Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosi

Gelöschter User
Guten Morgen Flower,

ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du jetzt, nur dass wir uns schon drei Monate intensiv kennengelernt hatten und alles wunderbar war. Er hat sich dann auch nach einem plötzlichen Rückzug aus dem nichts mit einer ähnlichen Nachricht gemeldet. Ich habe dann den Fehler gemacht, da das Asuhalten des Rückzugs schon an meinen Kräften genagt hatte, Druck auf ihn auszuüben und ihn somit vermutlich komplett zerscheucht damals. Denn er war unentschlossen, noch nicht entschieden, und ich habe es nicht souverän Objektiv meistern können. Deshalb dir nochmals den Rat: Höre nicht auf deine Gefühle, sondern agiere genaue entgegengesetzt zu diesen. Diese wollen nämlich jetzt nur so schnell wie möglich die Droge (Sicherheit) zurück, auf lange Sicht wird das aber in die Hose gehen (wie gesagt selbst erlebt). Ich weiß wie schwer das ist, und wünsche dir viel Kraft beim Nichtstun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tinderella

Gelöschter User
Für solche Nachrichten ist es noch viiieeel zu früh. Man ändert seine Meinung ja nicht über Nacht.

Ich weiß das ist die Angst davor, dass er absagen könnte und Du willst ihm zuvorkommen. Auch die Angst dass Du mit dem Treffen Druck erzeugt haben könntest ist berechtigt, aber JEDE weitere Nachricht jetzt erzeugt noch mehr Druck (unabhängig vom Inhalt)

Sollte er wirklich absagen kann Du ja immer noch etwas Ähnliches von Joan oder Venus Überarbeitetes schicken. DANN kommt es auch authentisch rüber, weil Du wirklich Zeit hattest zum Nachdenken.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich werde mich nicht melden - ich werde, wie auch gesagt, das alles mal sacken lassen.

Sehr gut :thumbsup:!


Ich glaube, er kann es sich einfach nicht vorstellen, wie das über so eine Distanz laufen soll.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine räumliche Distanz kein Problem ist (zumindest wenn man für die Fahrt zum Partner nicht unbedingt einen halben Tag oder noch mehr Zeit investieren muss), wenn beide Personen eine Beziehung leben möchten.


Was noch doofer ist, dass ICH das Treffen vorgeschlagen habe. ICH habe vorgeschlagen, alles mal sacken zu lassen und uns dann zu treffen und dann sehen wir weiter.

Das war nicht so gut, aber hey, mach´ dir nichts draus... du bist ein MENSCH und kein programmierbarer Roboter. Du musst dich nicht dafür schämen, weil du "gemenschelt" hast :trost:.


Momentan fühle ich mich aber, als stünde ich am Abgrund und müsse warten. Im Endeffekt warte ich dann auf den Todesstoß nächste Woche.
Denn egal, wie er sich entscheidet (wie ich das HASSE, wieso hat er die Macht zu entscheiden), es ist trotzdem der Wurm drin.

Wo steht denn, dass ausschließlich er entscheidet wie es mit euch weitergeht? Die Entscheidung liegt immer bei beiden Personen. Es kommt nur darauf an, was die Beteiligten daraus machen :smile:.


Meine Frage an euch:
Was kann ich tun, um seine Kristallation fortzusetzen? Wenn denn eine begonnen hat.

Ich vermute, dass ich einfach NICHTS tun sollte.

Ich würde an deiner Stelle definitiv nichts machen.


Ich habe immer gedacht, für ihn ist es sehr wohl offen, von seinem Wohnort wegzugehen. Immerhin hatte er mit seiner Ex-Freundin auch wo anders gewohnt.

Merkst was? Er ist für seine Ex weggezogen, weil sie es ihm wert war. Männer benutzen die Entfernung gerne als Ausrede, wenn sie kein Interesse haben oder wenn sie sich bei einer Frau noch unsicher sind, ob das mit ihr eine Zukunft hat. Ein ernsthaft verliebter und interessierter Mann gibt einer Frau mit Sicherheit keinen Korb, nur weil sie nicht bei ihm in der Nähe wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Morgen Flower,

ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du jetzt, nur dass wir uns schon drei Monate intensiv kennengelernt hatten und alles wunderbar war. Er hat sich dann auch nach einem plötzlichen Rückzug aus dem nichts mit einer ähnlichen Nachricht gemeldet. Ich habe dann den Fehler gemacht, da das Asuhalten des Rückzugs schon an meinen Kräften genagt hatte, Druck auf ihn auszuüben und ihn somit vermutlich komplett zerscheucht damals. Denn er war unentschlossen, noch nicht entschieden, und ich habe es nicht souverän Objektiv meistern können. Deshalb dir nochmals den Rat: Höre nicht auf deine Gefühle, sondern agiere genaue entgegengesetzt zu diesen. Diese wollen nämlich jetzt nur so schnell wie möglich die Droge (Sicherheit) zurück, auf lange Sicht wird das aber in die Hose gehen (wie gesagt selbst erlebt). Ich weiß wie schwer das ist, und wünsche dir viel Kraft beim Nichtstun!

Hallo Rosi, danke für deine Worte.
Was hast du genau gemacht?
Ja es ist sehr schwer, obwohl ich weiß, dass es richtig ist. :cry

Für solche Nachrichten ist es noch viiieeel zu früh. Man ändert seine Meinung ja nicht über Nacht.

Ich weiß das ist die Angst davor, dass er absagen könnte und Du willst ihm zuvorkommen. Auch die Angst dass Du mit dem Treffen Druck erzeugt haben könntest ist berechtigt, aber JEDE weitere Nachricht jetzt erzeugt noch mehr Druck (unabhängig vom Inhalt)

Sollte er wirklich absagen kann Du ja immer noch etwas Ähnliches von Joan oder Venus Überarbeitetes schicken. DANN kommt es auch authentisch rüber, weil Du wirklich Zeit hattest zum Nachdenken.

Tinderella du hast recht, das würde echt komisch klingen. Ich will es nur einfach nicht aushalten müssen, aber ich glaube, da muss ich einfach durch.

Merkst was? Er ist für seine Ex weggezogen, weil sie es ihm wert war. Männer benutzen die Entfernung gerne als Ausrede, wenn sie kein Interesse haben oder wenn sie sich bei einer Frau noch unsicher sind, ob das mit ihr eine Zukunft hat. Ein ernsthaft verliebter und interessierter Mann gibt einer Frau mit Sicherheit keinen Korb, nur weil sie nicht bei ihm in der Nähe wohnt.

Jetzt fühl ich mich richtig scheiße. :nanu: Aber ja, du hast recht.


Aber stehe ich jetzt nicht als völliger Volldepp da?
Ich meine, er schreibt mir soetwas wie "hey eigentlich ist es ja aus", ich ruf ihn an, wir quatschen, einigen uns auf etwas. Und ich stehe jetzt da und WILL ihn trotzdem noch weiter kennenlernen, obwohl er das nicht will?

Der muss sich denken ich bin ein richtiger Vollhorst. Sowas ist doch nicht attraktiv :cry:cry:cry:cry
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey alles gut, du hast nichts "falsch" gemacht :brav:

Klar hätte man souveräner reagieren können, aber das du ihn nach dieser Nachricht angerufen hast, sowie deine Reaktion war völlig verständlich!

Und das ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass er momentan verunsichert ist...

Da hättest du nichts richtig oder falsch machen können, das sind einfach seine Gefühle derzeit.
Du kannst nur abwarten und ihn in Ruhe lassen, damit er sich klar werden kann was er will. Ich weiß, das ist schwer aber versuch dich abzulenken mit deinen Freunden zB?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Er sagte, dass er's gut findet, dass ich angerufen habe.
Dieses Wochenende hat er keine Zeit, er meinte zu mir "Siehst du, genau das meine ich, man hat eben mal keine Zeit". Dann kamen wir zu dem Ergebnis in 2 Wochen, dass wir uns treffen.
Er hätte doch dieses Wochenende einfach Zeit, wenn ihm was dran liegt.
Andererseits, die Situation ändert sich durch ein Treffen nicht. Auch ändern sich die Wohnorte nicht.
Heißt auf Deutsch, warum also treffen?

Damit ich ihm zeigen kann, dass seine Unverbindlichkeit für mich kein Problem ist?
Sollte ich ihm vorschlagen, dass bei unserem Kennenlernen, eben auch andere getroffen werden können, es ist doch in Wahrheit Blödsinn, wenn sich das Kennenlernen so in die Länge zieht, dass man sich nur auf einen Menschen fixieren soll, wo man nicht mal weiß ob der genau zu einem passt. Ich glaube DAS ist das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Um deine Frage an mich zu beantworten:

Ich habe ihm dann, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ehrlich mitgeteilt wo ich stehe. Ich wollte diese Unsicherheit nicht mehr mitmachen, und dachte mir, ein Ende wird mir besser tun, wie diese Sitaution. Naja das hat ihn dann in seiner Unentschlossenheit natürlich überfordert und er hat mir mitgeteilt, dass er nicht genügend Gefühle hat. Ich habe ihm dadurch hundertprozentige Socherheit gegeben, die seine Kristallistation natürlich nur stoppen konnte in seiner Unentschlossenheit, außer er wäre gefühlstechnisch auch sicher gewesen.

Du scheinst mir aber nicht Gefahr zu laufen, ihm deine Gefühle zu gestehen, aber ich denke unextremere Nachrichten könnten dann eben schrittweise zu demselben Ergebnis führen. Also viel Durchhaltevermögen, und das Forum hör wird dich schon von solchen Aktionen abhalten :zwinkern:
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Sollte ich ihm vorschlagen, dass bei unserem Kennenlernen, eben auch andere getroffen werden können, es ist doch in Wahrheit Blödsinn, wenn sich das Kennenlernen so in die Länge zieht, dass man sich nur auf einen Menschen fixieren soll, wo man nicht mal weiß ob der genau zu einem passt.
Damit gibst Du ihm quasi einen Freifahrtschein! :headshake: Und mal ehrlich, welche Frau möchte das schon? Wäre natürlich sehr bequem für ihn, Du bist abrufbereit und er kann tun und lassen was er möchte.
Verkauf Dich jetzt nicht unter Wert nur um ihn zu halten.
Denn wer sitzt später zuhause und grübelt über Nebenbuhlerinnen nach???? Genau DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Er hätte doch dieses Wochenende einfach Zeit, wenn ihm was dran liegt.

Es muss nicht sein, dass ihm nichts an dir liegt. Aber er ist sich deiner zu sicher. Von daher sieht er keinen Grund, mehr zu investieren. Jetzt komm´ erstmal runter, atme tief durch und sortiere dich... es ist wichtig, dass du nun nichts überstürzt.

Ich bin immer noch dafür, dass du dich vorerst nicht bei ihm meldest. Du bist gerade sehr emotional und aufgewühlt. In solchen Situationen neigen wir Menschen dazu, Dinge zu sagen und zu tun, die wir später bereuen. Von daher ist es besser, die Füße still zu halten :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Du scheinst mir aber nicht Gefahr zu laufen, ihm deine Gefühle zu gestehen

Ich glaube die weiß er. Ich hab ihm am Telefon gesagt, dass ich gern Zeit mit ihm verbringe und ich die Treffen mit ihm genieße. Aber ich fand das auch nicht verwerflich. Er sagte mir, dass er auch sehr gerne mit mir Zeit verbringt.

Wäre natürlich sehr bequem für ihn, Du bist abrufbereit und er kann tun und lassen was er möchte

Du hast recht. Wenn er jemanden kennenlernen will, von weiter weg, dann hat er halt bestimmte Dinge in Kauf zu nehmen. Die stellen aber dann normalerweise kein Problem dar.

Aber er ist sich deiner zu sicher.

Und das kotzt mich echt an.

Denkt ihr, ich kann ihm diese Sicherheit wieder ein wenig nehmen, je länger ich die Füße still halte?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Und wenn er das als ein "verletztes Zurückziehen" deutet?

Ist eigentlich jemand von euch der Meinung, dass es vielleicht einfache in Shittest gewesen ist? Immerhin hab ich mich jetzt auch tagelang nicht gemeldet. Und es ist doch komisch, so etwas rauszuhauen, wo man doch ohnehin auf Abstand ist oder?
Das macht man doch normalerweise, in akuter Bedrängung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine räumliche Distanz kein Problem ist (zumindest wenn man für die Fahrt zum Partner nicht unbedingt einen halben Tag oder noch mehr Zeit investieren muss), wenn beide Personen eine Beziehung leben möchten.



Merkst was? Er ist für seine Ex weggezogen, weil sie es ihm wert war. Männer benutzen die Entfernung gerne als Ausrede, wenn sie kein Interesse haben oder wenn sie sich bei einer Frau noch unsicher sind, ob das mit ihr eine Zukunft hat. Ein ernsthaft verliebter und interessierter Mann gibt einer Frau mit Sicherheit keinen Korb, nur weil sie nicht bei ihm in der Nähe wohnt.

Ich finde das in dem Kontext auch eine andere Deutung möglich ist.
Man könnte sagen, er hat sich schon mal für eine Partnerin räumlich verändert, weil die Distanz ihn / sie / beide? gestört hat und es ist nichts dauerhaftes daraus geworden, wer weiß wie er dies integriert hat und vielleicht möchte er keine Wiederholung.

Und räumliche Distanz kann ein riesiges Problem sein, Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Bilder von Partnerschaft. Der ein oder andere mag nicht alles gequetscht am WE haben, mag lieber die kurzen Begegnungen unter der Woche und möchte am WE auch mal Luft für sich holen, etc. pp.
Daher geht es wohl eher darum, ob die Partner ähnliche Bilder von Partnerschaft haben, aber nur Liebe oder Begehren reißt nicht alle Bilder und Ideen von Partnerschaft ein, jede(r) hat da individuelle Grenzen ... vor allem je älter man wird und das ist mMn auch gut und legitim und kein Zeichen für "er liebt mich nicht genug".

:-)
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Und wenn er das als ein "verletztes Zurückziehen" deutet?

Wird er nicht!

Aber einfach mal angenommen er würde es?
- ist auch nicht schlimm.
Immerhin hat er Dich wirklich damit verletzt dass er sich nach dem schönen Wochenende unsicher ist. Ist also menschlich.
Also: Egal wie man es dreht und wendet. Füße still halten:)
Er ist am Zug!


Ist eigentlich jemand von euch der Meinung, dass es vielleicht einfache in Shittest gewesen ist? Immerhin hab ich mich jetzt auch tagelang nicht gemeldet.
Tagelang ist übertrieben ;) und er hat sich schließlich schon vor eurem Treffen stark zurückgezogen.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Und wenn er das als ein "verletztes Zurückziehen" deutet?

Ist eigentlich jemand von euch der Meinung, dass es vielleicht einfache in Shittest gewesen ist? Immerhin hab ich mich jetzt auch tagelang nicht gemeldet. Und es ist doch komisch, so etwas rauszuhauen, wo man doch ohnehin auf Abstand ist oder?
Das macht man doch normalerweise, in akuter Bedrängung.

Hallo Flower, ich bin ja eine Änhängerin von "es gibt Ausnahmen", wenngleich die Tendenzen beim Kennenlernen, bei Affären etc. schon oft sehr ähnlich oder gar gleich sind.
Ich habe das auch einen kurzen Moment gedacht, ob ihr euch einfach gegenseitig in eine komische Richtung gebracht habt und er aus deinem Abstand heraus unsicher wurde, weil er sowieso schon unsicher war (weil die Entfernung für ihn ein Thema ist).

ABER ... jetzt braucht es dennoch erst mal Ruhe ... 48 Stunden mindestens ... finde ich. Keine veränderten Bilder, kein Hinterhergucken bei WA oder sonst wo, einfach mal Ruhe und "sacken lassen" so wie du es gewollt hast. Und wenn du dann meinst, dass du noch mal was "für dich!" klärendes sagen / schreiben möchtest, dann kannst du damit ja innerlich bzw. für dich anfangen (nicht gleich abschicken) ... stehen lassen und am nächsten Tag noch mal lesen, ist es das was du wirklich sagen möchtest ... und dann kann man das mMn durchaus sagen.
Alle Beziehungen sollen ja auch authentisch sein und gehören zu unseren individuellen Lebenswegen, wir können uns Ratschläge und Unterstützung holen und doch müssen wir manche Erfahrungen selber machen und sind letztendlich die Protagonisten unseres Lebens.

Diese Situation kannst du allerdings auch nutzen, um immer wieder hinein zu fühlen, was du eigentlich erwartest und welchen Druck du damit auf einen anderen Menschen gibst. Und ihm damit auch nicht viel individuellen Spielraum lässt. Du kannst deine Dinge klären, à la, ich komme mit Distanz klar, ich halte aus, ihn nur 2x im Monat zu sehen, ohne einen Flunsch zu ziehen oder du merkst in dir, na ja eigentlich träume ich von so Sachen, wie der zieht auch zu mir ... hat er doch schon mal gemacht und ich will ihn viel sehen, etc. pp. und wenn du eigentlich so was dir von ihm erwünscht, dann fühlt er schon ganz richtig, dass die Distanz auch ein Thema für dich ist.

Beziehungen sind schon ein spannendes Thema ... im Zweifelsfall hilft Zeit und Atmen wirklich, um wieder eine gute Balance zwischen Herz, Gefühl, Kopf und Handlungsimpuls zu bekommen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und den Erfahrungen, die dazu gehören. :herz:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Flower, ganz kurz vom Telefon :)

Bitte denke jetzt nicht schlecht von dir , von ihm, usw.
Er ist einfach nicht genug kristallisiert und hat nicht genug Gefühle aufgebaut für dich.
Ich habe dir ja schon geschrieben gestern oder heute, die Entfernung usw sind Rationalisierungen von ihm für nicht genug Gefühle. Er müsste liebesvernebelt und halbtot vor Liebeskummer vor deiner Tür liegen, dann würden Entfernung usw keine Rolle spielen :D

Von einer Abschiedsnachricht halte ich nichts , denn du wünschst keinen Abschied und er wird dir das nicht glauben, weil du ihm gestern sehr viele Sicherheiten geliefert hast, er weiß über deine Gefühle Bescheid.
Wegen des Gesprächs würde ich mich auch nicht mehr melden .

Alles, war jetzt unlocker, pissig, zickig oder wie ein nachlaufen wirken könnte, würde ich unterlassen.
Am besten kontrollierst du die Situation, in dem du sie komplett loslässt und gar nichts machst.
Das ist die einzige Chance, das Blatt doch noch zu drehen. :)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Am besten kontrollierst du die Situation, in dem du sie komplett loslässt und gar nichts machst.
Das ist die einzige Chance, das Blatt doch noch zu drehen. :)

Liebe Flower, bitte höre auf den Rat von Joan.
Das einzige, dass du nun tun kannst ist : Nichts tun.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Wird er nicht!

Aber einfach mal angenommen er würde es?
- ist auch nicht schlimm.
Immerhin hat er Dich wirklich damit verletzt dass er sich nach dem schönen Wochenende unsicher ist. Ist also menschlich.
Also: Egal wie man es dreht und wendet. Füße still halten:)
Er ist am Zug!

Naja, in den tollen Ratgebern steht ja, dass man sich nicht "verletzt zurückziehen" soll. Alles locker und flocker und juhu. () Ist ja alles kein Problem. ()

Tagelang ist übertrieben ;) und er hat sich schließlich schon vor eurem Treffen stark zurückgezogen.

Da hast du recht. Das war auch in der Zeit des Bilderwechsels.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und den Erfahrungen, die dazu gehören.

Ich danke die vielmals für deine Worte! :herz:

Das ist die einzige Chance, das Blatt doch noch zu drehen.

Liebe Joan, ich hoffe so sehr, dass du recht behältst.

Es nervt so, dass ich das mit der Distanz einfach wegdenke.
Vielmehr geht es mir darum, gemocht zu werden. Wie ein Kind. Ich bin abgewiesen worden, das macht mich traurig. Die Umstände sind zu groß, um sie für mich in Kauf zu nehmen. Ich glaube, mit seiner Ex-Freundin ist er GEMEINSAM in eine andere Stadt gezogen. Das ist vielleicht nochmal etwas anderes.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Flower, bitte höre auf den Rat von Joan.
Das einzige, dass du nun tun kannst ist : Nichts tun.

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Kitty, schön dass du auch da bist.
Ich danke euch allen :herz:

Ich würde mich gerade echt gerne in einer anderen SB anmelden.
Um mich abzulenken und nicht bodenlos zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Vielmehr geht es mir darum, gemocht zu werden. Wie ein Kind. Ich bin abgewiesen worden, das macht mich traurig.

Du hast ja eigentlich erkannt, warum du nun unbedingt handeln willst.


Aber du wirst doch gemocht! Von deinem Kind, deiner Familie, deinen Freunden. Und das war auch schon vor dem OdB so!
Du bist gut so wie du bist, und du hattest auch ein Leben vor dem OdB, erinnerst du dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.813
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben