Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Schönes Update! :blumenmeer:

Ich bin ja schon seit Februar bei dir mit im Strang, fällt mir dabei auf!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo sleepy,
manchmal dauert es eben lange, bis man bereit ist die rosa Brille abzusetzen.

Du hast echt eine immense Geduld mit seinem Lauch bewiesen, ich hätte die vermutlich nicht gehabt.:Respekt:

Aber ich freue mich für dich, dass du anscheinend nun die nötige Stärke gewonnen hast, ihn ziehen zu lassen. Ich denke, er wird langsam realisieren, was er für eine tolle Frau verloren hat.

Aber er ist und bleibt halt ein Lauch und ist gefangen in seinen Mustern.

Rückblickend kann man oft nicht verstehen, wie man manches tun konnte.
Manchmal wäre es gut das Leben rückwärts leben zu können.:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Sun:herz:

Manchmal dauert es einfach etwas länger bis man selbst bemerkt, dass einem etwas nicht gut tut. Ich find es verständlich, dass du ihn so lange versucht hast zu strategieren. Glaub jeder von uns hätte es probiert, wären wir in deiner Lage. Aber umso schöner, wenn du für dich entscheidest wann es vorbei ist.

Ich kann deine Gefühlslage wirklich gut nachvollziehen. Weiß genau bescheid wie es ist gesagt zu bekommen man hätte keine Zeit. Es sind einfach zu wenig Gefühle da, sonst würdsich das alles irgendwie regeln lassen. Wir schaffen es ja auch alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich wünsche dir einen Mann der dich mehr respektiert und wertschätzt wie der Lauch. Irgendwann kommt er schon noch drauf was er da angerichtet hat, doch ich glaube dann wird es zu spät sein.

Wünsche dir verschneite Grüße aus Österreich:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine süße Sleepy :herz:
Ich habe dein Update soeben gelesen.

Es schwingt viel Melancholie mit, das stimmt.
Man merkt, dass dir das Aufgeben gar nicht mehr den großen Graus bedeutet. Und es ist ja auch kein negatives Aufgeben, sondern ein Blick nach vorn.
Es ist schade wie es gekommen ist, aber der Lauch scheint einfach keinen weiteren Invest zu wollen oder nicht zu verstehen, dass es so nötig wäre, um dich zu halten.


Das wollte ich euch mitteilen. Und ich hoffe, ihr seid zufrieden mit mir. Ich hab eventuell die längste Leitung von allen, aber irgendwann kapiere auch ich es mal.
Du hast gar keine so lange Leitung, du hast deinen gesamten Strang über doch recht gut eingeschätzt wie er tickt. Du warst nicht blauäugig ins Verderben gerannt, sondern du hast etwas riskiert, um zu schauen, ob es sich nicht vielleicht doch lohnen könnte.
Darin ist nichts Verwerfliches zu sehen, finde ich.

:herz::herz::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Mädels,

danke für eure lieben Worte. War ganz erschrocken das Ding dank Toni wieder oben zu sehen.

@Engelin
Ich bin dir sehr dankbar, dass du mich von Anfang an begleitet hast.

@Princess Leia
Ja, Geduld hab ich schon bewiesen finde ich. Ich habe auch soviel geschluckt in diesem Jahr, schlucken müssen sozusagen. Muss mich permanent verstellen und immer total locker tun, wobei ich innerlich eigentlich sehr oft sehr traurig war.
Ob er es merkt? Ich weiß es nicht. Ich denke Lauch denkt nach wie vor nichts Böses und er ist auch kein böser Mensch. Nur er hat es sich in seiner Blase gemütlich gemacht und nimmt das, dass er halt bekommen kann, ohne sich selber groß strecken zu müssen. Das mag für ihn bequem sein, für mich ist es das nicht.
Vor allem... wird das in 5 Jahren dann auch noch so sein? Soll ich immer und ewig unsichtbar bleiben? Damit es der Lauch gemütlich hat?

@Dreaming
Ich kann mir vorstellen, dass du dir oft gewünscht hast, die "Chance" auch noch zu haben bei deinem Kerl. Ich sehe das aber im Nachhinein weniger als "Chance" einen Mann zu bekommen, sondern als Chance für mich selber.
Meine eigenen destruktiven Muster zu erkennen und auf mein Bauchgefühl zu hören. Und es ist, wie Schneewittchen in ihrer unendlichen Weisheit bereits treffend formuliert hat: Ich bin um dem Lauch zu gefallen permanent über meine Grenzen getreten. Und das ist jetzt anders - obwohl man sich immer noch auf dem Plateau befindet. Aber ich strategiere nicht mehr.

Ich werde nicht mehr sterben, wenn ich den Lauch nicht an meiner Seite habe. Und er wird mehr verlieren als ich. Soviel ist sicher. Viel Chancen und Zeit hat er nicht mehr. Denn jetzt bitte ich nicht mehr darum und hoffe auch nicht. Ich bin nun diejenige die eine Chance erteilt oder eben entzieht.

@MariaAntonia
Ja, melancholisch stimmt schon. Ich sehe mich aber nicht als Verlierer oder als würde ich aufgeben.. sondern eher so, dass sich das Ziel eventuell doch nicht mehr so lohnt.
Und ich würde, wenn ich die Zeit noch mal zurückdrehen könnte alles noch einmal genau so machen. Weil ich das als Lernweg sehe. Sonst kommt der nächste und das ist dann wieder so jemand. Was soll ich damit?
Dass der Lauch die Hufe noch richtig hochkriegt, bezweifle ich. Im Rahmen seiner Lauchigkeit bemüht er sich schon mehr, das muss ich zugeben. Aber das ist eben auf Dauer nicht genug. Muss ich schauen, wie lange ich das noch mit mache. Sylvester steht ja und das sag ich auch nicht ab.

-------

Ach ja. Ich habe ein Date.
Und bevor ihr jetzt in freudige Wirbelstürme ausbrecht: Ich bin sehr in Habacht Stellung und auch mit angezogener Handbremse unterwegs. Ich habe nicht vor, denselben Fehler nochmal zu machen und dieser Mann wird es nicht leicht haben.
Ich habe auch nicht vor, das mit Lauch zu vermischen.
Ich will mir keinen anderen Mann schnappen, nur weil es mit Lauch nicht so ganz klappt. Das wäre unwürdig. Daher berichte ich hier auch nicht groß über dieses Kennenlernen sondern evtl. dann, wenn das mit Lauch vorbei ist. Dieser Strang mit seinen fast 200 Seiten gehört dem Lauch.

Mal schauen, was das gibt. Aber ich bin sehr vorsichtig. :prost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich sehe mich aber nicht als Verlierer oder als würde ich aufgeben.. sondern eher so, dass sich das Ziel eventuell doch nicht mehr so lohnt.
Ja meine Süße, ich sehe das ganz genauso, deshalb hatte ich "es ist ja auch kein negatives Aufgeben, sondern ein Blick nach vorn" geschrieben.
Das meinte ich absolut positiv, weil man irgendwann erkennt, dass das eigentliche Ziel vielleicht gar nicht mehr sooooo im Fokus ist.

Ich hatte mal mit meinem Kollegen beruflich eine Situation, in der wir beide "versagten" - und dennoch Gewinner waren.
Wir bildeten ein neues Team für ein völlig neues Projekt, bei dem noch keiner wusste (auch die Chefs nicht), wohin es gehen soll. Wir "testeten" also, setzten uns ein Ziel, planten den Weg und stellten währenddessen fest... wir sparen hier gar kein Geld, sondern sind extrem teuer geworden. Das Ergebnis war: dieser Weg ist falsch, wir sitzen in einer teuren Sackgasse und müssen dieses Vorhaben aufgeben.
Was unser Ziel anging, hatten wir versagt. Ärgerlich war der lange, steinige Weg, die Zeit, die wir damit verbrachten und die wir als "verloren" ansahen.
ABER: Vor allem die Chefs haben das gar nicht so gesehen. Wir wussten nun, wie es auf keinen Fall geht, schwenkten um, planten neu und sind nun auf einem sehr guten Weg, haben das Projekt so gut beendet, dass es nun in all unseren Verwaltungen umgesetzt wird.
Unser Versagen zu Beginn war wichtig, um den richtigen Weg zu ebnen.
Mein Kollege und ich sind heute die "Erfinder" einer Strategie, die deutschlandweit in unseren Verwaltungen Anwendung findet.

Was ich damit sagen will:
Wichtig ist wohl, zu erkennen, DASS man in einer Sackgasse steckt bzw. dass das Ziel, das man hatte, vielleicht doch nicht so erstrebenswert ist.
Das ist allemal besser, als verbissen dabei zu bleiben und sich selbst dabei zu verlieren.


Wie das mit deinem Lauch weitergeht, wissen wir irgendwann... jetzt nicht.
Vielleicht bewirkt dein Ablaschen ja doch was bei ihm. Fraglich ist dann, was DU dann davon hälst :lach:, ob ER dir jemals reichen wird...


Ich bin mir sicher, du machst deinen Weg, meine Liebe.

Nun aber steht dein Date an und ich bin sehr gespannt :prost:
Vielleicht seh ich dich dann im Kennenlernforum? :coolwink::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das ist eine gute Einstellung bei dir Süße.
Du bist ja eine richtig toughe Erfinderin! Siehst du mal, du hast diesen Schlabberlappen aus deinem Kennenlernstrang gar nicht nötig :D

Und äh, aus verschiedenen Gründen ist ein Strang darüber eher... unwahrscheinlich. *hust*
Zudem.... wenn ich im Kennenlernen einen Strang eröffnen würde, dann eher allgemeiner Natur und nicht wegen einem bestimmten Mann.
Wenn ich dafür nämlich einen Strang bräuchte, läuft etwas falsch.
Deiner ist ja auch eher "allgemein".
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn ich dafür nämlich einen Strang bräuchte, läuft etwas falsch.
Deiner ist ja auch eher "allgemein".
Das ist wahr :lach:
Ich hab meinen eröffnet, eigentlich einerseits, weil ich das Thema aus meinem Affärenstrang ausklammern wollte (wird sonst zu durcheinander), andererseits aber auch, weil ich das noch nie gemacht habe und ich mich riesig freue, da so erfahrene Mitglieder/Mods lesen zu dürfen, die mir zeigen, was ich da grad wieder verbocke :lach:
Man lernt nie aus.

Also tatsächlich ein allgemeiner Strang bei mir.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo meine Lieben, :herz:

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr – viel Gesundheit, viel Glück und für diejenigen die gerade noch aktiv mit ihren Liebesproblemen zu kämpfen haben die Kraft, das zu überstehen.

Ich möchte euch an dieser Stelle updaten – einerseits für meine Begleiter die sich hier für mich so viel Mühe gemacht hat, andererseits auch für neue Mitleser als Zeichen der Hoffnung auf Weiterentwicklung. Mir ist das wichtig, das zu teilen, denn mein Strang beweist, Strategie kann funktionieren…. nur ob es der richtige Weg ist, muss jeder für sich irgendwann selber entscheiden.

Das Wichtigste: Ich habe mich von Lauch getrennt.

Durch die Strangbegleitung und das strategische Handeln (vor allem durch Wolfgang und seine sexuell gerichteten Winkelzüge) haben wir es geschafft, den Lauch soweit wieder einzufangen und die Kombi Lauch/Sleepy auf ein einigermaßen stabiles Plateau zu stellen. Das zeigt, Strategie kann funktionieren. Hiervon bin ich auch überzeugt. Dennoch kann man aus einem Lauch mit aller Strategie keinen Spargel machen. Also kann man sich entweder dauerhaft anpassen oder gehen.

Ich habe mich also vom Lauch „getrennt“ – wobei ich das nicht als richtige Trennung bezeichnen würde, weil es in meinen Augen keine richtige Beziehung war. Ich habe gemerkt, dass es mich schon eine Weile gestört hat, wenn jemand behauptete, ich sei in einer Beziehung.

Ich kann mir denken, dass sich das Plateau auf dem wir uns befanden für jeden der sich seinen Partner zurückwünscht absolut traumhaft anhört und viele gerne in meiner Position gewesen wären. Nur was hat mir das - abgesehen von Erfahrungen - gebracht? Admina Schneewittchen hat relativ schnell bemerkt, was diese Strategie eigentlich mit MIR gemacht hat. Nichts Positives jedenfalls.

Und ich habe einfach gemerkt, es geht für mich nicht so weiter. Ich möchte nicht noch ein weiteres Jahr so leben. Und mir wurde klar: Entweder Lauch oder ich. Und ich habe mich für mich entschieden.

Also habe ich die „Beziehung“ mit Lauch beendet. Einen Tag bevor ich eigentlich zu ihm fahren wollte. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich einen Mann in meinem Leben möchte, der mich wirklich liebt und auch eine richtige Beziehung möchte. Und dass wir beide wissen, dass er das nicht sein kann. Dann fing er wieder mit seinem Sohn an und wie schwer doch alles sei. Und dass er nicht damit klar komme, seinem Sohn eine neue Frau vorzustellen weil es ihm selbst damals als Kind so schlecht damit ging als sein Vater die Mutter verlassen hatte und eine neue Frau an seine Seite nahm.

Sein Glück sei ihm weniger wert als das seines Sohnes und in meiner Nähe war er immer glücklich gewesen. Er habe mich nie so behandelt, wie ich es eigentlich verdient hätte… aber sein Sohn usw.

Ich habe mir in dem Moment gedacht, dass er sein „Glück“ gerne opfern kann, wenn er meint, sein Sohn verkraftet das nicht. Aber MEIN Glück opfert er nicht.

Aber ich bin ihm nicht böse. Ich vergebe ihm. Es war meine Entscheidung, dies fast eineinhalb Jahre mitzutragen. Und das Leid dass ich dadurch hatte war eigenverantwortlich.

Das wird mir nie mehr passieren. Und ich bereue diese Zeit auch nicht. Ich bereue weder, dass ich mich wie eine Prostituierte gefühlt habe und ich bereue auch nicht den Schmerz. Es ist wie ich es immer schon sagte, man muss auch durch ein dunkles Tal der Tränen gehen um irgendwann das Licht zu sehen und schätzen zu lernen. Daran wächst man, daraus lernt man. Und woraus soll man sonst lernen, wenn nicht aus eigenen Erfahrungen?

Und ich finde, meine wahre Größe und Würde zeigt sich darin, loszulassen und den Weg ohne Wut auf den Lauch weiterzugehen. Ich gebe einem anderen Mann die Chance, künftig der Mann an meiner Seite zu sein.

In Zuneigung und mit viel wohlwollenden Gedanken euch – meinen Wegbegleitern gegenüber. Danke für alles, dass ihr für mich getan habt. :herz:

Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Freut mich das zu lesen, Sleepy.
Es war die richtige Entscheidung :thumbsup:
Alles liebe für 2019 :sonnensschein:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Liebe Sun (für mich wirst du das immer bleiben!) :-)

du weißt ja, dass ich mir das schon lange so für dich gewünscht habe.

Ich hab zu dir gesagt, "ich kenne meinen Wert" und ich bin froh, dass auch du das endlich für dich erkannt hast!

Zum Thema Strategie: Das kann sicherlich funktionieren, das glaube ich auch. Fragt sich nur, was es am Ende bringt.

Ich danke Dir von Herzen, für deine Hilfe hier im Forum und wünsch dir nur das beste für's neue jahr und einen Mann, der dich auch verdient hat!

Ich drück dich!:herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Sleepy,

das ist ein sehr schönes Update und ich freue mich sehr für dich :herz:

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und alles Gute für deine Zukunft!
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sleepy,

freut mich, das Du eine Entscheidung für Dich getroffen hast!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein gigantisches 2019!:herz:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Sleepy :love:

erstmal ein Gutes, Gesundes Neues Jahr wünsche ich deinen 2 Miezen und dir :prost:

Dein Update klingt für mich Super und du hast auch Allen hier eine wahnsinnige Geduld bewiesen. Dabei hast du auch selber erkannt, was für einen Mann du an deiner Seite haben willst und der Lauch hat es dir nicht gegeben.

Du sagtest, dass du ein neues Date hast und bist in dieser Habacht Stellung. Sei nicht zu misstrauisch gegenüber dem Neuem. Genieße die Zeit und du wirst schnell erkennen, was Sache ist.

Lass dich drücken :zerknutschen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Zum Thema Strategie: Das kann sicherlich funktionieren, das glaube ich auch. Fragt sich nur, was es am Ende bringt.
Na, wenn sich ein Affärenmann dadurch unsterblich in seine AF verliebt und sich dann trennt und beide glücklich werden, oder ein Verlasser seine Gefühle für die Ex wiederfindet, dann ist das doch eine schöne Sache, oder nicht?

Oder, wenn es nicht klappt mit dem Verlieben, dann kann die Strategin einen großen Erfahrungs- und Wissenschatz erworben haben, weil diese Dynamiken zwischen zwei Menschen nicht nur bei der Liebe greifen und anwendbar sind. Strategien in schwierigen zwischenmenschl. Situationen sollte jeder Mensch im Petto haben, als Schutz gegen nicht wohlmeinende Mitmenschen.

Sleepy, super! Freut mich außerordentlich, dass Du jetzt bereit bist das lauchige Gemüse loszulassen. Nicht, weil er Dich cuttet, sondern weil Du ihn den Stuhl vor die Türe stellst.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sun,

alles gute im neuen Jahr, Gesundheit, geniese das Leben und das deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Hab es mir schon länger gedacht und jetzt hast du es selbst geschrieben. Fand deine Ausdauer auch Bewundernswert. Im nach hinein war es eine sehr lange Zeit, in der du nicht richtig glücklich warst, aber du hast auch neue Seiten an dir entdeckt, bist über deine Grenzen gegangen. Diese Erfahrungen und das Wissen nimmt dir niemand mehr, da bist für die Zukunft gut gerüstet.

Gruß Wolf
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Sun, ich fühle mit dir und "freue" mich, dass du dich lösen konntest.
Ich setze das Freuen in Anführungszeichen, weil ich weiß, dass das nicht leicht war für dich :herz:
Es ist aber gut, eine Entscheidung gefällt zu haben, das ist machtvoll und wichtig.
Du hattest Erfolge mit dem (Schnitt)Lauch, aber die haben dich verändert und diese Veränderung mochtest du nicht. Und der Lauch blieb ein Lauch, egal wie du dich drehst und wendest.

Ich freue mich umso mehr, dass du einen Neubeginn erlebst und dich wohlfühlst und drücke dir für die Liebe alle verfügbaren Daumen.
Ich freue mich, von dir zu hören - hier oder im Messenger - und bleibe gern an deiner Seite.
Danke, meine Süße, auch für deine Ratschläge für mich :herz:


Oder, wenn es nicht klappt mit dem Verlieben, dann kann die Strategin einen großen Erfahrungs- und Wissenschatz erworben haben, weil diese Dynamiken zwischen zwei Menschen nicht nur bei der Liebe greifen und anwendbar sind. Strategien in schwierigen zwischenmenschl. Situationen sollte jeder Mensch im Petto haben, als Schutz gegen nicht wohlmeinende Mitmenschen.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Egal, ob erwünschter Erfolg oder nicht, erfolgreich sind wir alle, denn wir lernen stetig dazu.

Diese Strategien funktionieren in vielerlei Hinsicht. Neulich hatte ich ein Problem mit meiner Nachbarin - wir sind schon irgendwie auch Freundinnen geworden.
Es gab eine blöde Zeit, sie nahm mir etwas krumm, was ich niemals einer Freundin krumm nehmen würde (übertriebenes Weibergewäsch eben... ich hasse zickiges Verhalten).
Und anstatt mich auf Streit einzulassen, habe ich eine Art "KS" eingeleitet, dennoch den freundlichen Kontakt gehalten. Aber eben musste ein Abstand her, um die Gemüter zu beruhigen. Es gab keinen Cut, kein gehässisches Gezicke, unsere Kinder spielten weiterhin zusammen. Ja meine Freundin-Nachbarin ging sogar fremd :lach:, lud andere Muttis zu sich ein und ich...
... ich dachte mir nur Ja, tob du dich ruhig aus, meine Liebe. Bei mir auf der Terrasse landest du früher oder später doch wieder und jammerst wie gluckenhaft die ollen anderen Muttis doch sind und wie cool es doch ist, mit mir abends gemütlich einen über den Durst zu trinken :rofl:und "Fifty Shades of Grey" zu schauen.

Und was geschah kurz vor Silvester? Meine abtrünnige Nachbarin stand mit einer Flasche Wein vor der Tür, schüttete mir ihr Herz aus, wie schrecklich abstinent die anderen Langweiler-Muttis doch sind und wie sehr sie sich nach meiner Gesellschaft sehnt :clap:

Läuft bei mir und meiner lieben Nachbarin :Betrunken:

Sorry, Sun, für das Off-Topic, ich wollte mal ein Beispiel nennen, welches es nicht gegeben hätte, wenn ich das Forum nicht gekannt hätte und hier Erlerntes im normalen Leben (nicht nur beim AM) anwenden würde.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure warmherzigen Worte und Wünsche mir gegenüber :herz:
Ich weiß ja selbst, dass ich das recht lange durchgezogen habe.
Und ich war und bleibe Anhängerin der Strategien aus dem Forum. Einerseits weil sie funktionieren kann (nicht muss) und andererseits weil man viel lernt auf der zwischenmenschlichen Ebene und eventuell auch weiterkommen kann, wenn man offen dafür ist.

-----------------------------------------------------------------------------------

Schneewittchen hat in einem anderen Strang (Lanex) etwas sehr Hübsches geschrieben.

Zitat:
Aber, es gibt im Grunde zwei gute Nachrichten: Erstens, musst du ja nicht nach der "Flasche" ( :lach: ) greifen und zweitens funktioniert Abschließen/Loslassen in den meisten Fällen so: Man öffnet sich zumindest soweit, dass anderes ins Leben kommen kann, Dinge und Menschen (irgendwann auch eine neue Liebe), die einen so vereinnehmen, dass der Loslassprozess ganz automatisch in Gang gesetzt wird. Und wie das Wort "Prozess" ja schon sagt, ist es nichts was von jetzt auf gleich passiert. Es ist eben das, was es ist: ein Prozess.

......

So geht das eigentlich nicht oder nur schwer. Es reicht ein Mindestmaß an Öffnung für Neues, immer mehr Öffnung, immer mehr Öffnung und das Leben saugt und zieht dich dann dorthin, wo du sozusagen hingehörst und dann begegnen dir wunderbare, tolle andere Dinge und Menschen und dann DER Mensch.


https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wie-kann-ich-ihm-plötzlich-egal-sein.9579/page-22

-------------------------------------------------------------------------------------

So war das bei mir. Und ich wünsche mir, dass es denjenigen die jetzt noch sehr stark leiden auch irgendwann so gehen wird.

Ich habe mich dem Leben geöffnet - und glaubt mir, das Leben schreibt die absonderlichsten Geschichten mit denen man nie gerechnet hätte - und rein hypothetisch mag es wohl möglich sein, dass sich mein Date nicht ganz so ins Aus geschossen hat, wie ich ursprünglich angenommen habe und man eventuell etwas bekommt, von dem man nicht mal wusste, dass man es gesucht hat. Hypothetisch gesehen wäre dieses Kennenlernen auch das Absurdeste, dass ich mir hätte ausdenken können.

Wir können den Herren ja mal Lord Modesty (abgekürzt Lord) taufen. Ich nehme an, dass würde ihm gefallen..... Zumindest das mit dem Lord. :bow: :coolwink:

Evtl. erzähle ich euch irgendwann mehr davon. Schauen wir mal, ob der Lord seine Probezeit besteht.

@Toni
Danke für deine hübsche Geschichte!
Wenn die Führungsebene nichts gegen die OTs hat, können wir den Strang gerne als Lernmaterial weiter füttern. Der Strang enthält neben meinem Gewimmere ja auch sehr viel wichtigen Input. Wäre schade, wenn das irgendwo versandet.
Nur einen schöneren Strangtitel könnten wir uns dann überlegen (sofern das aus adminstrativer Sicht möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sun, ich wünsche dir nur das Beste für das neue Jahr und die Zeit, die nun auch dich zukommt! Es freut mich, dass du deinen Weg gefunden hast und ihn weitergehst und vor allem nach dir schaust. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo ihr Lieben,

wieder Zeit für ein kleines Update. Eigentlich wollte ich bis zum Strangjahrestag am 15.02.2019 warten (hey ist es nicht ganz romantisch am Valentinstag sitzengelassen zu werden?) Aber da ich diesen Tag und auch die Tage danach mit dem Lord verbringen werde, habe ich keinen Kopf dafür, diese Zeit dem Lauch zu widmen. Denn der Lord und ich sind jetzt ein Paar.

:smilie_auf_wolke7:

Der Lord ist ja einer von „uns“ – und auch er wurde von Wolfgang gecoacht. Die Kombination zwischen zwei sehr reflektierten Menschen, die die Beziehungsmechaniken zwischenzeitlich verinnerlicht haben, ist interessant und vielversprechend. Diskussionen (keine Streitereien!!!) gibt es öfter mal, denn der Lord ist ein Analyst und Denker, er philosophiert gerne in alle Richtungen. Anders als ich, ich scheue diese „Gefechte“ aber nicht und fühle mich ihnen auch gewachsen. Er ist ein Mann, auf den man stolz sein kann. (Bis jetzt :coolwink::grins: )

Sowohl der Drache (Ex vom Lord) als auch der Lauch sind nicht wirklich angetan von der neuen Konstellation. Der Drache spie Feuer, der Lauch teilte sein Unbehagen auf seine Art mit.

Ich war doch überrascht, dass er mich Wochen nach der Trennung plötzlich wieder anschrieb und mir ein schlechtes Gewissen machen wollte. Durch Schnüffeln beim Lord (der ja fleißig auf meinem Profil unterwegs ist, anders als ein gewisser Jemand der in 1,5 Jahren nicht mal ein Like hinterlassen hat) hat der Lauch von uns erfahren. Der Lord macht da ja keinen Hehl draus und verheimlicht mich auch nicht.

Der Lauch schickte mir also einen Screen des Beziehungsstatus vom Lord (bei mir war das für ihn nicht sichtbar) und machte mir Vorwürfe, dass er ja dann wisse warum er entsorgt wurde. Sowas hätte er nie von mir gedacht und wie schlimm das doch sei, dann direkt den Nächsten zu haben. Ich hätte ihm immer so viel bedeutet aber umgedreht sei das ja wohl nicht der Fall. Er habe mich geliebt und habe sich trotz seiner vielen Probleme immer so viel Mühe für mich gegeben und sein Bestes versucht. Seitdem ruht der See still.

Das wollte ich euch mitteilen, einerseits weil es mich amüsiert, andererseits weil es mich auch wütend gemacht hat.

Viele Leser von euch kennen meinen Strang, viele wissen wie ich mich nahezu ein Jahr lang wirklich aufgeopfert habe für diesen Mann. Viele kennen meine Dementorenstimmungen, meine Schauspielversuche, meine H***gedanken und meine eigenen permanenten Grenzüberschreitungen. Viele von euch haben mich aufgebaut, viele haben auch sachliche Hinweise gegeben. Der Lauch scheint nicht mal irgendwas wahrgenommen zu haben. Aber diese Behauptungen, dass er mich geliebt hatte (und das bei SEINEM Invest), das finde ich schon anmaßend. Das hat mich schon getroffen, denn ich wollte eigentlich solche Diskussionen vermeiden. Jedenfalls bin ich wohl in seinen Augen jetzt die Sünderin und er das Opfer, das hintergangen wurde und dem seine Liebe so zurückgezahlt wurde.

Ähnlich sieht es auch beim Drachen aus. Die Kommentare die da kommen sind teilweise unterirdisch und selbstgerecht. Traurig, wie Menschen sich entwickeln wenn die Partner die sie selbst nicht haben wollten dann woanders glücklich werden. Selbstreflexion ist bei beiden nicht vorhanden. Beiden hätte es doch wohl nur zu gut gefallen, wenn man sie weiter betrauert hätte.

:zauberei:

Ich habe diese Erfahrung gemacht und ich habe sie auch machen müssen – um aus diesen destruktiven Mustern ausbrechen zu können. Der Preis dafür war hoch, aber ich habe ihn bezahlt.

Nichtdestotrotz. Der Lord und ich sind glücklich. Wie Banane damals schon prophezeit hat, tue ich mich etwas schwer den Invest vom Lord anzunehmen. Ich kenne das nicht. Aber ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm und auch sicher. Ich denke, dass diese Beziehung eine Zukunft haben kann. Man „fühlt“ das irgendwie.


Wenns was Neues gibt, halte ich euch auf dem Laufenden. Bis dahin treibe ich mich in euren Strängen rum. :herz:

Eure Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.916
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben