The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke

Bei dir ist ja wieder einiges passiert :lach:.

Wie lange magst du das Hin und Her noch mitmachen? Sehnst du dich nicht langsam nach einer wirklichen Partnerschaft?:blush:

Drücke dir die Daumen und mache das Handy aus, wenn Teufel Alkohol zu Besuch ist.
:lach:

Liebe Grüsse
Hobbit

Hallo Hobbit ,

Schön wieder von dir zu lesen.

Alkohol ist echt immer schrecklich :blush: aber nun ja ist passiert

Natürlich bin ich genervt von dem hin und her. Nur habe ich eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ist halt nicht so einfach :::

Lässt sich ein Kontakt zu ihm im Urlaub denn vermeiden? Ich glaube, das solltest Du unbedingt tun. Keine Info. Kein Kontakt. Überhaupt keinen eben. Es scheint, als reicht ihm jede noch so kleine Regung von Dir. Mag ja sein, dass er Angst vor Veränderung hat. Wer hat die nicht? Vielleicht kannst Du die "Veränderung" sein für ihn, also sei´wirklich mal richtig weg.
NV:herz:

Nein, das wird sich nicht vermeiden lassen. Ich werde jedoch wirklich versuchen es konsequent durchzuziehen ihm das Gefühl zu geben, das ich weg bin ... ihn nicht mehr will

Versuche ich mir gerade schon Mantra mäßig einzuhämmern :lach:

Übrigens hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich meinte ich gehe doch offenen Auges durchs Leben ... nicht danach ... ein Wort und der ganze Satz wirkt anders :lach:



Ja. Und so kommst nicht weiter, Icke. :cry

Ihr habt ja absolut recht.

Ihm scheint wirklich noch so jede kleine Regung von mir zu reichen.

Er hat mir heute auch wieder geschrieben

Guten Morgen . Hübsches Bild daumenhoch

Mein Profilbild meint er , denke ich

Hab ich stehen gelassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Guten Morgen ihr lieben

Bin ja schon am Urlaubsort, AM kommt morgen an .

Er weiß nicht, dass ich schon hier bin:
Er schrieb mir gestern ob wir uns wirklich sehen wollen wenn er da ist . Zufällig über den Weg laufen wäre wohl nicht . Verstehe ich nicht ganz, denn hier ist es eher schwer sich nicht zu treffen . Als ich dann nicht geantwortet habe (hab hier grundsätzlich mein Handy nicht mit) schrieb er irgendwann ob mir was passiert sei. Dann kam gestern Abend noch das er sich sorgen mache, da ich so lange nicht on gewesen bin. Und dann hat er noch versucht mich anzurufen .

Hab das alles erst heute früh gesehen. Keine zwei Minuten später kam von ihm ein : sie lebt mit lachsmiley
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Als ich dann nicht geantwortet habe (hab hier grundsätzlich mein Handy nicht mit) schrieb er irgendwann ob mir was passiert sei. Dann kam gestern Abend noch das er sich sorgen mache, da ich so lange nicht on gewesen bin. Und dann hat er noch versucht mich anzurufen .

Hab das alles erst heute früh gesehen. Keine zwei Minuten später kam von ihm ein : sie lebt mit lachsmiley
Puh, der ist hartnäckig. :shakehead: Nicht reagieren, Icke, sonst begreift er das nie. Das sind alles nur Versuche Dich zu einer Reaktion zu drängen.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

Icke hier ... sorry, fürs klammheimliche abtauchen :blush: ich brauchte Abstand und hab übereilt dann alles gelöscht

AM ist immer noch da ... jetzt allerdings kommt da bisschen Bewegung rein und ich bin unsicher wie ich richtig reagiere

Aber von Anfang an :smile:

Wir hatten dauerhaft Kontakt (mal mehr mal weniger ... immer von ihm aus) ... die Unzufriedenheit bei ihm wuchs und vor ein paar Wochen begann er dann wieder das Thema Trennung einzubringen . Hab nach vielem hin und her letzte Woche , mit wieder nur Worten und keine Taten dann mal gesagt, ich dachte er hätte vielleicht langsam mal seine Eier gefunden :lach: ich hab das alles nicht mehr ernst genommen ... hab es ja lange genug gehört

Nun ist es so, dass er auf Wohnungssuche ist . Er hatte auch bereits eine, die ihm leider wieder abgesagt wurde . Er ist sehr durcheinander ... tut mir zwischenzeitlich sehr leid , da man ihm anmerkt wie schwer es ihm fällt . Nicht wegen seiner EF , aber er hat wahnsinnige Angst einen Fehler zu machen in erster Linie wegen seiner Kinder

Ich habe ihm einfach mut zugesprochen .. ihm vermittelt, dass Veränderungen auch positiv sein können , aber erstmal eine schwere Zeit auf ihn zukommt

Er war nun am Wochenende bei mir (Kaffee trinken) . Waren schöne Stunden, viel geredet ... hab ihm da gesagt, er müsse erstmal den Focus auf sich und die Veränderungen halten ... alles andere würde dann später kommen ...

Nun schrieb er heute Abend , dass er so durcheinander wäre ... und ihn unser Treffen auch nachdenklich gemacht hat. Es wäre wieder alles so vertraut , er hätte nur das Gefühl , er müsse erst seine Baustellen richten , er wolle mir gegenüber nicht irgendwann als arsch da stehen ... und wie ich das sehe

Habe ihm dann gesagt, wie schön ich die Zeit am Wochenende fand , es aber ähnlich sehe , ihm dies ja auch schon versucht habe am Wochenende mitzuteilen . Er solle sich erstmal auf seine Baustellen konzentrieren, er könne nicht auf allen Hochzeiten tanzen ... das es ja auch für ihn keine einfache Situation ist ...

Tja und nun steh ich hier ... habe Angst das er wieder zurück zieht (das wär für mich das absolute aus) ... frage mich, ob ich richtig reagiere ... und wie ich mich nun zukünftig verhalten Soll ...

Wäre schön wenn ihr mir wieder helft
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Icke,


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV, aus dem Team
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Welcome Back Icke,:smile:

AM ist immer noch da ... jetzt allerdings kommt da bisschen Bewegung rein und ich bin unsicher wie ich richtig reagiere

Na ja...weißt Du, warum er plötzlich aktiver wird?

Ich fände es grundsätzlich besser, wenn er sich weit überwiegend selbst sortiert.
Gut ist natürlich, dass er sich eine eigene Wohnung sucht.

Nicht wegen seiner EF , aber er hat wahnsinnige Angst einen Fehler zu machen in erster Linie wegen seiner Kinder

Das ist natürlich verständlich, aber es ist sein Problem. Jetzt ist ja auch noch die Weihnachtszeit.

Nun schrieb er heute Abend , dass er so durcheinander wäre ... und ihn unser Treffen auch nachdenklich gemacht hat. Es wäre wieder alles so vertraut , er hätte nur das Gefühl , er müsse erst seine Baustellen richten , er wolle mir gegenüber nicht irgendwann als arsch da stehen ... und wie ich das sehe

Das klingt sehr widersprüchlich auf den ersten Blick für mich. Wie sollst Du das sehen? Seine Ehe ist seine Baustelle.
Wie ist denn der Stand der Dinge zwischen Euch? Wird eine Beziehung angestrebt? Weswegen trennt er sich denn?
Er will vor Dir nicht als A**** dastehen? Warum denn? Weil er es doch nicht durchzieht. Irgendwie wirkt das alles noch sehr unentschlossen.

Was mir Sorgen macht, ist dass er schon immer jemand war, der sich viel Sicherheit abgeholt hat, zumindest schwirrt das noch bei mir im Hinterkopf.
Und ich glaube, dass versucht er gerade wieder mit solchen Texten.

Leider weiß ich zu wenig über die Situation an sich, also wie es dazu kam.
Seine Angst kannst Du ihm eh´nicht nehmen, was seine Kinder betrifft.

Ich denke er ist nach wie vor ein "Wackelkandidat".

Er solle sich erstmal auf seine Baustellen konzentrieren, er könne nicht auf allen Hochzeiten tanzen ... das es ja auch für ihn keine einfache Situation ist ...

... alles andere würde dann später kommen ...

Das ist sicher alles richtig, aber hier signalisierst Du ihm meiner Meinung nach ebenfalls, dass Du wartest, bis er sich sortiert hat, was ihm natürlich Sicherheit gibt und einen Rückzug zur Folge haben könnte, gerade weil er eben wohl, wie die meisten, Angst vor Veränderung hat.

Du musst schon aufpassen, dass Du nicht zu "verständnisvollen Kummerkasten" für ihn wirst.

Also, das erstmal von mir in Kurzform.:herz:

lg
NV
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Liebe NV:herz:



Das klingt sehr widersprüchlich auf den ersten Blick für mich. Wie sollst Du das sehen? Seine Ehe ist seine Baustelle.

Er meinte , wie ich unser Treffen sehe , nicht seine Situation

Es war immer ein hin und her bei uns ... eigentlich so wie vorher auch. Ich habe ihn zwischenzeitlich sehr von mir weg gestoßen, jedoch ist er immer irgendwie geblieben ...

Die Trennung ist (auch meiner Meinung nach) nicht mehr lange anwendbar ... die beiden haben sich völlig auseinander gelebt , kein Interesse mehr an dem anderen ... beide unglücklich ... die Masse des allen ist es ... also nicht ich bin der Grund , höchstens ein mitauslöser ...


Nicht als a... da stehen ist glaub ich erstmal im Bezug auf, wenn er doch zurück rudert (wie gesagt, dann zieh auch ich für mich die Konsequenzen) ... vielleicht das er mir auch danach nicht geben kann was ich brauche ???? Ich weiß es nicht ... ich sehe ihn auch noch nicht in einer eigenen Wohnung

Denn wie du sagst, er ist jemand der sich immer wieder viel Sicherheiten abholt aber im Endeffekt ist alles heiße Luft

Damit ich nicht sein Kummerkasten werde bin ich wieder hier .. hab davor nämlich wahnsinnige Angst :cry
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Damit ich nicht sein Kummerkasten werde bin ich wieder hier .. hab davor nämlich wahnsinnige Angst :cry

Das schaffen wir schon, also dass Du das nicht wirst.:herz:

vielleicht das er mir auch danach nicht geben kann was ich brauche ????

Was brauchst Du denn? Was willst Du selbst?

Er meinte , wie ich unser Treffen sehe , nicht seine Situation

Achso, na dann ist es ja einmal mehr "Sicherheit". Er will wohl sehen, dass Du am Ball bleibst, dass Du da bist. So kennen wir ihn. Auf mich wirkt seine Nachricht da eben auch etwas kryptisch...euer Treffen habe ihn nachdenklich gemacht...

Bis morgen.
Schlaf´gut, Icke.:smile:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Das schaffen wir schon, also dass Du das nicht wirst.:herz:
:herz: Das hoffe ich

Was will ich ? Ich will ihn , immer noch und zwar als Partner an meiner Seite ...

Ich glaube, seine Aussagen beziehen sich auch darauf , was ist, wenn er wieder zurück zieht und doch bleibt ... ihm ist schon bewusst, dass ich dann weg bin ... denn auch ohne es ausgesprochen zu haben, hab ich ihm das die letzten Monate schon deutlich zu verstehen gegeben , das ich eine Partnerschaft will und nicht mehr die „zweite“ Frau ( unabhängig von einer Beziehung zu ihm zu verstehen gegeben)

Achso, na dann ist es ja einmal mehr "Sicherheit". Er will wohl sehen, dass Du am Ball bleibst, dass Du da bist. So kennen wir ihn. Auf mich wirkt seine Nachricht da eben auch etwas kryptisch...euer Treffen habe ihn nachdenklich gemacht...
.:smile:

Ja ... so kennen wir ihn :lach: aber soweit wie jetzt waren wir noch nie ...

In gewisser weise darf ich ihm auch nicht ganz die Sicherheit nehmen , hab das Gefühl dann kippt er noch eher ... aber Zuviel darf es eben auch nicht sein ::: gerad nicht einfach für mich zu Händeln ... immer dieses genaue abwägen , was darf ich was lass ich lieber sein

Heute morgen kam nochmal die Aussage, er müsse seine Baustellen wohl erst abarbeiten... er wolle nicht, dass bei mir ein schlechter Eindruck entsteht ... er kann sich wohl morgen nochmal eine Wohnung anschauen

Hab ihn da lediglich nochmal drin bestätigt und ihm viel Erfolg bei der Wohnung gewünscht ...

Darauf kam lediglich ein „Daumen hoch“ zurück ... den ich natürlich stehen lassen habe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab ihn da lediglich nochmal drin bestätigt und ihm viel Erfolg bei der Wohnung gewünscht ...

Darauf kam lediglich ein „Daumen hoch“ zurück ... den ich natürlich stehen lassen habe
Da hast Du doch gut reagiert, Icke. Ich denke mehr kannst Du in dieser Phase auch nicht wirklich tun. Man liest ja hier im Forum soviel, wie wichtig es ist, dass die eigenen Baustellen angegangen und abgearbeitet werden, BEVOR man sich in eine neue Beziehung aufmacht. Und bei Deinem AM wird das genauso sein.

Von daher machst Du das doch genau richtig, indem Du ihn sein Ding machen lässt, er aber ab und zu Bestätigung und somit ein wenig Sicherheit von Dir erhält.

Ich drück Dir sehr die Daumen, dass Ihr beide es schafft. :trost:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Danke liebe Goldstück für deine Worte ...

Ich hab ein katastrophales Update. Denke, daran ist nicht wirklich viel gutes .

Bitte nicht zitieren


:smile:

Ich habe natürlich angebracht, wie Scheisse das auch für mich ist, ich stehe nachher als Zerstörer da , von etwas was schon lange Tod ist . Das will ich nicht .

Irgendwie zieht sich das alles zu, und ich bekomme das Gefühl die Kontrolle da zu verlieren . Wenn er wirklich geht, sind wir ja in den Entzügen des versteckens . Das dürfen wir nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen....

Es war wunderschön aber der Ärger darüber überschattet das im Moment . Ärger über die Situation und Ärger darüber das wir so unvorsichtig waren
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Eben kam direkt wieder ein


Bitte auch hier nicht zitieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Guten Morgen

Wir hatten gestern noch eine lange WA Unterhaltung .

Er sucht weiterhin eine Wohnung, hat aber Angst, dass das einfach nur ein momentgefühl ist und er später bereut .


Er hält aber weiterhin auch an dem Ausziehplan fest, denn er merkt einfach wie wenig Gemeinsamkeit da noch ist. Er sagt, er merke ja wie wenig da zwischen den beiden noch ist .

Es ist die Angst vor einer Falschen Entscheidung .

Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich es so sehe, dass die beiden das schon ordentlich vor die Wand gefahren haben.

Also nun geht es auf die Schlusslinie, denn starten Sie Projekt eherettung bin ich endgültig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Icke,

Also nun geht es auf die Schlusslinie

Also, ich sehe eigentlich keine Linie, sondern eher Rumeierei.
So ganz ist mir Deine "Funktion" (aus seiner Sicht) hier auch nicht klar. Er involviert Dich viel zu sehr in seine Eheprobleme.
Ganz ehrlich, mir sind dann die Männer, die dabei schweigend auf Rückzug gehen, irgendwie "lieber". Ich kann das besser nachvollziehen, wenn Mann vor einer solchen Entscheidung steht, dass er das mit sich und seiner Frau "ausmacht".

Es ist die Angst vor einer Falschen Entscheidung . Angst alleine dazustehen. Er schrieb dann noch weiterhin, er hätte oft über Tag das Gefühl das ich nur der Auslöser bin das er da raus will. Jedoch würde er dann abends auch feststellen, das der ganze Umgang miteinander einfach ein Riesen Punkt ist, dass es nicht mehr funktioniert.

Das jedenfalls klingt für mich nicht nur ambivalent. Er will oder muss da offenbar raus, warum auch immer.
Was ist mit Dir? Wo stehst Du für ihn? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du aufpassen solltest, nicht die Absprungfrau zu sein.

fehlende Kommunikation

Hoffentlich kommt es mal dazu. Ich fürchte, er wird sich nicht daran halten und sich trotzdem melden.:::

lg
NV
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Liebe NV:herz:

Also, ich sehe eigentlich keine Linie, sondern eher Rumeierei.

Eine Linie für mich . Denn geht er nicht , werde ich den Kontakt abbrechen. Komplett

Das jedenfalls klingt für mich nicht nur ambivalent. Er will oder muss da offenbar raus, warum auch immer.
Was ist mit Dir? Wo stehst Du für ihn? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du aufpassen solltest, nicht die Absprungfrau zu sein.

NV
:cry Oh ... das muss ich erstmal sacken lassen ... ich hatte immer die Hoffnung gerade das nicht für ihn werden zu können

Hoffentlich kommt es mal dazu. Ich fürchte, er wird sich nicht daran halten und sich trotzdem melden.:::

lg
NV

Hat sich heute schon erledigt
Daraufhin wünschte er mir eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen Urlaub.

Hab mich bedankt und gesagt ich wünsche Ihnen auch eine schöne Zeit

Daraufhin kam : wünscht du mir (tränenlachsmiley) meinst du

Hab dann geschrieben das ich es durchaus so meine, das ich Ihnen eine schöne Zeit wünsche ... so solle auch er das sehen, wenn er dem ganzen noch eine wirkliche Chance geben will
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ich spiele nicht seinen seelenmülleimer. Gestern haben wir ausführlicher gesprochen , denn es betrifft ja den weiteren Verlauf

Als er letzte Woche bei mir war, haben wir ganz kurz das Thema gehabt und dann hat er es gewechselt , weil er mich damit nicht belasten will, weil das seine Baustelle ist

Nur nochmal bisschen als Erklärung :smile:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209

:lach:Das wird er nie sein lassen


Ich weiß ja wie du es meinst, die Situation nun macht mir nur noch mehr zu schaffen als da, wo die Sicherheits-EF noch komplett dazwischen stand . Denn anhand seiner Worte und auch taten (im Bezug auf Wohnungssuche) merkt man doch mehr Bewegung (wenn auch kleine Schritte) als zuvor bei ihm
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab dann geschrieben das ich es durchaus so meine, das ich Ihnen eine schöne Zeit wünsche ... so solle auch er das sehen, wenn er dem ganzen noch eine wirkliche Chance geben will
Würde da gar nicht soviel erklären zu, Icke. Er weiß, wo Du stehst und gut ist. Jetzt darf er sich um seine Baustellen kümmern - und zwar ohne Dich da zu sehr reinzuziehen.
Ich weiß ja wie du es meinst, die Situation nun macht mir nur noch mehr zu schaffen als da, wo die Sicherheits-EF noch komplett dazwischen stand.
Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Also was genau Dir da zu schaffen macht?
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Also was genau Dir da zu schaffen macht?

Natürlich :smile:

Mir ist absolut klar, und diese Meinung ist auch bei mir bombenfest, dass wenn er jetzt einen Rückzieher macht ich wirklich aufgebe. So konkret wie nun war es eben noch nie,... seine „ich kann nicht Argumente“ verschwinden bei ihm. Ich freue mich wahnsinnig, habe aber eben furchtbare Angst vor dem Fall wenn er doch wieder nen Rückzieher macht

Er hat sich übrigens bereits wieder gemeldet. Mir mitgeteilt, dass er sehr gefestigt ist in dem was er will. Er hat jetzt auch eine Wohnung die er kurzfristig beziehen kann. (Also vor Weihnachten passiert nix mehr, schon wegen der Kids ein absolutes NoGo, was ich ihm auch gesagt habe) Er bittet mich darum ihm die Chance bis Januar noch zu geben, er hätte im Moment das Gefühl ich würde für uns keine mehr sehen.

Habe ihm bestätigt, dass wenn er es nun durchzieht ich da bin. Mir es jedoch ernst ist, das ich bis dahin erstmal keinen Kontakt möchte
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben