Ehefrau zeigt Desinteresse

stizzle

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2018
Beiträge
1
Guten Tag liebe Gemeinde, ich stecke momentan in einer wirklichen Krise und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen, 4 davon verheiratet und wir haben 2 Kinder. Seit geraumer Zeit plagt mich allerdings das Gefühl, dass meine Frau kein Interesse mehr an mir und unserer Beziehung hat.
Wir schlafen seit ca. 1 Jahr nur noch auf der Couch und nicht in unserem Ehebett. Anfangs war es noch in Ordnung für mich weils oft einfach gemütlicher ist aber auf lange Sicht gesehen ist es absolut nervig. Wenn ich frage ob wir mal wieder im Bett schlafen wollen bekomme ich nur antworten wie "ja mal schauen" oder "ne heute nicht". Es gibt auch keine Küsse mehr, nicht mal wenn ich von der Arbeit heimkomme oder zur Arbeit morgens fahre. Und wenn es mal welche gab dann nur weil ich das wollte. Von alleine kommt meine Frau nicht auf die Idee mich mal zu küssen. Aktuell ist es der 6te Tag in Folge, da ich testen will ob von ihr mal was kommt aber kannste vergessen. Es gibt kein Kuscheln, keine ernsthaften Gespräche, nichts mehr. Es wird über alltäglich Dinge geredet aber das war es. Ich habe schon oft probiert wieder mehr Zärtlichkeit und Co in unsere Beziehung zu bringen aber ohne Erfolg. Das ganze hat sich jetzt schon so eingelebt, dass ich mich irgendwie komplett zurück gezogen habe und meistens vor meinen Computer sitze und meine Frau nur noch am Handy. Ich habe dieses Gefühl schon ziemlich oft gehabt und in letzter Zeit ist es echt extrem. Anfangs habe ich sie hin und wieder gefragt ob sie mich noch liebt und glücklich. Da kamen eben die ganz normalen Standard Antworten wie "Ja" und "Ja" . . . An ein Ich Liebe Dich aus ihrem Mund kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern . . .
Sie hat oft Stress mit den Kindern während ich auf der Arbeit bin aber dass ist für mein empfinden jetzt nicht wirklich schlimm, sie kann sich eben schlecht durchsetzen und kein Machtwort sprechen.
Ich bin momentan echt am verzweifeln was ich machen soll und vor allem wie.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Lieber Stizzle,

es ist leider kein schöner Anlass, der dich hierher ins Forum geführt hat!
Dennoch oder gerade deswegen: Herzlich Willkommen!
:brav:
Was du beschreibst, hat direkte Parallelen zu dem von Wolfgang beschriebenen 'Mann-Frau-Konflikt' sowie den sich daraus ergebenden Machtgefällen innerhalb einer Beziehung. Daher wäre es für dich sinnvoll und hilfreich, dir die entsprechenden Texte zunächst einmal durchzulesen, falls du es nicht ohnehin schon getan hast!

Zu deiner konkreten Situation hätte ich noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis: Wie alt seid ihr? Wie war eure Beziehung, bevor ihr verheiratet wart und Kinder bekommen habt? War es eure gemeinsame Entscheidung, dass deine Frau erst einmal Zuhauses bleibt, solange die Kinder noch kleiner sind? Ist geplant,dass sie später wieder ins Erwerbsleben einsteigen wird und will?

Was mich auch interessieren würde: Schlaft ihr beide zusammen nachts auf der Couch? Und einmal ganz davon abgesehen, dass dies recht unbequem zu sein scheint, ist das ja jetzt nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium für Sex. Bei euch aber schon?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich die von dir beschriebene Situation nicht befriedigt und sogar unglücklich macht. Du liest dich für mich schon ziemlich resigniert, indem du dich hinter deinem PC verschanzt, währenddessen sich deine Frau mit ihrem Handy beschäftigt. Insgesamt wirkt eure Beziehung auf mich alles andere als lebendig. Vielmehr scheinen sich eure Gemeinsamkeiten im Alltag aufgelöst zu haben!

Streitet ihr eigentlich auch einmal leidenschaftlich über Konflikte oder werden diese unter den Teppich gekehrt? Wer von euch beiden ist eher zu Kompromissen bereit - du oder sie? Oder ist das ausgeglichen? Weiß deine Frau, wie unzufrieden du mit eurer Situation bist? Hast du schon Lösungen vorgeschlagen? Wenn ja, welche?

Das sind zugegebenermaßen sehr viele Fragen, die mir angesichts euer Lage durch den Kopf gehen.
Vllt. ist es ja auch für dich hilfreich, die eine oder andere zu beantworten. Denn auf diese Weise lassen sich eure Beziehungsprobleme differenzieren und etwas fokussieren.

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Stizzle,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Goldstück aus dem Team
 

Viriler

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
20
Hallo Stizzle,


du schreibst, dass wenn du vor dem PC sitzt deine Frau nur am Handy hängt.

Dies kombiniert mit dem beschriebenen Desinteresse deiner Frau an dir solltest du einmal darüber nachdenken ob nicht ein anderen Mann dahinter steckt.


Viele Grüße!
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Aber das mit dem Handy ist wirklich sehr verdächtig... ich spreche leider aus Erfahrung..

schönen Abend!
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben