Er braucht Bedenkzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
er hat sich ja - egal in welcher Form - ja wirklich Mühe gemacht

Ich muss hier kurz etwas einwenden.
OB er sich tatsächlich Mühe gemacht hat, weiß man nicht.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen ähnlichen Fall. Zur Formulierung einer solchen Nachricht, hatte er sich Rat von einer Freundin geholt, die ihm geholfen hat die Nachricht zu formulieren. Er wollte seine Kandidatin so wenig als möglich verletzen.

Was ich damit sagen will:
Es ist schriftlich. Es sind einfach geschriebene Zeilen. Inwieweit diese ehrlich oder mit Mühe verbunden sind sei dahingestellt.

Nichtsdestotrotz sind die Antwortvorschläge super und ich hätt vielmehr Bockmist gebaut, wenn ich das Forum nicht gehabt hätte. Es gilt auch vielmehr den Strangerstellerinnen, weil man einfach viel zu viel interpretiert in solche Nachrichten.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Er hat die Nachricht heute Nacht um 3 Uhr geschickt. Deshalb glaube ich, dass er die ganze Nacht wach war und sich Gedanken gemacht hat. Dann hat er eben die Nachricht verfasst und ich bin mir sicher, dass er es auch ernst meinst.
Nichts desto trotz habe ich ihn mit einer Beziehung abgeschreckt und er hatte keine Lust darauf sich festzulegen.
Jetzt heißt es nach vorne blicken und hoffen, dass das neue Jahr Besseres für mich bereit hält.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Er hat noch mal geantwortet:
Ich finde den Gedanken schon traurig, den Kontakt so aprupt abzubrechen. Aber es wird wohl erst mal das Beste sein. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir irgendwann mal wieder Kontakt haben. Zumindest komplett abschließen würde ich es nicht. Ich wünsche dir nur das Allerbeste, eine super schöne Zeit in Südafrika und dass du nächstes Jahr einen neuen Job oder eine neue Position findest, die dich richtig glücklich macht.

Oh Gott ich heule gleich. Ich kann einfach nicht glauben, dass zwei Menschen, die eigentlich gut zusammen passen jetzt getrennt Wege gehen sollen.

Nichts antworten, oder? Oder irgendwas kurzes - da brauche ich aber euren Input!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh Gott ich heule gleich. Ich kann einfach nicht glauben, dass zwei Menschen, die eigentlich gut zusammen passen jetzt getrennt Wege gehen sollen.

Traumfängerin, Liebes, bleibe locker bitte...

Wenn zwei Menschen so gut zueinander passen, sollten auch beide davon überzeugt sein, oder?

Ich würde diese Nachricht jetzt tatsächlich stehen lassen.
Du hast ihm alles gesagt.
Gib ihm jetzt nicht mehr so viel Wichtigkeit.

Zumal du ihn jetzt mit seinen Gedanken allein lassen solltest..... "will sie denn nun gar keinen Kontakt mehr mit mir? War doch alles so nett...."
Ja. Und vielleicht bringt ihm das noch ein paar Kristalle.... die Unsicherheit, ob du nun wirklich "weg" bist.
Lasse ihm sie Möglichkeit, dich zu vermissen..... wenn du für ihn unsichtbar und unerreichbar bleibst.

Kopf hoch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ab jetzt versuche ich locker zu bleiben. Die letzte Nachricht hatte mich noch mal ganz schön aufgewirbelt. Aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen und muss einfach versuchen zu akzeptieren, dass er nicht überzeugt war.
Innerlich hoffe ich auf seine Kristalle und dass er vor meiner Tür steht und es bereut. Aber wir sind ja auch in keinem Disney Film in dem es am Ende immer das Happy End gibt
:silvester11:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Nichts desto trotz habe ich ihn mit einer Beziehung abgeschreckt und er hatte keine Lust darauf sich festzulegen.
Erstmal dir selbst nicht die Schuld geben. Für die Entscheidung anderer Menschen muss man sich nicht in die Verantwortung ziehen..zumindestens nicht hier :trost:.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Du warst mit der Situation ja auch nicht zufrieden und nach sovielen Monaten finde ich es absolut okay auch mal über eine Beziehung nachzudenken wenn die Gefühle da sind.
Sie waren bei ihm nicht da (daher auch die lange Anlaufzeit) und damit ok. Wärst du denn auf Dauer so glücklich geworden mit dieser "Zwischensituation"?

Ich finde den Gedanken schon traurig, den Kontakt so aprupt abzubrechen. Aber es wird wohl erst mal das Beste sein. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir irgendwann mal wieder Kontakt haben. Zumindest komplett abschließen würde ich es nicht. Ich wünsche dir nur das Allerbeste, eine super schöne Zeit in Südafrika und dass du nächstes Jahr einen neuen Job oder eine neue Position findest, die dich richtig glücklich macht.

Oh Gott ich heule gleich. Ich kann einfach nicht glauben, dass zwei Menschen, die eigentlich gut zusammen passen jetzt getrennt Wege gehen sollen.
Ich finde diese Nachrticht sehr 2deutig. Hier werden sämtliche Optionen offen gelassen was wieder aufzeigt das er sich total unsicher ist mit dem was er will in dieser Hinsicht.

Du musst dir gut überlegen ob du eine Spielfigur in diesem Spiel werden möchtest oder Selbstbewusst deinen Weg fortsetzt.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Guten Morgen Mrk! Ich wache die letzten Tage einfach immer um 5 Uhr auf und schlaf nicht mehr ein. Das ist wirklich anstrengend. Bin gestern in die Heimat gefahren über das Wochenende und bin hier gut abgelenkt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Definitiv hätte ich das nicht noch ein halbes Jahr so weiter plätschern lassen wollen. Ich will aber einfach nicht wahr haben, dass es tatsächlich ein Ende ist. Und seine letzte Nachricht von ihm lässt mich weiterhin hoffen, dass auch er kein Ende will :( Wie du gesagt hast: Seine Nachricht ist zweideutig
Am liebsten würde ich ihn wach rütteln, damit er zur Vernunft kommt :S Gestern Abend ist er in den Urlaub geflogen - also wird er mich erst mal nicht vermissen...
Der Zurückbleibende ist ja häufig ratlos, aber sowas hatte ich noch nie, weil es vor Sonntag einfach nicht angedeutet war, dass von jetzt auf gleich alles vorbei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,
ich kämpfe mich aktuell wieder zurück in mein Single Leben.Das hat Hoch- und Tief-Phasen. Tagsüber ist es in Ordnung, aber Abends werde ich immer total sentimental. Das Schlimmste für mich ist wohl, dass ich einfach keine Erklärung finde und für mich alles total abrupt kam. Auch fehlt mir der tägliche Kontakt, weil wir uns einfach über 7 Monate jeden Tag entweder geschrieben, gesehen oder gehört haben. Seit letzter Woche war gar nichts von ihm zu hören.

Mit meinen Arbeitskollegen will ich zukünftig mehr unternehmen. Da ich am Dienstag dann 4 Wochen nach Südafrika fliege, haben sie organisiert, dass wir am Montag alle zusammen Glühwein trinken gehen nach Feierabend. Da freue ich mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ach... ich kann dich so gut verstehen :brav::cry

Bei mir waren es zehn Monate und obwohl es jetzt bald zwei Monate her ist, kommen noch immer diese Tage wo ich ihn schrecklich vermisse und einfach nicht verstehe warum es so plötzlich geendet hat....

Finde es super wie du selbst für Ablenkung sorgst, mit Glühweinstand und Südafrika :PP

Und dann geht es eh bald in den Urlaub, da gibt es Ablenkung genug! :herz:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich denke auch, dass mir die Ablenkung gut tun wird. Gerade kreisen meine Gedanken nämlich sehr viel um ihn: wie es ihm geht, ob er an mich denkt oder ob es ihm egal ist, ob wir uns nie mehr hören oder sehen werden ...

Ich habe auch Angst dann im neuen Jahr zurück zu kommen. Ein kompletter Neustart und wieder bei Null beginnen. Unterbewusst hab ich auch Angst, dass die nächsten Jahre niemand mehr kommen wird mit dem es wirklich passt. An jeder Straßenecke findet man schließlich nicht gute Männer und so langsam fängt auch meine biologische Uhr an zu ticken :oh:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ihr lieben. Ich habe die letzten 10 Tage ziemlich gekämpft. War nicht leicht, weil ich so entsetzt und auch traurig war. Weiterhin will ich, dass wir zusammen sind, aber auch nur, wenn er hinter der Sache steht. Heute Morgen hat er sich gemeldet (er ist gestern wieder aus dem Urlaub gelandet).

Ein Bild mit Handstand am Strand. (Darunter steht) Neidisch musst du ja nicht sein. Bei dir gehts ja auch demnächst los.

Hey! :) Sitze grad in der Bahn von Stadt x nach Stadt y. Hatte im Urlaub fast die kompletten 1,5 Wochen kein Internet :oh:

Wie war Event x?
(das am Wochenende war)

Urlaub war super und vor allem schön warm. Leider hab ich mch an den letzten Tagen erkältet und werde später direkt zum Arzt gehen müssen...

Was soll ich da antworten? Er tut einfach so als ist alles wie immer :shakehead: während ich 10 Tage traurig war, hat er seinen Urlaub genossen....

Mein Vorschlag (eventuell ist er suboptimal, aber ich baue auf eure Hilfe). Ich schreibe morgen Abend vom Flughafen.

Juhuuuuuuu... Ich sitze jetzt auch am Flughafen :coolwink: Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Guten Morgen Leila,:herz:

danke für deinen super Antwort-Vorschlag. Hört sich super an. Dann kann ich das mal so abschicken heute Abend, falls nicht noch was besseres kommt!

Aber was denkt der sich jetzt so zu schreiben als wäre nichts gewesen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber was denkt der sich jetzt so zu schreiben als wäre nichts gewesen...

Schauen, was seine Absage mit dir gemacht hat.... sein schlechtes Gewissen beruhigen.... einfach dich kontaktieren, weil er dich ja auch mag.

Es gibt Vieles, warum er dich jetzt nochmal angeschrieben hat, Traumfängerin.
Wichtig wäre, jetzt nichts hinein zu interpretieren.

Schreib so, wie von Leila vorgeschlagen und widme dich dann anderen, schönen Dingen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich nutze das hier als eine Art Tagebuch während ich vor unserem Bungalow bei einem Glas Wein und angenehmen 25 Grad sitze ;)
Die ersten Tage musste ich super viel nachdenken. Aber dann war ich extrem gut abgelenkt. Safari, Wine Tasting, Wandern, Strand und wir waren einen Abend auch richtig feiern :)

Danke euch noch mal, dass ihr hier immer ein offenes Ohr habt. Gestern hatte ich ein Bild gepostet mit mir am Strand und Pinguinen. Man muss dazu sagen, dass wir vor 3 Wochen im Zoo waren und beide fasziniert von Pinguinen waren.

Darahin hat er geschrieben: Hab eben noch daran gedacht, dass ich mal nachfrage wie es bei dir so läuft. dann habe ich das Bild gesehen - viel besser als im Zoo

Ich: ...die sind in live tatsächlich noch viel cooler als im Zoo :smile: Denkst du, es fällt auf, wenn ich einen im Handgepäck mit nach Deutschland schmuggle?

Er: Pack ein :PP Wie ist es denn bei dir?

Ich: Ich hoffe du bist dir der Verantwortung als Mitwisser im entführungsfall von Mr. pingu bewusst?
Ich bin richtig geflasht.


Er: mr. pingu würde sich gut auf meinem balkon machen :D
so gut? da hätte ich grad auch richtig bock. hab schon wieder so keine lust auf arbeit... gibts jobmäßig bei dir eigentlich was neues?

Keine Ahnung, ob das strategisch sinnvoll war. Aber es hat sich gut angefühlt und so hätte ich allen meinen Freunden geantwortet. Das Gute ist auch, dass ich nicht immer Internet habe und so nicht andauernd eine Antwort erwarte. Der Nachrichten-Wechsel hatte sich über den ganzen Tag gezogen.

Ich drücke euch und schicke euch viele Sonnenstrahlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke Leila für deine Einschätzung.

Ich bin so verwirrt! Vielleicht könnt ihr mir raten wie ich mich weiter verhalten sollt?

Wir hatten jetzt die letzten Tage immer Kontakt (was machst du so, wie ist der Urlaub, haben über Weihnachtsgeschenke diskutiert, er hat ein paar Bilder geschickt, ich hab ein paar Bilder geschickt). Alles ganz freundschaftlich. Bis gestern Abend. Ich hatte ein Bikinibild von mir am Strand geschickt.

Er meinte neckisch ob es auch Fkk Strände gibt und ich darauf hin „da trage ich aber dann nicht mal mehr den Bikini“. Darauf er:
Ich musste gerade an das Dampfbad denken. Da war ich richtig rallig:PP (das war eine Anspielung auf unser Wellness Wochenende im November. Wir mussten da nach dem Dampfbad schnell aufs Hotelzimmer, weil wir so Lust aufeinander hatten)

Ich bin vollkommen drauf eingestiegen und es hat sich so hochgeschaukelt, dass wir ein richtiges Sex-Fantasie-Gespräch über Whats App hatten wie es wohl gewesen wäre, wenn wir es hemmungslos im Dampfbad getrieben hätten. (Ich denke mal dazu hat er es sich dann zuhause selbst gemacht gestern).

Die Verabschiedung war:
Ich: Danke für den erotischen abend! Schlaf gut!
Er: Sehr gerne :smile: Guds Nächtle und evtl feuchte Träume ;)

Was sagt ihr dazu? Hätte ich mich auf sowas einlassen dürfen? Eine unverbindliche Sache und eine Sex-Affäre auf 250 km Distanz will ich nicht. Fande es aber lustig gestern. Wie verhalte ich mich zukünftig?

Danke euch schon mal :herz:

Edit: War ich in den 6 Monaten einfach eine Affäre für ihn während ich wegen denn ganzen Unternehmungen davon ausging es ist bereits eine Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Urlauberin :smile:,

Wir hatten jetzt die letzten Tage immer Kontakt (was machst du so, wie ist der Urlaub, haben über Weihnachtsgeschenke diskutiert, er hat ein paar Bilder geschickt, ich hab ein paar Bilder geschickt). Alles ganz freundschaftlich. Bis gestern Abend. Ich hatte ein Bikinibild von mir am Strand geschickt.

Traumfängerin, ich würde nicht ständig mit ihm kommunizieren.... Du hast schließlich Urlaub und bist wahnsinnig beschäftigt.
Und das eben triggert ihn jetzt wohl ein bisschen...

Wir haben das hier ganz oft.... sind die Damen im Urlaub, werden sie plötzlich mit Aufmerksamkeit überschüttet. Das ändert sich aber auch ganz schnell wieder, wenn sie zurück sind.

Was sagt ihr dazu? Hätte ich mich auf sowas einlassen dürfen? Eine unverbindliche Sache und eine Sex-Affäre auf 250 km Distanz will ich nicht.

Es wäre wirklich gut, gar nicht erst auf sowas einzusteigen.
Du möchtest das ja auch nicht. ...auch nicht, weil du es gerade lustig findest. Gerade damit suggerierst du ihm doch, dass er da freie Fahrt hat.

Zumal er euer Kennenlernen beendet hat. Er kann nun mal nicht alles haben.

Wie gesagt, halte dich allgemein mehr zurück mit dem Kontakt und lasse seine Nachrichten ein paar Tage stehen...
Das ist DEIN Urlaub und du hast Spaß - ohne ihn.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde, das hat sich situativ so ergeben.
Männer knüpfen daran ja gerne an. Ich würde es aber nicht einreißen lassen.
Verhalte Dich ganz normal weiter, als wenn das erstmal eine einmalige Sache war.

Und wie Venus schreibt, sei schreibtechnisch nicht ständig verfügbar für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben