Hat das noch Sinn?

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Ich hab mich gestern nach allen Regeln der Kunst alkoholisch abgeschossen...

und dementsprechend geht es mir heute :nanu:

Die wichtigere Frage Bugs: wie geht es dir heute nach dem ganzen Trara?
 
Zuletzt bearbeitet:

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Ich hab mich gestern nach allen Regeln der Kunst alkoholisch abgeschossen...

und dementsprechend geht es mir heute :nanu:
Das habe ich die letzten 3 Samstage auch getan mit meinen Jungs.
Gönn dir heute einen ruhigen Tag :smile:

Die wichtigere Frage Bugs: wie geht es dir heute nach dem ganzen Trara?

Puhhh, gute Frage. Einerseits geht es mir gut, andererseits ist nun auch ein ziemliches Gefühlschaos in mir am Start. Da ich weiß, dass sie heute bei mir um die Ecke ist und ich heute das erste Mal so gar nichts zu tun habe. Ich glaube, ich werde verrückt werden :lach:
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Das ganze Wochenende war eigentlich von meinem Kapitalabsturz gezeichnet... erstens ging es mir körperlich schlecht und auch psychisch.. es war echt alles dabei am Freitag, von guter Unterhaltung, über unnötige Angrabaktionen und auch sentimentalen Phasen. Und das ist nur das, was ich weiß :blush: mir fehlen insgesamt 3 - 4 Stunden.. ich mach mir auch deswegen ein schlechtes Gewissen

aber mein Kontaktabbruch hat gehalten und das wird er auch weiterhin. Ich weiß, dass es die einzige Chance ist, von ihr loszukommen.
 

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Das ganze Wochenende war eigentlich von meinem Kapitalabsturz gezeichnet... erstens ging es mir körperlich schlecht und auch psychisch.. es war echt alles dabei am Freitag, von guter Unterhaltung, über unnötige Angrabaktionen und auch sentimentalen Phasen. Und das ist nur das, was ich weiß :blush: mir fehlen insgesamt 3 - 4 Stunden.. ich mach mir auch deswegen ein schlechtes Gewissen

Wieso schlechtes Gewissen?

aber mein Kontaktabbruch hat gehalten und das wird er auch weiterhin. Ich weiß, dass es die einzige Chance ist, von ihr loszukommen.
Das musst du auch unbedingt beibehalten. Du hast ja bei mir gesehen, was ein Abbruch der KS bewirkt.
Falls du einen schwachen Moment hast, dann schreib mir. Lesen tue ich eigentlich durchgehend, solange ich nicht unterwegs bin :coolwink:
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Wieso schlechtes Gewissen?

Weil ich nicht weiß, was ich während meines Blackouts für Mist geredet und gemacht habe... es war das, was ich noch weiß, schon peinlich.. es ist bei mir generell immer so, dass ich nach solchen Aussetzern ein schlechtes Gewissen habe und mir Vorwürfe mache.

Danke ja, aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Bedürfnis, ihr zu schreiben.
Da kann ich relativ streng zu mir selbst sein. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Wollte mal ein kurzes Update geben...

Kontaktsperre hält an und wackelt auch nicht. Auch sie meldet sich nicht.
Passt mir eigentlich ganz gut, EB strebe ich sowieso keines an.

Hab echt nur Probleme das ganze zu verdauen.
Dass ich in die Sub-Rolle gerutscht bin und dadurch das ganze ausgelöst habe, ist mir mittlerweile klar und das akzeptiere ich auch.. ist mir passiert...

wenn ich mir selbst meinen Eingangspost durchlese, merke ich, wie lächerlich ich mich verhalten habe.
Andererseits: das war echt nur die Spitze des Eisbergs, ihr waren zB. schon ein halbes Jahr lang ihre Freundinnen und alles andere wichtiger als ich. Und das, obwohl sie davor immer eingefordert hat, dass sie für mich wichtiger sein muss als meine Tochterund ich da immer zwischendrin stand usw.
Ich will diesen Mann sehen, der dann nach ihren Aktionen da total drüber steht.

Ihr seht schon, ich bin noch ganz schön durcheinander...

Wollt mich hier vielleicht auch nur mal auskotzen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hey Daffy, dafür ist das Forum doch da. Wenn man einiges mal aufgeschrieben hat, ist es wenigstens mal raus. Und eine Reaktion bekommt man auch! :smile:
Also immer her mit den Gedanken! Wichtig ist nur sich aus der Negativspirale wieder heraus zu holen.


In der Verliebtheit ist man bereit viele Kompromisse einzugehen. Der Partner der nicht auf 100 verliebt ist, ist nicht so kompromissbereit.

Eigentlich eine tolle Eigenschaft, wenn das wohl des Kindes an erster Stelle steht!
LG Vilsa :smile:
 

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Daffy! Hab mich schon gefragt, was du wohl machst :)

Lass hier alles raus :smile:

Ich schreibe morgen nochmal. Habe den ganzen Abend an meiner Hausarbeit gesessen und muss jetzt schlafen.
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Guten Morgen,

danke euch beiden für eure Rückmeldung. Ja, hat echt gut getan gestern, das raus zu lassen.
Muss nur echt auf meinen Alkoholkonsum achten... gestern wieder ein paar Bier und dann werd ich melancholisch.. :cry

Eigentlich eine tolle Eigenschaft, wenn das wohl des Kindes an erster Stelle steht!

Ja prinzipiell seh ich das auch so, ich habe aber auch meine Ex verstanden, dass sie den richtigen Platz in meinem Leben einfordert. Sie hat das sehr energisch und vehemt mit allen Mitteln einer Frau gemacht...
in den ersten eineinhalb Jahren unserer Beziehung war es ein permanentes Vergleichen für wen ich mir mehr Zeit nehme, Aufmerksamkeit und Liebe schenke. Sie war sehr eifersüchtig auf meine Tochter (und deren Mutter). Unbegründet!
Ich habe meiner Ex so oft erklärt, dass die Liebe zu seinem Kind nicht mit der Liebe zu seiner Partnerin vergleichbar ist. Und sie als Partnerin natürlich an erster Stelle steht. Als Kind steht eben meine Tochter an erster Stelle.
Dass sie mich da sehr lange nicht verstanden hat, habe ich eben auch dem jungen Alter meiner Ex zugeschrieben.
Umso härter (und ja, irgendwie unfair) ist es dann für mich gewesen, als auf einmal für SIE alles andere wichtiger war (Freundinnen, Hobbys, Fortgehen,..) und ihr es einen Dreck gekümmert hat, wo ich in ihrem Leben stehe. Ich war gefühlt an vierter oder fünfter Stelle... die Situation an besagtem Samstag war wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs.

Bei allen Fehlern und dummen Verhalten, welche(s) ich an den Tag gelegt habe, dass ich ihr plötzlich scheißegal war nach dem allem, ist für mich einfach so schwer zu begreifen!

Bugs, ich verfolge deine Geschichte schon ab und an, hab nur leider nicht die Kraft gehabt, konstruktives beizutragen. Hatte zu viel mit mir selbst zu tun, wie du sicher merkst.
Ist ja ganz schön was los bei dir... und ich muss dir ehrlich sagen, dass du auf einem ziemlich selbstzerstörerischen Weg bist. Ich habe aber vor zehn Jahren in deinem Alter gleich agiert.. vielleicht musst du diese Erfahrung einfach machen.
Ich kann dir nur nochmal raten: lass die Treffen, den Kontakt generell. Du siehst ja mittlerweile selbst, dass es nichts bringt.

So long

Daffy Duck
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Guten Morgen an diesem traurigen Weihnachtsfest...

Kontaktsperre hält und ich werde das auch über die Feiertage durchziehen.
Natürlich ist Weihnachten ganz schlimm..

aber - ich bin nicht allein und ich will allen hier im Forum, vor allem aber natürlich den Verlassenen (und das ist ja eh der Großteil) ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Mir hat das Forum, auch wenn ich nicht der große Poster bin, sehr geholfen und das wird es auch weiterhin tun. Allein das man merkt, man ist in seinem Schmerz nicht allein.

Danke auch allen Mods und Admins, in erster Linie natürlich Wolfgang, welche ein Forum in dieser Qualität ermöglichen!

Wir Verlassenen überstehen alle gemeinsam die Feiertage und im nächsten Jahr kann es eh nur mehr bergauf gehen!

Daffy Duck
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo miteinander,

hol meinen Strang aus der Versenkung, weil ich eine Frage in die Runde werfen will. Wäre über einen Gedankenaustausch darüber sehr dankbar!

Kurz zu mir: drei Monate ist die Trennung nun her und mir geht’s naturgemäß noch nicht sonderlich. Kontaktsperre hält (außer ein erwiderter Geburtstagsgruß meinerseits) und ich hab auch gar nicht mehr vor… bin halt sehr stark am Reflektieren. Und daher auch meine Frage/Gedanken..

Ich sauge die Infos hier auf dieser Seite auf. Machtverlust, Betaisierung, usw. – nun mit einigem Abstand ist mir das total klar, was mir da nun schon zum zweiten Mal in Beziehungen passiert ist. Und die ominösen 4 Jahre dazu…

aber ist es demnach nicht so: sobald irgendetwas in der Beziehung passiert, was über die Grenze eines Partners geht (in meinem Fall Lügen und Fremdgehen – zwar nicht körperlich, aber von mir so gefühlt) und Man(n) dann nicht die Konsequenz einer Trennung zieht, schubst man sich ja quasi automatisch in die Sub-Dominante-Rolle. Weil das Festhalten an der Beziehung trotz der Grenzüberschreitung des Partner dann natürlich bedürftig wirkt (bzw. ja eigentlich auch ist)??

Bin gespannt auf eure Gedanken…

der Daffy :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
sobald irgendetwas in der Beziehung passiert, was über die Grenze eines Partners geht (in meinem Fall Lügen und Fremdgehen – zwar nicht körperlich, aber von mir so gefühlt) und Man(n) dann nicht die Konsequenz einer Trennung zieht, schubst man sich ja quasi automatisch in die Sub-Dominante-Rolle. Weil das Festhalten an der Beziehung trotz der Grenzüberschreitung des Partner dann natürlich bedürftig wirkt (bzw. ja eigentlich auch ist)??


Das Stichwort, für dich als Mann, ist die Betasierung.

In dem Moment, wo solch ein Missstand keine Konsequenz hat(nicht unbedingt Trennung) wirst du betasiert weil die Frau dich als Mann ich mehr ernst nehmen kann.

Sie weiß ja, sie hat dich durch deine Emotionale Abhängigkeit sicher und kann sich derweil nach einem anderen Mann umschauen, der ihr auf nicht emotionalen Ebene die Stirn bietet und somit auch der besserer Versorger ist.
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Danke Finn für deine Meinung!

In dem Moment, wo solch ein Missstand keine Konsequenz hat(nicht unbedingt Trennung) wirst du betasiert weil die Frau dich als Mann ich mehr ernst nehmen kann.

aber welche Konsequenzen sollte das dann sonst haben. Es signalisiert doch jede Konsequenz außer die Trennung, dass man emotional abhängig ist. Verstehst du, was ich meine?
 
F

Finn

Gelöschter User
Danke Finn für deine Meinung!



aber welche Konsequenzen sollte das dann sonst haben. Es signalisiert doch jede Konsequenz außer die Trennung, dass man emotional abhängig ist. Verstehst du, was ich meine?


Eben alles, dass Dich löst.
Z. B kann ja auch oft viel dranhängen wo man keine Trennung im ersten Moment ausspricht, sondern den anderen in eine Pause drückt um sich selbst im klaren zu werden, wieso es so kam.

Emotionale Distanz und dem Rückzug kann schon ausreichen um die Libido und die Kristalle der Frau für einen selbst wieder zu entfachen:lach:
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
... ist halt alles dann emotional sehr widersprüchlich wenn man in der Realität mit solchen Situationen klar kommen muß.. danke!
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Und im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Man(n) sich gar nie einer Frau gegenüber emotional soweit öffnen darf, dass man durch solche Dinge verletzt werden könnte…

komisch, bei all den Mädels, die ich zwischen meinen beiden vierjährigen Beziehungen kennengelernt habe, hab ich das anscheinend instinktiv auch so praktiziert. Nur hats dann halt von meiner Seite aus gefühlstechnisch nie für eine Beziehung gereicht.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Und im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Man(n) sich gar nie einer Frau gegenüber emotional soweit öffnen darf, dass man durch solche Dinge verletzt werden könnte…
das ist Quatsch. das schöne der Beziehung ist ja auch gegenseitig öffnen zu können.
autonom zu bleiben und Bindung schließen sich ja nicht aus. die Balance ist wichtig.
 
F

Finn

Gelöschter User
das ist Quatsch. das schöne der Beziehung ist ja auch gegenseitig öffnen zu können.
autonom zu bleiben und Bindung schließen sich ja nicht aus. die Balance ist wichtig.


Nein, das ist nicht ganz richtig Sunny.

Ein Mann sollte sich in solchen Situationen nicht Emotional öffnen.

Das alles kommt aus den jungen Jahren der Spezies Mensch.
Zur Steinzeit, war der Mann der Versorger, die Frau die Fürsorgerin.

Der Mann musste der Stärke sein, da er das Überleben der gesamten Gruppe sicherte durch Schutz und Nahrung.
Die Frau hatte da eine untergeordnete Rolle, das aufziehen des Nachwuchses.

Das alles ist heute natürlich nicht mehr so, aber die Dynamik Mann/Frau ist fast gleich geblieben.

Der Mann muss immernoch das Stärkere Geschlecht sein, heute wird das überwiegend durch Socialproof, den Rang in einer Gruppe, zum Ausdruck gebracht.
Umsomehr "Alpha" ein Mann ist, desto attraktiver ist er.


Wenn der Mann nun Emotional wird und sich gar öffnet vor seiner Partnerin, nimmt er die Haltung des schwächeren Geschlechts an.
Bitte nicht Falsch verstehen, aber die Emotionalität würde zur Steinzeit nur zum Großziehen des Nachwuchses gebraucht und ist daher ein wesentlicher Aspekt der Weiblichen Charaktereigenschaft.

Wird als Mann emotional, betasiert ihn die Frau unbewusst.
Das selbe ist mit shittest, Z. B "liebst du mich überhaupt?"
Bei sowas kann der Mann nicht gewinnen, als weicht er am besten aus und vermittelt der Frau durch Körpersprache, dass er es tut.


Also zusammengefasst, es ist nicht wirklich Ratsam sich zu Öffnen, emotional, als Mann wenn es um die Mann Frau Dynamik geht.

Emotionslos sollte man natürlich nicht ganz sein:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben