Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Regina, sorry mal fürs reinplatzen.
Das Gespräch ist nicht gut gelaufen, du hast dich gerechtfertigt, die Trulla angesprochen etc.
Wenn sowas nochmal kommt, egal wie schwer es ist - sei frech gleichgültig.

Wenn er nochmal mit sowas ankommt und dich auf Freundschaft plus anspricht, lächeln, grinsen und sagen:

Na, da gibt es bessere Alternativen und dann mit einem Zwinkern dich umdrehen sowie die Situation verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, ich glaube, ganz ehrlich, dass ist dieser ganzen Zickerei wegen Trulla geschuldet. Das ist sozusagen ein Selbstläufer geworden, eins kam zum anderen. Will damit seine Aktion nicht gutheißen, keinesfalls.

Mir fällt auch nix mehr ein, außer auf keinen Fall entschuldigen und morgen wieder fröhlich sein und lächeln.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist auch egal, ob er dich testen will, dass macht er eh, sehr respektlos- er schaut ob du noch zur Verfügung stehst.
Mit Rechtfertigungen, auch nur wenn du sagst, dass will ich nicht etc. Weiß er, er hat dich noch an der Angel.

Sei freundlich, frech und dennoch gleichgültig ihm gegenüber ... auf so ein Gespräch wie heute, nicht mehr einlassen. Du bist ja nicht die Himbeerliese;)
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

mir gehts heute noch schlechter als gestern. Meine Nacht war auch nicht gerade berauschend :cry

Regina, sorry mal fürs reinplatzen.
Das Gespräch ist nicht gut gelaufen, du hast dich gerechtfertigt, die Trulla angesprochen etc.
Wenn sowas nochmal kommt, egal wie schwer es ist - sei frech gleichgültig.

Wenn er nochmal mit sowas ankommt und dich auf Freundschaft plus anspricht, lächeln, grinsen und sagen:

Na, da gibt es bessere Alternativen und dann mit einem Zwinkern dich umdrehen sowie die Situation verlassen.

Es ist auch egal, ob er dich testen will, dass macht er eh, sehr respektlos- er schaut ob du noch zur Verfügung stehst.
Mit Rechtfertigungen, auch nur wenn du sagst, dass will ich nicht etc. Weiß er, er hat dich noch an der Angel.

Sei freundlich, frech und dennoch gleichgültig ihm gegenüber ... auf so ein Gespräch wie heute, nicht mehr einlassen. Du bist ja nicht die Himbeerliese;)

Danke das du mir beistehst.
Ich weiß das es gestern nich gerade gut gelaufen ist, deshalb bekam ich im nachhinein Schuldgefühle und dachte mir, dass ich mich bei ihm heute entschuldige.
Wie @Engelin schon sagte, gar nicht entschuldigen.

Er wird bestimmt mich nicht mehr auf das Freundschaft + ansprechen. Ich rechne eher damit, dass er mich ignoriert und mich nicht beachtet.
Er hat ja auch das Treffen gestern abgesagt, obwohl ich der Meinung bin, das hätte man trotzdem, unabhängig vom Sex machen können.

Ich werde versuchen, Gleichgültig zu sein und mich Normal zu verhalten und jedes blabla Gespräch an mir vorbeiziehen zu lassen.
Wird zwar schwer, aber ich muss jetzt so machen.

Also, ich glaube, ganz ehrlich, dass ist dieser ganzen Zickerei wegen Trulla geschuldet. Das ist sozusagen ein Selbstläufer geworden, eins kam zum anderen. Will damit seine Aktion nicht gutheißen, keinesfalls.

Das glaube ich nämlich auch, weil ich Trulla erwähnte im Gespräch und er es als Grund genommen hat, das Treffen abzusagen.

Ich hoffe und wünsche mir auch, dass EX darüber sich Gedanken macht.
Was ich zwar nicht glaube.

Ich berichte dann später wieder.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Guten Morgen,

genau Mod Clara (danke schön!) hat das gut angesprochen.
Er kommt da mit einer Freundschaft + Art an. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten Exen so eine Möglichkeit gerne mitnehmen. Ist bei meinem ja nicht groß anders. Ich kann das auch aus Männersicht nachvollziehen.
Es ist jedoch eine Sache, Sex zu haben, eine ganz andere jedoch auf so eine Art und Weise mit der Ex zu reden.

Daher wäre ich nicht dafür, dass du in absehbarer Zeit noch mal das Bett mit ihm teilst. Sex dient hier nicht als Strategiemittel, sondern so wie er das formuliert bedient er sich eventuell nur, weil er weiß, dass er dich eh sicher hat.

Du scheinst mir auch nicht gefestigt genug um so eine Situation auszuhalten.
Diese ganze Dramatik (und ich kann deine Empfindungen wirklich schon auch nachvollziehen) haben in einem EB nichts verloren. Da heißt es die meiste Zeit nur Emotionen runterschlucken und den Ex auf freundliche, gleichgültige und teilweise auch richtig freche Art zu kontern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das verdammt schwer ist.

Der braucht nicht denken, dass du sein All you can eat Buffett bist.

Auch diese Erziehungsmaßregelungen von ihm: "Du tust nicht was ich sage, also gibt es kein Treffen." finde ich nicht ganz glücklich. Du tust dir aber keinen Gefallen damit, wenn du so unterwürfig reagierst oder in so einem Moment wieder diese Trulla ansprichst.

Du bringst dich leider öfter in sehr suboptimale Positionen. Schauen wir mal, wie der heutige Tag läuft. Halte durch!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey regina,

ein wenig kann ich Deinen Ex auch verstehen dass ihn die Zickerei wegen der Trulla nervt. Es zeigt ja auch, dass du ihm anscheinend nicht vertraust.

Und da liegt doch auch der Pudels Kern begraben: Tust du das denn? Denn wenn man jemandem vertraut, braucht man nicht eifersüchtig zu sein, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Es kann umgekehrt auch sein, dass man einen Mann so noch mehr auf die andere Frau aufmerksam macht und damit ja auch irgendwie aussagt, dass man denkt sie könnte einem gefährlich werden, also dass man sich selbst schlechter “wertet” als die Trulla.

Das hast du doch gar nicht nötig - du bist doch n klasse Mädel, Head up high! :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Naja, dieser Mann hat Regina jetzt schon zum zweiten Mal sitzen lassen.
Dass da kein großes Vertrauen vorhanden ist und Regina sich von ihren Emotionen und Verlustängsten leiten lässt, ist nachvollziehbar.

Regina wird einfach Angst haben, das steht dann im Konflikt mit ihren Gefühlen für den Kerl.
Einerseits wäre sie gerne mit ihm glücklich, andererseits hat sie Angst dass sie von ihm wieder enttäuscht wird.
So sehe ich das. Die Trulla ist Kollateralschaden und auf die lassen sich die Ängste auch prima fokussieren.

Und diese Angst leitet sie. Diese Angst bemerkt der Kerl wahrscheinlich ständig an ihr. Dann kommen die Unsicherheiten mit diesem Weib.

Dass sie die Angst hat, das ist vollkommen nachvollbar. Ich würde diesem Mann auf emotionaler Ebene auch nicht trauen. Das Problem ist nur, dass er diese Angst bemerkt.

Und das ist strategisch gesehen unglücklich, emotional aber verständlich.

Ich finde es gut, dass du Regina jetzt bald dort raus bist und mit dieser Situation nicht permanent konfrontiert wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich denke, Reginas Absage zusammen mit ihrem distanzierten ruppigen Verhalten und ihren bissigen Kommentaren hinsichtlich Trulla hat bei ihm einerseits Unsicherheit geschürt und auch Zweifel. Er ist jetzt beleidigt und tut natürlich ganz toll, indem er einen auf unabhängig und ich will ja nur F+ macht.


Es ist schade, weil es lief meiner Meinung nach gut bis einschließlich Sonntag. Er hat weiter nach Treffen gefragt und man hätte die Beziehung langsam wieder vertiefen können. Natürlich kann man auch mal absagen. Aber dann noch zickiges Verhalten das wirkt dann stressig. Und er überlegt sich einerseits, will ich das und anderseits wird er verunsichert, weil er scheint mir wie jemand, der viel Bestätigung braucht und leicht die Flinte ins Korn wirft. Er hat sich selbst auch schon als Beziehungsunfähig bezeichnet. Das macht man nicht ohne Grund. Mit dem F+ da will er Regina verletzen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Absicht war. Und auch sein Gesicht wahren.

Ich glaube, von den Ängsten hier, die auf beiden Seiten vorliegen, passt es nicht.

Aber Regina muss das entscheiden.

Bin gespannt wie der Tag heute wird. Aber wahrscheinlich ist jetzt wieder Funkstille. Es ist ganz schön zäh.

PS: vielleicht wäre ein Willy gut. Also Regina soll sich mal an andere Kollegen wenden, vielleicht gibt es da einen Verehrer und den Ex komplett stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ja, Regina du müsstest dich wahrscheinlich heute wieder als Sonnenschein präsentieren, dem egal ist was war. Schnee von gestern.
Gestern gab es einen kleinen Disput aber das war halt gestern.
Diesen Frame zu halten, ist aber super schwer.

Und Ja, Trullazu erwähnen hat ihn zusätzlich unter Druck gesetzt, ihm aber auch Oberwasser gegeben. Er soll mal nicht denken, dass er auf den Genuss eines Kampfes um ihn kommt !))
Zudem mag kein Mensch Druck. Dies könnte sich auch bei ihm wieder breit gemacht haben. Eigentlich darf Trulla nicht mehr von dir erwähnt werden. Zumindest eine lange, lange Zeit nicht mehr...

Bei eurem Treffen hatte er doch bereits erwähnt, dass sie ein Problem ist.
Er WEIß es bereits und braucht darüber nicht mehr informiert zu werden.

Ich wünsche dir, dass du gut durch den Tag kommst und bald endlich deinen Urlaub genießen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, Reginas Absage zusammen mit ihrem distanzierten ruppigen Verhalten und ihren bissigen Kommentaren hinsichtlich Trulla hat bei ihm einerseits Unsicherheit geschürt und auch Zweifel. Er ist jetzt beleidigt und tut natürlich ganz toll, indem er einen auf unabhängig und ich will ja nur F+ macht.

Ich platze hier mal kurz rein....

Die Geschichte hier habe ich mit verfolgt und kann dir nur beipflichten, liebe Engelin.

Regina, dein Problem ist, dass du immer wieder diese Trulla ins Gespräch bringst... und deshalb dann auch zickig auf deinen Ex reagierst.
Du bist da leider nicht in der Lage, "über den Dingen zu stehen".

Dein Ex wird nicht nur unsicher, sondern euer Machtverhältnis hat sich inzwischen sehr zu seinen Gunsten verschoben.
Er hat gerade mächtig Oberwasser, wie auch aus eurem letzten Gespräch heraus zu lesen war.

EX: darf ich dich nicht mehr anfassen?

Schon hier hättest du ihn ausbremsen können "Keine Zeit :PP" lächeln, umdrehen und gehen.
Du aber hältst dich in dieser unguten Situation weiter auf und reagierst unterwürfig.... wie Clara schon schrieb, Rechtfertigungen und wieder die Trulla...

Regina, du bist ja gar keine Herausforderung für ihn. Du machst dich klein...
Recke dich mal an die Decke, mache dich gerade und los gehts...
Du bist doch viel "besser" als die Trulla, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen gekommen...
Und dir kann es doch egal sein, was sie für Tänzchen aufführt... lasse sie doch.
Du stehst drüber.
Und wenn er dir mit Freundschaft plus kommt, lächelst du ihn süffisant an und sagst z.B. "in dem Fall könntest du dir das auch aussuchen und bräuchtest ihn nicht auch noch".... umdrehen, erhobenen Hauptes gehen. - Und natürlich umwerfend aussehen, beste Laune haben....

Das ganze ist inzwischen so verkrampft und festgefahren, weil du dich, Regina, ständig an der Trulla aufhängst.
Befreie dich mal von ihr - gedanklich.
Schaue in deinem Geiste auf sie herab und lächle.... schon kannst du dein Verhalten ihr gegenüber viel gelassener umsetzen. ;)
Magst du das mal versuchen?

Edit: Du solltest versuchen, beruflich und privat besser zu trennen.
Du scheinst den ganzen Tag deinen Ex zu beobachten.... und sie eben auch.
Lasse die beiden links liegen und kümmere dich nur um deinen Job. ...und das mit guter Laune, wie du dich sonst auch verhalten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,

entschuldige bitte, mir ging es die letzten Tage nicht gut und ich habe mich nicht viel eingebracht.
Bei dir ist ja schon wieder was los.... ach mann....

Das mit der F+ ist echt kacke, aber ich muss @Engelin und @Mod Venusstern Recht geben... ich predige dir das ja auch schon ein Weilchen... mach dich nicht klein!

@
Regina, du bist ja gar keine Herausforderung für ihn. Du machst dich klein...
Recke dich mal an die Decke, mache dich gerade und los gehts...
Du bist doch viel "besser" als die Trulla, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen gekommen...
Und dir kann es doch egal sein, was sie für Tänzchen aufführt... lasse sie doch.
Du stehst drüber.
Und wenn er dir mit Freundschaft plus kommt, lächelst du ihn süffisant an und sagst z.B. "in dem Fall könntest du dir das auch aussuchen und bräuchtest ihn nicht auch noch".... umdrehen, erhobenen Hauptes gehen. - Und natürlich umwerfend aussehen, beste Laune haben....

Das ganze ist inzwischen so verkrampft und festgefahren, weil du dich, Regina, ständig an der Trulla aufhängst.
Befreie dich mal von ihr - gedanklich.
Schaue in deinem Geiste auf sie herab und lächle.... schon kannst du dein Verhalten ihr gegenüber viel gelassener umsetzen. ;)
Magst du das mal versuchen?

Liebes, ich wiederhole mich!
DU bist momentan in seine Augen viel wertvoller als die Trulla!
Das musst du verinnerlichen und auch so leben, auch um der Trulla zu zeigen das DU dich nicht von ihr KLEIN machen lässt. Steh über ihr.... und glaube mir, dass wird dich in seinen Augen noch begehrenswerter machen.
"Uh die regina73 ist so cool, was für eine tolle und entspannte Frau. Genau das was ich brauche/suche"

Wenn du Exi jetzt die Pistole auf die Brust setzt a la Sie oder Ich, rennt der schneller wieder weg als du schauen kannst.

Verstehst du?

Du hast jetzt so viel ausgehalten, mach jetzt nicht den Fehler und schieb ihn wieder weg!
Sei einfach cool und locker, dass hat eine magische Wirkung auf die Männer.

Ich hoffe du hast heute einen guten Tag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

den halben Tag hab ich geschafft, Gott sei Dank :namaste:

Ich habe heute morgen ganz woanders geparkt und bin ca. 10 Min zu Fuß gelaufen. Einfach um mein Kopf etwas frei zu bekommen und um durchzuatmen.

Bin dann an die Türe von der Firma angekommen, aber leider war die noch nicht offen. Hab dann halt gewartet.
EX kam dann mit guten morgen und ich auch ganz normal guten morgen gesagt.

Dann ging es los...

EX: du, das was ich dir beim 1. Treffen sagte, hast du falsch verstanden.
Ich: was denn?
EX: ich meinte dir gesagt zu haben, dass ich keine Beziehung will sondern Freundschaft +
Ich: na, da gibt es bessere Alternativen
(habe ich so von @Mod Clara übernommen).

Gegrinst, hab ihn stehen gelassen und bin dann rein an meinem Arbeitsplatz. Hab wie immer mein Zeug gemacht. Meine Raucherpausen und Frühstückspause bin ich, ohne die Wimper zu zucken, einfach raus. War mir egal ob er mir nach kommt. Und nachgekommen ist er, als wäre nichts gewesen.
Ich hab mich eher desinteressiert verhalten, aber trotzdem Antwort gegeben, falls was war. Ansonsten hab ich kaum ein Wort gewechselt mit ihm.
Feierabend bin ich stur mit einem Tschüß gegangen.
EX: tschüß, schönes Wochenende
Ich hab nichts darauf gesagt, bin einfach weitergelaufen. Geweint ohne Ende :cry

So wars heute....

Ich kapier den Kerl nicht. Bei dem 1. Treffen redete er von -- es tut ihm leid, weil er vieles Falsch gemacht hat und mich verletzt hat. Dann will er es anders machen, in dem wir es so machen, wenn man mal seine Ruhe will, dies dann auch sagt. Dann das er erkannt hat und auch selber gesagt hat, dass Trulla unser Hauptproblem ist usw. usw... -- tut so, als wären wir zusammen, bringt Hähnchen mit, ladet mich zum Essen ein, ich mach Kuchen, er bringt Kuchen mit, kümmert sich ums Auto usw. usw..

Dann heute, sagt er, ich hätte es Falsch verstanden, er will keine Beziehung, er will Freundschaft +, weil er mich ja sooo mag.

Er verletzt mich immer mehr, mit seinem gerede. Er drückt mich regelrecht runter, meine Seele weint andauernd. Obwohl er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe, macht der so ein Zeugs.
Warum eigentlich? Aus Rache, weil ich ihn verletzt hatte bei der 1. Trennung oder weil ich zu zickig war oder beides zusammen, oder weil ich ihn nicht an mich ran lasste?

Ich versteh ihn einfach nicht.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
@Mod Venusstern , @SleepySun , @Engelin , @Vilsa123 , @unuk

Ich danke euch für eure Hilfe und Analyse. Auch wenn es mir im Moment ziemlich schlecht geht und meine Gefühle am Tor der Hölle anklopfen, fasse einfach zusammen...

Erst freu ich mich darauf, dass er geredet hat und er mir Zuversichtlich erklärt hat, dass er Fehler eingesehen hatte und auch das Problem zwischen uns gesehen hat. Er hatte dann auch gesagt, dass "wir" es anders machen müssen. Das kam von ihm selber. Darüber habe ich mich auch gefreut, dass er endlich mal seinen Schnabel aufmachte.
Trulla Problem, er weiß das selber, sonst hätte er es auch nicht angesprochen. Auch das hat er mir erklärt und ich soll mir darum kein Kopf machen, sondern Links liegen lassen.

Der Kerl hat Gefühle für mich, behaupte ich jetzt mal, wenn es anders wäre, hätte er sich nicht die Mühe machen brauchen, von wegen Essen gehen oder was mitbringen oder ähnliches.

Ich bin durch die 2 Treffen bis jetzt davon ausgegangen, dass alles wieder so wird, wie vorher. Das er mit dran arbeitet, auch gemeinsam das Hauptproblem. Es hörte sich von ihm so an und ich hab es auch so empfunden.

Das 3. Treffen am Mittwoch habe ich abgesagt, weil ich der Meinung war, das würde nicht Schaden und hab ihm den Donnerstag vorgeschlagen (also gestern). Er hat es auch angenommen.
Natürlich bemerkte er auch, dass ich die Tage davor anders drauf war.
Ich bin Unsicher, hab Angst, bin Verletzt (noch) und weiß nicht was ich davon halten soll vom Ganzen. Auch das weiß er, dazu brauch ich keine Worte bei ihm, das spürt er einfach und man kann ihm nichts vormachen.

Gestern (Donnerstag) war ziemlich unglücklich, ich seh es auch ein, die Trulla in dem Gespräch in der Mittagspause, hätte ich nicht erwähnen sollen. Das war mein Fehler. Ich wusste mir nicht weiterzuhelfen und hab mir die Wörtlichen Verletzungen von ihm über mich ergehen lassen. Ich bin eh schon verletzt, da kam es auf den einen oder anderen auch nicht mehr an. Auch das war mein Fehler, ich hätte Stärke beweisen müssen, tat es aber nicht und bin in ein emotionales Loch geflogen wo ich mich krampfhaft an was festgehalten habe.

Dann sagt er noch das Treffen ab und ich wüsste warum. Das hat mir nochmal ein Schlag ins Genick gegeben.
Es ist auch mein gutes Recht zu sagen, weil es mir nicht danach war, wenn er mich begrabscht, ich das aber nicht will und er mich dann damit bestraft.
Das empfinde ich als emotionale Erpressung.
Klar, dass durch das ganze zickige Gespräch, das Eine das Andere nach sich zieht.

Es ist nunmal gestern dumm gelaufen, kann es nicht mehr Rückgängig machen.

Heute versucht er mir es so ins Gewissen zu reden, dass ich alles Falsch verstanden habe. Ich komm mir verarscht vor.

- Aus meiner Sicht her, ein neuer Job ist in Aussicht. Ich hab nächstes Jahr ein Vorstellungsgespräch. Wenn es gut klappt, bin ich vorzeitig aus dem Arbeitsverhältnis raus. Die Vorstellung ist noch in meinem Urlaub.
Mein EX weiß davon nichts!

- Arbeit und Privat trenne ich. Hab ich schon immer so gemacht. Ich habe nichts dagegen, wenn man was privates erzählt. Ist auch Normal. In den Pausen z.B. finde ich auch Normal.
Was zwischen EX und mir ist auf Arbeit, verhalten wir uns so, als wäre nichts. Ist auch gut so, sonst ist das Lauffeuer schnell da.

- Was die Trulla betrifft... Es ist mein Problem, daran will ich jetzt auch arbeiten und disziplin zeigen. Es geht ja auch hin- und wieder, dass ich sie machen lasse und geht mir am Ar... vorbei. Heute ging es auch, andere Tage ja auch. Es wird schwer werden, aber ich kann das und will das auch können.

Das ich im Moment keine Herausforderung bin, ist mir bewusst. Ich bin einfach noch zu labil und eingeknickt.
Ich will es anders und besser machen :ritter:


Er vom Typ Mensch her, kann ich versuchen, so gut es geht beschreiben:

Seine Eltern sind geschieden und er mit seinen Geschwistern sind zum Vater. Sein Vater ist durch damaliger Arbeitslosigkeit zum Alkoholiker geworden. Er hatte seine Kinder vernachlässigt und da mein EX der ältere war unter den Kindern, musste er dafür sorgen und kämpfen, dass was zum Essen zu Hause war. Er wurde scheinbar auch unter Druck gesetzt vom Vater, Ex war damals 15 oder 16. Der Vater hat sich sozusagen tot gesoffen, weil er ihn gefunden hatte auf der Straße.
Seine Mama hat die Kinder dann zu sich geholt, aber das ging scheinbar nicht schon früher, weil da irgendwelche Probleme waren. Laut seinen Erzählungen.

Dann hatte er Freundin gehabt und allgemein Frauen kennen gelernt, die ihn betrogen, belogen, ausgenutzt und verarscht hatten. Darunter war eine Freundin, die ihm unter den Armen gestorben ist, weil sie Krebs hatte. Da war er so um die 20.
Am schlimmsten war wohl bei einer Frau, die ein ausnehmendes Wesen hat und hatte ihn in hohe Schulden gebracht. Dann die letzte, die Trulla, da hat so ein einnehmendes Wesen. Nichts und gar niemand darf an ihn ran, hat fast alles Verboten, eingeschränkt in Dingen, die er gern machen wollte oder sogar kaufen wollte. Krankhafte Eifersucht war auch bei Trulla dabei. Das letzte I-Tüpfelchen was ihn dazu getrieben hatte das zu beenden, war, dass Trullas Vater ihn als Mörder betitelt hatte und er ist zu nichts zu gebrauchen. Er ist eine Null, dumm und peinlich. Das auch im Alkoholzustand von Trullas Vater.

Dann sind wir zusammen gekommen. Er hatte zu Anfang an schon gesagt, dass er keine Beziehung mehr will. Aber ich hab es geschafft, dass er reinrutscht. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr.
Ich habe ihn als liebevollen, hilfsbereiten Kerl kennen gelernt. Hab ihn machen lassen, wenn er was machen wollte. Hab ihn sogar unterstützt wenn er einen Wunsch hatte. Eigentlich ganz Normal, wie ich halt so bin. Also das Gegenteil von dem, was er bisher für Erfahrungen gemacht hatte.
Er kam mit Blumen, mit Kleinigkeiten. Mich hat es immer wahnsinnig gefreut und er hat es gern getan, weil ich wusste das es von seinem Herzen kam.

Ja dann kamen die Probleme, da hat er sofort dicht gemacht, auf Stur gestellt, auf seine Entscheidungen beharren, rennt weg, die Flinte ins Korn werfen so a là fass mich nicht an, lass mich in Ruhe, verschwinde, will keine Beziehung mehr, jetzt Freundschaft +
Ich bin da auch nicht ganz Unschuldig, hab ja auch in manchen Dingen ihn verletzt und gestichelt. Aber doch nicht mit böser Absicht. Er empfindet es als böser Absicht und Schützt sich mit einer dicken Mauer.

Er kennt kein Lob oder Bewunderung wenn er was gemacht hatte oder gekauft hatte. Er kennt auch nicht diese Art Liebe, die ich ihm gebe. Ich habe ihm zum Geburtstag ein Zippo Feuerzeug geschenkt, da war sein Verhalten zuerst ziemlich Unsicher und auch irgendwie beängstigend. Kennt er scheinbar auch nicht. Aber er hatte mich gedrückt und abgeknutscht. Das Feuerzeug hat er heute noch bei sich in der Tasche.

Ja, er braucht auch Bestätigungen. Ihm reicht es schon aus, wenn man ihm das zeigt, egal in welcher Form. Man muss es ihm nicht mal sagen.
Ich bin auch keine Maschine, bin ein Mensch mit Ecken und Kanten, ich werde auch mal Krank, oder es ist was mit der Katze, oder Auto oder oder oder... Irgendwas ist ja immer was...
Dann denkt er, ich würde ihn nicht beachten. Wird vielleicht noch unsicher und haut ab mit irgendwelchen blabla-Aussagen.

Ganz ehrlich, ich Vertraue ihm, aber die Momentane Situation, vertraue ich ihm nicht mehr. Sagen wir so, es ist verschüttet. Und, ich kann es auch nicht glauben, dass er nur Freundschaft + will. Da hat er wohl noch Gefühle für mich und bestimmtes Verhalten, was ein Freundschaft + oder Bettgeschichten nicht machen bzw. haben.

Den Rest kennen wir ja jetzt.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich wollte euch sagen, dass ich hier mit der Situation festhänge und nicht mehr weiter komme. Bin in einer Art Schwebezustand, weiß gar nicht mehr welchen Strohalm ich noch anfassen kann, ohne das der mir zerbricht.

Ich habe Wolfgang kontaktiert und muss jetzt noch abwarten wann wir telefonieren. Vielleicht kann er mir einige Segeln aus dem Wind nehmen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Regina,

wenn dich einer wieder runterholen kann, dann ist es Wolfgang. Vertrau mir.
Man hat ihn am Telefon und der findet relativ leicht Zugang, hört zu und erzählt dann von seinen Erfahrungen.

Ich finde das gut, dass ihr das macht. Bin auch etwas überfragt, wie wir den Halodri in Zukunft angehen können. Aber Wolfgang wird schon einen Frame basteln.

Wichtig wäre, hier dann reinzuschreiben, was ihr in etwa besprochen habt, damit wir dann in der Richtung weiter beraten.
Sagt Wolfgang zB "Sexschiene" und ich rate "keine Sexschiene", wäre das ein Widerspruch, der dich dann weiter verunsichert.

Sobald Wolfgang in einer Beratung drin ist, gehen wir so gut wie immer seinen Weg. Das wird in den meisten Fällen die besseren Chancen haben. Da ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen um das Beste für dich rauszuholen. :trost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

heute geht es mir weder schlecht noch gut. Ist so ein Zwischending. Es fühlt sich eher so Leer an.
Auf jeden Fall ist EX noch Montag + Dienstag auf Arbeit, dann hat er Urlaub.
Ab Mittwoch habe ich erstmal Luft auf Arbeit, dann hab ich auch Urlaub.

Wenn heute und die 2 Tage nichts kommt, belasse ich das erstmal und zieh mein Ding durch. Im Urlaub, wo wir uns eh nicht sehen, kann sich noch sehr viel ändern.

wenn dich einer wieder runterholen kann, dann ist es Wolfgang. Vertrau mir.
Man hat ihn am Telefon und der findet relativ leicht Zugang, hört zu und erzählt dann von seinen Erfahrungen.

Ich finde das gut, dass ihr das macht. Bin auch etwas überfragt, wie wir den Halodri in Zukunft angehen können. Aber Wolfgang wird schon einen Frame basteln.

Wichtig wäre, hier dann reinzuschreiben, was ihr in etwa besprochen habt, damit wir dann in der Richtung weiter beraten.

Ich bin gespannt, wie das Gespräch sein wird und vertraue darauf, dass wir da einen guten Weg finden.
Klar, schreibe ich dann hier rein, wie das Gespräch war.

Sagt Wolfgang zB "Sexschiene" und ich rate "keine Sexschiene", wäre das ein Widerspruch, der dich dann weiter verunsichert.

Sobald Wolfgang in einer Beratung drin ist, gehen wir so gut wie immer seinen Weg. Das wird in den meisten Fällen die besseren Chancen haben. Da ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen um das Beste für dich rauszuholen. :trost:

Ich hatte mit EX schon eine Beziehung und von der Zeitspanne her, ist es noch nicht mal 1 Jahr. Also noch relativ am Anfang mit mehreren Schwierigkeiten. Heißt ja nicht umsonst "Aller Anfang ist schwer"...
Nur wenn EX mich verletzt und ich ihn verletze, kommt so ein Scheiss dabei raus. Er wehrt sich, ich wehre mich. Sozusagen, 2 Sturköpfe prallen aufeinander und wer gibt am meisten nach? ICH! :cry
Dann ist er auf mich zugekommen und es hat ja beinahe funktioniert, dass es weiter geht, bis die nächste Verletzung kam. Jetzt fange ich wieder bei Null an.

Das mit der Sexschiene Thema:

Seit der Trennung, oder kann man das als Halbtrennung schon nennen? hatte ich 1x Sex mit ihm gehabt, dann kam ja dieser Spruch mit dem Freundschaft +.
Nächste Verletzung was bei mir ausgelöst hat.

Ich will keine Freundschaft + ! Ich hab zuviele Gefühle für den EX und ich glaube sogar, dass er auch Gefühle für mich hat, nur das seine Gefühle wahrscheinlich mit ihm kauderwelsch sprechen. Für so eine Schiene müsste man doch Eiskalt sein. Und ich bin nicht Eiskalt.

Ob Sexschiene Ja oder Nein, da denke ich, da müsste ich einen Mittelweg als Lösung haben.
Im Moment ist es so bei mir, dass ich nicht bereit dazu bin mit EX in absehbarer Zeit in die Kiste zu hüpfen.
Es sollte schon so sein, dass er es wie eine Art Belohnung bekommt und nicht auf Knopfdruck, weil ihm gerade danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Hallo liebes ,

Heute ist wohl wieder so ein typischer Sonntag und das Wetter spielt bei unseren Gefühlen auch mit rein.

Wenn heute und die 2 Tage nichts kommt, belasse ich das erstmal und zieh mein Ding durch. Im Urlaub, wo wir uns eh nicht sehen, kann sich noch sehr viel ändern.

Ich finde das du hier den richtigen Entschluss gefasst hast. Warten solltest auch du nicht :brav:hast du wenigstens etwas schönes in deinem Urlaub geplant ?

Jetzt fange ich wieder bei Null an.

Ganz bei null fängst du nicht an. Du hast viel dazugelernt und kannst dein wissen schon sehr gut nutzen. Es ist ein Rückschläge aber bei null bist du noch nicht.

Dein Standpunkt ist klar. Freundschaft + ist raus und das kann hier glaube ich jeder verstehen. Du bist mehr wert und das muss er erkennen . Es ist gut das du bald ein Gespräch mit Wolfgang haben wirst. Ich denke ihr werdet euch etwas gutes für den weiteren weg mit dem Herren überlegen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Genau Regina, ich würde auch eher auf den Urlaub setzen.
Wenn ihr euch nicht permanent über den Weg lauft können Verletzungen abklingen und man kann reflektieren. Das brauchst du und ich nehme an auch er.

Eure persönlichen Dinge aus dem Gespräch mit Wolfgang brauchst du natürlich nicht wiedergeben. Das ist ja ein Vertrauensverhältnis und geht uns auch nichts an.
Nur eventuell grob eine Richtlinie. Einfach damit wir unsere Beratungen anpassen können.

Ich werde wahrscheinlich aus persönlichen Gründen in den nächsten Tagen nicht im Forum sein, aber ich schau bald wieder rein bei dir.

Bis dahin fühle dich gedrücht :trost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Heute ist wohl wieder so ein typischer Sonntag und das Wetter spielt bei unseren Gefühlen auch mit rein.

Das stimmt. Bei uns schneit es und muss nachher zum Auto und abdecken. Brauch ich morgen Früh nicht kratzen.

Ich finde das du hier den richtigen Entschluss gefasst hast. Warten solltest auch du nicht :brav:hast du wenigstens etwas schönes in deinem Urlaub geplant ?

Das blöde ist ja, ich kann warten und das sehr sehr lange Zeit. Jetzt sowieso, weil ich selber nicht weiß, was der Kerl eigentlich will. In der Situation, ertrage ich nicht nocheinmal eine Verletzung. Daran muss ich jetzt arbeiten.

Mein Urlaub wird eher Ruhig ablaufen. Am 24.12. wollte ich mit einem Bekannten mal nach Schwangau fahren, am 25.12. bin ich bei meinen Eltern und die restlichen Tage werde ich meine Wohnung komplett umkrempeln. Mal schauen.

Ganz bei null fängst du nicht an. Du hast viel dazugelernt und kannst dein wissen schon sehr gut nutzen. Es ist ein Rückschläge aber bei null bist du noch nicht.

Dein Standpunkt ist klar. Freundschaft + ist raus und das kann hier glaube ich jeder verstehen. Du bist mehr wert und das muss er erkennen . Es ist gut das du bald ein Gespräch mit Wolfgang haben wirst. Ich denke ihr werdet euch etwas gutes für den weiteren weg mit dem Herren überlegen

Ich finde schon, dass ich bei Null angekommen bin. Egal wie jetzt der Rattenschwanz war, aber mit dem F+ Spruch hat EX mich dazu gebracht, dass ich langsam aber Sicher mich nicht mehr für ihn interessiere.
Das wird EX mit Sicherheit erkennen, auch das, dass ich nicht auf Knopfdruck funktioniere.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Genau Regina, ich würde auch eher auf den Urlaub setzen.
Wenn ihr euch nicht permanent über den Weg lauft können Verletzungen abklingen und man kann reflektieren. Das brauchst du und ich nehme an auch er.

Eure persönlichen Dinge aus dem Gespräch mit Wolfgang brauchst du natürlich nicht wiedergeben. Das ist ja ein Vertrauensverhältnis und geht uns auch nichts an.
Nur eventuell grob eine Richtlinie. Einfach damit wir unsere Beratungen anpassen können.

Ich werde wahrscheinlich aus persönlichen Gründen in den nächsten Tagen nicht im Forum sein, aber ich schau bald wieder rein bei dir.

Bis dahin fühle dich gedrücht :trost:

Ich berichte nur, wie das mit dem EX weiter geht.
Bis zum Telefongespräch mach ich mein Ding und geh für die restlichen Tage kein Gespräch ein und falls was vom EX kommen sollte, werde ich distanziert mich Verhalten. Also ganz Normal erstmal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben