Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Guten Morgen, Hazel,

wenn er darauf doch nochmal antwortet, dann stelle es bitte hier ein, denn es ist sehr wichtig wie/ob du darauf dann reagierst :smile:
Guten Morgen, liebe Felis,

ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Ich könnte mir erst einmal vorstellen, dass er sich jetzt tatsächlich nicht mehr melden wird.
Sollte aber wider Erwarten doch noch was kommen, stelle ich es hier rein (sonst würde ich auch Amok laufen und vermutlich falsch reagieren...)

Achje, ich vermisse ihn so...

LG Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Der Zustand ist schädlich für meine Kreditkarte... Ich war gerade in einen Beauty-Online-Store shoppen... :bow::bad:

Egal... wenn‘s hilft...
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ich mache mir gerade Gedanken:

Wenn seine Liebe zu mir nicht reicht, die Trennung/Scheidung durchzuziehen, als er sich meinen Gefühlen noch sicher sein konnte...
...Dann hat er doch jetzt erst recht nicht das Bedürfnis, sich von seiner EF zu trennen, wenn nun eine Zukunft mit mir für ihn ungewiss erscheinen muss? (Da ich mich ja nun zurückgezogen und die KS eingerichtet habe...)
Grübel...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hazel,

erstmal sollte er sich von seiner EF trennen, weil er sich wirklich trennen will. weil das Zusammenleben für ihn keinen Sinn mehr macht. weil es für beide unbefriedigend ist.

dann sollte er natürlich am besten sich dich als seine Zukünftige vorstellen und auch unbedingt wollen - und das wird nur vorangetrieben,wenn er kristallisiert für dich. Hast du den Artikel links im Menü über die Kristallisation schon gelesen ? sie passiert,wenn er dich unerreichbar glaubt und von Verlustängsten heimgesucht wird.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Hazel,

Dann hat er doch jetzt erst recht nicht das Bedürfnis, sich von seiner EF zu trennen, wenn nun eine Zukunft mit mir für ihn ungewiss erscheinen muss? (Da ich mich ja nun zurückgezogen und die KS eingerichtet habe...)

das ist ein Trugschluss :zwinkern:

Als eure Beziehung rund und harmonisch verlief hatte dein AM doch keinen Handlungsdruck. Warum die Dinge ändern und Staub aufwirbeln, wenn es für ihn gut läuft.

Jetzt erzeugst du bestenfalls in ihm das Gefühl dich wirklich zu verlieren. Das wiederum könnte Energien freisetzen.

Davon ausgehend das dein AM immer ehrlich bezüglich seiner Lebensumstände war, wundert mich seine Kehrtwendung sehr.
Weiß seine Frau eigentlich von dir?
Die Kinder müssten ein getrenntes Leben der Eltern doch gewohnt sein. Diesen plötzlichen Druck der Töchter verstehe ich nicht.

Hazel, ich hoffe sehr, dass nicht allein die monetären Überlegungen deines AM ihn zur Umkehr gebracht haben. Denn du hast geschrieben das seine Frau keines seiner Angebote annehmen wollte.
Ich möchte nicht unken... aber über die Jahre hier im Forum hab ich schon die abstrusesten Geschichten gelesen.

Hier bist du gut aufgehoben!

Anne
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
sie passiert,wenn er dich unerreichbar glaubt und von Verlustängsten heimgesucht wird.

Danke liebe Felis,


vielen Dank für das Herausreißen aus meinen Gedanken. Ja, ich habe den Link über das Verliebtsein und die Kristallisation schon gelesen, ehrlich gesagt schon zweimal....

Aber so schön zusammengefasst in einem Satz, wie Du es hier schreibst, das ist toll. Es ist wie mit der Puppe ganz oben auf dem Regal - je weniger man an sie herankommt, umso mehr will man sie.


Man muss sich das einfach immer wieder vor das geistige Auge holen, wenn man in trüben Gedanken versinkt.

Die KS ist der einzige Weg, wenn es gilt, das sich etwas herauskristallisieren muss.


Ich muss mich wirklich ablenken, sonst komme ich in diese Gedankenspirale...


Ich suche nach eine Idee, warum es plötzlich zu dieser 180° Kehrtwende bei ihm gekommen ist. Irgendwas hat plötzlich Zweifel in ihm ausgelöst. Oder Angst. Oder er hat schlichtweg keinen Bock mehr auf mich und und schiebt die Kinder vor...

LG Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Hazel,



das ist ein Trugschluss :zwinkern:

Als eure Beziehung rund und harmonisch verlief hatte dein AM doch keinen Handlungsdruck. Warum die Dinge ändern und Staub aufwirbeln, wenn es für ihn gut läuft.

Jetzt erzeugst du bestenfalls in ihm das Gefühl dich wirklich zu verlieren. Das wiederum könnte Energien freisetzen.

Davon ausgehend das dein AM immer ehrlich bezüglich seiner Lebensumstände war, wundert mich seine Kehrtwendung sehr.
Weiß seine Frau eigentlich von dir?
Die Kinder müssten ein getrenntes Leben der Eltern doch gewohnt sein. Diesen plötzlichen Druck der Töchter verstehe ich nicht.

Hazel, ich hoffe sehr, dass nicht allein die monetären Überlegungen deines AM ihn zur Umkehr gebracht haben. Denn du hast geschrieben das seine Frau keines seiner Angebote annehmen wollte.
Ich möchte nicht unken... aber über die Jahre hier im Forum hab ich schon die abstrusesten Geschichten gelesen.

Hier bist du gut aufgehoben!

Anne


Hallo liebe Anne,

Danke für Deinen Beistand!

Das ist ein ganz interessanter Aspekt, den Du da beschreibst. Ich kann das mit den monetären Sorgen nicht ganz ausschließen. Ich weiß, dass er sehr gut verdient, (wir arbeiten für denselben Arbeitgeber und er ist einige Etagen über mir...) und ich weiß auch, dass das gemeinsame Haus der beiden bis auf wenige 1000 € fast abbezahlt ist. Obendrein leistet er sich noch ein kostspieliges Hobby. Auch das Auslandsstudium der älteren Tochter finanziert er voll und ganz. Es gibt eigentlich keine Gründe sich Sorgen zu machen, was das Finanzielle angeht. Das basiert allerdings alles auf Auskünften, die ich von ihm habe. Mittlerweile bin ich allerdings schon soweit, dass ich alles in meinen dunklen Gedankengängen anzweifele. Eigentlich grundlos, weil er mir immer sehr ehrlich und aufrichtig gegenüber war, wenn ich an unsere Gespräche denke.

Mit seinen Töchtern und der Ehefrau verhält es sich so: als wir damals 2016 zusammen kamen, hat er ziemlich bald seiner ältesten Tochter von mir erzählt. Die Töchter sind mit den Streitereien und den beruflichen Auslandsaufenthalten der Eltern groß geworden.
Die große Tochter hat keinen Namen von mir, aber sie weiß dass der Papa eine andere Frau hat. Sie ist im gleichen Jahr ins Ausland zum Studieren gegangen und hatte auch bald darauf einen Freund. Sie sagte ihrem Vater, wenn er mit mir glücklich sei, dann sei sie es auch. Wir haben uns aber nie persönlich kennengelernt.

Die jüngere Tochter, die noch bei der Mutter lebt haben sie mit Absicht von der Information ferngehalten. Jetzt ist es aber so: ich habe selber eine jüngere Schwester und auch, wenn wir nicht immer einig waren, haben wir uns immer sehr eng miteinander ausgetauscht.

Ich könnte mir also vorstellen, dass die große Schwester vielleicht doch mal der kleinen Schwester gegenüber etwas erzählt hat und dass die kleine Schwester dann eventuell der Mutter davon erzählt hat. Das sind alles nur Vermutungen, ich weiß es nicht genau. Er sagte mir immer wieder, nein, seine Frau und seine kleine Tochter wissen nichts von mir. Ich habe aber meine Zweifel daran ihm gegenüber durchblicken lassen.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nach zwei Jahren nicht vorstellen: die Ehefrau muss eigentlich einen Verdacht haben, oder aber es ist ihr völlig egal, was ihr Mann macht, nachdem sie ja auch schon so lange räumlich getrennt sind. (Auch im gemeinsamen Haus in Deutschland bewohnt er ein eigenes Zimmer, wenn er mal da ist). Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er glaubt dass seine Frau vielleicht auch jemand neuen hat, nachdem er so lange im Ausland lebt und sie alleine hier in Deutschland... Darauf antwortete er mir, dass wüsste er nicht und das sei ihm auch egal...


Ich bin im Moment an dem Punkt, wo ich wirklich alles von ihm Gesagte anzweifele das wirklich so stimmt. Mich wundert diese 180° Kehrtwende ganz genauso.

Irgendetwas muss passiert sein, was ihn dazu gebracht hat. Vielleicht ist es auch einfach nur die Tatsache, dass er nach zwei Jahren kein Bock mehr auf mich hat, und jetzt die Kinder vorschiebt, um einen einfachen Ausstieg aus dem Dilemma zu finden.
Aber zu der Theorie passen nicht seine bis vorgestern noch liebevolle Mails, seine Anrufe, sein Interesse an mir und seine häufigen Besuche.
In letzter Zeit fiel mir allerdings auf, dass die Töchter in den letzten drei Monaten jede Schulferien und Semesterferien nutzten, um sich von Papa abholen zu lassen und bei ihm zu wohnen. Dann kann er sich nämlich nicht loseisen, um zu mir zu kommen.... Damit begannen auch seine Schuldgefühle, und er weinte viel bei mir, dass er allen nicht mehr gerecht würde und er das Gefühl hat, ein schlechter Vater zu sein und auch mir nicht mehr gerecht würde...

Oh, Anne, ich bin auch so froh, hierher gefunden zu haben!

Liebe Grüße,
Hazel
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Irgendetwas muss passiert sein, was ihn dazu gebracht hat. Vielleicht ist es auch einfach nur die Tatsache, dass er nach zwei Jahren kein Bock mehr auf mich hat, und jetzt die Kinder vorschiebt, um einen einfachen Ausstieg aus dem Dilemma zu finden.



hm, ja, es ist natürlich auch möglich, dass er sich eigentlich gar nicht scheiden lassen möchte , dass er dich nur als Affäre halten möchte usw., doch wie du die ganze Geschichte geschildert hast, glaube ich schon, dass er sich tatsächlich trennen wollte, die Scheidung ja auch eingereicht hat.

dann passierte das

Zwischenzeitlich gestaltete sich die laufende Scheidung als schwierig: seine Frau weigerte sich, jegliches seiner 4 großzügigen Angebote zur Abfindung und Ausgleich, Wohnrecht und Unterhalt anzunehmen. Mittlerweile kommunizieren nur die Anwälte miteinander. Die jüngste Tochter leidet sehr unter dem Scheidungskrieg und wird schlechter in der Schule. Die große Tochter zieht sich von ihm zurück und nutzt ihn als Geldquelle für ihr luxuriöses Studentenleben (sie reist gerne zu ihren internationalen Freunden). Alle drei (Frau und Töchter) geben ihm die Schuld an dem jetzigen Zustand, weil er ja die Scheidung eingereicht hat.

ich muss sagen, ich stelle mir das auch als riesigen Druck vor, und der kommt ja nicht nur von den Töchtern. wenn die Frau diese Angebote alle ausgeschlagen hat, dann heißt das wohl, sie will unbedingt verheiratet bleiben oder noch mehr Geld.
er wird verantwortlich gemacht, dass die Familiensituation leidet, die Tochter in der Schule schlechter wird, was er ja auch nicht einfach von sich weisen kann, denn ein Scheidungskrieg ist schlimm. - wenn die Scheidung von der Gegenseite nicht akzeptiert wird.
Dazu ist die Gegenseite keien echte Gegenseite sondern war mal dein Partner, dem du Treue geschworen hast. Da kann man schon in Schuldgefühlen versinken :|

Natürlich bringt das alles nichts, das wird er noch merken, dass er so keine Ehe retten kann, denn es fehlt doch jedes Fundament, auf dem sie bauen könnten, wenn das so ein emotionales Desaster ist.


In letzter Zeit fiel mir allerdings auf, dass die Töchter in den letzten drei Monaten jede Schulferien und Semesterferien nutzten, um sich von Papa abholen zu lassen und bei ihm zu wohnen. Dann kann er sich nämlich nicht loseisen, um zu mir zu kommen.... Damit begannen auch seine Schuldgefühle, und er weinte viel bei mir, dass er allen nicht mehr gerecht würde und er das Gefühl hat, ein schlechter Vater zu sein und auch mir nicht mehr gerecht würde...


das ist natürlich nicht so schön, dass er da gedanklich noch nicht zu der Lösung gekommen ist, dass du die Töchter ja sowieso kennen lernen müsstest ( so würden sie auch die Vorbehalte langsam verlieren können), wenn er mit dir zusammen sein möchte.
das wäre sein Part, darüber nachzudenken, statt darüber zu weinen, dass er allen nicht gerecht wird - denn so sieht er dich und die Familie ja immer noch als zwei getrennte Welten. Wäret ihr aber zusammen, würden sie zukünftig auch ein Teil deiner und seiner Welt sein.

deswegen auch, wie ich oben sagte: er muss erst die Trennung schaffen, dann sollte er,wenn dich wirklich will, um ein echtes Zusammensein mit dir bemühen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, tut mir leid, ich weiß nicht warum mein ganzer post als Zitat von dir erscheint ::: :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
oh, tut mir leid, ich weiß nicht warum mein ganzer post als Zitat von dir erscheint ::: :|

Liebe Felis,

kein Problem, ich habe einfach das gesamte Zitat aufgeklickt und konnte Deinen Post lesen.

Sag mal, bist Du Künstlerin an der Tastatur, so schnell, wie Du geantwortet hast? :smile::smile: Ich habe doch gerade eben erst meinen Text gepostet und ich breche mir beim Verfassen immer einen ab... :lach:

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass er mich seinen Töchtern mal vorstellt. Aber zum einen war es durch die unterschiedlichen Aufenthaltsorte schwierig und zum Anderen hätte er dann auch gleich reinen Tisch mit seiner Frau machen müssen. Er wollte aber immer vermeiden, dass seine Frau vor der finanziellen Einigung in der Scheidung von mir erfährt - aus Angst, dass sie dann völlig ausflippt und jegliche Einigung ablehnt... das war immer seine Begründung vor mir.

Dazu muss ich noch erklären, dass sich gerade die jüngere, als er Anfang 2017 die Scheidungsabsichten aussprach, sofort von ihm abwandte und lange nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Erst seit dem Frühjahr 2018 nähert sie sich ihm wieder an und er tut alles für sie, dass es so bleibt. Dazu gehört leider auch, dass er mich verschweigt. Das hat vermutlich auch die Hoffnung in ihr genährt, dass er dann auch die Ehe wieder kitten könne...

ich glaube, die beiden Mädels haben einen sehr sehr grossen Einfluss auf den Vater und er selbst sagte mir mehrmals, dass er alles auf der Welt für seine Töchter tun würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sag mal, bist Du Künstlerin an der Tastatur, so schnell, wie Du geantwortet hast? :smile:


ein bisschen, nur das Zitieren muss ich wohl noch üben ! :lach: Danke :smile:

Er wollte aber immer vermeiden, dass seine Frau vor der finanziellen Einigung in der Scheidung von mir erfährt - aus Angst, dass sie dann völlig ausflippt und jegliche Einigung ablehnt... das war immer seine Begründung vor mir.

offenbar ist das ja jetzt trotz seiner Vorsicht eingetreten...hm

das klingt schon alles sehr komplex Hazel, und es ist nur gut, dass du dich distanzierst, und er das alleine lösen muss.
es klingt schon merkwürdig, dass dieses Szenario, die Frau lehnt eine Einigung ab, (weswegen er dich verschwiegen hatte) nun sowieso eingetreten ist. zumal sie ja ihm wohl vorher schon mitgeteilt hatte, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hätte und woanders lebte ? . wir und du werden es leider nicht herausbekommen, was wirklich genau passiert.
es ist gut und wichtig, dass du dich durch die KS auch schützst, nicht nur, dass er Verlustängste bekommt und kristallisiert, sondern auch, damit du Abstand von dem Wirrwarr hast, was du zur Gänze gar nicht kennst.
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo Felis,

gerade habe ich noch mal Deinen sehr guten Text zur Kontaktsperre gelesen (unter Deinen Links, die Du geschickt hast).
Der Text hilft mir sehr, durchzuhalten. Und ich sehe auch, dass es der einzige Weg ist, Klarheit in das Wirrwarr zubringen - wie auch immer es ausgeht, aber anders geht es nicht.

Gibt es eigentlich einen Erfahrungswert, in wie vielen Fällen die „Verbannten“ sich wieder melden?

Ich bin mir sehr sicher, dass er jetzt sehr viel nachdenkt und auch viel an mich denkt. Gemeldet hat er sich nach meiner letzten SMS nicht mehr. Bislang geht es mir ganz gut (besonders, wenn ich mir die Alternative, dass es ohne KS ewig so weitergehen würde) und ich halte durch!

Gerade lief im Radio „Kreise“... Kein Text passt im Moment besser:

„...Halt nicht fest was du liebst sondern lass es los.
Und wenn es wieder kommt
dann gehört es nur dir.
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt, dann gehst du links, dann geh' ich rechts.
Und irgendwann kreuzt sich der Weg, wenn wir uns wieder sehen...“

Liebe Grüße,
Hazel
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Hazel,

melde mich einmal unbekannter weise in deinem Strang.
Auch ich hatte (habe) eine sehr ähnliche Geschichte.
Mein Strang ist im Affärenforum gelandet, wobei ich ihn anfangs auch im Ex-back hatte, weil ich ein ganzes Jahr offiziell mit ihm zusammen war.
Seine Frau wusste von mir, wir wohnen in der selben Kleinstadt.
Alles fing als Affäre an im Sommer 2014.
Er hat sich im November 2016 von ihr getrennt und kann dann mit mir zusammen.
Auch hier gibt es 2 Töchter, 18 und 20, die Große studiert. Die EF ist im März 2017 ausgezogen, die jüngere Tochter in der Wohnung des Vaters geblieben.
Mit ihr hatte ich Kontakt, wir waren sogar mit meinen Kindern in Urlaub, letzten Sommer!
Die 180 Grad-Wende kam bei mir nach dem Silvester 2018 mit einem ähnlich dramatischen Abschied, mit vielen Tränen für mich total unvorbereitet, denn bei uns waren die finanziellen Dinge der Scheidung schon geklärt und teilweise sogar schon notariell beglaubigt.
Als es um den finalen Scheidungstermin ging ist die EF krank geworden und die Töchter haben, vor allem die Große sich auf ihre Seite gestellt.
Sie hat ihren Vater beschimpft und gedroht, den Kontakt abzubrechen, das war an Weihnachten 17. Er ist ein ähnlicher Typ wie "Deiner" im Berufsleben sehr zielorientiert.

Die Trennung von mir hat er ganze 9 Tage durchgehalten dann stand er wieder auf der Matte...er wollte noch einmal mit mir sprechen..
Er hat es bis heute nicht geschafft den Kontakt zu mir abzubrechen.
Auch das musste ich machen.
zuerst habe ich unterbunden, dass er zu mir kommt, und es gab auch keinen Sex mehr.
Er hat aber immer wieder Angebote gemacht mich zu treffen.
Im Hallenbad und in der Sauna, im Park, das war dann so 1 x die Woche, später weniger. Nach seinem 50. Geburtstag im März habe ich dann die KS verhängt und es wurde sehr ruhig. Ich hatte einen neuen Job, der mich gut abgelenkt hat, war im Ausland. Er hat dann täglich geschrieben...
Ich immer weniger, ging dann Wochenweise, hatte dann auch eine neue Bekanntschaft. Letzte Küsschen kam Mitte August. Da hab ich mich 2 Wochen nicht gemeldet, da wollte er mich sehen und verabreden.
Bin dann hin. Habe mich aber beherrscht, wir haben uns nur gut unterhalten und zum Schluss zu lange umarmt. Aus dem Urlaub habe ich mich gar nicht gemeldet, er hat immer meinen Status kommentiert. Mitte September habe ich mir den Zeh gebrochen. Das hat sich wohl rumgesprochen und er hat wieder geschrieben.
Er hält es keine 2 Wochen aus ohne zu wissen was ich mache und wie es mir geht.
Ich sehe ihn in 2,5 Wochen beim Tennis, er ist nicht aus unserem Verein ausgetreten und er spielt sogar wieder in der gleichen Runde wie ich...sehe ihn also alle 2 Wochen.
Ich werde weiterhin konsequent Abstand halten, er bekommt mich nicht mehr, als Geliebte nicht und falls er sich trennen würde???
Den Strang von Ruby habe ich auch gelesen, seeeehr ähnlich, hat mir Mut gemacht, vor allem das Ende.
Werde jetzt auch mal bei Engel lesen...
Ich hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen, würde mich freuen,
LG Kunigunde
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Liebe Kunigunde,

ich freue mich sehr, dass Du hier her gefunden hast! Vielen Dank für Deinen Beitrag - ich bin froh, dass ich mit meinem Wirrwarr nicht alleine da stehe. Deine Geschichte musste ich gleich zweimal lesen - sie ähnelt meiner wirklich sehr und auch altersmässig passt alles. Ich habe mich direkt mal auf die Suche nach Deinem Strang gemacht und bin auch fündig geworden.
Ja, es würde mir sehr helfen, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen können! :herz:

Liebe Grüße,
Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ihr Lieben...

...ich weiß, die KS besteht erst seit 4 Tagen... aber ich drehe am Rad! Ich werde verrückt, nichts von ihm zu hören!!!
Ich hätte so viele Fragen an ihn!
Was ist bloß passiert, warum diese 180 Grad-Wende? Je mehr ich über unseren letzten Abend nachdenke, desto ferngesteuerter erscheint mir seine Entscheidung! Seine Frau sagte ihm 2012, sie liebt ihn nicht mehr und zieht mit der Jüngsten allein zurück nach Deutschland, die Kinder sind so gut wie aus dem Haus, das Finanzielle erschien vor dem Hintergrund der beantragten Scheidung lösbar... Er war von Weinkrämpfen geschüttelt, als er mir sagte, er müsse es jetzt beenden mit uns und ich wisse doch genau, was er für mich empfindet. Aber seine Töchter erwarten einfach die Eherettung von ihm.

Können erwachsene Töchter, die erst froh waren, dass die Trennubg ausgesprochen war, weil dann die Streiterei endlich erst mal beendet war, plötzlich den Papa so bearbeiten, dass er jetzt diese Ehe wieder kitten soll???
(Ich selber habe keine Kinder, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich als ausgesprochene „Papa-Tochter“ gut daran erinnern, dass er alles für mich getan hätte...)

Ich stehe vor einem kompletten Rätsel.

Und ich habe den Verdacht, dass es einen ganz anderen Grund für ihn geben könnte, den ich schlicht und ergreifend nicht kenne?

Ich bin sehr versucht, die KS zu brechen und ihn zumindest einmal um ein klärendes Gespräch zu bitten.

Was meint ihr dazu? Ich bin fest entschlossen, nichts ohne euer „Go“ zu machen - ich will keine Fehler machen...

Danke für euren Beistand!
LG Hazel
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin sehr versucht, die KS zu brechen und ihn zumindest einmal um ein klärendes Gespräch zu bitten.


mach das nicht, denn er würde dir jetzt zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht sagen können oder wollen, was die wirklichen Gründe sind.
entweder er weiß es selbst nicht oder er möchte es nicht sagen, denn dann hätte er das getan.

die 'Wahrheit' würdest duw enn erst erafhren, wenn ihr beide ganz aufgeräumt in dieser Sache mit einander umgehen könnt und das ist noch lange nicht der Fall-

zudem würdest du die Strategie über den Haufen werfen
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Hazel-Ann, :herz:
Was ist bloß passiert, warum diese 180 Grad-Wende?
Ich versteh dich soo gut, habe doch gerade die selbige Geschichte durch. :trost:

Breche die KS nicht, halte durch. Was mein OdB sagen kann ist das er mich liebt, sich aber nicht trennen kann/will/wird. Auch er liebt seine Freundin/Frau nicht mehr, aber kann/will/wird die Familie nicht verlassen wollen um der Tochter eine heile Familienwelt zu bieten.
Was nützen alle Liebesschwüre, wenn er am Ende doch sein langweiliges Leben weiterleben will?

Ich selber habe auch keine Kinder, aber ich verstehe ihn schon irgendwie. Es ist sein Fleisch und Blut und ich habe am Telefon mitbekommen wie sehr er leidet. Aber er will das so - selbstgewähltes Leid sozusagen. Dann muss er da auch durch. Mit allen Konsequenzen. :coolwink:

Liebem Gruß,
Fehlerunfrei
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
mach das nicht, denn er würde dir jetzt zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht sagen können oder wollen, was die wirklichen Gründe sind.
entweder er weiß es selbst nicht oder er möchte es nicht sagen, denn dann hätte er das getan.

die 'Wahrheit' würdest duw enn erst erafhren, wenn ihr beide ganz aufgeräumt in dieser Sache mit einander umgehen könnt und das ist noch lange nicht der Fall-

zudem würdest du die Strategie über den Haufen werfen

Danke, Felis...

vermutlich hatte ich heute zu viel Zeit zum Grübeln - ich stand ewig im Stau auf der Heimfahrt und dann dreht sich sofort das Gedankenkarussel.
Ich habe ihm nichts geschrieben und werde weiter durchhalten.
Interessant, welchen Konflikt man selbst bei einer KS durchlebt: Bauchgefühl gegen Verstand... diese Selbstzweifel, ob man irgendwo noch eine Bringschuld hat und die KS ungerechtfertigt ist... Aber wie ich das Blatt auch drehe und wende: nicht ich muss mich erklären, sondern doch eigentlich er... Und solange er das nicht kann, hilft ihm hoffentlich die KS.

Es quält mich trotzdem ganz schön... :nanu:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Breche die KS nicht, halte durch. Was mein OdB sagen kann ist das er mich liebt, sich aber nicht trennen kann/will/wird. Auch er liebt seine Freundin/Frau nicht mehr, aber kann/will/wird die Familie nicht verlassen wollen um der Tochter eine heile Familienwelt zu bieten.
Was nützen alle Liebesschwüre, wenn er am Ende doch sein langweiliges Leben weiterleben will?
Hallo liebe Fehlerunfrei,

Danke für Deinen Zuspruch, mir hilft das sehr, die KS durchzuhalten. Ich hoffe, diese Anfälle mit dem Wunsch, ihm zu schreiben, kommen nicht allzu oft...

Und wenn, dann schreibe ich sie vorher hier rein, damit ihr mir bitte ordentlich den Kopf wascht! :liftup:

Ich bin nicht so gut gut in den ganzen Abkürzungen, darf ich fragen, was OdB bedeutet? :smile:

Gute Nacht, schlaf gut.
Hazel
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben