War das eine versteckte Abfuhr?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß halt irgendwie selbst nicht so richtig was ich will. Ich mag ihn als Liebhaber schon gerne, und sehe ihn (noch) nicht als Beziehungskandidat, habe aber Angst, mich auf Dauer zu sehr zu verlieben durch die Hormone, ich glaube ich bin einfach nicht gemacht für so was lockeres.

Vielleicht solltest du dir erst mal in Ruhe überlegen, was genau du möchtest, Rosi.
Und wenn du nichts Lockeres möchtest, dann solltest du auch nicht auf dieser Schiene weiter machen.

Ich würde es erst mal so machen, wie Puschel vorschlägt.
Auf neutralem Boden treffen, was zusammen unternehmen und getrennt nach hause gehen.

Er hat das gemocht, hat ihm schließlich jede Menge Bestätigung als Liebhaber gegeben

Und vielleicht darf es in dem Fall etwas weniger sein.... Du solltest Komplimente und Bestätigung bekommen. ;)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ok danke Puschel und Venus, wenn er sich melden sollte, schlage ich eine neutrale Unternehmung vor. Ich hoffe, ich habe ihn jetzt nicht komplett abgeschreckt, er wirkte nicht so beim Abschied, aber ein gutes Gefühl hatte ich irgendwie nicht. Das nächste Mal gehe ich es anders an.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Wie lange sollte ich ihm denn Zeit geben sich zu melden, bis ich ihn ad acta legen kann? Heute kam nichts mehr, also gut sieht es nicht aus... entweder er ist sich unsicher oder nicht mehr interessiert... ich denke nicht, dass er auf eine Meldung von mir wartet, nach dem Morgen gestern oder? Ich wünschte, ich wäre entspannter.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rosi, das Problem ist jetzt, er hat schon beim zweiten Treffen alles von dir bekommen.... und nach den letzten beiden Treffen wird er erst mal satt sein.
Du hast ihm da wirklich gleich das volle Programm geboten.... die ganze Nacht.
Und eben das dritte Date wohl auch gleich bei dir zuhause stattfinden lassen, mit dem gleichen Ablauf, wie beim vorherigen.

Du kannst jetzt wirklich nur abwarten, bis er sich wieder meldet - und vor allem, was genau er nun von dir möchte - ob es bei den Sextreffen so stehen bleibt.

Das nächste Mal gehe ich es anders an.

Das nächste Mal solltest du die ersten Treffen auf neutralem Boden stattfinden lassen... und gemeinsam was unternehmen.
Erst mal etwas kennen lernen und dann mal zuhause einladen.... z.B. kann man mal gegenseitig zum Frühstück einladen...
So kann man sehen, wie der andere wohnt, ob man sich wohl fühlt und man kommt nicht in so vorhersehbare Situationen.

Männer verlieben sich nicht durch Sex, sondern auf dem Weg dorthin.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ja Venus ich glaube du hast recht, er hat auch irgendwie gesättigt gewirkt beim Abschied, vielleicht kam dadurch mein Gefühl zu Stande, jetzt erstmal länger nichts zu hören.

Trotzdem finde ich es irgendwie komisch, wenn man sich über mehrere Stunden so nahe ist, was ja auch von ihm aus ging, ubd dann einfach mal tagelang nichts hört?

Er ist auch seit mehreren Jahren Single, hatte ONS und FBs, und über seine letzte Beziehung meinte er, dass er sich wünschte, diese hätte schon viel früher geendet, da es nur noch ein langweiliges Gewohnheitsding war. Das war alles beim ersten Treffen und er hat mich auch über meine Verfolssenen ausgefragt, ich habe mich da bedeckter gehalten.

Beim letzten Treffen hat er mich über mein inniges Verhätbis zu meiner Mitbewohnerin ausgefragt, ubd dass es fast so wirkt, als seien wir in einer Beziehung. Er schien da irgendwie irritiert ubd hat sich die Wohnung scheinbar ganz genau angesehen. U.A. ist ihm ganz zum Schluss aufgefallen, dass wir uns einen Schrank teilen und hakte da nach. (nur eine Übergangslösung) Er fragte auch, ob da jemals mehr war, und ob ich bi sei etc. und ich habe klar gestellt, dass wir trotz unserer engen Verbindung keine romantischen Gefühle füreinander haben. Also vielleicht wurmt ihn das ein wenig, mein inniges Verhältnis zu ihr hat auch oft meinem Ex Probleme bereitet, und evtl. schon einige Liebhaber abgeschreckt, egal wie sehr ich da Überzeugungsarbeit geleistet habe. Sein vieles Ausfragen darüber hat mich halt in dem Sinne überrascht, dass er einerseits Unverbindliche sexuelle Abenteuer zu lieben scheint (seine Vergangenheit), andererseits sich dann von meiner Freundin irritieren lässt und auch Kommentare macht, er sei ja kein Aufreißer etc. Passt irgendwie alles nicht so zusammen. Sorry für den Roman ^^
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Trotzdem finde ich es irgendwie komisch, wenn man sich über mehrere Stunden so nahe ist, was ja auch von ihm aus ging, ubd dann einfach mal tagelang nichts hört?

Rosi, ihr hattet zwar Sex aber noch keinerlei (Ver)Bindung...
Zu irgendwelchen Gefühlen konnte es noch gar nicht kommen, da ihr den Sex schon gleich vorweg genommen habt.
Das ist ja das, was wir hier raten... Erst mal unverbindlich kennen lernen, eine schöne gemeinsame Zeit mieinander verbringen, sprich Unternehmungen, Gespräche... Spannung aufbauen... Sehnsucht entstehen lassen...

Bei vielen Männern ist es so, dass sie den Sex gerne mitnehmen, aber eben mit den Gedanken im Unterbewusstsein, dass sie das evtl ja mit einem anderen auch so handhaben würde und deswegen als Partnerin nicht mehr in Betracht gezogen wird.
In den seltensten Fällen entsteht da noch mehr.... wahrscheinlich nur, wenn der Mann evtl. schon verliebt war.

Lies nochmal alles zur Kristallisation, Rosi.
Dann wirst du besser verstehen, was wichtig wäre, wenn man eine Beziehung anstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Also meinst du, ich sollte ihn ad acta legen, da er jetzt sowieso nicht mehr kristallisieren kann? Oder besteht durch mein Nichtmelden noch eine Chance?

Ja beim nächsten werde ich es definitiv anders handhaben und mir Zeit lassen. Eigentlich war ich auch nie so schnell bereit für Sex, ich weiß nicht ob das gerade so eine seltsame Phase ist in meinem Leben. Bin da selbst von mir überrascht. Mein ursprüngliches OdB war der erste Mann, auf den ich mich so früh eingelassen habe, und er war auch der erste nach meiner Trennung. Vielleicht habe ich diese doch noch nicht verarbeitet, keine Ahnung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also meinst du, ich sollte ihn ad acta legen, da er jetzt sowieso nicht mehr kristallisieren kann? Oder besteht durch mein Nichtmelden noch eine Chance?

Ich sage mal so, warte mal ab, ob er sich wieder meldet und wo dann sein Fokus liegt... ob er gleich wieder ein Treffen zuhause anstrebt...

Rosi, schaue dich auch weiter um und fokussiere dich jetzt nicht zu sehr auf ihn.
 
R

Rosi

Gelöschter User
immer noch keine meldung ^^ könnte ich es gegen ende der woche mal mit ner lockeren nachricht probieren (insider)? ich meine in dem stadium gibt es eh nichts mehr zu verlieren, und es besteht eventuell eine klitzekleine wahrscheinlichkeit, dass er auf eine meldung von mir wartet oder dass er es nochmal probiert nach einer lockeren nachricht meinerseits. bisher ging ja alles von ihm aus. und wenn nichts kommt weiß ich sicher bescheid.

oder vielleicht auf eine indirekte weise, ich könnte ihn ausversehen anrufen oder eine absage schicken. aber das wäre wahrscheinlich quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rosi, in deinem Fall rate dir von einem Pling ab.
Weil:
Ihr hattet eben schon Sex.... und das gleich ab dem zweiten Date.
Er hat also schon alles von dir bekommen.
Wenn du ihn jetzt anschreibst, bekommt das einen faden Beigeschmack.
So, als ob du ihm nun "hinterlaufen" würdest...

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, meldet er sich. Schon gleich, wenn er wenigstens gerne eine Wiederholung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Ok Venus danke für deinen Rat. Ich behalte das im Hinterkopf ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok Venus danke für deinen Rat. Ich behalte das im Hinterkopf ;)

Hast du schon alles über die Kristallisation gelesen?
Da steht nämlich, wie es zu einer Kristallisation kommt..... und das passiert nicht durch reine Zugewandheit, sondern durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit...
Das alles ist aber nicht gegeben, wenn du ihn jetzt anplingen willst.
Er hat doch schon so viele Sicherheiten, gerade durch die zwei langen Nächte....
Du müsstest ihm eher was entziehen, als "oben drauf" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Danke Venus für den Hinweis. Ja ich habe mir sie schon mal durchgelesen und verstehe auch, warum du der Meinung bist, ich solle mich nicht melden. Ich denke auch, dass das etwas in ihm bewirken könnte, gerade nach meiner Zugewandtheit am Ende des Treffens. Der einzige Knackpunkt ist, dass ich mich ja auch vorher nie gemeldet habe, er könnte auch denken, dass ich einfach generell passiv bin und sowieso positiv gestimmt wäre, sollte er sich melden. Naja mal abwarten, bei meinem ursprünglichen OdB hat mein Nichtmelden ja dann noch Wunder vollbracht, da habe ich allerdings auch deutlich mehr Initiative vorher gezeigt, sprich da war der Untrschied für ihn deutlich spürbar. Aber ja ich denke, es ist die sicherste Methode, auch wenn man da am geduldigsten sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Wenn ein Mann will, tut er.

Rosi, schaue doch auch bitte wieder in die anderen Geschichten...

Ja liebe Venus, da hast du natürlich recht :smile:

Ich hatte über Weihnachten einen schwachen Moment und zu viel Wein getrunken mit der Familie und dann dummerweise ein Ex-Date angeschrieben. es nagt jetzt an mir, dass er einfach aus der Konversation ausgestiegen ist, bzw. kann es mir nicht erklären? Ich hoffe ich hab mich nicht total blamiert und needy verhalten: (letzter Kontakt ging von ihm aus)



(Will das wegen der Privatsphäre wieder löschen nach ner Weile)

Dieser blöde Wein an Weihnachten :lach: Vielleicht noch zur Info: Wir hatten eine lange Kennenlernphase und wegen mir nie miteinander geschlafen, weshalb er es wahrscheinlich beendet hatte. seitdem haben wir aber immer mal wieder kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rosi

Gelöschter User
Er hat jetzt doch noch folgendes geschrieben: ich bin zu fett für ein bild :lach:

auch wenn das gegen wahrscheinlich jeglichen rat geht, werde ich jetzt aus mir heraus gehen und ihm folgendes schreiben:

Es ist die Wahrheit, ich denke immer noch mehr an ihn wie an meinen Ex und da wir jetzt seit Ewigkeiten immer nur solche Blödeleien-Konversationen haben, werde ich das jetzt tun für mich. Es gibt hier nichts zu verlieren, vielleicht freut er sich, da er sich selbst unsicher ist oder das war es dann endgültig mit den Blödeleien, denn mehr haben wir ja nicht mehr. Ich hatte ihm auch eine Freundschaft angeboten, welcher er zugestimmt hat, dann aber Treffen mit der Begründung aus dem Weg gegangen ist, dass er mich immer noch zu attraktiv findet und wir ja wieder nur rummachen würden. Das hat für mich auch null Sinn ergeben, vielleicht bekomme ich jetzt Klarheit. Würde mich natürlich trotzdem über ein pasr neutrale Meinungen freuen, aber ich denke mein Entschluss ist gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

wenn du diesen Satz schreibst, machst du dich unattraktiv weil du bedürftig wirkst. Damit katapultierst du seinen Jagdinstinkt gegen Null, weil er sich seiner Beute ja schon sicher sein kann.

Willst du gelten, mach dich selten. So funktioniert die Strategie.

Tivhonne
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosi

Gelöschter User
Hey Tichone,

danke für deine Antwort. Ja das verstehe ich, und würde es eigentlich so auch handhaben, aber bei ihm wird das nicht mehr funktionieren. Als wir uns noch gesehen hatten, habe ich es mit der Stratrgie etwas übertrieben, habe mich nie von selbst gemeldet, nie nach Treffen gefragt und ihn nicht ran gelassen über Monate, obwohl ich ihn sehr mochte. Irgendwann hatte er dann verständlicherweise keinen Bock mehr, war aber auch nicht einfach für ihn. Und seitdem haben wir immer mal wieder längere Chats, mal flirtiger, mal weniger mit alten Insidern, die er meistens einbringt. Aber immer alles schön auf der sicheren ironischen Ebene, sodass das Interesse der Gegenseite null durchscheint. Es wirkt als hätte er eine Schutzmauer um sich herum. Deshalb komme ich zu der Schlussfolgerung, hier in Vorleistung gehen zu müssen, auf jagen hat er keine Lust mehr. Er wüsste ja noch nicht mal was er hinterherjagt, einer Freundschaft oder mehr. Aber ich bin noch unentschlossen, entweder ich lasse es unversucht und es wird irgendwann im Sand verlaufen oder ich wage es, und es wird höchsteahrscheinlich schneller enden, aber mit der kleinen Chance, dass er zum Nachdenken kommt. Ich habe das Gefühl, er vertraut mir nicht. In seiner einen Erklärung vor ein paar Monaten zum Ausweichen vom Treffen hat er mein Hinhalten durch die Blume als Grund erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

June82

Gelöschter User
Hallo Rosi habe Deinen Strang immer mal verfolgt. So direkt mit dem vermissen würde ich es nicht unbedingt formulieren. Wenn Du das Gefühl hast er braucht etwas Sicherheit oder Motivation schreib doch vielleicht eher was wie dass Du dich da selb8von überzeugen möchtest und dich wirklich freuen würdest ihn im neuen Jahr mal wieder zu sehen. Ist vielleicht nicht ganz so offensichtlich aber falls er unsicher ist kann er ja dieses mal annehmen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich finde den Vorschlag von June auch besser! Das ist nicht ganz so eindeutig und er kann immer noch "jagen", zumindest hätte er noch die Möglichkeit dazu. Ich kann dich aber absolut verstehen, Rosi. Man will nichts unversucht lassen und das solltest du mMn auch nicht, sonst wirst du dich immer fragen "was wäre gewesen, wenn..". Da solltest du schon auf dein Bauchgefühl hören, Taktik hin oder her. Zu verlieren gibt es ja tatsächlich nichts mehr, das weißt du ja aber auch.
Bin gespannt, wie er reagieren wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben