Hängt sie emotional immernoch an ihren ex oder ist sie einfach nicht interessiert?

Dk092

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
1
Hey Ihr
Ich fasse mich kurz.

Habe vor etwas über einem Monat eine Frau per online dating kennengelernt. Sie war im Prinzip eine wandernde Red flag und schüchtern aber da ich einfach nur spass und eine tolle Zeit erleben wollte habe ich darüber hinweg gesehen. Ich wusste von Anfang an das sie ungesundes beziehungsmaterial ist.
Sie war unerfahren was Beziehungen angeht ( hat es hier und da mal gesagt) und hängte immernoch an ihren ex mit welchem sie ein paar Jahre in einer beziehung war. Es war auch ihr erster freund.
Da sie allerdings explizit erwähnt hat das sie ihn nicht zurück will bin ich dran geblieben und habe da einfach mitgespielt.
Jedesmal wenn ich sie nach einem Treffen gefragt habe sagte sie enthusiastisch zu und hat sogar Vorschläge gemacht, was ich als Zeichen von Interesse interpretiert habe.
Unser zweites treffen fand in einer Bar statt. Wir haben viel getrunken und stundenlang geredet (sie natürlich über ihren ex). An einem Punkt wurde es mir jedoch zuviel. Sie hat ihn 2 mal als freund bezeichnet und von da an habe ich mich distanziert verhalten und hsbe mich unwohl gefühlt. Da ich keine szene machen wollte habe ich so getan als ob alles okay ist. Auf den Heimweg als wir auf die Straßenbahn warteten habe ich sie gefragt ob sie mit zu mir kommen möchte woraufhin sie meinte das sie gerne mitkommen will, aber meine Wohnung ja noch nicht fertig renoviert ist (habe zu der zeit wirklich meine Wohnung renoviert und keine anständigen Möbel drin gehabt). Da ich nicht zu aufdringlich sein wollte habe ich sie nicht gefragt ob wir zu ihr gehen sollen.
Als ich dann an meiner Haltestelle angekommen bin habe ich sie geküsst und sie hat den Kuss auch erwidert.
Danach habe ich ihr einen guten Heimweg gewünscht und bin ausgestiegen.
Am nächsten tag haben wir wieder geschrieben und ich erwähnte das ich den Kuss schön, aber zu kurz fand. Daraufhin meinte sie das sie früher von mir erwartet hat das ich den Kuss anspreche und nicht weiss was sie von den Kuss halten soll. Da habe ich geantwortet das ich mit dem Kuss ausdrücken wollte was ich für sie empfinde und ihre Antwort war, das sie noch nicht weiss was sie empfindet. Da ich davon ausging das sie einfach emotional unverfügbar und nicht irgendwas falsches schreiben wollte, habe ich darauf nicht geantwortet. Sie hat sich anschließend dafür entschuldigt und mir einen guten Start in die neue Woche gewünscht woraufhin ich antwortete das es nichts gibt wofür sie sich entschuldigen müsse.
Da ich mich dazu entschlossen habe ihr Freiraum zu geben habe ich mich 3 Tage lang nicht gemeldet. Am vierten Tag habe ich sie dann angeschrieben und auch gleich gefragt ob sie sich nächste Woche wieder treffen möchte. Da schrieb sie mir 'mal schauen' was ich damit beantwortet habe, das ich ein ja oder nein möchte und sie antwortete 'dann erstmal Nein weil keine ahnung'.
Danach habe ich ihr dann geschrieben das es
das für mich war und ihr viel Glück bei der suche nach dem richtigen partner gewünscht.
Als Antwort bekam ich das sie garniemanden habe und es spass mit mir gemacht hat.
Seitdem sind fast 2 Wochen vergangen und ich frage mich immernoch ob sie einfach kein Interesse an mir hatte oder einfach nicht bereit ist sich emotional an jemand anderen zu binden da sie emotional anscheinend immernoch an ihren ex hängt.

Was meint ihr?
Nexten oder wieder melden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Dk, Du bist hier falsch in dieser Rubrik. Du gehörst in die Sparte Kennenlernen. Ich verschieb Dich mal dorthin.

Admin Wolfgang
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Dk.
Die Frage, sie sich mir als erster stellt:

Wenn du "Spaß und eine tolle Zeit" haben möchtest, bist du aber, finde ich, mit ziemlich viel "Beziehungsgeplänkel" unterwegs?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo DK,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben