Trotz Liebe Schluss gemacht, ex zurück

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
So oder so kann ich auch nur dazu raten die alte Beziehung loszulassen. Ein wenig hilft auch sich mal die negativen Seiten von Exi zu verinnerlichen: vielleicht ist die Familie eine Katastrophe, vielleicht hat sie ständig gemeckert, vielleicht ist ihre beste Freundin super nervig, etc. :lach:

Grübeln und interpretieren führt leider zu nichts. Am eignen 2.0 zu arbeiten aber schon :juhu:

Guten Morgen Vilsa,

Danke für deinen Beitrag :) Während der Kontaktsperre hat das auch gut geklappt, jetzt wars eben ein Rückschlag. Fange auch (wie nach der Trennung) wieder an von der Trennung zu träumen. Aber das wird schon. Will ja jetzt auch nicht jeden Tag hier rumjammern :D

Puhh das mit den negativen Seiten wird wirklich schwer :D Natürlich hatte sie Eigenschaften, die mich gestört haben. Aber im Endeffekt muss ich auch sagen, dass ich teilweise sehr empfindlich war. Ich hab mich über vieles aufgeregt, über das man sich einfach nicht hätte aufregen müssen, was aber auch sicherlich mit den Umständen der Beziehung zusammenhing. Ich habe zeitweise (meistens 2-3 Wochen im Monat) in ihrer Stadt gewohnt und wollte dann, wenn ich da war, dass alles perfekt wird und die Erwartungen waren einfach zu hoch.

Ich schaue mir jetzt mal deinen Strang an! :)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Fred, long time no hear - wie geht’s dir denn und gibt es Neuigkeiten?

(Ich hoffe es ist okay dass ich mal nachfrage wie es Dir so geht. Wenn Du nichts schreiben magst bzw es nichts neues gibt, dann ist das auch okay :smile:)
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Fred, long time no hear - wie geht’s dir denn und gibt es Neuigkeiten?

(Ich hoffe es ist okay dass ich mal nachfrage wie es Dir so geht. Wenn Du nichts schreiben magst bzw es nichts neues gibt, dann ist das auch okay :smile:)

Na klar, freut mich :)

Im Vergleich zu letzter Woche geht's mir wieder ganz gut bzw. man "akzeptiert" wieder was mehr, dass man momentan die Situation eh nicht ändern kann und nichts machen kann.

Was es so neues gibt:
Eigentlich schaue ich ja nicht nach, aber gestern hatte ich dann doch bei einem Freund die Möglichkeit und habe gesehen, dass sie ein Bild von irgendeiner Seite geliked hat, wo jemand hinter einem Baum stand mit der Überschrift „Ich, wie ich versuche meine Gefühle für dich zu verstecken“.
Da interpretiert man dann schon wieder was rein, wobei es wahrscheinlich eher witzig war :D

Das war's aber dann auch schon bzgl. was es neues gibt. Ansonsten heißt es, für dich ja ebenso, erstmal abwarten..
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Fred,

ja, dieses interpretieren... das kenne ich... Wenn ich in Ex Kalender schaue, bieten sich da auch zig Möglichkeiten. Aber bringen tut es eigentlich nichts.

Ich sitze mit Dir im selben Boot bzw. Mausloch :mauslochparty:
 

DasDing

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2018
Beiträge
177
Moin Fred,

einfach ins :ab_ins_mausloch: mit dir und dann :Hirnparty: aus. Ich erwische mich ab und zu auch dabei, in den sozialen Medien zu stalken. Aber mittlerweile passiert das nicht mehr so oft. Dadurch geht es mir viel besser.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Fred, was hältst Du davon, wenn wir unseren Fokus mal wirklich weg von den Exen lenken und uns offen zeigen für die Damen (bzw. in meinem Fall Herren-)Welt da draußen? ;)
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Haha ja, ihr habt ja beide Recht.. :D

aber trotzdem mach ich mir gerade in meinem Fall immer Gedanken, ob im Grunde genommen nochmal eine KS so sinnvoll ist.. aber da schreib ich die Tage nochmal was zu.

Fred, was hältst Du davon, wenn wir unseren Fokus mal wirklich weg von den Exen lenken und uns offen zeigen für die Damen (bzw. in meinem Fall Herren-)Welt da draußen? ;)

Haha, die Idee finde ich ja eigentlich gut.. hätte ich nicht so viel zu tun, dass da kaum Zeit bleibt und in der Zeit, die ich habe, denk ich mir "och, das muss ja jetzt nicht sein" :D

Das hat aber nächste Woche ein Ende und dann schließ ich mich deinem Vorschlag gerne an :)
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hey,

mal eine kurze Frage, die mir im Kopf rumschwirrt die letzten Tage/Wochen.

Das Treffen mit Ex vor gut 3 Wochen lief ja eigentlich ziemlich gut, auch wenn's danach was enttäuschend war.

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet ihr eine kleine Nachricht an Weihnachen zu schreiben? Also einfach nur, dass man hofft, dass sie frohe Weihnachten hat und irgendwas "lustiges" oder so. Mitte Januar "könnte" ich sie wiedersehen.

In der Beziehung (sagte sie) war ich oft kalt und abweisend. Irgendwie finde ich, dass sie wenigstens eine kleine nette Nachricht zu Weihnachten verdient hätte. Auch ohne Bezug auf ein Exback, weil sie mir ja auch als Person wichtig ist.

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage habt :)
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey,

mal eine kurze Frage, die mir im Kopf rumschwirrt die letzten Tage/Wochen.

Das Treffen mit Ex vor gut 3 Wochen lief ja eigentlich ziemlich gut, auch wenn's danach was enttäuschend war.

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet ihr eine kleine Nachricht an Weihnachen zu schreiben? Also einfach nur, dass man hofft, dass sie frohe Weihnachten hat und irgendwas "lustiges" oder so. Mitte Januar "könnte" ich sie wiedersehen.

In der Beziehung (sagte sie) war ich oft kalt und abweisend. Irgendwie finde ich, dass sie wenigstens eine kleine nette Nachricht zu Weihnachten verdient hätte. Auch ohne Bezug auf ein Exback, weil sie mir ja auch als Person wichtig ist.

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage habt :)


Hallo fred, da spricht nix dagegen.

Wir können später was fomulieren wenn du magst, bin aber gerade unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hey Finn,

danke für deine Antwort.

ich hatte mir überlegt einfach Frohe Weihnachten zu wünschen und dass ich hoffe, dass sie ein paar schöne Tage mit ihrer Familie hat und das der "Grinch" ihr nicht ihre Geschenke stiehlt (als Spaß, weil wir das mal zusammen geguckt haben). :D
Ich wollte ihr sonst noch ein lustiges Video von ihr schicken von letztem Jahr Weihnachten, aber das ist vielleicht was viel dann..
 
F

Finn

Gelöschter User
Weihnachten, aber das ist vielleicht was viel dann..


Ja das wäre zuviel:lach:
schick ihr nur den gruß.

Am.besten so gegen 20 uhr, da ist man meist fett gefressen und sitz am tisch und schwafelt über alte lamellen :coolwink:

Da kannste dich vll ins gedächnis rufen.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Viel Erfolg mit deinem Gruß und frohe Weihnachten!

:weihnachtsbaum:
Danke GL, dir auch :)

Alsooo:
Ich hatte dann die Nachricht so wie besprochen abgeschickt. Erst kam ein Bild von ihrer Familie zurück und "natürlich feiern wir in (Ort) :)", weil ich das in meiner Nachricht "vermutet" hatte.

Ein paar Minuten später kam dann noch "Es macht mich soo glücklich, dass du mir schreibst." und dass sie mir auch frohe Weihnachten wünscht und was sie gestern so gemacht hat und alles.

Dann haben wir noch ein paar Mal hin und her geschrieben, aber nichts besonderes, sondern nur über Weihnachten.

Also alles in allem fand ich's gut, auch wenn es ja nicht unbedingt meine Intention war damit irgendwas zu bewirken.
 
F

Finn

Gelöschter User
Danke GL, dir auch :)

Alsooo:
Ich hatte dann die Nachricht so wie besprochen abgeschickt. Erst kam ein Bild von ihrer Familie zurück und "natürlich feiern wir in (Ort) :)", weil ich das in meiner Nachricht "vermutet" hatte.

Ein paar Minuten später kam dann noch "Es macht mich soo glücklich, dass du mir schreibst." und dass sie mir auch frohe Weihnachten wünscht und was sie gestern so gemacht hat und alles.

Dann haben wir noch ein paar Mal hin und her geschrieben, aber nichts besonderes, sondern nur über Weihnachten.

Also alles in allem fand ich's gut, auch wenn es ja nicht unbedingt meine Intention war damit irgendwas zu bewirken.


Supi :lach:

Jetzt gehts aber wieder ins mauseloch, jetzt MUSS sie kommen
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hey,

ihr habt lange nichts mehr hier von mir gehört, aber trotzdem wollte ich mal mitteilen, was zuletzt so passiert ist.

Mitte Januar bin ich wieder in „ihre“ Stadt gezogen und bin hier auch unabhängig von ihr glücklich, habe Freunde, Arbeit etc. Habe auch mal andere Frauen getroffen, aber so ganz geklappt hat es dann nie bzw. ich habe recht schnell das Interesse verloren.

Da ich noch ein paar Sachen brauchte, die noch in ihrer Wohnung waren haben wir uns auf ein Bier getroffen, damit sie mir die Sachen geben kann.

Das Treffen fing erstmal mit einer langen Umarmung an und war direkt „normal“ als wären wir noch zusammen und hätten uns gestern noch gesehen.

Beim Treffen hat sie dann immer wieder betont, wie traurig das alles ist und es kamen u.A. folgende Aussagen:
„Du wirst für immer mein Freund bleiben“, „Es fühlt sich an als wären wir noch zusammen“ „Umarm mich bitte mal“

Wir haben auch darüber geredet, dass wir beide dachten, dass sich zu treffen irgendwie komisch werden könnte, aber wir beide überrascht sind, wie normal alles ist.
Daraufhin hat sie dann die oberstehenden Aussagen gemacht und wir haben uns relativ lange umarmt und sie hatte wieder Tränen in den Augen.

Am Ende des Treffens hat sie mich wieder mehrfach auf die Wange geküsst und wir standen lange Arm in Arm bei der Verabschiedung.

Danach war ich für 2 Wochen weg und habe ihr einmal ein Lied geschickt worüber wir geredet hatten, was aber relativ kalt beantwortet wurde. 1 Tag später hat sie mir dann eine „total nette“ Nachricht geschrieben, ob ich etwas für sie übersetzen könnte. Die Nachricht an sich war nett, aber da sie noch nichtmal mehr fragt, wies mir geht oder sonst was, hab ich ihr den Text übersetzt und sonst nichts mehr geschrieben. Was ich jetzt aber auch nicht unbedingt schlimm fand. Im Endeffekt hätte man vielleicht mehr schreiben können, aber ich glaube nicht, dass das Scheitern für das folgende war.

Als ich dann wieder hier war, habe ich sie (locker und nicht "datemäßig" oder sonst was) gefragt, ob wir was essen gehen (was wir mehr oder weniger geplant hatten beim letzten Treffen). Und jetzt kommt der eigentliche Punkt, weshalb ich den Strang hier fortführe: Die Nachricht blieb unbeantwortet. Manchmal frage ich mich, ob irgendwie die Verbindung schlecht war und die Nachricht untergegangen ist oder sonst was, aber da die Wahrscheinlichkeit so gering ist, schließ ich das mal aus.

Das war so ca. Mitte Februar. Seitdem habe ich ihr nicht mehr geschrieben und wir hatten keinen Kontakt mehr.

Mein Problem ist halt, dass es mich verwirrt, wie eindeutig ihre Signale waren, dass sie unglücklich mit ihrer Entscheidung ist und, dass sie dann aber nicht zurückschreibt. Ich weiß, dass sie immer relativ im Stress ist, aber trotzdem vergisst man sowas ja eigentlich nicht. Ich glaube halt, dass sie da so enorm ambivalent ist, versucht sich abzulenken, aber trotzdem nicht glücklich wird.

Ich würde gerne wissen, warum sie die Nachricht nicht beantwortet hat. Vor allem weil das letzte Treffen „so gut“ lief. Auch wenn sie mir sagt, dass sie einen neuen Freund hat oder sonst was, hätte ich wenigstens endlich mal Gewissheit.

Entweder ich schreibe ihr irgendwas oder frage direkt, ob sie die Nachricht bekommen hat oder ich warte bis Mitte Mai, weil sie da sowieso Geburtstag hat. Bis Mitte Mai ist natürlich relativ lang und wer weiß, was bis dahin ist. Ansonsten hätte ich noch einen „Vorwand“, weil sie extrem hohen Rabatt in der Firma bekommt, in der sie arbeitet und wir mal darüber gesprochen hatten, dass sie mir ein Produkt günstiger besorgt.
Dass man sich mal zufällig über den Weg läuft (ich glaube, das hat Wolfgang ja auch in seinem eBook geschrieben?), könnte ich auch mal versuchen, wär aber schon recht schwierig.

Ehrlich gesagt hätte ich lieber irgendeine klare Entscheidung von ihr als diese Ambivalenz. Dann hätte man aber wenigstens Gewissheit.

Ich hoffe, dass jemand hier Lust hat sich damit nochmal zu beschäftigen :D

Fred
 
F

Finn

Gelöschter User
So mein Lieber, ja mir geht's gut und dir? :smile:


Als ich dann wieder hier war, habe ich sie (locker und nicht "datemäßig" oder sonst was) gefragt, ob wir was essen gehen (was wir mehr oder weniger geplant hatten beim letzten Treffen). Und jetzt kommt der eigentliche Punkt, weshalb ich den Strang hier fortführe: Die Nachricht blieb unbeantwortet. Manchmal frage ich mich, ob irgendwie die Verbindung schlecht war und die Nachricht untergegangen ist oder sonst was, aber da die Wahrscheinlichkeit so gering ist, schließ ich das mal aus.

Bis zu der passage war alles gut. :smile:
Mit dem Date hast du glasklar diene Intention verraten.

Warum sie nicht geantwortet hat, wissen wir nicht, aber m. M. n war die Anfrage bezüglich eines Dates zuviel.


Um das mal genauer zu wissen, stell doch bitte mal die Nachrichten ein, die sie stehen lassen hat.
Entweder ich schreibe ihr irgendwas oder frage direkt, ob sie die Nachricht bekommen hat oder ich warte bis Mitte Mai, weil sie da sowieso Geburtstag hat. Bis Mitte Mai ist natürlich relativ lang und wer weiß, was bis dahin ist. Ansonsten hätte ich noch einen „Vorwand“, weil sie extrem hohen Rabatt in der Firma bekommt, in der sie arbeitet und wir mal darüber gesprochen hatten, dass sie mir ein Produkt günstiger besorgt.
Dass man sich mal zufällig über den Weg läuft (ich glaube, das hat Wolfgang ja auch in seinem eBook geschrieben?), könnte ich auch mal versuchen, wär aber schon recht schwierig.

Darauf geh ich ein, wenn ich weiß wie du die Nachrichten verfasst hast:smile:
Ehrlich gesagt hätte ich lieber irgendeine klare Entscheidung von ihr als diese Ambivalenz. Dann hätte man aber wenigstens Gewissheit.


Du wirst keine klare Aussage bekommen, wenn eine Ambivalenz vorhanden ist.

Je nach deinem Verhalten, verhält sie sich eben auch. Gehst du auf sie zu, geht sie von dir weg.
Sie wird auch mit Sicherheit nicht wissen was bei ihr los ist, da zwischen den Kontakten ja doch viel Zeit ist und ihre Gefühle mit Sicherheit nicht so Hoch sind, dass sie nur an dich denkt.. Sorry:|
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben