Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich will nicht dastehen wie ein Depp, das tu ich doch jetzt schon. :cry
Du stehst nicht da, wie ein Depp, sondern wie ein wunderbares Wesen, das zu ebenso wunderbaren Gefühlen fähig ist. Das ist gut so. Würdest du ihm jetzt hinterher schreiben, würde das bedürftig rüber kommen, aber das tust du ja nicht.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Zu deiner Beruhigung und damit du dich ein bisschen besser fühlst: Du wirst dich aktuell total subi fühlen, weil du mehr fühlst / willst als er. Ich finde das an sich nicht 'schlimm', wichtig ist nur, dass er das nicht weiß.

Weil du dich ja schon als subi vor ihm verhalten hast (das Telefonat auf deine Initiative , Vorschlag für ein Treffen), muss dieses Gefühl in ihm verblassen / er muss das 'vergessen', daher die empfohlene Funkstille jetzt.

Sollte er ein Treffen nochmals erwähnen, kann man immer noch überlegen, wie und was.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben!

Also Füße still halten und versuch dich abzulenken. :rambo:

So viele wunderbar Beiträge hier, versuch so viel wie möglich für dich mit zu nehmen. wirst sehen du wirst dann immer gelassener was Männer und ihr Eigenheiten betrifft :herz:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Du stehst nicht da, wie ein Depp, sondern wie ein wunderbares Wesen, das zu ebenso wunderbaren Gefühlen fähig ist. Das ist gut so. Würdest du ihm jetzt hinterher schreiben, würde das bedürftig rüber kommen, aber das tust du ja nicht.

Tanne :herz: ich danke dir sehr. Auch für deinen riesen Beitrag. Und ja, du hast recht. Ich hoffe nur, ich richte meine Krone wieder ein bisschen gerade, wenn ich mich nicht melde.

Ich wär einfach bereit gewesen, mich drauf einzulassen. Langsam, aber Stück für Stück. Es war ein langsames Kennenlernen. Und das tat mir gut. Und jetzt dieser Break ist einfach sehr bescheiden.

Zu deiner Beruhigung und damit du dich ein bisschen besser fühlst: Du wirst dich aktuell total subi fühlen, weil du mehr fühlst / willst als er. Ich finde das an sich nicht 'schlimm', wichtig ist nur, dass er das nicht weiß.

Weil du dich ja schon als subi vor ihm verhalten hast (das Telefonat auf deine Initiative , Vorschlag für ein Treffen), muss dieses Gefühl in ihm verblassen / er muss das 'vergessen', daher die empfohlene Funkstille jetzt.

Sollte er ein Treffen nochmals erwähnen, kann man immer noch überlegen, wie und was.

Wenn du das schreibst, klingt alles so logisch. Ich könnte mich in den A beißen, dass ich angerufen hab. Das war alles andere gut.

Klare Frage:
Was vermittle ich ihm jetzt mit dieser Funkstille? Was genau?

Kristallsalz, ich danke auch dir sehr. Ihr seid so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Da sprichst eben das Treffen gar nicht mehr an und schreibst ihm auch nicht, ich denke, er wird es auch nicht und von daher kannst Du Dir Gedanken machen, wenn es überhaupt soweit kommen sollte, und dann kannst immer noch absagen oder was auch immer.

Mir ist schon aufgefallen, du bist sehr von der harten Sorte Leila. :lach:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Klare Frage:
Was vermittle ich ihm jetzt mit dieser Funkstille? Was genau?

Wie es bei ihm ankommt, weiß man natürlich nicht 100%, aber so wie ich ihn einschätze, könnte er fühlen:

Ich bin ein Arsch, denn ich habe Flower weh getan, aber ich kann doch doch nichts dafür, wenn sie so weit wohnt usw., nein, ich bin kein Arsch = Rechtfertigung vor sich selbst

Ich bin erleichtert, dass sie keinen Stress macht und mir nicht nachläuft = Erleichterung .

Nach ein paar Wochen - vielleicht - aber nur vielleicht:

Offensichtlich hat sie es cool aufgenommen , denn es kam bis jetzt nichts, sie meldet sich nicht = Erleichterung

Oha, ich dachte, sie will mehr und jetzt meldet sie sich nicht, stark = Respekt

hm, was macht sie eigentlich? = ein Keimchen von Interesse

Oder aber es bleibt bei Erleichterung und das Interesse steigt nicht auf. Schauen wir, was die Zeit bringt. :)

Du wirst es überleben, wenn nichts mehr kommt. Die Emos werden dem Verstand nachziehen, so wirkst du auf mich - deine Welt geht nicht zugrunde, obwohl du sehr verliebt bist - das finde ich sehr stark, Flower :)
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Vll fängt er zu grübeln an wenn du dich nicht wegen des Wochenendes meldest, weil er ja davon ausgeht dich sicher zu haben. Und vll kommt er dann wieder auf dich zu....aber das wirst du nur herausfinden, wenn du im Mauseloch verschwindest!

Ich glaube auch, falls er wirklich nochmal nach dem Treffen fragt, und das dann wahrscheinlich nicht direkt, dann vielleicht nur, weil er sich nach fast zwei Wochen wieder die Sicherheit holen will. Und somit wärst Du schon wieder uninteressant. Selbst wenn er aus echtem Interesse fragen würde wäre es dann nicht besser abzusagen, weil Du ganz vergessen hast dass....
Weil dann wären wir wieder an dem Punkt, an dem er kristallisiert. Aber nicht wenn Du hinfährst, nur weil er es gerade wieder will.

Ach ich wünschte, es würde gerade anders bei Dir laufen...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Flower,
ich habe seit gestern Abend bis eben deinen Strang durchgelesen.
Es tut mir sehr leid, wie es sich entwickelt hat.
Ich rate dir genau wie die anderen, wirklich einfach gar nichts zu machen. Auch nicht wenn das WE für ein vermeintliches Treffen naht.

Was das Löschen der Nummer angeht: Ich mache es immer so. Die Nummer kommt auf einen Zettel und dieser wird sicher verwahrt. Ich möchte in solchen Fällen die Nummer nicht im Telefon haben, um nicht aus einer Kurzschlussreaktion doch zu schreiben. ABER ... mein WA ist auch so eingestellt, dass der andere NICHT mitbekommt, dass ich ihn gelöscht habe, denn das wäre wirklich Kindergarten :)

Drücke dich auch fest!
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich nochmals bedanken.
Ich habe nicht geschrieben und werde auch weiterhin die Füße still halten.

Was ich mich frage:
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, Sehnsucht oder so etwas ähnliches in ihm auszulösen, wenn ich die Sache vor ihm beende?

Ist das nicht besser als nicht zu schreiben und abzuwarten?

Das schwirrt in meinem Kopf so rum..
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Was ich mich frage:
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, Sehnsucht oder so etwas ähnliches in ihm auszulösen, wenn ich die Sache vor ihm beende?

Definitiv: NEIN!

Denn er hat es ja eigentlich schon beendet.
Wenn du jetzt nochmal ankommst und sagst, dass es für Dich vorbei ist dann denkt er sich wahrscheinlich: o.k war meine Entscheidung doch richtig.
Oder er merkt, dass du das nur vorschiebst um eine Reaktion von Ihm zu bekommen.

Sehnsucht kannst du nur wecken, wenn er dich vermisst. Und das kann er nur, wenn er nichts, gar nichts von Dir mitbekommt.

Ich weiß, du würdest gerade gern etwas tun, aber Liebes, das musst du nun Aushalten.:trost:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Vielen Dank Kitty!
Ich werde es aushalten. Wenn ihr sagt, es ist objektiv definitiv die richtige Entscheidung, dann ziehe ich das zum ersten Mal in meinem Leben durch.

Nur die Angst vor seiner Nachricht, wenn denn eine kommt, ist da.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Vielen Dank Kitty!
Ich werde es aushalten. Wenn ihr sagt, es ist objektiv definitiv die richtige Entscheidung, dann ziehe ich das zum ersten Mal in meinem Leben durch.

Es ist nicht einfach, ich kenne das. Aber: Du wirst daran wachsen :ritter:


Nur die Angst vor seiner Nachricht, wenn denn eine kommt, ist da.

Davor brauchst du keine Angst haben. Wenn eine Nachricht kommt, dann stellst du Sie hier ein und die Mods helfen dir!

Konzentrier dich jetzt mal nur auf dich. Focus weg von Ihm!

Lass es Dir gut gehen. Treff Freunde, unternimm was schönes mit deinem Kind. Gönn Dir mal eine Masssage. Geh ins Kino. Spazier durchs schöne Herbstlaub und flirte durch die SB.



What´s a Queen without her King? Um, still a Queen!


:Prinzessin:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Was ich mich frage:
Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, Sehnsucht oder so etwas ähnliches in ihm auszulösen, wenn ich die Sache vor ihm beende?
Auch ich sage NEIN!
Versuch es mal anders herum zu sehen, dich in seine Lage zu versetzen. Du wirst ihn eher beschäftigen, wenn du ihn im Ungewissen lässt.

Flower, sei der Schal! :geduld_erbeten:;) :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe flower, es tut mir leid, wie es sich bisher entwickelt hat.

Du hattest ein gutes Bauchgefühl und wenn du mal in deinem Strang viele Seiten zurückgehst, da hast du automatisch so gehandelt, wie es dir dein Bauch geraten hat. Du warst reflektiert, distanziert, hast auf ihn nur dann reagiert, wenn er sich gerührt und investiert hat. Und genau an diesem Zustand hat sich nichts geändert, im Gegenteil, er investiert noch weniger und hat unnötig Schwere rein gebracht. Du bist nach wie vor die starke flower, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Du bist Dir seines Wertes bewusst und zweifelst nicht eine Sekunde daran.

Ich habe damals auch die Füße nach einer Ansage still halten müssen. Er wäre noch nicht so weit. Es ist jetzt einige Monate her, abschließen fiel leichter und ich habe mein Gesicht gewahrt. Er gar sich zwar ab und zu gemeldet, was aber eher aus Mitleid als aus Sehnsucht passiert ist.

Also war alles gut, wie es gekommen ist. Er hat deine Aufmerksamkeit gerade nicht verdient. :PP
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hallo Flower,ich finde auch Du hast Dein Gesicht nicht verloren.
Das Telefonat war ein Impuls, na und ? Hast ihn ja nicht besttelnd angerufen sondern lediglich gesagt dass Du es schade findest.

Jeden Tag wird’s ein bisschen leichter mit dem durchhalten:)
Ich bin auch der Meinung es ist die einzige Möglichkeit überhaupt etwas bei ihm auszulösen.


Vielleicht nicht heute, nicht in einer Woche aber vielleicht irgendwann, wenn er sich an die schöne Zeit mit Dir erinnert. Und das tut jeder Mann irgendwann mal;)

Wenn man sich selbst mal in seine Lage versetzt:
Eine Person die Du magst, aber bei der Du Dir aus welchen Gründen auch immer unsicher bist. Wann denkst Du mehr drüber nach?

Wenn sie Dir jetzt nochmal mal ihren Standpunkt mitteilt …(egal ob locker, verletzt, gleichgültig oder was auch immer) und Dir noch irgendwie zu verstehen gibt Du brauchst nur anrufen und alles wieder gut.
Oder Du gar nicht weißt wie sie jetzt mit der Situation umgeht, ob sie endgültig einen Haken dran setzt, sich anderweitig orientiert, Du vielleicht keine Gelegenheit mehr bekommst sie zu sehen ???

Seine Unsicherheit ist wohl der einzige Weg für kleine Minikristalle :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wenn man sich selbst mal in seine Lage versetzt:
Eine Person die Du magst, aber bei der Du Dir aus welchen Gründen auch immer unsicher bist. Wann denkst Du mehr drüber nach?

Wenn sie Dir jetzt nochmal mal ihren Standpunkt mitteilt …(egal ob locker, verletzt, gleichgültig oder was auch immer) und Dir noch irgendwie zu verstehen gibt Du brauchst nur anrufen und alles wieder gut.
Oder Du gar nicht weißt wie sie jetzt mit der Situation umgeht, ob sie endgültig einen Haken dran setzt, sich anderweitig orientiert, Du vielleicht keine Gelegenheit mehr bekommst sie zu sehen ???

Sehr gute Veranschaulichung...

Selbst, wenn er jetzt gar nicht unsicher ist, sondern der Meinung, dass er Dich sicher hat... wenn ein paar Tage vergehen und Du Dich wirklich nicht mehr meldest und er nichts mehr hört, er auch schon wieder viel vergessen hat, was er warum wie empfunden hat, fängt er vielleicht an an seinem Gefühl zu zweifeln. 'die steckt das aber ganz gut weg...'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben