Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen meine Liebe
Was lese ich denn hier? Das tut mir sehr sehr leid. Er ist kollabiert, hat sich mit einem Rundumschlag den Raum geschaffen, den er nun braucht.
Ich lese Dich, Deine letzten Posts als ziemlich gefestigt. Das ist gut. Ich würde nun auch versuchen, mich zu sammeln, zurückzuziehen.
Wir sind bei Dir, halten und unterstützen Dich.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebes Dornröschen

Bei aller Traurigkeit der Situation und auch wenn es sich jetzt erstmal seltsam anhört:
Sieh es als Chance!
Dieser unfreiwillige Cut... und nichts anderes ist es, wie ich vermute...gibt dir und deinem Mann die Chance eure Ehetherapietermine ohne Am zu nutzen.

Dornröschen...ich glaube ehrlich gesagt nicht, das der Cut endgültig ist.
Sobald ihr euch wieder häufiger seht...ist es halt wie immer:coolwink:
Ihr kömmt euch vermutlich wieder näher.

Sei gut zu dir und schätze was du hast:brav:
LG Coco
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Dornröschen :herz:

ich lese bei Dir ja auch immer mit. Das was Dir AM da geschrieben hat, ist wie ein Stich ins Herz und ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich bin da ganz bei Dir.

Mir geht es grade auch nicht so gut und aus Solidarität möchte Dich virtuell jetzt einfach mal in den Arm nehmen und drücken. :trost:
Wir Mädels müssen einfach zusammenhalten und versuchen über den Dingen zu stehen.

Wenn Du Deinen AM so launisch kennst; dann warte ab, lass ihn seinen Frust alleine mit sich ausmachen, dem ist wahrscheinlich nur eine Laus über die Leber gelaufen - irgendetwas, was ihm privat grade garnicht passt. Das hat ganz sicher überhaupt garnichts mit Dir zu tun. Er weiß , dass er bei Dir einfach so sein kann wie er ist und das alles bei Dir rauslassen kann. Auch seine Launen.

Kopf hoch, Brust raus. Wenn er ausgeschmollt hat, wird er sich wieder so bei Dir melden, wie Du es von ihm gewohnt bist.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Nun auch auf diesem Weg nochmal ein Statement!

Ich hoffe, du hast einigermaßen schlafen können :trost: Tut mir echt total leid, dass das jetzt alles so gekommen ist :cry

Verwunderlich ist es allerdings nicht, gerade auch bei Eurer Vorgeschichte. Dein AM war von Anfang an extrem ambivalent und es gab nach jedem größeren Schritt nach vorne einen cut. So auch jetzt, als es emotional einfach noch tiefer geworden ist und der Plan war, die Treffen nach Außen zu verlagern. Also wenn man die ganze Dynamik über die Zeit betrachtet, ist der cut jetzt erstmal die logische Schlussfolgerung.

Und natürlich macht er das nicht, weil Du ihm egal bist, sondern weil er zu viele Gefühle für Dich hat und keinen Ausweg aus dem Dilemma sieht. Also muss er erstmal radikal um sich schlagen um sich zu befreien. Wie so viele AMs es hier immer wieder machen.

Ich fand Deine Nachricht an ihn jetzt gar nicht mal so schlecht, hätte man besser lösen können, aber Du hast ihm ja immerhin signalisiert, dass Du keinen Stress machst, von daher was das schon in Ordnung.

Trotzdem finde ich es ziemlich egoistisch von ihm, jetzt so zu agieren, Dir zu verbieten, jetzt nochmal aufzutauchen, um das Ganze auszudiskutieren. Es geht um ihn und nochmal um ihn. Kann man natürlich nachvollziehen, dass er jetzt alles radikal abblockt, aber so wirklich nett finde ich das nicht. Immerhin hat er auch gewusst, worauf er sich einlässt.

Also liebes Röschen. Ich bin mir sicher, dass es das nicht war und dass er wieder auf Dich zukommen wird. Das steht außer Frage, denn so ist es ja immer hier. Oder zumindest fast immer.

Trotzdem ist es immens wichtig, jetzt eine KS einzuläuten. Da muss jetzt erstmal ein paar Wochen absolute Ruhe rein. In dieser Zeit solltest Du versuchen, irgendwie wieder Deine Mitte zu finden und emotionalen Abstand zu erlangen. Und auch wirklich Dich auf die Eheberatung konzentrieren. Wenn Du nach einigen Wochen immer noch das Bedürfnis hast, in Kontakt zu treten, kannst ja immer noch unverfänglich plingen, aber jetzt muss erstmal wirklich Abstand rein!!

Ich drück Dich ganz fest und denk an Dich! :herz:

Steelchen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Röschen,

ach je, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :cry

Es war aber eigentlich zu erwarten, meinst du nicht auch? Natürlich tut es trotzdem sauweh, keine Frage. Auch ich bin der Meinung, dass er wieder ankommen wird - die Frage ist nur, ob du dann noch eine Runde drehen willst? Denn den Sprung hinein in eine "richtige" Affäre (du weißt, wie ich das meine, gell?) hat er ja die ganze Zeit über nicht geschafft und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das ändern wird.

Meiner Meinung nach solltest du dich nun so verhalten, als ob er Schluss gemacht hätte und nicht mehr will (ob das nämlich wirklich so ist, wissen wir nicht). Also keine Nachrichten und auch keine Antworten mehr (wenn etwas wegen des Hobbys kommt, antworte nur, wenn es unbedingt nötig ist und dann ganz sachlich!). Falls du in den Laden musst, dann behandele ihn wie einen guten Bekannten. Nett, freundlich, unverbindlich.

In der Zeit wirst du ganz sicher für dich herausfinden, ob du noch mal eine Runde Königskinder spielen möchtest. Du hast sehr schön gestern geschrieben, dass dir die Geschichte mit AM viel gegeben hat und du eine schöne Erinnerung an die Zeit behalten möchtest. Das fand ich super :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben, ihr helft mir sehr mit eurem Zuspruch!! Ein großes Danke an alle treuen Helfer an meiner Seite, aber auch an Jägerin, CocoChanel und Blüte dafür, dass ihr euch einbringt :Liebe:

Ich blöde Nuss heule jetzt seit 24 Stunden und fühle mich wie betäubt :blush:
Mein Mann hat mich dann heute ins Auto gepackt und ist mit mir an einen schönen Ausflugsort gefahren. Er kann ja auch nett sein...
Aber die Tränen liefen trotzdem, da mein Herz ganz woanders ist. :weint_smiley:

Und ich habe seine beiden Nachrichten so oft überdacht.
Ja, er hat oft genug gesagt, dass er Stress mit der Situation hat. Dass er sich woanders mit mir treffen will. Er hatte Panik, als letztens eine Kollegin seiner Frau in den Laden kam, während ich da war. Und doch wollte er immer, dass ich zu ihm komme.
Und er weiß von mir, dass ich Missverständnisse sofort und persönlich anspreche ( deshalb der Nachsatz, ich soll nicht vorbei kommen, um das ausdiskutieren.) :cry Ja, besonders nett war es wirklich nicht formuliert. Aber es wird ihn, den Wenigschreiber, Überwindung gekostet haben, überhaupt zu schreiben....
Aber wenn er mich überhaupt nicht mehr sehen möchte, dann hätte er doch nicht gesagt, er will das "so" nicht mehr? Sondern er will überhaupt nicht mehr??? :::

Ok, mein Herz sagt, dass es nicht vorbei ist. Aber falls es weiter gehen sollte, dann definitiv anders als bisher. So kam immer nach dem Rückzug von ihm ein Schritt nach vorn, da er sagte, er kann nicht loslassen.
Mein Verstand Aber sagt: Es ist eine jetzt Chance, von ihm loszukommen, bei all dem Schmerz im Moment, da er niemals richtig zu mir gehören wird. :'(

Ich weiß, ich muss das jetzt aushalten, egal wie. Steelchen, 7 Wochen sind für mich im Moment unvorstellbar. Ich hangel mich mal von Tag zu Tag, ok?
Glöhrli, ich schreibe nicht!!! Es ist ja alles gesagt erstmal. Falls wir uns sehen, halte ich Distanz. Ich weiß, dass ich zwar noch viele Königskinder- Runden drehen möchte, dass mir das aber nicht gut tut, wenn dann alles wieder alles kippt.:(

Oh Mann, ich merke, wie sehr ich mir eigentlich gewünscht habe, ihn immer an meiner Seite zu haben. :blush::blush::blush:
Der Abstand jetzt wird zeigen, ob wir loskommen voneinander.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
[30.10., 16:46] : Hallo ...., für mich ist das alles sehr stressig geworden. Auch da Leute in den Laden kommen die mich und meine Familie privat kennen. Ich will das auch so nicht mehr. Danke das Du das verstehst. Viele Grüße
[30.10., 17:09] : Und bitte nicht im Laden vorbeikommen um irgendwas auszudiskutieren. Ich möchte das nicht! Danke
[30.10., 17:20] ich: Nein, keine Sorge
[30.10., 17:23] ich: Ich wusste es doch von Anfang an, worauf ich mich eingelassen habe. Ich mach dir echt keinen Stress!!!!


Sorry, Mädels, hier nochmal der genaue Verlauf. Ist das ein nun Cut? :::
Ist das ein: Wir schauen mal, vielleicht anders, vielleicht nicht mehr, ich drücke mich mal so unklar aus und halte mir ein paar Hintertürchen offen???
Dass ich nicht mehr reagiere, ist eh klar.
Aber ich wüsste gern, woran ich bin :Hirnparty:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich denke, er will das nicht mehr mit dir. Er will den Cut, weil zu viel für ihn auf dem Spiel steht.

Ich würde dir keine Hoffnung auf zukünftige Änderung seiner Verhaltensweisen machen.

Tut mir leid Dornröschen, aber du kennst meine Meinung sowieso... und das bestätigt meine Vermutung noch.

Es hat nichts mit deiner Person zu tun, dass er so ist, sondern mit seinen Umständen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Dornröschen,

Aber ich wüsste gern, woran ich bin

Es steht ganz klar da, woran du bist. Er hat es ganz klar geschrieben. Da gibt es m.M. nach nichts rumzudeuteln.

Das, was du evtl. hier herausliest und hineininterpretierst:

Ist das ein nun Cut? :::
Ist das ein: Wir schauen mal, vielleicht anders, vielleicht nicht mehr, ich drücke mich mal so unklar aus und halte mir ein paar Hintertürchen offen???

ist m.M. nach aus dir selbst heraus geboren, aus der Hoffnung, die du noch hast und dem "Nichtwahrhabenwollen".

Aber, das alles steht da nicht. Es steht da, wie es da steht und da gibt es auch nichts zu interpretieren.

:trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke, er will das nicht mehr mit dir. Er will den Cut, weil zu viel für ihn auf dem Spiel steht.
Aber, das alles steht da nicht. Es steht da, wie es da steht und da gibt es auch nichts zu interpretieren.
Okay..... :weint_smiley:
Ich kann eh nix mehr machen. Und wenn es so ist, dann verliere ich zwar den Glauben an mein Bauchgefühl (da ich weiß, dass er etwas empfindet, das kann gerade ER nicht vorspielen) aber dann muss es auch so weiter gehen.
Ich hoffe, ich darf mich dann noch bisschen hier ausheulen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140

Ja, Dornröschen. Es hilft ja nix. Glaub mir, wenn du die rosa Sauce weglässt (meint er das ernst? Wie könnte er das noch meinen? Liebt er mich so sehr, dass er die Gefühle nicht aushält und gerade deshalb einen Cut macht? Spricht er von Alternativen? Hält er sich ein Hintertürchen offen? usw. usf.), dann ist das zwar wenig sanft für dich aber ich habe den Eindruck, dass du dir schon lange diesbezüglich etwas vormachst - auch mithilfe des Schreibens hier. Man sagt dazu auch: schönreden oder rosa Sauce.

Die rosa Sauce, die du über etwas schüttest, lässt den Schmerz zwar weniger stark erscheinen, aber er schürt auch Hoffnung und er ist wenig realistisch und der Schmerz kommt in aller Regel noch hinterhältiger daher, weil er gefühlt überraschend kommt (und doch nicht überraschend ist) man auch erkennt, dass man sich was vorgemacht hat.

Das ist so, als wenn dein Auto-Tank leer ist und du klebst einen Smiley über die leere Tankanzeige. Die Tankanzeige sieht zwar mit dem draufgepappten Smiley schöner aus, als wenn der Smiley nicht draufkleben würde, aber es lässt sich dadurch dennoch nicht leugnen, dass dein Tank leer ist, was du alsbald spüren wirst. Und zwar spürst du es dann noch deutlicher und schmerzhafter, als wenn du den Smiley gar nicht erst draufgepappt hättest und du schnell akzeptierst, dass dein Tank leer ist - als wenn du den Umweg mit dem Smiley gehst und es dann doch akzeptieren musst, dass dein Tank leer ist.

Wieso gehst du nicht an die Wurzel deines Problems? Dein AM scheint ja ein Symptom zu sein, aber nicht die Wurzel allen Übels.

Die Interpretationen kannst du weglassen und alles genauso nehmen, wie er es schreibt.

Wieso rammst du dir den Stachel immer wieder rein, ein bisschen raus, bohrst ihn wieder rein und wieder ein wenig raus, wühlst regelrecht immer wieder in der Wunde herum? Bemühe dich, realistisch zu sein und frage dich, ob es dein Muster ist, zähe Hoffnung durch sanfte Interpretationen am Leben zu halten, anstatt den Stachel ganz herauszuziehen, so dass die Wunde heilen kann, statt die Wunde weiterhin offen durch Rumgepuhle zu halten.

:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Der Abstand jetzt wird zeigen, ob wir loskommen voneinander.

Das ist eine Entscheidung, Dornröschen. Eine Entscheidung, die du treffen kannst für dich.

So wie du schreibst, klingt das, als wärst du ein Opfer. Ein Opfer der Umstände, ein Opfer der Liebe. Du bist aber kein Opfer. Und du bist auch nicht in der Warteposition. Zumindest nicht objektiv gesehen. Subjektiv schon. Aber realistisch und objektiv gesehen ist es nicht so.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
So wie du schreibst, klingt das, als wärst du ein Opfer.
Liebe Schneewittchen, danke für deine objektive Sichtweise!! :smile: Nein, als Opfer sehe ich mich nicht, da ich genau wusste, was passieren kann, nämlich, dass AM die Flucht ergreift und es weh tun wird. Es ist ja schon 2x passiert, aber dann kam er mit noch mehr Emotionalität wieder auf mich zu. Mit Überlegungen / Abwägungen für einen gemeinsamen Weg. :cry

Egal, ich weiß, dass - sollte noch was kommen von ihm- ich wahrscheinlich wieder mittendrin wäre. Nicht, weil ich nicht anders kann, sondern weil ich es so gerne will :blush:
Wieso gehst du nicht an die Wurzel deines Problems? Dein AM scheint ja ein Symptom zu sein, aber nicht die Wurzel allen Übels
Das stimmt definitiv!!!
AM ist nur der Auslöser zur Erkenntnis dafür, was mir im Leben fehlt und welche Baustellen ich habe. Deshalb habe ich ja auch im Juni eine Therapie begonnen.
Wie du weißt, ist das ein langwieriger Prozess, in dem ich gern lernen möchte, zukünftig ohne " rosarote Sauce, Smiley- Aufkleber" usw. auszukommen. :::
Vielleicht auch ohne AM...
Ehe- (Trennunngs-?) Beratung beginnt im November.

Ach, schwierig gerade alles. Viele Baustellen, die ich aktiv angehen werde. Ich versuche ja, hier zu lernen und alles realistisch, ohne rosa Sauce, zu sehen. Früher hätte ich jetzt überlegt, hinterherzuschreiben, da ich ja sooo viel Gefühl gespürt habe.:blush:
Jetzt weiß ich es besser.
Sorry für mein Gefühlschaos, aber es tut halt trotzdem gerade sehr weh...:'(
Und wenn ich mich innerlich lösen muss, dann ist das leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Sorry für mein Gefühlschaos, aber es tut halt trotzdem gerade sehr weh...:'(

Ja, sehr verständlich! :trost:Lass den Schmerz auch zu und dräng ihn nicht weg. Er ist wichtig, so dass du das verarbeiten kannst und dass die Wunde verheilen kann. Kleb keinen künstlichen Lach-Smiley drauf aber suhl dich auch nicht in deinem Leid, indem du immer wieder Trauersmileys draufklebst.

Ein Gefühl bleibt von sich aus nur etwa eineinhalb bis zwei Minuten. Wenn es länger dauert dann deshalb, weil wir selbst es befeuern (durch Gedanken, traurige Lieder z.B.). Es ist teils auch gut, wenn wir das Gefühl weiter befeuern, dann kommt der ganze Dreck hoch, auch die versteckten, verdrängten Gefühle. Die Gefahr ist allerdings, dass man sich ein Muster des Leids schafft und länger als nötig darin hängen bleibt. Es ist also eine Gratwanderung.

Wachsamkeit und Aufmerksamkeit sich selbst ggü. sollten da helfen, dass man genau spürt, wann es noch hilfreich ist, dieses genuine Gefühl (was ja nur knappe zwei Min. dauert) zu befeuern oder davon abzulassen, indem man sich Gedanken macht, die die Situation anders erscheinen lassen - sozusagen einen Frame-Wechsel einleitet. Gefühle, die Erleichterung verschaffen. Diese Gedanken, die eine Linderung verschaffen, sind bei jedem anders.

Du schaffst das schon, Dornröschen! :smile: Lieber einmal durch den tiefen Schmerz durch, als ein Konstrukt am Leben zu erhalten, was dir unterm Strich viel mehr Leid schafft und du dich selbst dabei verlierst. Rosa Worte helfen nur bedingt dabei, auch wenn sie sich gut und angenehm lesen.

Du hast es aber (wie jeder Mensch) verdient, und das hat auch etwas mit Respekt zu tun, dass man dir realistisch eine Einschätzung geben kann, ohne viel Geschwurbel drumherum, was alles leichter machen soll. Das kannst du auch für dich selbst tun: Gib dir den Respekt, den du verdient hast und mach kein rosafarbenes Brimborium mit Schleifchen drumherum. Es ist die momentane Realität, was er geschrieben hat und die gilt es anzunehmen, ohne sie zu verpacken um es vermeintlich leichter zu machen. :smile:

Schlaf gut! :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Abend Dornröschen,

ich lese bei dir immer mit, da mich dein Strangtitel so angesprochen hat.

Damals habe ich immer gesagt, dass mein erster AM mich wachgeküsst hat. Ich war im tiefen Dornröschenschlaf und habe irgendwann meine Augen geöffnet.
Vieles von dem was du schreibst erinnert mich an mein Leben vor etwa vier Jahren.

Dieser Mann erscheint dir jetzt so wichtig und wahrscheinlich wird er es für deine persönliche Entwicklung auch immer bleiben, aber er wird bestimmt irgendwann verblassen, nur seine Funktion in deinem Leben wird bleiben. Er hat dir wieder gezeigt, wie es ist begehrt zu werden. Die Defizite deiner Ehe und deine Bedürfnisse hat diese Affäre dir vor Augen geführt.

Das sind wahrscheinlich Gedanken an die du momentan in deinem Schmerz nicht ran kommst.

Ich schreibe heute bei dir, weil ich dir helfen möchte deine/eure Situation realistisch zu sehen. Dein Klammern an sein "so nicht mehr" ist menschlich verständlich aber resultiert aus der rosa Sauce. Wollte dein AM wirklich nur so nicht mehr, dann hätte er schreiben können, dass er dich nur außerhalb des Geschäftes treffen möchte. Aber das hat er nicht getan.

Liebes Röschen, dein AM ist deine Zuflucht. Ich kann nur allzu gut verstehen, wie gut es tut wieder begehrt zu werden und sich als Frau zu fühlen. Auch in deiner Ehe scheint es schwierig zu sein.

Ich glaube das diese Lebenssituationen einen Sinn haben und uns unseren Weg aufzeigen. Verzage heute nicht an deinen Gefühlen. Betrauere die schöne Zeit und nimm die Erfahrung mit, dass du eine Frau bist, welche Männer begeistern kann. Schöpfe daraus Selbstbewusstsein und das Verständnis dafür einen Anspruch auf Liebe und Glück zu haben... mit welchen Mann auch immer...:zwinkern:

Ich wünsche dir viel Kraft!

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du hast es aber (wie jeder Mensch) verdient, und das hat auch etwas mit Respekt zu tun, dass man dir realistisch eine Einschätzung geben kann, ohne viel Geschwurbel drumherum, was alles leichter machen soll
Danke, liebe Schneewittchen, für deine ausführlichen Posts, auch für deine Erklärungen in Sachen Gefühl.

Ich weiß, dass ich nur durch realistische Einschätzungen lernen kann. Dadurch ist es mir z.B. auch mit der Zeit gelungen, mit der "Affäre" und deren Begleiterscheinungen besser umzugehen, Pausen auszuhalten und das Wenige als Bereicherung zu betrachten.

Nun ist die Situation wieder anders und ich bin gezwungen, ohne "Krücken" oder "Tankstellen" meine eigentlichen Baustellen zu bearbeiten.
Vielleicht hilft mir das sogar erstmal für meinen eigenen Weg.

Wenn der Knoten in der Brust zu groß wird, versuche ich gerade, ihn wegzuatmen...
Schwierig ist es, da unser "Hobby" zu Hause extrem präsent ist und dadurch natürlich die gedankliche Verbindung zu ihm sofort wieder hergestellt wird. ( Nein, ich kann es nicht " abschaffen" :::)

Liebe Anne, schön, dich zu lesen :herz:
. Er hat dir wieder gezeigt, wie es ist begehrt zu werden. Die Defizite deiner Ehe und deine Bedürfnisse hat diese Affäre dir vor Augen geführt.

Ja, genau so ist es. Ich habe durch diese neue Erfahrung erkannt, dass ich meine eigenen Bedürnisse schon viele Jahre nicht mehr im Blick hatte.:cry

Ich schreibe heute bei dir, weil ich dir helfen möchte deine/eure Situation realistisch zu sehen. Dein Klammern an sein "so nicht mehr" ist menschlich verständlich aber resultiert aus der rosa Sauce. Wollte dein AM wirklich nur so nicht mehr, dann hätte er schreiben können, dass er dich nur außerhalb des Geschäftes treffen möchte. Aber das hat er nicht getan.

Hmm, liebe Anne...ein kleines bisschen rosa Sauce möchte ich gern erstmal noch behalten.:blush:

Er hätte ebenso gut schreiben können: Wir müssen es beenden. Das hat er im Frühjahr ja auch schon mal sehr deutlich formuliert. :cry
Na ja, ich denke, AM hat Stress mit der gesamten Situation, mit den Heimlichkeiten, der Angst aufzufliegen, mit seiner Ambivalenz und sicher auch mit seinen Gefühlen. Schließlich hat er (und nicht ich) oft genug thematisiert, ob wir beide und wenn, dann wie in einer "richtigen" Beziehung sein könnten. Wie wäre das mit den Kindern, den Häusern, dem Job und dem Wohnort...:S

Momentan wird er Erleichterung verspüren und selbst noch nicht wissen, ob er nun ein anderes Treffen vorschlägt oder ob er es komplett sein lässt. Das wird letztendlich nur davon abhängen, wie es ihm ohne mich geht.

Mein Weg ist jetzt die absolute Zurückhaltung.

Ich weiß, dass da eine Verbindung zwischen uns war oder vielleicht auch noch ist.
Sollte ich ihm irgendwie wichtig sein oder sollte er mich irgendwann vermissen, dann wird er es sagen.
Die kleine Hoffnung darauf lässt mich das Ganze besser aushalten. ( gut, dass ich gestern, da war bei uns Feiertag, durchgeheult habe, danach konnte ich zumindest durchschlafen):zwinkern:

Und wenn von ihm nichts mehr kommt ( was ja durchaus auch möglich ist), dann habe ich vielleicht schon etwas Abstand gewonnen um eine Endgültigleit besser akzeptieren zu können.

Danke erstmal an alle Lieben, dass ihr mich hier (und auch im Hintergrund:herz:) so aufgefangen habt!! :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Röschen,

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht :trost:

Ja Röschen, du kippst literweise rosa Sauce über ihn, da kann ich Schneewittchen nur beipflichten. Ich habe mich damals an dem Wort „momentan“ aufgehangen und das hat meine Hoffnung extrem genährt. Er kam ja auch immer wieder, aber letztendlich ging das Leiden nur weiter. So viel Leid, für ein paar ganz wenige schöne Momente.

Und genau das fürchte ich bei dir auch und wünsche mir ein ganz großes WOLLEN deinerseits :zwinkern: Denn es ist wirklich so, wenn man wirklich will, schafft man das mit dem Loslassen auch.

Was ihn betrifft, so glaube ich zwar, dass er irgendwann wieder Anstalten in deine Richtung machen wird, aber grundsätzlich wird sich nichts ändern an der Situation. Er wird nichts an seiner Lebenssituation ändern, weil er das gar nicht will und er wird, solltet ihr noch eine oder gar mehrere Runden drehen (was ich wirklich nicht hoffe), immer wieder ambivalent sein und dich mit Rückzügen dieser Art verletzen.

Lass das nicht zu Röschen. Ich weiß, wie schön es ist, wieder als Frau wahrgenommen und begehrt zu werden. Einmal genascht, will man es nicht mehr missen. Aber glaub mir, das Leben ist noch nicht zu Ende und das alles wirst du wieder erleben, ich wette noch viel schöner :smile:

Fühl dich gedrückt von
Sevi
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber glaub mir, das Leben ist noch nicht zu Ende und das alles wirst du wieder erleben, ich wette noch viel schöner
Meine liebe Sevi:herz:
Ich weiß , dass du aus eigener Erfahrung sprichst!! :smile: Da du selbst erlebt hast, dass man loslassen kann und dann erst merkt, wie unbefriedigend die ganze Situation doch eigentlich war.:zwinkern:
Ja, einen Partner MIT all diesem Begehren und OHNE diese Ambivalenzen zu finden, ist natürlich das Allerbeste.

Ich brauche da aber mal noch etwas Zeit, da ich gerade angefangen hatte, die Situation als "bereichernd" zu empfinden und von den wirklich intensiven Momenten zu zehren.
:liftup:
Ich bin heute schon etwas ruhiger...
Ich hatte es ja eh schon geahnt, dass so etwas in der Art kommt.
:duck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.663
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben