Gibt es ein Zurück?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es ist schon einmal gut, dass wir uns vor Weihnachten nicht sehen und gerade in dieser emotionsgeladenen Zeit keine körperlichen und seelischen Vertrautheiten miteinander teilen (können). Das wird uns schon wieder erden und im Neuen Jahr sieht alles bestimmt GANZ ANDERS aus.

Na Gott sei Dank!! Es ist jetzt eh super, dass Urlaub und Weihnachten sind und er sich voll auf die Familie konzentrieren kann. Und ich mich auf die ganzen Prüfungen.

:grins::grins::grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Auf der einen Seite finde ich es total schön, dass dein AM so offen und liebevoll ( verliebt !!! :grins:) mit dir kommuniziert.
Andererseits ist das wahrscheinlich für dich ein wahnsinniger Kraftakt, da die Balance zu halten und die Erdung zu bewahren...nicht einfach so dahinzuschmelzen... :liftup:
Röschen, das habe ich auch gedacht, wenn man Goldies Posts so liest.

Liebes Goldstück, du hast in anderen Strängen immer eine wunderbar klare Sicht auf die Dinge.
Und sogar bei dir selbst scheint es so, dass du weit weg von eigener "Betriebsblindheit" bist... ist das zu glauben? :lach: Einfach nur WOW!

Affären sind tatsächlich nicht einfach. Entweder steckt man sehnsüchtig in der Wartehaltung fest... oder man lebt den perfekten Pilcherroman und auch das birgt Gefahren.
Man, man, man.

Ich wünsche dir (und uns Mitleser(innen) natürlich auch :PP), dass deine Romanreihe noch viele Bände umfasst :rofl:



Das du lecker aussiehst... darauf würd ich mal frech antworten. In etwa: Das bekomme ich in letzter Zeit öfter zu hören.:PP
So sieht's aus. :PP Ich hab seine Eifersucht entfacht und ihn mit ordentlich KK in die Nacht entlassen, denn er malt sich schon in wildesten Bildern aus, wie ich von einer Horde sabbernder Kerle belagert werde. Meine Antwort: "
Ja, das könnte sein. Du kennst ja die Männer, AM.
" Goldie ist back on track. :coolwink:
Genial! :thumbsup:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Den check ich nicht....
Heuer, ich hau Dich gleich. :lach:
oder man lebt den perfekten Pilcherroman und auch das birgt Gefahren.
Ich vertraue jedenfalls der Peter- und- Heidi- Geschichte auch weiterhin.
Also, Coolness und Gelassenheit seitens der AF scheinen tatsächlich eine unglaubliche Wirkung auf den Mann von Welt zu haben. Mein AM kristallisiert ganz schön - inklusive Tränen. :cry

Es hat ihn diese Woche so einiges getriggert. Der Videocall am Montag hat ihn wohl mehr positiv mitgenommen als ich das so gedacht hätte. Dann entfachte ich seine Eifersucht extrem, weil ich bei einer Weihnachtsfeier mit Ex-Kollegen war und AM sich schlimmste Szenarien vorstellte, was die von mir wollen und mit mir anstellen. ::: Er steigerte sich da so rein und das schraubte seine Emotionen so dermaßen hoch, dass es gestern in einer mit Tränen gespickten Sprachnachricht endete (10 Minuten lang), in der er mir folgendes sagte (bitte nicht zitieren): ...

Das ist jetzt sinngemäß wiedergegeben. Glöhrchen :herz: war zum Glück als SOS-Kontakt sofort parat und hat mir sehr gute Tipps für das darauf folgende Telefonat gegeben. Ich konnte ihn gut abholen und auffangen, ohne auf seine Schwere einzugehen und habe ihn eher lustvoll wieder in "geordnete" Bahnen bringen können (obwohl er sagt, dass er emotional abhängig von mir ist und sich nicht vorstellen kann ohne mich zu sein und das einzige, was helfe, sei, mich um ihn zu haben).

Trotzdem denke ich, dass das jetzt schon ziemlich heftig ist. :cry Natürlich sind und waren Gefühle im Spiel, aber für mich war der impact, den ich auf ihn habe, nicht in diesem Ausmaß so klar und dass er quasi wegen uns alles andere in Frage stellt. Mein letzter offizieller Stand ist ja eigentlich, dass er total happy verheiratet ist und "lediglich" zuwenig S6 & Zärtlichkeit in seiner Ehe bekommt.

Andererseits kann man hier schön sehen, wie sehr die Kristallisation angekurbelt wird, wenn man sich strategiekonform verhält. :blush: Ich bin mir aber der Tatsache bewusst, dass dies zu einer absoluten Bredouille seinerseits führen kann und er wieder die Reißleine zieht (für seine Ehe). And I'll have to eat that.

Und trotzdem, ich finde ihn soooo süß und schmachte gerade ein bisschen sehr... :herz::wolke::floating_heart:

Er schickte mir nach dem Telefonat noch ein Gedicht von. ... , dessen letzte Zeile er etwas umdichtete. :zwinkern: Es spricht dennoch für sich... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Wow Goldstück ... dein AM macht auch mich sprachlos

Da scheint es ja mittlerweile sehr in ihm zu brodeln

Und trotzdem, ich finde ihn soooo süß und schmachte gerade ein bisschen sehr... :herz::wolke::floating_heart:

Das solltest du genießen. Du erdest dich schon selber wieder früh genug :lach:

Du hast schon echt einen Traum-AM ... du hast meinen Neid
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Goldstück

Oh wow - da schmachte ich gleich mal mit :herz:

Danke für deine Beiträge bei mir und sorry, dass ich bei Dir so wenig produktives beitragen kann..

So eine Nachricht ist der Hammer..
Aber er tut mir wirklich ganz schön leid. Es scheint ihm ja wirklich nicht gut zu gehen :cry

Andererseits kann man hier schön sehen, wie sehr die Kristallisation angekurbelt wird, wenn man sich strategiekonform verhält.
Und strategiekonform müsstest du doch jetzt ablaschen, oder? Was macht das mit Dir?

Ich freue mich jedenfalls für Dich, und ich weiß ja auch, dass Du Dich ganz schnell wieder erden kannst...

Darf ich fragen, wie Du ihn da wieder aufgefangen hast? Mir würde es total schwerfallen, da nicht voll drauf anzuspringen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Aber er tut mir wirklich ganz schön leid.
Mir tut er nicht leid :lach:
Ich fand seine Sprachis zwar auch sehr :txtloves:, aber der Gute hat gerade voll mimimi. Ich kann ihn zwar gut verstehen, denn die Situation ist ja zwar einerseits wunderschön, andererseits aber auch durchaus beängstigend, denn das macht ja was mit einem.
Er hat gerade so einen Adventsflash, schätze ich - viel zu tun, Erwartungen der Familie und vor allem der Kinder, die Melancholie, die einen zu dieser Jahreszeit immer wieder einholt, Stress im Job usw. Eine schwierige Zeit schon für normale Menschen :PP

Ich finde aber auch, und damit will ich ihn nicht abwerten, dass er sich selber leid tut und unsere Goldi das abbekommt. Und da er sein Herz auf der Zunge trägt (steht schon im Neuen Testament: Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über), kommen diese Mords-Emo-Nachrichten.

Wie gesagt, leid tut er mir nicht - ich denke, dass er Goldstück damit eine Menge zumutet und sich dessen nicht unbedingt bewusst ist.

Und strategiekonform müsstest du doch jetzt ablaschen, oder?

Ja, aber dann hat sie ihn ja noch mehr an der Backe und das geht nicht... mal überspitzt formuliert. Wir haben gestern gemeinsam überlegt, was sie am besten macht - ich war der Meinung, der arme Kerl braucht ein bisschen Zuwendung. Die sollte er aber nicht über ähnliche Emo-Nachrichten bekommen, sondern eher durch einen leichten Touch Sex gepaart (:lach:) mit der Botschaft, dass das nächste Treffen zwar noch ein Weilchen hin ist, aber dafür sicher ganz toll wird. Ein bisschen Sicherheit für ihn, das ist in der Situation voll in Ordnung. Viel mehr kristallisieren kann ein Mann ja nicht :coolwink:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Oh. My. God. Goldstück! Heiliger Bimbam! Was ist mit Deinem AM los?

Und ganz richtig, was macht das mit Dir? Ist Dir das schon zu jammerig oder schwirren Herzen durch die Luft?

Ich finde übrigens toll, dass er so redet und dabei auch sehr reflektiert wirkt. Das ist kein Gelaber, der meint das so. Auch wenn es das vielleicht nicht besser macht...

Über einen Satz bin ich gestolpert (ich zitiere ihn mal nicht): im "Hauptleben" ist eigentlich alles tutti. Das solltest Du Dir noch mal rausziehen. Wie genau hat er das formuliert?

Ich weiß, dass das nur reine Spekulation ist (und Du niemals nicht darüber nachdenken würdest:schuettel:), aber wie weit ist Dein Gedankenkarussel denn schon mal gekreist? An der einen oder anderen Stelle erwähnst Du, dass Deine Ehe sehr, sehr wankt...

Ach Goldstück, ich drück Dich. Das ist so schrecklich wunderschön bei Euch:herz:
Glöhrchen :herz: war zum Glück als SOS-Kontakt sofort parat und hat mir sehr gute Tipps für das darauf folgende Telefonat gegeben.
@Gloria, schon mal drüber nachgedacht, beruflich umzusatteln:grins::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fand seine Sprachis zwar auch sehr :txtloves:, aber der Gute hat gerade voll mimimi.
Ich liebe Deine Bodenständigkeit. :Kuss:
Wie gesagt, leid tut er mir nicht - ich denke, dass er Goldstück damit eine Menge zumutet und sich dessen nicht unbedingt bewusst ist.
Das fand ich zuerst auch. Denn es ist ja tatsächlich so, dass er da ganz schön was bei mir abgeladen hat. Jedoch ist er 1. genau auf diese Tatsache im Telefonat eingegangen und meinte, dass er sich dafür im Nachhinein ganz schön schämt mir so etwas zugemutet zu haben und 2. müssen solche Dinge innerhalb einer so intensiven Affäre wohl irgendwann einmal doch angesprochen werden.
Und ganz richtig, was macht das mit Dir? Ist Dir das schon zu jammerig oder schwirren Herzen durch die Luft?
Und strategiekonform müsstest du doch jetzt ablaschen, oder? Was macht das mit Dir?
Ich will ihn heiraten. Auf der Stelle. :lach:
Mir würde es total schwerfallen, da nicht voll drauf anzuspringen
Wie ich ihn aufgefangen habe hat Glöhrchen ja schon sehr schön beschrieben. Wenn ich da jetzt voll drauf anspringe, dann war es das mit Leichtigkeit und locker-fluffigem Schwebezustand. Deswegen halte ich mich da zurück. :coolwink:
Über einen Satz bin ich gestolpert (ich zitiere ihn mal nicht): im "Hauptleben" ist eigentlich alles tutti. Das solltest Du Dir noch mal rausziehen. Wie genau hat er das formuliert?
Abgesehen von den genannten Defiziten in seiner Ehe lebt er eine harmonische Partnerschaft mit seiner EF. Umso mehr wundert er sich und macht es ihm Angst, dass er zu solch heftigen Gefühlen mir gegenüber überhaupt fähig ist und sie in einem immer intensiver werdenden Ausmaß erlebt und Verlustängste gegenüber einer Frau entwickelt, die in seinem Leben eigentlich keinen Platz haben müsste/dürfte/sollte.
Ich weiß, dass das nur reine Spekulation ist (und Du niemals nicht darüber nachdenken würdest:schuettel:), aber wie weit ist Dein Gedankenkarussel denn schon mal gekreist?
Na klar habe ich in Gedanken rumgesponnen. Gescheitert ist es immer an der Distanz (500km) und meinen Kindern, die noch recht klein sind (und denen ich eigentlich keine Trennung der Eltern zumuten mag :cry). Ich stoße ihn da auch ab und zu drauf, dass AM ein Leben mit so winzigen Kids viel zu anstrengend wäre. :smile: Da er aber schon Fotos von ihnen gesehen hat und sie niedlich und schnuckelig aussehen und mit großen Kulleraugen in die Kamera schauen, so, als könnt sie kein Wässerchen trüben, ist AM auch in dieser Hinsicht schon etwas verklärt. ()
Au ja.......... wohin?
:lach::lach::lach:
erinnerst du dich noch was ich dir neulich schrieb?
Meinst Du den Mann über S6 und Zärtlichkeit verliebt machen? Ich habe nämlich bei AM das Gefühl, dass er vollkommen unterschätzt, wie wichtig die s6uelle Befriedigung gerade für den Mann innerhalb einer Beziehung ist. S6 ist ja nicht nur reine Triebbefriedigung, sondern umfasst soviel mehr. Ist es das, was Du meint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Haha, genau, und dann mach ich ein Lizenzmodell draus und werde reich durch Nichtstun. Da kann der Schnösel sich dann aber ne Scheibe von abschneiden :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Puuhhhhhhhh.....Goldi......:kratzt_sich_kopf:

Weiß gar nicht, was ich zu AMs Ausbruch sagen soll. Bei mir sind lauter kleine Warnlichter angegangen, denn das klingt schon etwas kritisch. Auch, dass er sich von dieser Stimmung so lähmen lässt. Natürlich muss man in so einer innigen Affäre über sowas sprechen, und ich hoffe, dass Du es schaffen kannst, ihn wieder sanft in eine andere Richtung zu lenken.

Seine Nachricht erinnert mich ganz ganz stark an das, was PT immer von seiner Ex-Affäre erzählt hat. Ihm muss es ganz genauso gegangen sein, auch das mit der Eifersucht ist ganz ähnlich, eigentlich könnten diese Worte von ihm sein. Und dass Deinem Peter diese Gefühlszustände Angst machen, ist ja auch klar. Denn es gibt ja keine wirkliche Lösung, zumindest jetzt kurzfristig erstmal nicht, außer, dass sich die Gefühle von alleine und durch Dein Zutun wieder etwas beruhigen.

Das muss eine ätzende Zerrissenheit sein, und er wird auch sicher sehr verwundert sein, dass sowas jetzt passieren konnte, in dieser Intensität, wo er doch immer angenommen hatte, zu Hause sei alles in Ordnung.

Hm, ich weiß gar nicht, was ich Dir raten könnte. Du machst es ja eh schon richtig alles und wir müssen hoffen, dass er die Kurve wieder kriegt und sich beruhigt, wenn diese sentimentale Adventszeit wieder vorbei ist (so ein bisschen was tut das bestimmt dazu).

Lass Dich mal drücken, ist bestimmt jetzt nicht einfach für Dich und auch ein ziemliches Durcheinander. Denn natürlich würde man ihn angesichts dieser schönen Worte am liebsten sofort heiraten, aber es birgt halt auch eine gewisse Gefahr. Und zudem hast Du ja auch Deine eigene Baustelle zu Hause....

:trost:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Steelchen, ich freue mich an dieser Stelle ganz besonders über Deine Einschätzung, da Dein AM ja auch sehr sensibel und emotional ist (absolut positiv gemeint).
Auch, dass er sich von dieser Stimmung so lähmen lässt.
Eben das macht mich auch etwas nachdenklich...
Das muss eine ätzende Zerrissenheit sein, und er wird auch sicher sehr verwundert sein, dass sowas jetzt passieren konnte, in dieser Intensität, wo er doch immer angenommen hatte, zu Hause sei alles in Ordnung.
So sieht es aus. Deshalb auch die Angst - neben der Angst mich zu verlieren -, dass das Leben, welches er sich mit einer lieben EF aufgebaut hat, aus den Fugen geraten und sich verändern könnte. Ich stoße ihn ja durch meine Art ihm gegenüber genau darauf, dass die Bedürfnisse, die er in seiner Ehe nicht artikulieren kann oder möchte, für ihn doch immens wichtig sind. So etwas kann Angst machen, denn die eigene Komfortzone, die man sich innerhalb der Ehe geschaffen hat, wird ja durch die AF und das intensive Erleben mit ihr immer wieder aufs Neue in Frage gestellt (sofern man sich wie mein AM intensiv damit auseinandersetzt).
Hm, ich weiß gar nicht, was ich Dir raten könnte. Du machst es ja eh schon richtig alles und wir müssen hoffen, dass er die Kurve wieder kriegt und sich beruhigt, wenn diese sentimentale Adventszeit wieder vorbei ist (so ein bisschen was tut das bestimmt dazu).
Ich gehe stark davon aus, dass die Vorweihnachtszeit sehr dazu beiträgt. AM und ich hatten beide in unserem Leben schon einige Schicksalsschläge zu verkraften und der Verlust spielt in dieser Zeit natürlich eine große Rolle. Man kann diese bedächtige Zeit mit einigen Lieben einfach nicht mehr teilen, weil sie schon bei den Engeln sind. Dieses Verlustgefühl scheint er momentan auch auf unsere Situation zu übertragen, was zu einer gewissen Dramatik führt...
Denn natürlich würde man ihn angesichts dieser schönen Worte am liebsten sofort heiraten, aber es birgt halt auch eine gewisse Gefahr. Und zudem hast Du ja auch Deine eigene Baustelle zu Hause....
Sehr schön zusammen gefasst. :smile: Die Baustellen zu Hause erachte ich in jedem Fall als erste Priorität, und da muss ich auch für mich schauen, ob und wie mir AM da noch eine Insel sein kann. Denn meine Kapazitäten sind begrenzt und meine Verantwortung gilt in erster Linie meinen Kindern, die nichts von einer Mama haben, die sich in alle Richtungen zerreißt.

AM und ich telefonierten gestern noch einmal, nachdem wir alles haben sacken lassen. Er wirkt auf jeden Fall wieder ziemlich gefestigt und stabil und wird nun auch bei sich schauen, dass er sich noch mehr eigene Qualitätssäulen zulegt (Yoga, Sport, mehr Treffen mit Freunden usw.), die ihn positiv stärken und ihm Kraft geben werden. Wir lachten außerdem viel und blödelten rum und ich hoffe, dass diese leichten Gefühle nun eine Weile anhalten und über diese etwas verwirrende Vorweihnachtszeit hinaus bestehen bleiben. :smile:

Danke Dir auf jeden Fall für Deinen Input, Steelchen. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
AM und EF posten in den sozialen Medien bezüglich deren Hochzeitstag herum... Jeder Tag sei wie Hochzeitstag, rote Herzen, Luftballonbilder - das ganze Brimborium. ()

Würde mich wahrscheinlich eher nicht so tangieren, wenn er sich in den letzten Tagen nicht so "aufgeführt" und verbal quasi vor ein Auto geworfen hätte, nur weil sein Goldstück von Männerhorden umringt war und er Verlustängste entwickelte.

Neben der Tatsache, dass ich sehr wenig in besagten Medien poste, bin ich Ursel auf der Erbse und kann mit diesem Posertum (mein Haus, meine Frau, mein geiler Style, mein geiler Job, mein Riesenprügel) wenn es nicht mir gilt :grins: (Scherz) nicht allzuviel anfangen bzw. es stößt mich eher ab.

Er änderte übrigens sein Profilbild eine Minute nachdem er mir schrieb, was er für krasse Flashbacks (sehr detailliert und versaut beschrieben) bezüglich unseres gemeinsamen Aufenthalts in xy hätte, in ein Paarbild mit EF. ::: Gut. Muss man nicht verstehen. Ich trenn das halt ziemlich strikt und er weiß von mir so gut wie nix.

Ich weiß, ich weiß, es sollte mich null jucken und Glöhrchen hat mich da schon gut runtergeholt und auf den Teppich gebracht. Es nervt mich trotzdem - gerade im Hinblick auf seine letzten Nachrichten und Gefühlsbekundungen.

Ein Gutes hat das alles aber schon. Ich bin dadurch wieder "eingenordet" und werde ihm sowohl gedanklich als auch in Taten wieder den Platz zuweisen, der ihm gebührt. Und das wird nicht der Platz eines Mannes sein, der eifersüchtig sein und Besitzansprüche anmelden darf.:coolwink: Die Eisprinzessin hat sich also wieder gefangen und überlegt gerade ganz arg, ob das extreme Pilchern wirklich so wow und voller Lametta ist.

Ich verschiebe das aber aufs neue Jahr. Bringt jetzt null sich damit in irgendeiner Form auseinanderzusetzen. Grundessenz wird jedoch wohl bleiben, dass ich das Gas ganz gehörig rausnehmen werde. Es ist gedanklich und emotional zu anstrengend und bringt - wie man sieht - nichts. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben