Völlige Verwirrung...SOS

Besteht die Chance Sie zurück zu bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Was ist Movement Training?
Ist schwer zu erklären. Wenn man mal ne Stunde Zeit hat ist die Doku hier echt interessant:
https://londonreal.tv/e/ido-portal-just-move-documentary-full-movie/. Geht im Endeffekt darum die Grenzen der Beweglichkeit des eigenen Körpers auszutesten. Ich muss sagen, dass ich nach den ersten Trainings mega muskelkater hatte wie im Gym lange nicht mehr :lach:
Ansonsten macht mir die Thematik mit meiner Kollegin etwas zu schaffen & Exi verschwindet nicht aus meinem Kopf...
Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht was zu sagen. Aber ich hatte kurz nach der Trennung so das Mindset: Du musst jetzt rausgehen und so viele neue Frauen kennenlernen wie es geht. Naja Ich hatte ein paar flirts hier und da und auch Mädels die von ihrer Seite aus was festeres wollten. Ich hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass mich das nicht ausfüllt und eher ein wenig runterzieht.

Hab dann für mich entschieden mich erstmal komplett auf meine Persönlichkeitsentwicklung zu konzentrieren und das Thema Frauen zur Seite zu schieben bis es sich einfach wieder richtig anfühlt. Und ich muss sagen seitdem fühle ich mich richtig befreit :lach: Gibt dir vielleicht einen Denkanstoß in Sachen Kollegin. Wenn es sich von Anfang an schon so komisch anfühlt, sollte man dann unbedingt noch Energie reinstecken?
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
:coolwink:
Ist schwer zu erklären. Wenn man mal ne Stunde Zeit hat ist die Doku hier echt interessant:
https://londonreal.tv/e/ido-portal-just-move-documentary-full-movie/. Geht im Endeffekt darum die Grenzen der Beweglichkeit des eigenen Körpers auszutesten. Ich muss sagen, dass ich nach den ersten Trainings mega muskelkater hatte wie im Gym lange nicht mehr :lach:

Sieht interessant, erinnert mich auch bisschen an mein Freeletics - das bringt mich auch an meine Grenzen :lach::lach:, meine Bauchmuskeln sind quasi dauerhaft tot :lach:.

Hatte auch schon mal überlegt mir Yoga anzuschauen (nicht lachen) :lach:, da gibts zumindest viele Mädels mit gutem Fahrgestell :coolwink:...

Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht was zu sagen. Aber ich hatte kurz nach der Trennung so das Mindset: Du musst jetzt rausgehen und so viele neue Frauen kennenlernen wie es geht. Naja Ich hatte ein paar flirts hier und da und auch Mädels die von ihrer Seite aus was festeres wollten. Ich hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass mich das nicht ausfüllt und eher ein wenig runterzieht.

Hab dann für mich entschieden mich erstmal komplett auf meine Persönlichkeitsentwicklung zu konzentrieren und das Thema Frauen zur Seite zu schieben bis es sich einfach wieder richtig anfühlt. Und ich muss sagen seitdem fühle ich mich richtig befreit :lach: Gibt dir vielleicht einen Denkanstoß in Sachen Kollegin. Wenn es sich von Anfang an schon so komisch anfühlt, sollte man dann unbedingt noch Energie reinstecken?

Wenn ich mal so ein bisschen Nachlese wie es in meinem Strang los ging und immer nur am jammern war, von wegen einsam und so... mittlerweile bin ich echt froh wenn ich am Wochenende meine Ruhe hab machen kann was ICH will - unter der Woche hab ich sowieso keine Zeit - eigentlich ein geiles Leben :coolwink:...

Die Persönlichkeitsentwicklung merke ich auch, seitdem ist vernachlässige ich wieder einiges (Sport, Ernährung, etc.) ist jetzt nicht allzu schlimm weil ich schon noch darauf achte, aber nicht so wie ich es gerne hätte...mir ging es echt besser als ich total “focused” war, da trat auch exi eher in den Hintergrund.

Trotzdem ist es schon ganz angenehm, ab und zu nicht allein im Bett zu liegen - wenn du weißt was ich meine...:zwinkern: will sie nicht verletzen, wobei ich denke dass sie selbst nicht weiß was sie will.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Mach, was sich richtig anfühlt. Ja, doofer Spruch, aber ist was Wahres dran.

Und da liegt das Problem, irgendwie fühlt sich nichts mehr richtig an weil mir Exi so fehlt^^

Ich Jammer nicht mehr rum oder werte irgendwas - mittlerweile ist bei mir alles nur noch kalt und emotionslos (im Büro werde ich schon permanent gefragt ob jemand gestorben sei...), ich versuche mir meine Tage, Wochenenden so voll zu packen, schlafe auch noch kaum, damit ständig unter Strom bin und dadurch ich nicht an sie & das was mir fehlt denken muss.

Irgendwie hat sich mein ganzer Mindset so krass verschoben, ich hab keinen Bock mehr jemand kennenzulernen, keine Lust auf S** (obwohl ich gerade mehr als genug haben könnte) und irgendwie ist mir alles was weiblich ist nur noch egal...

Ich arbeite & und mach was aus mir, aber irgendwie fühlt es sich einfach nur so an als würde ich vor mich her leben - jeder neue Tag ist gleich wie der vorherige ^^ Das war mir ihr nicht so.

Hab mich einfach zu abhängig gemacht, und das habe ich jetzt davon - Brainwash^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Du musst die Trauer halt auch zulassen. Wenn du das alles verdrängst, hängt dir das noch länger nach - kann ich dir ein Lied von singen. :zwinkern:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Du musst die Trauer halt auch zulassen. Wenn du das alles verdrängst, hängt dir das noch länger nach - kann ich dir ein Lied von singen. :zwinkern:

Was heißt Trauer, ob ich direkt Trauer weiß ich nicht - nur vergeht kein Tag an dem ich nicht am sie denke...

Gestern war es jedoch so schlimm wie schon lang nicht mehr, irgendwas hat mich getriggert (glaube was und TV) & saß dann fast ne Stunde auf dem Sofa & hab geflennt wie ein Baby - kam alles wieder hoch. Muss auch wieder immer öfter an den kleinen von ihrer Schwester denken, der mir auch unheimlich fehlt.

Es wird auch täglich immer schwieriger ihr nicht zu schreiben..., keine Ahnung ob die Zeit reif ist bzw. Ich reif bin mich zu melden - aber ich habe das Gefühl wenn ich noch länger warte wird sie gänzlich verschwunden sein...

Andererseits denke ich mir, wenn ich ihr noch in irgendeiner Form wichtig wäre hätte sie sich bei mir gemeldet...

Ich vermisse sie so, nicht weil ich mein Leben nicht ohne sie auf die Reihe bekomme oder nicht glücklich bin, sonder weil sie mir als Pünktchen auf dem I fehlt, dass es perfekt ist.

Kitschig - ich weiß.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey cosmo,

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht - fühl dich mal virtuell gedrückt :trost:
Bei mir ist das leider nach wie vor auch sehr durchwachsen, kann dich gut verstehen. Aber es wird auch wieder besser werden.


Es wird auch täglich immer schwieriger ihr nicht zu schreiben..., keine Ahnung ob die Zeit reif ist bzw. Ich reif bin mich zu melden

Ich glaube das hast du dir vorher schon selbst beantwortet:

Gestern war es jedoch so schlimm wie schon lang nicht mehr, irgendwas hat mich getriggert (glaube was und TV) & saß dann fast ne Stunde auf dem Sofa & hab geflennt wie ein Baby - kam alles wieder hoch.


Das klingt für mich als wärst du noch ein gutes Stück davon entfernt, ihr gegenübertreten zu können.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hey cosmo,

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht - fühl dich mal virtuell gedrückt :trost:
Bei mir ist das leider nach wie vor auch sehr durchwachsen, kann dich gut verstehen. Aber es wird auch wieder besser werden.

Danke dir, fühl du dich auch gedrückt...muss mich mal wieder bei dir reinlesen, bekomme gar keine Benachrichtigungen mehr !?

Ja irgendwie wird es immer besser, nur ob dieses besser die selbe Qualität hat wie das was davor war...?

Ich glaube das hast du dir vorher schon selbst beantwortet:

Das klingt für mich als wärst du noch ein gutes Stück davon entfernt, ihr gegenübertreten zu können.

Ich glaube wenn es danach ginge, werde ich ihr wahrscheinlich nie gegenübertreten können. Ich versuche wirklich so hart, zu vergessen, mich zu „entlieben“, los zu lassen aber ich schaffe es einfach nicht. Permanent läuft das KK, nicht in Bezug auf Sie & nen anderen Typen oder so, sondern die ganzen schönen Erinnerungen laufen wie ein Film die ganze Zeit rauf & runter....

Weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, momentan bin ich an einem Punkt an dem ich am liebsten one way in ein Flugzeug steigen möchte um von allem einfach nur Weg zu kommen weil mich einfach alles an sie erinnert.

Nächste Woche geh ich für ein paar Tage alleine in die Berge, ohne Handy, nur ich & meine Gedanken... vllt. bringt das was, allenfalls weiß ich nicht was ich noch tun soll.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich versuche wirklich so hart, zu vergessen, mich zu „entlieben“, los zu lassen aber ich schaffe es einfach nicht.
das kommt mit der Zeit und lässt nicht erzwingen.
vllt hilft dir das weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/

Weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, momentan bin ich an einem Punkt an dem ich am liebsten one way in ein Flugzeug steigen möchte um von allem einfach nur Weg zu kommen weil mich einfach alles an sie erinnert.
das mit dem Flieger funktioniert nicht, weil du deinen Kopf nicht hier lassen kannst :zwinkern:

Dein Unterbewusst sein hält an ihr fest, auch weil du sie noch zurück willst. Es geht alles durch um noch einen Möglichkeit zu finden und das immer wieder.
Mir hat es geholfen, die Gedanken und Erinnerungen aufzuschreiben, weil dann kannst sie nicht vergessen, kannst sie ja nachlesen. Dann gibt es auch "Platz" für neue Ereignisse. Die "Neuen" musst die dann auch bewusst machen, zB: wie ein Blatt auf die Erde trudelt, wie die Abendsonne durch die teilweise entlaubten Bäume scheint, oder die Sonne auf dem Gewässer glitzert und vor allem wie du dich dabei fühlst.

vllt hilft es dir auch aktiv an sie zu denken, nur 2 mal am Tag, am besten wenn du darauf gut abgelenkt bist (vor der Arbeit oder dem Sport). Dadurch erlaubst du dir daran zu denken und versuchst es nicht zu unterdrücken. Verstehst wie ich das meine ?

Gruß Wolf
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
das mit dem Flieger funktioniert nicht, weil du deinen Kopf nicht hier lassen kannst :zwinkern:
Ich grätsche hier mal rein: es stimmt schon, dass man nicht ganz davor weg laufen kann/sollte.
Ich habe aber tatsächlich ein paar Wochen nach der Trennung einen ca ein wöchigen Trip nach Berlin (war ich noch nie, ein Freund von mir ist da hingezogen) gemacht und es waren überall so tolle Leute und ich habe es geliebt mit einem Buch einfach in einem Cafe zu sitzen und Abends mit dem Kumpel und seinen Freunden auf ein Bier zu gehen. Das hat mir irgendwie so wahnsinnig viel gegeben, so viel Kraft und Leben-zurück.
:namaste:

Liebe Grüße Elfenohr
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
das kommt mit der Zeit und lässt nicht erzwingen.
vllt hilft dir das weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/


das mit dem Flieger funktioniert nicht, weil du deinen Kopf nicht hier lassen kannst :zwinkern:

Dein Unterbewusst sein hält an ihr fest, auch weil du sie noch zurück willst. Es geht alles durch um noch einen Möglichkeit zu finden und das immer wieder.
Mir hat es geholfen, die Gedanken und Erinnerungen aufzuschreiben, weil dann kannst sie nicht vergessen, kannst sie ja nachlesen. Dann gibt es auch "Platz" für neue Ereignisse. Die "Neuen" musst die dann auch bewusst machen, zB: wie ein Blatt auf die Erde trudelt, wie die Abendsonne durch die teilweise entlaubten Bäume scheint, oder die Sonne auf dem Gewässer glitzert und vor allem wie du dich dabei fühlst.

vllt hilft es dir auch aktiv an sie zu denken, nur 2 mal am Tag, am besten wenn du darauf gut abgelenkt bist (vor der Arbeit oder dem Sport). Dadurch erlaubst du dir daran zu denken und versuchst es nicht zu unterdrücken. Verstehst wie ich das meine ?

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

vielen Dank für deinen Beitrag, habe mir den Strang von Wurstikus durchgelesen...einerseits hilfreich, andererseits waren mir viele Dinge schon bewusst.

Ich weiß auch, dass es immer für jeden der Verlassen worden ist unheimlich schlimm ist, weil der andere ja die Liebe des Lebens ist etc. p.p. .... nur ist es so, dass ich mittlerweile schon etliche Beziehungen hatte, und Weiß wer gut für mich war & wer nicht.

Wenn ich mich zurück erinnere, haben meine ganzen Exen mein Leben eigentlich vergiftet - sie nicht, sie war anders vom ersten Tag an.

Klar, es gab Dinge die mich gestört haben, aber ich hab sie geliebt mit ihren Ecken & Kanten - auch wenn wir uns ab und zu mal gestritten haben. Und für mich war sie perfekt, noch nie hatte ich jemand an meiner Seite der besser zu mir gepasst hat als sie, das hat auch mein gesamtes Umfeld gesagt.
Dieser Umstand & der Fakt, dass ich es mit meinem Verhalten: das ich oft nicht da war wenn sie mich brauchte, ich ihr abends nach der Arbeit nicht zuhörte, und viele andere Dinge...macht es mir unheimlich schwer zu vergessen & loszulassen.

Tief in meinem Unterbewusstsein weiß ich, dass sie das Beste war was mir passiert ist. Klar, es gibt genug andere hübsche & nette Frauen, ist meine Kollegin auch...aber nie werd ich jemanden anderen auf die selbe Stufe stellen & lieben können wie sie. Sie hatte einen einzigartigen Platz.

Ich bin Souverän & hab wieder einiges an Selbstvertrauen zurückgewonnen, dennoch würde ich für Sie alles stehen & liegen lassen....

Aufgrund der ganzen Punkte glaube ich nicht, dass mir auch nur irgendeine Methodik helfen kann außer das sie hoffentlich bald merkt, dass sie mich vermisst...:cry
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Ich grätsche hier mal rein: es stimmt schon, dass man nicht ganz davor weg laufen kann/sollte.
Ich habe aber tatsächlich ein paar Wochen nach der Trennung einen ca ein wöchigen Trip nach Berlin (war ich noch nie, ein Freund von mir ist da hingezogen) gemacht und es waren überall so tolle Leute und ich habe es geliebt mit einem Buch einfach in einem Cafe zu sitzen und Abends mit dem Kumpel und seinen Freunden auf ein Bier zu gehen. Das hat mir irgendwie so wahnsinnig viel gegeben, so viel Kraft und Leben-zurück.
:namaste:

Liebe Grüße Elfenohr


Danke Elfenohr!

Ich glaube eine Auszeit kann Wunder bewirken...
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Gibt es denn irgendetwas, dass ich tun kann um sie wieder ein Stück zu mir her zu bewegen?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
aber nie werd ich jemanden anderen auf die selbe Stufe stellen & lieben können wie sie. Sie hatte einen einzigartigen Platz.

Du, Cosmo. Liebe ist divers. Da gibt es nicht zweimal die gleiche Beziehung. Aber du kannst eine andere Beziehung führen, die dich genau so erfüllen wird, wenn du dir die Zeit gibst. :smile:
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Vielleicht ja auch doch, aber selbst dann, müsste man eben eine neue Beziehung sein und nicht die Alte.

Ja vielleicht, aber das weiß ich im Moment nicht. Keine Ahnung, ich habe das Gefühl ich halte mich an Dingen fest die nicht mehr eintreten werden, aber ich wünsche es mir so sehr.

Das ist sowieso klar!! Deswegen arbeite ich ja auch an mir...ich für meinen Teil würde es nie wieder zu so einem Punkt kommen lassen.

Ich würde ihr so gern schreiben :cry
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Hab die Nachricht schon eingetippt, aber nicht abgeschickt :cry...:

Hey Exi, du hattest dich garnicht mehr gemeldet wegen deinen Sachen, würdest du die demnächst mal holen wollen? Sonst alles in Ordnung bei dir, wie lief das Studiengespräch? Wie gehts (Sohn ihrer Schwester), kann er schon langsam laufen? LG
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
So ist nicht gerade eine gute Idee, aber wegen der Sachen kannst du definitiv nochmal plingen. Nur ist das jetzt der richtige Zeitpunkt? Wenn du so traurig bist..
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
So ist nicht gerade eine gute Idee, aber wegen der Sachen kannst du definitiv nochmal plingen. Nur ist das jetzt der richtige Zeitpunkt? Wenn du so traurig bist..

Zeige ich Zuviel Interesse an ihr? Soll ich einfach nur nach den Sachen fragen und sonst nichts? Mir gehen soviele Dinge durch den Kopf...

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Was ist der richtige Zeitpunkt & was nicht? Was bestimmt den richtigen Zeitpunkt, ich hab keine Ahnung.

Ich weiß nicht was ich bin, mein Akku ist mittlerweile einfach nur leer - bin Gott froh, dass ich jetzt endlich ne Woche Urlaub habe.
Irgendwie kann ich gar nicht erklären wie ich mich fühle bzw. es mit geht, jeder Tag fühlt sich gleich an. Auch meine Nächte sind total eigenartig, ich schlafe zwar & bin auch erholt aber es fühlt sich ständig so an als würde ich nicht schlafen und die ganze Nacht wach liegen. Dazu Träume ich fast jede Nacht von ihr, meistens sehr negativ - auch wenn meine Kollegin bei mir schläft....

Alles in allem fühle ich mich neutral, außer nach dem Sport - da fühle ich mich wie der geilste Typ überhaupt :lach:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben