Rauhnächte ...

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ihr Lieben, ich freue mich, dass doch noch so viele meine Geschichte hier verfolgen :herz:

Dass ich ihm keine Sicherheit jetzt geben kann/darf, ist mir klar. Könnte ich auch gar nicht, also das ist nicht mal "strategisch" von mir, sondern ich kann es schlicht und ergreifend nicht. Es ist, wie ich es ihm gesagt habe - natürlich würde ich ihm eine Chance im Sinne eines ganz neuen Kennenlernens geben, wenn er mal irgendwann sauber getrennt ist. Was dann daraus wird, kann ich nicht sagen, bisher haben wir uns ja nur in der Affärensituation kennengelernt und das ist ja was ganz anderes. Dass er eine Trennung von seiner Frau unabhängig von mir machen muss, weiß er auch. Ich möchte weder der Grund noch der Anlass dafür sein, und einen "warmen Wechsel" mache ich auch nicht mit.

So oder so müsste also noch eine Menge Zeit ins Land gehen, bevor es zu einer Reunion kommt. Und selbst wenn ich daran glauben würde, dass er sich trennt (dass die Ehe nix mehr taugt, ist mir ja eh schon lange klar), glaube ich nicht, dass er eine Zeit ganz allein aushalten würde und wir dann iiiirgendwann mal zusammenkommen. Für mich ist das ein sehr unwahrscheinliches Szenario, aber man wird sehen, was die Zeit bringt. Wenn er jetzt noch weiter schreibt werde ich ihm sagen, dass für mich die Schreiberei keinen Sinn ergibt und er sich gern melden kann, wenn sich seine Situation geändert hat. Alles andere bringt ja niemandem was. In hoffnungsloser Sehnsucht zergangen bin ich zu lange, auf diese Form von Zeitverschwendung habe ich keine Lust mehr. Ich werd ja auch nicht jünger :lach:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So oder so müsste also noch eine Menge Zeit ins Land gehen, bevor es zu einer Reunion kommt. Und selbst wenn ich daran glauben würde, dass er sich trennt (dass die Ehe nix mehr taugt, ist mir ja eh schon lange klar), glaube ich nicht, dass er eine Zeit ganz allein aushalten würde und wir dann iiiirgendwann mal zusammenkommen. Für mich ist das ein sehr unwahrscheinliches Szenario, aber man wird sehen, was die Zeit bringt. Wenn er jetzt noch weiter schreibt werde ich ihm sagen, dass für mich die Schreiberei keinen Sinn ergibt und er sich gern melden kann, wenn sich seine Situation geändert hat. Alles andere bringt ja niemandem was. In hoffnungsloser Sehnsucht zergangen bin ich zu lange, auf diese Form von Zeitverschwendung habe ich keine Lust mehr. Ich werd ja auch nicht jünger :lach:

Diesen Post sollte man für alle AF irgendwo anpinnen! Chapeau :herz:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Darf ich ihn klauen für einen anderen Strang?

Edit: ich Kopier ihn jetzt einfach in navas Strang. Wenn du das nicht möchtest, einfach rufen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn er jetzt noch weiter schreibt werde ich ihm sagen, dass für mich die Schreiberei keinen Sinn ergibt und er sich gern melden kann, wenn sich seine Situation geändert hat. Alles andere bringt ja niemandem was. In hoffnungsloser Sehnsucht zergangen bin ich zu lange, auf diese Form von Zeitverschwendung habe ich keine Lust mehr.
Sehr gesunde Einstellung. Und schön, dass Du da ganz bei Dir bleibst. :ritter:
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich habe mir jetzt mal deinen Strang gelesen, nach dem mir Resi einen deiner tollen Kommentare geschickt hat. Ich bewundere dich für die Klarheit.

Ja, mein Ego träumt auch manchmal davon, dass er nachts vor meiner Tür steht, um mir seine Liebe zu gestehen und mir zu sagen, dass er sich getrennt hat :cry

Und dann kommen meine beiden 25jährigen Lover aus dem Schlafzimmer :grins:

So war es bei mir, ausser leider der Part mit den 25 jährigen :PP
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich habe mir jetzt mal deinen Strang gelesen, nach dem mir Resi einen deiner tollen Kommentare geschickt hat. Ich bewundere dich für die Klarheit.



So war es bei mir, ausser leider der Part mit den 25 jährigen :PP

:lach: Na siehst Du. Die vielen Beiträge hier im Forum haben mir allerdings diesbezüglich die Augen geöffnet. Nachdem ich so einiges gelesen habe, wo es Hin und Her gab und der Herr dann doch wieder zur Frau zurück ist, war mir erst recht klar, dass das für mich nichts ist. Ich bin dazu auch viel zu stolz und stur, ich würde das nicht ein einziges Mal mitmachen. Einmal zurück zur Frau - bitte sehr, dann bleib halt, wo Du bist. Ein Zurück gäbe es bei mir danach definitiv nicht.

Ich hab dazu neulich einen schönen Spruch gesehen, der ziemlich gut aussagt, was ich denke.

One man's "I'm not ready" is another man's "I knew the second I saw her".

Und das ist genau, was ich will - einen Mann, der weiß, was er will, und zwar MICH :lach: und keinen Eiermann, der erst monatelang "prüfen" muss, oder hin und her gerissen ist zwischen mir und einer anderen, oder der mich "warmhält", während er eine Bessere sucht ... so was brauche ich nicht, da geht es mir alleine definitiv besser. Die einzige, die rumeiern darf bin ich :PP weil ich halt eine Frau bin und da gehört sich das so.
 
J

Julianna

Gelöschter User
Das siehst du ganz richtig, liebe Traumsuse. Ich glaube bei dir muss man sich eigentlich keine großen Sorgen machen, dass du unüberlegt handelst. Du bist sehr reflektiert und weißt, was du willst und was nicht.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Es interessiert mich, wie es bei dir weiter geht.:smile:

LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
One man's "I'm not ready" is another man's "I knew the second I saw her".

Und das ist genau, was ich will - einen Mann, der weiß, was er will, und zwar MICH :lach: und keinen Eiermann, der erst monatelang "prüfen" muss, oder hin und her gerissen ist zwischen mir und einer anderen, oder der mich "warmhält", während er eine Bessere sucht ... so was brauche ich nicht, da geht es mir alleine definitiv besser. Die einzige, die rumeiern darf bin ich :PP weil ich halt eine Frau bin und da gehört sich das so.
Word!!! :smile::herz:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Das siehst du ganz richtig, liebe Traumsuse. Ich glaube bei dir muss man sich eigentlich keine großen Sorgen machen, dass du unüberlegt handelst. Du bist sehr reflektiert und weißt, was du willst und was nicht.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Es interessiert mich, wie es bei dir weiter geht.:smile:

LG Julianna

Danke schön :herz: Das mache ich gern, falls hier noch mal irgendwann was passiert, das über Gelaber hinausgeht :lach:

Habe gerade eine kurze, aber heftige Affäre mit einem echten "Player" beendet, das war lustig und sehr lehrreich, weil wir gegenseitig darum gekämpft haben, bloß nicht bei dem anderen auf der F***liste zu stehen :rofl:meine Freundinnen haben sich köstlich amüsiert über unsere Gefechte und sind jetzt ganz traurig, dass die Liaison schon vorbei ist und damit auch die Unterhaltung im Sommerloch (wobei ich ja immer sage - sie kommen sowieso alle wieder, und das gilt vielleicht auch für Player ... irgendwann wird er mal eine Versorgungslücke haben und da bin ich mir sicher, dass er sich an mich erinnern wird :grins: )
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich mach noch mal ein kurzes Update - vermutlich das letzte, jedenfalls was diese Affäre anbelangt. Es gab den ganzen August über noch Kontakt, der von seiner Seite aus immer intensiver und regelmäßiger wurde. Natürlich ohne, dass irgendwas Nennenswertes passierte :lach: Als er dann fragte, ob wir uns nicht noch einmal wiedersehen wollen habe ich ihm einen Korb gegeben. Meine Gedanken habe ich in die Richtung gelenkt: er will nur versuchen, ob er die Affäre nicht doch noch mal wiederaufleben lassen kann :::

Und das hat mich so wütend gemacht, dass ich ihm auch noch mitgeteilt habe, gar keinen Kontakt mehr zu wünschen, weil es ja zu nichts führt und mir auch nichts bringt - Brieffreund brauch ich gerade keinen - und dass er sich wohl besser auf seine Ehe konzentrieren und wenigstens diese retten möge.

Daraufhin hat er einigermaßen geschockt reagiert, hat meinen Wunsch aber schlussendlich akzeptiert, sich verabschiedet und eine Woche später meinen Kontakt gelöscht oder mich blockiert (weiß ich nicht, kann jedenfalls sein Bild nicht mehr sehen).

So, das war es also nun. Seine Reaktion war wirklich annähernd "beleidigt", aber mir geht es prima und ich vermisse ihn auch null. Meine Gedankengänge in die richtige Richtung haben dafür gesorgt, dass ich mich gar nicht mehr über seine Nachrichten gefreut habe, sondern immer genervter war. Eigentlich hab ich bei jeder Nachricht die Augen verdreht und "blablabla" gedacht (irgendwann kann man das Gelaber ja auch nicht mehr hören, wenn immer dasselbe kommt, und das macht den anderen auch automatisch furchtbar unattraktiv).

Mann, so eine schwere Geburt! Warum hat das bloß so lange gedauert, mich davon zu lösen? Jetzt am Ende war es dann plötzlich ganz einfach ...
Die Kurzaffäre mit dem Player zwischendurch hat mich aber auch ein großes Stück weitergebracht, muss ich sagen. Immerhin hat er mich doch monatelang beschäftigt mit seinen blöden Spielchen :lach:, und das war ja durchaus auch amüsant. So verschwand AM immer mehr aus meinen Gedanken.

Und ich hab mich zumindest von "nicht verfügbarer, da gebundener" Mann zu "emotional nicht erreichbarer Mann" hochgearbeitet :rofl:es geht also bergauf mit mir und meiner eigenen Bindungsfähigkeit :grins: auch wenn ich noch immer weit davon entfernt bin, mich wieder richtig einzulassen.

Habe in der Zwischenzeit auch 2-3 interessante Männer kennengelernt - alle attraktiv, auf Augenhöhe, und emotional verfügbar sowie interessiert - aber habe jedes Mal spätestens nach dem dritten Date den Rückzug angetreten und bin "geflüchtet" :::

Dauert also offenbar noch ein wenig, bis ich wieder so weit bin. Habe mir bis Jahresende erstmal eine Männerpause verordnet, weil mich das auch immer alles zu viel Zeit kostet, die ich lieber in meinen Job, meine Freundinnen und mich selbst investiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Suse, du warst für mich von Anfang an eine Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt...
das hast du gut gemacht mit ihm! Männer sind immer irgendwie beleidigt, wenn man es mit ihnen beendet.... der kleine Junge in ihnen halt.:zwinkern:


LG La Traviata:herz:
 
J

Julianna

Gelöschter User
Hallo Traumsuse,

super, das freut mich. :smile:

Ich kenne das Gefühl, dass man irgendwann nur noch genervt ist von dem Geplapper des AM.
Ist schon witzig irgendwie, wenn man drüber nachdenkt, dass man das alles mal soooo toll fand.
:blush:

Das er jetzt auf beleidigte Leberwurst macht, ist ja eigentlich so typisch. Es bestätigt auch deinen Verdacht, dass er nur die Affäre wieder aufleben lassen wollte.

Gut, dass du das erkannt hast!

Ich wünsche dir alles Liebe. :herz:

LG Julianna
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Der Player ist immer noch am Start, obwohl ich es eigentlich beendet hatte mit uns. Affäre kann man das auch nicht wirklich nennen, was wir da haben, eher ein Spiel mit gelegentlichem Sex :lach: aber mir gefällt es (noch), weil es mich prima von AM ablenkt und auch höchst unterhaltsam ist zwischendurch. Außerdem kann ich an ihm ganz prima üben, wie man auch die Oberhand behält, wenn das Gegenüber mit allen verfügbaren Waffen hartnäckig darum kämpft :grins: zur Erheiterung meiner Freundinnen. Geht allerdings wohl auch wirklich nur, wenn man keine Gefühle hat.

AM hat mich wieder entblockiert und mir neulich einen Punkt geschickt :nanu: aber ich habe mir fest vorgenommen, egal, was da kommt (und wenn es ein Weihnachtsgruß ist), ich werde nicht mehr reagieren. Mein Interesse ist tatsächlich erloschen, unglaublich. Er hat durch sein Rumgeeiere und seine Lügen die ganze Anziehung verloren. Wenn man die rosa Brille erstmal verloren hat und den anderen so sieht, wie er wirklich ist - nun ja. Ich glaube, ich hab jetzt so Angst mich noch mal zu verlieben, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehre :nanu: offenbar bin ich ja ziemlich unzurechnungsfähig, wenn mir das passiert. Ein schrecklicher Zustand.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
AM hat mich wieder entblockiert und mir neulich einen Punkt geschickt :nanu:
Das ist Flausch glaube auch schon mal passiert, dass sie einen Punkt bekommen hat. *lach

Du machst das gut, Traumsuse! Sehr gut!:herz:
Ich will mich auch nicht mehr verlieben, ich fühle mich dann auch so unzurechnungsfähig. :smile:

LG La Traviata
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Eigentlich ist das ja furchtbar traurig .. weil verlieben an sich was Schönes ist. Aber na ja.

Ich muss für mich noch auflösen, warum ich immer nur auf Männer abfahre, die mich gar nicht wirklich "wollen". Also die, die mich überhaupt nicht wollen, die null Interesse haben, kratzen mich nicht. Die, die mich sehr wollen und großes Interesse haben aber auch nicht ::::lach: aber die, die nur "ein bisschen" wollen, an denen kleb ich dann wie eine Fruchtfliege an der fleischfressenden Pflanze.

Ich muss wohl mal ein paar Unterredungen mit meinem Ego führen ()
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Wie war dein Papa zu dir? :-)

Ganz lieb. Er war allerdings stark kontrollierend, das Muster hab ich immerhin erkannt und dem geh ich aus dem Weg :lach: hatte immer nur kontrollierende Männer deswegen :nanu: weil mein Gehirn Kontrolle=Liebe verknüpft hat. Warum ich dann jetzt auf das Gegenteil fliege und stattdessen selber in den Kontrollmodus falle (was ich auch noch NIE hatte) weiß ich noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Also meiner ist ganz offensichtlich kein Fall von "sie kommen alle wieder", sondern ein Fall von "er kommt immer wieder" :lach: seit drei Wochen ist immer mal sporadisch Kontakt (von ihm aus), aber bis auf das übliche vermisse dich-kann nicht ohne dich-weiß nicht was ich machen soll-stehe mir selbst im Weg-bla nichts Interessantes.

Da ich einen heiklen Problemfall hatte und er ausgerechnet dafür Fachmann ist, hab ich das nach seiner ersten neuen Meldung, als er fragte, wie es mir geht, direkt ausgenutzt und ihn um Rat gefragt. Er hat ein Telefonat angeboten, das ich dankbar angenommen habe und ich habe ihn eine halbe Stunde lang gelöchert. Er war ganz lieb und sehr geduldig. Am Ende fing er dann auch noch am Telefon an mit "du bist immer noch mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend bla" - da hab ich einfach aufgelegt :lach: :blush: so aus Reflex.

Sein Geschreibe macht nichts mehr mit mir. Jedes neue Profilbild, jede Statusänderung bei WA wird kommentiert. Ich antworte nett und freundlich und das war es. Wie ein alter Bekannter, der sich halt sporadisch mal meldet.

Ich schreibe das jetzt mal noch hier als "Mutmachpost" für all jene, die noch emotional tief drinstecken mit ihrem AM und glauben, dass sie "niemals loskommen". Doch, kommt man :lach: ok, sehen möchte ich ihn nicht, da weiß ich auch nicht, wie ich reagieren würde, aber das wird ja ohne mein Einverständnis auch nicht passieren. Aber wo noch vor einem Jahr mein Herz gehüpft ist, wenn er sich gemeldet hat, passiert jetzt - nichts. Absolut rein gar nichts, weder positiv noch negativ.

Bitte haltet durch - es wird der Punkt kommen, an dem Ihr wirklich "durch" seid, das werdet Ihr spüren, und danach geht es Euch super! Der Weg dahin ist lang und steinig, aber er ist schaffbar. Lenkt Euch ab, sucht Euch neue Lebensinhalte, die viel Zeit und Köpfchen und am besten Eure ganze Leidenschaft brauchen, und dann geht es umso schneller (zumindest vergeht die Zeit schneller :lach: und das ist in einer Phase, in der sich jede Stunde "ohne ihn" wie Kaugummi zu ziehen scheint, sehr wertvoll).
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben