Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Kolibri, liebe Mohnfee

Ich fühle mich seit einigen Tagen etwas besser. Irgend ein Schalter ist gekippt. Ich kann meinen Alltag wieder besser geniessen. Natürlich stimmt es mich noch immer sehr traurig, dass ich AM nicht da habe. Aber mittlerweile kann ich meine Gedanken besser steuern und ertrinke nicht mehr im Selbstmitleid. :blush: Aber über dem Berg bin ich noch nicht. Und weil ich AM nicht ewig aus dem Weg gehen kann, hab ich noch eine wichtige Sache vor mir. Werde bald mit ihm sprechen müssen. Klare Worte. Das wird mir schwer fallen und ich drück mich noch ein wenig drum rum. Habe aber auch tatsächlich sehr viel los zurzeit. Das lenkt mich ab.

Danke, dass Ihr fragt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Fee! :herz::herz::herz:
Ich freue mich, dass du gerade etwas Stärke gewonnen hast.:brav:
Aber über dem Berg bin ich noch nicht
Es gibt ja bessere und schlechte Tage. An den schlechten bin ich / sind wir da für dich!!:herz:
Werde bald mit ihm sprechen müssen. Klare Worte. Das wird mir schwer fallen und ich drück mich noch ein wenig drum rum
Das kann ich gut verstehen. Aber dich drängt ja nichts, meine Liebe.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es sich für dich gut und richtig anfühlt. Ich glaube, erst dann kannst du auch mit vollster Überzeugung mit ihm sprechen, vorher könnte es wacklig werden..:blush:
Habe aber auch tatsächlich sehr viel los zurzeit. Das lenkt mich ab.
Das ist die beste Medizin gegen Rumhirnen, meine Süße! :lach:
Ich schick dir mal eine feste Umarmung. :zerknutschen:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fühle mich seit einigen Tagen etwas besser. Irgend ein Schalter ist gekippt. Ich kann meinen Alltag wieder besser geniessen.
Liebe Fee, das freut mich wirklich zu lesen. :herz: Behalte Dir das bei. :smile:
Werde bald mit ihm sprechen müssen. Klare Worte. Das wird mir schwer fallen und ich drück mich noch ein wenig drum rum.
Der richtige Zeitpunkt wird kommen. Du wirst es spüren und dann auch zu Deinem Gesagten stehen können. :ritter: Du musst Dir nur der Tatsache bewusst sein, dass das alles andere als leicht sein wird - eben weil er zugewandt ist und scheinbar an Dir hängt.

Bis dahin verschafft Dir der Abstand von ihm weiterhin emotionale Unabhängigkeit und Schritt für Schritt kann es Dir gelingen Dich von ihm zu lösen. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich fühle mich seit einigen Tagen etwas besser. Irgend ein Schalter ist gekippt. Ich kann meinen Alltag wieder besser geniessen.

Hallo liebe Waldfee

na, das ist doch schön zu hören :smile:

Und wie Goldstück richtig schreibt; mit dem gewissen Abstand und von Tag zu Tag wird Dir es auch immer besser gehen. AM wird so weiter auch in Deinen Gedanken in den Hintergrund rücken.

Weiterhin viel Kraft dafür :ritter: Auch für das Gespräch, was ansteht.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Aber über dem Berg bin ich noch nicht.
Liebe Waldfee, das kannst Du auch gar nicht sein. Schließlich ist es noch nicht abgeschlossen. Der Schmerz kommt in Wellen. Und die werden irgendwann weniger. Und dann wartest Du auf die nächste Welle, und dann kommt keine mehr. So empfinde ich es gerade, aber bei mir liegt der Fall ja noch mal ganz anders...
Und weil ich AM nicht ewig aus dem Weg gehen kann, hab ich noch eine wichtige Sache vor mir. Werde bald mit ihm sprechen müssen. Klare Worte. Das wird mir schwer fallen und ich drück mich noch ein wenig drum rum.
Puh, das wird noch mal ganz schwierig. Liebes, meinst Du, er wird das einfach so akzeptieren? Ich fürchte ja, dass er es Dir nicht leicht machen wird. Er hat ja Gefühle für Dich und möchte natürlich nicht auf Dich verzichten. Bist Du dann gewappnet gegen schöne Worte?

Aber ich finde es schön, dass Du an Stärke gewinnst. Und Du wirst es schaffen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem schöne Momente ganz unabhängig von Deinem AM:Kuss:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Schön zu hören dass es bergauf geht meine Liebe :herz: freut mich. Denk daran, immer wenn es droht zu kippen konzentrier dich auf die Momente in denen dir bewusst wird dass du dich einwenig befreiter fühlst....
Und wir sind da für dich :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Och mensch, ich nehme mir kaum Zeit mich bei Euch zu beteiligen und Ihr seid alle zur Stelle. :blush: :herz: Dass Ihr mir Mut macht und Euch mit mir über meine Zwergenschritte freut, macht mich gerade Happy.

Ich lese fleissig bei Euch mit, aber habe irgendwie nicht oft was dazu zu sagen, was noch nicht gesagt wurde. Nächstes Mal geb ich trotzdem meinen Senf dazu. :Kuss:


Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es sich für dich gut und richtig anfühlt. Ich glaube, erst dann kannst du auch mit vollster Überzeugung mit ihm sprechen, vorher könnte es wacklig werden..

Der richtige Zeitpunkt wird kommen. Du wirst es spüren und dann auch zu Deinem Gesagten stehen können. :ritter:

Ich hoffe so wird das sein! Denn:

Puh, das wird noch mal ganz schwierig. Liebes, meinst Du, er wird das einfach so akzeptieren? Ich fürchte ja, dass er es Dir nicht leicht machen wird. Er hat ja Gefühle für Dich und möchte natürlich nicht auf Dich verzichten. Bist Du dann gewappnet gegen schöne Worte?

Gewappnet für schöne Worte? Hm... Ich schreib mir seit Wochen alle möglichen coolen Antworten in mein Heftchen, die ich hier im Forum lese. Habe das Gefühl so entwickle ich ein eigenes inneres Verständnis, wie das läuft. Ich denke, dass ich via Natel zurecht kommen werde. Schwieriger wird es, wenn er mir gegenüber steht. Aber ich denke schon auch, dass wenn dieser Zeitpunkt da ist, die Zeit gereift ist, dass ich dann genügend Sicherheit / Klarheit / Gründe haben werde. Es wird wahrscheinlich auch dann noch weh tun. Aber es wird dann keinen PlanB mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Schwieriger wird es, wenn er mir gegenüber steht.
Das stimmt, das bringt mich auch jedesmal zum Einknicken :lach:, aber wat soll's.

Die schönen Worte sind aber ebenso gefährlich. Da kann ich ein Liedchen von trällern.
Und wo wir gerade beim Liedchen sind, kennt ihr den neuen Song von Clean Bandit zusammen mit der obertollen Marina (Marina & The Diamonds :herz:)?
Der Song "Baby" handelt von einer alten Liebe, die nie so recht überwunden ist. Er steht immer wieder vor der Tür, aber diesmal schickt sie ihn fort, denn sie ist nun anderweitig vergeben.
Da fallen Textpassagen, in denen ich mich immer wieder erkenne:

"Don't say the words that I love to hear
(...)"


"Let's leave things the way they were
You'll stay with me like a lullaby
(...)"


"Guess I had my last chance
And now this is our last dance
You fell through the cracks in my hands
Tell myself be stronger
My heart's like a rubber band
And it's such a shame
You'll always be the one who got away
We both know that deep down you feel the same
Hard to say it's over
But I'm already someone else's Baby"


"Wish I met you at another place and time
If only, if only you were mine
This love story ends for you and I
'Cause I'm already someone else's Baby"



Mir fehlt nur "der andere", wegen dem ich AM endlich vergesse :lach:
Vielleicht bin ich einfach zu romantisch für dieses Affärenzeugs :grins:


Was ich damit sagen will, diese schönen Worte, die werden kommen. Versprechungen, Erklärungen, warum was wie lief und warum jetzt alles anders wird (nein wird es nicht). Das wird alles kommen.
Wie man sich da wappnet? Ich bin da die falsche Ansprechpartnerin, denn bisher zogen bei mir diese Worte.
Vielleicht anhören und unkommentiert stehenlassen. Ich weiß es nicht.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Gewappnet für schöne Worte? Hm... Ich schreib mir seit Wochen alle möglichen coolen Antworten in mein Heftchen, die ich hier im Forum lese. Habe das Gefühl so entwickle ich ein eigenes inneres Verständnis, wie das läuft. Ich denke, dass ich via Natel zurecht kommen werde. Schwieriger wird es, wenn er mir gegenüber steht. Aber ich denke schon auch, dass wenn dieser Zeitpunkt da ist, die Zeit gereift ist, dass ich dann genügend Sicherheit / Klarheit / Gründe haben werde. Es wird wahrscheinlich auch dann noch weh tun. Aber es wird dann keinen PlanB mehr geben.
Liebe Waldfee, werdet Ihr Euch denn auch zukünftig regelmäßig über den Weg laufen? Oder kannst Du dem aus dem Weg gehen? Von mir selber weiß ich, wie viel besser ich abschließen kann, wenn ich denjenigen wirklich ganz und gar aus meinem Leben schmeißen kann. Der Gedanke macht zwar erstmal Panik (wegen der blöden Verlustangst), aber für sich selber kann man so am besten abschließen und wieder zur alten Stärke finden.

Ich drück Dich, meine Liebe:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Von mir selber weiß ich, wie viel besser ich abschließen kann, wenn ich denjenigen wirklich ganz und gar aus meinem Leben schmeißen kann. Der Gedanke macht zwar erstmal Panik (wegen der blöden Verlustangst), aber für sich selber kann man so am besten abschließen und wieder zur alten Stärke finden.
Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Aber Waldfee, Eure Familien sind befreundet, gell?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hey, wo ist denn meine kleine süße Waldfee hin???
:Nichtwissen:
Es sieht aus, als ob die kleine Fee neue Wege ausprobiert??? Bin gespannt!!!! :smile::smile:

Aber ich drück auch die Minta genau so lieb!!!
:Kuss:
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Hallo liebe waldfee.. Ich bin seit längerem Stille mitleserin.. Ich kann so sehr mit dir mitfühlen..
Gerade auch den Schmerz das af gerade ein Kind mit ef gezeugt hat.

Manchmal frage ich mich was wir af alles ertragen müssen.. Wie "doof" wir eigentlich sind.. So etwas mitzumachen..
Aber wie du schon sagtest.. Allein das wissen das du seine Nr eins im herzen bist, reicht aus..

Ich drück dich aus der Ferne und schick dir ganz viel kraft
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Und wo wir gerade beim Liedchen sind, kennt ihr den neuen Song von Clean Bandit zusammen mit der obertollen Marina

Liebe Toni :smile: :herz:

Nein dieses Lied kannte ich nicht. Habe es mir vorher aber angehört. :smile: Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass da irgendwann ein anderer Mann sein könnte. Dass es einen geben wird, der mich mindestens genauso begeistert!? Hm.... Das wär wohl ein riesen Glück. :herz:

Mir fehlt nur "der andere", wegen dem ich AM endlich vergesse :lach:

Den wünsch ich Dir!! () Das würde den Prozess ganz wunderbar beschleunigen könnt ich mir vorstellen.

Liebe Waldfee, werdet Ihr Euch denn auch zukünftig regelmäßig über den Weg laufen? Oder kannst Du dem aus dem Weg gehen? Von mir selber weiß ich, wie viel besser ich abschließen kann, wenn ich denjenigen wirklich ganz und gar aus meinem Leben schmeißen kann.

Liebe Perdu :Kuss: :herz:

Dankeschön. Hm.... Wir wohnen relativ nah beieinander. Es gibt einige Orte, die ich nun gemieden habe, weil ich weiss, dass er dort sein könnte. Ich kann den Kontakt also schon eingrenzen, aber komplett wird schwierig.

Aber Waldfee, Eure Familien sind befreundet, gell?

Nicht eng befreundet, aber doch... Mein Ex-Partner kennt ihn durch die Arbeit und ich kenne mittlerweile seine ganze Familie und verstehe mich sehr gut mit seinen Eltern. Werde da auch eingeladen, etc. Die Kinder spielen gerne miteinander und meine finden AM klasse. Also ganz aus dem Leben schmeissen wäre schwierig, aber nicht unmöglich. Zumindest für eine längere Zeit, bis ich runtergefahren bin. Am besten bis ich mich neu verliebt habe. Dann wäre es wohl am ehesten wieder möglich Kontakt zu haben.

Goldstück, ich hoffe Du geniesst Deine beiden Süssen. :Kuss:


Hey, wo ist denn meine kleine süße Waldfee hin???

Hallo meine liebe :herz:

Du weisst ja jetzt Bescheid. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh, jemand neues hier - Willkommen Lilli :herz: ! Schön, dass Du bei mir schreibst. Und vielen Dank für den Drücker und die Kraft. Kann ich alles super brauchen.

was wir af alles ertragen müssen..

Wir müssen ja eigentlich nicht, hm... :zwinkern: Ich weiss aber wie Du das gemeint hast. Wenn man Mal drinsteckt, ist es ein schmerzhafter Kraftakt, da wieder rauszukommen.

Ich kenne Deine Geschichte nicht. Geh gleich Mal suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Minta - daran muss ich mich noch gewöhnen :lach:
Wie geht es dir, meine Liebe :herz::herz::herz:


Wir wohnen relativ nah beieinander. Es gibt einige Orte, die ich nun gemieden habe, weil ich weiss, dass er dort sein könnte. Ich kann den Kontakt also schon eingrenzen, aber komplett wird schwierig.
Da haben wir wieder was gemeinsam. Mein AM und ich wohnen im selben Dorf, sehen uns oft an der Schule und unsere Jungs sind befreundet.
Das alles hat Vorteile (man kann so herrlich vor seiner Nase die Faszinierende spielen), aber auch Nachteile (will man abschließen, reißt jeder Blickkontakt die neuen Mauern ein).

Bewusst aus dem Weg gehen, ist auch nicht so einfach. Ich hab das mal eine Woche lang probiert und war total happy, dass das klappte (auch wenn das organisatorisch kompliziert war)... aber dann lief ich ihm am letzten Tag in der Bank in die Arme ::: und hab wahrscheinlich erschrocken geschaut wie ne Kuh wenn's donnert :lach:

Am allerbesten ist es aber, sich gar nicht erst verstellen zu müssen, keine Umwege zu fahren, sondern sein Leben zu leben, als gäb es ihn nicht. Zufälliges Aufeinandertreffen muss dann halt einfach gemeistert werden, so spielt nunmal das Leben.


Am besten bis ich mich neu verliebt habe. Dann wäre es wohl am ehesten wieder möglich Kontakt zu haben.
Aus meiner aktuellen Erfahrung heraus, geht das leider nicht krampfhaft... schade.
Ich packe es nicht, mich mit einem interessanten Mann zu treffen und mich dann vor Ort davon selbst zu überzeugen, dass dieser Kerl es wert ist, mich kennenlernen zu dürfen.
Mein aktueller Interessent (Mr. Therme) hat gute Voraussetzungen, ich wüsste, der würde mich verwöhnen und auf Händen tragen.
Aber ich mag einfach nicht. Er überzeugt mich einfach nicht... mein AM ist zu fest in meinem Kopf.

Oder aber, der richtige Kerl ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Dann klappt das vielleicht.


Probier es aus, meine Liebe :herz:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich den richtigen Weg findest... am besten bevor es weitere schlimme Momente hagelt... denn leider werden die kommen, seine Frau ist bereits schwanger, du wirst sie schwanger erleben und dann mit Baby... mir graut bei der Vorstellung, dass du das miterleben wirst :cry


Mir fehlt nur "der andere", wegen dem ich AM endlich vergesse :lach:
Den wünsch ich Dir!! () Das würde den Prozess ganz wunderbar beschleunigen könnt ich mir vorstellen.
Na im Moment mag ich keinen Neuen :grins: Ich mag meinen AM dann doch noch eine Weile behalten :lach:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Wie geht es dir, meine Liebe :herz::herz::herz:

Danke liebe Toni, bei mir gibts momentan einen Mix aus ganz vielen Gefühlen. Einerseits fühle ich mich sehr ausgelaugt und müde. Die jahrelange Unterstützung meines depressiven Ex und dazu die alleinige Verantwortung mit den Kindern haben an mir gezerrt. Ich bin aber auch sehr erleichtert, dass die Trennung endlich Tatsache ist. Ich habe mich lange selbst belogen und verbogen. So viel Energie habe ich verbraucht, um alles zu retten. Jetzt hab ich mehr Luft für andere Gedanken. Aber die Zeit fehlt mir, um einfach Mal nur zu sein. Ich würde so gerne einfach Mal ein Wochenende für mich haben. Die Batterien wieder Mal richtig laden, nicht immer nur zur Hälfte. Heute bin ich ein bisschen in Jammerlaune. Das hilft mir jeweils, um wieder durchzustarten.

Und AM.... Ja der AM.... Vor Weihnachten hatte ich ihn zufällig mit einem meiner Kinder in der Stadt angetroffen. Er war da mit seinem Kind. Wir haben uns umarmt zur Begrüssung, ein paar Worte gewechselt und sind dann gemeinsam weitergegangen, weil wir beide in denselben Laden mussten. Es gab dann einen ganz "speziellen" Moment, als mein Sohn ihm die Hand gab und wir dann in einer 4er Reihe händchenhaltend durch die Stadt spazierten. :zwinkern: AM hat mir später geschrieben, dass ihn solche Momente ganz schön schmerzen würden, weil er dann besonders stark spürt, wie schön das alles wäre. Ich muss sagen, ich fand diesen Moment auch besonders.

Ich weiss, dass ich AM vergessen muss, weil ich ihn liebe und eine Affäre zu schmerzhaft ist für mich. Ich bin auf dem Weg. Habe auch mit Wolfgang telefoniert. Ich brauche wohl halt meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

neuer Name - neues Leben. I like!
Und AM.... Ja der AM....
AM hat mir später geschrieben, dass ihn solche Momente ganz schön schmerzen würden, weil er dann besonders stark spürt, wie schön das alles wäre. Ich muss sagen, ich fand diesen Moment auch besonders.
Ach Minta, schöne Worte. Aber ich vermute, auch mit schwangerer EF gibt es solche Momente, die schön sind. Er will Dich (verständlicherweise) eben nicht so ganz ziehen lassen und versucht, Dich mit schönen Worten weiter an sich zu binden.
Ich weiss, dass ich AM vergessen muss, weil ich ihn liebe und eine Affäre zu schmerzhaft ist für mich. Ich bin auf dem Weg. Habe auch mit Wolfgang telefoniert. Ich brauche wohl halt meine Zeit.
Du machst das so toll. Weißt Du, Du hast so unglaublich viel geschafft in den letzten Monaten. Das wirst Du auch noch schaffen. Erlaube Dir selbst, dass Du die Zeit brauchst und erwarte nicht zu schnell zu viel von Dir. :trost:
Einerseits fühle ich mich sehr ausgelaugt und müde. Die jahrelange Unterstützung meines depressiven Ex und dazu die alleinige Verantwortung mit den Kindern haben an mir gezerrt. Ich bin aber auch sehr erleichtert, dass die Trennung endlich Tatsache ist. Ich habe mich lange selbst belogen und verbogen. So viel Energie habe ich verbraucht, um alles zu retten. Jetzt hab ich mehr Luft für andere Gedanken. Aber die Zeit fehlt mir, um einfach Mal nur zu sein. Ich würde so gerne einfach Mal ein Wochenende für mich haben.
Meine Liebe, Du hast einen solchen Kraftakt hinter Dir. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Alles braucht eben seine Zeit. Und auch Du kannst nicht immer nur stark sein.

Ich drück Dich und wünsche Dir weiterhin so viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du bist genau auf dem richtigen Weg, den Du in Deinem Tempo gehen musst. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben