Schweben (sich schämen), fliegen, fallen

Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

wir haben uns seit Langem nicht gesehen. Ich war im Affärenforum unterwegs, bitte um Verzeihung, dass ich einen neuen Benutzerkonto erstellt habe. Oft passiert es mir definitiv nicht, mir ist aber ein Fehler unterlaufen, den wir aber als Wortspiel betrachten können. Ich habe geschwebt, bin geflogen, jetzt schäme ich mich und habe das Gefühl, ich falle. Eins ist sicher - ich weiss nicht weiter.

Frauenbeziehung, 4 Monate offiziell ein Paar, 1 Jahr davor Affäre, da ich anderweitig vergeben war. Sie hat mich geliebt, sie hat geweint, sie hat gelitten, sie wollte mich und ich konnte meine Beziehung nicht sofort beenden. Nun habe ich es vor 6 Monaten getan. Und noch am nächsten Tag meinte sie: zu spät, ich habe eine Neue. Und ich wusste es, es wird vielleicht ein paar Monate dauern und sie wird zurückkommen. Das ist auch in Kürze geschehen - wir sind zusammengekommen. Und ich war glücklich!

Und für mich war es klar: ich wollte mit ihr zusammensein. Ich habe mich nicht nur wegen ihr getrennt, aber auch wegen ihr. Meine vorherige Beziehung ist für mich in der Vergangenheit geblieben - deswegen brauchte ich die Zeit für die Trennung und habe es mit ihr immer kommuniziert. Das ist aber nicht das Thema.

Der Punkt ist - alles hat sich gedreht. Ich wollte ihr beweisen, dass ich es ernst meine, ich wollte ihr zeigen, sie kann sich sicher fühlen, ich wollte Zeit mit ihr verbringen. All das, was sie vorher wollte. Und sie...sie war anders. Zu Beginn: unsicher - verständlich, jetzt mittlerweile rücksichtslos. Ihr wurde eine Arbeitsstelle im Ausland angeboten, obwohl sie 20 Jahre lang im Ausland lebte und endlich ein zu Hause haben wollte - mit jemandem und deswegen seit einem Jahr wieder im Lande ist. Die Stelle wollte sie annehmen. Man spricht doch nach einem Jahr über ein gemeinsames zu Hause, denke ich zumindest. Sie will kein Wort darüber verlieren. Jeder plant für sich selbst. Auf meine Frage, warum das so ist, antwortete sie: Pläne sind für die Katz.

Aktuelle Situation. Ihre Mutter hatte eine leichte OP und lebt seit zwei Wochen in ihrer Wohnung. Wir sehen uns abends nicht, ihre Mutter weiss nichts von uns. Und das verstehe ich auch. Das, was ich nicht verstehe, sind Aussagen wie: ich schlafe heute bei dir und in ein paar Stunden hat sie sich das anders überlegt. Der Sinn sagt: das ist wegen ihrer Mutter, das Herz sagt: etwas stimmt in unserer Beziehung generell nicht mehr.

Ich weiss, zwischen 4. und 6. Monat scheitern viele Beziehungen. Ich weiss, sie hat die Macht. Ich weiss, ich will sie nicht verlieren, aber auch, dass diese Beziehung nicht so weiter funktionieren kann.

Und ich weiss nicht weiter :(.
 
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
5
Anders wollte ich alles formulieren...es ist mir aber leider nicht gelungen, da ich müde bin, da ich weiss, dass ich momentan alles falsch mache, ich bin distanziert, da ich nicht weiss, wie ich reagieren soll, ich schreibe ihr hinterher, bitte um Aufmerksamkeit, meckere, schreie. Das ganze Programm. Alles, was man in so einer Situation nicht tun darf. Da ich nicht genug von ihr bekomme, da ich ihr auch nicht viel momentan geben kann. Teufelskreis. Sie ist kühl, sie ist launisch, sie geht nicht dran, sie geht schlafen, wie jetzt, sie, sie, sie, alles dreht sich um sie. Und wo bleibt uns? Wo bleibt: wir sind für einander da? Ich nehme Rücksicht auf dich, du nimmst Rücksicht auf mich? Wir planen zusammen? Wir handeln zusammen als ein Paar? Ist es so schwierig?

Sie...sie hat 20 Jahre im Ausland gelebt, hatte 10 Jahre eine Fernbeziehung...ich kenne ihre Ex...meine Partnerin hat sich auch in dieser Beziehung nicht anders verhalten. Es ist schwierig nach 10 Jahren Fernbeziehung eine "normale" Beziehung zu führen...der Kontakt zu der Mutter, die man als Kind verprügelt hat...ist auch schwierig...vielleicht. Vielleicht liegt es daran. Sie war aber anders, als sie mich nicht haben konnte. Und jetzt...hat sie zu viel Sicherheit, jetzt liebt sie mich vielleicht nicht mehr so sehr, jetzt bin ich unterlegen.

Wir schreiben uns ständig. Und ich habe Angst, was wird passieren, wenn ich ein paar Stunde nicht antworte, was wird passieren, wenn ich ein Treffen absage, wenn ihre Mutter nicht mehr bei ihr ist? Was wird passieren, wenn ich versuche, anders zu handeln?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo ScwebenFliegnFallen,

du hast doch bereits die Antwort geschrieben auf dein Problem
ich schreibe ihr hinterher, bitte um Aufmerksamkeit, meckere, schreie. Das ganze Programm. Alles, was man in so einer Situation nicht tun darf. Da ich nicht genug von ihr bekomme, da ich ihr auch nicht viel momentan geben kann. Teufelskreis.

Kümmere dich um deine Situation, die sicher auch gerade nicht leicht ist. Lass Sie kommen. Schreib Ihr was nettes wenn du magst, aber mach dir keinen Stress wenn mal ein paar Stunden keine Kommunikation stattfindet.

Wenn Sie Beziehungen auf Distanz gewohnt ist, dann hat Sie sicher auch ein anderes Nähebedürfnis als du.

LG Hulahoop
 
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
5
Danke für deine Antwort, Mod Hulahoop.

Ja, ich weiss, dass ich mich um meine Situation kümmern muss, da ich vieles an meinem Alltag geändert habe, damit sie nicht zickig wird - selten Eltern besuchen, kein Sport mehr machen. Nur, weil sie in der Vergangenheit immer sehr sauer reagiert hat. Der Grund war aber ein anderer - ich war noch in einer Beziehung. Egal, das was schon geschehen ist, geschehen.

Eine Bekannte von ihr wohnt momentan in ihrer Wohnung. Und das belastet die Situation noch mehr. Sie, ihre Bekannte und ihre Mutter und ich seit Wochen allein. Man versteht schon sicherlich, dass für mich das unangenehm ist, besonders, weil sie auch nicht ein Mensch ist, der gerne über Emotionen redet. Es ist so, wie es ist, ein: ich vermisse dich, ich wäre gern bei dir, in einer Woche sehen wir uns wieder öfter wäre schon von Vorteil und würde mir ein besseres Gefühl geben.

Heute Abend will sie kurz vorbei kommen, damit wir uns sehen. Sie ist lieb, zugewandt, aber es sind Dinge zwischen uns, die unausgesprochen bleiben.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

du willst Sicherheit - Sie hat gerade Chaos. Mache Ihr keinen Stress, lehne dich zurück.

Unterlasse bitte NIE etwas, damit eine Frau nicht zickig wird. Das klappt nie und führt nur zur Unzufriedenheit bei Beiden...;)

LG Hulahoop
 
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
5
Leider zu spät, sie teilte mir gestern mit, dass ihre Freundin mindestens noch einen Monat in ihrer Wohnung bleiben wird und ich habe keine Lust auf eine Beziehung zu dritt. Mit der Dame komme ich auch sowieso nicht klar. Zu mir möchte sie nicht kommen, da sie einen Hund hat. Sie meinte, sie kann nichts tun, dass für mich die gesamte Situation so nicht in Ordnung ist und ist gegangen.

Seitdem ist Funkstille.

Sie liebt mich nicht mehr so wie früher. Ob sie mich überhaupt noch liebt und mit mir zusammen sein will...das weiss ich auch nicht.

Ich melde mich nicht bei ihr. Nach jedem Streit oder Konflikt habe ich den Kontakt gesucht. Das lohnt sich jetzt nicht. Und ich weiss nicht, ob diese Beziehung überhaupt noch zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das tut mir leid.
Hinterherlaufen würde ich jetzt nicht. Schau auf dich und nutze die Zeit die du jetzt hast und mache die Dinge die zuletzt zu kurz gekommen sind.
Das Chaos bei deiner Freundin muss Sie schon alleine bewältigen.

LG Hulahoop
 
Registriert
10 Dez. 2018
Beiträge
5
Danke für deine Unterstützung!

Sie ist heute ihre Mutter ins Krankenhaus gefahren - Untersuchungen. Ein normaler Mensch würde jetzt fragen, wie es ihrer Mutter geht und ob die Ergebnisse schon fertig sind. Aber diese Höflichkeit meinerseits wäre total daneben, oder?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das musst du entscheiden und hängt vor allem davon ab wie dein Verhältnis zu Ihrer Mutter ist. Ich persönlich würde kurz nachfragen...und mich dann wieder um meinen Kram kümmern;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben