Sie kann keine Gefühle beim Kennenlernen aufbauen...was tun?

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallöchen,
war schon lange nicht mehr hier. Aber bei mir hat sich nicht viel geändert. Immer noch Single seit 4 Jahren, aber viele viele Dates gehabt. Klappte bisher nicht :)
Ich habe jemanden kennengelernt über Tinder und seit 2 Monaten sehen wir uns oft, liebevolles Kuscheln und Schmusen, Sex und gemeinsame Unternehmungen gehören dazu. Alles lief bisher sehr harmonisch ab und sie wäre genau richtig für mich. Ich bin 30, sie 31. Wir sind beide knapp 4 Jahre Single.

Zu Beginn habe ich erfahren, dass sie eine sehr schlechte und schwierige Beziehung hatte, nähere Details kenne ich nicht aber ich habe sie beim Schreiben am Anfang wohl mal unbewusst provoziert und sie meinte, dass sie darauf stehen würde. Später auch so was, dass sie "leider"(lt. ihrer Aussage) auf schlechte Behandlung stehen würde und bisher nur Arschlochtypen kennengelernt hat (mit denen es offenbar nicht funktioniert). Ein Freund von SM scheint sie auch zu sein. Sie hat auch immer wieder gesagt, dass sie nicht weiß wie es ist geliebt zu werden. Angeblich soll sie sich geändert haben, mehr Selbstbewusstsein etc.
Sie hat zudem angeblich einen sehr strengen Vater der streng katholisch ist und sie auch keine "Jungs" mit nach Hause nehmen darf etc. Sie wohnt nicht mehr zuhause, fährt aber jedes Wochenende zu den Eltern hin.

Gestern dann hat sie mich gefragt was ich von uns halte. Ich hab gesagt, dass ich alles super finde und ich mich wohl fühle. Sie selbst konnte das auch bestätigen, meinte dann aber, dass sie es nicht schafft Gefühle aufzubauen. Bei Freundinnen von ihr, wie sie erzählt hat, hats bei deren Freunden gleich klick gemacht, mit Zukunftsplanung, Heiraten und Kinder etc. und das bei ihr grade nicht so ist. Zudem ihre Eltern wo sie jedes Mal irgendwelche Geschichten erfinden muss um mich zu sehen.
Sie meinte dann noch, dass wir eine "Frist festlegen sollen"?!?! bis wann wir gucken ob es klappt...sie musste darauf hin aber etwas lachen.
Ich weiß momentan nicht, was ich davon halten oder wie ich weiter verfahren soll. Oder hat sie jemand neues kennengelernt?

Es kamen natürlich auch typische Floskeln wie ich sie bisher auch immer von anderen gehört habe aka "Es liegt nicht an Dir" , "Du bist toll und machst alles richtig", "Bin.gerne bei dir und freue mich immer wenn wir uns sehen"....

Momentan schreiben wir weiter und Treffen sollen auch weiter stattfinden. Ich fühle mich momentan nicht gut.

Gruß
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Keksmann,

das war dann schon so was wie eine Abfuhr. Gefühle kann man bei einer Frau nicht "herbeizaubern". Das ist viel Chemie und Unbewusstes.
Wie läuft es im Bett? Oft kann Mann sich doch eigentlich auf die Arbeit der Hormone verlassen...

Aber das Ganze liest sich eh recht kompliziert, ich würde mich an deiner Stelle zur Nächsten verkrümmeln;)

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Keksmann,
willkommen zurück. :smile:

Hui, das hört sich aber doch kompliziert an....

Gestern dann hat sie mich gefragt was ich von uns halte. Ich hab gesagt, dass ich alles super finde und ich mich wohl fühle. Sie selbst konnte das auch bestätigen, meinte dann aber, dass sie es nicht schafft Gefühle aufzubauen. Bei Freundinnen von ihr, wie sie erzählt hat, hats bei deren Freunden gleich klick gemacht, mit Zukunftsplanung, Heiraten und Kinder etc. und das bei ihr grade nicht so ist. Zudem ihre Eltern wo sie jedes Mal irgendwelche Geschichten erfinden muss um mich zu sehen.
Sie meinte dann noch, dass wir eine "Frist festlegen sollen"?!?! bis wann wir gucken ob es klappt...sie musste darauf hin aber etwas lachen.

Hm, bei Freundinnen hats gleich klick gemacht mit heiraten, Kindern usw...
Das finde ich schon einen Tick zu schnell... und frage mich, warum sie dir das erzählt?

Alles in allem hört es sich so an, als ob sie nicht verliebt in dich ist... das klingt alles so durcheinander, nach "Ausreden" suchend...
Freundinnen, ihre Eltern, denen sie Geschichten erzählen muss, um dich zu sehen...

Das deckt sich aber vielleicht mit deiner ersten Aussage über sie:

Zu Beginn habe ich erfahren, dass sie eine sehr schlechte und schwierige Beziehung hatte, nähere Details kenne ich nicht aber ich habe sie beim Schreiben am Anfang wohl mal unbewusst provoziert und sie meinte, dass sie darauf stehen würde. Später auch so was, dass sie "leider"(lt. ihrer Aussage) auf schlechte Behandlung stehen würde und bisher nur Arschlochtypen kennengelernt hat (mit denen es offenbar nicht funktioniert). Ein Freund von SM scheint sie auch zu sein. Sie hat auch immer wieder gesagt, dass sie nicht weiß wie es ist geliebt zu werden. Angeblich soll sie sich geändert haben, mehr Selbstbewusstsein etc.

Sie hat da anscheinend tiefere Probleme, was überhaupt Beziehungen angeht...
Scheinbar haben sich da bei ihr ganz andere Vorstellungen festgesetzt, denen du nun nicht so entsprichst.
Du scheinst da genau das Gegenteil zu sein.

Momentan schreiben wir weiter und Treffen sollen auch weiter stattfinden. Ich fühle mich momentan nicht gut.

Das glaube ich dir...
Ich wäre da auch hin und her gerissen.
Im Großen und Ganzen hört sich das nicht gut an.

Edit: Überschnitten mit Hula
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben