Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, sollte Dein Stil sein, aber ich persönlich finde "liebe Grüße" darunter irgendwie schön in dem Zusammenhang:smile: (das ist aber Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe die Nachricht geschickt,als ich mit einer Freundin in einer Bar saß und sie kurz austreten musste.

Er hat zwei Sekunden später angerufen!
Ich bin rangegangen, weil ich es seltsam gefunden hätte, dann nicht ranzugehen. Hatte das Handy praktisch noch in der Hand.

Ihm kurz erklärt, dass ich kein Wort verstehe, da ich unterwegs bin und ob wir später sprechen können. Da war ich schon auf dem weg nach draußen. Später wäre schlecht sagte er. Ich: kein Problem, bei mir passt es aber grade nicht, da unterwegs. Und dann haben wir kurz ein paar Sätze gewechselt.
Er ist immer noch in Land xy, schläft nur 3 Stunden in der Nacht.... Ich: ja, hast du ja erzählt, wie deine Geschäftsreisen ablaufen :smile:, mach dir keinen Stress.
Er: ich kann dir soviel erzählen. Das ist echt abgefahren hier. Wollte nur nicht unhöflich wirken .... wie geht's dir, was machst du?
Ich: kein Stress. Kann ich mir gut vorstellen, dass du da gedanklich gerade woanders bist klingt aber erfolgreich. Bei mir geht's drunter und drüber. Beruflich und privat. Am Samstag kann ich bei der Landesmeisterschaft mitspielen. Das hat ihn gefreut. Und dann hab ich ihn abgewürgt:" ich stehe gerade draußen, bin mit ner Freundin in einer tollen Location, lass uns doch die Tage oder nächste Woche in Ruhe schnacken. Dann war das Gespräch vorbei

Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Und er hat angerufen und keine wa geschickt was für mich eine andere bessere Wertigkeit hat
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe Nahla, ich finde auch, dass das gut gelaufen ist :smile: Wie geht es dir jetzt damit?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich finde auch das das gut gelaufen ist!

Er wird halt gedacht haben, dass du gerade Zuhause bist, als du die Nachricht verschickt hast und ich hätte mir wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Zeit genommen für`s Gespräch. Immerhin hat er auch sofort angerufen. :Nichtwissen:

Aber trotz allem warst du ihm wichtig genug, dass er sofort zum Telefon greift, OBWOHL er anscheinend Mega-Stress hat, finde ich super :thumbsup:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Freut mich, dass ihr es ähnlich seht :)
Mir geht es gut damit. Sein nicht-Melden ist dann wohl tatsächlich dem super-Stress geschuldet.

Er wird mindestens noch eine Woche dort sein. Ich denke, dass ich auch mindestens diese Woche dann erstmal nicht bei ihm melde. Oder seht ihr das anders?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Kurzer Sprung zu dem einen vergangenen OdB:
Jobtechnisch hat sich so viel ergeben, das wäre jetzt zu umfangreich.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder nach Stadt X gezogen
und genieße das Leben hier in vollen Zügen. Und dieses Jahr lasse ich mit einer Freundin ganz entspannt in *Land* ausklingen! Falls du Tipps hast… nur her damit!

Das hatte ich Samstag geschrieben und gerade eben eine Antwort erhalten, von der ich nicht begeistert bin. Da hatte ich mit mehr gerechnet:
Leider nein, war noch nicht in *Land*, aber ich wünsche Dir eine tolle Zeit. LG *Name*

Kann natürlich sein, dass er mir nur aus Langeweile geschrieben hat, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes. Jede Kontaktaufnahme innerhalb der vergangenen 16 Jahre endete mit einem Treffen. Nachdem er mir zum Geburtstag gratulierte und ich mich dafür bedankt habe - hätte er es dabei belassen können. Er hat mir jedoch vier Wochen später erneut geschrieben und sich nach meinem Job erkundigt. Das sieht für mich nach Kontaktwunsch aus.
Durch meine letzte Nachricht haben wir ihm eine subtile Vorlage geliefert, auf die er hätte einsteigen können. Damit habe ich auch ein wenig gerechnet. Auf der anderen Seite hat er mich damals (vor 4 Jahren) sehr verletzt und das weiß er. Ich vermute, dass er sich daher nicht wirklich traut nach einem Wiedersehen zu fragen.

Da ich neugierig bin und ihn gerne wieder treffen wollen würde (ohne da gleich Absichten in eine bestimmte Richtung zu haben) möchte ich seine letzte Nachricht nicht so stehen lassen. Andererseits möchte ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

dachte an etwas in diese Richtung:
Die werde ich dort haben :) Danke. Am 19.12. gehts los. Solltest du mal wieder in der Nähe sein, dann klingel mal durch.

Aber zufrieden bin ich damit nicht. Habt ihr ne Idee es eleganter zu verpacken.
Oder würdet ihr gar nicht schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Wenn darauf nichts mehr kam
darauf stieg er nicht wirklich ein - ob es daran lag, dass wir gleich ein anderes Thema hatten oder er dem aus dem Wege gehen wollte - kann ich nicht sagen.

Aber ich kann sehr gut damit leben ein paar Tage mich nicht zu melden ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Nun sind schon drei Tage nach dem Telefonat vergangen und ich bin immer noch entspannt, gut drauf und mache mir keine Gedanken :) Das ist schön.
Unfassbar im Vergleich zu letzter Woche!

Aber was mich nicht los lässt, ist der andere Kontakt zu dem älteren OdB. Immer noch schwanke ich hin und her zwischen einfach nur "Danke" oder doch direkt "meld dich docj wenn du mal wieder in der Nähe bist" Keine Ahnung, warum ich mich da so schwer tue.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nahla, ich glaub, dass mit seiner letzten Nachricht Dein Ego ein bisschen angekratzt ist, weil Du Dir eine andere Reaktion erhofft hast, sogar ein Treffen.
Mit Deiner Nachricht jetzt, willst Du es quasi wissen, ob er dann drauf anspringt...;) bzw. eine bessere Resonanz als auf Deine letzte Nachricht.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Dein Ego ein bisschen angekratzt ist, weil Du Dir eine andere Reaktion erhofft hast, sogar ein Treffen.
Ja, definitiv ist das so!

Mit Deiner Nachricht jetzt, willst Du es quasi wissen, ob er dann drauf anspringt...;) bzw. eine bessere Resonanz als auf Deine letzte Nachricht.
Auch das ist so richtig :zwinkern:

Ich habe das Gefühl, durch ein einfaches "Danke" diese evtl. offene Tür zu schließen.
Mir kommt natürlich auch der Gedanke, wenn er will dann hätte er gefragt. Aber wiederum auch der Gedanke, dass er sehr vorsichtig damit ist, weil er mich damals verletzt hat.

Ich bin hin und her gerissen zwischen diesen Gedanken:

Er braucht eine deutlichere Vorlage oder den direkten Vorschlag, weil er zu zurückhaltend ist. Zudem habe ich nichts zu verlieren. Und ich muss mir später nicht sagen "hätte ich mal..."

und

Wie fühlt es sich für mich an, wenn seine Antwort lauten würde: Nett von dir, aber das lassen wir lieber, habe mittlerweile Frau und Kind.

Bei letzterem würde ich mich echt blöd fühlen. Beim Ersten würde ich aber auch rumhirnen.

Man merkt mir wohl an, dass er mir doch nicht so egal ist. Es wäre schon schön, wenn er als weitere Möglichkeit zur Auswahl stehen würde. Hoffentlich versteht man das jetzt nicht falsch. Ich meine damit nicht, wenns mit dem einen nicht klappt, nehme ich als den anderen. So ist das nicht gemeint :blush:

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zum aktuellen OdB. Nun ist 5 Tage her, seit dem wir telefoniert haben. Gestern hatte ich das Sportevent, von dem ich ihm erzählte, und hatte insgeheim gehofft, dass er es trotz seiner stressigen Zeit im Kopf hätte und sich mal erkundigen würde wie es gelaufen ist. By the way - ich haben den 2. Platz belegt :smile:

Hatte kurz den Gedanken, ihm einfach eine Nachricht mit dem Foto vom Pokal zu schicken mit einem Gruß von mir. Bin mir aber sehr unsicher, ob das klug wäre und wie ich mich damit fühle.

Was meint ihr?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Das weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass er Single ist.
Diese Vermutung stütze ich auf folgende Punkte:

* Vor vier Jahren, nachdem er das Kennenlernen zwischen uns wegen einer anderen Frau beendet hat. Waren monatelang nur Pärchenbilder bei WA zu sehen. Ich hatte dann seine Nummer entfernt. Nun einmal kurz wieder eingespeichert - keine Pärchenbild mehr.
* er hat den Kontakt nach vier Jahren wieder aufgenommen
(Auf dem Portal, auf dem er mich kontaktierte, sah ich, dass er bereits einige Wochen vor meinem Geburtstag mein Profil ansah)
* er hat es nicht bei den Geburtstagsgrüßen belassen, sondern durch die Folgenachricht mit Fragen seinerseits ja den Kontakt weitergeführt

Das sind keine aussagekräftigen Punkte, aber lassen mich eben vermuten, dass da keine Frau mehr ist.

Ansonsten wäre es -nach der Geschichte die zwischen uns war - nicht anständig von ihm.
Ich müsste mir also diesbezüglich nichts ankreiden, denke ich.

Zu dem anderen melde ich mich später mal.
bis später :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das sind keine aussagekräftigen Punkte, aber lassen mich eben vermuten, dass da keine Frau mehr ist.
Hey Nahla,
das sind leider keine Punkte, die eine Frau ausschließen. Viele verheiratete sind auf den Börsen und schreiben wie wild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben