Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Sonne,

tut mir leid, dass es dir die letzten Tage so schlecht ging :trost:
Es war stark von dir, ihm trotz deines Kummers heute Nacht nicht zu schreiben. Ich kann das nachvollziehen. Finde vor allem nachts und morgens ist es am schlimmsten. Meiner liegt zwar nur im Zimmer nebenan, trotzdem fühlt man sich so alleine. Aber wir haben hier ja uns :brav:

Weine, wenn du weinen musst und lasse alles raus. Das hilft und heilt auch. Ich finde auch, dass zusätzlich zur Trennung eine Therapie auch anstrengend sein kann...auch wenn sie natürlich hilft. Mich hat das damals nach meiner letzten Trennung oft aufgewühlt, da die Heilung natürlich auch Kraft kostet.

Es wird eine Zeit geben, in der es wieder besser ist.

Ja, wenn es eine gute Freundin von ihm ist, solltest du da keine Gefühle preisgeben. Er soll ja Glauben, dass es dir gut geht. Drück dich :herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kerze,

zum Glück bin ich die nächsten Tage gut abgelenkt. Kind und ich haben volles Programm :smile:

Nächste Woche habe ich mit meinem Exmann- Arsch einen Termin wegen Kind, ich dachte es geht wenigstens da positiver weiter, aber weit gefehlt. Terror wird vermutlich weiter gehen. :cry:cry:cry
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Weine, wenn du weinen musst und lasse alles raus. Das hilft und heilt auch. Ich finde auch, dass zusätzlich zur Trennung eine Therapie auch anstrengend sein kann...auch wenn sie natürlich hilft. Mich hat das damals nach meiner letzten Trennung oft aufgewühlt, da die Heilung natürlich auch Kraft kostet.

Es wird eine Zeit geben, in der es wieder besser ist.
Heute habe ich wieder ein bisschen Zeit zu schreiben :smile:. Gestern ist mein Kind ins Auto gehüpft, früher als geplant,:lach: und unser Programm ist gestartet. Ich mache die Therapie schon länger und bin immer schön an unangenehmen Themen vorbei geschlittert :blush: Aber dieses Mal will und werde ich mich stellen.

Meinen Ex vermisse ich immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie Montag auf Dienstag Nacht. Da hat es mich wirklich zerrissen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wann er sich meldet um die Sachen auszutauschen? Er wollte schließlich den Austausch so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass er sich deshalb noch nicht gemeldet hat? Meldet er sich überhaupt? Oder holt er die Sachen einfach ab? Er hat ja schließlich noch meinen Schlüssel. Wie wird es sein, wenn wir uns das 1. Mal wieder sehen? Das letzte Mal gesehen haben wir uns vor 6 Wochen und das nur ganz kurz. Löse ich dann nochmal etwas in ihm aus?

Ja, wenn es eine gute Freundin von ihm ist, solltest du da keine Gefühle preisgeben. Er soll ja Glauben, dass es dir gut geht.
Es ist eine sehr gute Freundin von ihm. Es ist eine Feier, auf die wir beide eingeladen sind. Da möchte ich auch ungern absagen. :nanu: Ich denke, es wird ein sehr lustiger Abend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Es ist eine sehr gute Freundin von ihm. Es ist eine Feier, auf die wir beide eingeladen sind. Da möchte ich auch ungern absagen. :nanu: Ich denke, es wird ein sehr lustiger Abend werden.

Huch, kommt er dann da auch?

Wegen den Sachen...vllt traut er sich noch nicht dir gegenüber zu stehen und versucht es deshalb noch so gut es geht hinaus zu zögern :|
Er muss sich ja bestimmt auch erstmal sammeln.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Huch, kommt er dann da auch?
Ja, wenn ich das wüsste. :nanu: Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Mann nachkommt und ihn im Schlepptau hat. Vielleicht initiiert sie auch etwas ohne, dass er Bescheid weiß. :|Sie und ich kennen uns aus der Schule und haben uns x Jahre nicht gesehen, bis Ex und ich auf einem Geburtstag eingeladen waren auf dem sie auch war.

Die Feier betrifft sie und mich wegen der Verbindung von Früher.

Er muss sich ja bestimmt auch erstmal sammeln.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Allerdings war er ja auch zu Feige mir ins Gesicht zu sagen, dass er die Beziehung beenden will. :shakehead::cry
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ja, wenn ich das wüsste. :nanu: Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Mann nachkommt und ihn im Schlepptau hat. Vielleicht initiiert sie auch etwas ohne, dass er Bescheid weiß. :|

Ah, dann siehst du ihn ja vllt schneller als du dachtest :lach:
Versuch dich innerlich bisschen darauf vorzubereiten, dass das passieren kann. Da bin ich jetzt aber gespannt...

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Allerdings war er ja auch zu Feige mir ins Gesicht zu sagen, dass er die Beziehung beenden will. :shakehead::cry

Wie bei uns :cry
Wenn es darum geht sind die auf einmal gar nicht mehr so tough...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ah, dann siehst du ihn ja vllt schneller als du dachtest :lach:
Hoffentlich nicht! :headshake: Ich bin noch nicht so weit! Das wäre schon nächste Woche.:oh: Ich will ihn auf keinen Fall schon sehen! Muss erst noch mehr zu mir kommen. Im Moment sehe ich einfach noch zu erschöpft und angegriffen aus. Wobei das mein kämpfendes Immunsystem ist, aber ich halte tapfer durch und lass mich von den ganzen Bazillen nicht klein kriegen. :ritter: Wenigstens dieses Wochenende muss ich iwie überstehen...

4 Wochen vorher hat er mir am Telefon noch erzählt, dass er die Trennung nicht will und sich niemals telefonisch trennen würde. :headshake: Blöder Arsc*!
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hoffentlich nicht! :headshake: Ich bin noch nicht so weit! Das wäre schon nächste Woche.:oh: Ich will ihn auf keinen Fall schon sehen! Muss erst noch mehr zu mir kommen.

Ohweh, dann hoffe ich mal, dass es ein schönes exfreies Treffen wird :smile:
Und natürlich gute Besserung :ritter:

Ich muss meinem heute Abend wieder gegenüber treten :|
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke :smile:

Eigentlich schaffe ich es wieder ganz gut Ex in die Ecke zu schieben, weil ich gerade so viele andere Gedanken im Kopf habe. Allerdings bin ich schon seit über einer Stunde wach und hatte Zeit mir Gedanken zu machen !)). Bin schon mit den Gedanken an ihn wach geworden.:nanu:

Ich habe so viele unbeantwortet Fragen im Kopf und habe wirklich Angst ihm irgendwann gegenüber zu stehen. Auf die Idee, dass er nächste Woche vielleicht auch nachkommen könnte, hast Du mich erst gebracht, Kerze. ::: Aber gut so kann ich mich schon mal vorbereiten.

Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll den Austausch der Sachen doch schnell über die Bühne zu bringen? Vielleicht kann ich dann besser abschließen... Oder will ich doch ein EB? Dann ist es natürlich besser noch damit zu warten... ach man , ich weiß auch nicht.

Vorgestern habe ich mir Fotos vom Urlaub angeschaut. Ich vermisse seine Kinder auch so und frage mich wie es ihnen geht...:cry

Darf ich da nächste Woche die Freundin nachfragen oder wäre das keine gute Idee?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich bin so megaenttäuscht und traurig heute.

...

Die Schwester von Ex hat heute Morgen schon gratuliert, nach dem sie sich meinen Status angeschaut hat. Auf meine Frage wie es ihr geht, habe ich keine Antwort mehr bekommen... :nanu: Kind hat gleich nach Ex gefragt. Ich habe ihm gesagt, dass Ex vermutlich nicht gratulieren wird. Ich habe ein paar Tage nach der Trennung Kind1 bei ihm auch nicht gratuliert. Kommentar Kind: Schade... (total traurig).

Ich glaube Ex hat nicht verstanden, welche Verantwortung wir den Kindern gegenüber haben. Ich wäre niemals noch in den Familienurlaub gefahren, hätte ich diese Entwicklung auch nur halbwegs geahnt. :cry:cry:cry

Heute ist es wieder richtig schlimm und ich muss funktionieren...
Gestern sind Kind und ich noch auf eine Party heute Abend eingeladen worden, mal schauen wie anstrengend es nachher ist. Vielleicht gehen wir dort nochmal kurz vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich werde gerade so wütend auf ihn. !)) Im Urlaub vor 8 Wochen hat ex noch die Beziehung zu und mit Kind definiert. Er wäre sein Bonussohn und jetzt ist mein Kind noch nicht mal ein verf*ckte Nachricht wert???? Und er verpisst sich einfach sang und klanglos aus unserem Leben??? Und ich habe ihn als so Charakterstark kennengelernt :shakehead: wie kann man sich so in einem Menschen täuschen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Sonne :cry
Das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss in das enttäuschte Gesicht seines Kindes zu blicken :cry

Du kannst ruhig wütend sein. Das hilft auch einen größeren Abstand zu schaffen. Wut ist gut.

Dein Kind und du haben doch auch niemand verdient, der es nicht mal schafft ne kleine Geburtstagsnachricht zu schicken :shakehead:

Ich drück dich und hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Feier heute :trost:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke für Deine lieben Worte, Kerze.

Ich habe mich zu früh aufgeregt. :blush: Er hat Kind direkt angeschrieben und ganz lieb gratuliert.

Aber keine Grüße an mich.:cry:cry:cry Jetzt wäre mir fast lieber, er hätte sich gar nicht gemeldet. Bin einfach nur traurig. Naja, wenigstens hat er an Kind gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Unsere Feier war richtig toll, kein Stillstand, kein Leerlauf, Kinder glücklich, vor allem meins, nur enttäuschte Gesichter als die Eltern vor der Tür standen :lach::lach::lach: . Und ich habe mir Vorfeld unendlich viele Gedanken gemacht...:nanu::nanu:

Ich weiß gar nicht wie ich die Nachricht von Ex direkt an Kind deuten soll. Will er mit mir gar nichts mehr zu tum haben, will er eine Nachricht von mir provozieren?

Der, seit der Trennung, wöchentliche Profilbildwechsel ist auch heute Nacht erfolgt.:lach: Ich muss sagen Ex sieht scheiße aus, müde, hat Falten im Gesicht, die ich noch nicht kenne, zumindest nicht so ausgeprägt:::, wenn ich richtig interpretiere, auch traurig... Glücklich sieht er jedenfalls anders aus. Ich hoffe, er leidet genau so unter der Trennung wie ich...!))!))
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen Sonne, :herz:

freut mich, dass ihr gestern eine schöne Feier verbringen konntet und dein Kleiner glücklich war :smile:

Wie man seine direkte Nachricht ans Kind interpretieren soll...hm, schwierig. Auf jeden Fall hat er daran gedacht und auch gratuliert. Fände es auch komisch wenn er dem Kind Grüße an die Mutter ausrichtet, nachdem er Schluss gemacht hat. So etwas über Kinder zu vermitteln ist auch nicht fair finde ich. Und so ein schlichter Gruß wirkt ja auch eher freundschaftlich. Und das ist ja nicht das was du willst ()

Der, seit der Trennung, wöchentliche Profilbildwechsel ist auch heute Nacht erfolgt.:lach: Ich muss sagen Ex sieht scheiße aus, müde, hat Falten im Gesicht, die ich noch nicht kenne, zumindest nicht so ausgeprägt:::, wenn ich richtig interpretiere, auch traurig... Glücklich sieht er jedenfalls anders aus. Ich hoffe, er leidet genau so unter der Trennung wie ich...!))!))

Ja, auch wenn es gemein ist. Er soll sehen was er verloren hat.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wie man seine direkte Nachricht ans Kind interpretieren soll...hm, schwierig. Auf jeden Fall hat er daran gedacht und auch gratuliert. Fände es auch komisch wenn er dem Kind Grüße an die Mutter ausrichtet, nachdem er Schluss gemacht hat. So etwas über Kinder zu vermitteln ist auch nicht fair finde ich. Und so ein schlichter Gruß wirkt ja auch eher freundschaftlich. Und das ist ja nicht das was du willst ()

Stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich will, dass er bettelnd bei mir vor der Tür steht und mich zurück will.

Trotzdem hätte er die Nachricht ja auch über mich schicken können, hätte auch nicht gedacht, dass er die Nummer von Kind behalten hat.

Er soll sehen was er verloren hat.
Ich glaube, vom Verstand her ist ihm das bewusst, das Emotionale muss noch nachziehen. Von mir bekommt er im Moment nichts mit. Mein Profilbild ist bewusst ein Landschaftsbild.:lach: Den Status schaut er sich nicht an, das wäre aber auch zu auffällig. Das hat er noch nie gemacht...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Die ganze Woche war ich richtig gut abgelenkt.:smile:

Profilbilder wechselt er mittlerweile mehrmals pro Woche...() glücklich sieht er nicht aus.

Gestern war aber ein Scheißtag. :cry Ich war den ganzen Tag schon total unruhig und musste noch etwas besorgen. Als ich gerade bezahlt hatte, kommt der Mann einer Bekannten rein. Er ist vor etlichen Jahren oft mit Ex um die Häuser gezogen, in welcher Beziehung sie aktuell stehen, weiß ich nicht. Ich vermute und hoffe eher weniger. Auf jeden Fall hat er mich gefragt, ob wir noch zusammen sind. Ich verneinte und in diesem Moment schossen mir die Tränen in die Augen. Obwohl ich mich schnell verabschiedet habe, denke ich, dass er es gesehen hat. Hoffentlich kontaktiert er ihn nicht.:nanu:

Gegen die Tränen kämpfend bin ich zum nächsten Geschäft gefahren. Als ich auf dem Parkplatz gerade durch die Schranke gefahren bin, steht dort das Auto von Ex. Ich bin schnell alles besorgen gegangen und zurück zum Auto. Sein Auto stand immer noch dort. Zum Glück haben wir uns nicht getroffen. Natürlich vermisse ich ihn und die Kinder jetzt wieder viel mehr.

Am liebsten würde ich ihm schreiben. Wir vermissen Euch!

Seine Sachen, die er unbedingt dieses Jahr noch holen wollte, stehen immer noch bei mir. Wann er sie holt, hat er auch noch nicht geschrieben.

Ich habe mich entschieden, ich werde doch ein EB versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Mir geht es heute immer noch nicht besser. :cry

In der letzten Woche habe ich mir neue Möbel gekauft, aufgebaut, die komplette Wohnung umgeräumt. :smile: Heute habe ich mir mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bestellt, einen Kaffeevollautomaten. :kaffeesmiley: Ich mache es mir gerade richtig schön, was ja die letzten Monate nicht ging, weil es mir so schlecht ging. Aber es muss ja mal vorwärts gehen. Seid der Trennung habe ich das Gefühl, dass sich alles was mir so schwierig erschien, Schritt für Schritt in Luft auflöst. ()

Aber diese ganze Entwicklung bekommt Ex nicht mehr mit, weil es ihn nicht interessiert was ich jetzt mache. Er fehlt mir von Tag zu Tag mehr. Mir juckt es so in den Fingern ihm zu schreiben:

Hallo *Name*,
sicher wunderst Du Dich, dass ich Dir schreibe. Ich denke nach wie vor, dass die Trennung zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war. Mir ging es so dermaßen schlecht, dass ich in diesen ganzen negativen Gedanken gefangen war und in dieser Zeit bestimmt nicht einfach war. Ich danke Dir, dass Du es trotzdem mit mir "ausgehalten" hast, zumindest über einen gewissen Zeitraum. Seit ein paar Wochen geht es mir zum Glück wieder besser.
Im Moment sortiere ich mein Leben neu, habe auch schon einiges Klären können bzw. habe ich Entscheidungen getroffen, die ich gerade umsetze.
Aber ich merke immer mehr, dass Du mir fehlst, ihr mir fehlt, ihr uns fehlt.
Vielleicht trinken wir im neuen Jahr mal zusammen einen Kaffee?
Liebe Grüße *Sonne*

So, damit ich nicht ständig auf Nachrichten warte, habe ich mein Handy ausgeschaltet und hoffe, dass ich es möglichst lange schaffe es auszulassen. :nanu: Ich glaube sowieso nicht daran, dass er sich bei mir melden wird. Wahrscheinlich bin ich ihm total egal. :cry
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Es kam natürlich nichts und ich denke auch, dass sich daran nichts ändern wird. Ex ist ziemlich stur und wenn er nicht will, will er nicht.

Er weiß aber auch wie viel mir Weihnachten bedeutet und dass ich den gestrigen Abend ohne Kind verbringen musste. Kind war beim Papa und ist heute schon ganz früh morgens nach Hause gekommen. Ich habe mir alleine einen schönen Abend gemacht, das erste Mal. Es war auch gar nicht so schlimm wie ich im Vorfeld dachte. () Nachher starten wir dann zur Familienfeier. Eigentlich war geplant, dass Ex mit seinen Kindern heute auch dabei ist. Das macht es mir natürlich nicht leichter. Letztes Jahr war unsere Beziehung noch zu frisch, so dass ich ihn nicht dabei haben wollte.

Was ich mich frage ist, ob ich ihm doch einen Weihnachtsgruß schicken sollte?() Er hat zwar die Trennung ausgesprochen, aber ich habe ihn darin ja bestärkt und ihm gesagt, dass ich mich auch von ihm getrennt hätte, hätte er es nicht getan. Vielleicht denkt er auch, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. In unserem letzten Telefonat hat er mir noch gesagt, dass ich trotz Trennung jederzeit bei ihm Willkommen sei und immer vorbei kommen könne.

Den Text hatte ich ihm natürlich nicht geschrieben, auch wenn ich immer noch darüber nachdenke.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hey Liebes,

fühl dich gedrückt :trost:

Er wird mit Sicherheit an dich gedacht haben. Ich finde das aber selbst sehr schwer, sich bei der/dem Ex an Weihnachten zu melden. Grade wenn man weiß, wie wichtig dem anderen dieser Tag ist.
Ich mein, ja, mein Ex hat sich gemeldet, aber ein Freund von mir ist deswegen komplett ausgerastet und hält jetzt endgültig gar nichts mehr von ihm. Er meint, das tut mein einfach nicht. Nicht wenn das so frisch ist. Und irgendwie hat er auch recht. Das kann ja alles Mögliche mit Einem anstellen. Ich frag mich teilweise ja nun auch, was der Mist soll. Vor allem wenn dahinter wirklich keine Gedanken in Richtung "ich will sie zurück" stecken. Das wirbelt so viel auf...

Ich würde keinen Weihnachtsgruß schicken. Soll ihn das ruhig mal verunsichern.
Er denkt 100% an dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben