"Fern" - Kennenlernen als Stolperstein?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

manche kennen meinen anderen Strang, bei dem ich versuche, meine Ex zurückzubekommen bzw. dabei festzustellen, wie denn da die Lage ist.

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe Ende August jemanden kennengelernt, sie 32, ich 37, wir wohnen ca. 50 Km auseinander.
So, das Date verlief Mega und es hat direkt alles gepasst und gefunkt, so haben wir uns auch geküsst. Seitdem treffen wir uns eigentlich regelmäßig 1x die Woche und verbringen einiges an Zeit miteinander, inklusive Übernachtung. Man könnte schon fast / bald von einer Beziehung sprechen, aber wirklich aussprechen tut das von uns beiden keiner.
So verbringen wir z.B. Zeit in der Sauna, im Fitness, im Kino oder auch beim Kochen zuhause usw. miteinander. Vom PRINZIP her läuft das aus meiner Sicht ganz gut, wir harmonieren gut zusammen.

Nun zu den "Problemen":

Die Dame ist an ihren Wohnort gebunden, da sie Lehrerin ist, ich bin hingegen durch meinen Beruf nicht an einen Ort gebunden, das schonmal zur Info vorweg.
Sie hat schultechnisch und privat viele Termine, die teilweise nur vereinzelte Abende/Nächte zulassen. Das führt dazu, dass sie mich bzw. unsere Treffen da auch irgendwie unterbringen muss und somit quasi die ganze Woche ausgebucht ist.

Sie hat mir jetzt schon gesagt, dass sie manchmal das Gefühl hat, mich da unterbringen zu müssen. Heute beim Telefonat sagte sie mir auch, dass sie nicht möchte, dass jemand (in dem Fall ich) für sie alles aufgibt und die Stadt wechselt (wir sprechen hier von ca. 50 Km....). Der Grund dafür ist, dass sie das selbst für niemanden machen würde und nicht verlangen will, dass das jemand für sie tut. Das sagte sie mir, nachdem sie sagte, wenn ich z.B. aus der gleichen Stadt wäre, könnte man sich abends kurzfristig verabreden und sie wäre wieder schnell zuhause. Wenn ich allerdings jetzt in ihre Stadt ziehen würde, wären meine sozialen Kontakte ja weit weg und ich müsste jedes mal ne 3/4 Std fahren um sie zu sehen, soweit ihre Argumentationen.

Selbst der Zustand, dass ich öfter zu ihr fahre als sie zu mir, ist ihr schon unangenehm. Das beschäftigt sie anscheinend sehr, aber ein paar Momente später sagt sie mir, dass es ihr jetzt lieber wäre, ich wäre hier und würde sie in den Arm nehmen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das ganze Thema entgleitet mir etwas. Gibts Tipps / Vorschläge, wie man da gegensteuern kann oder wie man so eine Situation am Besten löst? Ich mag sie und fände es echt schade, wenn das was wir haben aufgrund der "Entfernung" nicht klappen würde. Bin in Sachen Fernbeziehung übrigens ein absoluter Anfänger :D

Grüße,

Gizmo
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Gizmo,

zuviel zu schnell
Ihr kennt Euch 2 Monate und macht Pläne über das Zusammenziehen?

Du triffst dich mit ihr wenn es passt und ansonsten hast du weiter deine eigenes Leben.
Huck Ihr nicht auf der Pelle, sondern habt Spaß zusammen. Fahrt mal zusammen weg und schaut wie es harmoniert.

LG Hulahoop
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Gizmo,

Ja so sehe ich das auch. Ihr seid noch ganz am Anfang und das ist zu viel und zu schnell. 50 km sind doch keine Entfernung in der Liebe. Ich sehe mein Herzblatt auch nur von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend. Wir haben beide ein eigenes Leben und wohnen auch 40 km auseinander, da ist es schwierig mit spontan abends treffen. Umso wertvoller und schöner ist die gemeinsame Zeit am Wochenende.

Wir machen öfters Kurzreisen, die immer sehr schön sind. Klar wollen wir beide irgendwann mal zusammen wohnen, wenn es weiterhin so gut klappt, aber nicht jetzt. Das ist Zukunftsmusik und hat noch viel Zeit. Aber das wäre bei uns auch mit Problemen verbunden und damit will ich unsere frische Beziehung ( seit April) nicht belasten.

Also genießt Eure Zeit und lass erstmal solche Zukunftsfragen weg. Das macht mehr kaputt, als was es bringt.

LG Tanzmarie
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo Gizmo,

auch ich finde, dass man bei 50 km von keiner großen Entfernung sprechen kann. Das ist gerade mal eine halbe Stunde Bahnfahrt. Mein Arbeitsweg ist etwas länger (in EINE Richtung).

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Menschen mit vollen Terminkalendern sich sehr wohl mehr Zeit für ein Kennenlernen nehmen, wenn ihr Interesse groß genug ist. Du schreibst, dass ihre Termine nicht rein beruflich sind und sie auch privat öfters unterwegs ist. Ich weiß jetzt nicht, um welche Aktivitäten es sich handelt. Aber manchmal könnte sie dich einbeziehen und somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn z. B. jemand aus ihrem Freundeskreis Geburtstag feiert, könnte sie den Gastgeber fragen ob du als ihre Begleitung mitkommen kannst.

Aus deinem Eingangsposting lese ich heraus, dass du schon ziemlich auf sie fixiert bist. Das kommt mir so vor, weil du viel öfter zu ihr fährst als umgekehrt. Und das sollte nicht der Fall sein. Auch wenn du weniger Hobbys und soziale Kontakte hast als sie, sollte sich die Fahrerei im Gleichgewicht halten. Dazu gehört auch, dass sie sporadisch auf Treffen mit anderen Leuten verzichtet. Deshalb rate ich dir, ab sofort nicht mehr so oft zu ihr zu fahren und sie öfter zu dir kommen zu lassen.

Für Gespräche über einen gemeinsamen Wohnsitz ist es jetzt noch viel zu früh. Ihr seid ihr noch nicht mal fest zusammen. Über solche Themen redet man, wenn man schon eine Weile in einer Beziehung ist und es wirklich gut läuft.

LG
Blumenmädchen
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey,

danke für euer Feedback!

zuviel zu schnell
Ihr kennt Euch 2 Monate und macht Pläne über das Zusammenziehen?

Generell übers Zusammenziehen haben wir natürlich nicht gesprochen. Das Einzige was ich zu ihr sagte war, dass die Entfernung ja nicht für immer ist bzw. sein muss, wir uns aber erstmal weiter kennenlernen sollten. Oder ist auch das zu früh?

Wir machen öfters Kurzreisen, die immer sehr schön sind.

Das mit den Kurzreisen ist ne prima Idee, hatten wir auch mal angepeilt. Vor kurzem hatte sie Ferien und sozusagen eine Woche frei. Grob hatten wir ausgemacht, wir könnten ja 1-2 Tage weg fahren, wie gesagt nur grob, ohne genaueres Ziel oder Datum. Kurz vor den Ferien sagte sie mir dann, dass sie von ihren Eltern eingeladen wurde, mit ihnen den Urlaub zu verbringen, das wäre von Mittwoch bis Sonntag (in den Ferien). Die Woche vor den Ferien war sie mit der Schule Mi-Fr weg, am WE vor den Ferien hatte sie Termine mit dem Sport. Aus dem ursprünglichen Plan, wir fahren 1-2 Tage weg, wurde dann ein "das wird mir zu stressig".
Diese Woche ist sie wieder Mi-Fr. mit der Schule weg und kommt Freitagnachmittag wieder, Samstag Abend hat sie einen privaten Termin und am Sonntag wieder einen mit dem Sport.

So ähnlich geht das bis zu den Winterferien weiter ^^ Ihr meint also, sie kommen und "Termin" vorschlagen lassen, ja?

dass ihre Termine nicht rein beruflich sind und sie auch privat öfters unterwegs ist.

Ja, das ist halb beruflich, weil sie damit auch Geld verdient.

Deshalb rate ich dir, ab sofort nicht mehr so oft zu ihr zu fahren und sie öfter zu dir kommen zu lassen

Gut, unter der Woche wäre das aber so gut wie nicht anders möglich. Also lieber unter der Woche dann gar nicht mehr sehen?

Aus deinem Eingangsposting lese ich heraus, dass du schon ziemlich auf sie fixiert bist.

Ich versuche, meine Zeit natürlich auch zu planen und würde sie da gerne irgendwie unterbringen. Aber danke für den Hinweis! Werde dran arbeiten und mich erstmal zurücknehmen.

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

ich denke es ist Zeit für ein kleines Update.

Nachdem wir uns die letzten 2,5 Wochen garnicht gesehen haben und auch nur ab und zu geschrieben haben, schrieb sie mir letzte Woche, sie hätte nächstes Wochenende (also gestern bis morgen) keine Termine und würde die Zeit gerne bei mir verbringen.

Da dachte ich mir, wow, das warten macht sich bezahlt, sie kommt ja von selbst drauf ^^ :D

Gut, Sonntags schrieb sie mir dann, sie könnte auch Dienstagabend, ob ich da nicht vorbeikommen wolle. Hab ihr gesagt, ich kann erst Abends und bin dann auch bei ihr gewesen. Das nur zur Vorgeschichte. Im Nachhinein denke ich, hätte ich es nicht tun sollen, wahrscheinlich werdet ihr mir das jetzt auch sagen ^^

Wie auch immer, gestern folgender Nachrichtenverlauf :

[20:49, 16.11.2018] Sie: bist du gradzuhause?
[21:23, 16.11.2018] Sie: ?
[21:24, 16.11.2018] Sie: oder bist intensiv am Zocken und kannst nicht ans Handy?
[21:35, 16.11.2018] Ich: Ich war auf Geburtstag meiner Neffen und bin jetzt nach M. in die Stadt gefahren, was trinken.
[21:36, 16.11.2018] Ich: Magst Du mir noch sagen, wann Du mprgen kommst? Bin morgens noch im Studio
[21:37, 16.11.2018] Sie: hm
[21:38, 16.11.2018] Sie: kannst ruhig ins studio gehen...
[21:38, 16.11.2018] Sie: keine ahnung, bin gerade nicht so motiviert
[21:39, 16.11.2018] Sie: bin irgendwie gerade unsicher, ob ich überhaupt kommen soll/will...
[21:51, 16.11.2018] Sie: naja... keine ahnung, ob du meine Nachricht nun gelesen hast oder nicht, ob du erreichbar bist oder nicht oder überhaupt!
[21:51, 16.11.2018] Sie: hätte gerne noch mit dir geredet, aber bist unterwegs, da ist’s blöd
[21:53, 16.11.2018] Sie: ich werde morgen nicht kommen... ich glaube einfach, dass das alles einfach immer zu viel Aufwand ist und ich diesen Aufwand einfach nicht noch zusätzlich haben will...

Irgendwann später, als ich Zeit hatte, habe ich sie kurz angerufen und sie hat 99% der Zeit geredet. Sie sagte mir, sie würde am We nicht kommen, weil ihr das zu stressig würde. Sie hat noch Klassenarbeiten zu korrigieren, dann die Fahrt hin und zurück usw.
Sie kam noch auf den Dienstag zu sprechen und sagte, dass er echt schön war, aber die Zeit bis dahin (also vorher am Tag) dafür umso stressiger, damit das geklappt hat.

(Sie hat mir am Dienstag z.B. Bilder von Wäschebergen geschickt, die sich türmen, die Wohnung wäre nicht aufgeräumt usw. Das hat sei alles geregelt, nachdem sie von der Chorprobe nach Hause kam, das war kurz vor 8, um 8 waren wir verabredet)

Als nächstes sagte sie: "Klar, ich könnte weniger ins Fitness gehen(3-4x die Woche 2 Std, aber erst kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, davor hatte sie nämlich mehr Zeit...), weniger zum Tennis (2 verschiedene Mannschaften), oder weniger Abends mit Freunden z.B. ins Kino, aber das ist genau das, was ich im Moment machen will".
Außerdem ist es ihr unangenehm, wenn ich so weit für sie fahre, weil sie es selbst nicht für jemanden tun würde.
Ich habe gesagt, alles klar und dass ich das aber ungern zwischen Tür und Angel bespreche, da ich ja gerade unterwegs war. Hab ihr gesagt, ich gehe wieder rein und wir können das ja die Tage nochmal besprechen.

Kurz vor 0 Uhr schrieb sie mir dann noch, dass sie jetzt ins Bett geht und mir eine gute Nacht wünscht.

Soviel zum Update.

Ich habe mir jetzt fürs WE was andres vorgenommen, trotzdem werde ich aus ihr nicht ganz schlau. Bis auf das Treffen letzten Dienstag habe ich den Invest recht weit runter gefahren, trotzdem hätte ich gerne Tipps zur Kommunikation bzw. zum Umgang mit solch einer Situation. Oder mache ich etwas falsch, bin ich immernoch "zu verfügbar"?

Grüße und Danke für eure Hilfe,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

kurzes Update bzw. Frage an euch:

Von ihr ausgehend (also ihre Idee) hätten wir das WE größtenteils gemeinsam bei mir verbracht. Also etwas Zeit, die sie seit mehreren Wochen nicht mehr hatte. Wäsche und sogar der Haushalt ist wochenlang liegen geblieben, weil sie so viel unterwegs und beim Sport war. Wie oben erwähnt, hat sie mir Freitagabend dann abgesagt mit der Begründung, das alles (also ich) bedeute zuviel Stress, den sie im Moment nicht noch zusätzlich haben will. Die Tatsache, dass sie (z.B. am Dienstag, bevor ich zu ihr gekommen bin) noch aufräumen, putzen und Wäsche machen musste (was sie sonst gemacht hätte, wenn ich nicht dagewesen wäre), erzeugte (wie sie selbst Freitag sagte) viel Stress, am Dienstag die Zeit selbst mit mir war aber sehr schön. Zudem kommt, dass sie ihre Arbeit als Lehrerin nicht vorbereiten oder Arbeiten korrigieren kann, wenn ich da bin.

Deshalb meine Frage:
Ist es also möglich, dass sie mich seit Wochen mit zusätzlichem oder negativem Stress in Verbindung bringt und dass das dann die schöne Zeit mit mir überwiegt? Bis Anfang Oktober ging das noch, da war sie noch nicht im Fitnessstudio. Seitdem geht sie aber 3-4x die Woche mindestens 2-3 Std. ins Studio, zusätzlich zu ihrem normalen, bisher vorhandenen Stress. Normalerweise würde ich den Kopf schütteln und sagen, das ist Schwachsinn. Aber wenn man so viel unterwegs ist, dass die Wäsche und Haushalt von 3-4 Wochen aussteht, sie dann sagt sie hat Zeit Abends und dann den riesen Stress hat, weil sie sonst keine Zeit hat den Haushalt zu machen, mal alleine für sich zu sein, oder ihren schulischen Pflichten nachzugehen, lässt mich so denken.
Das kommt nicht aus der rosa roten Brille heraus, ich habe nur überlegt, was ich selbst mit so viel Stress tun würde und mit jemandem, der mir über mehrere Wochen quasi noch mehr Stress verursacht, weil ich das was ich derzeit mache, genau so weitermachen will.


Soviel dazu ;) Ich lasse sie natürlich ab jetzt in Frieden und melde mich nicht mehr, da es sowieso keinen Zweck hat. Ich bin nur neugierig und mich würde interessieren, was ihr dazu sagt, ob man jemanden (unabhängig von ihr oder mir) aufgrund von so dermaßen viel Stress "entmögen" / "entlieben" kann/könnte.

Hoffe euch allen gehts gut?

Alles gute, der Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, um meinen anderen Strang nicht zu verwurschteln, kommt das hier jetzt hier rein:

Erstmal zu deiner Nachricht. Ich hätte ihre Antwort stehenlassen. Da wars eigentlich nicht zwingend notwendig nochmal was zu antworten.
Ich hatte schon bessere Ideen, okay?:blush: :D

Warum das "im Moment" so ist weiß ja keiner. Vielleicht hatte sie auch nur einen miesen Tag und hätte gern jemanden bei sich. Sie relativiert es ja auch sofort wieder.

Gut, da könnte man tatsächlich nur interpretieren oder mutmaßen, was wir aber nicht tun ^^

Du hast sicherlich (ohne es zu wollen) zuviel investiert

Kommt wohl auf die Relation an, aber im Grunde kann ich wohl nur zuviel Invest zeigen bei so viel Stress, oder? Fakt ist: die letzten beiden Treffen gingen von ihr aus, da habe ich nach Absprache mit ihr auch nur zugesagt. Und dass sie mir das letzte mal schreibt, dass sie sich freut mich abends zu sehen, ging auch von ihr aus. Bei ihr haben wir dann abends auf der Couch einen Film gesehen und siehat sich erst nur angelehnt und dann ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und so fern geschaut. Als wir ins Bett sind hat sie sich dann meinen Arm geschnappt, sich weg gedreht und ihn um sich gelegt, dass ich sie quasi von hinten umarme. Hab mich dann aber bald wieder gelöst, weil ich so nicht schlafen kann. So, seit dem nächsten Morgen (Mittwoch) bis Freitagabend nichts mehr gehört oder geschrieben, bis ich fragte, wann sie denn am Samstagmorgen kommen wollte, weil ich morgens noch ins Studio gehe. Oder siehst Du das als zu viel Invest?
Den Rest kennst Du, sie schrieb spät abends, ihr ist das alles zu stressig, obwohl das WE ja auch von ihr angedacht war und nicht von mir, komische Frauenwelt ^^ Ein bisschen sauer wegen der mehr als kurzfristigen (und unerwarteten) Absage war ich dann allerdings schon.

Wenn man das mit dem Bindungswunsch auf die ganz feine Waage legt, ist es ja auch so. Denn wenn das mit dem Kennenlernen und so weiter geklappt hätte, wäre das eine sehr gute Option gewesen.
Warum sie darauf kommt? Hmm. Denke mal, das kommt daher, weil wir uns beide schon irgendwie mögen und ich auch fast immer bei ihr übernachtet habe. Gut möglich, dass sie das Richtung Beziehung gedeutet hat. Könnte man ja auch, wenn man es so sieht.

Da du das nun verneint hast, springt sie wieder ein bisschen an, weil dadurch 1. wieder etwas Unsicherheit und 2. Luft für sie zum Atmen entstanden ist.

Wenigstens etwas richtig gemacht ^^

Warum das "im Moment" so ist weiß ja keiner. Vielleicht hatte sie auch nur einen miesen Tag und hätte gern jemanden bei sich. Sie relativiert es ja auch sofort wieder.

Nochmal kurz hierzu: mich würde eher interessieren, was das "und, und, und..." so ist. Denn außer der Entfernung hat sie nie etwas erwähnt, was sie stört :D und "und, und, und..." hört sich so an, als wäre da ne Menge mehr ^^


Den Antworttext schreibe ich gesondert ;)
 

MacGrant

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
9
Hallo Gizmomok,

bei mir war es ähnlich. Anfangs haben wir uns (trotz über 500km Entfernung) viel gesehen, es ging viel von ihr aus. Trotzdem hatte sie jetzt das Gefühl, ich setze sie mit meinen Erwartungen, sie ständig zu sehen, unter Druck, obwohl ich diese Erwartungen gar nicht hatte. Aber scheinbar ist das bei ihr so rüber gekommen.

Und in solchen Situationen sind die Entscheidungen dann nicht mehr ganz so rational. Meine Freundin dachte, wenn Sie mich "los wird", würde der Stress nachlassen und alles wird besser. Wurde es natürlich nicht, da ich (in zeitlicher Hinsicht) nur ein "kleines Rädchen" im Stress war und an anderer Stelle viel größere Hebel gewesen wären, den Stress zu reduzieren. Aber das schlechte Gefühl habe ich ihr gegeben und wahrscheinlich fühlt sie sich (trotz anhaltenden Stresses) jetzt besser.

Ich glaube, das "und, und, und..." kann sie sich gerade selbst nicht so recht erklären. Aber wie die Anderen würde ich Dir dringend raten, Dein Invest - wie Du es schon getan hast - zurückzufahren.

Viele Grüße,
MacGrant
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi McGrant,

Danke für Deinen Post und das Mitlesen :)

Trotzdem hatte sie jetzt das Gefühl, ich setze sie mit meinen Erwartungen, sie ständig zu sehen, unter Druck, obwohl ich diese Erwartungen gar nicht hatte. Aber scheinbar ist das bei ihr so rüber gekommen.

So kommt es mir auch vor, dabei ist für "ständig" auch egal, ob man sich 2 Tage oder 2 Wochen nicht sieht.

Meine Freundin dachte, wenn Sie mich "los wird", würde der Stress nachlassen und alles wird besser. Wurde es natürlich nicht, da ich (in zeitlicher Hinsicht) nur ein "kleines Rädchen" im Stress war und an anderer Stelle viel größere Hebel gewesen wären, den Stress zu reduzieren. Aber das schlechte Gefühl habe ich ihr gegeben und wahrscheinlich fühlt sie sich (trotz anhaltenden Stresses) jetzt besser.

Danke, ich habe die ganze Zeit versucht, das so auszudrücken, wie Du es hier tust, habe die Worte aber einfach nicht gefunden. Denn: genau so kommt es mir auch vor.

Viele Grüße,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Nüchtern und kurz antworten. Ich würde die Richtung "Klar, mal sehen wann es mal passt." einschlagen. D.h. kein euphorisches "Ja", aber auch kein niederschmetterndes "Nö!" - ihre Gefühle sind m.M. nach nicht so hoch, dass du sie so wegschieben könntest. Die Gefahr ist groß, dass dann von ihr gar nichts mehr kommt und du wie eine eingeschnappte Leberwurst wirkst.

Du meinst also, ich sollte auf das Gefühlsding nicht eingehen, sondern nur auf das mit dem Glühwein?

wie wäre es dann mit:

Ich: "Klar, schauen wir einfach mal, wann es passt. Wir haben hier in der Pfalz bzw. hier in M. am W. einen tollen Weihnachtsmarkt mit leckerem Glühwein ;) "

Beim zweiten und dritten durchlesen ergibt sich aus meiner Sicht aber direkt zuviel Druck auf die Entfernung, die ihr so "viel ausmacht".

Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Gizmo,

zuviel zu schnell

Bitte merke dir die Worte vom Kollegen Hula!

Sieh mal Gizmo sie schreibt dir:

[21:53, 16.11.2018] Sie: ich werde morgen nicht kommen... ich glaube einfach, dass das alles einfach immer zu viel Aufwand ist und ich diesen Aufwand einfach nicht noch zusätzlich haben will...

Und dann habt ihr beide nochmals telefoniert okay.

Weißt wenn man im Kennen lernen zusehr strategiert geht da sehr schnell die Leichtigkeit die zum Kennen lernen dazugehört verloren uns somit ist das Ganze dann sehr schnell Kontraproduktiv.

Du die läuft dir sicher wieder im Studio oder beim Tennis über den Weg und da kannst sie dann zum Weihnachtsmarkt einladen, so würde ich es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke für Deine Worte MB,

allerdings wird das folgende hier nicht passieren:

Du die läuft dir sicher wieder im Studio oder beim Tennis über den Weg und da kannst sie dann zum Weihnachtsmarkt einladen, so würde ich es machen.

Sie wohnt 50 KM weg und in die Stadt fahre ich tatsächlich nur wegen ihr, da habe ich sonst leider 0 mit zu tun. Nur um dort ins Studio zu gehen (wobei ich weiß, wann sie dahin geht), ist es deshalb a) zu weit und b) ist das schon blöd wenn sie mich dann sieht und genau weiß, ich gehe nur wegen ihr da hin...
Ohne Verabredung werden wir uns also so oder so nicht mehr sehen. Aus diesem Grund hatte ich den Text als Vorschlag geschrieben, damit sie evtl aus dem Quark kommt ^^

Weißt wenn man im Kennen lernen zusehr strategiert geht da sehr schnell die Leichtigkeit die zum Kennen lernen dazugehört verloren uns somit ist das Ganze dann sehr schnell Kontraproduktiv.

Dessen bin ich mir bewusst. Wir haben eben nur kaum Chancen, uns kennenzulernen, deshalb hatte ich mich ja auf das angesprochene (und vor allem von ihr vorgeschlagene) WE gefreut. Da hätten wir endlich mal mehr als nur einen Abend gehabt, an dem wir was machen könnten, also auch mal am Tag was unternehmen und sie sagt ab, weil es ihr zu stressig ist ^^ Das ist nämlich genau das, was nicht klappt, weil sie immer "ausgebucht" ist.

Zur Info: das war auch nicht das erste mal, dass sie so etwas abgesagt hat, weil sie sich drumrum zu viel aufgeladen hat. Damals wollte sie dann nicht noch in "Freizeitstress" kommen z.B. in ihren Ferien...


Hallo Gizmo,

zuviel zu schnell

Ich denke mal, das war darauf bezogen, dass er dachte, wir haben übers zusammenziehen geredet? Gut, wie ich oben erwähnt habe, ist in einem Gespräch gefallen, dass die Entfernung nicht für immer sein muss, großartig mehr aber auch nicht.

Und dann habt ihr beide nochmals telefoniert okay

Telefoniert haben wir, weil sie versucht hatte mich anzurufen und nachdem ich die Nachrichten gelsesn hatte dachte ich, ich ruf dann vll. doch mal zurück :D
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
und sie sagt ab, weil es ihr zu stressig ist

Jein. Das sagt sie, meint aber eher: "Du bist es mir nicht wert den Stress auf mich zu nehmen bzw mein Leben für dich stressfreier zu planen!"

Ich: "Klar, schauen wir einfach mal, wann es passt. Wir haben hier in der Pfalz bzw. hier in M. am W. einen tollen Weihnachtsmarkt mit leckerem Glühwein ;) "

Finde ich,wie du sagst, zu direkt.
Eher sowas wie:

"Klar, schauen wir einfach mal, wann es passt. Die Glühweinzeit geht ja erst los."

Weißte wie? Erwartungs-/Druckfrei und signalisieren, dass es dir gut geht und du sie nicht festnageln musst.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
"Klar, schauen wir einfach mal, wann es passt. Die Glühweinzeit geht ja erst los."

Weißte wie? Erwartungs-/Druckfrei und signalisieren, dass es dir gut geht und du sie nicht festnageln musst.

:thumbsup: Klingt prima, glaube den nehm ich und schick ihn später raus :) Jemand was dagegen?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, hab das Dienstagabend raus geschickt, bisher aber nichts mehr gehört ^^ So arg wird sie mich also dann doch nicht vermissen :D
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
War ok :smile:
Naja was soll die darauf auch direkt antworten, wenn sie sich selbst nicht widersprechen will.
War vielleicht auch nicht, was sie hören wollte. Wer weiß das schon. :lach:
Leb weiter dein Leben und tu dir Gutes. :herz:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
War ok :smile:
Naja was soll die darauf auch direkt antworten, wenn sie sich selbst nicht widersprechen will.

Wohl wahr.

War vielleicht auch nicht, was sie hören wollte. Wer weiß das schon. :lach:

Das kann gut sein, wobei ich halt auch nicht weiß, was sie denn hören möchte ;) Ich hatte bisher das Gefühl, ich würde ihr mehr am Herzen liegen :lach::lach: So kann man sich irren ;)

Leb weiter dein Leben und tu dir Gutes. :herz:

Davon geht meine Welt nicht unter, aber dennoch finde ich es schade. Ich tue mir ganz viel Gutes, soviel sogar, dass ich schon fast 2 Wochen im Voraus planen muss, um alles unter einen Hut zu bekommen. Allerdings nicht exzessiv wie die Dame hier, sondern ich habe auch viel Zeit um einfach mal Zuhause zu gammeln oder mal zu zocken. Denn auch das ist mir wichtig, einfach auch mal "nichts" machen.

Können Männer gut, habe ich gehört ^^
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kurzes Update:

wie auch in meinem anderen Strang werde ich den Kontakt zu der Dame vollkommen einstellen, inklusive Nummer löschen usw.
Nicht die Tatsache, dass sie mir nicht zum Geburtstag geschrieben hat (was sie auf jeden Fall wusste, da sie selbst herausgefunden hat wann ich Geburstag habe), oder dass sie es aufgrund anderer wichtigerer Dinge vergessen hat, sondern die Tatsache, dass ich darauf keine Lust mehr habe, führt zu meiner Entscheidung.

Für mich ist das Leben zu kurz für solche Dinge, habe ich festgestellt ^^

Ich werde ihr noch ein paar Zeilen schreiben und ab dann meinen Weg ohne die Damen hier gehen ;)

Trotzdem "Danke" an alle, die hier etwas geschrieben und beigetragen haben. Falls ich meine Meinung doch ändern sollte und ich eure Hilfe brauche, werde ich das hie rnatürlich gerne wieder eintragen.

Solltet ihr noch Anregungen zu meinem Vorhaben haben, ich habe es nicht eilig, meine Nachricht zu schicken. Die Nachricht an sich mache ich dann allerdings spontan.

Viele Grüße,

Gizmo
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Gizmo,

lass auslaufen den Kontakt. Musst Ihr nichts schicken, wenn Sie sich nicht meldet.
Abschiedstext ist Kindergarten.

Grundsätzlich erinnert mich deine Dame an eine Bekannte, auch Lehrerin, die sich auch Ihr Leben vollpackt mit Terminen und kaum Zeit hat. Schon lange Single und wird es bleiben. Die braucht jemanden der Ihr sagt wo es langeht. Aber diese Männer machen von vornherein einen Bogen um so komplizierte Frauen.
[20:49, 16.11.2018] Sie: bist du gradzuhause?
[21:23, 16.11.2018] Sie: ?
[21:24, 16.11.2018] Sie: oder bist intensiv am Zocken und kannst nicht ans Handy?
[21:35, 16.11.2018] Ich: Ich war auf Geburtstag meiner Neffen und bin jetzt nach M. in die Stadt gefahren, was trinken.
[21:36, 16.11.2018] Ich: Magst Du mir noch sagen, wann Du mprgen kommst? Bin morgens noch im Studio
[21:37, 16.11.2018] Sie: hm
[21:38, 16.11.2018] Sie: kannst ruhig ins studio gehen...
[21:38, 16.11.2018] Sie: keine ahnung, bin gerade nicht so motiviert
[21:39, 16.11.2018] Sie: bin irgendwie gerade unsicher, ob ich überhaupt kommen soll/will...
[21:51, 16.11.2018] Sie: naja... keine ahnung, ob du meine Nachricht nun gelesen hast oder nicht, ob du erreichbar bist oder nicht oder überhaupt!
[21:51, 16.11.2018] Sie: hätte gerne noch mit dir geredet, aber bist unterwegs, da ist’s blöd
[21:53, 16.11.2018] Sie: ich werde morgen nicht kommen... ich glaube einfach, dass das alles einfach immer zu viel Aufwand ist und ich diesen Aufwand einfach nicht noch zusätzlich haben will...
Auf so was kann man höchstens ein "O.K." schicken;)
Irgendwann später, als ich Zeit hatte, habe ich sie kurz angerufen und sie hat 99% der Zeit geredet. Sie sagte mir, sie würde am We nicht kommen, weil ihr das zu stressig würde. Sie hat noch Klassenarbeiten zu korrigieren, dann die Fahrt hin und zurück usw.
... und nicht noch hinterher telefonieren:(

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.158
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben