Erste SB-Erfahrungen...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kam von mir ein männerfeindlicher Spruch nach dem anderen:

- Männer sind unnötig
- Flirterei ist Zeitverschwendung
- als Single führt man ein stressfreies Leben
- es lebe die Freiheit
usw. :blush:

Herzi, so lernt man aber keinen Mann kennen...
Das klingt so ganz und gar nicht nach einer tollen, aufregenden Frau.

Könnte es sein, dass dein Auftreten im Zug vielleicht etwas falsch rüber gekommen ist bei ihm?
Er evtl. was Lockeres suchen würde.... und du dich ja auch so angehört hast...

Deshalb vielleicht sein komisches Meldeverhalten.... weil er evtl doch gebunden ist?
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hmmmmmm Venus... ich wollte doch überhaupt nicht toll und aufregend sein :headshake:, sondern einfach nur Spaß haben. Fühlte mich in der lustigen Männerrunde sehr wohl und hab halt Blödsinn gemacht und auch ein paar derbe Witze vom Stapel gelassen.
:blush:
Die Jungs fanden das super und haben sich köstlich amüsiert.

Aber jetzt, wo du´s sagtst - ja, er hat mit Sicherheit ein falsches Bild von mir. :oh:
Ich hab ganz klar gesagt, dass ich von Männern die Schnauze voll habe.
Mit meiner großen Klappe überspiele ich oft das sensible Herzlein, das sich eigentlich schon gerne mal wieder so richtig verlieben würde... Auch bei unserem Date hab ich sehr darauf geachtet, bloß nicht "bedürftig" zu wirken und betont, wie wohl ich mich alleine fühle.

Ohje. Der Karren ist bei der ersten Probefahrt schon an der Wand gelandet. :nanu:
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Meinst das ist ein Totalschaden? Oder kann man noch was reparieren und rausfinden, ob er gebunden ist? (Angeblich ist er seit 2 Jahren Single)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Venus, deine Sicht auf die Dinge hat mich nicht losgelassen. Ich hab ihm wirklich ein völlig falsches Bild von mir vermittelt.
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Am Sonntag fragte er, warum ich schon soooo lange alleine bin. Meine Antwort:
"In den 8 Jahren war ich zwar Single, aber 5 Jahre davon war mein Herz nicht frei."
Er wollte natürlich wissen, was das heißt und ich habe ihm sehr kurz, knapp und oberflächlich die Bockstory erzählt.

Vorhin schrieb ich ihm (bitte nicht zitieren, das nehm ich wieder raus):

:smilie_girl_putze:



Egal, was dabei jetzt rauskommt - mir geht´s besser! Seine Antwort ist jetzt nicht der Brüller, aber überhaupt keine Reaktion wär für mich schlimmer gewesen. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, ich finde seine Nachricht völlig in Ordnung, in Anbetracht der Tatsache, dass Du ja auch so Deine Nachricht beendest:

Wenn nicht, auch ok. :smile:
Den Zusatz hätte ich bspw. komplett weggelassen.

und ich hab Angst, nochmal so verletzt zu werden.
Das hier finde ich auch nicht gerade optimal für ein unbeschwertes Kennenlernen....

Und das hier spiegelt natürlich genau das wieder, was Du vermittelt hattest:
Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob du überhaupt einen Mann magst...

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde sogar jetzt in Vorleistung gehen und nicht warten, ob er nach einem Treffen fragt, sondern dass dieser Move schon von Dir kommen sollte.

Ich würde mich bspw. jetzt erstmal für den schönen Tag bedanken und ihm diesen auch wünschen und schreiben, dass Ihr ja wegen eines Treffens noch einmal schreiben könnt.

Ich finde, somit "bügelst" Du ihn nicht ab, wenn Du auf seine Worte

Würde dich schon gerne wieder sehen.

jetzt gar nicht eingehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Herzi, ich schließe mich Leila an....
Deine Nachricht bringt Schwere rein.... das ist schon etwas zu viel an Info über dich. Das sollte er alles gar nicht wissen, ihr kennt euch ja nicht.
Es hätte vollkommen gereicht, ihm zu schreiben, dass du ihn weiter kennen lernen willst....
Das liest sich bei dir, als ob du von einem Extrem ins andere rutschst.
Finde da ein bisschen mehr die Mitte, Herzi.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Danke, dass ihr da seid, Leila und Venus. :herz:

Dass ich diese Schwere reingebracht habe, ist natürlich Mist... aber er weiß jetzt, dass ich Interesse habe und die Männerfeindlichkeit nur eine Herzschutzmauer ist. Das war alles, was ich mit der Nachricht bezwecken wollte.
Jetzt kann ich gedanklich zur Ruhe kommen. :geduld_erbeten:

Und jetzt denke ich über SEIN Verhalten nach, das auch nicht optimal war. :lach:
Er redete viel von seiner Ex und ging mit mir in ein Restaurant, das er auch mit ihr oft besucht hat. :nanu:

Zwischen unseren Wohnorten liegen ca. 60 km und wir haben uns näher bei mir in einer Stadt getroffen. Ich fuhr mit dem Auto hin, er mit der Bahn.
Der Bahnhof war direkt neben dem Parkhaus, in dem ich parkte. Wir liefen also auf dem Rückweg durch den Bahnhof und an der Treppe zu seinem Gleis blieb er stehen und verabschiedete sich. ::: Ich ging dann alleine ins Parkhaus.... ganz ehrlich - ich hätte mir gewünscht, dass er mich zum Auto begleitet. Bin ich da zu altmodisch???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich ging dann alleine ins Parkhaus.... ganz ehrlich - ich hätte mir gewünscht, dass er mich zum Auto begleitet. Bin ich da zu altmodisch???
Also ich finde es für ein erstes Treffen nicht schlimm. Vielleicht wollte er einfach keinen Abschied am Auto, anscheinend ja auch nicht oben am Gleis. Vielleicht hätte er so eine wichtige Verbindung nicht mehr bekommen. Ich würde das nicht überbewerten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er redete viel von seiner Ex und ging mit mir in ein Restaurant, das er auch mit ihr oft besucht hat. :nanu:

Nun ja, wenn er davon ausgegangen ist, dass du sowieso keine Beziehung suchst, kann er ja erzählen, was er mag.
Trotzdem macht mich das schon etwas hellhörig.... er scheint da noch "Altlasten" mit sich herum zu tragen bzw. die Trennung noch nicht verarbeitet zu haben.
Deshalb dachte er evtl an eine nette Abwechslung?

ganz ehrlich - ich hätte mir gewünscht, dass er mich zum Auto begleitet. Bin ich da zu altmodisch???

Ich hätte mir auch etwas anders erwartet, aber wie Leila schon sagt, da würde ich jetzt nicht allzu viel Gewicht drauf legen.

Alles in allem solltest du diese Geschichte wohl erst mal auf Halbmast setzen, Herzi, bzw. keine Wunder erwarten.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Vielleicht hätte er so eine wichtige Verbindung nicht mehr bekommen.
Nein, er ist ´auf gut Glück´ zum Gleis. Ich hatte das Gefühl, er will einfach nur schnell weg. :nanu:


... Alles in allem solltest du diese Geschichte wohl erst mal auf Halbmast setzen, Herzi, bzw. keine Wunder erwarten.
Ja... Trauerbeflaggung passt irgendwie zu meinem Liebesleben. :grins::grins::grins:

Spaß beiseite - ich erwarte nichts mehr von ihm. Die Minuspunkte häufen sich ja jetzt schon:
- Meldeverhalten sehr negativ
- spricht beim ersten Date viel von seiner Ex
- hält mir die Tür nicht auf
- bringt mich nicht zum Auto
- bricht das Date ab, weil es regnet :shakehead:

Naja, wenigstens hat er meinen Kaffee bezahlt. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Spaß beiseite - ich erwarte nichts mehr von ihm. Die Minuspunkte häufen sich ja jetzt schon:
- Meldeverhalten sehr negativ
- spricht beim ersten Date viel von seiner Ex
- hält mir die Tür nicht auf
- bringt mich nicht zum Auto
- bricht das Date ab, weil es regnet :shakehead:

Herzi, gehe beim nächsten Mal anders auf einen Mann zu und zeige dich nicht so "männerfeindlich"... dann klappts auch besser mit den Dates. ;)
Wie schon gesagt, er konnte ja überhaupt nicht einschätzen, was genau du nun "suchst" bzw. möchtest.
Aber mich würden diese Punkte schon auch stören. Jemand anderes vielleicht nicht... die Geschmäcker sind verschieden.

Komm, Kopf hoch.... du kannst doch nur dazu lernen und es immer besser machen. Bei dem Richtigen wird es auch richtig laufen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Venus,

wenn ich geahnt hätte, dass daraus ein Flirt werden könnte.... :nanu:

Er redete ja sehr viel von seiner Ex. So erfuhr ich auch, dass ihr Vater letzte Woche verstorben ist und er heute zur Beerdigung geht. Eigentlich möchte ich ihm jetzt mit lieben Worten zeigen, dass ich an ihn denke... aber das hat wohl keinen Sinn.

Also er hat sich nicht mehr gemeldet. Hab jetzt den WA-Verlauf gelöscht, damit ich nicht mehr sehe, wenn er online ist. Mein Status ist für ihn unsichtbar, nicht dass er sich angesprochen fühlt. So lassen wir es einfach im Sande verlaufen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So erfuhr ich auch, dass ihr Vater letzte Woche verstorben ist und er heute zur Beerdigung geht. Eigentlich möchte ich ihm jetzt mit lieben Worten zeigen, dass ich an ihn denke... aber das hat wohl keinen Sinn.

Ich würde mich auf keinen Fall dazu melden...
Ihr habt euch gerade einmal gesehen und euer Kontakt hält sich auch sehr in Grenzen.
Und warum liebe Worte für ihn? Hat er dafür schon irgendwas getan?

Herzi, bitte nicht für einen Mann verbiegen und gar nicht erst versuchen, den Karren selbst ziehen zu wollen.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Ich würde mich auf keinen Fall dazu melden...
Mach ich auch nicht, das war nur so ein Gedanke.

Es ist erschreckend, wie nervös und unsicher es mich macht, wenn sich mir ein Männer-Karren nähert. :smilie_girl_plem-plem:
Auf den Zug-Karren bin ich nur ganz kurz draufgeklettert, hab ihn in den Dreck gefahren und bin wieder runtergehüpft. :nanu:

Obwohl.... wer weiß.... vielleicht steckte der Dreckskarren schon vorher fest. :lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben