Wie soll es nur weitergehen ?

C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Finn,

ich kann nur mal aus meiner Erfahrung sagen und Gretchen vollkommen zustimmen, das Kinder nach aussen hin sicherlich es verstehen, aber innerlich zu kämpfen haben! Finde gut, das Du dir da allgemein so drüber Gedanken machst!

Ich habe es damals bei meiner EX und ihrem Kind gesehen, das Kind nahm mich wundervoll auf, es machte mir Spaß mit dem Kind etwas zu unternehmen usw.

Aber nach ca. einem halben Jahr oder Jahr, hab ich mit bekommen, wie abends beim schlafen gehen es geheult hat und seinen Papa zurück wollte.

Das war auch für mich eine schlimme Erfahrung ein kleinen vermeintlich "starken" Menschen zu sehen, aber dann doch sehr zebrechlich , da man immer vergisst es ist doch noch ein Kind!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber auch hier sehe ich es als wichtig langsam damit anzufabgen und nicht die eigenen bedürfnisse virzuschieben.

Ab Februar geht der zwerg ja in den Kindergarten, dann sieht es auch wieder ganz anderst aus.

Für tips und ratschläge bin ich offen :lach: ist unser erstes kind und wie jeder weiß... Beim ersten gibt mal sich immer mehr mühe :lach::lach::lach:
Nun da sage ich mal was aus meiner Erfahrung. Ja, wo ich damals mein Kind mit meinem ExEx bekommen habe, hatte das Kind immer Priorität. Unter heutigen Gesichtspunkten / Erfahrungswerten weiß ich, das es wichtig ist sich auch als Partner umeinander zu kümmern. @Leni80 kann bestimmt auch was dazu sagen...

Ein Kind ist wirklich eine tolle Sache, aber ihr seid nicht nur "Eltern" sondern auch ein "Paar". Und gerade noch unter dem Exback Gedanken fände ich es sogar richtiger deine Ex mal zu schnappen und mal einfach mit ihr einen kleinen Ausflug zu machen. Vor allem auch mal raus aus der Wohnung, wo deine Ex sich durch die Kinderbetreuung eh viel aufhält.Es muss nicht stundenlang sein, aber ich fände das schon sehr wichtig für EUCH. Ihr seid so immer auf der Elternebene mit einem Kind, was noch viel Zeit braucht.
Euer Kind ist drei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Nun da sage ich mal was aus meiner Erfahrung. Ja, wo ich damals mein Kind mit meinem ExEx bekommen habe, hatte das Kind immer Priorität. Unter heutigen Gesichtspunkten / Erfahrungswerten weiß ich, das es wichtig ist sich auch als Partner umeinander zu kümmern. @Leni80 kann bestimmt auch was dazu sagen...

Ein Kind ist wirklich eine tolle Sache, aber ihr seid nicht nur "Eltern" sondern auch ein "Paar". Und gerade noch unter dem Exback Gedanken fände ich es sogar richtiger deine Ex mal zu schnappen und mal einfach mit ihr einen kleinen Ausflug zu machen. Vor allem auch mal raus aus der Wohnung, wo deine Ex sich durch die Kinderbetreuung eh viel aufhält.Es muss nicht stundenlang sein, aber ich fände das schon sehr wichtig für EUCH. Ihr seid so immer auf der Elternebene mit einem Kind, was noch viel Zeit braucht.
Euer Kind ist drei oder?

Ja da gebe ich Gretchen voll und ganz recht , das ist super wichtig !
Bei uns standen die Kinder auch immer im Vordergrund, wir wollten sie auch oft nicht abgeben ... wir haben sehr viel als Familie unternommen , waren viel unterwegs usw...
Aaaaber wir als paar sind total auf der Strecke geblieben , wir hatten immer vor mal ein Wochenende wegzufahren , nur wir zwei , haben wir nie gemacht !
Das war rückblickend ein großer Fehler , wir haben uns dadurch verloren , weil wir nur noch Mama und Papa waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Euer Kind ist drei oder?

Ja wird 3:smile:
Nun da sage ich mal was aus meiner Erfahrung. Ja, wo ich damals mein Kind mit meinem ExEx bekommen habe, hatte das Kind immer Priorität. Unter heutigen Gesichtspunkten / Erfahrungswerten weiß ich, das es wichtig ist sich auch als Partner umeinander zu kümmern. @Leni80 kann bestimmt auch was dazu sagen...

Ein Kind ist wirklich eine tolle Sache, aber ihr seid nicht nur "Eltern" sondern auch ein "Paar". Und gerade noch unter dem Exback Gedanken fände ich es sogar richtiger deine Ex mal zu schnappen und mal einfach mit ihr einen kleinen Ausflug zu machen. Vor allem auch mal raus aus der Wohnung, wo deine Ex sich durch die Kinderbetreuung eh viel aufhält.Es muss nicht stundenlang sein, aber ich fände das schon sehr wichtig für EUCH. Ihr seid so immer auf der Elternebene mit einem Kind, was noch viel Zeit braucht.
Ja da gebe ich Gretchen voll und ganz recht , das ist super wichtig !
Bei uns standen die Kinder auch immer im Vordergrund, wir wollten sie auch oft nicht abgeben ... wir haben sehr viel als Familie unternommen , waren viel unterwegs usw...
Aaaaber wir als paar sind total auf der Strecke geblieben , wir hatten immer vor mal ein Wochenende wegzufahren , nur wir zwei , haben wir nie gemacht !
Das war rückblickend ein großer Fehler , wir haben uns dadurch verloren , weil wir nur noch Mama und Papa w

Iht habt damit ja auch vollkommens recht ubd war auch ein grund für vielr unserer probleme.

Nut noch steck ich im EB und kann noch nicht vollgas geben und da hinzer her sein und iht sagrn " du gib mal die kleinr ab, wir gehrn heute abend essen"

Das wäre too much ubd zu viel druck.
Das muss von ihr kommen, was es ja tut.
Aber halt alles langsam und ruhig.

Z.B steht im frühling der erste richtige urlaub als familir im Raum.
Wollten ja im sommer 2018 nach Kroatien für 4 wochen , dass wurde aber leider nix :PP

Ich tue mich halt nut schwer da die zügel in die hand zu nehmen und da druck zu machen.
Guten Morgen Finn,

ich kann nur mal aus meiner Erfahrung sagen und Gretchen vollkommen zustimmen, das Kinder nach aussen hin sicherlich es verstehen, aber innerlich zu kämpfen haben! Finde gut, das Du dir da allgemein so drüber Gedanken machst!

Ich habe es damals bei meiner EX und ihrem Kind gesehen, das Kind nahm mich wundervoll auf, es machte mir Spaß mit dem Kind etwas zu unternehmen usw.

Aber nach ca. einem halben Jahr oder Jahr, hab ich mit bekommen, wie abends beim schlafen gehen es geheult hat und seinen Papa zurück wollte.

Das war auch für mich eine schlimme Erfahrung ein kleinen vermeintlich "starken" Menschen zu sehen, aber dann doch sehr zebrechlich , da man immer vergisst es ist doch noch ein Kind!

Darum ging es ja weniger.
Das ein kind leidet unter einer Trennubg sollte jedem klar sein.

Es ging vielmehr um die unsicherheit, die das kind in einer Fragilen situation ja auch wahrnimmt.

Auf dauer kann das eben zu einer störung führen, die ich mit allen mitteln vermeiden will, auch wenn es heißt das wir getrennte wegen gehen müssen weil wir es nicht gebacken bekommen uns zu positionieren.


Wir reden hier ja schon teilweise über beziehungs probleme :lach::lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich tue mich halt nut schwer da die zügel in die hand zu nehmen und da druck zu machen.


Finn, du müsstest da die Zügel in die Hand nehmen ohne Druck, sondern mitreißend.

ich halte mich gerade kurz, da ich auf dem Sprung bin...wir hatten da im Strang von Jannick1701 schon einige Diskussionen, dieser ist aber ellenlang, vermutlich liest du ihn besser von hinten angefangen :D

und mir fällt gerade noch das Buch '' der Weg des wahren Mannes'' von David Deida ein,- ich habs nicht gelesen, aber es soll für die Männer hier wertvolle Hinweise geben , z.B. Mod Arnie hat das öfter mal benannt
 
F

Finn

Gelöschter User
Finn, du müsstest da die Zügel in die Hand nehmen ohne Druck, sondern mitreißend.


Ja , so will ich das auch nur fällt mir die umsetzung schwer :lach:
ich halte mich gerade kurz, da ich auf dem Sprung bin...wir hatten da im Strang von Jannick1701 schon einige Diskussionen, dieser ist aber ellenlang, vermutlich liest du ihn besser von hinten angefangen :D


Werd ich lesen.
und mir fällt gerade noch das Buch '' der Weg des wahren Mannes'' von David Deida ein,- ich habs nicht gelesen, aber es soll für die Männer hier wertvolle Hinweise geben , z.B. Mod Arnie hat das öfter mal benannt

Hab ich gelesen , bin auch durch arnie darauf gekommen.

Vor allem auch mal raus aus der Wohnung, wo deine Ex sich durch die Kinderbetreuung eh viel aufhält.


Das hier ist mein Hauptproblem schon immer gewesen.
Exi hat schon immer das problem gehabt das sie " abhängig" sei von mir.
Sie nix hinzusteuern kann und halt gerne wieder arbeiten will, sich aber im zwiespalt sieht wegen unserer Tochter.

Erst gestern hatten wir das thema, dass sie gerne ein Teil vom neuen auto bezahlen würde, dass sie sagen kann es ist unseres und nicht meins...

Ich sagte darauf nur, es gibt nicht meins uns deins, sondern unsers.

Ich will ja vorrangehen und der mann sein der den karren zieht und bicht zzschaut, aber es fällt mir schwer da kein druck aufzubauen bei einer initiative.

Z.b würde ich gerne mit ihr an ihrem geburstag essen gehen, alleine.
Aber sie will z.B als familie essen gehen.:lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Iht habt damit ja auch vollkommens recht ubd war auch ein grund für vielr unserer probleme.

Nut noch steck ich im EB und kann noch nicht vollgas geben und da hinzer her sein und iht sagrn " du gib mal die kleinr ab, wir gehrn heute abend essen"

Das wäre too much ubd zu viel druck.
Das muss von ihr kommen, was es ja tut.
Aber halt alles langsam und ruhig.

Z.B steht im frühling der erste richtige urlaub als familir im Raum.
Wollten ja im sommer 2018 nach Kroatien für 4 wochen , dass wurde aber leider nix :PP

Ich tue mich halt nut schwer da die zügel in die hand zu nehmen und da druck zu machen.
Also ich weiß jetzt nicht, wie die anderen es sehen...

Aber gerade wegen dem Exback finde ich diese exklusiven Zeiten für euch wichtig. Wie wollt ihr rausfinden, das es noch passt?
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber gerade wegen dem Exback finde ich diese exklusiven Zeiten für euch wichtig. Wie wollt ihr rausfinden, das es noch passt?

Ja das sind sie auch :lach:

Aber ich kann da schlecht gegen ihren willen entscheiden.
Sie will ja die kleine mal abgeben können um ins kino zu gehen, aber eben alles mit der zeit.
Also bleibt ja effektiv nur die zeit, wenn tochter schläft.

War aber in der beziehung genauso schwierig, wirklich zeit für einander , alleine, zu finden.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja das sind sie auch :lach:

Aber ich kann da schlecht gegen ihren willen entscheiden.
Sie will ja die kleine mal abgeben können um ins kino zu gehen, aber eben alles mit der zeit.
Also bleibt ja effektiv nur die zeit, wenn tochter schläft.

War aber in der beziehung genauso schwierig, wirklich zeit für einander , alleine, zu finden.
Naja so eine Partnerschaft ist ein Zweierding...:PP....es geht nicht nur um den Willen des Einen. Und du sollst auch nicht gegen ihren Willen entscheiden, aber man kann es ihr doch vorschlagen.

Ich fände es nur wichtig für EUCH als PAAR.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hör auf das so zu betonen


:lach::lach:

Da komm ich mit schon lächerlich vor.

Es ist einfach schwierig und son richtigen weg hab ich einfach nicht gefunden..

Aber wie immer, die zeit bringt eine antwort.
:lach:
Ich bin ja schon froh, das wir feste familirnzeiten haben und jeder seine zeit hat:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Nur eure Zeit fehlt...:::...


Doch die haben wir doch gretchen :lach:

Aber eben halt keine Zeit wo wir wir weggehen weil die Betreuung fehlt.

Zeit nur für uns 2 haben wir morgens vor dem aufstehen und abends wenn der zwerg im bett ist.

Dann trinken wir auch mal nen bier und qutschen oder schauen ein film:lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Doch die haben wir doch gretchen :lach:

Aber eben halt keine Zeit wo wir wir weggehen weil die Betreuung fehlt.

Zeit nur für uns 2 haben wir morgens vor dem aufstehen und abends wenn der zwerg im bett ist.

Dann trinken wir auch mal nen bier und qutschen oder schauen ein film:lach:
Wir reden nochmal in zehn Jahren drüber :grins:
 
F

Finn

Gelöschter User
So auch von mir frohes und besinnliches Fest.
Passt auf eure Handys auf , wenn ihr den Wein rin kippt :lach:

Von mir ein kleines Update :PP

Nachdem sich der Schwiegerdrache angemaßt hat, in die Erziehung von Prinzicklein und mir reinzupfuschen und das alles beendete mit " Tochter tut mir leid" war die Vorweihnachtliche stimmung erstmal Hinüber.

Die Frau hat ein Massives Alkohol problem und ist jezorniger denn je.

Dann begann die Lästerei, schwiegerdrache mit den Geschwistern.
Bis der Bruder von Exi anrief und exi zur Sau machte... Bis dahin hab ich mich zurück gehalten.

Als Exi dann begann zu weinen am Telefon übernahm ich die Situation und verweiste ihren Bruder in aller Höfflichkeit und Sachlich in die Stille Ecke , mit den worten " du P, solch ein kindergarten und nicht vorhandener Geistigen Reife von dir und deiner Mutter bin ich Gewohnt, dass ihr aber es jetzt soweit auf die Spitze Treibt, dass Prinzzicklein weint, kann und will ich nicht Tolerieren. Das Weihnachtessen ist für uns 3 ( prinzzicklein, Tochter und mich) abgesagt, wir feiern lieber im Kreise der Familie*

Danach war Funkstille, vom Bruder sowie auch Exi.
Er stammelte noch was, worauf ich ihm begegnete "wir beenden jetzt diese sinnlose Diskussion wegen Stiller Post, ich wünsche dir Frohe Weihnachten"

Die situation Schaukelte sich dann bei den Geschwistern und der Mutter Hoch, so sehr dass dann keiner mit keinem mehr Weihnachten feiern wollte... Bis auf Prinzzicklein, Tochter und ich :smile:

Und was soll ich sagen, ich hab ja nicht viel erwartet, weil letztes jahr scheiße war. Aber es war im Kreise der Familie.

Wir haben alle 3 die ente Gemacht, haben Rotwein getrunken und waren zusammen den Weihnachtsmann suchen.

Exi bedankte sich, dass ich da eingeschritten bin ind bedankte sich mit einer umarmung ubd ein Kuss für das schöne Fest.


Nun kommen wir zum Interessanten Teil :lach:

Den geschenken!

Vorab muss gesagt sein, dass ich mir besonders Admina Feli's worte zu herzen genommen hab und die geschenisse der letzten Monate review passieren lassen hab.

Auch schlafe ich seid 2 Woche fast ausschließlich bei den beiden, bin aber trotzdem mit Tochter alleine unterwegs, oder bei mir um die katze zu bespaßen.


Ich hatte ihr eine Jacke, eine Handtasche und Maniküre gutschein geschenkt.

Tochter... Brauchen wir nicht drüber zu reden... Ist schon gut das sie 2 kinderzimmer hat :D:lach:

Nun zu meinem geschenk und ich wusste ja schon ein paar tage davor was ich ungefähr bekam, war aber nicht ganz sicher.

In meinem Strang hab ich es sogar schonmal erzählt, ich wünsche mir seid Jahren eine Holzkern Uhr:smile:

Diese Uhr wäre nicht die teuerste, aber sie ist für mich symbolisch. Sie ist kein status, wie eine Rolex ( die finde ich eh hässlich) es ist ein Lebensgefühl für mich.

Ich hab mir die nie gekauft, weil ich lieber 250€ in exi, tochter und Haus investiere, dass gab mir mehr.

Und genau mit diesen Worten bekam ich mein Geschenk.

" Weil du immer da warst, immer alles möglich gemacht hast und dir selbst soolange nix mehr gegönnt hast".

Tja :lach: welche ex, schenkt dem Ex eine uhr für 250€ wenn sie Alg2 bezieht.

Auf mein nachfragen woher das geld kam:

" ich hab dafür gespart und mein Geburstagsgeld verwendet von meinem Vater":lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Oh man Finn, was für ein Update. Ich finde es gut, das du dich vor deine exi gestellt hast. Hut ab!!!!

Schön, das ihr aber das wichtige euch behalten konntet, eure dreisamkeit!
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich kann mich Gretchen nur anschließen!

Schade natürlich mit dem ganzen Gezanke - gerade zu Weihnachten. Aber immerhin habt ihr zu dritt das beste aus der Situation gemacht :smile:

Und das Geschenk von ihr ist wirklich ne tolle Sache! Läuft! :grins:
Ich hoffe du bedankst dich auch ordentlich bei ihr... :coolwink::lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Danke ihr 2:lach:

Ja , eigentlich war mein fahrplan ja mich nicht mehr in diese punkte einzumischen.
Das musste ich aber diesmal.

Ihr bruder ist in meinen augen eh ein Hampelmann.
Beruflich will er sich seis zih jahren weiter vorran bringen, hat aber angst vor der Konfrontation mit seinem Chef.

Da sein chef für uns die Kanalarbeiten macht, hab ich öfters mit dennen zu tuen und war schon essen mit seinem Chef.

Heute war der schwiegerdrache da, total geknickt und suchte dann das gespräch mit mir das ich exi doch bitten soll, das sie die kleine sehen kann.

Ich meinte nur " du mach das mit deiner Tochter aus, wir vermischen die Streitigkeiten ubter erwachsenen nicht mit dem verhältnis zum Kind, also kannst du Tochter heute natürlich sehen".

Und das Geschenk von ihr ist wirklich ne tolle Sache! Läuft! :grins:
Ich hoffe du bedankst dich auch ordentlich bei ihr... :coolwink::lach:

Für mich ist es ein meilenstein, bedankt hab ich mich ausführlich :coolwink:
Danach haben wir geschaut, welche uhr es als nächstes gibt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloud111

Gelöschter User
Hey Finn,

wenn man das so liest, könnte man das als perfekte vorweihnachtlichen Film veröffentlichen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben