ist!
Heute noch nem Kumpel beim Umzug helfen, und ab morgen dann einfach mal entspannen!

In meinem Kopf gab es heute Nacht wieder mal einen Krieg bzw. Einen Zweikampf zwischen Engel und Teufel :lach:

Verstehe mich gerade irgendwie selber nicht, bei der Trennung Anfang August ging es mir super, als Sie das Gespräch suchte und meinte Sie könne nicht mehr sie wolle die Trennung, war ich total happy und war ca. 2 Monate total froh endlich Frei zu sein!
Da ich mit dem Gedanken der Trennung schon öfters ja auch gespielt hatte bzw. Einmal kurz davor stand, aber war auf einer Familienfeier, wäre ein komisches Ende gewesen....

Aber jetzt die letzten Wochen denke ich umsomehr an Sie bzw. Mir kommen Nachts Geschichten von früher hoch, wo ich aber mir selber auch immer Sage „Hey Cloud, das war in der Verliebtheitzeit, schau doch mal auf die letzten Monate zurück, da war das alles viel anders und du hast dich doch nicht wohl gefühlt!“

Indirekt frag ich mich natürlich auch, wie fühlt Sie sich oder ist Sie nach den beiden Trennungen erstmal froh für Sich zu sein bzw. Um Sich zu pflegen und ihr Kind?!
Vermisst Sie meine Art? Weil man ist ja nicht im Streit auseinander...

Man muss, aber auch sagen, das Single sein hat ja auch was gutes, man kann sich so wohlfühlen, wie man selber ist , und muss nicht sofort zum bsp. alles im Haushalt machen...

Das war mal wieder ein Update von mir :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen zusammen,

Das war eine verdammt stressige Woche bin froh wenn es jetzt erstmal vorbei ist!
Heute noch nem Kumpel beim Umzug helfen, und ab morgen dann einfach mal entspannen!

In meinem Kopf gab es heute Nacht wieder mal einen Krieg bzw. Einen Zweikampf zwischen Engel und Teufel :lach:

Verstehe mich gerade irgendwie selber nicht, bei der Trennung Anfang August ging es mir super, als Sie das Gespräch suchte und meinte Sie könne nicht mehr sie wolle die Trennung, war ich total happy und war ca. 2 Monate total froh endlich Frei zu sein!
Da ich mit dem Gedanken der Trennung schon öfters ja auch gespielt hatte bzw. Einmal kurz davor stand, aber war auf einer Familienfeier, wäre ein komisches Ende gewesen....

Aber jetzt die letzten Wochen denke ich umsomehr an Sie bzw. Mir kommen Nachts Geschichten von früher hoch, wo ich aber mir selber auch immer Sage „Hey Cloud, das war in der Verliebtheitzeit, schau doch mal auf die letzten Monate zurück, da war das alles viel anders und du hast dich doch nicht wohl gefühlt!“

Indirekt frag ich mich natürlich auch, wie fühlt Sie sich oder ist Sie nach den beiden Trennungen erstmal froh für Sich zu sein bzw. Um Sich zu pflegen und ihr Kind?!
Vermisst Sie meine Art? Weil man ist ja nicht im Streit auseinander...

Man muss, aber auch sagen, das Single sein hat ja auch was gutes, man kann sich so wohlfühlen, wie man selber ist , und muss nicht sofort zum bsp. alles im Haushalt machen...

Das war mal wieder ein Update von mir :lach:
Hallo lieber Cloud,

sie hat im August das ausgesprochen, was du einfach auch schon gefühlt hast. Schon krass, wenn man sagt, man war happy im Moment der Trennung. Und jetzt nach der Erleichterung kommen die schönen Erinnerungen hoch. ::: ...das ist ja der Effekt der bei den Verlassern eintreten soll:::
Pass bloß bitte auf, das sie dich nicht ständig anruft oder Mails schickt, wenn sie mit was nicht klar kommt. Du darfst auch mal nein sagen. :smile:

Das kenne ich mit dem Single Haushalt :lach:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen liebes Gretchen,

hast du es geschafft meinen Strang zu lesen ohne einzuschlafen! :lach:

Ja wie du schon sagst, es ist ein komisches Gefühl!

Gut heute ist Montag, da wach ich morgens immer mit einem komischen Gefühl auf warum auch immer, sag doch Montags hasse Ich! :PP

Ja Sie ist momentan viel am posten im FB, Neustart ihres Lebens usw.... aber davon kann ja jeder halten was er will von so posts...

Wegen der Verfügbarkeit, ja da gebe ich Dir Recht, aber jetzt erstmal abwarten, da die Kommunikation nur wegen dem Organisatorisches öfters war in letzter Zeit wegen der noch gemeinsamen Wohnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebes Gretchen,

hast du es geschafft meinen Strang zu lesen ohne einzuschlafen! :lach:

Ja wie du schon sagst, es ist ein komisches Gefühl!

Gut heute ist Montag, da wach ich morgens immer mit einem komischen Gefühl auf warum auch immer, sag doch Montags hasse Ich! :PP

Ja Sie ist momentan viel am posten im FB, Neustart ihres Lebens usw.... aber davon kann ja jeder halten was er will von so posts...
Ich hasse dieses geposte und Mitteilungsbedürfnis :Kotzsmiley: ...wie hat man das nur früher vor Facebook und co gelöst? :danc2e2:

Ja Montage sind das letzte...aber wir haben die Woche einen Feiertag :Betrunken:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja Gretchen du lebst wohl in einem Bundesland das so einen hat, bei mir ist es so das ich in einem Bundesland lebe, was glaube die wenigstens Feiertage hat! !)):lach:

Das mit den ganzen sozialen Netzwerken gebe ich Dir vollkommen Recht, ist so eine Sache für sich, wobei ich auch immer sagen muss früher war Sie nicht so bzw. sie hat es ja selber gestört! :PP Ich bekomme es direkt ja nicht mit, nur immer über Bekannte die sich wundern, das Sie seit der Trennung so Mitteilungsfreudig ist...
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
HeyCloud,

wenn ich das bei dir do lese habe ich schon das Gefühl,dass du zwar das Vertraute und die schönrn Momentebei euch vermisst. Aber war es wirklich das Richtige für dich? Denkst du,dass ein Neustart etwas langfristig ändern würde? Fand es auch krass, dass du dich solange Zeit echt befreit gefühlt hast.
Denk daran in den schlechten Momenten einer Beziehung hat nie jemand einen Fotoapparat dabei... und wir neigen dazu mit der Zeit schlechte Erlebnisse auszublenden und die Beziehung als erfüllend zu empfinden,obwohl du dich wahrscheinlich in vielen Momenten überhauotnicht wohl gefühlt hast...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hey Denni,
ich muss dir vollkommen zustimmen, ich kam mir öfters in der Beziehung als fünftes Rad am Wagen vor! Gerade wenn Sie mit dem Kind nicht klar kam, hat Sie sich selber totale Vorwürfe gemacht und mich gar nicht an Sie ran gelassen, so das ich meistens dann noch alles abbekommen habe.
Klar wuchs dadurch auch der Druck mir gegenüber, das ich das alles nicht schaffe oder eben auch mal wütend auf das Kind war.

Wie du schon richtig sagst, momentan glaube ich eher das Vetraute und die schönen Momente zu vermissen, aber in den Momenten sag ich mir dann auch bzw. zeige mir auf, was alles schief lief!

Wie Sie momentan fühlt weiß ich nicht. Klar bekommt man von ihr mit das Sie dauernd aktiv ist bei Facebook ist und fast täglich Sachen postet bzgl. Neustart oder irgendwelche Sprüche, evtl. fasse ich es momentan eher so auf, das Sie zeigen möchte das durch der Trennung es ihr besser geht, aber wir haben uns ja im "guten" getrennt!

Ich denke ich mache mir da gerade zu viel Kopf immer wieder drüber, was andere Denken....

Aber das war schon immer mein Problem! :lach::lach::lach::lach:

Die Frage des Neustarts hab ich mir auch schon immer mal gestellt, aber was sollte es ändern, denke ich gerade, momentan ist Sie froh, das Sie alleine mit ihrem Kind auf eigenen Beinen stehen kann und glaube gerade dies ist ihr wichtig!

Was ich auch immer denke ist, was ich alles für Sie und ihr Kind getan habe, was Sie aber nicht sieht, ich habe mich immer vor Sie gestellt oder mir Gedanken gemacht was man unternehmen könnte, aber eigentlich in einer Situation war , wo man eher gibt, wie zurück bekommt....
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sie hat mir gerade gemailt:

Hallo hab jetzt alles draußen, aber der kleine Hocker ist noch Dir. Liebe Grüsse#

Was meint soll drauf antworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich würde schreiben:
Danke, den hole mir. Viele Grüße

Ich würde bewusst das Viele Grüße nehmen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben