Verlassen während dem Auslandsjahr

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ja, leider Felli, muss mit 27 alles live erleben. es steht als skype status heute bei mir: das leben ist echt kacke!
 
F

Feli

Gelöschter User
ich ziehe das nun zum 3x durch. So ist das Leben nun mal.
ich will dir nun auch nicht mit dem spruch kommen du bist noch jung und kannst nochmal von vorne anfangen. ich bin 51 da wird es schon schwieriger besonders wenn man alles was man sich erarbeitet hat verloren hat.

halte durch wir sind bei dir
 
M

Mama

Gelöschter User
und wenn Du einfach Deine Schwiegis fragst, warum sie Dir die Bilder geschickt haben? Wirklich ohne Wertung. Bedankst Dich für die Mail und fragst, warum sie die Bilder geschickt haben. mal sehen, was als Antwort kommt. Ich wäre sehr gespannt. Und dann kannst Du auf diese Reaktion hin dann nochmal überlegen, ob Du ihnen diesbezüglich von Deinen Gefühlen beim Anshauen der Fotos berichtest...

Was hältst Du davon?

Liebe Grüße
mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Mama,

ich kann dir nicht genug danken, dass du immer noch meine Posts liest und Stellung dazu nimmst. es tut mir leid, dass ich dir nicht so viel zurückgeben kann.

Ich habe für mich entschlossen, das ich das frage. Sie sollen es wissen, dass es nicht normal ist. Ich habe so was von ihnen gar nicht erwartet. Denn der exex von der ex wusste von uns nichts. seine Mama erzählte mir, ihr habe ich nichts von eurer Hochzeit erzählt. na toll, und ich werde wie Dreck behandelt, als habe ich kein Herz.

Ich drücke dich ganz doll, liebe Mama und vielen dank dir für alles!
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Liebe Mama, liebe Verlassene,
warum willst Du denn die Schwiegereltern fragen wegen dem Bild???? Jeder der schon mal Liebeskummer hatte, weiss doch das das einfach geschmacklos war.
Deine Schwiegereltern haben sich a) entweder nichts dabei gedacht, b) sind nicht emphatisch oder c) wollten dir damit zeigen, dass die Sache für sie abgeschlossen ist.
Liebe Verlassene, egal welche Antwort du bekommst, das Ergebnis ändert sich doch nicht. Sie haben bei Dir bewirkt, dass du traurig bist. Warum willst Du jetzt weiter in deiner Wunde rumstochern???? Lass sie doch endlich zuheilen.:trost:
 
M

Mama

Gelöschter User
@Sonne

Weil die arme Verlassene die Schwiegis eigentlich gern hat und aufgrund der Tatsache, dass sie in Deutschland keine Familie hat, eigentlich froh wäre, weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt mit ihnen zu pflegen. Da bin ich schon der Meinung, dass aufgeklärt werden müsste, ob a), b) oder c) der Grund ist, um entscheiden zu können, ob ein weiterer Kontakt mit ihnen ad acta gelegt werden sollte oder eben nicht. Das ist jetzt mal völlig losgelöst von Exi zu sehen. Ich bin zwar generell auch nicht für einen Kontakt zu Schwiegereltern, aber da ist Verlassene schon ein Spezialfall, weil ihre gesamte Familie im Ausland lebt. Und bis sie sich in der Stadt einen schönen großen Bekanntenkreis aufgebaut hat, habe ich irgendwo Verständnis dafür, dass sie an den Schwiegis festhalten will...

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 31.05.2012 - 15:19:24
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Mama,

vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung. Ich würde auch einfach für mich klar stellen wollen, mit welchem Ziel mir diese Bilder geschickt worden sind. Es passt einfach nicht zu meinem Bild von ihnen. Immer voll unterstützt, in der Trennungsphase voll hinter mir und jetzt so was.

Ich habe zwar Freunde in der Stadt, aber ich mag eigentlich sie, bes. den ex-schwiegervater. Er hat so geweint, als wir uns im Winter verabschiedet haben. Ich werde heute oder morgen eine Mail an sie verfassen. ich muss mich nur konzentrieren und richtige Worte wählen. An der Tatsache ändert das nichts. Und ich denke nicht an ein mögliches Zusammenkommen, davon raten mich alle ab.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
so ich setze mich jetzt ran und verfasse die Mail. Es muss raus, sonst finde ich keine Ruhe!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir, lieber anakin:)

die Mail ist raus. die erste version, was ich im Kopf hatte, war sehr vorwurfsvoll. dann habe ich die bearbeitet. Hab einfach geschrieben, dass die bilder mir super wehgetan haben und ich immer noch meiner ehe nachtraue. was ich einfach fühle.

Bin gespannt ob eine Antwort kommt und in welcher Form. Und ihr glaubt mir nicht, aber ich kann die blöde Hoffnung nicht ausschalten. Heute habe ich in seinem Horoskop gelesen, dass es im Juni eine Änderung im privaten leben vorsteht. Alleine dieser unsinniger Satz, amcht mir Hoffnung. Ja, ich weiss, ich will ihn gar nicht zurück. wie kann man denn bewusst die Hoffnung abschalten? geht das überhaupt? und woher schöpfe ich denn dieses blödes unnützes Gefühl? Alles ist doch geklärt.


Zuletzt modifiziert von Verlassene am 31.05.2012 - 17:20:56
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich bin auch mal sehr gespannt, was zurückkommt
Teilst du es bitte im Forum mit, wir fiebern alle mit ... :S



Verlassene schrieb:
Heute habe ich in seinem Horoskop gelesen, dass es im Juni eine Änderung im privaten leben vorsteht.
Wer weiß, vielleicht passiert was in deinem Leben womit di nicht rechnest. Vielleicht lernst du einen Anderen kennen un schätzen.

Jetzt warte erstmal ab, was von deinen Ex-Schwiegies zurückkommt, dann schauen wir weiter ;)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ma-De schrieb:
Liebe Verlassene!
Also ich glaube nach deinen Schilderungen,dass deine Ex-Schwiegereltern ein eher schlichtes Gemüt haben müssen und sich nicht wirklich etwas dabei gedacht haben.

Den Eindruck habe ich auch - unglaublich!

Bin auf ihre Reaktion gespannt...
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
taktlos ist es auf jeden fall. menschen mit gesundem Verstand tun doch so was nicht. sie waren so vorsichtig mit der exex, aber mit mir... ja ich weiss, 3 jahre sind nichts im vergleich zu 10 jahren. aber immerhin. auch wenn es mir so toll geht, und ich habe mich nie nach ihrem sohn erkundigt oder bei mir jemanden neuen angekündigt, macht man so was einfach nicht. ich bin echt gespannt, auf ihre reaktion, mit der ich erst in 1-2 wochen rechne. mein leben ähnelt langsam mehr einem film, hoffentlich mit happy end
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Liebe Verlassene,

Jetzt bin ich auch über die aktuellen Geschehnisse bei dir im Bilde. Das liest sich echt bitter und ich kann mir nur vorstellen wie schmerzhaft diese Mail für dich jetzt sein muss. Durch solche Bilder wird man nur wieder zurückgerissen und das KK fängt wieder wie verrückt zu kreisen an.
Ich frag mich manchmal ob die Leute nicht wissen was sie damit bewirken :(.


Ich bin auch wirklich über die Reaktion auf deine Mail gespannt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Film der sich schön langsam zum guten wendet und in einem schönen happy end fulminiert ;)
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
danke dir SunnySide und willkommen in meinem Strang!

Heute bin ich wieder ganz traurig, konnte mich vorhin im Colloquium nicht konzentrieren, hatte ständig das eine bild vor den augen. es sticht im herzen, wenn ich nur daran denke.

Es wird hoffentlich besser. bis jetzt keine Reaktion, ich hoffe, dass wenigstens eine kommt.
 
M

Mama

Gelöschter User
Die Reaktion wird kommen, da bin ich ganz sicher!

Kopf hoch, liebe Verlassene, Du schaffst das! Eins ist ja mal sicher: alle, die wir hier gelandet sind, werden gestärkt aus dieser ganzen Sch**** gehen, wir werden daran wachsen und um einiges schlauer sein :smile:!

Ich denk an Dich und drück Dich!
Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Genau, die werden uns nicht mehr wiedererkennen. Starke, selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen und nicht mehr wollen!
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Lasse den Kopf nicht hängen!!!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten kommen, ganz sicher. Es braucht nur ein wenig Zeit :)
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Mama und Martini, lieber anakin,

vielen vielen dank euch für euren Post. Ich habe mich ein wenig mit meiner Rückreise beschäftigt, da ich nun auf mich alleine gestellt bin, möchte ich nicht mit Rumreisen viel Geld ausgeben. So werde ich schon Anfang Juli in DE sein. Zwischendurch war ich traurig, weil ich mir immer ein ganzes anderes Zurückkommen malte. Die liebe Mitbewohnerin hat mich dann aufgebaut. ich habe dann auch getraut, ihr über die andere Frau zu erzählen, denn am Anfang schämte ich mich sehr und hatte ihr dieses Detail verschwiegen mit dem Gedanken, sie wird schon selbst drauf kommen. Naja, ihre Reaktion: und nach all dem möchtest du ihn zurück?

diese Frage möchte ich jetzt hier nicht beantworten. ich glaube, meine Antwort würde niemand nachvollziehen können. Mein größtes Problem gerade ist, dass ich immer noch hoffe. Ich weiss, es ist absurd, die Bilder waren doch die besten Beweise. Was soll denn noch passieren, dass ich keine Hoffnung mehr habe? Aber ich kann sie nicht abstellen. Kennt ihr das Gefühl? Gibt es ir.welche Tricks, wie man die Hoffnung ausschalten kann. Vielleicht verwechsle ich das Gefühl mit etwas anderem, keine Ahnung. Ich belüge mich selbst offensichtlicht, kann aber dagegen nichts machen. soll ich mir ihr Bild gros ausdrucken und aufhängen?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.775
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben