Affäre auffliegen lassen und jetzt?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch mit der Mentalität. Die sind nur am Feiern und flirten und die Frauen sehn alle verdammt gut aus und sind einfach anders. Ich hätte damit wahrscheinlich ein großes Problem.

Ich denke, dass er ein Typ ist, dem du nicht gewachsen sein wirst.
Und das hat mit ihm zu tun, weniger mit Frauen und Parties.

Nur sobald ich verliebt bin fühle ich mich klein minderwertig und hilflos

Hast du drüber schon mal nachgedacht, warum das so ist?
Vielleicht sind es Männer, die dich in eine Rolle zwingen und du aus deiner Bedürftigkeit heraus dich in diese Rolle zwingen lässt nur um einen Partner zu haben?
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo liebe Susan,
Bin neu in deinem Strang :smile:

Es ist doch eigentlich sehr traurig dass du nach der ersten Pleite wieder in das nächste schlitterst.

Was ich gelernt hab..... sobald du beim verliebt sein merkst dass du klein wirst, stimmt doch etwas nicht? Du bist Single, und dein Liebesleben sollte dich beflügeln, sobald du versteckt wirst oder ‚spiele‘ witterst, ist doch was krumm...

Wenn er noch in der Trennung steckt und sich nicht richtig auf dich einlassen kann dann soll er sich seine Zeit nehmen. Vielleicht bist du bis dahin noch interessiert oder halt eben nicht. Aber wenn er es langsam angehen möchte klingt das für mich so, dass er mit dir einfach halbherzig ein techtelmechtel durchziehen möchte. Nach deinen Erfahrungen ist es nicht das was dir jetzt gut tut....

Denk daran, du bist nicht Sklave deiner Gefühle für einen schlechten Mann. Du bist eine starke Frau und kannst/darfst sehr wohl selektieren auf welchen Typ und auf welche Form von Beziehung du dich einlassen willst.

Meines Wissens würde keine Prinzessin sich von ihrem geliebten verstecken und zurückstellen lassen :D

Liebe Grüsse
MaCherie :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Susan,
Habe mir deine Geschichte grade durchgelsen. Es tut mir leid dass es so gekommen ist.
Aber wer weis wozu es gut ist.
Fühl dich gedrückt ! :herz:
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Hallo,

also mittlerweile sehn wir uns fast täglich und wenn meine Kinder beim Papa sind schläft er auch immer bei mir und hält mich die ganze Nacht im Arm was ich sehr geniesse.
Gestern war ich bei ihm und er erzählte dass die Menschen sich nur belügen würden dass Mann und Frau mit unterschiedlichen Nationalitäten/Reliogion glücklich sein können.das sowas nie klappen kann. Seine Ex-Noch-Frau ist katholischvund er moslem und es hat nicht geklappt sagt er. Es hätten ihm damals auch alle abgeraten.
Daraufhin stand ich auf und sagte dass es dann besser ist wenn ich jetzt gehe und wir uns nicht mehr sehn. Denn wir haben ja die gleichen Voraussetzungen und wenn er denkt dass sowas nicht gut geht dann brauchen wir gar nicht weiter machen. Daraufhin hat er mich zurückgehalten und in den Arm genommen und meinte dass es doch nichts mit mir zu tun hat. Und dass er sich doch jede freie Minute die er zur Verfügung hat mit mir trifft obwohl er von den Frauen genug hat und keine an sich ranlassen wollte. Da müsste ich doch sehn dass ihm etwas an mir liegt.Ich sei die einzige die er an dich ranlässt und mit der er sich trifft.

Ich weiß es nicht.

Er möchte dass gerne beibehalten und die Zeit würde dann schon zeigen wird weitergeht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Susan, er hat dir aber auch gesagt, dass er dir nichts versprechen kann.... Zudem hält er dich immer noch versteckt, unterhält mir dir eine Affaire.
Und du lässt wieder alles mit dir machen...

Unser Rat war ja, dich wenigstens so lange von ihm fern zu halten, bis er alles mit der Ex geregelt hat und sich auch ganz offiziell zu dir bekennen würde.
Dann wird sich zeigen, wie ernst er es mit dir meint...

Du lässt dich schon wieder hinhalten, Susan.... und am Ende wird es wieder nicht reichen.
Weil du einfach viel zu bedürftig wirkst, dich immer wieder sofort an die Männer hängst.

also mittlerweile sehn wir uns fast täglich und wenn meine Kinder beim Papa sind schläft er auch immer bei mir

Was ist denn mit deinem Leben? Deine Freunde?
Wieder machst du einen Mann zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt, wie schon zuvor...
Die Männer müssen nichts für dich tun, müssen sich nicht bemühen, bekommen gleich alles von dir.


Die Frage ist, wie wir dir helfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schaust du nun bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich, Susan?
Du bist ja jetzt auch schon ein Weilchen bei uns... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Gibt es da irgendwo eine Galerie wo man ein Bilchen aussuchen kann oder muss man den selbst erstellen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Suche dir ein schönes Bild aus (im Internet gibt es viele kostenlose Avatare) und lade dieses in deinem Profil hoch.
Solltest du Hilfe brauchen, Susan, kannst du auch gerne einen Admin anschreiben.
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Ich frage mich ob du nicht Recht hast Venusstern mit dem fern halten.
Heute hat er mir gesagt dass ich Zuviel Druck mache und er und seine Frau es nicht eilig haben mit der Scheidung und er auch nicht mehr hier übernachten wird bis er geschieden ist. Letzte Eoche wollte ihn nml in der Früh seine Tochter besuchen und er war nicht da weil er bei mir war, sein Auto aber daheim.
Er hat mich um Verdtändnis gebeten aber auch gesagt wenn mir das Zuviel ist dann legen wir es auf seid bis er getrennt ist.
Will er mich jetzt loswerden?

Andererseits hat ja mein AM davor sich dann erst recht nicht getrennt weil wir uns weiterhin gesehn haben.

Von daher bin ich im Zeiespalt. Weiter treffen ohne Druck auszuüben und zu hoffen dass sich was tut oder den Kontakt einstellen und warten bis er frei ist.
Da hab ich natürlich Angdt dass er in der Zwischenzeit eine andere kennen u lieben lernt :-(

Ich weiß einfach keinen Rat.

Ich will es richtig machen. Nur was ist das Richtige?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weiter treffen ohne Druck auszuüben und zu hoffen dass sich was tut
Es wird sich da nur leider nichts tun, weil sich Dein AM dann in der absoluten Komfortzone befindet und keinen Handlungsbedarf sehen wird.
den Kontakt einstellen und warten bis er frei ist
Kontakt einstellen ja, warten nein. :smile: Eher würde ich mich in der Zeit mit der Frage befassen, warum ich nur Männer möchte, die mich nicht ganz möchten. :smile:
Da hab ich natürlich Angst dass er in der Zwischenzeit eine andere kennen u lieben lernt
Diese Angst verleitet viele AFs dazu nicht konsequent zu sein und nicht für das einzustehen, was sie wert sind. :cry Sie entspringt aber aus Dir und nicht aus ihm und Du müsstest schauen, warum Du diese Angst überhaupt hast. Das hat mit ihm nur sekundär zu tun.

Oder dreh es mal um und beobachte Dich: Wie wirkst Du auf einen gebundenen Mann, wenn Du nur auf jeden kleinen Mucks von ihm wartest und reagierst anstatt als Single-Frau ganz entspannt Deinen Marktwert zu testen, Dich von diversen Kerlen anhimmeln und ausführen und ihn links liegen zu lassen? Ist ersteres für ihn attraktiver und könnte er da mal die nötigen Verlustängste entwickeln oder zweiteres?

Wie würdest Du es finden, wenn Du gebunden wärst, aufs Feinste rumeiern würdest, den Kerl versteckst und er trotzdem immer nur bei Dir bliebe und von Dir abhängig wäre anstatt seinen Stolz auszugraben und zu gehen?
Nur was ist das Richtige?
Du weißt, was das Richtige ist. Du musst Dich nur trauen das auch umzusetzen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Das klingt alles sehr einleuchtend. Nur wie soll ich es umsetzen.

Mit einer klaren Ansage, dass er erst seine Angelegenheiten regeln soll oder mich einfach langsam ausschleichen?

Ich weiß es nicht

Mein Gefühl sagt mir einerseits dass er sehr gut passen würde, sagt mir aber auch dass ich so nicht glücklich werde. Als geheime Liebschaft
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Heute Nachmittag kommt er zu mir und danach fährt er für ein paar Tage in den Kosovov
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kurz vom Handy

Susan, er sagt dir, dass er und seine Frau! es nicht eilig haben mit der Scheidung und er auch nicht mehr übernachten wird, bis er denn geschieden ist...

Er schiebt dich auf die lange Bank. Du hast überhaupt keine Priorität für ihn, bist höchstens eine Option.
Was er tut, er lenkt sich wunderbar ab mit dir. Mehr sehe ich nicht.

Ich bin da ganz bei Goldstück.... lasse den Kontakt auslaufen....

Begebe dich vor allem nicht in die Warteposition, in dem du sagst, er solle erst seine Dinge regeln. Sondern wenn du eine klare Ansage machst, dann sage, dass du etwas anderes suchst und du sicher keine Affaire sein willst.
Alles Gute.

Ich kann dir ebenfalls nur raten, die Chance jetzt - wenn er weg fährt - zu nutzen und es auslaufen zu lassen.

Schaue dich nach jemandem um, der bereit und offen für eine Beziehung ist und diese mit dir möchte.
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Guten morgen, ja das wäre auch eher mein Gefühl, dass es so besser ist. Dann seh ich auch gleich ob von ihm was kommt bzw was kommt.

Jetzt bin ich grade etwas angespannt. Er wollte heute Vormittag anrufen um für Nachmittag ein Treffen auszumachen. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet und ich hab echt schiss davor dass er sich nicht meldet und wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen.

Weiters weiß ich nicht was ich am 24. machen soll. Er ist Moslem und feiert ja kein Weihnachten. Das hat er nur seiner Frau zuliebe gemacht welche auch am 24. Geburtstag hat. Es ist sein erstes Weihnachten alleine. Er bleibt an dem Tag noch in Österreich falls seine Kinder kommen und am 25. fährt er dann weg.
Jetzt weiß ich nicht ob es taktlos bzw unpassend ist ihm am 24. ein frohes Fest zu wünschen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wieder wartest du auf ihn.... wieder schnippt er mit dem Finger und du stehst parat.
Susan, ich schrieb es gerade... du hast überhaupt keine Priorität bei ihm, er bei dir aber schon. Und zwar hauptsächlich.

Nehme dir doch was Schönes mit Freunden vor heute Nachmittag...

Und ich würde ihm auch keine schöne Weihnachten wünschen.... wozu?
Erst eine Ansage und dann schreibst du ihn wieder an? Das passt doch nicht.
Du bist ja nicht mal eine Freundin für ihn. Und er will nicht mal weiterhin übernachten, bis seine Scheidung durch ist.
Ich denke, er möchte nichts unversucht lassen, dass seine Ex wieder zu ihm zurück kommt.

Also bitte lasse es, ihn wieder kontaktieren zu wollen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
und ich hab echt schiss davor dass er sich nicht meldet und wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen.
Wovor genau hast Du Schiss? Es wäre sogar besser, wenn Ihr Euch in diesem Jahr nicht mehr seht, damit Du Abstand reinbekommst und er Dir nicht mehr Honig um den nicht vorhandenen Bart schmieren kann.
Weiters weiß ich nicht was ich am 24. machen soll.
Susan, mach NIX. Nicht schreiben, nicht von Dir aus agieren. Einfach nix! Er spielt mit Dir und Du fragst Dich, ob dieses oder jenes von Dir taktlos wäre? :headshake: Ich denke noch nicht mal, dass er am 24.12. brav in seiner Butze sitzt, eher, dass er feiern geht...
Du hast überhaupt keine Priorität für ihn, bist höchstens eine Option.
Du musst Dir das leider wirklich verinnerlichen, Susan. Sonst gibt das ein ganz böses Ende. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Das hab ich gestern noch sehr deutlich zu spüren bekommen dass ich für ihn überhaupt keine Priorität habe.

Er wollte mich ja gestern Vormittag anrufen. Es kam aber kein Anruf. Am Nachmittag fragte ich per sms nach wird denn nun aussieht für heute. Seine Antwort war dass er am Abend kommt.
Gegen 23 Uhr war er immer noch nicht da und ich schrieb wie es denn nun aussieht, es wäre ja nun schon Abend. Kam nur zur Antwort er sei in Wien.
Auf die Frage ob er noch kommt antwortete er mit: keine Ahnung.

Daraufhin hab ich bestimmt falsch reagiert weil ich wirklich sauer war. Ich schrieb dass mein Verdtändnis irgendwann auch zu Ende geht und er offrnsichtlich nicht will.

Er: Ok melde mich morgen.

Ich: genau. Da bin ich gespannt

:cry Und weil ich es echt satt hatte und auch etwas viel Sekt bei den Nachbarn getrunken habe habe ich ihn auch noch aus Facebook gekickt. Ich denke das wars. Da brauch ich mir keine Hoffnung mehr machen dass er sich meldet.
Erst mein beleidigte sms und wenn er sieht dass ich ihn aus fb entfernt haben wird er keinen Kontakt mehr zu mir wollen.
So schätze ich ihn ein. Denn immer wenn er schrieb ich melde mich morgen, war ich es im Endeffekt die sich gemeldet hat. Von daher bin ich mir sicher dass er sich dieses Mal bzw überhaupt nicht mehr bei mir melden wird.

Ich denke das wars. Hab ich erfolgreich vergeigt:blush:
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Susan,

lies doch mal die Seiten hier im Strang zu deiner vorherigen Geschichte. Ich sehe da deutliche Parallelen.

Wenn Du Dir keine Gedanken darüber machst, was dein Anteil daran ist, dass du erneut wieder in solcher destruktiven Geschichte gelandet bist, dann wird das auch zukünftig niemals für dich in einer zufriedenstellenden Beziehung enden. Nicht allein er ist hier das Problem sondern vielmehr ist es dein Verhalten, dass du in dieser Schleife hängst. Der Punkt, an dem du konsequent aussteigen hättest sollen, hast Du erneut verpasst. Nun wird es halt immer schmerzhafter.

Deine Entscheidung, welchen Weg du gehen möchtest.

Viel Kraft dafür wünscht

Kath
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben