Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Flower, bin ganz bei Min und würde es auch so schicken :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

wegen der Nachricht kannst du eine der letzten Beiden gerne senden;)

LG Hulahoop
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ihr Lieben,
schön dass ihr alle da seid, danke!

Also der Vorschlag kam von mir einmal - da meinte er dann, der ist ziemlich weit zu fahren etc (hab ich hier im Strang auch gepostet). Schlussendlich hat er mich dann zu sich eingeladen.
Nach diesem Wochenende, hat er mich dann gefragt, ob wir an dem langen Wochenende dort hin fahren wollen. Der Vorschlag ist jetzt 7 Tage her.

Ich hab vor die Nachricht morgen mal rauszuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Okay, ich muss gestehen, ich hab grad komplett den Faden verloren ..

Ich hab echt Bedenken, dass da was im Busch ist .. Erst das verschobene Telefonat, dann keine Reaktion wegen eines Treffens dieses Wochenendes und jetzt gerade sehe ich (ja, beim stalken) dass er sein Profilbild auf der SB geändert hat (eins, dass er vor einer Woche gemacht hat.) Er hat also das Profilbild vorige Woche geändert, nach unserem Wochenende bei ihm.:|

Hach herrje. :nanu::zwinkern:

Grad momentan will ich mir gar keine große Mühe machen.

:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnnaLena

Gelöschter User
Liebe flower ich verfolge deinen Strang schon von Anfang an, und kann Esser gut nachvollziehen dass man wenn man tatsächlich endlich mal kinderfrei hat das auch unbedingt nutzen möchte. Ich würde ihn auf jeden Fall wissen lassen dass Du ‚Freizeit‘ hast. Die letzte Formulierung finde ich gut. Kurz und knapp:)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Flower, hm, finde ich nicht gut, das mit dem Bild, aber mehr weiß man jetzt noch nicht. Ich würde so tun, als wäre nix gewesen und die Nachricht so absenden wie geplant, nicht mehr ändern. Du hast doch bis jetzt in diesem Stil geschrieben oder? Dann bleib dabei und lass dir bloß nichts anmerken. Ruhig bleiben :)
Du machst dir keine 'große Mühe', sondern bleibst einfach bei deinem Schreibstil.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Er dürfte es ziemlich sicher gestern oder vorgestern gewechselt haben .. Vielleicht sogar heute, hab ihn ja in meinem SB-Verlauf und da sieht man's.

Das passt alles zusammen .. gestern bekam ich nur eine Nachricht und heute war Ruhe.

Ich bin grad echt ein wenig traurig. :zwinkern:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Das ist jetzt egal, Flower. Versuch bitte bei dir und ruhig zu bleiben und nichts zu unternehmen, bis auf die Nachricht verschicken. Hast du sie schon verschickt?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Noch etwas - nur so Gedanken - ich denke, am besten wäre es, ihm gar nichts zu schreiben und ihn damit ankommen zu lassen. Wenn es ihm wichtig ist, wird er nachziehen und selbst nach dem WE fragen, man weiß natürlich nicht, wann und ob er gut organisiert ist usw. Deine eigene Planung hängt jetzt natürlich auch damit zusammen, daher wäre es nicht schlimm, ihn zu fragen. Vom System her aber wäre es besser, ihn damit ankommen zu lassen, finde ich :)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Joan, ich dank dir dass du grad da bist, schlafen kann ich jetzt nämlich nicht.

Organisation ist nicht so sein Stärke denk ich. Er ist eher der spontane Typ. Hat auch keime Verpflichtungen oÄ.
Ich weiß auch nicht, ob er weiß, dass ich das mit dem Bild sehe. Aber ich denke schon.

Ich verstehe was du meinst, ja. Natürlich würde ich ihn gerne sehen, aber ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Mich hat das echt gerade ein wenig getroffen.

Wir haben mal über die SB gesprochen und dass wir beide dort noch angemeldet sind, wissen wir auch. War auch bis jetzt kein Thema. Aber dass er dort sein Bild wechselt, noch dazu eines was er mir geschickt hat, finde ich ein wenig doof.

Nein Joan, ich hab noch nichts geschickt. Ich weiß es auch grad gar nicht ob ich es schicke und wann .. Keine Ahnung. Bin grad sehr sehr unsicher.

Er sucht halt aktiv weiter.. Das ist nicht schön..
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ja, ich verstehe sehr gut, was dir momentan durch den Kopf geht, dennoch (!) versuche ruhig zu bleiben, noch weiß man gar nichts, aber vermutlich sucht er weiter.

Eine kluge Regel, die ich gelernt habe, besagt : Wenn du nicht weißt, was du tun solltest, dann tu gar nichts.

die zweite kluge Regel besagt, dass ein kleiner Rückzug nicht schaden kann. Wenn du ein blödes Gefühl hast, dann mach gar nichts. Von außen wirkt das so, als wäre es das klügste in der Situation . Wenn du dich stark genug fühlst, trotz der Gefühle, und es darauf ankommen lassen möchtest / könntest (wegen deiner eigenen Planung fürs WE), dann lass ihn damit ankommen.

Wie gesagt, wenn du das nicht möchtest und nicht kannst, dann schick die Nachricht ruhig morgen. Dann wirst sehen an seiner Reaktion, was Sache ist. Ein Fehler wäre das auch nicht.

Kannst ja noch überlegen, was du machen möchtest.
Versuche zu schlafen :)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich danke dir.
Ich versuche zu Schlafen ja, melde mich morgen früh wieder.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Morgen.

Ich habe die Nachricht heute früh geschrieben. Der Dialog sah so aus:
gelöscht

gelöscht

Halbe Stunde später.

gelöscht



1.) ich muss ehrlich gestehen, auf so belanglosen Smalltalk-Austausch habe ich nicht sonderlich Lust.
2.) Was mich irritiert, sein Bild in der SB wurde wieder geändert, zum Alten.
3.) Was mich ärgert, ich wollte auch schon ein paar Mal mein Bild aktualisieren in der SB, hab's aber nicht gemacht, weil ich mir dachte. "Tut man ja nicht".
4.) Er meinte, er habe ein langes Wochenende, jetzt anscheinend doch nicht so sicher :Nichtwissen:

Hab gestern noch ein wenig nachgedacht und meinen emotionalen Ausrutscher analysiert. Ich sollte auf meine Intuition hören - und mich nicht immer von diesen Impulsen leiten lassen. Das nervt mich, und ist mir im Nachhinein auch echt unangenehm. Natürlich finde ich es nicht schön, aber ich kann's nicht ändern. Dann wechselt er eben das Bild, ja, und ich reagiere angemessen darauf. So wie man's halt im normalfall auch macht. Ich werde hier noch einiges lernen. :lach: Ich weiß auch nicht, ob er parallel datet, weswegen ich mich auch so verhalten soll, wie es angepasst ist.
Nur, wenn ich jetzt mein Foto ändere, ist es doof, oder? Obwohl ich mir echt denk, wieso hab ich es nicht einfach gemacht. ()

So, und ab jetzt gibt's hier keine emotionalen Durchfälle mehr. Vielleicht ganz kurze, aber das bekomm ich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich bitte euch "Neuen" in meinem Strang von Zitierungen abzusehen - ich lösche die Nachrichten nach einer Weile alle wieder. :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hm, ich hätte mit der Nachricht vermutlich einfach noch gewartet ob nicht doch von ihm was kommt, aber ich verstehe sehr gut, dass du dein langes Wochenende planen wolltest.
Ich bin auch eher der Planer :lach:

Mich würde das mit dem Profilbild auch ziemlich verunsichern, aber andererseits, ihr seid noch beim Kennen lernen und wie wir hier gelernt haben, sollten wir uns nicht nur auf ein OdB versteifen!

Warum sollte er es anders machen :Nichtwissen:

Trotzdem könntest du die Nr. 1 für ihn sein ;) und irgendwann ein paar :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo flower,

ich bin auch seit Stunden am Grübeln ob ich gleich aufstehen soll. Gibt so viele Vor- und Nachteile...ich glaube ich traue mich. Hoffentlich geht das gut...;)

LG Hulahoop
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hm, ich hätte mit der Nachricht vermutlich einfach noch gewartet ob nicht doch von ihm was kommt, aber ich verstehe sehr gut, dass du dein langes Wochenende planen wolltest.

Versteh ich, aber die Zeit "abzuwarten" hab ich jetzt immer noch. :smile:

ich bin auch seit Stunden am Grübeln ob ich gleich aufstehen soll. Gibt so viele Vor- und Nachteile...ich glaube ich traue mich. Hoffentlich geht das gut...;)

Ich denke, jetzt ist sie da. Die sarkastische Aussage, deren Message ich erahnen kann :grins:

Sollte ich denn auf seine Nachricht etwas antworten? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Flower :), so schlecht kling das nicht, was er schreibt, von außen wirkt das völlig normal. Klar kannst du ihm antworten. Locker flockig trallala :D

Und sonst: Ich würde aktuell gar nichts machen, kein Bild in der SB wechseln usw.

Dass du keine Lust auf Smalltalk hast verstehe ich, aber es gehört eben dazu, eine Bindung aufzubauen und sollte ab und zu so sein. Für ihn ist die Welt weiterhin in Ordnung, so lese ich ihn, aber du wirkst ein bisschen emotional instabil, aus verständlichen Gründen. Ich würde versuchen, ganz normal zu sein. Es ist nichts Schlimmes passiert, dass er möglicherweise (!) andere datet , vermutest du nur wegen seines Bildes in der SB. Es kann sein, dass er das die ganze Zeit schon macht, es kann genauso gut sein, dass er das nicht macht und sein Bild aus einer emotionalen Anwandlung heraus gewechselt hat und das nichts weiter zu bedeuten hat. :D

LG
Joan
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Joan,

ja wie gesagt, das Bild ist wieder das Alte. :Nichtwissen:

Ja, aber da gehört nicht dazu, auf jeden belanglosen Text einzugehen, oder?
Überhaupt weil er ja doch ein wenig "nachlässiger" geworden ist.
Verschobenes Telefonat (hatten wir bis jetzt nicht), am Wochenende hat er gar nichts über ein Treffen verloren, obwohl ich ihm mal einen "Wink" gegeben hab.

So ganz Feuer und Flamme ist er nicht - und ich möchte einfach somit auch ein wenig zurückrudern.
Nur bin ich noch ein wenig gefangen in meinem emotionalen WirrWarr.

Wie wärs mit?
gelöscht

Ich kann grad NICHTS normales formulieren. Bei jedem anderen würde es funktionieren. Nur jetzt gerade und bei ihm? Nö. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Wenn du das Gefühl hast, er wird nachlässiger, dann wäre ein kleiner, kaum bemerkbarer Rückzug sinnvoll, würde ich sagen. Ich würde ihm nichts wünschen :lach: aber ich bin eher unterkühlt als umgekehrt.

Ich würde locker humorig schreiben, unverbindlich , aber ihn doch festnageln irgendwie, weil eben deine Planung damit zusammenhängt, aber wie gesagt, ich bin vermutlich ein anderer 'Schreiber':

Gut, dann gib mir bitte Bescheid. Bei mir alles super puper :D

Aber wichtig ist, dass es deinem Schreibstil entspricht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.906
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben