Beenden oder weitermachen...?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Mädels, ich habe ein Date... habe meine Antwort heute früh rausgeschickt und er hat 2 Minuten später gefragt ob es heute passen würde ... allerdings sind wir jetzt gerade auf dieser seltsamen Hobby- Freundschafts- Schiene... und da passen wir eigentlich gar nicht hin :schuettel: Oh Mann ich bin aufgeregt. Frame sollte ja eigentlich Lady/Toyboy werden. Bin gespannt ob ich diese Kurve irgendwie kratze...:smile:
Hui, Marta, das heißt, Ihr hattet heute auch ein Date? Dann freuen wir uns natürlich über einen Bericht!:smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Der Bericht wird kurz: es gab kein Date. Er hatte vergessen dass er am Abend bereits verabredet ist und hat dann vorgeschlagen, sich gleich nach der Arbeit kurz zu treffen. Da konnte (und wollte) ich aber nicht. Das mit der vergessenen Verabredung glaube ich ihn jetzt mal. Er war ziemlich authentisch als er es mir geschrieben hat (Kraftausdrücke und eine Entschuldigung) . Ich habe dann (wie hier gelernt easy und unzickig) nur noch kurz geantwortet „dann ein anderes mal, schönen Abend , lachsmiley“
Ich merke selbst dass ich inzwischen ziemlich unberührt bin von der Sache. Klar, die Aussicht auf ein Date haben mich gefreut und die Absage enttäuscht, aber alles im Rahmen. Immerhin hat er spontan sehr positiv reagiert und wollte mich erst mal gleich sehen. Und irgendwie ist es auch so dass ich so oft enttäuscht wurde dass ich fast nichts mehr erwarte .
Jetzt schreib ich natürlich erst mal nicht mehr :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Und hier komme ich mit einem weiteren sie-melden-sich-alle-wieder Beispiel...
AM hat gestern Abend (nach 8 Tagen Funkstille) geschrieben. alles sehr schräg allerdings, unsere Kommunikation:

AM: „ist Problem xy (bei dem er mir helfen wollte, dazu müsste ich zu ihm kommen) behoben?“
Ich heute morgen: „guten Morgen nochmal:smile: nein, Problem ist noch offen“
AM (eine Stunde später): „oh je“

Ich muss dazu sagen dass wir uns heute morgen zufällig gesehen haben (wir wohnen im selben Stadtviertel, sehen uns ab und zu zufällig, jetzt aber schon sehr lange nicht mehr). Ich habe gerade auf der Straße mit einem Kollegen gesprochen, als er mit dem Auto vorbeikam, hupte, nach mir rief und fröhlich aus dem offenen Fenster winkte... es machte den Eindruck als würde er sich ehrlich sehr freuen mich zu sehen.

Und dann diese Nachricht später. Ich habe nichts mehr geantwortet, mir fällt echt nichts ein. Euch vielleicht? Will der mich verar...en?

Langsam und nachdem ich hier viel gelesen habe, frage ich mich, ob ich auch in so einer manipulativ-destruktiven Geschichte stecke und es nur nicht merke??
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Langsam und nachdem ich hier viel gelesen habe, frage ich mich, ob ich auch in so einer manipulativ-destruktiven Geschichte stecke und es nur nicht merke??
Liebe Marta, auch wenn das hier für uns alle ein schmaler Grat ist, auf dem wir uns bewegen, es liegt ja am Ende immer an uns, was wir zulassen.

Du bist ja eigentlich auch in der komfortablen Situation, dass Du ein stabiles zuhause hast und Dir mit der Affäre ein zusätzliches Highlight gönnst. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen.

Das Verhalten Deines AMs wirkt auf mich zwiespältig. Er möchte Dich in seinem Orbit halten und mit der Nachricht wollte er sehen, wo er steht. Klar hat er sich gefreut, Dich zu sehen. Er mag Dich ja auch!

Kennst Du den Stand mit seiner Freundin? Wenn es diese noch gibt und die beiden "frisch" verliebt sind, ist es ja verständlich, dass er bei Dir eher auf der Bremse steht. Aber ganz beenden möchte er es eben auch nicht...

Ich würde versuchen, mich emotional so gut wie möglich rauszuziehen (haha, das ist ja immer so ein glorreicher Tipp!) und dann mal abwarten, wie es weitergeht.

Alles Liebe!

Perdu:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Perdu, danke für Deine Einschätzung, es tut gut eine objektive Meinung zu lesen.
Ich glaube Du triffst auch ins Schwarze. Er ist wahrscheinlich total Zwiegespalten. Das hat unsere letzten (wenigen) Treffen auch so unentspannt gemacht. Wenn wir Sex hatten, hatte er ein schlechtes Gewissen und wenn wir keinen hatten, war offensichtlich, dass es für uns beide kaum auszuhalten war...
Das war ja letztendlich auch der Grund für meinen cut.

Aber das gute ist: inzwischen bin ich ziemlich abgelascht (Dein Ausdruck, oder?;)) und emotional viel weniger involviert. Ich freue mich zwar wenn er schreibt und ich ärgere mich auch, wenn er es nicht tut (oder nur Schrott schreibt) aber alles im Rahmen. Ich bin wieder viel mehr in meinem Leben angekommen und das tut sooo gut!! Mit EM läuft es gerade und auch ansonsten ist mein Leben zu schön um es mit Grübeleien über AM zu belasten. Kann man sich nicht oft genug sagen :smile: Also steht dem Gelassen-Abwarten und schauen was kommt eigentlich nichts mehr im Wege;):namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo ihr lieben, es gibt tatsächlich neues zu berichten. Ich hatte heute ein date mit AM (er hat es angestoßen) und was soll ich sagen - es war wunderschön. Wir haben uns ja seit dem cut nicht gesehen und auch nur wenig geschrieben, deshalb wusste ich echt nicht was mich erwartet. Tja, rausgekommen ist dann das beste treffen seit Monaten. Es war, als hätte es die schwierigen Zeiten nicht gegeben, von Anfang an lustig, entspannt, nah und mega-hot. Von Ambivalenz auf seiner Seite keine Spur (evtl ist mit seiner Freundin Schluss- ich habe nicht danach geragt...) Ich hab mir vorgenommen flirty, sexy und unverkrampft zu sein - und das hat geklappt () Gloria hatte in einem anderen Strang den Frame: ‚ ich mag ihn gerne und schlaf gern mit ihm“ als Beispiel genannt- den hab ich geklaut-;) .

Heute hab ich auch wieder gespürt, dass da eine sehr vertraute Basis ist zwischen uns - und der s6 ist eh der Hammer.

Und jetzt beginnt der schwierige Teil: nicht wieder in so eine ungesunde Abhängigkeit zu geraten wie ich es schon mal war. Aber dank Euch bin ich mir dessen viel mehr bewusst geworden und sehr zuversichtlich dass ich es doch noch schaffen kann, eine erfüllende Affäre ohne zuviel rumgehirne zu führen.

Mir ist auch klar geworden dass ich einige Sachen nicht erwarten darf, weil er sie nicht erfüllen wird (viel Geschreibe zum Beispiel). Aber gerade weiß ich, dass er sich wieder melden wird und wir uns wieder sehen werden - bitte erinnert mich daran, wenn er wieder ewig nicht schreibt und es es mich doch wieder in den Fingern juckt :PP

Ich bin mir übrigens sehr, sehr sicher, dass sich das Ganze (und auch ich mich) nie so entwickelt hätte, wenn ich nicht auf diese Seite gestoßen wäre- deshalb an dieser Stelle schon mal ein riesen Danke an Euch hier im Forum!!!!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Tja, rausgekommen ist dann das beste treffen seit Monaten.

Liebe Marta,

das freut mich sehr! :Tanzen:
Und sicher ist dir auch klar, warum das Treffen so toll war: weil du eben locker, flirty, entspannt warst und dich verhalten hast, als wäre es nur Sex und dein AM nicht mehr als eine schöne Abwechslung vom Alltag, deine Insel.

Genau das ist dein Frame, wie du schon geschrieben hast. Es hilft nunmal alles nichts, eine Affäre ist nicht mehr. Allerdings ist das auch schon ganz schön viel, nicht wahr? Es ist nämlich toller Sex und idealerweise eine Tankstelle, an der frau ihre Akkus, die durch Job, Familie, Alltag leider oft leergesaugt werden, wieder aufladen kann. Und dann geht man wieder nach Hause und kann den Alltag wieder mit frischer Kraft angehen.

Genau das wird aber leider oft versucht zu verstärken, indem dem fragilen Affärenkonstrukt ein Zweitbeziehungsstempel aufgedrückt wird. Indem man sich verhält wie in einer Beziehung oder einer Beziehungsanbahnung - fragt (sich selbst oder den AM), was das denn jetzt ist, sich um Exklusivität Gedanken macht oder zuviel Privates (also: zuviel Alltag) in Gespräche und Nachrichten bringt usw.

Ich glaube, eine Affäre ist etwas, das man versuchen muss ganz und gar in der Gegenwart zu leben (ein großer Unterschied zu einer Beziehung oder der eigenen Ehe, die ja immer viel Vergangenheit hat und in der es immer auch um die Zukunft geht).
JETZT ist es schön, so wie es ist. JETZT habe ich mit AM tollen Sex, JETZT habe ich meine Insel mit ihm und er mit mir. JETZT hat er zwar schon länger nicht geschrieben, aber ich habe ja mein tolles, erfülltes Leben und wenn es sich ergibt, werden wir wieder zurück auf die Insel und uns gegenseitig gut tun können. :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Tja, rausgekommen ist dann das beste treffen seit Monaten.
Liebe Marta,

das freut mich sehr!
Aber gerade weiß ich, dass er sich wieder melden wird und wir uns wieder sehen werden - bitte erinnert mich daran, wenn er wieder ewig nicht schreibt und es es mich doch wieder in den Fingern juckt :PP
Sehr gerne:lach: Und ja, die melden sich alle wieder. Selbst meiner wird sich irgendwann wieder melden:cry
Liebe Marta,

das freut mich sehr! :Tanzen:
Und sicher ist dir auch klar, warum das Treffen so toll war: weil du eben locker, flirty, entspannt warst und dich verhalten hast, als wäre es nur Sex und dein AM nicht mehr als eine schöne Abwechslung vom Alltag, deine Insel.

Genau das ist dein Frame, wie du schon geschrieben hast. Es hilft nunmal alles nichts, eine Affäre ist nicht mehr. Allerdings ist das auch schon ganz schön viel, nicht wahr? Es ist nämlich toller Sex und idealerweise eine Tankstelle, an der frau ihre Akkus, die durch Job, Familie, Alltag leider oft leergesaugt werden, wieder aufladen kann. Und dann geht man wieder nach Hause und kann den Alltag wieder mit frischer Kraft angehen.

Genau das wird aber leider oft versucht zu verstärken, indem dem fragilen Affärenkonstrukt ein Zweitbeziehungsstempel aufgedrückt wird. Indem man sich verhält wie in einer Beziehung oder einer Beziehungsanbahnung - fragt (sich selbst oder den AM), was das denn jetzt ist, sich um Exklusivität Gedanken macht oder zuviel Privates (also: zuviel Alltag) in Gespräche und Nachrichten bringt usw.

Ich glaube, eine Affäre ist etwas, das man versuchen muss ganz und gar in der Gegenwart zu leben (ein großer Unterschied zu einer Beziehung oder der eigenen Ehe, die ja immer viel Vergangenheit hat und in der es immer auch um die Zukunft geht).
JETZT ist es schön, so wie es ist. JETZT habe ich mit AM tollen Sex, JETZT habe ich meine Insel mit ihm und er mit mir. JETZT hat er zwar schon länger nicht geschrieben, aber ich habe ja mein tolles, erfülltes Leben und wenn es sich ergibt, werden wir wieder zurück auf die Insel und uns gegenseitig gut tun können. :herz:
Und das ist wieder mal so ein Post für die Ewigkeit :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ihr Lieben, Danke für Eure Mitfreude, das ist sehr süß von Euch, da geht’s mir gleich nochmal besser (und mir geht’s schon ziemlich gut )

Liebe Marta,

das freut mich sehr!

Sehr gerne:lach: Und ja, die melden sich alle wieder. Selbst meiner wird sich irgendwann wieder melden:cry

Und das ist wieder mal so ein Post für die Ewigkeit :herz:

Liebe Perdu,
Wir scheinen uns ein recht ähnliches AM- Exemplar herausgesucht zu haben (sehr potent aber schreibfaul - besser als andersrum :grins:) und ja, ich bin mir sehr sicher, dass auch Dein AM sich wieder melden wird. Für den ist nämlich alles in bester Ordnung :smile:


Liebe Marta,

das freut mich sehr! :Tanzen:
Und sicher ist dir auch klar, warum das Treffen so toll war: weil du eben locker, flirty, entspannt warst und dich verhalten hast, als wäre es nur Sex und dein AM nicht mehr als eine schöne Abwechslung vom Alltag, deine Insel.

Genau das ist dein Frame, wie du schon geschrieben hast. Es hilft nunmal alles nichts, eine Affäre ist nicht mehr. Allerdings ist das auch schon ganz schön viel, nicht wahr? Es ist nämlich toller Sex und idealerweise eine Tankstelle, an der frau ihre Akkus, die durch Job, Familie, Alltag leider oft leergesaugt werden, wieder aufladen kann. Und dann geht man wieder nach Hause und kann den Alltag wieder mit frischer Kraft angehen.

Genau das wird aber leider oft versucht zu verstärken, indem dem fragilen Affärenkonstrukt ein Zweitbeziehungsstempel aufgedrückt wird. Indem man sich verhält wie in einer Beziehung oder einer Beziehungsanbahnung - fragt (sich selbst oder den AM), was das denn jetzt ist, sich um Exklusivität Gedanken macht oder zuviel Privates (also: zuviel Alltag) in Gespräche und Nachrichten bringt usw.

Ich glaube, eine Affäre ist etwas, das man versuchen muss ganz und gar in der Gegenwart zu leben (ein großer Unterschied zu einer Beziehung oder der eigenen Ehe, die ja immer viel Vergangenheit hat und in der es immer auch um die Zukunft geht).
JETZT ist es schön, so wie es ist. JETZT habe ich mit AM tollen Sex, JETZT habe ich meine Insel mit ihm und er mit mir. JETZT hat er zwar schon länger nicht geschrieben, aber ich habe ja mein tolles, erfülltes Leben und wenn es sich ergibt, werden wir wieder zurück auf die Insel und uns gegenseitig gut tun können. :herz:

Liebe Gloria, in diesem Post ist jedes Wort wahr und ich werde mir das sicher noch ganz, ganz oft durchlesen :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hier mal wieder ein Update von mir - obwohl sich nichts spektakuläres ereignet hat. AM hat sich nach unserem Treffen (das echt gut war und ihm auch sehr gefallen hat, da bin ich mir immer noch sicher) tatsächlich nicht mehr gemeldet. Da ging es mir zwischenzeitlich immer wieder ziemlich schlecht.... Ich habe ihn dann nach einer Woche mal unverfänglich angefunkt und es hat sich auch ne ganz nette kurze Schreiberei entwickelt. aber ich hab’s wieder mal nicht geschafft, hinter ihm zu bleiben und hab ihm ziemlich deutlich zu verstehen gegeben dass ich ihn gerne sehen würde ... und er hat sich just in dem Moment dann auch wieder freundlich aus dem Chat verabschiedet. Ich hab mich sooo über mich selbst geärgert, ich sag’s euch!! ... immerhin, danach habe ich eine weitere Woche die Finger still gehalten und tadaa da ist er doch wieder angekommen. Gestern also wieder Geschreibe, ich glaube, ich habe es besser hinbekommen, jedenfalls waren wir am Ende bei eindeutig sexuellen Themen und er hat mich gefragt, ob ich spontan Lust auf einen Quicky hätte. Hatte ich natürlich, war aber zum Glück verabredet deshalb war es leicht ihm abzusagen. Hab auch einfließen lassen, wo ich hingehe (in eine ziemlich coole Bar hier in der Stadt) und dass ich mich ja auch noch hübscher machen muss :PPEr hat dann tatsächlich ziemlich gebettelt und das hat mir jetzt doch wieder ein kleines bisschen Oberwasser gegeben.:PP
Seine letzten Worte waren dann
„War auch ganz schön viel“
Jetzt grüble ich schon wieder was er damit gemeint haben könnte . Also viel mit mir kann’s nicht sein:lach:, viel bei ihm los? Oder ?
Ich war schon versucht ihn zu fragen , aber ‚ mach ich natürlich nicht..
ich werde mich jetzt also wieder zurückziehen und hoffe darauf, dass er diesmal schneller in die Pötte kommt ... drückt die Daumen:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Puh, irgendwie hänge ich gerade durch und ich versuche hier mal meine Gedanken ein bisschen zu sortieren.... letzter Stand ist, dass wir uns ein paar Tage nach dem letzten Post getroffen haben . Wie schon beim letzten Mal: sehr heiss, sehr innig, viel kuscheln, knutschen und quatschen auch.. also einfach schön... ich habe ihn kurz nach dem Stand mit seiner Freundin gefragt, er meinte das sei noch aktuell, aber das war dann kein Thema mehr . danach kaum geschrieben (wie üblich) am Wochenende hat er mich dann gefragt wie es läuft und ob ich trainieren war, ich habe ihm bzgl Training geantwortet und ihn zurück gefragt wie es ihm geht und es kam - nichts zurück. Eigentlich ist es ja lieb dass er sich einfach so mal meldet, aber durch das nicht antworten war’s dann auch gleich wieder alles kaputt gemacht. Inzwischen weiß ich zwar, dass einmal nicht antworten nicht heißt, dass er mich nicht mehr will , aber ich war trotzdem wieder verunsichert. Gestern habe ich ihn dann kurz angeschrieben (ne lockere Frage ob er zu einer Veranstaltung kommt, auf der wir uns letztes mal zufällig gesehen haben). Er hat auch gleich geantwortet, dass er nicht kann, weil er schon im Urlaub ist. Ich weiß, dass er mit seiner Freundin fährt und das hat mir echt einen Stich versetzt :cry
Und ich weiß auch dass ich keinerlei Ansprüche auf ihn hab und ich natürlich die Freundin akzeptieren muss, aber in dem Moment war‘s schon ...doof.
Und in den Momenten merke ich auch wieder wir anstrengend so eine Affäre sein kann und dass ich zwar gefühlsmäßig schon viel weniger involviert bin wie ich es schon mal war - aber dass ich halt einfach schon ziemlich verknallt bin....
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Marta,
Und in den Momenten merke ich auch wieder wir anstrengend so eine Affäre sein kann und dass ich zwar gefühlsmäßig schon viel weniger involviert bin wie ich es schon mal war - aber dass ich halt einfach schon ziemlich verknallt bin....
Tja, die Krux der Affäre. Die blöden Gefühle, die wir so gar nicht wollen und gebrauchen können. Ich denke, es ist wichtig, dass Du weiterhin so ehrlich zu Dir selbst bleibst. Du reflektierst das schon sehr gut und Dein wahres Leben willst Du doch auch gar nicht aufgeben, oder?

Ich glaube, bei Deinem AM musst Du diese langen Durststrecken einfach überstehen. Und wenn Dir das nicht reicht oder Dich gar verletzt (jaaa, ich weiß genau, worüber wir hier reden), musst Du etwas ändern.

Dass er seine neue Freundin noch hat und Dich trotzdem trifft, finde ich ohnehin strange. Eine Affäre weiterzuführen während einer Beziehungsanbahnung ist schon ne harte Nummer. Da hilft Dir vielleicht der Gedanke, dass wir alle so einen Mann nicht als Lebenspartner haben wollen, oder?

Ich drück Dich und wünsche Dir, dass Du die negativen Gedanken zur Seite schieben kannst!:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Danke liebe Perdu,

Dass er seine neue Freundin noch hat und Dich trotzdem trifft, finde ich ohnehin strange. Eine Affäre weiterzuführen während einer Beziehungsanbahnung ist schon ne harte Nummer. Da hilft Dir vielleicht der Gedanke, dass wir alle so einen Mann nicht als Lebenspartner haben wollen, oder?

Ja das stimmt. Ich möchte ihn auch nicht in Schutz nehmen, aber er hat hier echt mit sich gerungen und wollte das mit mir auch beenden. Wir haben uns zwischenzeitlich auch zwei Monate nicht gesehen. Bis er dann doch wieder ein Treffen forciert hat...
Und ich weiß auch - rational und nüchtern betrachtet - dass er als Lebenspartner nicht wirklich in Frage kommt (ich hab ja auch schon einen anderen, mit dem es gerade eigentlich ziemlich gut läuft;)) aber in schwachen Momenten überkommen mich doch immer noch die Gefühle...

Ich glaube, bei Deinem AM musst Du diese langen Durststrecken einfach überstehen. Und wenn Dir das nicht reicht oder Dich gar verletzt (jaaa, ich weiß genau, worüber wir hier reden), musst Du etwas ändern.

Ja, das ist so. Da versuche ich auch inzwischen sehr genau in mich reinzuhören.
In den letzten Wochen ging es mir insgesamt eigentlich sehr gut. Mit AM haben wir uns auf einem Level eingependelt, mit dem ich schon leben könnte (seine kommunikativen Aussetzer mal abgesehen - ich werd ihn einfach NIE MEHR was fragen ;)). Und mir gelingt es tatsächlich immer schneller, mich von den negativen Gedanken abzulenken und AM gedanklich zur Seite zu schieben. Und dann wieder mein echtes Leben zu genießen, die Kinder, EM, Freunde und alles was dazugehört. Darüber bin ich sehr froh.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Marta,

aber in schwachen Momenten überkommen mich doch immer noch die Gefühle...

du kennst mich ja schon ein bisschen und weißt, dass ich manchmal doofe nervige Fragen stelle :PP Hier die Frage des Tages: Welche Gefühle überkommen dich? Wo kommen die her? Was fehlt dir, was AM dir geben soll?

Ich halte es für wichtig, nicht so global-schwammig von "Gefühlen" zu sprechen, denn dann ist man ganz schnell bei einem Totschlagargument - "aber ich hab doch soooo Gefühle!"

Du hast sicher gelesen, dass ich z. B. Perdu auch mit so was genervt und gelöchert habe :smile: Du weißt denke ich genau wie sie, was das für "Gefühle" sind - es hat wahrscheinlich weniger mit Verliebtsein zu tun als mit angekratztem Ego. Ich kann das supergut verstehen, denn ich bin ja genauso.

Und mir gelingt es tatsächlich immer schneller, mich von den negativen Gedanken abzulenken und AM gedanklich zur Seite zu schieben. Und dann wieder mein echtes Leben zu genießen, die Kinder, EM, Freunde und alles was dazugehört. Darüber bin ich sehr froh.

Das freut mich sehr, Marta. Nur eins dazu: AM und negative Gedanken gehören nicht zusammen :smile: Versuch mal ein kleines Reframing, indem du dir erlaubst, an AM zu denken, aber nicht mit Negativem wie "Shice, er meldet sich nicht" oder "Wenn es doch so wäre wie früher" oder "Ob er mich jemals wieder nach einem Date fragt?" , sondern ganz bewusst mit den schönen Erinnerungen und den Gedanken an das Hier und Jetzt, in dem alles vollkommen in Ordnung ist, denn jetzt und hier IST alles in Ordnung.

Fühl dich gedrückt!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Du hast sicher gelesen, dass ich z. B. Perdu auch mit so was genervt und gelöchert habe
Meine liebe Gloria, nie genervt und immer gerne hinterfragt :Kuss:
Versuch mal ein kleines Reframing, indem du dir erlaubst, an AM zu denken, aber nicht mit Negativem wie "Shice, er meldet sich nicht" oder "Wenn es doch so wäre wie früher" oder "Ob er mich jemals wieder nach einem Date fragt?" , sondern ganz bewusst mit den schönen Erinnerungen und den Gedanken an das Hier und Jetzt, in dem alles vollkommen in Ordnung ist, denn jetzt und hier IST alles in Ordnung.
So wahre Worte! Da erkenne ich mich genau wieder und Marta, Du Dich wahrscheinlich auch. Mein Fazit ist übrigens im Nachhinein "ich bereue nichts". Und die Frage habe ich auch während der Affäre immer wieder mir selbst gestellt.

Als alte Omas werden wir in unseren Gedanken schwelgen können und entweder den anderen alten Herrschaften mit unseren Geschichten ein wenig Unterhaltung bieten können oder einfach nur in uns hineinlächeln.
Und mir gelingt es tatsächlich immer schneller, mich von den negativen Gedanken abzulenken und AM gedanklich zur Seite zu schieben. Und dann wieder mein echtes Leben zu genießen, die Kinder, EM, Freunde und alles was dazugehört. Darüber bin ich sehr froh.
Das klingt sehr gut, liebe Marta. Es gibt einfach viel wichtigere Dinge im Leben:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Gloria und Perdu,
danke für's da sein, mir geht's auch schon wieder viel besser:smile:

Hier die Frage des Tages: Welche Gefühle überkommen dich? Wo kommen die her? Was fehlt dir, was AM dir geben soll?

Ich halte es für wichtig, nicht so global-schwammig von "Gefühlen" zu sprechen, denn dann ist man ganz schnell bei einem Totschlagargument - "aber ich hab doch soooo Gefühle!"

Du hast sicher gelesen, dass ich z. B. Perdu auch mit so was genervt und gelöchert habe :smile: Du weißt denke ich genau wie sie, was das für "Gefühle" sind - es hat wahrscheinlich weniger mit Verliebtsein zu tun als mit angekratztem Ego. Ich kann das supergut verstehen, denn ich bin ja genauso.


Hierüber habe ich echt lange nachgedacht.

Also, ich glaube das hängt alles auch ein bisschen mit dem Beginn unserer AF zusammen. Wir hatten einen sehr intensiven Start über mehrere Monate 1-2 Treffen in der Woche und in der Zeit war ich sehr verliebt und er auch (zumindest ein bisschen), da bin ich mir ziemlich sicher. Und es hat tatsächlich hypothetische Gedankenspiele gegeben, ob nicht vielleicht doch ein Lebens-Neustart mit AM in Frage käme oder nicht. Das hat sich ja schon vor längerer Zeit geändert - bei ihm sicher früher als bei mir - aber manchmal kommt diese "Melancholie" wieder hoch.
Dazu kommt, wie Du richtig feststellst ganz bestimmt auch ein großes Maß verletztes Ego (und ein bisschen Eifersucht) - ich bin halt nicht mehr seine Nummer 1. Und ich weiß natürlich, dass mir diese Gefühle überhaupt nich zustehen.
Und (ich trau's mir kaum zu schreiben) ich vermisse auch ganz schlicht und ergreifend den Sex mit ihm:blush:

"Shice, er meldet sich nicht" oder "Wenn es doch so wäre wie früher" oder "Ob er mich jemals wieder nach einem Date fragt?"

Oh Gloria, wenn Du wüsstest wie oft und lange ich mir mit genau diesen Fragen das Hirn zermartert habe. Zum Glück (!!) kommen diese Gedanken inzwischen viel seltener vor und ich kann sie auch besser abstellen

schönen Erinnerungen und den Gedanken an das Hier und Jetzt, in dem alles vollkommen in Ordnung ist, denn jetzt und hier IST alles in Ordnung

Und das hier werde ich mir in Zukunft stattdessen denken :herz:

So wahre Worte! Da erkenne ich mich genau wieder und Marta, Du Dich wahrscheinlich auch. Mein Fazit ist übrigens im Nachhinein "ich bereue nichts". Und die Frage habe ich auch während der Affäre immer wieder mir selbst gestellt.

Als alte Omas werden wir in unseren Gedanken schwelgen können und entweder den anderen alten Herrschaften mit unseren Geschichten ein wenig Unterhaltung bieten können oder einfach nur in uns hineinlächeln.


Liebe Perdu, genau über das og habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht - inklusive der Vorstellung mit meinen schmutzigen Geschichten die Altenheim-Kollegen zu unterhalten (ob's jemand hören will oder nicht ):grins:

Und ich bin tatsächlich auch immer wieder dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Auch wenn ich zwischenzeitlich viel gelitten habe, war es das bis jetzt auf jeden Fall wert! Und wenn sich das Gewicht verschieben sollte und der Leidensdruck zu groß wird, werde ich dieses mal schneller beenden. Ich habe ja schon mal einen Cut hinbekommen (und überlebt), das hat mich glaube ich tatsächlich gestärkt.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich glaube ich brauche mal wieder Euren Rat, hier läuft es gerade gar nicht gut....

Also, Stand mit AM und mir ist der folgende: Ich habe ihn vor Weihnachten mit guten Wünschen in den Urlaub verabschiedet und danach selbst brav die Finger stillgehalten. er hat sich auch prompt zu Neujahr und am ersten Tag nach den Weihnachtsferien wieder gemeldet. Soweit so gut. In dieser Woche habe ich ihn auch einmal zufällig beim Weggehen getroffen, er war super nett, lustig, hat mich freunden vorgestellt, wollte mich nicht gehen lassen. der war offensichtlich sehr heiß auf mich und wir haben ein bisschen in einer dunklen Ecke geknutscht, alles echt sehr sehr schön :herz:

naja, und dann das Wochenende... Bratpfannenalarm... irgendwie dachte ich, dass im Moment eh alles sehr ausgeglichen ist, da könnte ich ihn ja mal anschreiben, wie es so läuft (zugegeben mit dem Hintergedanken an ein treffen, ich hatte viel freizeit). er hat auch geantwortet und die Kommunikation immer mehr auf die s6 schiene gebracht und Andeutungen gemacht, dass er ja gerade daheim sei, und chillen würd, usw. mich aber ewig hingehalten bevor er mich "gnädigerweise" gefragt hat, ob ich zu ihm kommen möchte.

Ich bin also schon mit einem echt schlechten Gefühl zu ihm gefahren (ich weiß ich hätte das nicht tun dürfen!!!!). Als ich bei ihm war gings dann schnell und ziemlich heftig zur Sache, für mich zu schnell, ich fand's zwar geil aber kühl und distanziert - nicht besonders schön einfach. wir haben auch anders als sonst kaum gekuschelt und gequatscht - und ich hab schon losgeheult, als ich zur Tür raus bin.

so und jetzt gibts noch ein Detail. er hat nebenbei die Kamera mitlaufen lassen (haben wir schon ein paar wenige male zuvor gemacht). Und der Gedanke dass er dieses blöde treffen auf seinem handy hat und ich nicht, hat sich super scheisse angefühlt. Ich hab ihn also am nächsten morgen angeschrieben, ob er den Film bitte löschen könnte. er hat sofort geantwortet in einem komplett veränderten Schreibstil. Ganze Sätze. Satzzeichen. Ganz offensichtlich hatte er ein mega schlechtes gewissen. Er hat versprochen, den Film zu löschen und sich entschuldigt ihn überhaupt gemacht zu haben. daraufhin meinte ich, dass es grundsätzlich schon ok sei, dass ich mich aber etwas überfahren gefühlt habe. daraufhin hat er sich nochmal entschuldigt. ich wollte dann etwas schärfe rausnehmen und hab ihm geschrieben, dass er sich ja was zur Wiedergutmachung einfallen lassen könnte, darauf ist er nicht eingegangen. am Abend hat er mir dann kurz und knapp geschrieben, dass der Film jetzt gelöscht sein. dafür habe ich mich bedankt und das war s jetzt.

Und jetzt frage ich mich, wie soll s denn jetzt weitergehen?? am liebsten würd ich ihm direkt schreiben, dass nicht nur der Film eine schlechte Idee war sondern das ganze treffen schrecklich. dass ich mehr zeit brauche, mehr kuscheln und mehr nähe.

Mach ich natürlich nicht. jetzt erst mal wieder warten, aber dann? ich weiß
nicht ob ich mit Strategieren bei AM weiterkomme... ich befürchte ich bin darin auch schlechter als er. Er liebt diese Machtspielchen glaube ich. Letztens ging es zum Beispiel darum, wer wem zuerst ein Foto schickt (immerhin das habe ich gewonnen).

Ach schwierig, gerade alles... Vielleicht mag er auch nicht mehr. Diese Film Thematik scheint ihn sehr beschäftigt zu haben, das war sehr klar rauszulesen aus der Kommunikation. Locker und leicht war da gar nichts mehr. :nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Martha,

ich habe mich bei dir eingelesen und muss dir ganz ehrlich sagen, dass dein AM ein Kaliber ist, bei dem du dir ganz andere Verhaltensweisen aneignen musst, als die derzeitigen.

Du kommst für mich viel zu zugewandt, zu bedürftig und auch zu lieb rüber.
Ja, es könnte gut sein, dass er sein Ego über diese Machtspiele aufpoliert.

Was mich total entsetzt, ist, dass er sich nach dem Sex nicht meldet, du ihn aber immer wieder anplingst. Du bringst dich also immer wieder in sein Gedächtnis und er schnappt einfach zu... schneller unkomplizierter Sex. Quickie halt... Du machst es diesem Herrn sehr einfach. Du bist fast immer abrufbereit. Ich denke, es wird Zeit, ihn wegzustoßen und nicht anzuknüpfen.

Nutze doch jetzt mal die Gelegenheit bzgl. des Films (sehr riskant von dir, ihm zu erlauben, diesen Film über euch zu drehen!) und zieh dich zurück.

Wenn er tatsächlich ein Mensch ist, der Macht haben will und ich denke, das könnte gut sein, wird er es immer so drehen, dass er der Mächtigere ist. Jedenfalls nach außen. Innerlich mag ein anderer Film bei ihm abgehen, aber er wird dir immer das Gefühl geben, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist.

Liebe Martha, meine Worte treffen dich vielleicht hart, aber denke bitte darüber nach, ob es dieser Typ Mann Wert ist nach seiner Pfeife zu tanzen.
Ich würde dir dringend raten, nichts mehr zu tun. Wenn er sich dann irgendwann wieder meldet, würde ich ihm sagen, dass du schwer damit zu kämpfen hast, dass er diesen Film über euch gedreht hat und dass du das nicht wieder willst, dass er das tut. Begründen musst du das nicht.
Du bist da zu locker, denke ich. Ich verstehe schon, dass es dir auch Spass macht, aber mache solche Sachen lieber mit deinem Mann und nicht mit einem dahergelaufenen Typen, der sich selbst der Wichtigste ist und den du vor allem auch nicht durchschauen kannst.... vom Vertrauen ganz abgesehen.


LG La Traviata
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe La Traviata,

vielen Dank für Deine Worte, ich schätze Deine Offenheit sehr!

Mit vielem was Du sagst triffst Du voll ins Schwarze.

Du kommst für mich viel zu zugewandt, zu bedürftig und auch zu lieb rüber.

Ich befürchte das bin ich tatsächlich. Seitdem ich hier lese, versuche ich mich ja schon darin, hinter ihm zu bleiben usw. aber das fällt mir echt wahnsinnig schwer. Lacht mich nicht aus, aber ich hab schon Probleme damit, mal 'nen Smiley wegzulassen, weil ich denk das könnte zu unfreundlich sein... Ich bin auch im sonstigen Leben eher konfliktscheu aber warum ich ihm gegenüber so extrem bedürftig bin kann ich mir auch nicht erklären.

Was mich total entsetzt, ist, dass er sich nach dem Sex nicht meldet, du ihn aber immer wieder anplingst. Du bringst dich also immer wieder in sein Gedächtnis und er schnappt einfach zu... schneller unkomplizierter Sex. Quickie halt.

Das hier muss ich glaube ich noch mal geraderücken. in den letzten Monaten hat er mich tatsächlich viel öfter angeplingt als ich ihn... und wir haben auch normalerweise nicht schnellen Sex, sondern er schaut schon sehr darauf, dass ich auf meine Kosten komme. Wir kuscheln auch viel, knutschen, reden, er gibt mir Kosenamen, also das ist teilweise schon sehr liebevoll.

Auch was das Filmen angeht: ich versteh schon, dass sich hier die Geister scheiden ... Ich bin das Risiko, das damit verbunden ist aber ganz bewusst eingegangen, weil ich es auch sehr, sehr gut fand. Und in der Hinsicht vertrau ich ihm auch (bzw. bin mir bewusst, welche Konsequenzen mein Handeln haben kann).

dein AM ein Kaliber ist, bei dem du dir ganz andere Verhaltensweisen aneignen musst, als die derzeitigen.

Wenn er tatsächlich ein Mensch ist, der Macht haben will und ich denke, das könnte gut sein, wird er es immer so drehen, dass er der Mächtigere ist. Jedenfalls nach außen. Innerlich mag ein anderer Film bei ihm abgehen, aber er wird dir immer das Gefühl geben, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist.

Auch hier gebe ich Dir wieder uneingeschränkt recht. Ich glaube, er will tatsächlich Macht haben (und er hat sie auch in unserer Affäre, das ist so). Ich kann mir auch vorstellen, dass er dadurch, dass er mich immer wieder dazu bringt, bei ihm anzutanzen, sein schlechtes Gewissen erleichtert...

Aber die Frage ist ja, wie gehe ich damit um.

Ich würde dir dringend raten, nichts mehr zu tun.

Ja, das habe ich vor. Ich habe auch tatsächlich gerade überhaupt nicht das Bedürfnis, mit ihm Kontakt zu haben. Ich weiß nur ehrlicherweise nicht, wie lange das anhält (ich kenn mich ja...).

Wenn er sich dann irgendwann wieder meldet, würde ich ihm sagen, dass du schwer damit zu kämpfen hast, dass er diesen Film über euch gedreht hat und dass du das nicht wieder willst, dass er das tut.

So und hier wird's für mich schwierig. Dass er uns beim Sex gefilmt hat, war ja eigentlich nicht das Problem für mich. ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass wir nochmal einen Film machen. Das Problem war, dass das was auf dem Film zu sehen war bzw. das ganze Treffen sich für mich einfach nicht gut angefühlt hat. Und genau das würd ich ihm auch gerne in unbedürftiger Form mitteilen, sollte er mal wieder ankommen.

Nur wie...?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben