Was will ich?

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Machérie,

stell dir mal folgendes Bild vor: Du hältst an deinem ausgestreckten Arm eine Marionette, die zappelt und zappelt und du hast ihn in der Hand und lässt ihn aber nicht an dich ran.

Schau ihn dir nur an, was er alles für Purzelbäume und Kopfstände macht, damit er deine Aufmerksamkeit bekommt. Aber nur so viel, dass er nicht sein Gesicht verliert.

Er ist echt albern.

Hab einen ruhigen Tag!

LG La Traviata

Ich seh das momentan nicht so, eher dass er mir immer wieder nebenher Brotkrümel hinschmeisst damit ich in seine Richtung Eile und er davonstolzieren kann....

Du beschreibst aber ein sehr lustiges Bild, so hab ich das noch nicht gesehen.

...

Ich wünsche auch einen ruhigen und schönen Tag liebe LT:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er hampelt...:schuettel:.... und du lässt den Arm ausgestreckt
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo ihr lieben,

Kurzes Update von mir...
gibt nicht soviel zu berichten. Vom oben betrachtet ist die Sache zwischen mir und AM sehr abgekühlt. Es gibt keine schriftlichen Kontaktaufnahmen mehr.

An Weihnachten haben wir uns bei der Arbeit gesehen, von daher fielen irgendwelche Nachrichten sowieso flach.

Wir sind uns über den Weg gelaufen und er wollte mich küssen und ich hab ihn zur Seite geschoben. Am Abend schrieb er mir noch sein Wunsch zu Weihnachten wäre ich und er würde mich NIE vergessen.

Gestern haben wir uns auch gesehen als wir Feierabend gemacht haben. Er versuchte mich wieder in ein Kontakt zu ‚knäueln‘, ich solle auf ihn warten.... was ich für Urlaubspläne habe. Geschickte Überleitung dazu mir noch mitzuteilen dass er die familienzusammenführung mit seiner Herzdame fallenlässt, also er fliegt gar nicht. Vermutlich nicht genug Eier in der Hose IHR zu sagen dass er immer noch unsicher ist sie vorzustellen. Stattdessen dann gar nicht gehen, obwohl er das jedes Jahr um die Zeit macht.
Ich hab im ersten Moment gesagt: oh warum? Er daraufhin: es gibt wichtigeres zu tun, erzähl ich dir nächstes Jahr... und du, Pläne?

Lustig, genau da würde mir klar dass ich noch keine Tendenz hatte. Das hat sich jetzt geändert, heute morgen würde dann Familienurlaub gebucht... schöööön weit weg ins Paradies.

Und zu seiner Erklärung.... ganz ehrlich, kein Interesse. Da kommt wieder das übliche Blabla wie unsicher er ist, und ich könnte ihm wieder antworten: na klar, ausweichendes Verhalten getarnt in: Warum sie nicht passt. Wobei er derjenige ist der sie gegen Mauer rennen lässt. Er hat sein Los gezogen und soll sein Ding machen. Langweilig, seit zwei Jahren das gleiche Gejammer und damit versuchen mich in Warteposition zu halten.

Er wollte dann immer noch näher kommen und ich schob ihn auf die Seite und dann kamen auch schon Kolleginnen die fragten ob wir zusammen zum Auto gehen. Somit hab ich ihn stehen lassen und hab mich freundlich verabschiedet.

Die nächsten Tage wird er mir wohl noch über den Weg laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein frohes neues Jahr!
Einen guten Rutsch...
Viele schöne Stunden und hoffentlich weniger Kummer.
Dank euch hab ich die letzten Monate wieder sehr zu mir gefunden, könnte die Sache objektiver betrachten und alles viel besser sortieren :smile: und die schlechten Stunden sehr reduzieren und wieder mehr zu mir kommen.

Danke euch dafür!

Feiert schön :herz:



Ich gehör zu denen die heute Nacht arbeiten werden... :smile:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
So langsam ärgere ich mich......
Erst mal ist ja der Schriftliche Kontakt sehr eingefroren.
Wenn wir uns über den Weg laufen tut er sehr ‚zugewandt‘.
Jetzt hätte wir uns auch bei der Arbeit 2 Wochen nicht gesehen.
Jetzt schreibt er gestern:
Wo bist du?

(Ähä dir auch einen schönen Tag) hab ich gedacht natürlich.

2 Stunden später setzt er nach:

Musss soooo viel arbeiten.
Und du? Viel Urlaub?

(Sonnenbrillensmiley)

Nun, der schlaue Mann vergiss dass ich locker Einblick in die Arbeitspläne habe.
Jetzt hatte der die letzten 4 Tage frei....

Aber viel am arbeiten:::
Keine Anrede, oder sonstige Höflichkeitsfloskeln... Schublade auf, Puppe raus, wenn sie zufällig vor Ort gewesen wäre bisschen spielen und dann Schublade zu oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Machérie,

ich wünsche dir auch noch ein gesundes neues Jahr! :herz:

Ja, du hast das schon richtig eingeschätzt. Er versucht es mit den geringsten Mitteln, dich aus der Versenkung zu holen. Er will nicht zu viel investieren, weil er ja weiß, dass er vergeben ist. Am besten, du antwortest nix, damit er dann wieder eingeschnappt sein kann.:zwinkern:

Denke immer an die Marionette, die in deinen Händen zappelt.:zwinkern:

LG La Traviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Dir auch noch ein frohes gesundes neues Jahr liebe LT.

Ja ich hab natürlich nicht geantwortet.
Gestern ist ihm allerdings ein Fehler unterlaufen bei der Arbeit und ich musste ihn daraufhinweisen.
Sonst hätte ich ihm eine WA geschrieben,
Aber gestern bekam er dann eine offizielle Nachricht über das arbeitshandy, (förmlich nett natürlich) unterschrieben mit LG *Name+Funktion*

Print entschuldigte er sich 3 x aufs private Handy + kusssmileys.

Jetzt braucht er vom Püppchen wieder Aufmerksamkeitkeit.
Hab lediglich wieder aufs Diensthandy geantwortet: nix passiert, alles okay. Mach einfach mit dem und dem Auftrag weiter.

Heute ist wieder von Angesicht zu Angesicht angesagt. Aber das pack ich :duck:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
:nudelholz:Guten Morgen :sonnensschein:

Zusammentreffen mit (EX) AM war ‚interessant‘, erst mal ist er mir wieder sehr hinterher, aber mit meiner Distanz ist er auch schnell auf Tauchstation. Er hatte mich aber ständig im Augenwinkel und hat auf die kleinsten Kleinigkeiten reagiert.
Später hat er mich dann abgepasst und paar mal gefragt ob alles gut ist....
‚Ja sicher!‘
Er-‚hast du gerade Stress?‘
‚Ne nicht wirklich, alles entspannt‘

Dann fragte er (zum x-ten mal) ob ich Ferien geplant hab...

Ich nannte ihm dann meine (traumhafte) destination, und er fragte dann ob ich mit meinen Freundinnen gehe....
-nein Familie :together:

Daraufhin verächtliches schnauben, dann drehte er es aber um und fragte: nimmst du mich im Koffer mit?

Ich daraufhin: ne also dieses Übergepäck Zahl ich nicht :lach:

Dann hab ich einen Fehler gemacht.....
Er sagte dann:
Wir waren schon lange nicht mehr zusammen unterwegs, wollen wir wieder mal zusammen was trinken gehen?

(Oh je, ich hab ihm da so oft Bälle zurückgegeben dass ich dann irgendwie das Gefühl hatte einzulenken.
Aber im wissen dass wir uns sowieso auseinandergelebt haben weiss ich dass dieses Treffen nicht zustande kommt.) ich also: aha, ja klar schauen wir mal.....

(Na ja, er geht eh nur aus wenn Madame arbeitet und er frei hat was nicht so oft vorkommt weil sie zuhause wartet...)
Er ist rein vom schreiben her sowieso im Schneckenhaus und tut diesbezüglich keinen wank auf mich zuzukommen und falls doch dann hab ich schon was vor und basta....
Evtl denkt er ja dass ich hier nur darauf warte dass er mich einlädt.... wenn er dann merkt dass dem nicht so ist und ich nicht kommen kann weil ich noch ‚bügeln‘ muss.... dann wird ihm auch ein Licht aufgehen....

Liebe Grüsse und habt einen schönen Tag,

MC
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Machèrie,

du meisterst den Umgang mit ihm doch richtig gut.
Willst du mit ihm etwas trinken gehen oder hast du das nur so gesagt?

Es kann sein, dass er sehr schnell einen Termin für euch findet... abwarten.


LG La Traviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Machèrie,

du meisterst den Umgang mit ihm doch richtig gut.
Willst du mit ihm etwas trinken gehen oder hast du das nur so gesagt?

Es kann sein, dass er sehr schnell einen Termin für euch findet... abwarten.


LG La Traviata

Hallo liebe LT,

Es ist ja so, dass das was ich für mich will, sich nicht deckt mit dem was er will.

Für mich ist klar, er wird meine Welt nicht mehr ins Wanken bringen und ich seine auch nicht.
Nun könnte man ja sagen: wenn ich nicht loslassen WILL, dann könnte man sich treffen (bei uns ist da kein hoteldate gemeint, wir sind wirklich meist miteinander ausgegangen), diese Zeit miteinander geniessen.

Letztendlich war es in der Vergangenheit so dass wir aus waren, er hat da meist sein Innerstes nach aussen gestülpt, wir waren uns nahe. Dann sind wir auseinander und der Status wurde auf 0 gesetzt.
Distanz, Kälte und seine Aufmerksamkeitsspielchen...
Keine Basis. Das hat mich immer zurückgeworfen, bei einem Menschen keine Basis zu haben und seine blöden Distanzspielchen.

Deswegen hänge ich nicht mehr an dem...
Zeit mit ihm zu verbringen und ihn mal wieder pur zu erleben, ja das würde ich gern. Aber nicht mehr zu dem Preis....

Ich schreibe ihm ja gar nicht mehr, wenn er hartnäckig bohrt antworte ich distanziert und oberflächlich und nur das nötigste.
Seine Lernaufgabe wird halt auch sein loslassen zu müssen, und wenn es das ist seine egobefriedigung an mir loszulassen. Vielleicht geht ihm ja da Licht auf dass er damit meine Freundschaft verspielt hat... wenn es ihm überhaupt was bedeutet hat

Verstehst was ich meine.... oder ist das schon wieder zu naiv gedacht :::
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was genau sollte naiv von dir gedacht sein? Das hier?
Seine Lernaufgabe wird halt auch sein loslassen zu müssen, und wenn es das ist seine egobefriedigung an mir loszulassen. Vielleicht geht ihm ja da Licht auf dass er damit meine Freundschaft verspielt hat... wenn es ihm überhaupt was bedeutet hat

Ob ihm jemals ein Licht auf geht, das weiß ich nicht.... es könnte nur gut sein, dass er es sehr einfach sieht und nicht weiter darüber nachdenkt, nämlich so: "Sie will nicht mehr... schade, aber ich kann ja nochmal probieren, was so geht."

Ich denke, er wird es immer mal wieder versuchen bei dir anzudocken... vor allem, wenn du ihm immer wieder Spielraum lässt... wie halt gestern, dass du nicht klar sagst:"Nein, wir treffen uns nicht... ich habe keine Lust darauf."
Solang Frau nicht klar ist und immer etwas Hoffnung schweben lässt, haben die Männer auch die Hoffnung... verstehst du? Ich denke nicht, dass er reflektiert genug ist, um zu erkennen, dass es seine Schuld ist, dass du dich zurück ziehst.
Bei Männern sind doch häufig die Anderen schuld.

LG La Traviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo ihr lieben....
Ein kleines Update von mir nach längerer Zeit. Ist einiges und dich recht wenig passiert.....

Ich seh klar was ich mir da vor einem Jahr angelacht habe.... und jetzt kann ich sooooo nachvollziehen wenn jeder sagt: Renn soweit du kannst.
Ja mein exemplar ist ein richtiger Luftikus. Im Nachhinein glaube ich ihm dass er sich damals Hals über Kopf verliebt hat. Aber das war ein Strohfeuer, alles was nach dem ersten Cut kam waren Seifenblasen und egobestätigung.

Vorneweg, er hat sich tatsächlich getrennt. Er hat sich allen als Monsieur Single präsentiert.... Mit mir wollte er sich natürlich auch wieder treffen. Aber so wie er sich wieder präsentiert hat hat mich abgestossen... somit hab ich zuckersüss gesagt: oh sehr lieb aber nein danke :lach:

Tja, seine Ex-Madame kennen wir ja alle im Betrieb, somit war sein Verhalten ja noch schäbiger und einfach respektlos.

Es gab auf jeden Fall einen gehörigen Streit.
Seitdem kam einmal die Nachricht dass wir reden sollten, die ich stehen liess. Seitdem werde ich konsequent ignoriert. Bzw gegenseitig.
Trotzdem lustig, dass er das Gefühl hat mich ignorieren zu müssen nach all dem Mist den er abzieht!!!!

Sehen wir uns auf der Arbeit ist es schon nicht mehr so kühl. Er kann’s nicht lassen. Sucht die Nähe, fasst mich an, macht aus allem Vorwürfe. Letztens beschwerte er sich wieder über die Aufträge die ich ihm zugeteilt habe und strickte mir ein Vorwurf zusammen, das war unglaublich. Ich war wirklich soweit, trotz dass ich es hätte ignorieren können, ihm zu sagen er möge sich mit diesen Vorwürfen doch an die Vorgesetzten wenden. Klar macht er das nicht, es war ein normaler Auftrag und er nutze es nur um wieder wie ein Kind sich an mir reiben zu können... mein Gott so albern.

Ein anderes mal bekam er mit dass ich mit einem Kollegen in der Pause essen war. An dem Tag hab ich seine Aufträge und Abteilung betreut und er hat wegen jedem Ding angerufen und dann letztendlich noch versucht mich eifersüchtig zu machen weil er explizit mit Kollegin Xyz fahren wollte. Was nicht nötig war, weil sie sowieso schon zusammen geplant waren aber scheinbar sollte es bei mir deutlich ankommen.

Ich hab aber schon jedes Mal wenn er angerufen hat die Anrufe an eine Kollegin deligiert, somit gönnte ich ihm das nicht dass ich diesen Wunsch zur Kenntnis genommen hab :smile:
Kollegin sagte nur: du komisch der wollte jetzt unbedingt mit xxx fahren und das war aber ja schon geplant? Der hat im übrigen nicht mich erwartet am Telefon.

Konnte das aber gut überspielen....
und dann wieder Eiszeit. Werd das in Zukunft irgendwie so handhaben. Wenn ich einen auf beschäftigt tun kann, bitte ich Kolleginnen für mich einzuspringen wenn ich mit ihm zu tun habe. Ihm aus den Weg gehen, meiden, nicht antworten.

Also sauer sein ist ja okay, ich hätte erwartet dass Er das irgendwie noch klären wollte, aber das bin ich... ich würde das tun. Sonst versuche ich jetzt irgendwie durch Ignoranz meine Würde wieder zusammen zu sammeln :lach:

Liebe Grüsse von mir!
Ich werde wohl nicht mehr viel zu berichten haben, aber würde gern noch hier und da rein schauen und mitschreiben. Und hier und da helfen mit dem was ich aus dieser Geschichte lernen konnte:herz:

LG, MC
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Machérie,

du bist wirklich eine starke, taffe Frau, die sein Kinderspiel nicht mitspielt.
Wenn man den Mist erstmal durchschaut hat, flauen auch die Gefühle ab, das ist einfach so.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, vielleicht irgendwann wieder von dir zu lesen.

Lieber Gruss La Traviata
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
*UPDATE*
Gestern hab ich ihn mit einer anderen erwischt..... Lippenstift-verschmiert. Wie sie gerade ein lauschiges Plätzchen verlassen haben.

Deswegen kann er in letzter Zeit so gut loslassen;) hab mich noch gewundert dass er so gut Abstand nehmen konnte.
Sie verheiratet....
Mir ist schon aufgefallen dass die Dame in letzter Zeit so oft um ihn rum geschwirrt ist.
Auch ein Muster.....
Sich an frustrierte (sorry, aber ich nehm mich da ja nicht aus) Frauen ranmachen, die solange zu bezirzen bis sie willig sind und dann beginnt das eigentliche Spiel.... binden muss er sich ja nicht... dann geht es los mit ‚ich will deine Familie nicht kaputt machen‘

Oh je oh je.
Und ich geb zu es war wie ein Schlag ins Gesicht.
Aber mir gehts gut. Was ich wusste durch Interpretation, hat sich nur bestätigt.
Die alte Puppe durch eine neue ausgetauscht. Ganz klar so.
Am gleichen Tag wollte der (vorher) noch bei mir auf Tuchfühlung gehen.

An Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Und wohnt noch bei der Ex... Wahnsinn Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Und dass ich es gesehen hab, hat er richtig genossen...
Narzisst halt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Machérie,

oh wei ::: ... dir bleibt auch nix erspart!

Nur gut, dass du deinen Fahrplan so weiter verfolgt hast und hart geblieben bist.

Dieser Vogel ist so von sich überzeugt, das ist ja lächerlich. Ich wünsche dir sehr, dass er bei dir in seinem Ansehen tiefer sinkt. Du wirst mit Sicherheit deine Karten nochmal ausspielen können... alles zu seiner Zeit... die Gelegenheit wird kommen, da bin ich mir bei diesem Exemplar ziemlich sicher.

Ich hatte ja mal einen Freund, der war nur 1,70 m klein. Ich mag eigentlich keine kleinen Männer, trotzdem war ich mit ihm 3 Jahre zusammen. Er war ein kleiner Macho, Narzisst vom Feinsten... ich habe es dann mit ihm irgendwann beendet. Er war in unserer Beziehung oft sehr gemein zu mir. Als ich es dann beendete und er auch wieder irgendwelche komischen Spiele mit mir spielen wollte, habe ich dann irgendwann mal nachgetreten und zu ihm in einem mitleidigen und auf Verständnis hoffenden Ton gesagt: Du, wenn ich ehrlich bin, warst du mir immer zu klein.

Das hat ihn tief getroffen. Weisst du, was er gemacht hat: Er hat sich Schuhe mit hohen Sohlen beim Schuster anfertigen lassen.:smile::smile::smile:

Das war ein ganz niederes Bedürfnis von mir, aber er hat das mal gebraucht mit seiner ganzen dämlichen Art.

Bei einem Mann auf sein liebstes Teil anzuspielen, dass das doch nie wirklich groß genug war, kann auch eine gute Wirkung haben ....:Teufel::grins::grins::grins:

Aber, wie gesagt, die Gelegenheit muss passen, um solche Worte herzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
:lach::lach::lach: So gut!!!! Ja sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt.... er hat ein kleines Problem mit seinem Alter... zu gegebener Zeit im richtigen Moment :PP

Also ja, ich hab ein Händchen dafür umso Situationen reinzugeraten. Weisst, und dann grinst der noch so. War wirklich eine Ohrfeige, mein Kopf hat gerattert.... aber wirklich weh hat es nicht mehr getan. Einfach ent-TÄUSCHT.

Ich behalte mein Frame. Aus dem Weg gehen, oberflächlich. Vielleicht noch einen Ticken unterkühlter. (Er ist einfach vom Arbeitskollegen zu GAR NICHTS geworden... selbst da werd ich mich keinen Meter mehr bemühen. Ich werde nicht gemein, aber auch nicht irgendwie bemüht.... auf gut deutsch ‚gestorben‘)

Und seine andere, die wird ja von mir nix wissen. Aber wie die jetzt schaut... recht erschrocken. Würde sie am liebsten Fragen ob er auch gesagt hat dass er wisse dass sie verheiratet ist aber nichts gegen seine Gefühle kann.... er nichts kaputt machen will aber daheim mit einer ist die er nicht liebt und für sie Gefühle hat trotz Mann und Kind (tragisch-schnulz) :smile:

Nun ja, wenn die Tage noch was spannendes passiert, berichte ich. Wird ja Monat zu Monat ‚besser‘
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
***update***
Es wird besser und besser....
Gestern ist eine Kundin ins Geschäft gekommen und hat ihm eine Szene gemacht :lach:

Klingt jetzt blöd, aber jetzt hab ich meinen absoluten Frieden. :zwinkern: Weil nicht ich persönlich ausrangiert oder ausgetauscht wurde, sondern er einfach ein Arsch ist. Und ich eine von vielen war. Zwar dachte ich mir das schon aber jetzt liegt es klar auf der Hand.

Die nächsten Tage wird er da sein, aber mit dem Gefühl vollkommenen Friedens und einem inneren Lächelns und absoluter Verschwiegenheit trete ich ihm entgegen. Ich werde nicht ausplaudern was ich so weiss. Erstens misch ich mich nicht mehr ein, (mit allem was deswegen noch kommt will ich nichts zu tun haben) zweitens wäre es noch witzig zu sehen welche Lügen noch so kommen.

:schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben