Er hat ein Problem damit dass ich ein Kind habe

Luana87

Neues Mitglied
Registriert
1 Dez. 2018
Beiträge
1
Guten Abend,:lach:

also ich weis wirklich nicht weiter. ich bin kurz davor mich zu trennen...
weis aber selbst nicht ob das der richtige weg ist.

ich bin 31 Jahre alleineziehend (tochter 1,5 Jahre). mein partner ist 30 (kinderlos).
wir haben uns kurz vor meiner schwangerschaft kennengelernt. er hatte immer interesse an mir. ich wurde dann durch eine freundschaftsplus Sache von einem anderen schwanger und habe mich auf eine Beziehung eingelassen. diese musste natürlcih scheitern. ich hatte nie groß gefühle für ihn. Ich trennte mich ende Februar diesen Jahres von ihm und war 1 Monat im Frauenhaus weil mein ex aggressiv war und mich bedrohte da ich ihn verließ. ich hatte mit meinem jetzigen Freund immer Kontakt. und als ich aus dem Frauenhaus raus kam und mit meiner Tochter wieder bei meiner Mutter eingezogen bin, habe ich mich freundschaftlich mit ihm getroffen. die Treffen fanden regelmäsig statt und ich merkte dass er „mehr“ wollte, war anfangs aber selbst nicht interessiert. mit den Monaten wurde dann doch mehr draus. er hat sich sehr viel Mühe gegeben und alles war schön. hatten viel mit meiner tochter unternommen, aber auch babyfrei tage genießen können.
als es ernster wurde hat er mir gesagt dass er eigentlich nie eine patchwork familie haben wollte, er aber viel für mich empfindet ... wir ließen uns dann etwas mehr zeit um uns noch besser kennenzulernen. ganz ohne druck, ich konnte es verstehen dass er da bedenken hat. schlussendlich sind wir zusammen gekommen. :herz: er wollt es sehr, ich ebenso. wir sind offiziell seit 3 monaten zusammen, aber waren schon 3 monate davor wie ein Paar.

Mein partner hat gerade viel um die Ohren, arbeitete viel, und renoviert sein Haus. er wollte anfangs dass ich mit einziehe, hat mich nach langer zeit überredet mit einzuziehen. ich hatte da etwas bedenken weil ich wusste dass er das leben mit einem kind nicht kennt, aber er wollte es unbedingt und hat mir klar gemacht dass er da kein problem drin sieht. immerhin bin ich ja mit der Kleinen auch oft bei ihm zuhause. nach 4 wochen ca. hat er doch seine Meinung geändert. er komme nicht klar mit einem fremden Kind zusammen zu wohnen. ich akzeptiere das natürlich udn will selbst nicht mit ihm zusammen ziehen wenn er solch eine einstellung hat.

mit der Zeit kristalliesiert sich immer mehr heraus dass ihn das kind stört. wir reden offen darüber. mein freund und mein ex verstehen sich absolut nicht weil mein ex mich noch lange belästigt hatte. inzwischen ist ruhe eingekehrt, und die kleine ist eine woche bei ihm und eine bei mir. also haben wir genug zweisamkeit.

mein freund meint er müsse da erst reinwachsen in die situation mit kind. an manchen Tagen kann er sich nciht vortsellen dass wir mal eine richtige familie sein können, an anderen sieht er es überhaupt nicht schlimm.ich bin verständnisvoll, aber er weiß auch dass es mich nur im doppelpack gibt.

heute hatten wir wieder das kind–thema ... er will eigentlich nur dann was machen mit mir, wenn ich babyfrei habe. früher war ihm das egal. war auch ift mit der Kleinen bei ihm. Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen. naja. ich bin kurz davor das handtuch zu werfen, hab ihm auch gesagt dass wir mal reden sollten was das beste für uns wäre. er sagt er will es veruschen mit mir, weil er mich liebt und seine prinzipen schon über bord geschmissen hat damals mit der Entscheidung mich als partnerin zu wollen. Er hat es sich nie vorstellen können, eine frau mit kind, aber dann sind die gefühle dann doch zu stark und man will es probieren.

ich merke selbst wie ich langsam emotional auf Abstand gehe...

ich frage mich, ob es nicht besser wäre wenn man sich trennt. und ich tendiere eher dazu mich zu trennen. ich liebe ihn, aber sehe irgendwie keine zukunft ... soll ich ihm zeit lassen oder einfach mal auf Abstand gehen? ich weis es nicht. ich schätze ihn als guten freund, wir verstehen uns so gut. sind respektvoll zueinander ... es könnte alles perfekt sein. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Luana,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo Luana87!

Ich kenne das, wenn man zwischen Partner und Kind hin und hergerissen ist... es ist wirklich schwer, da einen für beide zufriedenstellenden Weg zu finden.
Da ich generell total unsicher bin derzeit maße ich es mir nicht an, dir großartige Ratschläge zu geben.

Ich kann dir nur sagen, dass du deiner Tochter gegenüber ein Verantwortung hast und gleichzeitig sollen deine und die Bedürfnisse deines Partners nicht zu kurz kommen.

Bei mir hat das über ein Jahr gedauert, bis sich das eingespielt hat. Aber es funktioniert!

Jedenfalls - du bist nicht allein mit diesen Sorgen!

Schönen Abend
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben