Geschenke vom EX

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo Zusammen,

Ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin mit dem Thema,sonst verschieben.Danke

Mich würde es interessieren,was ihr mit den Geschenken von dem ex macht.

Verlassene/Verlasser??

Oder die/der Verlässt??

Trägt ihr die Geschenke(Jacken,Schmuck etc...) noch oder seit ihr der Meinung,dass evt.Hoffnungen in die/den Ex aufkommen können,wenn ihr ihm/ihr begegnet?Oder hat das für euch keine Bedeutung.

Mich wunderts,wenn gewisse Exe einen total ignorieren,nichts mehr mit einem zu tun haben möchten,trotzdem noch jacken,Schmuck tragen.

Da stelle ich mir die Frage:
Hat der/die Ex noch Gefühle.(ist die/der Ex ambivalent)möchte er/sie ihn warm halten?Oder ist es einfach nur so.Wenn man genau weiss,dass der/die Ex einen sieht.

Was denkt ihr so darüber?

Meine Gedanken darüber sind folgende:
Ich persönlich habe alle Geschenke von meinen Exen in eine Kiste getan und in den Keller gestellt. Mir würde nicht in den Sinn kommen eine Jacke/Schmuck zu tragen,wenn ich meinen Ex ignoriere und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.Nicht dass ich ihm noch falsche Hoffnungen mache.Besonders dann,wenn ich weiss,mein Ex sieht dies,dass ich sein Geschenk trage.Ich möchte doch diese Person nicht noch mehr verletzen.

Ich freue mich auf viele Antworten

Liebe Grüsse
Snoppy
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi Snoppy,

interessante Frage. Als bei mir war es so:

Wenn ich die Verlassene war und die Trennung ungut war / der Ex sich als Arschloch entpuppt hatte oder ähnliches, dann habe ich alles von ihm rigoros entsorgt. Auch Geschenke. Hat mir beim Loslassen geholfen.

War ich die Verlassene und die Trennung war fair verlaufen (gibts ja auch), dann sah ich eigentlich keinen Anlass, mich von Exis Geschenken zu trennen, außer es war Zeug, das ich eh blöd fand :-)

Als ich mal die Verlasserin war, habe ich die Ohrringe, die ich mir von einem Geldgutschein meines Ex gekauft hatte, noch jahrelang getragen. Ich mochte meinen Ex ja als Mensch nach wie vor. Es waren einfach meine Lieblings-Ohrringe und nicht "die Ohrringe, die mir mein Ex geschenkt hat".

Mich wunderts,wenn gewisse Exe einen total ignorieren,nichts mehr mit einem zu tun haben möchten,trotzdem noch jacken,Schmuck tragen.

Ich denke, für diese Exen hat das keine emotionale Bedeutung. Schöne Jacke / schöner Schmuck, also wirds getragen, fertig. Viele Leute denken da einfach nur nutzenorientiert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke, für diese Exen hat das keine emotionale Bedeutung. Schöne Jacke / schöner Schmuck, also wirds getragen, fertig. Viele Leute denken da einfach nur nutzenorientiert.
Ja, so denke ich auch. Ich fahr auch noch das Fahrrad, was mir mein Ex geschenkt hat und habe auch noch eine Jacke von ihm zum biken an.

Wenn mir eine Trennung sehr weh tat, habe ich die Sachen in eine Kiste gesteckt und alles außer Sichtweite gelagert. Außer meinen Ehering, den habe ich damals vor seinen Augen ins Klo geworfen. Heute bereue ich das, wäre ein andenken für meine Kinder gewesen.

Ich denke das hängt alles mit dem emotionalen Zustand zusammen. Wenn ich keine negativen Gefühle habe, warum sollte ich die Sachen nicht tragen, benutzen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo ihr lieben,danke für euere Post.Ist interessant,wie andere darüber denken.Jeder hat eine andere Sichtweise bei diesem Thema.

Ich denke das hängt alles mit dem emotionalen Zustand zusammen. Wenn ich keine negativen Gefühle habe, warum sollte ich die Sachen nicht tragen, benutzen.

Da frage ich mich gerade wieder.Mein Ex ignoriert mich komplett, und spricht kein Wort mehr mit mir spricht und trägt trotzdem meine Jacke,obwohl er noch eine andere solche hat,die er immer vorher getragen hat.Wegen dem kam ich auf die Frage,wie geht ihr mit den Geschenken um von dem Ex.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde aufgrund einer Jacke etc, mir keine Gedanken machen, ob er, sie das mit Absicht trägt, da Gefühle noch sind oder nicht.
Damit beschäftigst du dich in den Moment dann zu sehr und durch diese Gedanken fängt du dann an, wieder mehr zu kristallisieren.

Vielleicht ist es einfach nur im Moment seine Lieblingsjacke. Männer sind da eh sehr prakmatisch :smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich würde aufgrund einer Jacke etc, mir keine Gedanken machen, ob er, sie das mit Absicht trägt, da Gefühle noch sind oder nicht.
Damit beschäftigst du dich in den Moment dann zu sehr und durch diese Gedanken fängt du dann an, wieder mehr zu kristallisieren.

Vielleicht ist es einfach nur im Moment seine Lieblingsjacke. Männer sind da eh sehr prakmatisch :smile:
Werde mir Mühe geben:smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hi Snoppy,

obwohl unsere Trennung noch nicht lange her ist und er der Verlasser, werde ich seine Geschenke trotzdem weiter tragen bzw. benutzen.

Ich sehe das auch eher pragmatisch. Er hat mir die Dinge während unser Beziehung geschenkt, weil er mir eine Freude damit machen wollte. Deshalb werde ich die Dinge auch weiter benutzen, sie gehören mittlerweile auch zu mir und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen alle Geschenke von ihm wegzuschließen. Dann müsste ich einiges wegräumen.

Vielleicht liegt meine Einstellung aber auch daran, dass ich hoffe, dass wir nochmal einen Weg zueinander finden....:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben