Ist nun schon alles vorbei?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe arven,

von mir gibt es eigentlich nicht viel bei Dir beizutragen ;)
Ich lese gerne hier bei Dir, du bist so gut bei Dir und dafür bewundere ich Dich sehr.

Und dass - sollte mit Dir etwas sein - Du vor der neuen Freundin Deines Ex-Mannes kommst ist hoffentlich für ihn selbstverständlich. Schließlich bist Du die Mutter seiner Kinder und ich denke das kann ein Mann, der gerne und guter Papa ist, nicht einfach so aussen vor lassen. Denn Du bist es die seine (und natürlich auch Deine) Kinder tagtäglich versorgt und gewissenhaft erzieht.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 
M

Mama

Gelöschter User
Ja, da hat 7 was tolles geschrieben und man kann nur hoffen, dass das alle getrennten Väter wirklich so sehen.

Du machst das toll, Arven, mach Dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt! Du bist so gut bei Dir und wirkst so klar, dass Du unter Garantie aus dem Bauch heraus stets die richtigen Entscheidungen treffen wirst!

Ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Liebe Grüße
Mama
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ich danke Euch sehr ihr beiden!!

Im Moment fühle ich mich- abgesehen von Hals- und Gliederschmerzen wohl, obschon immer mal wieder der Gedanke aufkeimt: und wenn da plötzlich wieder Exi auftaucht? Wenn Nochmann plötzlich seine Fernbeziehung auflöst?

Wie blöd ist denn das, solche Dinge zu denken. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich im "ich nehme alles mit Freund grad so wie es kommt und geniesse es in vollen Zügenmodus"sehr sehr wohl bin.....

....und das sage ich jetzt nur Euch (und 1000 anderen Mitlesern;-))....es flattern da ab und zu ganz ganz fein kleine Schmetterlinge herum- die ich selbstverständlich total gut im Zaun halte(n) (will)....so dass ich zuerst tatsächlich bei mir ankommen kann bevor ich mich wieder zu tief irgendwo reinstürze......

Drücke Euch herzlich- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

oh ... ich freue mich zu lesen dass Du ganz langsam ganz zarte Schmetterlinge fühlst.
Das ist doch super!

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Da moechte ich mich seven doch ganz herzlich anschliessen:) freue mich sehr fuer dich, liebe arven:)))))
Einfach geniessen u schauen was passiert...;)
Drueck dich,
Lg ruben
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Arven,

wow ... Schmetterlinge ... oh wie schöööön :-)

Genieße, genieße, genieße!!! Lass Dich ruhig auch mal ein wenig von diesen Schmetterlingen beflügeln, das tut gut und macht unglaublich sexy .. ;-)

Wer weiß, ob Exi nicht doch noch unwichtiger wird im Laufe der nächsten Wochen und Monate ....

Ich würde es mir für Dich sehr wünschen!

Dicke Umarmung!

Deine Sporty
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ach ihr lieben

...und genau das ist die schwierigkeit bei mir. sobald schmetterlinge da sind und etwas passiert,dass meine sensible seite hervorholt.
war von gestern abend bis vorhin bei freund. er hatte einen schwierigen tag und war dementsprechend ein wenug nachdenklich-dann ein zärtlicher abend und anschliessend die leichte ungewissheit,ob wohl genügend geschützt wurde (da wir beide schon genug kinder haben). uff ungute nacht mit zuviel gedanken und heute morgen demütigender gang zur apotheke:-((.....
ich war so sensibel-er hat was von unverbindlich gesagt und schon war mein aufgebautes selbstwertgefühl dahin...habe gesagt,wir können unsere probe auch beenden,grrrr

so,und nun bin ich auf dem heimweg und auf der suche nach mir und dem guten gefühl...


ich hoffe ich finde es bald.....

drücke euch lieb-sensiarven;-)
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Arven,

lese gerade Deinen Post ... und fühle mit Dir ...

Du würdest Dir mit ihm eigentlich schon was Festes, was Verbindliches wünschen, gell ..

Mir stockte fast der Atem, als Du angedeutet hast ... und welche Reaktion von ihm kam ... und ob das so eine "leichte" Ungewissheit ist, vermag ich gar nicht zu deuten. Ich hoffe sehr, dass nochmal alles gut gegangen ist!!

Arven, bleib vorsichtig bei ihm ... wenn er da jetzt - in Eurer "Beziehung auf Probe" - davon anfängt, so negative Wörter loszulassen wie Unverbindlichkeit, dann ist hier schon allergrößte Vorsicht geboten.

Um ihn zu testen, wie sehr er (schon) an Dir hängt, schlage ich jetzt vor, dass Du Dich zurückziehst, Dich reservierter gibst, wenn er Dich kontaktiert. Versuch rauszufinden, ob er es wirklich wert ist, ein Schwangerschaftsrisiko einzugehen!

Kurz und knapp: Leite eine KS ein!

Vielleicht kannst Du damit seinen Gefühlen etwas auf die Sprünge helfen.

Ich würde es mir unheimlich für Dich wünschen!!!!

Bin da, wenn's Dir schlecht geht!

Ganz feste Umarmung

Deine Sporty
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe Arven, bitte verzeih', dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe...

Ich würde diese Aussage von ihm auch sehr ernst nehmen, wie Sporty schon schrieb.
Da sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen! Ich war ja von Anfang an nicht si für "Freund", da ich mir denken kann, dass Du sehr tiefe Gefühle für ihn entwickeln könntest. Und dieser Mann ist einfach viel zu sprunghaft.

Bitte sei mir nicht böse für meine harten Worte. Ich kenne diese Sorte Mann -leider. Und ich weiß, wie weh es einem tun kann. Mich hat eine Beziehung zu so einem Menschen, der auch immer wieder von "unverbindlich" sprach, an den Rande meiner Kräfte gebracht. Kurz und knapp: ich war nach knapp 2 Jahren am Ende.
Er konnte in der Öffentlichkeit keine kleinen zärtlichen Gesten austauschen, sondern nur den Kumpel mimen. Er konnte das Wort "Beziehung" nicht aussprechen, weils ihm Angst machte. Ein "ich hab Dich lieb" war das Maximum, was man von ihm zu hören bekam und er meinte auch, dass sich daran nie was ändern wüde.

Ich sehe da Parallelen zu "Freund".

Bitte pass auf Dein Herz auf, liebe Arven. Einen solchen Mann, kann man nur halten, wenn man auf immer und ewig Katz-und Maus spielt. Also aufeinander zugehen, KS, aufeinander zugehen KS... Und das ist über Jahre hinweg sehr anstrengend.
Es gibt Männer, die haben ihre Bindungsangst überwunden. Aber sie waren sich dieser auch bewusst und haben dran gearbeitet. Mein allererster Freund litt auch darunter. Der hat heute ein Kind und ist glücklich. Aber das harte, harte Arbeit an sich selbst....Er hat auch viel meditiert etc.

Was für ein Typ ist denn "Freund" in dieser Hinsicht?


Ich drück Dich mal ganz doll!
:bussi:

lg
verzaubert
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste sporty und verzaubert

Danke, dass ihr euch sorgt um mich- ihr seit soo lieb!!
Den Text habe ich auf der Nachhausefahrt auf dem iphone geschrieben. Natürlich ist es total unkomplett....

....aber viel wichtiger ist: bis ich zu Hause war, habe ich mich wieder gefangen...meine Sensibilität konnte wieder Objektivität weichen und die Lebensgeister und guten Gefühle kamen zu einem ganz grossen Teil zurück.

Ich kenne dieses Wort von Freund vom letzten Jahr.....heute habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich es nicht mag und ich es nicht wertschätzend empfinde wenn er so etwas sagt. Ebenso habe ich nachgefragt, was den für ihn verbindlich sei....na so auf dem Papier und so sagt er.....
Armer geschädigter Verlassener Freund, der alle Illusionen begraben musste....

Nein, verzaubert, Freund ist nicht so wie es einer Deiner Exen war. Er kann sich relativ gut reflektieren hat aber bestimmt noch ein Nähe-Distanz- Problem auf die Art, dass er seinen nun seit drei Jahren gewonnenen Freiraum nützen will und gleichzeitig gerne mit jemandem zusammen ist. Das heisst er kommt andauernd mit sich selbst in Konflikt....Ambivalenz sagen wir doch dem;-)....
Ich denke, es gibt nur wenige verletzte Männer, die dem nicht unterworfen sind.
Keine Angst...ich passe weiterhin auf.....
Und KS mache ich jeweils gleich von mir aus und es macht mir nichts aus, ihm mal eine Runde NICHT zu schreiben.
Und bisher war es immer so, dass dann eine ganze Menge von ihm kam.

Wir werden weiter schauen was wird. In der Öffentlichkeit nimmt er mich jetzt schon mal in die Arme, küsst mich oder läuft mit mir Hand in Hand. Nicht mit einer Selbstverständlichkeit wie Exi das tat....aber er tut es.
Und....er wäre mit mir in die Apotheke hineingekommen- ich musste ihm wirklich vor der Tür nochmals sehr sagen, dass ich alleine gehe, grrrr....

Ich berichte Euch weiter.

Danke, dass ihr da seit!!!
Herzlich- arven
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Arven,

Du hörst Dich tatsächlich wieder gefestigt an! Das ist ein Erfolg für Dich, dass Du Dich so schnell dann wieder auf Dich besinnen kannst!! Super!

Und klasse finde ich es auch, dass Du ihn darauf hingewiesen hast, dass Du es nicht magst, wenn er solche Dinge zu Dir sagst!

Arven, Du bist sehr bei Dir und das merkt man, wenn man Deine Posts liest. Und dass es da auch die schwachen Momente gibt, wo man sehr sehr sensibel ist, ist überhaupt nicht schlimm. Es gehört ja dazu und stellt die Herausforderung an uns dar, dass wir IMMER an uns arbeiten sollten! Und das machst Du wirklich 1 a :thumbsup:

LG

Deine Sporty
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,
das liest sich nicht so schön bei dir.Die Einwände von @Sporty und @Verzaubert kann ich gut nachvollziehen.

Ich sehe es ähnlich das du vorsichtig sein solltest bezüglich Freunds Kommentare.Einer meiner Freundinnen ergeht es gerade so,dass ihr Neuer den sie nun schon 6 Monate ihren Freund nennt,ihr kurz angebunden mitteilte das er es als lockere Beziehung sehe.Meine Freundin war anschliessend ziemlich durcheinander.Auch ihr Neuer gab immer so undifferenzierte Kommentare von sich.Sie weiss nun das sie Schluss machen muss,um das Gleichgewicht wieder herzustellen.Und es fällt ihr unendlich schwer,da sie sehr verliebt ist.Aber sie will es durchziehen, weil sie keine andere Chance habe,meinte sie.

Bleibe ab jetzt immer hinter ihm und da dich nicht melden willst,wird es seine Gefühle auf Dauer wohl pushen.Du kannst das Ruder noch rumreissen;)

Bleib stark:smile:

LG Cinderella
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

Dein letzter Post gefällt mir nun schon deutlich besser als der in der Früh. Habe langsam aber auch den Eindruck, dass Du ein kleines bisschen anfangen musst aufzupassen dass Du (noch) nicht zu Emo wirst. Kann Dich gut verstehen, nur ist jetzt erst recht ein bisschen Vorsicht geboten.

Finde es total schön, dass wenn Du mal eine Runde KS machst er sich dann ganz brav und verlässlich meldet. Das ist echt toll und freut mich sehr für Dich!

Bleibe einfach weiterhin bei Dir, halte Dich zurück und seine Gefühle werden sicher noch weiter gepusht werden bis er das Wort "unverbindlich" aus seinem Wortschatz von selbst gestrichen hat ;)

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe arven

tja, genau diese probleme hatte ich immer... kaum wurde es netter u verbindlicher, wurde ich "fordernder" u exis haben mir nette kleine, verbale dämpfer verpasst.

ich mache das nicht nur nicht mehr, nein arven, ich denke bewusst an nichts mehr!
ich geniesse momentan, schaue mir die situationen genau an u darf zum glück momentan sagen, dass es mir sehr gut geht.

mir ist jedoch bewusst, dass das alles wieder anders werden kann -
nur bin ich diesesmal nicht bereit so schnell "alles" wieder zu geben,
denn ich weiss, ich könnte auch alleine... ich schütze mich momentan:)

es kommt dann ja eh wie es kommen muss - verträgt man sich,
bleibt man zusammen, verträgt man sich nicht - geht man auseinander!
trotz oder auch weniger wegen vieler worte bzw. versprechungen;)
es zählen nur die taten:)

ich sende dir ganz liebe grüsse,
vertraue darauf, dass du nicht so leicht ersetzbar bist,
wenn du die ruhige u von sich überzeugte arven bist u eben auch ein wenig bleibst:)
es ist alles eine arbeit liebe arven :D

ich drück dich,
deine ruben
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ach ihr lieben sporty,cinderella,skies,ruben

ich danke euch so herzlich für eure worte!!
ja,es ist wirklich harte arbeit für mich gegen mich selbst anzukommen. sind dann noch die netten hormone im spiel...ufff.....

das schwierige bei uns beiden ist wohl,dass wir beide sehr beschäftigt sind mit unseren noch kleinen kindern,wir 80km auseinanderwohnen und uns halt dadurch einmal sehen die woche. jeder ist in seinem film,jeder sehr in seinem leben....gemeinsame zeiten sind rar und kurz.....

dass wir uns sehr mögen-daran gibt es seit über einem jahr keine zweifel;-).....und da wir beide ja nun auch die gelegenheit hatten unterwegs auch andere menschen kennenzulernen,wissen wir uns wohl umso mehr zu schätzen.

ja liebe ruben,das was du schreibst ist genau der punkt: nicht alles geben und die erwartungen so klein möglich halten. nun komme ich aber häufig mit meinem kern in streit,der mir sagt: aber willst du nicht alles geben? genau diese tiefe der gefühle ist doch ein teil davon,der dich ausmacht. hier automatisch zu unterscheiden was dann eine art selbstaufgabe ist und was wirklich liebe...das ist für mich noch schwer.

aber ich versuche jeden tag neu mich selbst an oberste stelle zu setzen;-)...
irgendeinmal wird es automatisch gelingen....

sehe freund heute abend und freue mich.

drücke euch fest!
herzlich-arven
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,

Wie du schreibst zweifelst du ob du nicht alles geben musst um wirklich tiefe Gefühle zu erfahren. Ich glaube, dass man hier schon etwas unterscheiden kann.
Zweifelsohne ist es wünschenswert sich auf eine Beziehung zunehmend einzulassen und eine emotianel Tiefe zu erreichen. Obwohl man bei diesem Schritt natürlich ein gewisses Risiko eingeht verletzt zu werden, muss dies meiner Meinung nach nicht zwangsläufig mit "alles geben" im Sinne von Selbstaufgabe kommen.
Aber so wie ich das sehe bist du ohnehin auf einem guten Weg und ich bin mir sicher, dass du zunehmend einen Weg finden wirst wo du nicht zuviel und nicht zuwenig gibst.

lg SunnySide
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

deine EmoAchterbahn kenne ich ebenfalls mehr als mir lieb ist.Die Trennung hat eine Weiterentwicklung in Gang gesetzt,die uns die Möglichkeit gibt unsere Probleme zu erkennen und daran zu arbeiten.

In diesem Entwicklungsprozess suchst du nach Möglichkeiten in Zukunft deine eigenen Fallen zu vermeiden.Deinen Schreiben entnehme ich das du sehr mit dir ringst nicht wieder in alte Verhaltensweisen zu rutschen.

Du bist auf einem guten Weg.Hab Vertrauen in die Zukunft:smile:

LG Cinderella
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber sunnyside, liebe cinderella

Ja, es ist schwierig für mich nicht wieder in meine so lange gelebten Verhaltensmuster hineinzufallen.
Manchmal kämpfe ich richtig damit....grrr.....aber: ich will und muss es schaffen. Für mich und für meine Liebsten.

Es tut mir gut, dass ihr hier seit¨

herzlich- arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:HeartBalloons:

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!:silvester_sekt::happy_birthday_to_you:


Fühl dich sowas von gedrückt!!!
:zerknutschen:

LG Cinderella
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
:laola::laola::laola:
happy b-day liebe arven!!!! lass es dir gutgehen heute:))))
glg & einen wunderschönen tag,
umarmung ruben :bussi:
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.861
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben