Unverhofftes Glück?

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

huch, hier wurde ja sehr lange nichts geschrieben. Jetzt möchte ich den Strang aber gerne mal updaten. Zunächst zum Mann, um den es hier geht.

Der spielt keine Rolle mehr. Wie man ja auch merken konnte, war ich nicht wirklich Feuer und Flamme für ihn und insbesondere seine Art zu kommunizieren fand ich anstrengend. Das ging auch so weiter und die Wochen zogen ins Land. Wir trafen uns noch ein paar Male (auf seine Initiative hin), aber dazwischen lagen immer mehrere Wochen. Die Treffen waren schön, keine Frage. Seine Ich-Bezogenheit und seine völlig unbegründeten Zukunftsängste, vornehmlich auf die Arbeit bezogen, wurden mir irgendwann zu viel, zumal er auch mehrfach nicht zuhörte, als es um ein spezielles Thema bei mir ging. Als er diesbezüglich eine Frage stellte, aus der nochmal eindeutig hervorging, dass er das, was ich zuvor bereits ca. 10x erwähnte hatte, wohl wirklich nicht auf dem Schirm hatte, reichte es mir. Ich zeigte ihm (bei WhatsApp) auf, dass ich das mehrfach gesagt hatte. Das war eigentlich die erste klare Ansage meinerseits während der ganzen Monate.

Danach kam 2 Monate nichts von ihm bzw. nur ab und zu ein öffentliches "Hallo" (was ich auch erwiderte) in unserem Chat, in dem ich aber seit längerem kaum noch bin. Nach 8 Wochen jedoch (wird also vermutlich nicht ohne Grund als Zeitraum für eine KS genannt :grins:) schrieb er mir, dass ich nicht fragen solle, woher das jetzt plötzlich kommt, aber dass er sich entschuldigt, so ein Brett vor dem Kopf gehabt zu haben. Ich habe dann mit "Okay" und dem schulterzuckenden Emoji geantwortet. Darauf keine weitere Reaktion. In den darauffolgenden Wochen schrieb er mir mehrfach was auf meinen Status, allerdings nie eine Frage. Wenn es sich anbot, bedankte ich mich dafür, aber das war's. Das war immer der Fall, bis auf das letzte Mal. Da postete er einfach nur 3 nichtssagende Smileys aus meinen Status hin, auf die ich nicht reagierte. Seitdem kam nichts mehr.

In den ersten 2 Monaten ohne Kontakt ging es mir übrigens gut, also ich habe natürlich hin und wieder an ihn gedacht, aber hatte nicht das Bedürfnis, mich bei ihm melden zu wollen.

Soweit erstmal abschließend zu diesem Mann.

Neuer Mann, neuer Beitrag :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Soo... nun also zum anderen Mann, ich nenne ihn mal Mr. C. Mr. C. und ich haben uns bei meinem (ehemaligen) Nebenjob kennengelernt. Er fiel mir direkt auf und wir unterhielten uns auch von Anfang wirklich gut und ausgelassen. Es kommt quasi nie vor, dass mich jemand auf Anhieb dermaßen anspricht. Im Laufe der folgenden Wochen/Monate arbeiteten wir einige Male zusammen und jedes Mal verstanden wir uns blendend. Ich überlegte dann mal, ob ich ihm beim nächsten gemeinsamen Arbeitseinsatz irgendwie signalisieren könnte, dass er mir ziemlich gut gefällt. Der nächste gemeinsame Arbeitseinsatz kam und an diesem Tag erfuhr ich, dass er eine Freundin hat und sie auch eine gemeinsame Wohnung haben. End of Story für mich. Just an diesem Tag schlug ein Kollege vor, ob wir nach der Arbeit noch etwas gemeinsam trinken gehen. Gesagt, getan. Am Ende des Abends waren Mr. C. und ich alleine in einem kleinen Club, tanzten und irgendwann küsste er mich. Ich wollte das nicht, also ich wollte es natürlich schon, aber sagte immer wieder, dass wir das nicht dürfen und wies ihn zurück. So verging noch gewisse Zeit, aber wie der Abend endete, könnt ihr euch vielleicht denken. Auch als wir bei mir waren, sagte ich noch sehr oft, dass wir das nicht dürfen, wies ihn zurück etc., aber letztlich passierte es dann doch... Wenige Tage später hatten sich einige der Kollegen per WA-Gruppe für ein abendliches Treffen verabredet. Verlauf dieses Abends: Wir werden mehrfach gefragt, ob wir zusammen sind ::: Naja, davon abgesehen endete dieser Abend wie der zuvor geschilderte.

Tja, so nahm das Unheil seinen Lauf. Wir fingen einige Tage später an uns zu schreiben. Ich eher zurückhaltend, er sehr zugewandt und interessiert. Ging auf meine Nachrichten ein, antwortete schneller als ich, schrieb lange Texte, stellte viele Fragen usw. Das ist auch nichts, was sich je wirklich geändert hätte. Das ist schon recht ungewöhnlich. Auch die Treffen gingen jedes Mal von ihm aus. Ich riss das zwar 2-3x an, aber immer, wenn wir uns dann letztlich sahen, ging das von ihm aus.

Selbst im Urlaub mit seiner Freundin schrieb er mir und das, obwohl ich mich etwas zurückgezogen und ihm geschrieben hatte, wir sollten das lassen, ihm einen schönen Urlaub gewünscht und mich damit verabschiedet hatte. Währenddessen schickte er mir in einer Nacht auch eine Sprachnachricht, ob ich ihn eigentlich mögen würde.

So schrieben wir also sehr viel und trafen uns ab und zu. Ich habe bei den Treffen kein einziges Mal von mir aus den Körperkontakt aufgebaut. Das ging immer von ihm aus. Habe auch nie seine Beziehung angesprochen oder Erwartungen diesbezüglich kommuniziert. Kein einziges Mal. Er erzählte ab und an davon. Dass er sich schon öfter trennen wollte, es nur noch freundschaftlich sei, sie ihn viel kritisieren würde, er sich ein neues Handy zugelegt hat, um von ihr unabhängig zu sein, er sich bezüglich Zuschüssen in der Ausbildung informiert hat (Wohnung) oder auch mal, dass er sie seit einer Woche nicht geküsst habe, sie nicht mehr mit ihm redet und sie in zwei Tagen ein Gespräch hätten, ob sie noch zusammen sind etc. Ich habe mich diesbezüglich immer zurückgehalten, nichts dazu gesagt und eher das Thema gewechselt, wenn es sich anbot.

Ein bisschen was Grundsätzliches zu ihm:
Er war seit seiner Pubertät ein einziges Mal 2-3 Monate Single, sonst immer in Beziehungen. Er kann nicht so gut alleine sein, braucht viel Bestätigung, obwohl er nach außen hin sehr sicher und selbstbewusst auftritt. Außerdem hat er gerade sein Studium abgebrochen und eine Ausbildung begonnen, also diesbezüglich ist er nicht so gefestigt und wohl noch auf der Suche nach Bestätigung. Harmonie ist ihm sehr wichtig und er ist sehr positiv veranlagt. Er musste nie Frauen "jagen", sondern hat sich immer jagen lassen und ist auch jemand, der oft angemacht wird.

Jedenfalls gab es bei mir dann eine berufliche Veränderung, die damit einherging, dass ich viel weniger Zeit hatte und mich eigentlich nur noch Freitagabend oder am Wochenende treffen konnte und kann. Seine Freundin hat ebenfalls einen Vollzeitjob, also auch nur dann Zeit. Wir sahen uns dementsprechend weniger bzw. wurde es deutlich schwieriger, einen Termin für ein Treffen zu finden. Zuletzt sahen wir uns viele Wochen lang nicht. Er fragte zwar immer wieder, aber es passte terminlich dann doch immer wieder nicht. Mir wurde das ehrlich gesagt zu blöd, also, dass wir uns wochenlang nicht gesehen hatten, aber immer noch fleißig schrieben. Von seiner Seite aus immer noch zugewandt, interessiert, süß, witzig und er gestand mir auch, dass er häufig von mir träumen würde, aufgrund der Situation nicht schlafen könne, aber mir das bis dato nie gesagt hätte, um mich nicht zu verscheuchen (aufgrund dessen, dass ich gern unabhängig bin, mich leicht bedrängt fühle und dann zurückziehe). Da er aber vermutlich angetrunken war, als er das schrieb, nahm ich das nicht so ernst und machte eher einen Witz daraus. Daraufhin kam von ihm erstmalig ein paar Tage lang nichts. Sonst war ich stets diejenige, die sich immer mal wieder einige Tage nicht meldete. Habe ihm auch grundsätzlich nie Bestätigung auf der Gefühlsebene gegeben, also nie gesagt, dass ich ihn vermisse, ich oft an ihn denke etc. Kein einziges Mal.

Nun ja, dann stand ein weiteres Treffen (wieder von ihm initiiert) im Raum. Der Termin war eigentlich für uns beide nicht so passend, aber wir hielten ihn erstmal fest. Dann meinte ich doch, dass wir das lieber auf die kommende Woche verschieben sollten, wenngleich die Problematik dann vermutlich ähnlich gelagert sei, da ich nun mal eben vorwiegend am Freitag und am Wochenende kann und dass das die Tage seien, an denen er sich um seine Freundin kümmern muss und dass dies nicht zu vereinbaren sei. Daraufhin schrieb er mir, dass er auch eher freitags kann, er ja sehen wird, wann sich da mal eine andere Zeit finden lässt, das mit dem nicht zu vereinbaren Quatsch sei und er eher die Aussage "noch nicht" wählen würde.
Wie gesagt, mir war das zu blöd. Hab dann freundlich auf seinen anderen Teil der Nachricht geantwortet und auf den oben beschriebenen, dass ich finde, dass das ein wenig von oben herab klingt und ich grundsätzlich so verfahre, dass, wenn jemand nicht kann/will, er seine Gründe haben wird, aber ggf. damit leben muss, dass ich raus bin, da ich niemand bin, der sich auf Prio 100 setzen lässt. Das war's. Seitdem kam kein einziges Wort mehr. Das ist jetzt 5,5 Wochen her.

Meine Einschätzung ist, dass meine Ansage sehr überraschend für ihn kam und er in keinster Weise mit sowas gerechnet hat. Ich war ja stets sehr freundlich, habe keine Erwartungen in seine Richtung kommuniziert usw., ihm aber andererseits auch keine Bestätigung gegeben. Es könnte also auch sehr gut sein, dass ihm gar nicht bewusst war/ist, dass ich ihn eigentlich sehr mochte und mehr auch nicht ausgeschlossen habe bzw. gerne geschaut hätte, wo es hinführt, wenn er sich getrennt hätte (und zwar unabhängig von mir). Allerdings habe ich auch von Anfang an anderen gegenüber gesagt, dass ich nicht glaube, dass er sich trennen wird. Dafür scheut er zu sehr den Ärger, der daraus resultieren würde, mit ihr, aber auch alles, was damit einhergeht (Azubi-Gehalt und Wohnungssuche und -finanzierung) und das, ohne von mir die Sicherheit zu haben, dass ich ihn wirklich will. Wie gesagt, ich schätze ihn so ein, dass er das gebraucht hätte. Insgesamt kamen von mir vermutlich viel zu wenig Bekenntnisse auf der Gefühlsebene, sei es Körperkontakt (unabhängig von Sex) als auch bezüglich meiner Gefühle und da er wusste, wie ich so ticke, hat er sich damit auch zurückgehalten. Da er mich für unabhängig hält, ging er sicher auch davon aus, dass ich ihn einfach so vergessen kann bzw. ihn ja eh nicht soo gern hatte.

Nun ja, da bisher noch nichts von ihm kam, gehe ich nicht davon aus, dass sich etwas an seiner Situation geändert hat. Vielleicht hat er sich sogar wieder mehr auf seine Beziehung fokussiert... andererseits glaube ich schon, dass es aufgrund des Überraschungseffekts dazu kam, dass er anfangs recht viel über mich nachgedacht und mich sicher auch ein wenig vermisst hat. Wie die Lage aktuell ist, weiß ich natürlich nicht. Eventuell hat er seitdem tatsächlich auch nochmal über eine Trennung nachgedacht, aber dann wieder im Kopf gehabt, dass ich ihn ja (augenscheinlich) auch nicht möchte und er dann alleine wäre, keine Wohnung hätte etc.

Wie auch immer. Ich bin mir unsicher, ob ich in ein paar Wochen plingen möchte, sollte weiterhin nichts von ihm kommen. Schließlich war er schon jemand, den ich sehr mochte und der etwas so Anziehendes an sich hatte, wie ich es vielleicht noch nie erlebt habe. Außerdem gibt es eine Sache, die ich mir in den wenigen Fällen, in denen ich einen Mann wirklich mochte, bisher im Nachhinein immer ein wenig "vorgeworfen" habe: Nämlich, dass ich genau das nie so richtig gezeigt habe. In seinem Fall würde ich ehrlich gesagt schon gern noch schauen, wo das hingeführt hätte. Also dieser Gedanke ist da, aber ich weiß noch nicht, ob er mich tatsächlich zum Handeln bewegen wird. Falls ja, würde ich mich über etwas Unterstützung hier freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Da das vorhin doch etwas lang war, versuche ich mich nochmal an einer Kurzfassung:

Bin mit einem Ex-Kollegen in einer Affäre gelandet. Er wohnt mit seiner Partnerin zusammen, ich bin Single. Aufgrund einer beruflichen Veränderung bei mir kam es dazu, dass wir uns nur noch sehr selten und zuletzt wochenlang gar nicht mehr gesehen haben, obwohl er durchaus immer wieder fragte, aber es terminlich einfach nicht passte. Mir wurde das zu blöd. Nachdem wir einen Termin für ein Treffen vereinbart hatten, der uns aber beiden nicht so gut passte, schlug ich vor, es auf die darauffolgende Woche zu verschieben. Schrieb dazu noch, dass wir da die gleichen Probleme hätten, da ich nun mal eben vornehmlich am Freitag und am Wochenende kann und dass die Zeiten sind, zu denen er sich um seine Freundin kümmert und sich das nicht vereinbaren ließe.
Daraufhin entgegnete er, dass das mit dem "nicht zu vereinbaren" Quatsch sei, er eher die Aussage "noch nicht" wählen würde und er ja sehen würde, wann sich da mal eine andere Zeit finden lässt. Ich schrieb ihm, dass das für mich ein wenig von oben herab klingt und ich es grundsätzlich so handhabe, dass, wenn jemand nicht will/kann, er seine Gründe haben wird, aber ggf. damit leben muss, dass ich dann raus bin, weil ich niemand bin, der sich auf Prio 100 setzen lässt. Das ist 5,5 Wochen her. Seitdem kam kein einziges Wort mehr von ihm.

Allgemein:
Er schrieb zu jedem Zeitpunkt sehr interessiert, zugewandt, mit vielen Fragen, antwortete schnell und ausführlich, süß, frech, witzig. Das hat auch am Ende nicht abgenommen.
2,3x kamen etwas gefühlsbetontere Aussagen von ihm, auf die ich aber nicht wirklich eingegangen bin und/oder einen Witz daraus gemacht habe. Er hält mich für sehr unabhängig und leicht mit emotionalen Äußerungen zu verscheuchen.
Er hat vermutlich keine Ahnung, dass ich ihn wirklich mochte und mir durchaus hätte vorstellen können zu schauen, wo das mit uns hinführt, wenn er sich trennt.
Er braucht viel Bestätigung, kann nicht so gut allein sein und musste noch nie eine Frau "jagen".
Er hat die Treffen stets initiiert. Ebenso den Körperkontakt bei den Treffen und auch, dass wir zu mir gingen. Ich war diejenige, die öfter Skrupel geäußert hat.
Ich habe kein einziges Mal über seine Beziehung geurteilt oder Erwartungen in seine Richtung geäußert. Im Grunde genommen muss ihn das am Ende daher vermutlich sehr überrascht haben. Es ist deswegen wahrscheinlich keine wirklich "klassische" Situation, da ich, für eine AF, wohl in einer vergleichsweise guten Position in Sachen Machtverhältnis war/bin. Daher hätte ich mit einem Pling in ein paar Wochen vermutlich auch nichts zu verlieren, oder?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Auch diese Woche verging ohne Meldung seinerseits. Nun sind es 6,5 Wochen. Ich hatte diese Woche wieder Besuch, der erst heute Vormittag den Heimweg antrat, sodass ich Ablenkung hatte. Jetzt sitze ich hier und denke wieder vermehrt an Mr. C. Ob ich in seinen Gedanken wohl auch noch präsent bin?
Er war doch etwas Besonderes für mich, da er charakterlich vieles von dem hatte, was ich toll finde. Ich habe unsere Unterschiede auch nicht als störend o.Ä. empfunden, sondern vielfach sogar als für mich bereichernd und ich denke, dass es da noch die ein oder andere Sache gäbe, in der ich von ihm lernen könnte bzw. das fortführen könnte bzw. möchte, was begann.

Außerdem beschäftigt mich der Gedanke, dass ich eigentlich nicht möchte, dass es wie (fast) immer ist. Nämlich, dass ich mich aus Selbstschutz nicht öffne, nie ausspreche, wie es um mein Gefühlsleben bestellt ist, was ich schön fänd etc. und ich die Unabhängige, Coole bin, die sich irgendwann zurückzieht. Das fängt schon bei solchen Kleinigkeiten wie "Ich vermisse dich" usw. an. Nicht falsch verstehen, ich war im Umgang mit Mr. C. (und anderen Männern) durchaus zugewandt, aber diese Sache mit den Gefühlen... an sich und auch, darüber zu sprechen... da habe ich definitiv noch sehr viel zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Mr. C. fand ich toll und er hatte definitiv Potenzial zum Verlieben, aber aufgrund des Umstandes, dass er eine Freundin hat, wir uns deshalb auch nicht so oft sehen konnten und der angesprochene Selbstschutzmechanismus bei mir ansprang, kam es nicht dazu.

Ein paar Wochen Zeit würde ich ihm (und mir) gerne noch geben und ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich mich überhaupt melden möchte, aber ich merke schon, dass das für mich noch nicht gänzlich abgeschlossen ist und ich vermutlich einen Schritt auf ihn zu machen würde, wenn er auch in den kommenden Wochen nichts von sich hören lässt.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Die Zeit rennt. 7,5 Wochen. Im Grunde genommen hat sich bezüglich meiner Einstellung, dass ich ihm (vielleicht) in einer paar Wochen schreiben möchte, wenn er sich nicht meldet, in letzter Zeit nichts getan. Wünschenswert wäre natürlich, dass er sich meldet und ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch. Auf der anderen Seite ist da der Punkt, dass ich mich eben mal anders als sonst verhalten möchte, aber mein Stolz spricht dagegen. Ich möchte eigentlich nicht einknicken, sondern, dass er sich meldet. Außerdem denke ich, dass ich das Gefühl vermeiden möchte, mich zu früh zu melden, also ihm die Möglichkeit genommen zu haben, sich zu einem Zeitpunkt zu melden, der für ihn passt. Allerdings ist ja nicht auszuschließen, dass der niemals erreicht wird und er sich nicht meldet, weil er denkt, ich möchte das nicht oder wie auch immer...
Gar nichts mehr voneinander zu hören wäre schade. Ich bin noch immer sehr unschlüssig. Daher warte ich wohl noch ein paar weitere Wochen ab. Irgendwann bin ich hoffentlich entschlossener, mich bei ihm melden zu wollen oder aber der werte Mr. C. ist selbst über seinen Schatten gesprungen und hat sich bei mir gemeldet und ich bin froh, ihn nicht von mir aus kontaktiert zu haben. Ich präferiere die letzte Variante ;)

Von diesen Überlegungen mal abgesehen ist mir nochmal durch den Kopf gegangen, dass Mr. C. sich mehrfach unsicher bezüglich meines Interesses gezeigt hat. Die Frage, ob ich ihn eigentlich mag, Aussagen wie, dass er mich nicht verscheuchen will, er nicht wisse, was ich denke, ich gleichzeitig interessiert und desinteressiert schauen würde usw. Sowas kommt ja nicht von ungefähr, vor allem, da ich derartige Dinge schon von mehreren Männern gehört habe. Anscheinend wirke ich recht undurchsichtig und Männer spüren nicht, dass ich sie mag. Wenn Mr. C. wirklich denkt, dass ich ihn gar nicht so mochte, dann wird er sich natürlich nicht melden. Außerdem die Enttäuschung, da meine Ansage ja im Prinzip aus heiterem Himmel kam... Schwierig, schwierig.

Ich bin eigentlich stets sehr freundlich zu den Männern, also zicke nicht rum, alles locker etc. und spreche (aus Angst, zurückgewiesen zu werden) nicht (mit Nachdruck) an, wenn mich eine Sache stört, sondern cutte, wenn ich an einen Punkt angelange, an dem es mir zu blöd wird. Das ist für den anderen dann in der Regel sehr überraschend und wird meines Erachtens auch als ziemlich rigoros empfunden, das heißt, ich werde damit ernst genommen. Der Mann, bei dem ich ein EB probiert habe und bspw. auch der Mann, um den es am Anfang des Threads ging, versuchen sich gaaaanz vorsichtig auf freundlicher, zugewandter Ebene wieder anzunähern, aber es ist eben wirklich sehr langsam und behutsam und man merkt, dass sie zwar Interesse daran haben, aber wohl unschlüssig sind, ob ich sie noch mag.

Ich erkenne da insgesamt schon Muster und Baustellen, an denen ich arbeiten muss. Offener kommunizieren, keine Angst vor Streits haben, deutlicher zeigen und sagen, dass ich den Mann mag und gerade damit wohl auch mal ein wenig in Vorleistung gehen und nicht immer erwarten, dass Männer damit beginnen. Bzw. zumindest mit Signalen Männern den Weg ebnen und sie nicht völlig im Unklaren zu lassen, weshalb sie sich zurückhalten, weil sie mich nicht verscheuchen wollen etc.
Letzteres geht auch damit einher, dass ich weniger oft betonen sollte, wie wichtig mir meine Unabhängigkeit ist und dass man mich mit zu viel Nähe, zu vielen Nachrichten etc. sehr schnell vertreibt :blush::grins:

Diese Worte in Kombination mit meinem (emotional passivem) Verhalten... Ich muss zugeben, dass das für andere wohl nicht sonderlich einladend wirkt, was das Zeigen von Gefühlen angeht.

Es ist übrigens nicht so, dass ich nie mein Interesse zeige. Ich versuche das schon, aber bin damit (aus Angst vor Ablehnung) einfach so zurückhaltend, dass der andere es nicht als Interesse empfindet ()

Wenn man alles zusammen betrachtet, dann sind das für eine Frau doch eher ungewöhnliche "Probleme", aber so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen. Ich möchte diese Muster durchbrechen und offener sein. Natürlich macht man sich damit auch verletzlicher, aber mit meiner emotionalen Passivität ist mir sicher auch das ein oder andere Hochgefühl entgangen, das zum menschlichen Leben dazu gehört und es in gewisser Weise erst so richtig lebenswert macht.
Will nicht mehr die in gewisser Weise Unterkühlte sein, der man erst beim Sex ihre Leidenschaft anmerkt :blush::lach:

Im Gegensatz zum EB-Mann und dem in diesem Thread anfangs besprochenen Mann, die emotional beide sehr unterschiedlich und "speziell" tickten, schätze ich Mr. C. diesbezüglich übrigens deutlich "natürlicher" ein, wenn man ihm ein wenig entgegenkommt. Da er bisher noch nie eine Frau "jagen" musste selbstverständlich nicht so offen wie andere, aber im Vergleich zu den anderen Kandidaten, die ich sonst so anziehe, deutlich einfacher zu händeln, wenn er etwas Bestätigung bekommt.

Mr. C. könnte diesbezüglich eine große Bereicherung für mich sein und mich voranbringen, weil er eben in der Regel deutlich weniger "kontrolliert" ist und sich da mir etwas angepasst ist. Ich würde nicht nur darauf bezogen noch gern etwas von ihm lernen. Er ist so der Typ, der auch einfach mal verrückte Dinge tut und sich treiben lässt, jemand, dem man in einer geselligen Runde gern an den Lippen hängt, weil er viel zu erzählen hat, aber der sich auch für seine Mitmenschen interessiert und mit seinem ganzen Wesen sehr einnehmend (auf positive Art und Weise) ist. Das hat mich bei unserer ersten Begegnung sofort fasziniert, weil ich gern auch ein bisschen so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Immer wieder sonntags... 8,5 Wochen. Die "magische" Grenze ist überschritten. Natürlich ohne Meldung seinerseits. Vor ein paar Tagen habe ich im Halbschlaf kurz vor ihm geträumt. Hatte eine Whatsapp-Nachricht um 19:07 Uhr (:grins:) von ihm erhalten, in deren Vorschau etwas ich etwas über seine "Ex-Mitbewohnerin" ;) lesen konnte. Tja, das war's. War dennoch irgendwie amüsant, da ich sonst quasi nie von ihm geträumt habe.

Ob ich mich schon entschieden habe, wann und ob ich mich bei ihm melden möchte? Nein. Ich schwanke da immer noch ziemlich. Mal bin ich recht sicher, dass ich es tun möchte und dann danke ich wieder: Hm, lieber noch etwas abwarten.

Vielleicht überkommt es mich aber auch einfach mal. Dann wäre es vermutlich "okay", da ich ja den Cut initiiert habe, ohne, dass er eine Vorahnung hatte oder sich seinerseits stark zurückgezogen hätte. Wenn, dann würde ich ihm wahrscheinlich etwas Witziges schreiben. Ich werde berichten.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
In 2 oder 3 Wochen werde ich mich bei ihm melden, denke ich. Auch in den letzten Tagen schwankte ich etwas hin und her und hatte zwischendurch mal den Gedanken an eine (bloße) Freundschaft mit ihm. Fand ich gar nicht so verkehrt. Ob das funktionieren würde, steht natürlich in den Sternen, aber ich würde es nicht gänzlich ausschließen.

Warum ich mich jetzt vermutlich doch bei ihm melden werde?
Nun ja, wie schon öfter erwähnt, möchte ich gerne alte Muster durchbrechen. Weniger passiv sein, mich öffnen und dem anderen zumindest ein Stück weit eindeutiger präsentieren, was ich von ihm denke. Mich nicht mehr gleich derartig konsequent zurückziehen.
Außerdem hatten wir ein (für eine Affäre) ziemlich ausgeglichenes Machtverhältnis.
Er hatte sich nicht zurückgezogen. Wir hatten keinen Streit.
Ich kann ganz gut bzw. meist zu gut auf meine Gefühle Acht geben.
Einen Mann, dessen Ausstrahlung mich von Anfang an derartig fasziniert hat, habe ich extrem selten getroffen. Er hat sehr viele gute Charaktereigenschaften an sich, die ich schätze.
Vielleicht möchte ich mir auch nicht schon wieder die Frage stellen, was gewesen wäre, wenn ich mutiger gewesen wäre, weniger häufig betont hätte, dass ich es liebe unabhängig zu sein und mich schnell bedrängt fühle etc.?
Ich bin nicht sauer oder wütend auf ihn.
Habe nie seinetwegen geweint, war nie emotional (negativ) aufgewühlt durch ihn.
Es war alles gut, bis ich plötzlich den Schalter umgelegt habe. Ich war nicht beleidigend, aber klar und zurückweisend in meiner Wortwahl.

Fakt ist: Dieser Mann beschäftigt mich auch nach knapp 2,5 Monaten ohne einen einzigen Kontakt noch ziemlich.

Welches Ziel ich konkret damit verfolgen würde?
Ich weiß es nicht genau. Habe einfach das Gefühl, dass da zwischen Mr. C. und mir noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

ich wohne ja seit einigen Wochen nicht mehr in "unserer" Stadt, aber war gestern Abend erstmalig wieder in "unserer" Stadt unterwegs. War u.a. in einer Bar, in der wir öfter gemeinsam waren und da lief plötzlich das Lied, das mich an ihn erinnert.

Habe natürlich an ihn gedacht und habe mit der Freundin, mit der ich gestern unterwegs war, ganz offen darüber geredet. Das war ganz interessant, da sie mir auch Feedback zu Aussagen gegeben hat, die ich teils des Öfteren ihm gegenüber habe fallen lassen. Aussagen, die ich persönlich nicht so schlimm finde bzw. halt so, dass man nichts über meine Gefühlswelt daraus schließen kann. Wie schon öfter erwähnt, bin ich da etwas seltsam gestrickt und finde fast alle Bekundungen, die da von meiner Seite aus hätten kommen können, zu viel und spare sie mir daher. Sie hat mir dann gesagt, dass diese Aussagen doch ziemlich "hart" waren und sie, zusammen mit anderen mehrfach wiederholten Äußerungen und meinem passiven Verhalten bei Treffen, der Anbahnung von Treffen etc. absolut nachvollziehen kann, wenn ihn das verunsichert hat und er davon ausging, auch nach meiner letzten Ansage an ihn, dass ich ihn nicht wirklich mochte. Also, dass das auf ihn so gewirkt haben könnte, als hätte ich nur mit ihm gespielt und ihn als Zeitvertreib benutzt. Tja, das ist insgesamt wohl eine eher untypische Affärensituation und meine "Probleme" recht speziell.

Meine Freundin meinte, dass ich wenigstens ab und an mal hätte zeigen können, dass ich ihn mag und zwar ohne, dass er jedes Mal selbst von sich aus damit hätte beginnen müssen. Außerdem sagte sie mir, dass ich ihrer Meinung nach am Zug bin, wenn es denn nochmal zu Kontakt kommen sollte, da ich diejenige bin, die aus heiterem Himmel gecuttet hat. Ihrer Meinung nach sollten wir uns nochmal treffen und einfach mal darüber quatschen, was da eigentlich passiert ist.
Ich glaube, dass mich das tatsächlich weiterbringen könnte, also persönlich und unabhängig davon, was diese (Ex-)Affäre angeht. Doch, damit es eventuell dazu kommen könnte, wäre es ja erforderlich, einen ersten Schritt auf ihn zuzugehen. Vielleicht möchte er auch gar keinen Kontakt mehr, hat meine Nummer gelöscht oder wie auch immer... Dieses Risiko sollte ich eingehen, auch wenn es mir schwer fällt (wie gesagt, starke Angst vor Ablehnung).

Es wird also wohl darauf hinauslaufen, dass ich ihm entweder in den kommenden Tagen oder in der darauffolgenden Woche schreiben werde. Irgendwie macht mich das tatsächlich ein wenig (positiv) nervös bzw. kribbelig :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ergänzung: Ich habe kürzlich auch mit einem Freund darüber gesprochen. Dieser meinte, dass er sich an meiner Stelle nicht auf eine längere Schreiberei einlassen, sondern sehr zeitnah, wenn man ausgelotet hat, ob er antwortet, selbst ein Treffen vorschlagen würde. Finde ich eigentlich gut. Also natürlich wäre es mir lieber, wenn Mr. C. das täte, aber ich denke, ich könnte da eventuell doch mal über meinen Schatten springen.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Nachdem ich dem Freund gesagt habe, was ich Mr. C. potenziell schreiben würde und er meinte, dass er das gegebenenfalls nicht als Witz, sondern eventuell auch als Spitze/Vorwurf auffassen könnte, bin ich davon ein wenig abgerückt.
Überlege gerade, was ich alternativ schreiben könnte.
Ein einfaches "Wie geht's?" möchte ich nicht schreiben und direkt nach einem Treffen zu fragen... hm, da bin ich mir unsicher.

Ansonsten könnte ich aufgreifen, dass ich am Wochenende mal wieder in "unserer" Bar war und während ich so an XY ("unser" Getränk) nippte, an ihn dachte und mich gefragt habe, wie es wohl um seinen Konsum des Getränks bestellt ist/mich gefragt habe, wie es ihm geht o.Ä.

Mein aktueller Favorit: Irgendwie fänd ich es zwar um die Ecke gedacht, aber witzig, wenn ich eine Aussage aus meiner letzten Nachricht aufgreife. Hatte u.a. geschrieben, dass ich denke, dass, wenn jemand nicht will/kann, er seine Gründe haben wird, aber ggf. damit leben muss, dass ich dann raus bin.
Könnte darauf Bezug nehmen und sowas schreiben wie: Puh, also hier draußen wird's langsam ungemütlich, daher dachte ich, ich klopfe mal an :grins:
Das kann man natürlich auch anpassen, also am Ende z.B. statt "ich klopfe mal an" "ich frage mal, wie es dir geht" oder sowas.

Was denkt ihr? Wird er das verstehen? Ist es passend?
Für Alternativvorschläge bin ich auch offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Morgen werde ich mich wohl bei ihm melden, denke ich. Es wird vermutlich daran hinauslaufen, dass ich mich bezugnehmend auf meinen Besuch "unserer" Bar bei ihm melde. Mal sehen :)
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Kurzes Update:

Hab mich bei ihm gemeldet (auf zwei verschiedenen Wegen).
Auf Weg a) wurde meine Nachricht nach 2 Tagen gelesen, auf Weg b) ist meine Nachricht noch immer ungelesen. Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Man könnte daraus schließen, dass es ihm entweder egal oder er sauer auf mich ist.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es ihm egal ist. Denke eher, dass mein urplötzlicher Kontaktabbruch ihn wohl doch getroffen hat und er wütend auf mich ist.
Würde dennoch nicht ausschließen, dass er irgendwann noch diese andere Nachricht liest und sich mal meldet. Aktuell geht's mir ganz gut damit. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er zeitnah reagiert, aber nun ja, ich habe mir ja auch viel Zeit mit dem Schritt auf ihn zu gelassen ;)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weißt Du, Mangoblüte, indem Du damals Schluss gemacht hast, hast Du - gerade auch mit Deiner Begründung dazu - genauso gehandelt, wie es fast jede Frau natürlicherweise tun würde.

Ich würde es äußerst gefährlich finden Deine Gefühle einem Mann offen darzulegen, mit dem nur eine Affäre möglich ist und den Du nie ganz haben kannst. Ist es das wirklich wert sein Innerstes in so einer wackeligen Liaison preiszugeben? Zumal, von ihm kommt grad nix, was auf Interesse schließen könnte...

Was hast Du jetzt vor, Mangoblüte? Willst Du eine lockere Affäre mit ihm? Willst Du ihn ganz?

Mein Rat wäre ihn ad acta zu legen - zumal er eh vergeben ist - und Dich aussichtsreicheren Kandidaten zu widmen. :smile:

LG

Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.276
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben