Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Aber du wirst doch gemocht! Von deinem Kind, deiner Familie, deinen Freunden. Und das war auch schon vor dem OdB so!
Du bist gut so wie du bist, und du hattest auch ein Leben vor dem OdB, erinnerst du dich?

Jetzt sitz ich in der Arbeit und meine Äuglein füllen sich.
Kitty, danke. Und ja, da hast du natürlich recht. Aber es tut einfach weh. Wenn dir jemand Zuneigung gibt und dann wieder wegnimmt. Ich bin schon länger alleine, es wär halt einfach mal wieder schön, auch für meine Tochter, ein Familienleben. Ganz typisch eben.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Flower,

ich kann das sehr nachempfinden. Auch ich bin schon lange allein. Und auch ich schiebe einen November Blues vor mich hin....

Aber jemanden haben zu wollen um jeden Preis ist nicht der richtige Weg.

Er soll ja gerne bei Dir sein und man will doch jemanden, der auch für einen brennt und nicht lauwarm vor sich hin köchelt.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Flower,

ich kann das sehr nachempfinden. Auch ich bin schon lange allein. Und auch ich schiebe einen November Blues vor mich hin....

Aber jemanden haben zu wollen um jeden Preis ist nicht der richtige Weg.

Er soll ja gerne bei Dir sein und man will doch jemanden, der auch für einen brennt und nicht lauwarm vor sich hin köchelt.

Da hast du recht.
Und dabei hab ich mich diesmal so bemüht, alles richtig zu machen. Aber meine Skepsis war da.. Überhaupt zum Schluss.
Tja...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Flower, bei dir kämpft jetzt Herz gegen Verstand. Grauenvoll ist das :( , ich kann das sehr gut nachfühlen.
Willst du weiter machen, muss der Verstand gewinnen. :)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Noch ist ja der Ausgang dieses Kennenlernens nicht entschieden, es kann alles passieren, du weißt nicht was passieren wird. Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig gegen die Traurigkeit...
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ihr seid alle so lieb, ich danke euch vielmals.

Mein Problem ist immer, hätte hätte hätte.
Hätte ich nicht angerufen, hätte ich was auch immer das war, souveräner gemeistert.

Jetzt hab ich das Gefühl, ich kanns sowieso nicht mehr schlimmer machen.

edit: habe mich jetzt bei einer SB angemeldet. Zur Ablenkung.
Verwerflich? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Naja, in den tollen Ratgebern steht ja, dass man sich nicht "verletzt zurückziehen" soll. Alles locker und flocker und juhu. () Ist ja alles kein Problem. ()

Ich glaube, das hast du ein wenig missverstanden :zwinkern:. Damit ist gemeint, dass du nicht wie ein bockiges Kind handeln sollst (so nach dem Motto "Bäh, du bist sooo böse... mit dir red´ ich jetzt gar nicht mehr!"), sondern ganz normal dein bisheriges Leben weiterleben.

Dass dich die längere Singlezeit belastet, kann ich gut nachvollziehen. Aber glaub´ mir, es ist wirklich besser keinen als einen unpassenden Partner an seiner Seite zu haben :trost:.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich glaube, das hast du ein wenig missverstanden :zwinkern:. Damit ist gemeint, dass du nicht wie ein bockiges Kind handeln sollst (so nach dem Motto "Bäh, du bist sooo böse... mit dir red´ ich jetzt gar nicht mehr!"), sondern ganz normal dein bisheriges Leben weiterleben.

Dass dich die längere Singlezeit belastet, kann ich gut nachvollziehen. Aber glaub´ mir, es ist wirklich besser keinen als einen unpassenden Partner an seiner Seite zu haben :trost:.

Ich denke zu viel, was der andere denkt. War schon immer mein Problem. :smile:

Ich werde jetzt ins Mausloch verschwinden, so viel ist sicher.
Und vielleicht komme ich zum Entschluss, dass es tatsächlich so besser ist.

Aber gespannt bin ich schon. Was er jetzt aus diesem Vorschlag zum Treffen macht. Er war ja "damit einverstanden".
Dieser Zwiespalt macht mich verrückt. Dieses "Eigentlich hats für mich keinen Sinn" bis hin zum "Ich fänds total blöd dich nicht mehr zu sehen, find die Treffen mir dir schön. War auch ein superschönes Wochenende."

qua qua qua .. :headshake:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Überhaupt, er meinte am Telefon:
"Du hast doch bestimmt schon so etwas geahnt oder? Immerhin schreiben wir weniger etc."

Mein Gefühl war also echt richtig, dass da irgendetwas im Busch ist.

Meine Antwort war: Wenn ich ehrlich bin nicht wirklich, jeder hat ja seine eigenen Sachen auch.

Er: Ja, stimmt auch. Es bedarf auch keiner großartigen Schreiberei. Zumindest normal. Aber vielleicht gerade in unserer Situation schon. Ich weiß es nicht.

()

In Wahrheit soll er mich mit diesem Müll in Ruhe lassen und das mit sich selbst regeln. :cry

Er sieht mich jetzt bestimmt als kleinen winselnden Hund der vor der Haustür steht und treu und ergebend wartet bis er aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber gespannt bin ich schon. Was er jetzt aus diesem Vorschlag zum Treffen macht. Er war ja "damit einverstanden".
Wenn ich das gestern richtig bei Dir gelesen habe, hat er dem nicht zugesagt, es aber auch nicht verneint, sondern sich diesbzgl. wohl eher aus der Situation gezogen und alles sehr vage gehalten:
Es ist jetzt mehr oder weniger so ausgemacht, dass wir das alles mal sacken lassen und uns übernächstes Wochenende sehen werden und dann sehen wir weiter.
Wir "schreiben und zusammen" wegen dem übernächsten Wochenende.
Ja, "Treffen ist save" würde ich jetzt so nicht sagen. Das weiß ich nicht so genau.
Wir sind verblieben, es mal "sacken" lassen und uns eben nä Wochenende treffen.
Die Zeit bis dahin für uns nutzen.
Er meinte dann "Ja, damit bin ich einverstanden. Wir schreiben uns dann einfach zusammen, ja?"

Versuche Dich darauf einzustellen, dass das Treffen nicht stattfinden wird.
Denn schließlich war es auch nicht seine Idee, sondern Deine:
Was noch doofer ist, dass ICH das Treffen vorgeschlagen habe. ICH habe vorgeschlagen, alles mal sacken zu lassen und uns dann zu treffen und dann sehen wir weiter.

Dass Du denkst, dass da jemand anderes hintersteckt, kann ich verstehen, seine Aussagen gehen ja auch in die Richtung:
Er kann sich da nicht zu 100% drauf einlassen und blockiert sich für andere
Er findet die Treffen total schön. Und er ist gern mit mir zusammen.
Aber "er blockiere sich eben auch für andere"

Ist das ein Shittest?
Nein, denn selbst wenn, hätte er sich später relativiert und hätte nicht noch am Telefon daran festgehalten, da hätte er zumindest zurückgerudert.

Ich würde jetzt auch die Füße, den Mund und die Hände komplett still halten, denn wenn was kommen muss, dann von ihm.
Es hilft Dir auch jetzt nicht weiter, irgendwas mit Nachrichten relativieren zu wollen, indem Du bspw. absagst oder so (kauft der Dir eh nicht ab). Auch Blocken/Löschen oder Ähnliches wäre jetzt Kindergarten.

Er muss jetzt spüren, was sein Gesagtes für Konsequenzen mit sich zieht und auch wird sich zeigen, ob es halt einfach für ein Mehr gereicht hätte oder nicht. Du kannst da aber jetzt keine Überzeugungsarbeit leisten.
Er kennt Deinen Standpunkt durch das Telefonat. Wenn er was ändern will, muss er damit starten.
Wenn er bereits davon spricht, dass er sich ja für andere blockiere, dann passen ihm Eure Paramter einfach nicht und seine Prozente waren nicht hoch genug für ein Euch, dass er da über Kompromisse nachgedacht hat.
Das hört sich jetzt furchtbar hart an, aber man muss halt sein Gesagtes auch berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Leila, schön dass du da bist!

Ja, es war mein Vorschlag.
Er meinte: "Ja, damit bin ich einverstanden"

Ich glaube auch, dass dem so ist.

Ich hab eine Möglichkeit, um es nicht drauf an kommen zu lassen. Ich schicke ihm Anfang nächster Woche eine Nachricht, in der ich mich selbst aus der Situation hole.

Nett, aber konsequent.
Indem ich ihn in seiner Aussage komplett bestätige und loslasse.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hm ich glaube auch das das Treffen eher nicht stattfinden wird.

Tut mir leid, flower :(

Aus strategischer Sicht wäre es klug, nichts dergleichen zu machen, wenn du die Nachricht abschickst muss dir klar sein, das es dann wirklich vorbei ist und es kein Zurück mehr gibt.

Das würde ich mir gut überlegen!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mein Gefühl war also echt richtig, dass da irgendetwas im Busch ist.

Wir Frauen haben da eigentlich eine gute Gabe: Intuition - Nur können wir Sie oft nicht richtig deuten weil sie von unseren Verlustängsten und Wirrungen des Alltags überlagert werden.

Auf Seite neun habe ich geschrieben:

Allerdings wenn ich eins gelernt habe...auf mein Bauchgefühl zu hören.
Deines will Dir ja was sagen. Bei mir ist es mittlerweile so, wenn das Bauchgefühl sagt, huch, irgendwie komisch....Dann mach ich erstmal nichts! Gar nichts! Dann lass ich nur noch den Mann machen!


Und genau das sollte man auch tun, erstmal immer schön hinter Ihm bleiben.


An deiner Stelle würde ich wirklich gar nichts tun.

Auch keine aktiv loslassen Mail....er wird den Braten riechen! Glaub mir die Herren der Schöpfung sind auch nicht vom Mond (vom Planeten der Affen?)


Lehn dich zurück und mach gar nichts!


Vll fängt er zu grübeln an wenn du dich nicht wegen des Wochenendes meldest, weil er ja davon ausgeht dich sicher zu haben. Und vll kommt er dann wieder auf dich zu....aber das wirst du nur herausfinden, wenn du im Mauseloch verschwindest!
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich verstehe euch, danke für eure Worte.

Ich hab halt einfach tierisch Angst vor dieser Absage. Das ist mein Problem. Und irgendwie möchte ich mich davor schützen.

Die andere Frage ist, wenn es zu diesem Treffen kommen würde. Was zur Hölle würde ich dort machen? Warum will man ein Treffen mit jemandem, der einen nicht 100% will und das sogar unterschwellig mitgeteilt hat?
:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Erst mal zur Ruhe kommen, so schwer das auch ist.

Wegen dem Treffen:
Warte doch erst einmal ab wie es Ende nächster Woche aussieht. Wenn er es anspricht, kannst Du immer noch überlegen ob du das überhaupt möchtest.

Denn eins steht fest, gegenüber treten solltest Du ihm nur wenn Du Dich zu dem Zeitpunkt selbstbewusst und stark fühlst. Wenn Du immer noch unsicher bist und das Treffen nutzt um ihn zu überreden ist das kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Erst mal zur Ruhe kommen, so schwer das auch ist.

Wegen dem Treffen:
Warte doch erst einmal ab wie es Ende nächster Woche aussieht. Wenn er es anspricht, kannst Du immer noch überlegen ob du das überhaupt möchtest.

Denn eins steht fest, gegenüber treten solltest Du ihm nur wenn Du Dich zu dem Zeitpunkt selbstbewusst und stark fühlst. Wenn Du immer noch unsicher bist und das Treffen nutzt um ihn zu überreden ist das kontraproduktiv.

Ja, ihr habt natürlich alle recht.
Ansprechen werde ich das Treffen ganz sicher nicht. So viel sei gesagt.
Nur hätte ein Treffen nur einen Sinn, wenn beiderseits ein "Ja, wir lassen's weiter laufen und warten ab" zur Auswahl stünde.

Sehe ich das falsch?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Flower, ein Treffen würde ich mir an deiner Stelle ganz aus dem Kopf schlagen und keinen einzigen Gedanken in die Richtung verschwenden, denn niemand muss sich eine Abfuhr auch noch persönlich abholen, die Nachricht und das Telefonat sollten ausreichend sein.

Er müsste den ersten Schritt machen und nach seiner Abfuhr anhaltend um dich werben. In dieser Situation müsstest du jetzt schwer zu packen sein, weil er eigentlich Schluss gemacht hat. :S
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Flower, ein Treffen würde ich mir an deiner Stelle ganz aus dem Kopf schlagen und keinen einzigen Gedanken in die Richtung verschwenden, denn niemand muss sich eine Abfuhr auch noch persönlich abholen, die Nachricht und das Telefonat sollten ausreichend sein.

Er müsste den ersten Schritt machen und nach seiner Abfuhr anhaltend um dich werben. In dieser Situation müsstest du jetzt schwer zu packen sein, weil er eigentlich Schluss gemacht hat. :S

Das meine ich ja, ein Treffen hat doch so gar keinen Sinn. Ich will nicht dastehen wie ein Depp, das tu ich doch jetzt schon. :cry
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Flower,
es tut mir unheimlich leid zu lesen, wie schlecht es dir gerade geht. Du erinnerst mich mit deiner Aufgewühltheit sehr an mich vor nicht all zu langer Zeit... Das ist ein schreckliches Gefühl.

So sehr es dir auch weh tut, ich habe tatsächlich auch den Eindruck, dass er sich bereits entschieden hat. Ich kaufe ihm ab, dass er dich sehr gern hat und er die Zeit mit dir genossen hat. Wenn er aber tatsächlich verliebt wäre, würde er der Entfernung nicht so extrem viel Gewicht beimessen und das ganze nur aus diesem einen Grund beenden wollen, zumal er ja auch schon einmal seine Heimat der Liebe wegen verlassen hat. Unabhängig davon, ob zu zweit oder nicht, es ging schon einmal.
Meine Vermutung ist, dass er das zu Beginn nicht als K.O.-Kriterium gesehen hat, sonst hätte er sich wahrscheinlich gar nicht erst darauf eingelassen. Da er aber jetzt zu spüren scheint, dass er nicht genügend Gefühle entwickelt hat, ist ihm der Aufwand zu groß. So klingt es zumindest für mich.

Deine Sorge, dass es da noch eine Andere gibt, kann ich sehr gut verstehen, denn seine Anspielungen lassen durchaus darauf schließen. Wenn das so ist, finde ich es aber immerhin fair von ihm, dich da nicht bewusst warm halten zu wollen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es noch ein Zurück zu einem unbeschwerten, lockeren Kennenlernen gibt. Dafür hat er nun zu viel Schwere reingebracht und dich noch viel mehr verunsichert, als zuvor schon. Sollte es noch zu dem Treffen kommen, glaube ich nicht, dass das etwas auf lange Sicht ändert.

Ich weiß, du selbst hast den Gedanken bisher immer gut weggeschoben, aber wie stehst du denn dazu? Wie stellst du dir das vor? Angenommen, ihr seid beide verliebt und geht eine Beziehung ein. Da du jetzt weißt, dass er seinen Wohnort nicht verlassen wird und du das genauso wenig vor hast, was nur logisch ist, könnte das für dich eine erfüllende Beziehung sein? Dieses normale Familienleben, dass du dir für deine Tochter wünschst, würde es auch dann nicht geben. Ihr würdet euch wahrscheinlich nicht häufiger sehen, als in den letzten Wochen bzw. Monaten. Könntest du dir das vorstellen? Im Moment wahrscheinlich schon, da du gerade wohl alles akzeptieren würdest, Hauptsache er bleibt. Aber auf längere Sicht und über Jahre hinweg. Würde dich das glücklich machen?

Ich möchte nicht sagen, dass du ihn aufgeben solltest, das steht mir nicht zu. Aber egal, ob du es weiter versuchen möchtest oder nicht, ist, wie schon alle anderen rieten, die beste Lösung sich nicht bei ihm zu melden. Wenn ein Mann will, dann kommt er. Ihn hindert ja schließlich nichts daran. Du hast ihn nicht fort geschickt, ihm keine Szene gemacht, gar nichts. Er kennt deinen Standpunkt und gut. Entweder er macht etwas daraus oder er hat dich verloren (nicht umgekehrt!).

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie schwer diese plötzliche Einsamkeit zu ertragen ist, wenn diese ganze Aufmerksamkeit auf einmal weg ist, aber du bist sehr stark und wirst das schaffen. Wie Kitty schon schrieb, erinnere dich an die Zeit vor dem OdB.
Versuch den Guten doch mal ganz rational auseinander zu nehmen (immer wieder ein kleines Bisschen). Er hat nicht nur gute Eigenschaften und die schlechten können dir helfen, emotional Abstand zu bekommen.
Auch wenn du dich da rausziehen möchtest, weil du Angst vor einer Absage hast, ist es keine Lösung, ihm zu schreiben. Es geht dir danach nicht besser. Wichtig ist, dass du dich da ganz unabhängig von ihm da raus ziehst und Abstand gewinnst, in deinem Inneren. Wenn du das geschafft hast, vergeht dieser Drang nach einer Abschiedsnachricht, denn es wird dir mehr und mehr Gleichgültig sein, ob du dich nun verabschiedet hast oder nicht. Lass ihn im Ungewissen und kümmere dich nur um dich.

Außerdem möchte ich dir noch nahelegen: Lass dir ja nicht einfallen, diese Situation könnte irgendwie an dir liegen, denn das tut es nicht. Du bist wunderbar, so, wie du bist, und hast überhaupt nichts Falsch gemacht. Null! Du willst diesen Spruch wahrscheinlich gerade überhaupt nicht hören, aber ich finde ihn immer wieder sehr treffend: "Bei dem Richtigen kannst du nichts falsch machen".

Ich drück dich ganz fest! :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das meine ich ja, ein Treffen hat doch so gar keinen Sinn. Ich will nicht dastehen wie ein Depp, das tu ich doch jetzt schon. :cry
Da sprichst eben das Treffen gar nicht mehr an und schreibst ihm auch nicht, ich denke, er wird es auch nicht und von daher kannst Du Dir Gedanken machen, wenn es überhaupt soweit kommen sollte, und dann kannst immer noch absagen oder was auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.871
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben