Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Liebe Therry,

weißt Du, dass du mich echt beeindruckt hast? So kurz nach dem bescheidenen Treffen (wonach viele sich erstmal nur in Mimimi-Manier ihre Wunden geleckt hätten) hast du ausführlich und reflektiert auf Cairas Post geantwortet - damit hätte ich nicht gerechnet!

Einen Punkt daraus möchte ich kurz aufgreifen:

Diese Aussage hat mir wirklich sehr getroffen. Es klingt so als würde ich wahllos OdBs haben und mich in Geschichten verrennen. Hauptsache, es gibt irgendwen... Dem ist nicht so.

Dieser (ihr) Gedanke kam mir auch schon, und ich denke, so wollte Caira das nicht rüberbringen. Sie wollte vielmehr das Muster aufzeigen, was sich bei dir im Kennenlernen zu wiederholen scheint, ganz gewiss völlig unabhängig davon, wie oft du jemanden kennenlernst! (Aufmerksame Mitleser wissen, dass du dicht nicht ständig blindlinks in irgendwelchen Geschichten verrennst!)

Ich hoffe, du hast dir den Sonntag noch ein wenig schön machen können :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Worte. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr so Anteil nehmt!

Mir geht's leider gar nicht gut. Ich bin gestern komplett zusammen geklappt. Mit dem Werber an sich hat das eigentlich gar nichts zu tun. Irgendwie ist mir alles grade viel zu viel. Ich bin so unglücklich mit allem. Das habe ich mich nie getraut mit einzugestehen. Ich habe das Gefühl einfach komplett versagt zu haben.

Ich weiß, dass es nicht am Werber an sich liegt. Der war nett, ich mochte ihn, aber wirklich verliebt war ich nicht. Ich ertrage es aber grade einfach nicht, schon wieder nicht gewollt zu werden. Ich möchte mich doch einfach nur mal wieder geborgen fühlen und jemanden an meiner Seite haben....

Jedenfalls hat es irgendwie das Faß zum überlaufen gebracht... Ich fühle mich einfach so falsch. Hab es heute nichtmal geschafft ins Büro zu fahren und bin einfach liegen geblieben.

Drück euch!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Therry :herz:

Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Diese Aussage hat mir wirklich sehr getroffen. Es klingt so als würde ich wahllos OdBs haben und mich in Geschichten verrennen. Hauptsache, es gibt irgendwen... Dem ist nicht so.
Es tut mir leid, dass das bei dir so angekommen ist. Das habe ich definitiv nicht so gemeint. Der Gedanke, dass du "wahllos" vorgehen würdest, liegt mir gänzlich fern, da ich dich als sehr reflektierte, blitzgescheite und emotionale Frau hier erlebe.

Mir ist nur bewusst geworden, dass sich deine Geschichten in einzelnen, ausgewählten Punkten ähneln - weshalb es wahrscheinlich gut wäre, da mal einen genaueren Blick draufzuwerfen.

Dein langer, reflektierender und reflektierter Beitrag von gestern ist mir wahnsinnig nahe gegangen... Es hat mich sehr berührt, wie offen du von dir und deinem Umfeld erzählt hast. Einzelne Aspekte habe ich selbst ebenso bzw. ganz ähnlich erlebt...

Auch wenn das jetzt gegen die Forumsregeln verstoßen mag: Therry, Liebes, bitte überlege dir, ob du diesen Beitrag in seiner Gesamtheit so stehen lassen möchtest oder ob du ihn nicht innerhalb der 14 Tage nochmal redigieren möchtest. Du hast hier dein Innerstes nach außen gekehrt, und vielleicht wird sich das später nicht richtig für dich anfühlen, dass so ein privater Text im Web erhalten bleibt.

Es tut mir leid, dass dein Treffen mit dem Werber so verlaufen ist und dass es dir jetzt so schlecht geht...
:trost:

Dennoch erfüllt es auch mich mit Respekt, dass er zu diesem Gespräch bereit war und offen mit dir über seine Wahrnehmung gesprochen hat. Das bringen echt nicht viele Männer fertig, wie ich auch aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

Und bitte mach jetzt NICHT den Fehler, dir einzureden, dass mit dir irgendetwas ganz und gar nicht stimmt, dass du "irgendwie falsch" seist (ist schwer, ich weiß, ich neige selbst ja auch dazu...). Das ist so nicht.

Du bist eine sehr besondere und sehr liebenswerte Frau, liebste Therry.

Du hast das ja auch von ihm gehört, auch er fand die längste Zeit, dass ihr beide auf einem guten Weg seid.

Der einzige Punkt, wo ich wirklich die Notwendigkeit einer Verhaltensänderung sehe, ist jener Moment, wo du ihn (und auch die beiden Männer vor ihm) unter Druck zu setzen beginnst.

Daran zu arbeiten, genau an diesem Punkt in deinen nächsten Kennenlerngeschichten dein Verhalten zu ändern, die Leine loszulassen statt sie straff anzuziehen, das ist, soweit ich das beurteilen kann, jener Schritt, der dich wirklich weiterbringen wird.

In diesem Fall ist es auch gerade hier sehr unglücklich gelaufen, da er aufgrund einer früheren Erfahrung gerade darauf ganz besonders empfindlich reagiert hat.

Offenbar hat ihn dein Verhalten dermaßen getriggert und so sehr an ein früheres Drama erinnert, dass seine Alarmsirenen losheulten und er an diesem Punkt nicht mehr weitermachen wollte - bzw. konnte.

Er hat da einen roten Alarmknopf, und den hast du offensichtlich - versehentlich - erwischt und gedrückt...

Da hilft es auch nichts, wenn du ihn nicht verstehen kannst, dass du selbst anders reagieren und nachsichtig sein würdest.
(Ich denke, wenn ER einen DEINER roten Alarmknöpfe erwischen würde, könntest du das ebenfalls nicht.)

Das muss man auch nicht verstehen können. Da ist jeder von uns anders gestrickt. Das kann man nur zur Kenntnis nehmen und als Lernerfahrung verbuchen, so deprimierend sich das erstmal auch anhören mag.

Wiegesagt, ich finde es bemerkenswert, dass er mit dir so offen darüber gesprochen hat.

Es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht, dass du heute nicht aufgekommen bist, dass du an dir selbst zweifelst. Aber es ist gut, wenn du dir jetzt die Zeit nimmst, die du brauchst, um wiedee auf gleich zu kommen. Man kann nicht immer nur funktionieren, manchmal muss man sich auch zurückziehen und seinen Schmerz zulassen, denn nur dadurch wird man ihn los.

Ich kann dich nur dazu ermutigen, dir deine Verhaltensmuster zusammen mit einer guten Therapeutin einmal anzusehen.
Das kann so viel zum Guten verändern.
Ich habe das selbst so erleben und erfahren dürfen, und es war einer der wichtigsten, wertvollsten, nachhaltigsten Schritte meines Lebens.

Ich drück dich ganz lieb, Therry :herz:

Alles Liebe und Gute,
Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
Dieser (ihr) Gedanke kam mir auch schon, und ich denke, so wollte Caira das nicht rüberbringen. Sie wollte vielmehr das Muster aufzeigen, was sich bei dir im Kennenlernen zu wiederholen scheint, ganz gewiss völlig unabhängig davon, wie oft du jemanden kennenlernst! (Aufmerksame Mitleser wissen, dass du dicht nicht ständig blindlinks in irgendwelchen Geschichten verrennst!)
Ja, genau so hatte ich das gemeint.

Danke, liebe Jenna, dass du so rasch zur Stelle warst und darauf reagiert hast. :herz:
Ich konnte leider nicht früher schreiben.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Therry,

nun bin ich auch wieder up to date und auch ich finde es sehr schade für dich, wie das nun gelaufen ist :trost: Aber du machst das so gut!!

Hiermit...

Was du über dich und deine (Lebens-)umstände geschrieben hast... Respekt, dass du da so aufgeräumt und reflektiert bist. Ich kann mich so nun ganz anders - also viel besser - in deine Lage versetzen und kann mir vorstellen, dass es unter diesen Umständen wirklich nicht einfach für dich ist, einen Partner zu finden.

... kann ich Tanne nur voll und ganz zustimmen!!

Und wir sind nunmal durch unsere Eltern bzw. das, was wir vorgelebt bekommen, geprägt. Ich kann dich da sehr gut verstehen.
In meinem Fall ist es so, dass meine Mama eine deutlich höhere Position im Job inne hatte als mein Papa. Und für mich haben sie eine super Ehe geführt! Das war nie ein Thema, zumindest nicht so, dass ich das ansatzweise mal mitbekommen hätte. Mein Papa hat das durch andere Qualitäten wieder wett gemacht. Nun wehre ich mich immernoch mit Händen und Füßen, wenn behauptet wird, man müsse sich einen Partner des gleichen "Milieus" suchen - dass das auch anders klappen kann, habe ich ja mein ganzes Leben lang gesehen!
Ist aber nunmal eher die Ausnahme, muss ich mir mittlerweile auch eingestehen... Denn viele Männer kommen dann eben doch in Zugzwang und fühlen sich nicht wohl, weil sie sich minderwertig fühlen. Da kann ich mir noch so viel Mühe geben und mir kanns aus tiefstem Inneren noch so egal sein, ob ich gebildeter bin oder mehr verdiene - es gehören eben immer zwei dazu.

Dein passendes Deckelchen wird kommen, auch wenn es ein sehr besonderes Modell sein muss, da bin ich mir sicher :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Therry,
ja, manchmal ist eben einfach alles zu viel und alles Mist. Das kenne ich gut. Und es ist gut, dass du dir das selbst eingestehen kannst und deinem Körper und deinem Geist die Ruhe gönnst, die sie brauchen. Das ist sehr wichtig.
Manchmal ist es schwer, die Dinge im Leben zu sehen, die man richtig und gut gemacht hat und die gut laufen. Man hat einfach in allen Belangen ein ungutes Gefühl. Was genau die Ursache dafür ist, kannst nur du selbst herausfinden und dann konsequent und Stück für Stück daran arbeiten, damit es Dir gut geht.

Caira hat einen wunderschönen Post geschrieben, dem ich von vorn bist hinten zustimme.
Zweifle nicht an die, Liebes, du bist gut und richtig, so wie du bist. Schau allein hier, wieviele dich gern haben und das wird auch im realen Leben nicht anders sein. Es gibt so viele Menschen, die dich lieben, weil du du bist. Der Eine wird auch noch kommen, da bin ich mir ganz sicher. :herz: Zuerst aber musst du wieder mit dir selbst ins reine kommen. Du schaffst das, da glaub ich ganz fest an dich.
Sei mal ganz doll gedrückt :trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern - ich war bis vor einem Jahr im Forum aktiv und habe hier meine kleinen Dramen rund um die Männer, die ich gedated habe, ausgelebt.

Nachdem mir - viel später als meinen wahnsinnig geduldigen Beratern () - meine Baustellen bewusst geworden sind, ich sie einfach nicht mehr „weg reden“ konnte und ich mich hier ohne Verabschiedung zurückgezogen habe, geht es mir heute richtig gut.

Ich bin dem Forum und insbesondere denen, die mich hier begleitet haben, sehr dankbar.

Venus, Clara, Schneewittchen, Caira (wo bist du nur hin? :cry), Shari, Tanne, Jenna, Kartoffel, Blumenmädchen, Kitty und alle die ich gerade vergessen - ohne euch würde ich wahrscheinlich immer noch von einem gescheiterten Kennenlernen ins nächste rutschen. Vielen Dank für eure ganzen Hinweise, eure blitzgescheiten Analysen und eure Geduld. Nach einem echt nochmal großen Drama mit meinem Ex-Kollegen-OdB, habe ich im vergangenen Jahr stark an mir gearbeitet. Zwar konnte ich mich nicht überwinden mich in die Hände einer Therapeutin zu begeben, aber ich habe mit einer ganz tollen Coachin meine Probleme entdeckt, analysiert und bin sie systematisch angegangen. Das lief zwar alles unter dem Deckmantel eines „Berufscoachings“, aber - oh Wunder - meine beruflichen und privaten Themen liegen ganz nah aneinander. Deswegen hab ich quasi ein Life Coaching, gesponsert von meinem Arbeitgeber, bekommen, das mich beruflich und privat meilenweit nach vorne gebracht hat. Inzwischen kann ich (meistens) in für mich schwierigen Situationen ruhig bleiben, nachdenken bevor ich reagiere und bin generell viel entspannter geworden.

Und ein Update aus meinem Liebesleben gibt es natürlich auch noch:

Ich bin inzwischen sehr glücklich mit einem ganz tollen Mann.:herz:
Wir kennen uns seit Anfang des Sommers und so langsam bezeichne ich es auch als Beziehung. Lustiger weise habe ich ihn auf einer Veranstaltung kennengelernt an dem auch mein Ex-Kollegen-OdB war und bei der ich nochmal schauen wollte, ob aus Ex-Kollegen-OdB und mir nochmal was wird. Das Kennenlernen mit meinem Freund war von Anfang an super. Da war nix mit Strategie - das lief einfach von alleine. Ich habe mich allerdings auch deutlich anders verhalten als in den Kennenlernen davor: ich bin „ergebnisoffen“ (:lach:) an das Dating herangegangen, habe ihn den Karren ziehen lassen und war nicht immer verfügbar. Kurz gesagt, ich habe das, was ich hier gelernt habe „angewendet“ - aber nicht weil ich einer Strategie gefolgt bin, sondern weil es sich für mich genau so einfach richtig angefühlt hat. Ich habe nie überlegt, ob ich ihm jetzt schreiben soll oder es taktisch klüger wäre es nicht zu tun, ob ich ihn nach einem Treffen fragen darf usw.

Und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den „besten Fang“ gemacht hab, den ich nur machen konnte :verliebt:

Liebes Forum, ich bin euch dankbar für alles, was ihr für mich gemacht habt!

Und liebe Beratungssuchenden: Ich weiß wie weh es tut, wenn man hier auf seine Baustellen hingewiesen wird und wie sehr man sie negieren möchte. Versucht es anzunehmen, es bringt einen wirklich weiter :namaste:

Alles Liebe,

Therry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Therry,
es freut mich wahnsinnig, welch schönes Update du geschrieben hast und das es dir, beruflich wie privat, so gut geht.

Toll, dass du das Coachig absolviert hast und somit deinem inneren begegnet bist.

Ich freu mich auf jeden Fall ganz ganz dolle für dich - einen Riesendrücker :Liebe::herz:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Therry schrieb:
Wie schaff ich's denn User in meinen Beiträgen zu markieren ohne etwas zu zitieren? Irgendwie bin ich da grade zu blöd für. Das ging doch mal, oder?

Du geht ganz einfach @Therry du musst einfach den @ (Klammeraffen) vor dem Namen des Users setzten

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du geht ganz einfach @Therry du musst einfach den @ (Klammeraffen) vor dem Namen des Users setzten

:smile:

Danke :smile:

Bringt aber nüscht, außer das der Name blau ist. Die Verlinkungen funktionieren nimmer.

Och nööö :lach:

Hey Therry,
es freut mich wahnsinnig, welch schönes Update du geschrieben hast und das es dir, beruflich wie privat, so gut geht.

Toll, dass du das Coachig absolviert hast und somit deinem inneren begegnet bist.

Ich freu mich auf jeden Fall ganz ganz dolle für dich - einen Riesendrücker :Liebe::herz:

Danke, Clara :smile:
Das Coaching und dass ich mir eure ganzen Ratschläge wirklich zu Herzen genommen habe, war echt das Beste was ich machen konnte. Hätt' ich zwar schon deutlich früher machen können, aber nun ja... Hinterher weiß man immer mehr ()
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Therry,

ich hab eben auch mit großer Freude dein Update gelesen und freue mich sehr für dich und diese tolle Entwicklung! :clap:

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein und mit dem tollen Mann an deiner Seite und den beruflichen Erfolgen siehst du ja, dass so viel Mühe und Ausdauer letztendlich belohnt wird :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben