Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ganz genau.
Man glaubt immer, bei einem selbst ist es vielleicht anders. oder OdB ist anders. Oder was auch immer. Aber nö, es ist wohl oder übel alles gleich, ein Naturgesetz eben.

Weniger ein "Mach dich rar um Himmel's Willen" eher ein "Leb doch einfach normal weiter".
So simple wie genial :lach:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Man glaubt immer, bei einem selbst ist es vielleicht anders. oder OdB ist anders. Oder was auch immer.

"Aber er ist anders als die andern"

----das redet man sich gern ein, um eine Ausrede zu haben, warum man seine Ungeduld befriedigen muss :lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nach dem 4. Date fragte sie. Sie fasste gleich 4. und 5. zusammen. Sie wäre Samstags mit ihren Eltern in einem Einkaufszentrum, könne diese kurz abwimmeln und sich treffen. Darauf hatte er keine Lust, Einkaufszentren sind Samstags immer so voll. Sie schlug dann einen kurzen Kaffee danach vor und mittwochs eventuell Kino. Beim Kaffee war er dann auch und bezüglich Kino haben sie sich geeinigt, dass sie sich das noch genauer ausmachen. Auch da hatte sie sich bei ihm Anfang dieser Woche gemeldet und nochmal nachgefragt. Er hat zugesagt und am Tag danach kam die Bestätigung von ihr, sie hätte reserviert etc.
Es war ein wenig komisch für ihn, aber großartig hatte er sich noch nichts gedacht.
Sie waren dann Mittwoch im Kino. Noch VOR! dem Film, gab sie bekannt, dass sie sich morgen mit Arbeitskollegen treffen würde, ob er denn nachkommen wolle.

Oha, da ist die Dame aber vorgeprescht. Es tut mir sogar leid, weil sie ihn zu mögen scheint und ich solche Geschichten von Freundinnen kenne, die dann bei mir am Küchentisch sitzen und mich verzweifelt fragen, warum "er" sich urplötzlich zurückgezogen hat. Das sind dann Frauen, die leider vom Taktieren nichts halten, weil sie endlich einmal so sein wollen, wie sie eben sind. Es sind alles tolle Frauen, aber mit einer taktischen Zurückhaltung darf man ihnen nicht kommen.

Er würd gern mit mir ins Bett - er fragte mich ob ich mir das vorstellen könne. wir verstehen uns super

Das finde ich befremdlich. Würde mir mein bester Freund so etwas vorschlagen...:kratzt_sich_kopf:
Ich würde mir denken, dass er übermütig geworden ist, weil du ihm zuvor so tränenreich gezeigt hast, wieviel er dir bedeutet. Würde das auch lassen.:::
 
C

Caira

Gelöschter User
Weniger ein "Mach dich rar um Himmel's Willen" eher ein "Leb doch einfach normal weiter".
Liebe Flower,

vielen Dank, dass du uns an dieser Kennenlerngeschichte und an den Aussagen deines Freundes teilhaben lässt! Wirklich sehr erhellend - und zugleich auch betrüblich, weil wir alle hier doch schon irgendwann vergleichbare Böcke geschossen haben.

Also ich definitiv... ::: Als junge Frau ständig. Und auch mit meinem ExAM vor 3 Jahren noch, und da war ich schon lange kein jungrs Mädel mehr. :S
Er meinte dann einfach "Ist jetzt nicht mein Ziel, aber ich denke mir, wenn es passiert, passiert's. Wieso nicht. :Nichtwissen:"
Jajajaaa, eh nicht, ist es definitiv nicht...
:PP :clap: :rofl:

Ich bin da bei den Mädels und wäre da ebenfalls eher zurückhaltend. Wie Clara schon schrieb, da kann, wenn es eine eigene Dynamik bekommt, eure schöne Freundschaft komplett den Bach runter gehen. Das kann mMn aber ebenso passieren, wenn diese erotische Spannung zwischen euch bestehen bleibt und ungelöst bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
mit einer taktischen Zurückhaltung darf man ihnen nicht kommen.

In Wahrheit kommt man ihnen damit aber erst, wenn sich ohnehin schon Ungleichgewicht eingeschlichen hat. Und warum? In den meisten Fällen, weil die Lockerheit flöten ist. Die Mehrheit der Damen fass das als "taktisch" und "falsch" auf. Wie du sagtest, zählt der Kommentar "Ich will doch so sein wie ich bin." Man sollte dann kontern mit "dann fang genau damit sofort wieder an" :lach:

dass er übermütig geworden ist, weil du ihm zuvor so tränenreich gezeigt hast, wieviel er dir bedeutet.

Ich glaube, er fühlt sich selber einfach gut, weil er emotionale Distanz gewonnen hat. Mir gegenüber. Er ist natürlich auch gerade deswegen erleichtert. Die letzten Monate waren echt anstrengend. Seit Wochen ist es jetzt viel lockerer geworden. Da sind wir auch beide sehr froh drüber. Die Gefahr ist halt die, dass wir bzw. er es zu locker sieht. Emotional ist er zwar distanzierter, aber in der richtigen Schiene sind wir immer noch nicht ganz. Das dauert :smile:

Also ich definitiv

Passiert mir heute noch. Ganz furchtbar, im Nachhinein betrachtet. :grins:

Ich bin da bei den Mädels und wäre da ebenfalls eher zurückhaltend.

Ja, da bin ich auch momentan. Gestern Abend haben wir kurz telefoniert, da meinte er, dass das in Wahrheit doch eine blöde Idee ist. Eventuell auch zu riskant, für alles.

Wir schauen weiter. :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Gestern Abend haben wir kurz telefoniert, da meinte er, dass das in Wahrheit doch eine blöde Idee ist. Eventuell auch zu riskant, für alles.
Natürlich ohne ihn zu kennen, aber ich würde mal nicht vermuten, dass er strategiert, um sich interessant(er) zu machen für dich.

Wenn er vorher schon so darüber denkt und offenbar ambivalent ist, dann könnte sich das "danach" noch verstärken. Und solltest du, typisch Frau, durch die sexuelle Intimität dabei Kristalle ansetzen, wird's womöglich schmerzhaft für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
aber ich würde mal nicht vermuten, dass er strategiert, um sich interessant(er) zu machen für dich.

Da bin ich mir ganz sicher, dass dem nicht so ist, ja.

durch die sexuelle Intimität dabei Kristalle ansetzen, wird's womöglich schmerzhaft für dich

Ich glaube die Gefahr besteht nicht. Wir hatten schon mal Monate etwas laufen, da habe ich auch keine Kristalle angesetzt.

Gestern meinte er, wir könnten ja die Zeit wo wir alleine sind, überbrücken. Mit F+. Wenn wir dann mal jemanden kennenlernen, was sicher wieder passieren wird, hört man damit auf und unsere "Freundschaft" ist vielleicht im nächsten Level, quasi so stabil, dass das kein "Problem" dann mehr ist.

Wenn wir das jetzt so weiterführen, besteht vielleicht Gefahr, dass es, sobald jemand neues wieder da ist, genau wieder so ist wie diesmal und auch schon einmal davor. Weil wir uns irgendwie nicht "weiterbewegen". Und laut seinem Vorschlag (bei dem er sich auch nicht sicher ist, er spricht nur mit mir darüber) wäre das eine Möglichkeit, dass mal etwas "anders" wird. Nämlich komplikationslos, frei. Wir haben halt S6, weil wir Lust drauf haben und uns mögen.

Übrigens, die gestrige herrliche Anekdote seinerseits bezüglich Kennenlernen:
"Weiß du, ein Mann hat bestimmte Assen im Ärmel. Die er der Frau nicht gleich erzählt, sondern die er hofft, zücken zu können. Sei es seine tolle Wohnung, seine Kochkünste whatever. Er möchte alles herzeigen können, um der Frau zu imponieren und sie zu beeindrucken. Wenn dir aber schon ein Herz gehört, ohne auch nur eines davon zur Schau gestellt zu haben, ist es schlicht und einfach langweilig."
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ich hab die Geschichte ja auch immer mit verfolgt und auf mich wirkt es so:

Er hatte sich schon ein wenig von Dir abgenabelt und sich ein neues OdB gesucht. Durch Deine Verlsutängste und emotionalen Signale an ihn hast Du ihn wieder komplett in Deine Spur gebracht.

Und jetzt denket er dauernd drüber nach, wie er den Sex wieder von Dir bekommen kann. Und hat dafür die interessantesten Konzepte und Geschichten :lach:

Den wird er aber von Dir nie bekommen, weil Dich das bei ihm überhaupt nicht reizt.

Was wohl passiert, wenn er das rausfindet? Andererseits können diese Männer, wenn sie es mal akzeptiert haben, freundschaftlich schon lange verbunden bleiben. Nicht jedoch ohne sich irgendwann ganz klar ne Frau fürs Herz und S6 zu suchen...und dann wird er sich wieder mehr entfernen...aber vielleicht kannst Du dann die Leine ja auch wieder lockern.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich melde mich mal wieder zu Wort.

Es läuft gut, ab und an gibt es "Diskussionsstoff", den gibt es aber überall.

Es ist auf der SB aktiv, ich auch.

Diese F+ Sache steht noch immer so im Raum. Er ist der Meinung, einfach passieren lassen. Wenn es nichts ist, hören wir wieder damit auf. Und ansonsten überbrücken wir die Trockenperiode so und befinden uns nicht wieder in dieser Schleife, in der wir schon mal waren.

Wir haben jetzt angefangen, den Kontakt ein wenig runterzuschreiben. Das ist definitiv der Schlüssel für alles weitere.

Nur ich bin mir nicht sicher, ob mich dieses große PLUS weiterbringen wird. Bzw. ob das überhaupt mit ihm etwas für mich ist. Aber gerade deswegen sollte man es ausprobieren, oder nicht?
Er hat mir wieder versichert, keine Gefühle, keine Beziehung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Diese F+ Sache steht noch immer so im Raum. Er ist der Meinung, einfach passieren lassen. Wenn es nichts ist, hören wir wieder damit auf. Und ansonsten überbrücken wir die Trockenperiode so und befinden uns nicht wieder in dieser Schleife, in der wir schon mal waren.

Es ist ganz einfach, flower....
So kann er eben einfach Sex bekommen, ohne die "Mühe" des Kennenlernens.

Nur ich bin mir nicht sicher, ob mich dieses große PLUS weiterbringen wird. Bzw. ob das überhaupt mit ihm etwas für mich ist. Aber gerade deswegen sollte man es ausprobieren, oder nicht?

Warum solltest du es ihm recht machen, wenn du selbst doch gar nicht so überzeugt davon bist?
Ich persönlich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre... irgendwann gibt es Konflikte. Wohl spätestens, wenn einer von beiden jemand neues kennen lernt.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
So kann er eben einfach Sex bekommen, ohne die "Mühe" des Kennenlernens

Genau darum geht es, Venus. :lach:
Wir sprechen da auch offen darüber.
Gottseidank haben wir die Mühen des Kennenlernens hinter uns, wir kennen uns beinahe wie die Westentasche.

Warum solltest du es ihm recht machen, wenn du selbst doch gar nicht so überzeugt davon bist?

Genau das ist auch mein Gedanke. Er meinte aber auch, dass es natürlich für mich auch passen muss, logo.
Ich weiß halt nicht, ob das sexuell passt, früher hat es ja nicht so gepasst.

Es wird sich zeigen. Wenn in den nächsten Tagen/Wochen nicht die Lust in mir aufkommt mit ihm Sex zu haben, ist er wohl für eine F+ der Falsche und wirklich nur für eine totale Freundschaftssache (und die liegt mir sehr am Herzen) in meinem Universum :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe flower,

wenn ich von euren möglichen F+ Plänen lese, so frage ich mich, ob es dir unterm Strich wirklich gut tun würde, oder ob du dir damit womöglich selber großen Schaden zufügen würdest.

Du schreibst ja einerseits, dass es sexuell nicht sooo toll war mit ihm.
Warum es dann überhaupt wieder aufwärmen?

Andererseits sagst du, dass du die Freundschaft mit ihm nicht verlieren möchtest.
Eine Affäre auf Zeit birgt aber deutliche Gefahren dafür. Die Möglichkeit, diese im Gleichgewicht von Macht und Emotionen zu führen, ist meiner Meinung nach gering. Einer hängt mit Sicherheit stärker drin als der andere, und egal wer jetzt welche Position einnimmt, nach dem Ende der Affäre steht dies einer Freundschaft im Weg, wenn einer noch will und der andere nicht mehr.

Die Gefahr, dass du dir wehtust, sehe ich dabei im Vordergrund. Männer können Sex und Gefühle tatsächlich viel besser trennen, während wir Frauen schnell Kristalle ansetzen.

Außerdem - auch wenn das jetzt vielleicht altmodisch klingen mag:
Wenn man sich als Frau sexuell auf einen Mann einlässt, sich für ihn so weit öffnet, dann gibt man ihm gewissermaßen das Beste und Wertvollste und Kostbarste, was man ihm geben kann.

Irgendwie tut mir der Gedanke weh, dieses Beste und Wertvollste und Kostbarste jemandem zu geben, der von vornherein sagt, er nimmt es nur im Vorbeigehen mit, bis er halt was Besseres findet.

Soweit meine späten Gedanken dazu...
:herz:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Caira,

danke für deine Gedanken.

Also dass er sie im "Vorbeigehen" mitnimmt, verletzt mich weder, noch stört es mich. Ich hatte schon öfters Sex mit ihm, Kristalle angesetzt habe ich dabei nie. Ich wollte nie eine Beziehung mit ihm.

Deswegen sehe ich auch diese Gefahr jetzt nicht. F+ hat natürlich Gefahren, dass es kompliziert wird etc. Nur haben wir in unseren 2 Jahren Kennen schon so viel komplizierten Kram durch und sitzen noch immer hier. :lach:

Es wird sich ohnehin zeigen.
Vielleicht kann ich es auch gar nicht. Vielleicht haben wir einmal S6 und das wars auch schon wieder, weil es mir nichts gibt. Und S6 soll ja natürlich Spaß machen. Vielleicht wird es kompliziert, vielleicht nicht. Vielleicht kommt es aber auch nie zum S6 weil ich einfach keine Lust habe.

:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.800
Mitglieder
10.701
Neuestes Mitglied
Swi24
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben